Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 427 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@cani
    ich kann dich gut verstehen, ich habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir. Aber dieses Mal ist es absolut Ernst, ich merke das an mir, weil ich absolut entschlossen bin und mir so gar keine Zweifel mehr aufkommen-sonst habe ich mich täglich mit dem Thema befasst und mir immer wieder die Frage gestellt-soll ich jetzt-oder soll ich nicht. Das ist nun vorbei.
    Klar sind lange Haare schön, aber wie schön wäre es denn wenn man seine nhf hat und damit echtes gesundes glänzendes Haar? Ich weiss ehrlich gesagt, gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Ich bin auch schon seit 8 Jahren am färben.
    Und wenn ich mir hier die Haare anschaue von den Leuten die ihre nhf haben, dann ist der Unterschied gewaltig! Und das möchte ich auch haben. Auch wenn der Weg steinig ist. Du hast jetzt langes Haar, musst dich entscheiden, entweder weiterhin lang rauswachsen lassen, oder einen Cut machen und bis zur Schulter ab-das gute daran ist wiederrum, dass es so schneller geht. Ich meine, überleg Mal wie lange du deine Haare rauswachsen lassen musst, bis sie deine jetzige Länge erreicht haben. Ich bin auch nicht auf Männer suche, hab schon einen und kann das ertragen. Sonst würd ich es wahrscheinlich anders machen.
    Überleg es dir gut.
    Geändert von PinkFluffie (18.09.2008 um 13:59 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mir wurde seit ich rauswachsen lasse schon mehrfach gesagt, dass mir bestimmt auch noch dunklere Haare sehr gut stehen würden (interessanterweise hat das früher niemand gesagt, obwohl es ziemlich genau die gleiche Helligkeit war, nur halt rot ). Grundsätzlich mag ich meine Naturhaarfarbe sehr gerne, und sie passt wirklich immer und zu allem, aber manchmal sieht man halt doch irgendwo etwas, bei dem man denkt "Das würde bestimmt schick aussehen"; insbesondere bei sehr satten Brauntönen ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich sie anschmachte, ich bin mit meinem Hellbraun ja doch irgendwo "Nicht Fisch, nicht Fleisch".

Aber wenn ich daran denke, wie furchtbar ich die Färberei fand - egal, ob Chemie (auf die ich körperlich ganz entsetzlich reagiert habe) oder PHF (bei der mein Freund die ersten paar Tage im Bett weggerutscht ist, weil er den Geruch so scheusslich findet) - und wie ungepflegt und nervig dieses ständige dem Ansatz hinterherhecheln ist - neee. Und wenn man sich erst mal durch die Färberei in die Ecke manövriert hat, wird aus dem "Ich färbe, weil ich es schön finde / weil es mir Spaß macht" auf einmal ein Zwang, eine Abhängigkeit, ein Teufelskreis.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von PinkFluffie

@laureley, es ist ein Teufelskreis du sagst es!

Was mir auch auf den Sack geht, ist dieses Argument, dass man unscheinbar aussehen würde, nur weil man Mal keine Leuchtfarbe/Signalfarbe auf dem Kopf trägt. Ja muss man denn immer auffallend sein? Also ich muss das definitiv nicht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Achja, cani: Mach Dir auch klar, dass gegen rauswachsendes Schwarz alles komisch und viel zu hell wirken wird, das Auge kann Deine Naturhaarfarbe nicht richtig wahrnehmen.

