Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 427 ErsteErste ... 4272829091929394102112142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    hellogoodbye
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@oceania,

Ui, vielen Dank für die schnelle Antwort ! Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkleres Blond (so in etwa ), jetzt bin ich ziemlich hell.

Mmh, stimmt, an die Option mit dem "in einem Rutsch färben" habe ich gar nicht gedacht - es ist eindeutig zu spät um diese Uhrzeit für jemanden, der seit Wochen übermüdet ist .

Bisher habe ich L'Oréal zum Färben benutzt - allerdings hat das meine Haare ziemlich spröde gemacht. Welche anderen Marken sind denn empfehlenswert?

Edit:

Aktuell
    Geändert von hellogoodbye (18.08.2008 um 21:25 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Ich würde sie auch in einer Sitzung dunkler färben. Kannst dem Friseur ja sagen, dass er lieber eine Nuance zu hell, als zu dunkel färben soll. So hab ich das gemacht.
    Das Bild, welches deine NHF zeigen soll, empfinde ich jedoch schon als Braun.
    Ich bin aufjedenfall für rauszüchten. Nicht böse sein, aber ich finde deine Färbung/Blondierung sehr "künstlich". Deine Locken sind der HAMMER!
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Ui, wirklich schöne Locken! (..nun bin ich noch neidischer^^ )
    Die solltest du echt nicht mehr mit Farbe quälen..zumal deine NHF (auch wenn ich die Haare auf dem Bild auch eher als einen hellen Braunton empfinde) wirklich schön ist..

Zitat Zitat von hellogoodbye
    Bisher habe ich L'Oréal zum Färben benutzt - allerdings hat das meine Haare ziemlich spröde gemacht. Welche anderen Marken sind denn empfehlenswert?
    Hmm..also ich denke, da macht die Marke keinen großen Unterschied, schädlich ist das Wasserstoffperoxid (und all die anderen stinkenden Inhaltsstoffe, wie auch immer sie im Einzelfall heißen..) und das ist ja in allen dauerhaften Färbungen enthalten (außer in PHF halt, aber damit würde ich in deinem Fall jetzt nicht mehr anfangen)..

Ich würde mich daher an deiner Stelle nur um den zu erzielenden Farbton kümmern, pflegen kannst du hinterher..
    Da deine Haare ja jetzt schon sehr gelbstichig sind, würde ich eine Aschnuance wählen, um einen evtl. auftretenden Orangestich zu neutralisieren..
    In der Drogerie findet man meines Wissens nach eigentlich fast nur von L'oreal Farben, die auch explizit mit (Hell-/Mittel-/Dunkel-)Aschblond bezeichnet werden..darauf würde ich definitv achten..
    ..ansonsten würde ich dir eher raten, zu einem Friseurbedarf zu gehen. Da gibts einfach wesentlich mehr Auswahl und du hast eher die Möglichkeit, deiner NHF möglichst nahe zu kommen.
    Es gibt da ja zB von Wella diese Koleston-Colorationen, kannst dir ja mal auf der Homepage die verschiedenen Nuancen angucken, da dürftest du bestimmt was finden!

Dann mal viel Erfolg und unbedingt Fotos vom Ergebnis zeigen!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Du solltest zuallererst vor allem herausfinden, ob Du ein warmes (gold/gelb, kupfrig etc.) oder ein kaltes Blond brauchst. Sonst ist Drama vorprogrammiert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte Euch mal eben meine Vorher-Nachher-Bilder zeigen!
    Das aktuelle Bild ist von heute mit nun dunkelblonden Haaren, wobei ich nicht genau weiß, ob ein grünlicher Ton dabei ist. Unten sind die Haare aber heller, weil ich ja vorher blond gefärbte Haare hatte. Nochmal dunkel färben, oder? Soll ja natürlich wirken ...
    Geändert von Queeni (08.12.2008 um 21:16 Uhr)

