Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 427 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Faye*
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@GrennOrchid:
    Ich verbinde mit Henna was schönes, weil meine Oma mir mal die Haare, als ich ein Kind war, die Haare mit Henna gefärbt hatte. Die Mischung hat dann eine Woche auf meinem Kopf gewirkt, dann kam der Kokon ab. Es sind schöne Kindheitserinnerungen. Meine Eltern stammen aus der Türkei, da ist Henna bekannter als hierzulande.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von Faye* Beitrag anzeigen
    @GrennOrchid:
    Ich verbinde mit Henna was schönes, weil meine Oma mir mal die Haare, als ich ein Kind war, die Haare mit Henna gefärbt hatte. Die Mischung hat dann eine Woche auf meinem Kopf gewirkt, dann kam der Kokon ab. Es sind schöne Kindheitserinnerungen. Meine Eltern stammen aus der Türkei, da ist Henna bekannter als hierzulande.
    EINE WOCHE?

Wahnsinn, das ist echt lang

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *huarg* Ich glaube, mein Herbst-Fellwechsel hat eingesetzt, ich haare seit ein paar Tagen wirklich extrem stark, eben habe ich meinen Zopf aufgemacht und hatte ein richtiges Büschel in der Hand nach dem Durchziehen (dadurch, dass ich lange Haare habe, wirkt das natürlich noch mal mehr und dramatischer, als es ist).
    Mir geht es genauso. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich auch starken Haarausfall.

Ich war heute beim Friseur und habe mir nach 9 Monaten mal wieder die Spitzen schneiden lassen. Inzwischen sieht man meinen Ansatz ganz gut (8 - 10 cm) und wir haben uns anhand der Farbsträhnen auf "Dunkelblond - Naturbraun" geeinigt. Meine Haarfarbe liegt definitv im 6er Bereich. Ich habe übrigens keinen aschigen Unterton. Jetzt wo der Ansatz lang genug ist, hat sich dieser Graumatsch der ersten Zentimeter verabschiedet. Meine Naturhaarfarbe ist richtig schön.
    Warum habe ich nur auf die Friseure gehört, die mir jedes Wachstumsprojekt vermiest haben? Mit der Begründung, dass mein aschiger Haarton mir zu langweilige wäre, wurde jedes 3cm-Projekt gekippt...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Faye*
    Besucher

@Ayana:
    Ja. Es waren Ferien und ich habe sehr dunkles Haar. Da hat es erst dann die Wirkung entfaltet.

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:49 Uhr)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@materialfehler: Und Deine Haare sind so schön lang!
    tjaaaa! wenn du jetzt wüsstest, dass ich nicht mal 160 groß bin die länge kommt nur von den proportionen
    aber ich find, zum rauszüchten hab ich trotzdem noch viel vor, auch wenns "nur" 75-80cm nach der SSS sind und auch wenn ich jetzt erst mal züchtstopp hab und auf der länge bleib...

Niederländerin
    Besucher

[QUOTE=laureley;3827193]*huarg* Ich glaube, mein Herbst-Fellwechsel hat eingesetzt, ich haare seit ein paar Tagen wirklich extrem stark, eben habe ich meinen Zopf aufgemacht und hatte ein richtiges Büschel in der Hand nach dem Durchziehen (dadurch, dass ich lange Haare habe, wirkt das natürlich noch mal mehr und dramatischer, als es ist). Ich kriege das jeden Herbst, und jeden Herbst versetzt es mich wieder aufs Neue in Panik ...

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso!

Wenn ich einmal die Haare kämme oder bürste (was ich zur Zeit wieder täglich machen muss sonst verlier ich immer und überall Haare) könnte ich aus der Wolle die da rauskommt einen Pulli stricken.
    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich auch starken Haarausfall.
    Aaah, ich bin also nicht die einzige, die momentan so viele Haare verliert?!
    Das ist irgendwie beruhigend (bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch natürlich eure volle Haarpacht)

@materialfehler: tolle lange Haare, tolles Kleid!