Die Wirkung und Wahrnehmung einer Farbe hängt stark vom Umfeld ab, dazu hatte ich diesen Artikel mal ausgegraben:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...528990,00.html

Bei den Bildern sieht man sehr gut, dass das Referenz-Schwarz (oben) gegen das neue Super-Schwarz aussieht wie Grau:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1069522,00.jpg

P.S.: Noch was zu gefärbten Farben: Die sehen eh meist nur gut aus, wenn sie frisch sind, nach ein paar Wäschen ist das meist auch nicht mehr sehr schön, und wenn der Ansatz dazu kommt, erst recht nicht mehr.
    Geändert von laureley (18.09.2008 um 14:28 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von cani

danke für eure kommentare und unterstützung!
    fluffi, ich verstehs wenn jemandem die länge nicht so wichtig ist. ist sicher schön die altlasten loszuwerden. aber ich fühl mich total nackt mit kürzeren haaren. und für mich sind sie noch kurz. nein, ein cut steht definitiv nicht zur debatte! no way! da lauf ich echt lieber 5 jahre wie ein streifenhörnchen rum.

laureley, ja stimmt. gegen schwarz wirkt tatsächlich ALLES viel zu hell und unpassend aber mein gedanke war halt, dass von schwarz zu dunkelschokobraun kaum auffällt...

nanni! hab deine bilder schon oft gesehen und bin fan von deinen haaren! das bild deiner nhf im sonnenlicht ist so wunderschön
    ich finde dunkle haare rauszüchten viel schwieriger als helle...klar, beides nich wirklich schön...aber dunkler ansatz und hellere längen sind ja schon fast natürlich, weils von der sonne ausbleicht. und zur not kann man etwas dunkler drüber tönen...aber schwarz rauswachsen lassen...puh...
    aber ich finde es sieht bei dir immer besser aus. wenn du bei über 50% nhf bist, so längentechnisch, siehts aus als wären die spitzen absichtlich schwarz eingefärbt

ja, ich denke du hast nun eine mitstreiterin. auch wenn du einen riesen vorsprung hast. aber so ähnlich wie bei dir wirds bei mir auch bald aussehen. eben weil ich auch keine länge lassen mag, sondern nur etwas öfter die spitzen schneiden werde.
    sag mal...in deinem tb steht was von ner braunen tönung. ist das dieser kleine braune streifen zwischen nhf und schwarz? oder ist der übergang so entstanden und die tönung verschwunden...?
    ich denk ja noch drüber nach den übergang weicher zu gestalten und hätt gern erfahrungsberichte von jemandem der mit ähnlichen farben züchtet...
    wobei ein wirklich weicher übergang wohl auf ne endlosstory wie "1 jahr dunkelbraun tönen, 1 jahr mittelbraun tönen, DANN nhf rauswachsen lassen" hinausliefe... *grusel*

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    nanni! hab deine bilder schon oft gesehen und bin fan von deinen haaren! das bild deiner nhf im sonnenlicht ist so wunderschön
    Erstmal danke schön

ja, ich denke du hast nun eine mitstreiterin. auch wenn du einen riesen vorsprung hast.
    Da kannst Du von meinen Erfahrungen profitieren, wobei wir schon beim nächsten Punkt wären.

sag mal...in deinem tb steht was von ner braunen tönung. ist das dieser kleine braune streifen zwischen nhf und schwarz? oder ist der übergang so entstanden und die tönung verschwunden...?
    Tja, gute Frage

Ich hatte ja auch versucht den Übergang etwas weicher zu gestalten. Erst mit einer Intensiv-Tönung in Asch-dunkelblond oder so (ist aber sehr dunkel geworden, man hat keinen Unterschied zum schwarz sehen können; war von Loreal und diese Erfahrung hatten einige BJs gemacht)
    Also wieder mehr oder weniger von vorn. Dann kam irgendwann eine braune Tönung, die mir einen Rotstich bescherte, den man jetzt allerdings nicht mehr wahrnimmt.
    Ich denke dieser Streifen ist so ne Mischung aus der Intensivtönung und braunen Farbe. Ich denke das wäre nun auch NHF wenn, ja wenn ich nicht nochmal Intensivgetönt hätte.
    Also, ich würde davon abraten, außer Du hast echt nen guten Friseur an der Hand. Ich meine es sieht mehr oder weniger sowieso schei*e aus, wenn man rauswachsen lässt und ich glaube verschieden helle Streifen, machen es auch nicht viel besser und zögern das rauswachsen natürlich noch mehr raus.
    Ich finde, wenn dann wären Strähnchen ne Option. Eine BJ (Bea?) hat das gemacht und das fänd ich eine recht gute Option (sofern Blondierung in Frage kommt)
    Schwarz ist halt echt Mist, denn die Haare müsste man totblondieren um was ändern zu können.