Wow Queeni, ist echt toll geworden! Steht dir super das Dunklere! Auf dem Bild kann ich keinen Grünstich erkennen. Vielleicht machst du mal ein Pic im Tageslicht? Meine Haare sind unten auch heller. Es wäscht sich immer noch ein bisschen raus. Ich würde jedoch noch etwas warten mit nochmal dunkler drüberfärben, da es ja schon eine Belastung fürs Haar ist.
    2a/F/ii

Meine Laune...
    Fine

Hey pueppi, dankeschön mir gefällt die dunklere Haarfarbe auch ganz gut, obwohl ich hellblond als Haarfarbe am Schönsten finde. Aber ich möchte wieder so schöne lange Haare wie früher haben und deshalb verzichte ich auf das Hellblond.
    Morgen werde ich mal ein Foto im Tageslicht machen.
    Wie lange lässt Du schon Deine Naturhaarfarbe rauswachsen?

Cogitandumest Avatar von Dewi

@Qeeni, ich würde 1-2 Wochen warten. Oft zeigt sich erst nachdieser Zeit ein leichter Grünschimmer, wenn man von blond nach braun geht.
    Dann kannst du ja nochmal drübertönen - momentan sieht noch nichts grünlich aus
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab ja schon öfter dunkel gefärbt und da waren die Haare am nächsten Tag immer ein bisschen grünlich. Ist leider wieder der Fall. Hab auch schon eine neue Haarfarbe hier und mache das dann heute Abend.

Fortgeschritten

Nur mal ne Frage!
    Ich les immer von Haarfarben....tut hier noch wer rauszüchten??

lg

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:04 Uhr)

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich bin auch noch dabei Bin auch immer noch sehr glücklich damit und merke mittlerweile, dass ich mit meiner Naturhaarfarbe viel glücklicher werde und sie mir auch viel besser steht. Meine Haare hatte ich ja ganz kurz geschnitten aber dadruch war ne Menge an Farbe abgekommen und das Ende rückt immer näher.

Das nächste Mal werde ich erst wieder zum Friseur gehen, wenn die Haare lang genug sind um die Farbe komplett rauszuschneiden Aber erstmal will ich sie eh wieder nen Stück wachsen lassen

Stand Mitte Juli:
    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen

Mittlerweile sind bestimmt wieder 1-2 cm dabei gekommen. Meine Haare wachsen so schnell. Werd wohl nächsten Monat wieder ein Foto machen können

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Ui, ich wünschte, ich wäre auch schon soweit!

Ich zähle mich übrigens mittlerweile auch zu den Hardcore-Rauszüchtern..
    Eigentlich wollte ich ja unbedingt versuchen (wenigstens strähnchenweise) meine NHF zu rekonstruieren, um den Ansatz zu umgehen..
    ..aber von dieser Idee bin ich so ziemlich ab. Hab eigentlich gar keine Lust mehr auf den Stress und ob ein Friseur das nun unbedingt besser bzw. überhaupt hinbekommt, ist auch fraglich.

Außerdem habe ich mittlerweile nun doch den Pferdeschwanz für mich entdeckt..und da mir sogar von außen glaubhaft versichert wurde, dass mir Haare-zurück-Frisuren doch stehen, steht dem Hardcore-Rauszüchten nix mehr im Weg

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Hallo!

Ich geselle mich mal zu euch. Ich lasse schon etwa 2 Jahre meine Farbreste (blond, rötlich, braun...) rauswachsen. Der Ansatz ist nicht allzu stark da schon viel durch die Sonne rausgebleicht wurde, doch ich freue mich wenn ich irgendwann komplett dunkelblond (oder ist es schon braun ) in den Spiegel schaue!
    Mittlerweile bin ich schon aus dem Färbe-Wollen-Zwang raus, da wären mir die 2 Jahre viel zu Schade. Bei Gelegenheit stelle ich auch mal Bilder rein.