Gruß, Niederländerin

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nein, das geht nicht nur Dir so.

Ich habe das wie gesagt jedes Jahr im Herbst, aber irgendwie verdränge ich das immer, so dass ich es jedes Mal wieder beunruhigend finde, wenn es anfängt. Und richtig beruhigt bin ich erst, wenn es wieder aufhört. Ich hatte heute auch extra gegoogelt, da gibt es in anderen Foren riesige Threads zu:

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=41676
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

*wink* Ich verliere zur Zeit auch sehr viele Haare. Hab mir schon angefangen Sorgen zu machen...
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo!

Ich möchte mich euch auch anschließen. Meine Naturhaarfarbe ist (meiner Meinung nach) hell- bis mittelbraun, mit aschigem Unterton.
    In den letzten 6 Jahren hab ich alle paar Monate blonde Strähnchen machen lassen, hauptsächlich im Deckhaar. Ehrlich gesagt gefällt mir das etwas hellere auch wirklich gut, aber ich möchte einfach wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Die letzten Strähnchen habe ich im Januar machen lassen Mein Ansatz ist mittlerweile 6-7 cm lang Und so langsam erkennt man den Ansatz auch als Ansatz :leiderja: Das stört mich ehrlich gesagt schon sehr, aber ich möchte nur ungern drüber tönen/färben, da ich so auch nicht meine Naturhaarfarbe erreichen würde. Also heißt es Zähne zusammen beißen.

hier habe ich mal den Unterschied zwischen meinen Deckhaaren (Strähnchen) und meiner Naturhaarfarbe darunter fotografiert:

Zum Haarausfall:
    Geht mir ganz genauso Mir ist das vor zwei Jahren das erste Mal bewusst aufgefallen. Bei mir ist es immer im August/September am schlimmsten. Damit muss man sich wohl abfinden.
    Geändert von Tahnee (05.09.2008 um 22:27 Uhr) Grund: Fotos entfernt
    Viele Grüße, Tahnee

BJ-Einsteiger

Ist hier bei den aktuellen Rauszüchterinnen eigentlich jemand dabei, der versucht sich die Farbe (auf die sanfte Tour) aus dem Haar zu ziehen, bzw ein bisschen aufhellend nachzuhelfen?

Mein Ansatz wird nämlich früher oder später heller sein als das alte Henna in den "Längen", deswegen möchte ich während die neuen Haare schön vor sich hin spriesen die Alten ein wenig aufhellen, mit SBC, Honig, Zitrone, Öl und Co.

Macht das hier im Moment noch jemand und kann Erfahrungen posten? Bewirkt das was oder wird das Henna einfach nur karottig?

Abenteurerin

nilah, der halbe Thread besteht aus entsprechenden Versuchen der Rauszüchterinnen... einfach mal lesen

Ich bin übrigens heut sehr glücklich aus dem Frisörsalon gegangen. Sowas gibts tatsächlich noch. Sie hat so 2 cm weggeschnitten, aber das musste auch ab, war nur noch Stroh, sie meinte sie konnte genau fühlen was ab muss. Dann hat sie mich noch gefönt und ich sah echt gut aus und meine Haare auch Sie hat ganz toll exakt geschnitten und auch einen schönen Pony und so. Und die Farbe in den Längen ist immer noch okay. Ich vertraue der Frau inzwischen jedenfalls vollkommen und empfehle sie gern weiter Ich bin dafür sogar von Köln nach Wuppertal gefahren, weil ich inzwischen umgezogen bin.

Inventar Avatar von arachne

@Novo
    Das freut mich. Es ist ja schon ziemlich schwer einen guten Friseur zu finden
    Wie weit bist du jetzt eigentlich?