Also, unterm Strich würde ich für stur rauswachsen plädieren auch wenn das anfangs echt hart ist...bis zu den Ohren in etwa.

BJ-Einsteiger

@ leeza1th : Danke für deine Antwort!

@ laureley : Den Vergleich mit der Wundertüte find ich lieb

Fortgeschritten

Zitat Zitat von nilah Beitrag anzeigen
    Zeigen !
    am we mach ich mal ein bild

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann nur mal motivierend einwerfen, dass meine Naturhaarfarbe am Ansatz wunderbar glänzt im vergleich zum Rest ! Und die unschlagbare Harmonie mit der Augenbrauenfarbe ist schlichtweg der Knaller! Davon will ich meeeehr! Ich kämpfe also weiterhin brav mit und es geht viel zu langsam mit dem Wachsen....
    In diesesem Sinne :Haltet durch !!!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von cani

danke für die ausführliche antwort, nanni

ok, keine intensivtönung mehr. die hält bei mir auch bombenfest.
    was is mit schaumtönungen...? wenn die sich vollständig wieder auswaschen wär das vielleicht ne option für den übergang...
    jemand erfahrungen?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Die waschen sich nicht wirklich raus. Zumindest Schwarzkopf Creme-Tönungen, auch wenn da 1er draufsteht, bei mir halten die .. ist ne gute Alternative wenn man färben will weil nicht so chemisch aber wenn man Farbe raus haben will eher nicht.

Ansonsten finde ich dass ich mit meinem Braungradient-Versuch ab etwa 5 cm recht gut gelebt habe. War nicht so hart wie pur Schwarz auf Blond. Schwarz, dunkelbraun, Braun und dann NHF ging schon. Nur will ich die halt nicht - auch wenns das beste für die Haare wäre.

Somit schleich ich mich auch schon wieder
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich glaube, ich bin auch dabei.

Ich trag mich schon länger mit dem Gedanken herum, nicht mehr zu färben. Mich nervt es, auch wenn es sich bei mir nur alle 6 Monate um neue Strähnen handelt - die 6 Monate kann/konnte ich mir zum einen erlauben, weil ich natur-dunkelblond bin und hellere Strähnen dann mit dem dunklerem Ansatz immer noch natürlich, wenn nicht sogar natürlicher aussehen als frisch gefärbt, und zum anderen, weil ich eh schon immer ein schlechtes Gewissen hatte (blondierung und so...) und daher auf ein Minimum an Färbeprozeduren heruntergehen wollte.

Ich müsste im Oktober wieder färben - aber ich will nicht. Einfach keine Lust mehr.
    Ich habe letzte Woche meinen Pony mal wieder nachgeschnitten, und der hat jetzt schon nur noch in den Spitzen teils blonde Strähnchen, und meine übrigen Haare sind auch nur im Bereich ab den Ohren aufwärts gesträhnt - d.h. der untere Teil ist eh Natur. Von daher wäre es glaub gar kein großer Act, einfach rauswachsen zu lassen.

Ich glaub, ich werd die Tage mal Fotos machen.
    Also vorerst würde ich sagen, ich bin Rauszüchter.

Edit:
    Und ich habe grad letzte Woche im Urlaub extrem gemerkt, dass ich unbewusst sehr stark auf NHF-Frauen achte.
    Geändert von Dewi (19.09.2008 um 19:05 Uhr)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Also ich hab mir gestern ne dunkelblonden Tönung (auswaschbar) darufgemacht, um meinen Ansatz von den blonden Strähnchen zu verstecken. Das Ergebnis ist ganz gut geworden (Ansatz fällt nicht mehr auf und Strähnchen schimmern kaum durch). Hoffentlich wäscht sich das auch wirklich wieder raus....
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Experte Avatar von Merlusigne

Danke, Nilah!
    Ich habe alle Steine der Mischung sogar hier, muss sie aber erst entladen und aufladen, da sie länger unbenutzt waren.