Meine Laune...
    Fine

Ich lasse ab morgen auch keine Färbung mehr auf meinen Schädel
    Aber bevor ich das mit dem Rauszüchten machen kann, müssen die Haare ordentlich durch ne Färbung ausschauen, darum ging´s

@RockinPrincess: Schöne Haare hast Du!!! Bin auf nächste Bilder gespannt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Ich und bei laureley kommt auch keine Farbe auf den Schädel
    Genau. Und man kann auch wetten, dass die meisten, die jetzt noch mit Überfärben oder Ranfärben in Naturhaarfarbe experimentieren, auf lange Sicht doch erkennen müssen, dass das leider nichts wird (Auswaschen nach orange-grün-pippigelb-lila-kariert, Ansatzfarbe doch nicht getroffen, Ansatz versehentlich mitgefärbt etc.). Nicht, dass das falsch rüberkommt: Ich kann jeden verstehen, der keinen Ansatz oder zumindest die Längen einigermaßen einheitlich und in einer hübschen Farbe haben möchte, aber ich gucke mir das hier jetzt schon fast ein Jahr an, und bei den allerwenigsten hat es auf lange Sicht geklappt, auch wenn es oftmals erst vielversprechend aussah. Ich will auch niemanden demotivieren, es kann ja klappen. Aber die Chance ist halt sehr klein, entsprechend wedele ich lieber mit dem warnenden Zeigefinger als dass die Enttäuschung ohne Vorwarnung kommt.

Meine Haare wachsen einfach vor sich hin und ich freue mich alle 6 Wochen auf meinen Haarschnitt (ich halte Länge und schneide nur den Nachwuchs unten ab), entsprechend gibt es halt von mir nicht so viel zu erzählen.

GreenOrchid
    Besucher

Ich finde jetzt nicht, dass ich keine richtige Rauszüchterin bin, weil ich meine Längen hab angleichen lassen. Bevor ich die Entscheidung traf, hatte ich gerade mal 2 cm Ansatz. Und ich bereue diesen Schritt definitiv nicht. Denn jeder der blondiert weiß wie fies das Blondierte zum "Straßenköteransatz" aussieht. Warum nicht alles dunkler machen um das Rauszüchten zu erleichtern? Also ich finde, dass es hier im Thread einige Beispiele gibt, wo es echt besser aussieht und das Rauszüchtern um einiges erleichtert. Es handelt sich ja hierbei um eine letztmalige Färbung und bei uns soll ja auch keine Farbe mehr auf den "Kopf". Fand die Bemerkung von Nikipedia ehrlich gesagt etwas überflüssig.

@Rockinprincess: Tolle NHF! Richtiges Honigblond!

@Queeni: NHF-Angleichung war am 29.07.08. Seitdem züchte ich raus Also noch nicht lange. Sehe aber schon ein bisschen Ansatz, aber der Farbunterschied ist jetzt viiiieeel weicher. Kein Vergleich zu vorher. Viel Glück heute Abend bei deiner 2. Färbung!
    2a/F/ii

Inventar Avatar von Nanni82

Hätt ich vorher blondiert gehabt, hätt ich auch dunkler gefärbt möglichst nahe der Naturhaarfarbe, natürlich, aber da es schwarz war, hätt ich nur bleichen können und dann hätt ich auch gleich ganz abschneiden können

Also-Hardcore

Abenteurerin

Zum Ansatzfärben: Bei mir hats ja geklappt und ich bin immer noch glücklich, wenn ich mir auch mit der neuen Haarfarbe etwas graumausig vorkomme und auch noch nicht die Länge erreicht habe, die die uninteressante Haarfarbe interessanter machen würde. aber den übergang sieht man zur zeit wirklich gar nicht und mein naturansatz hat die tönung auch nicht behalten, nur die blondierten längen.

Die Bilder die ich sonst gezeigt habe waren ohne Blitz, mich überrascht die Farbe selbst grade total.