Abenteurerin

Schwer zu sagen Ansatz ist schwer zu erkennen, schätze so bei 10cm. Die kürzeste Strähne in meinem Pony ist jedenfalls glaube ich jetzt farbfrei! Ich hab vor 6 Monaten die Blondieraktion und Drübertönaktion gehabt. Dann vor 3 Monaten nochmal drübergetönt in der jetztigen Farbe. Dabei wurden auch die Ansätze mit erwischt, aber ich glaube dass sich die Farbe da schon wieder rausgewaschen hat.

Gestern (man siehts den Spitzen ganz gut an, find ich):
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01861.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01860.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...DSC01878-1.jpg

Heute (noch mit Resten der Frisörfönfrisur):
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01894.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01897.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC01895.jpg
    Geändert von Novocaine (03.09.2008 um 16:28 Uhr)

Faye*
    Besucher

Da bin ich aber erleichtert, wenn ich lese, dass es euch mit dem Haarausfall im August/September auch so geht.
    Ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt woran das liegt.

materialfehler
    Besucher

großartig, novo!
    deine friseurin ist ein seltenes blümchen, hege und pflege es!

das mit dem haaransatz hab ich mir heut beim müden-ins-marmelade-brot-beißen so überlegt:
    bekanntlich ist die zellteilung bei mehr licht schneller. daher wachsen im sommer die haare schneller, die haut wird schneller erneuert, wunden heilen schneller usw als im winter.
    jetzt sind im sommer die ganze zeit die haare hübsch gewachsen, aber eher wenig ausgefallen. jetzt wo das licht wieder weniger wird, und jetzt kommt der wurschtel in meinem hirn, der diesen zwischenschritt (den ich hier auslasse) nicht näher erläutern kann, gehen die haare scheinbar vermehrt aus. aber in wirklichkeit irgendwie und fragt mcih nicht wieso ich weiß es nicht mehr, was ich mir da ausgedacht hab, sind die haare von der menge her einfach wie vor dem wachstumsschub im sommer.

irgendwie wars aber grad vorhin beim frühstück noch logisch und schlüssig und mit klaren zwischenschritten und weils und deshalbs und so.
    oder es war genauso verworren und lückenhaft wie jetzt, nur dass ich zu müde war, um es zu bemerken
    Geändert von materialfehler (04.09.2008 um 12:08 Uhr)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    großartig, novo!
    deine friseurin ist ein seltenes blümchen, hege und pflege es!

das mit dem haaransatz hab ich mir heut beim müden-ins-marmelade-brot-beißen so überlegt:
    bekanntlich ist die zellteilung bei mehr licht schneller. daher wachsen im sommer die haare schneller, die haut wird schneller erneuert, wunden heilen schneller usw als im winter.
    jetzt sind im sommer die ganze zeit die haare hübsch gewachsen, aber eher wenig ausgefallen. jetzt wo das licht wieder weniger wird, und jetzt kommt der wurschtel in meinem hirn, der diesen zwischenschritt (den ich hier auslasse) nicht näher erläutern kann, gehen die haare scheinbar vermehrt aus. aber in wirklichkeit irgendwie und fragt mcih nicht wieso ich weiß es nicht mehr, was ich mir da ausgedacht hab, sind die haare von der menge her einfach wie vor dem wachstumsschub im sommer.

irgendwie wars aber grad vorhin beim frühstück noch logisch und schlüssig und mit klaren zwischenschritten und weils und deshalbs und so.
    oder es war genauso verworren und lückenhaft wie jetzt, nur dass ich zu müde war, um es zu bemerken
    Hä?
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von Nella

Hallo!

Ich bin neu hier bei den Rauszüchtern und stelle meine Haargeschichte und mich mal kurz vor:

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich der chemischen Haarfarben zugetan, mehr oder weniger durch Zufall. (Teenie-Nella in der kanadischen Drogerie: "Hm, das sieht gut aus, das kauf ich mal...") Nunja, seit dieser Zeit habe ich meine Naturhaarfarbe nicht mehr gesehen und ich werde dieses Jahr 30...