Zitat Zitat von nilah Beitrag anzeigen
    Ganz normales Leitungswasser. Mineralwasser geht aber natürlich auch.

Meistens eine Mischung aus Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst und was gerade in Greifweite ist. Ich hab momentan noch Flourid für die Zähne, Rauchquarz und Orangencalcit drin.

Edit: Mir ist doch etwas an den Haaren aufgefallen. Mir sind vorher immer recht viele Haare ausgefallen. Unter der kritischen 100 Haare/Tag - Grenze, aber doch genug, dass es stört. Mittlerweile gehen mir fast keine mehr aus. Zeitlich würde es passen, könnte also auch am Wasser liegen.
    Sprich, auch wenn man nicht esoterisch interessiert ist, eine gewisse Wirkung aufgrund des Mineralgehaltes dürfte es haben.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

BJ-Einsteiger

Nachdem ich schon relativ lange vom Färben genug habe, habe ich mich dazu entschlossen, rauswachsen zu lassen.
    Entweder sind die Farben zu dunkel geworden, oder sie haben nicht lange gehalten.

Vor einiger Zeit habe ich das schonmal versucht, als ich dann allerdings die ersten grauen Haare gefunden habe , habe ich aufgegeben.
    Meine Mutti war mit 30 schon komplett weiß.

Mal schauen, wie viele weiße Haare jetzt zu finden sind...

Was kann ich machen, wenn mir der Grauanteil zu groß ist, ich bin doch erst 28. *heul*

used to be a fish! Avatar von jelly

manchen leuten stehen die grauen haare sehr gut. fällt mir in letzter zeit immer wieder bei freunden und bekannten auf. ich würds riskieren. es gibt ja auch unter 20jährige mit (teils) grauen haaren.

Inventar Avatar von Maureen

Ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen.

Ich färbe seit 17 Jahren und habe meine Naturhaarfarbe seitdem kaum zu Gesicht bekommen. Das letzte Mal, als ich sie sah, waren sie Mittelaschbraun.

Bis vor 2 Jahren habe ich mit Chemie gefärbt, dann bin ich auf PHF umgestiegen. Aber ich glaube mittlerweile, dass die Haare am Schönsten strahlen, wenn sie ihre natürliche Farbe und eine unveränderte Struktur haben.

Ich hoffe, dass der Übergang nicht allzu hart wird. Vielleicht kaschiere ich das Ganze mit einer regelmässigen Anwendung des Logona Haselnuss Farbshampoos.

Das wird ein ziemlich langwieriges Projekt - aber Frau braucht ja eh eine Aufgabe.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von sandrina.1819

Vor ein paar Jahren hatte ich angefangen meine von natur aus ganz dunkelbraunen Haare mit ganz dünnen, blonden Stränchen aufzupeppen. Naja und dann kamen immer mehr und mehr Stränchen dazu und irgendwann war ich quasi "ohnehin schon blond" und habe meine Haare dann als ganzes mit einem einheitlichen Blond gefärbt (kein Wasserstoffblond sondern ein schönes dunkles Blond).
    Hat mir eigentlich gut gefallen und ich hatte diese Haarfarbe für ca. 1 Jahr. Meine Haare haben zum Glück auch nicht sehr unter der Färberei gelitten. Irgendwann hatte ich das Blond und das ewige färben aber satt und jetzt bin ich quasi "back to basic" und bin suuuuuuper zufrieden mit meiner Haarfarbe.
    So richtig schön saftig dunkelbraun und glänzend!
    So schnell werd ich wohl nicht färben!