Der Ansatz dürfte inzwischen bei so ca. 7-9 cm liegen (6 Monate). Anfang September will ich mal Spitzen schneiden lassen.

In echt und ohne Blitz ist es eigentlich eher so wie auf dem alten Foto: http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01781.jpg

Inzwischen krieg ich übrigens ein echtes Problem mit den unterschiedlichen Haarstrukturen: Unten sind die Haare fisselig und strohig und brauchen Feuchtigkeit, aber der Ansatz ist platt und strähnig und bräuchte irgendwas für Volumen. Das wird noch ein Spaß werden.
    Geändert von Novocaine (19.08.2008 um 18:09 Uhr)

@ Novocaine: Du bist nicht graumausig! Die Farbe ist sehr schön. Ansatz erkennt man auch nicht. Echt schön. Will auch schon so viel Ansatz haben...
    2a/F/ii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht, dass ich keine richtige Rauszüchterin bin, weil ich meine Längen hab angleichen lassen.
    Das hat doch auch niemand behauptet, oder? *umguck* Also zumindest ich nicht. Wie man zur Naturhaarfarbe kommt, ist doch auch völlig egal, es ist eh nur das Ziel, was zählt. Ich kann es wie ich schrieb auch voll und ganz verstehen, warum man es mit dem Angleichen versucht, aber ich weiss, dass es halt bei den wenigsten dauerhaft klappt, entsprechend warne ich da lieber vor, damit man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegt und dann am Ende enttäuscht wird. Wenn es klappt, ist es aber natürlich umso besser, denn man muss sich die Sache ja nicht unangenehmer machen, als sie eh schon ist.

Abenteurerin

@ Novocaine: Du bist nicht graumausig! Die Farbe ist sehr schön. Ansatz erkennt man auch nicht. Echt schön. Will auch schon so viel Ansatz haben...
    Ich sag ja, ich bin selbst erstaunt von der Farbe... in echt ohne Blitz sehen sie nämlich ganz anders aus Trotzdem danke!

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    @RockinPrincess: Schöne Haare hast Du!!! Bin auf nächste Bilder gespannt.
    Danke schön Ich wünschte meine Haare würden noch schneller wachsen

@Rockinprincess: Tolle NHF! Richtiges Honigblond!
    Das Foto ist ein Bisschen anders von den Farben her. Der Übergang ist nicht ganz so krass, aber es kommt dem schon sehr nahe

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Frage!
    Ich les immer von Haarfarben....tut hier noch wer rauszüchten??

lg
    ICH.
    abgesehen davon lass ich eine dünklere färbung rauswachsen. UND der übergang ist von schwarz auf dunkelbraun nicht so krass. doof dagegen die unterschiedlichen stiche in der sonne (sonnenstiche ): gold auf naturbraun, rot auf gefärbt...

aber so hardcore bin ich eh nicht. ich geb zu: ich versuche, vorsichtig (ohne honig und zu viel säure) farbe zu ziehen. etwas phf könnte ja rausgehen. die schwarze synthetik muss sowieso rauswachsen.

und ich muss sagen, mir gefällt meine naturfarbe von tag zu tag besser.
    seit ein paar monaten schau ich den frauen immer ganz spanner auf die haare, und wenn ich naturfarben ertappe, dann freu ich mich immer wie ein schnitzerl.
    grade heute hab ich eine frau gesehen mit naturhaaren: aschbraun, dick, popolang... die war echt so hübsch und die farben so stimmig. tja...

ich will endlich GANZ dunkelbraun sein!!!
    Geändert von materialfehler (19.08.2008 um 21:15 Uhr)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

seit ein paar monaten schau ich den frauen immer ganz spanner auf die haare, und wenn ich naturfarben ertappe, dann freu ich mich immer wie ein schnitzerl
    sehr süß gesagt! Geht mir genauso !! Erst heut war ich wieder am gaffen und mir fallen gleichzeitig die Frauen auf die sowas von unmöglich gefärbte Haare haben ... Hach ja...eigentlich fallen mir mittlerweile alle Haare auf ...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

hellogoodbye
    Besucher

Mmh... Ich hab jetzt nochmal ein Bild von mir mit Naturhaarfarbe rausgewühlt (gefärbt: siehe Vorseite) - bitte nicht auf das MakeUp achten, es war Karneval .

