Vor allem ist das für die Haut aggressiv... Nicht umsonst sind viele Leute gegen Waschmittel allergisch.
Vor allem ist das für die Haut aggressiv... Nicht umsonst sind viele Leute gegen Waschmittel allergisch.
Stimmt! Jetzt wo ich darüber nachdenke, habe ich hier auch schon mal eine ziemliche Horrorgeschichte gelesen, von jemanden der sich die Haare mit ner sgn. Waschnuss gewaschen hat. Danach gab es wohl nur noch einen Ausweg: Haare abschneiden, weil die Haare total verfilzt waren!
Hmm..das ist es betimmt, aber ich denke, es wäre nicht wesentlich schädlicher als Blondierungen und Chemiefarben allgemein..Zitat von ameleya
..von daher...
Also wenn es dazu Erfahrungsberichte gäbe und ich mir halbwegs sicher sein könnte, dass ich mir die Haare hinterher nicht abschneiden müsste, würde ich es versuchen
Hab gestern und heute jeweils eine selbstgepanschte Farbezieh-Kur aufm Kopp gehabt..leider hats nicht wirklich was gebracht, obwohl ich mir beim Auswaschen eingebildet habe, etwas Farbe davonschwimmen zu sehen..naja, war wohl nur die Hoffnung
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 19:11 Uhr)
Also meine Haare sind nun kurz....zwar konnte sie nicht alles rausschneiden, weil sie meinte dass meine Haare für ganz kurz zu dick wären, aber das "Orange" vom Blondieren ist ganz weg, die blondierten Haare generell.
Jetzt will ich sie auch wieder wachsen lassen. Der Verlauf ist ganz okay, es geht von einem aschigen dunkelblond (ihrer Meinung nach), in ein helles relativ neutrales braun. Anfangs als ich mal da war mit 2 cm Ansatz meinte sie ja höchstens Hellbraun aber eher Mittelaschbraun - und jetzt nachdem der Ansatz doch schon relativ lang ist, meinte sie dunkel Aschblond. Man sah es in dem Licht beim Friseur aber auch total gut, so hell kamen sie mir sonst nie vor bzw. auf Fotos usw. usf. auch nicht. Na ja, mein Plan jetzt ist eben ab und an mal Spitzen zu schneiden, wenn sie unschön werden und sie dann erst ab Ellebogen Länge (Meine Traumlänge) immer wieder zu kürzen, also der Rest des Gefärbten. Jetzt hoffe ich nur sie waaaaaachsen im TurboModus
Soo und hier noch ein Bild von den kurzen Haaren. Ich hatte bei BSL angefangen sie abzuschneiden und dann wurde es mit und mit immer kürzer
@Zukaori:
Ich leiste dann auch mal wieder meinen Beitrag zum heiteren "Wie mag wohl meine Naturhaarfarbe heissen"-Raten.
Edit: Durch das Kunstlicht war alles massiv zu rot, entsprechend habe ich es nachträglich mit einer Korrektur per Software versucht; es ist immer noch etwas zu rot, aber im Großen und Ganzen kommt es recht gut hin.
Unbearbeitet (deutlich zu rot):
Nach Software-Weißabgleich (nur noch leicht zu rot):
Es kommt übrigens nur durch das Licht und den Winkel, dass sie unten und vorne so dunkel aussehen, in Natura haben die Haare überall ziemlich genau die gleiche Helligkeit, nur halt unten rot und oben nicht.
Achja: Ganz unten (sieht man ja auf den Bildern nicht) sieht das in etwa so aus:
Und das sieht auf den Bildern noch total (!!!) harmlos aus. Bei Tageslicht / Sonnenlicht bin ich ein richtiger Feuermelder.
Geändert von laureley (15.08.2008 um 16:58 Uhr) Grund: Weißabgleich
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Tolle Naturhaarfarbe laueley !! Ich glaube meine wird sehr ähnlich aussehen- ich würde es als mittelbraun bezeichnen, wenn nicht sogar Haselnuss. Aber das Kommt tatsächlich ja immer aufs Licht an . Auf jeden fall siehr es alles andere als Graumausig aus !
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Also meine Farbe ist auch sehr ähnlich, ich bezeichne es als Hell- bis Mittelbraun, wobei ich noch ein wenig mehr Asch drin habe, aber im Sommer wären wir dann fast farblich identisch
Wow, wirklich schöne Farbe, laureley!