BJ-Einsteiger Avatar von Nella

Seraphine, das ist ja krass, mit 30 schon komplett weiß!

Ich habe mir auch letztens gedacht: Lieber jetzt noch die NHF wieder rauswachsen lassen bevor man letzendlich gar nicht mehr viel davon hat. Allerdings kenne ich auch Frauen (so Mitte 30), bei denen die ersten grauen Strähnen echt super aussehen. Vor allem, wenn die Haare dunkler sind. Irgendwie italienisch. Finde ich.

Mein Ansatz kommt mir zwischenzeitlich auch immer mal wieder gräulich vor, dann wieder nicht, dann wieder blond und leuchtend und dann wieder ziemllich dunkel (Wundertüte lässt grüßen ). Ein brauchbares Foto habe ich leider immer noch nicht.

Wie tragt Ihr eigentlich Eure Haare beim Rauszüchten? Ich tendiere in der letzten Zeit mehr zu Zopf und Hochsteck-Frisuren. Aber irgendwie sieht das bei mir so streng aus... So bin ich ja gar nicht.

materialfehler
    Besucher

ich trag sie eigentlich gar nicht besonders. so wie immer eben
    bei mir ist aber auch kein starker kontrast, den sieht man nur in der sonne. selbst da ist es mir wurscht. und jetzt wo graues wetter ist, sowieso.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Nella Beitrag anzeigen
    Wie tragt Ihr eigentlich Eure Haare beim Rauszüchten? Ich tendiere in der letzten Zeit mehr zu Zopf und Hochsteck-Frisuren. Aber irgendwie sieht das bei mir so streng aus... So bin ich ja gar nicht.
    @Nella: zur Zeit ist bei mir Abwechslung angesagt . Ich trage sie häufig offen, allerdings kommt es auch regelmäßig vor, daß mich das Henna-rot so nervt, daß ich sie streng nach hinten kämme und einen Dutt mache. Früher mußte ich mir übrigens auch immer anhören, daß mir zusammen gebundene Haare so streng machen würden. Aber neulich sagten 2 Personen getrennt von einander, daß mir das so super stehen würde. Selbst mag ich beides.

Hier noch eine kleine Motivations Geschichte für diejenigen die noch zweifeln:

Neulich habe ich mir ein Himbeerfarbenes T-Shirt gekauft (die Farbe habe ich vorher nie getragen). Beim 1. mal tragen hatte ich die Haare offen, als ich das selbe T-Shirt das 2. mal angezogen hatte, waren meine Haare zusammen gebunden. Als ich später dann zufällig am Spiegel vorbei gekommen bin, traute ich meinen Augen nicht... ich, die normalerweise so blass aussehe, sah irgenwie 'gesünder' aus. Die Farbe ist echt DER Hammer für mich. Im nachhinein kein Wunder: es ist eine Sommer Farbe und dadurch daß die Haare zurück gekämmt wurden, kam der Ansatz in Dunkelblond zum vorschein und dadurch war alles so stimmig. Als ich die Haare danach wieder geöffnet habe, war der Effekt sofort wieder weg! Ich werde auf jeden Fall weiter rauszüchten (trotz des langsamen Haarwuchses))!!!

Liebe Grüße, Niederländerin

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

@Nella: Ich trage meine Haare immer offen, weil ich Zöpfe jetzt nicht mehr so mag. Mein Ansatz ist auch schon zu sehen, aber er fällt fast gar nicht auf durch die dunkle Färbung zuvor.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Meine Laune...
    Fine

@Niederländerin: Viel Erfolg beim Rauszüchten! Hast Du ne Ahnung, wie viel Ansatz Du bereits hast?
    Alles komplett NHF!

Amata
    Besucher

Ich habe vor 6 Monaten das Färben eingestellt und bin gerade sowas von stolz auf mich!
    Selbst das allmähliche Erscheinen der weissen Haare in meinem Schopf ist weit weniger schlimm als erwartet.
    Ich habe mittel-bis dunkelbraunes Haar und hatte lange Zeit um einiges heller gefärbt, was bei mir immer einen saftigen Rotstich gab.