Was findet ihr besser, hell oder dunkler ?

Niederländerin
    Besucher

@hellogoodbeye: dunkler, ganz klar! Das hellere finde ich persönlich zu sehr ins gelb-blonde gehen (was an sommer-typen ja nicht so toll aussieht). Dabei hast Du so ne schöne Naturhaarfarbe!

Gruß, Niederländerin

GreenOrchid
    Besucher

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    @RockinPricess: Wow, so weit schon. Man sieht auch gut den Strukturunterschied.
    Was genau meinst du? Sehen sie oben gesünder aus oder was meinst du mit Struktur?

GreenOrchid
    Besucher

Inventar Avatar von Viveca

wollte mal eben zeigen, wie schön ein natürlicher Sommertyp (meine Meinung)
    aussehen kann:
    http://popsugar.com/140975
    eben aschblond, was ja immer als langweilig usw angesehen wird. Aber mit ein paar natürlich aussehenden Strähnen (oder einfach durch Sonne usw) ist es der Rahmen fürs Gesicht. So soll es sein. Stellt Euch diese Frau jetzt mal rot gefärbt vor
    Wenn ich in einen Raum gehe, möchte ich, daß man MICH bemerkt und nicht meine Haare
    Geändert von Viveca (20.08.2008 um 08:13 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    aussehen kann:
    Schön

Ich werd demnächst mal wieder tönen

Inventar Avatar von Viveca

naja, ich bin ja auch so eine Tönerin weil ich diesen Ansatz und das orange nicht mehr sehen kann... aber ich töne auswaschbar, und mein Glaube ist unerschütterlich, daß sich das ganz auswäscht

Phantasia
    Besucher

naja, ich bin ja auch so eine Tönerin weil ich diesen Ansatz und das orange nicht mehr sehen kann... aber ich töne auswaschbar, und mein Glaube ist unerschütterlich, daß sich das ganz auswäscht
    Ich töne auch auswaschbar!

Und letztes Mal hat sich die Tönung auch wieder vollständig rausgewaschen

Manchmal kotzen mich meine Haare total an und ich krieg den Drang zu Färben Da tön ich lieber, und bald ist es wieder so weit

aussehen kann:
    Das sieht wirklich stimmig aus Solche Bilder motivieren!

miss inconsistency Avatar von ameleya

hellogoodbye, die Naturhaarfarbe ist wunderschön! Gefällt mir viel besser als das heller Gefärbte.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Hallo!

Ich habe mal ein paar Ansatzbilder gemacht. Was sagt ihr, was ist das? Noch blond oder schon braun? Aschig, natur oder golden? Die Bilder habe ich alle heute gemacht in verschiedenem Licht. Ich denke das zweite Bild von rechts trifft es am besten.
    Auf dem rechten Bild sieht man die gefärbten Spitzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (36,7 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (52,7 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (37,5 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (41,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.JPG (31,1 KB, 62x aufgerufen)

materialfehler
    Besucher

puh. kann ich nicht sagen.
    ich würd auch gern wissen, was ich eigentlich für eine naturfarbe hab. ich hab beschlossen, ich hab ein satt-aschiges golddunkelmittel-milchschokozartbitterbraun

ich find, du bist brond. mit einem goldenem aschton.

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich hab beschlossen, ich hab ein satt-aschiges golddunkelmittel-milchschokozartbitterbraun

ich find, du bist brond. mit einem goldenem aschton.
    Ja ne ist klar
    Die Naturhaarfarbe ist wirklich faszinierend, man kann sie schlecht in irgendeine Schublade stecken, da sie so viele Facetten hat.