Das würd mir auch gefallen..und du bist ja auch schon ziemlich weit..
..bei mir gehts nun gaaanz langsam los mit dem Ansatz *freu* ..und gestern Abend im Bad habe ich direkt nen Schreck bekommen, weil mir der Ansatz da wie ein sehr helles Blond erschien
..egal, ich halte durch!
Tolle Farbe laureley
Und du bist auch schon so weit
Ein wunderschönes Braun! Und wie gesund, kräftig und glänzend sie sind!
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
@Zukaori:
Du bist ja eine Hübsche
Deine Haare sehen toll aus und die Frisur find ich total schön!
Viel Spaß beim Wachsen-lassen !
@Laureley
was für ne Farbe
So hätt ich meine auch gerne aber bei mir werden sie wohl heller werden
ich trete er runde mal bei
nachdem ich nun nach der schwangerschaft so viele haare verloren habe, sie unten total ausgedünnt waren und ich mich letztens von 10cm meiner bis dato stolzen popolängenpracht trennen musste, hab ich mir ernsthafte gedanken gemacht. dachte erst, ich fange mal nur mit tönen an, aber auch danach waren meine haare übelst trocken. und mir ist es ehrlich gesagt auch langsam zu teuer.
nachdem mein östrogenspiegel jetzt sowieso um einiges gesunken sein müsste, sollten meine haare auch noch dunkler sein als in ihrem naturzustand vor der schwangerschaft, also in richtung hell- bis mittelbraun gehen.
mal schauen; im moment entdecke ich nach 3 monaten nicht-färbens oder -tönens sowohl hellblonde als auch graue () und braune strähnchen am ansatz.
zuvor habe ich mich ausgetobt und alle haarfarben mal an mir entdeckt. ich habe seit mitte 2005 die haare chemisch dunkelbraun, dann schwarz, dann knallrot, dann wieder schwarz, dann wieder knallrot und "ginger", dann schokobraun gefärbt und mir aus spaß und weil mir die haare zu schade dafür waren, eine blonde perücke gekauft. jetzt mg ich gern meine natürliche farbe zurück haben.
ich mach's im multitasking mit c/o bzw. w/o und einmal pro woche saure rinse, und habe endlich meine locken zurück! und das nach einer woche, bin gespannt, wie es in 3 weiteren aussieht, wenn sich meine talgdrüsen da oben wieder eingespielt haben.
hach, ich bin so aufgeregt und hoffe, endlich meine haare wieder auf dem kopf behalten zu können, was auch weniger saug- und wischarbeit bedeutet
@Lizzy the Loony:
@all: Vielen Dank für die netten Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut , zumal ich im Moment wirklich ziemlich unglücklich mit meinen roten Enden bin.
Die Bilder sind leider wirklich arg rötlich geworden, jetzt hier auf den LCDs kam das noch stärker raus. Ich sehe ja aus, als hätte ich rote Haare! Ich muss wirklich mal wieder Tageslichtbilder machen. Ich habe gerade mal etwas mit der White Balance per Software rumgespielt, so sieht es schon etwas besser aus, wenn auch immer noch etwas zu rot (sieht man an meiner Haut):
Es ist wirklich ein Braun, kein Rot.
Was für ein Braun? Keine Ahnung. Vermutlich würde ich es "helleres Mittelbraun" oder so nennen, richtiges Mittelbraun finde ich doch dunkler. Auf jeden Fall mag ich die Farbe sehr - kein Vergleich zu dem undefinierbaren Ansatz ganz am Anfang!
Ob ich einen Aschton oder nicht habe, weiss ich auch nicht. Die meiste Zeit empfinde ich die Haarfarbe als klares Braun, also ohne Graustich. Aber je nach Licht, Winkel, Bekleidungsfarbe, Fettigkeit, Frisur etc. wirken sie manchmal auch wie ein taupiges Braun, also leicht gräulich überhaucht. Ich kann mit beidem gut leben, ich habe nichts gegen Aschtöne, ausserdem könnte ich es eh nicht ändern. Wenn es ein Aschton ist, ist es aber ein leichter.