Ausgestiegen bin ich quasi in Etappen:
    - von Chemie hell auf Henna hell
    - von Henna hell auf Henna dunkel
    - als der Farbton in etwa meiner natürlichen Haarfarbe glich, habe ich ganz aufgehört zu färben.

Meine Haarstruktur gefällt mir ungefärbt viel besser, bei mir trägt selbst Henna dazu bei, dass die Haare austrocknen.
    Der Übergang ist so gut wie nicht sichtbar (ich sehe ihn natürlich seht genau!!!), allerdings ist das dunkle Haar für mich gewöhnungsbedürftig, ich finde es manchmal sehr "hart" im Vergleich zu den helleren, sanfteren Tönen.

Aber da muss frau eben durch!

Niederländerin
    Besucher

@Queeni: Vielen Dank Ich haben noch einen langen Weg vor mir, bin jetzt erst bei 3 Zentimeter. Es gibt Stellen, da ist der Ansatz schon ein bisschen weiter ( so um die 3,5 Zentimeter), aber auch Stellen, wo weniger Ansatz ist (in der Pony-Partie zum Beispiel).

Ich habe heute ein Paar neue Ansatzbilder gemacht, leider sind die Dateien iregenwie zu groß und ich habe jetzt nicht genug Zeit, rauszufinden wie man die kleiner machen kann. Bilder folgen also noch...

Gruß, Niederländerin

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich wurde gestern gefragt, wie ich das denn machen würde, dass meine schwarzen haare braun nachwachsen. ob ich langsam immer nur den ansatz bleichen und braun färben würde oder ob ich ansatzwäsche oder so mache.

als ich erzählt habe, dass ich braune haare habe und das gefärbte schwarze nun rauswächst wollt mir das mädchen das erst nicht glauben!! als ob es leute gibt, die diesen rauswachseffekt extra reinfärben würden

naja, zumindest hat es ihr gefallen, immerhin wahrscheinlich kommt jetzt, wo die stinktierfrisur nicht mehr in ist der coole rauswachslook

Meine Laune...
    Fine

@Niederländerin: Juti, bin gespannt auf Bilder. Bei mir lohnt es sich noch nicht Fotos vom Ansatz zu machen *grins*
    Alles komplett NHF!

Niederländerin
    Besucher

Huhu,

da bin ich wieder .
    Dieses mal hat es geklappt mit den Bildern!
    Normalerweise sehen meine Haare aus wie auf Bild 4. Und nicht so angeklatscht wie auf dem 2. und 3. Bild, aber heute war mal wieder eine Dutt-Frisur fällig und dann sind sie nachher beim öffnen halt so. Auf dem 2. Bild habe ich außerdem seitlich eine - für euch unsichtbare - Spange rein gesteckt, damit man den Farbübergang am Scheitel noch besser sehen kann. Den würde man sonst nämlich kaum sehen (wenn die Haare offen sind, meine ich). Und ja..., die Paar störrischen Härchen auf Bild 3, sind meine grauen...

Geändert von Niederländerin (12.11.2008 um 15:24 Uhr)

Blau
    Besucher

niederländin, ich finde deine nhf viel schöner als das rot. und die grauen wirken doch recht harmonisch im rest deiner haare. bislang haben mich meine grauen (bin 27) davon abgehalten, richtig nhf zu tragen, bin nämlich richtig dunkel. daumen hoch für deine grauen, dass sie sich so toll ins gesamthaar einfügen

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Niederländerin,

waah, mein Ansatz sieht aus wie deiner!
    Nur leider sind meine Haare längenmäßig irgendwo zwischen Schulter und Kinn und stark durchgestuft und megawellig.... *kreisch*
    Hast du es gut, dass du einen vernünftigen Dutt machen kannst, ich brauche dazu 1000 Spangen.