Getönt habe ich seitdem, glaube ich, ein, zweimal zu Hause (das Schlimmste war irgendwas in dunkelblond/hellbraun von L'oreal, danach musste ich einige Masken auftragen um das Stohige aus meinen Haaren wieder rauszubekommen ), dann nur noch beim Friseur.

Vor ca. einem Jahr entschied ich mich dann für meinen Naturton, der mir bis jetzt, immer so in Ansatzlänge, etwas, naja, wie soll ich sagen..."grau" vorkam. Halt ein aschiger Ton. Aber ich wollte es trotzdem wagen. Ich habe dann drei "Portionen Strähnchen" im Abstand von jeweils ein paar Monaten hinter mich gebracht, weil ich den roten Ton aus meinen Haaren haben wollte. Nach 9 Monaten Streifenhörnchendaseins habe ich mich allerdings dann in einem Anflug von geistiger Umnachtung von meiner Friseuse des Vertrauens (immerhin kennen meine Haare und sie sich schon seit 10 Jahren) zu einer Übertönung meines gesamten Haares in *hört hört* meinem Naturton hinreißen lassen.

Das war vor 2 Monaten. Und meine Haare sind immer noch rot vom damaligen Besuch. Das war das erste Mal, dass ich beim Friseur hätte heulen können. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich das bei diversen, herzzerreißenden Filmszenen immer als "Pillepalle" abgetan und dann saß ich da. Haare rot und ein dreiviertel Jahr "Arbeit" dahin. Der Ton stand mir prima und hätte ich etwas rotes gewollt, hätte ich meine Friseuse auch spontan gedrückt. Aber mit der Erwartung, bald die Naturfarbe wieder zu haben und dann das: Ich war den Tränen nahe.

Nun denn. Seitdem war ich auch nicht wieder dort und bin froh, dass durch die Strähnchen der Farbton wieder aufgehellt wird und ich meinem Traum, meine Naturhaarfarbe irgendwann auf meinem ganzen Kopf tragen zu können, wieder näherkomme. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, an dessen Seiten mit Tönungsflaschen bewaffnete Friseure stehen werden. Aber ich werd das schaffen.

Ich benutze, diesem Thread sei Dank, seit 2 Wochen das PM Three-Shampoo und bilde mir ein, dass es hilft. Und je weiter der Ansatz geht, umso mehr merke ich, wie schön doch die NHF ist.

So, genug von mir. Ich werde nachher mal ein paar Fotos machen und sie hier einstellen. Vielleicht hilft mir ja auch jemand von Euch, meinen NHF-Ton zu bestimmen, das wäre toll.

novo, super, Deine Friseuse! Festhalten oder antackern. Echt klasse!

materialfehler, ...hmmm, ich habs mir jetzt dreimal durchgelesen. Bis zum Punkt, dass die Haare im Herbst ausfallen, bin ich mitgekommen. Ich denk morgen früh mal drüber nach; vielleicht lag es ja wirklich am Marmeladenbrot...

Ich wünsch Euch noch einen schönen Freitagabend!
    Bis bald, Nella

Hee, jetzt weiß ich was Du meinst. (Auch wenn ich kein Marmeladenbrot hatte. Nein, ehrlich nicht!)

Die Menge an Haaren, die im Sommer dazugekommen sind, verabschiedet sich jetzt vor dem Winter wieder und fällt aus.

So, oder? Oder wie?

Abenteurerin

Huhu Nella! Herlich willkommen!
    Oh, das hört sich aber böse an mit der schiefgegangenen Tönung... aber solche Frisörbesuche hat glaube ich fast jeder schon hinter uns, ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis... Danach ist man plötzlich sehr viel vorsichtiger, gell?
    Ja, die Frisöse sollte ich tatsächlich gut festhalten! Aber du hast ja noch gar nicht gesehen, was sie fertiggebracht hat... das Tollste an ihrem Können ist ja eigentlich meine Haarfarbe. Die Frau kann ich jedem Rauszüchter nur Wärmstens empfehlen. Weils so schön ist, geh ich mal nach den Fotos suchen, die ich hier schon 278mal gezeigt hab