Mit der Wuchsgeschwindigkeit bin ich zufrieden. Klar, es könnte schneller gehen, aber man kann es halt nicht erzwingen. Meine Haare wachsen ungleichmäßig, mal einen Monat gar nicht, dann in anderen wieder locker 2+ Zentimeter. Ich sehe das auch an meinen Nägeln: Mal muss ich auffällig lange nichts machen, mal habe ich das Gefühl, ich könne beim Wachsen zusehen. Ich habe den Eindruck, dass meine Haare gut auf Nahrungsergänzungsmittel ansprechen (Kieselerde und Co.), aber ich habe das nie systematisch untersucht, zumal ich die Einnahme auch ständig vergesse.
Der Ansatz verläuft übrigens etwas oberhalb des silbernen Handtuchhakens, ist aber bei den Lichtverhältnissen schwer auszumachen, ausserdem ist es halt schon lange kein gerade Strich mehr.
Mit der Haarstruktur bin ich super zufrieden, sie sind auf voller rausgewachsener Länge absolut taufrisch und seidig. Normalerweise hätten die untersten rausgewachsenen Stellen ja schon um die 10 Färbungen hinter sich (ich habe Chemie immer voll gefärbt, weil der Ansatz und die ausgewaschenen / ausgebissenen Längen Farbe brauchten), die würden sich schon ganz anders anfühlen. Der Glanz ist wirklich sagenhaft, das kommt auf den Bilder gar nicht richtig raus. Bei Sonnenlicht glänze ich wie poliert. Aber wirklich wunderschöner "Tiefenglanz", das sah man ja auch auf den Bildern von Nanni letztens, wie "multidimensional" (klingt nach L'Oreal, oder? ) das aussieht.
Und es ist halt auch keine "Blockfarbe", sondern jedes Haar hat eine andere Farbe, ich habe von transparent über gold bis schwarz alle Farben auf dem Kopf, das schimmert so vor sich hin ...
Haltet durch! Es lohnt sich!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley & Aretia: Dankeschön Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden und mir kommen sie jetzt nach zwei Tagen schon wieder länger vor - total komisch haha!!
Auf den Fotos waren sie aber geölt und es war dunkel, deshalb Blitzfotos.
Hier sieht man den Ansatz mal richtig --> Klick
Ich bin damit jedenfalls richtig zufrieden und froh nicht wieder gefärbt zu haben
Und laureley deine Farbe ist wirklich total schön!! Also ich denke es ist ein helles Braun und die Farbe schimmert total schön goldig irgendwie, auf jedenfall außergewöhnlich!! Und es glänzt so toll und weich~~
Und bei dem letzten Längenbild sieht das Rot auch noch sehr schön aus, sicher stört es zum Ansatz, aber das Rot sieht noch richtig Rot und nicht Orange oder so aus, das ist wirklich schön und irgendwann ist es ja dann auch raus, so schnell wie die wachsen. Jetzt bist du schon soo weit, jetzt schaffst du auch den Rest und das Ergebnis, das dich erwartet ist doch Ansporn genug. Auf jedenfall total schön!! Sieht sicher klasse aus zu deiner Augenfarbe
Wir haben alle schöne, einzigartige Haarfarben!
Und es geht wirklich schneller, als man denkt. Was habe ich am Anfang die Jahrhunderte, die es geschätzt dauern würde, vor mir aufgetürmt gesehen.
Was habe ich diesen grauen, undefinierbaren, abgehackten Ansatz gehasst.
Aber wie toll war der Moment, als ich es zum ersten Mal als "irgendwie schön" und "so stimmig" empfunden hat.
Wie viel Spaß hat es gemacht, mit dem Spiegel am Fenster zu stehen und es anzustarren, zu untersuchen, zu grübeln, wie man es wohl nennen mag. Die Freude, dem Schimmern und dem Glanz beim Kämmen zuzustehen, und wenn es auch nur ein kurzes Stückchen ist. Das erste Mal "Natur pur" mit zurückgebundenen Haaren.
Jetzt bin ich schon locker bei den Ohren. Und noch nicht mal 1 Jahr dabei. Wenn ich meine Haare jetzt auf Natur only abschneiden lassen würde, wäre das ... ähm ... für meine Gesichtsform nicht besonders vorteilhaft , aber es wären keine wirklich kurzen Haare mehr. Wenn ich knapp über die Schulter bin (schulterlang oder kürzer will ich wegen Splissgefahr nicht machen), kommen sie ab.