Meine Laune...
    Fine

Sehr schick Niederländerin. Hast Du´s mal mit Blütenpollen probiert? Soll ja wohl das Haarwachstum fördern? Du meintest, deine Haare würden langsam wachsen. Ich probiere das mal demnächst aus ...
    Alles komplett NHF!

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

@Niederländerin: Das wird eine tolle Farbe! Gefällt mir viel besser als das Rot.
    Wir sind in etwas gleich weit. Bin jetzt bei knapp 3 cm Ansatz.
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    niederländin, ich finde deine nhf viel schöner als das rot. und die grauen wirken doch recht harmonisch im rest deiner haare. bislang haben mich meine grauen (bin 27) davon abgehalten, richtig nhf zu tragen, bin nämlich richtig dunkel. daumen hoch für deine grauen, dass sie sich so toll ins gesamthaar einfügen
    Vielen Dank für das tolle Kompliment.
    Ich bin - so glaub ich zumindest - auch recht früh mit den grauen. Mein erstes graues Haar habe ich mit 26 entdeckt. Früher habe ich öfter blonde Strähnen machen lassen, war aber meistens unzufrieden mit dem Ergebnis. Dies weil entweder zuviel Gelbstich drinn war, oder die Strähnen so doll gebleicht wurden, daß sie total grau und kaputt aussahen. Irgenwann habe ich mich dazu entschlossen, nie wieder zu bleichen und wollte meine Haare nur noch gutes tun. Meine NHF wollte ich aber auch nicht haben, mit den grauen, weil ich mir damit so langweilig vor kam (na ja, die Geschichte kennt ja fast jeden Sommertyp ). Dann habe ich eben angefangen mit Henna zu färben (auch weil die grauen immer mehr wurden). Aber mittlerweile finde auch ich, daß die NHF einfach am besten zu mir paßt.

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    Niederländerin,

waah, mein Ansatz sieht aus wie deiner!
    Nur leider sind meine Haare längenmäßig irgendwo zwischen Schulter und Kinn und stark durchgestuft und megawellig.... *kreisch*
    Hast du es gut, dass du einen vernünftigen Dutt machen kannst, ich brauche dazu 1000 Spangen.
    Echt?
    Na ja, ich habe auch laaaaaaaaange gebraucht, bis meine Stufen rausgewachsen sind: 2,5 Jahre lang immer wieder nachschneiden! Jetzt werden nur noch die Spitzen geschnitten, weil ich sehr gerne wieder langes Haar haben möchte. Halte durch, es lohnt sich!

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    Sehr schick Niederländerin. Hast Du´s mal mit Blütenpollen probiert? Soll ja wohl das Haarwachstum fördern? Du meintest, deine Haare würden langsam wachsen. Ich probiere das mal demnächst aus ...
    Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    @Niederländerin: Das wird eine tolle Farbe! Gefällt mir viel besser als das Rot.
    Wir sind in etwas gleich weit. Bin jetzt bei knapp 3 cm Ansatz.
    Vielen Dank, echt toll die Unterstützung hier!
    Blütenpollen habe ich im Sommer ein Paar Wochen genommen. Zur Zeit nehme ich sie nicht, weil ich im dazu passenden Thread gelesen habe, daß sie Bauchbeschwerden verursachen können (diese Vermutung hatte ich nämlich selbst auch schon) und ich sowieso schon so viel mit Bauchbeschwerden zu kämpfen habe (Laktoseintolleranz / Lebenmittel-Allergien). Aber trotzdem danke für den Tip!

Gruß, Niederländerin

Meine Laune...
    Fine

Dabei sollen die BP so gut für die Verdauung sein *grins*
    Naja wir schaffen das schon und dann haben wir unsere Naturhaarfarbe wieder ... wünsche eine gute Nacht
    Alles komplett NHF!