Hier nochmal die Kurzfassung:
    Mein Färbeunfall im Januar
    Meine Blondieraktion im März
    Das, was die wundersame Frisöse daraus gemacht hat (seitdem wurde halt bis letzte Woche auch nicht mehr geschnitten)
    Was dann im Juni noch davon übrig war
    Was die Frisöse DANN daraus gemacht hat (da war ich ihr ein bisschen böse)
    Wie sich dann herausgestellt hat dass sies genau richtig gemacht hatte weil man nachdem die Farbe sich herausgewaschen hat kaum einen Übergang sieht (das Bild ist ja neu und 3 Monate nach der Tönung, also hab ich mindestens 4-5 cm Ansatz, da sich die Farbe aus dem im Juni schon vorhandenen Ansatz auch viel mehr wieder rausgewaschen hat, wahrscheinlich eher um die 10).

... da ist das Spitzenschneiden von jetzt wirklich ein Klacks
    Geändert von Novocaine (05.09.2008 um 17:22 Uhr)

Wow, da bin ich aber platt. Die ist wirklich gut.

Allerdings ein klein wenig weit weg... Ist wirklich nicht einfach, jemanden mit guten Fachkenntnissen zu finden. Farbe liegt auch nicht jedem Friseur, habe ich gemerkt...

Naja. Schneiden auch nicht.... oh, oh, ich denke da gerade an meine Erfahrung zurück, bei der ich eine Frisur aus einem Film ein paar Male fotografiert hatte, von allen Seiten, damit man es gut erkennt. Eigentlich hätte ich schon bei der Bemerkung einer Kollegin "Na, da kannst Du aber schön abraspeln" das Weite suchen müssen. Aber ich blieb. Böser Fehler, danach sah ich aus wie ein verlorengegangener BackStreet-Boy. Aber lassen wir das.

Ich frage mich nur: Wie finde ich einen guten Friseur? Also einen richtig guten? Teure haben wir hier in Berlin genug; schon alleine die Läden mit einem ergrauten Star-Friseur, der neuerdings in Bond-Pose für seine teuren Dienstleistungen wirbt... Teuer ist ja nicht immer gut, oder? Oder doch?

Hmm, ich habe zwar am Dienstag einen wichtigen Termin, aber ich werde den auch mit Ansatz meistern. Für die Friseursuche will ich mir genügend Zeit nehmen und nichts (mehr) überstürzen. Und bis dahin muss halt Paul Mitchell Step Three herhalten.

Bis denn!
    Nella

Abenteurerin

Hm, also diese Friseuse hab ich gefunden, weil mein Exfreund gehört hatte dass das ein richtig guter Luxus-Frisör sein soll. Also die sind tatsächlich auch etwas teuer und haben so einen Luxussalon in einer alten Villa. (Zum Vergleich: Waschen-Schneiden-Fönen kostet bei denen 44€).
    Naja, ich hatte halt an dem Nachmittag mit meinen gelborangen Haaren mehrere Frisörläden besucht und hab mich beraten lassen. Einer hat mich quasi wieder weggeschickt, einer hatte ne nicht so tolle Lösung parat, und als ich bei meine Frisöse reinkam, hat sie sich direkt bestimmt 20min Zeit genommen, meine Haare anzugucken, die Fotos meiner Naturhaarfarbe, die ich dabei hatte, Strähnchen dranzuhalten, zu überlegen welche Farben sie mischen würde etc. Das klang halt alles sehr erfahren und als wüsste sie was sie tut und ich hab dann recht bald nen Termin gemacht.
    Die Sitzung war sehr teuer, sie hat noch eine Stelle am Hinterkopf nachblondiert, eine aus 3 Farbtönen gemischte Tönung drauf gemacht und geschnitten und gefönt und ich war 100€ los aber sah wieder aus wie ein Mensch. Die Tönung beim zweiten Mal ohne Schneiden hat 30€ gekostet.