Und lustigerweise sehen meine Augen mit den braunen Haaren viel grüner aus als mit den roten, von der Stimmigkeit zum Hautton gar nicht erst anzufangen.
Und die Haarqualität ist wirklich absolut kein Vergleich. Ich mache mit den Haaren wirklich nichts, die kriegen nicht mal Spülung oder Kur ab, und sie sind trotzdem tiptop, wie neu. Obwohl die ganz unten ja auch schon fast ein Jahr alt sind und schon viel Shampoo, Sonne, Bürsten und Föhn abgekriegt haben.
Also: Haltet bitte durch!
Geändert von laureley (15.08.2008 um 17:24 Uhr) Grund: "alt", nicht "als"
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Toll, Laureley! Schöne Haarfarbe! Dürfte etwas heller sein als meine Naturhaarfarbe, obwohl meine Haare auch ständig anders aussehen. Gerade im Sonnenlicht empfinde ich sie oft sogar als Hellbraun. Beim Beautyjunkietreffen hatte ich die hellsten Haare, aber ich bin die Einzige, die nicht nachhilft.
Geblitzt sehen sie aber deutlich dunkler aus, siehe Haartagebuch.
Ja, geblitzt sind meine auch deutlich dunkler!
Das sah man ja auch gut an dem einen Bild von den Längen, das war mit Blitz:
http://img139.imageshack.us/img139/5...150014kjg6.jpg
Geblitzt gehe ich auf Bildern teilweise locker als dunkelbraun durch. Im Sonnenlicht gehe ich dafür auch eine gute Stufe ins Hellere. Auch die Farbe und Helligkeit meiner Bekleidung hat großen Einfluss auf die Haarfarbe.
Die meiste Zeit empfinde ich es wie gesagt als Hellbraun oder "helles Mittelbraun", aber das ist halt Natur, ich kann viele Dinge sein, ohne an den Haaren herumpfuschen zu müssen. Aber das kann auch echt verwirrend sein: Ich hatte schon Tage, an denen ich morgens dachte, ich hätte ein Dunkelaschblond und abends vor dem Spiegel dann total verblüfft war, weil sie da auf einmal wieder wie ein klares, mittleres Braun aussahen.
laureley <- Chamäleonhaare
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
darf ich dir nen Tipp gebn ich habmeine haare auch seeeeeeeeeeehr oft gefärbt und lasse jetzt rauswachsen. ich habe mir meine haare bis dahin gefärbt wo der ansatz rauskommt und zwar GENAU die gleiche farbe und jez lass ichs auch raus wachsen weil des einfach voll schlimm is für die haare ich hab denen schon so viel zeug ,,gemacht``. aba ich sag echt man sieht fast keinen uterschied un dann kommt den auch schön raus..
was schreib ich hier eig fürn doofes zeug ( meine ausdrucksweise schlimm)
Meinst Du mich?
Ich möchte / kann meine Längen nicht überfärben, weil man erstens das Rot nicht oder nur mit einer sehr dunklen Farbe überfärbt bekommen würde (so starkes Rot schimmert fast überall durch, und da die gefärbten Partien die gleiche Helligkeit wie meine Naturhaarfarbe haben, ist eine sehr dunkle Farbe auch keine Option, weil ich sonst einen Helligkeitsbruch hätte, zumal es selbst da keine Garantie gäbe, dass es nicht durchschimmern würde), zweitens wäscht sich das am Ende nur zu etwas noch schlimmerem aus als meinem langsam verblassenden Rotzeugs (Orange-Grün-Violett gescheckt o.ä.), drittens müsste ich das mit Chemie machen, was meinen strapazierten Längen gerade noch fehlen würde und viertens hätte ich Angst, Teile des Ansatzes bei aller Vorsicht zu erwischen.
Ich lasse also einfach weiter geduldig rauswachsen. Aber manchmal jammern oder meckern möchte ich trotzdem.
Geändert von laureley (16.08.2008 um 00:20 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Will auch mal wieder berichten. Dadurch, dass ich die letzten Monate nur mit auswaschbaren Tönungen und MP gefärbt habe, habe ich jetzt einen ca 5 cm breiten braunen Verlauf von Schwarz über verschiedene Helligkeiten an Braun wo jetzt wieder ein paar mm Blond rausschauen langsam.