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich bins mir auch schon sooo lang am Überlegen ob ich die Farbe nicht ganz rauswachsen lassen soll. Ich hab so schwarz/braune Haare irgendwie und färbe mittlerweile mit einem dunklen rot/braun Ton.
    Der Übergang zur Naturhaarfarbe wäre theoretisch nicht so schlimm, aber auch ich hab das Problem mit den grauen Haaren

Das sind mittlerweile ne ganze Menge und man sieht sie definitiv auch dann, wenn man net so hinschaut. Ich würd schon gern auf Farbe verzichten- aber wie wird das wohl ausschauen, wenn meine langen Locken von Silberfäden durchzogen sind- ich bin doch erst 28
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich überlege mir auch gerade ob ich nicht wieder zu meinem Mittel-gold.aschblond ohne grau zurückkehren soll ??
    Ich hab nun Henna-Rot schon seit ein paar Jahren
    Ich weiß es wird hart aber es könnte doch auch schön sein mit "Natureigener" Haarfarbe oder ?
    Ich werde es versuchen, mal gucken ob es was wird
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Blau
    Besucher

Niki genau das ist auch mein problem. Ich habe eigentlich eine total schöne haarfarbe, die ich aber jahrelang chemisch nohc dunkler gemacht habe. Irgendwann wollte ich die rauszühten, wobei mich aber die grauen gestört haben. also hab ich nen kompromiss gemacht und bin auf phf umgetiegen. deckt zwar nicht 100%ig alles ab, sieht aber viel schmeichelhafter aus als Chemie. solange ich noch nicht weiß bin, geht das noch, aber später...

BJ-Einsteiger Avatar von Nella

Hallo Ihr Lieben!

Ja, also ich finde den Dutt bei mir zu streng, dann fehlt mir nur noch die Peitsche *schnalz* Jetzt habe ich mal die Heißwickler von meiner Ma ausprobiert und ich bin begeistert davon. Ich habe normal total glatte Haare und wenn ich sie nur so trockne oder trocknen lasse, dann sieht das irgendwie so "zauselig" aus, gerade die Spitzen, bei der jede in eine andere Richtung will. Mit den warmen Wicklern, die man sich in die trockenen Haare dreht, hängt es nicht so langweilig runter. Heute habe ich allerdings mit den Locken übertrieben und musste die ein bisschen aufplüschen. Jetzt trage ich die Oberkopfhaare ( blödes Wort!) mit einer Spange hinten zusammengesteckt. Geht auch. Die Locken machen den Typ gleich viel weicher, finde ich.

Niederländerin, das ist ja eine schöne Motivationsgeschichte. Ein Himbeershirt habe ich auch zu Hause, was überhaupt nicht zum Haarrot passt, was ich aber über alles liebe. Dein Erlebnis macht mir ja Mut, ich bleibe auf jeden Fall dran!

Jaja, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiß nicht mehr, wer es hier war, aber es trifft den Kern schon ganz gut: Irgendwann färbt man nicht mehr, weil es so schön aussieht, sondern damit man keinen Ansatz mehr hat. Dann ist es ein Teufelskreis und das Färben wird zu einer lästigen Angelegenheit. Schon allein deswegen finde ich, neben der Schönheit der NHF, es absolut lohnenswert, mal rauswachsen zu lassen. Wenn es nicht gefällt: Drüberfärben/-tönen kann man ja immer noch.

Und Blütenpollen? Wie schmeckt sowas eigentlich?

Abenteurerin

Auch mal wieder ein aktuelles Foto von mir... seit ich vor 3 Wochen beim Frisör war und die trockenen letzten 2 cm weg sind, bin ich ganz glücklich mit meinen Haaren Die fühlen sich wieder bis in die Spitzen gut an und fallen viel besser... vor allem seit ich mit selbstgemachter Haarpflege experimentiere. Außerdem finde ich, ist die Länge schon ganz aussichtsreich... bald hab ich sie endlich über die Schulter... und den Übergang zu den Längen seh ich zwar je nach Licht, aber er fällt wohl trotzdem kaum auf.

http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02022.jpg