Experte Avatar von Merlusigne

Ich bin happy, dass ich nicht alleine mit meinem Haarausfall bin :leiderja: Ich hoffe, dass es schnell wieder aufhört und der Fellwechsel vorbei ist. Mit meinen sowieso schon feinen, wenigen Haaren, brauche ich sonst über den Winter ein Toupet...

Nachtrag:
    Ich habe gestern getönt...Naturbraun irgendwas von Poly Brilliance. Man sieht nüscht. Sogar die Grauen sind noch strahlend hell.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

used to be a fish! Avatar von jelly

wieso tönen und färben denn alle bei den rauszüchtern? is das denn so richtig?

Abenteurerin

Wer bestimmt denn was richtig ist?

Meine Laune...
    Confused

Ausserdem tun das nicht "alle". Ich lasse einfach stoisch rauswachsen. Muss doch jeder selbst wissen, wie er zum Ziel kommt ...

Experte Avatar von Merlusigne

Ich glaube nicht, dass das alle machen, qualle. Mir war danach das rot gefärbte mit meiner Naturhaarfarbe zu übertönen. Sozusagen eine Abkürzung zur Naturhaarfarbe. Hat aber sowieso nicht geklappt. Also doch wieder stur rauszüchten und abwaaaaarten.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

used to be a fish! Avatar von jelly

hätt ich mir ja gleich denken können, dass die die färben probieren auf ihre naturhaarfarbe zu kommen.
    kam halt nicht bei allen posts raus.

bei mir steht ja eher im vordergrund, wieder ganz gesundes haar zu haben. wobei ich meine haare auch schon zwei mal in richtung naturhaarfarbe bearbeiten hab lassen. jetzt ists aber schon geschafft und man sieht kaum einen unterschied zum (2 cm) ansatz.

Meine Laune...
    Confused

Das mit dem Haarausfall hat wohl wirklich was mit Licht zu tun:

Nicht wenige Menschen leiden unter diesem saisonal verstärkten Haarausfall ("Fellwechsler"), der sich aber regelmässig von selbst wieder reguliert. Allgemein bekannt ist verstärkter Haarausfall im Herbst. Vermutet wird ein Einfluss der verstärkten Sonnenbestrahlung des Kopfes und der Kopfhaut im Sommer. Die Sonnenexposition bewirkt einen verstärkten Übertritt von wachsenden Haaren (Anagenstadium) in die Ruhephase (Telogen). Diese Haare fallen dann typischerweise nach 3-4 Monaten aus.
    ( von http://haarerkrankungen.de/aktuelles...ewsid=20020628 )

Hier im Forum hat jemand auch einen Thread zu dem Thema aufgemacht:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=70229 (" Momentaufnahme Haarausfall")

Hoffentlich ist es bald vorbei, wenn ich die Haare offen tragen und ein dunkles Oberteil anhabe, sehe ich auf dem Rücken nach einer Weile unmöglich aus.

Abenteurerin

Vielleicht ist das die Erklärung, dass ich keinen verstärkten Haarausfall bemerke - so wenig wie ich in der Sonne war :D

Meine Laune...
    Cool

liebe Rauszüchterinnen, -schneiderinnen und vor allem wäscherinnen!
    Bin auch noch dabei , leider ohne Cam und mit partiell faulen Haaren... Kennt das wer, dass die über den Kopf verteilt verschiedene Wuchsgeschwindigkeit haben, oder spinn ich ? Hab's durchgestuft, da fällt es mir schwer zu beurteilen/messen. Hab' das letzte Mal im Dezember Intensivtönung gekriegt und jetzt zufällig einen neuen Farbzieher entdeckt, von dem noch mal richtig was rausgewaschen wurde: Gelatine, siehe auch der Thread https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28160.
    Vielleicht klappt es ja bei der ein oder anderen Beauty auch .
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Komme in dem Gelatine-Thread nicht so zurecht .

Leeza, wie genau wendest du die Gelatine an?