Das Ganze wäscht sich immer noch ein wenig aus. Ich gehe davon aus, ganz wird das nicht weggehen - aber während der Ansatz ungefärbt nachwächst, wird der Balken heller. Ich hoffe mal, das Zusammenspiel aus dem bleibenden Braunübergang und das Rauswachsen machen das Ganze weiterhin erträglich.
In verschiedenem Licht wirkt es wie a) alles dunkelbraun oben b) total breiter, heller und fast eher rötlich brauner Balken c) homogener Übergang. Total unterschiedlich. *g* Aber weit besser als jedes Experiment mit Rot oder Lila das ich bisher gemacht hatte.
Leider gefällt mir der Gedanke blond zu werden immer noch nicht. Aber das was ich tun müsste dunkel zu bleiben eben auch nicht. Naja.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@laureley: Wunderschöne Farbe!
Falls es jemanden interessiert, ich hab heut mal meine schlimmsten Farbunfälle angesehen, um mich vor einem Rückfall zu bewahren.
Sind fast alle aus 2006, meinem schlimmsten Jahr, was Haarfarben angeht.
Am schlimmsten war es mit rot:
-
-
(auf diesem Bild passt echt gar nichts)
-
najaa..
Blond (wenn man das so nennen darf) war natürlich auch mal dabei:
-
Die Farbe hat mir hingegen irgendwie gefallen:
-
Darf trotzdem nicht färben, nicht färben, lalala..
Geändert von ginkgo (21.08.2008 um 10:47 Uhr)
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
@ginkgo: die letzten zwei Bilder finde ich am besten. Das blond sah auch gut aus.
Ich hab mir ja seit Jahren die Haare selbst blondiert und werde mir heute Abend meine Haare dunkelblond färben lassen, da ich meine Haare dann zukünftig in Ruhe lassen möchte. Werde dann auch Fotos machen.
Falls Du jemals zweifeln solltest, dass Du ein kalter Farbtyp bist, schau Dir diese Bilder an. Gerade das Rot betont auch unheimlich die Augenringe, das habe ich schon ein paar Mal an kalten Typen gesehen.
Das ist einfach nur dunkler, oder? Die Farbe kann man auf dem Bild leider nicht richtig erkennen, also ob sie warm oder kalt ist ...Die Farbe hat mir hingegen irgendwie gefallen:
http://s5.directupload.net/file/d/1523/bv2x8pf8_jpg.htm
Du hast recht dunkle bzw. intensive Augen für einen Sommer und auch keine hellen Brauen, ausserdem bräunst Du offenbar, deswegen steht Dir der Weg nach kühl-dunkel in einem gewissen Rahmen denke ich problemlos offen, vermutlich sogar besser als nach heller (Edit: im Sinne von "heller als Natur"), da ich Kontraste an Dir schön finde. Das nur als Randnotiz, falls Du irgendwann mal wieder färben möchtest.
Edit2: Aber denk an die Pferdefüße wie Ansatz, Qualitätsverlust, Sauerei, Farbstiche, Ausbeissen usw. Natur ist schon am besten.
Geändert von laureley (16.08.2008 um 19:23 Uhr) Grund: Ergänzungen
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Is zwar Off Topic- aber ich muss mal sagen das Ginkgo totaaaal schöne Honigbraune Augen hat !!
Mir gefällt übrigends die letzte Farbe auch am besten, und das mit dem Kontrast da Stimme ich laureley auch zu. Aber ich denke deine Naturhaarfarbe wird diese schöne Augenfarbe bestimmt am besten zur Geltung bringen !
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 19:06 Uhr)
Echt, du findest das blond gut? Das fand ich so schlimm, dass ich noch am selben Tag drübergefärbt hab.
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Schönes Orange, oder?
Ja, das ist nur dunkler, das war so ein kaltes mittel- bis dunkelbraun.Das ist einfach nur dunkler, oder? Die Farbe kann man auf dem Bild leider nicht richtig erkennen, also ob sie warm oder kalt ist ...