Meine Laune...
    Cool

@Rurouni:
    Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    So trifft man sich wieder... Hab' - mal wieder lazy - einfach Dr.Oetker-Gelatine-Pulver (weniger als 1 TL) beim Haare waschen in der Hand mit Nivea Locken-Shampoo verrieben und dann die Haare durchmassiert -> Ausspülen -> Essigrinse und !
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Ahhh!
    Alles klar, dankö!

Prima, dann werde ich beim nächsten Einkauf dran denken, an der Backzutatenabteilung vorbeizugehen....

Danke für den Tip, leezah1th!

Und Essigrinse ist....was? Einfach Essig (wahrscheinlich verdünnt) als letzte Spülung nehmen? Oder wie? (Bin da noch unerfahren, was Essig angeht...)

Foto vom Ansatz mache ich morgen, da föhne ich mir die Haare glatt (die Farbgrenze sieht man dann besser). Zur Zeit bin ich faul und nehme nur den Diffusor... :D

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:41 Uhr)

Ja, vielen Dank Orchid. Dann schreibe ich mir auch gleich mal den Apfelessig auf den Zettel....

Und kalt, naja, ist auch nicht so mein Fall. Draußen Mütze anziehen und drinnen mit kaltem Wasser spülen, nee nee.

Wenn also morgen früh meine Haare Gelatine-gepimptes-Shampoo und Essigrinse hinter sich haben, müssen sie ja schon umwerfend aussehen, so wie ich hier die Erfahrungen gelesen habe (die negativen blende ich jetzt einfach mal aus und hoffe das Beste...).

Derzeit habe ich zwar erst 30 cm, ich will meine Haare aber auf mindestens 60 cm (als 1. Ziel) züchten *freu*

Experte Avatar von Wuschel

Sooooo viele Leidensgenossinnen. Ich bin echt platt. Ich gehöre auch zu den Rauszüchterinnen. Und zwar in zweifacher Hinsicht.
    Im Januar habe ich in einem Anflug geistiger Umnachtung meine langen Haare (Mid-Back) auf Ohrhöhe abschneiden lassen. Natürlich habe ich es bereits nach einer Woche bereut. Seitdem wachsen sie wieder und sind Dank meinem "Haarwucher-Gen" schon wieder etwas länger als Schulterlang, aber eben durch den Kurzhaarschnitt komplett durchgestuft.
    Dann habe ich wegen erster grauer Haare in meinem Erdbeerblond/Goldblond mit blonden Strähnen angefangen. Dadurch bin ich jetzt fast ganz blond und habe total spröde Haare bekommen. Jetzt würde ich gerne doch wieder meine Naturfarbe haben. Vor einigen Jahren stand ich schon einmal an diesem Punkt. Aber ich kann mich niccht mehr erinnern, was für eine Tönung oder Coloration ich benutzt habe. Jedenfalls hatte ich das damals nicht beim Friseur machen lassen und war auch zufrieden mit dem Ergebnis.
    Nun habe ich einen fast drei Zentimeter Ansatz und weiss nicht, ob ich morgen eine Tönung kaufen soll und hoffe keinen Grünstich zu kriegen. Eine komplette Färbung beim friseur machen lassen will ich aber auch nicht.

Abenteurerin

Hallo Wuschel!
    Wenn du einen stärkeren Rotstich im Haar hast, ist das Risiko, einen Grünstich zu kriegen, glaube ihc nicht besonders groß. Ich hab das im November auch mal gemacht: über stark aufgehellte Haare mit nem Dunkelblondton drübergetönt. Hat bei mir gut geklappt!

Inventar Avatar von PinkFluffie

@wuschel
    wenn du es selber tönen möch******dann nimm eine Farbe vom Friseur. Wella Color Touch hat viele Nuancen. Habe selbst blondiertes Haar und mir Mal eine Tönung in dunkelblond-natur braun draufgehauen und es wurde nicht grün, bleicht allerdings ziemlich schnell aus, sieht schnell verwaschen aus in den Längen. Müsstest dann nochmals drüber gehen.