Du hast recht dunkle bzw. intensive Augen für einen Sommer und auch keine hellen Brauen, ausserdem bräunst Du offenbar, deswegen steht Dir der Weg nach kühl-dunkel in einem gewissen Rahmen denke ich problemlos offen, vermutlich sogar besser als nach heller (Edit: im Sinne von "heller als Natur"), da ich Kontraste an Dir schön finde. Das nur als Randnotiz, falls Du irgendwann mal wieder färben möchtest.
Edit2: Aber denk an die Pferdefüße wie Ansatz, Qualitätsverlust, Sauerei, Farbstiche, Ausbeissen usw. Natur ist schon am besten.
Und so bald werd ich freiwillig nicht färben, aber gut zu wissen.
Also denkst du, ich bin eher ein dunkler Sommer?
Honigbraun hab ich ja noch nie gehört. Danke!
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich benutze "dunkler Sommer" für Sommer mit naturdunklen Haaren (das kann ja bis dunkelbraun gehen), manche benutzen "dunkler Sommer" aber auch für Sommer, die am besten dunkle Farben tragen können (dafür sommeruntypische Probleme mit hellen Farben, aber nach wie vor sommertypische Probleme mit leuchtend-kreischigen Farben haben). Für Sommer, denen künstlich dunklere Haare stehen, habe ich es allerdings noch nie gehört oder benutzt.
Ich finde Deine Augen halt recht klar und intensiv für einen Sommer, dadurch wirkst Du im Gesamteindruck "lebhaft", kontrastreich. Da Deine Brauen auch nicht besonders hell sind und Du zudem bräunst (nichtbräunende Sommer, die dunkler färben, sehen meist sehr gruftig aus), überrascht es mich nicht, dass Du mit (moderat) dunkleren Haaren toll aussiehst. Es muss halt immer im Gesamtpaket passen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine Naturhaarfarbe auch rauswachsen lassen.
Bisher habe ich mir immer meine Haare selbst blondiert, bin aber eigentlich dunkelhaarig. Möchte meine Haare aber nicht ständig färben und meine Haare nicht zu sehr strapazieren. Außerdem sollen sie wieder so lang wie früher werden, denn sie gehen etwas über die Schulter.
Hab mal ein Foto von gestern angehängt! Nach 19 Tagen ist der Ansatz so viel gewachsen.
Geändert von Queeni (08.12.2008 um 22:16 Uhr)
Ich bin jetz definitiv auch am rauswachsen lassen. Meine roten Hennahaare sind zwar toll, aber ich hab total vergessen wie meine naturhaarfarbe aussieht (naturrot, ein helles fuchsrot muss das gewesen sein) und drum lass ich mal ein paar monate oder so alles sein und schau mir den ansatz an. bin total neugierig wie das aussieht! hab heute übrigens was tolles entdeckt: garnier spray soleil. meine haare sind eben recht nachgedunkelt (ich glaub das lag am "nicht färbenden" henna, habs zu lange drauf gelassen..) und ich möchte ja jetz wieder recht hell werden. mit diesem spray habe ich etwa eine nuance heller geschafft, in nur einem schritt. mehrere anwendungen verstärken das ergebnis natürlich. also falls hier jemand ist, der dunkler gefärbtes haar hat, das könnte helfen den übergang nicht so schrecklich aussehen zu lassen ;) ausserdem trocknet der spray nicht aus, ausser vielleicht wenn man es arg übertreibt.
@ginko: Ich finde auch, dass du total schöne Augen hast.Ein Außergewöhnliches Hellbraun.
@queeni: Bist du dir sicher, dass du dunkelhaarig bist. Finde die Farbe auf dem Bild sieht nicht dunkler als Dunkelblond aus.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
@pueppie: Ich hatte früher glaube ich aschblondes Haar. Ich weiß es selbst nicht mehr so recht, aber wenn ich meine Haare mal dunkel gefärbt hatte, sah man keinen Ansatz ... ich lasse mich einfach überraschen was ist Deine Naturhaarfarbe?
Auf 345 und 347 kannst du Bilder sehen Bin Mittelaschblond (denke ich zumindest).
Wie dunkel hattest du denn gefärbt? Ich denke nicht, dass du "dunkelhaarig" bist. Zumindest von dem Bild her nicht.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Huhu ,
habe heute ein Paar Ansatzbilder gemacht. Seit ca. 1,5 Monat bin ich nun am rauszüchten und mache außerdem immer noch das Kaffee-Experiment. Ich habe beim fotografieren leider feststellen müssen, daß es wirkilch schwierig ist, ein 'naturgetreues' Foto herzustellen. Denn irgendwie sieht das Rot auf jedem Bild anders aus...
Trotzdem finde ich, daß sich schon sichtbar etwas getan hat (zumindest, wenn ich in den Spiegel gucke ). Meiner Meinung nach ist die Farbe in den Längen jetzt etwas heller und mehr orange, statt dunkel magahoni (dank Kaffee). Und der Ansatz ist überhaupt nicht abegehackt, sondern schön verwischt.
Als ich aber nach meinem Urlaub jetzt wieder bei der Arbeit war, meinte meine Kollegin völlig enttäuscht: "Du bist ja doch noch rot..."! Ich hatte nämlich vor meinem Urlaub erwähnt, daß ich am rauszüchten bin. Eine andere meinte sogar, ich hätte wieder nachgefärbt! Wieder eine andere sagte, sie würde gar keinen Ansatzt bei mir sehen. Na ja, da war ich doch ein wenig geknickt. Was haben die denn erwartet? Daß ich nach ein Paar Wochen Urlaub schwupsdiwups wieder meine NHF haben würde?
Dabei war ich vorher so stolz auf das bis jetzt erreichte Ergebnis...
Gruß Niederländerin
Geändert von Niederländerin (12.11.2008 um 15:24 Uhr)
Also meine Erfahrung ist, dass man, wenn man 10 Leute nach der Meinung fragt, 20 Meinungen bekommt Will sagen: Zieh dein Ding durch und hör nicht auf andere bzw. lass dich nicht runterziehen!
Bei deiner Haarlänge dauert es doch nicht lange bis zu alles rausgezüchtet hast. Den Ansatz erkennt man wirklich kaum. Wird wohl kein "krasser" Übergang werden.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
@pueppie: Hatte meine Haare mal schokobraun und dunkelbraun gefärbt und man sah irgendwie nichts vom Ansatz. Egal. Färbe sie nachher dunkelblond und dann geht´s los mit dem Rauszüchten
@pueppie: Danke für die moralische Unterstützung!
Hallo ,
ich als "Frischling" in dem Thread ziehe mittlerweile auch in Erwägung, mein hellblond rauszuzüchten. Angefangen hat das ganze um Weihnachten letzten Jahres mit mutigen Goldblond-Tönungen, die sich schnell rausgewaschen haben - seit Frühling färbe ich jetzt hellblond, allerdings nervt mich mein Ansatz mit der Zeit ziemlich und ich würde gerne wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren, da das Nachfärben meine Haare zusätzlich austrocknet und doch sichtbar strapaziert.
Allerdings habe ich eine gewisse Skepsis - der Ansatz ist extrem deutlich sichtbar und ich würde für kein Geld der Welt mit so einem deutlichen Farbunterschied herumlaufen wollen . Was ratet ihr mir? Quasi Schritt für Schritt dunkler färben/tönen, bis es gleich meiner Naturhaarfarbe ist? Bei blond bleiben? Oder es doch "wagen"?!
Bei Bedarf kann ich auch mal Bilder von vorher/nachher bzw. mit Ansatz reinstellen .
HuhuZitat von hellogoodbye
..was hast du denn für eine NHF?
Also wenn du mit einem deutlichen Farbunterschied nicht herumlaufen möchtest (was ich gut nachvollziehen kann), bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die hellblonden Längen in deiner NHF überzufärben.
Ob du dies "Schritt für Schritt" oder einfach in einem Durchgang machen willst, musst du selbst wissen.
Ich persönlich sehe jedoch überhaupt keinen Sinn darin, nach und nach dunkler zu färben..das belastet die Haare doch viel mehr als eine einmalige Färbung in der richtigen Farbe..
..oder geht es dir darum, dich erst wieder langsam an dunklere Haare zu gewöhnen?!
Ich beneide dich übrigens darum, dass du überhaupt die Möglichkeit hast, das Gefärbte in deiner NHF überzufärben..bei blond geht das natürlich immer ganz gut und dann kannst du ohne großartig sichtbaren Ansatz in Ruhe rauszüchten..
Achja, und generell: pro Rauszüchten!