Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 414 von 427 ErsteErste ... 314364394404412413414415416424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.521 bis 16.560
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Mamori!
    Wenn du schon seit Mai nicht gefärbt hast, hast du die ganz "harte" Anfangszeit ja schon hinter dir :) Unterscheidet sich die NHF stark vom Gefärbten? Wenn nicht, würde ich auf keinen Fall angleichen o.Ä.
    Mit dem Bob würde ich auch erstmal warten... Zeig uns Fotos ;D
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Ich würde auch gerne mitmachen

Seit etwa 4 Jahren habe ich meine aschblonden Haare blond gebleicht. Zuerst waren es nur Strähnchen, dann noch mehr, noch hellere, bis ich ganz blond war. Mir gefällt die Haarfarbe sehr aber meinen Haaren gefällt sie - oh Wunder - gar nicht. Im Januar diesen Jahres hab ich mich dann entschieden, dunkler zu färben und hab mir somit den Ansatz caramelfarben färben lassen. Nach und nach kam dann meine NHF zum Vorschein und dann hab ich beschlossen, nicht mehr zu bleichen/färben. Mein Ansatz ist nun etwa 8-9cm lang. Und die Farbe schaut garnicht mal so schlecht aus

Mein Plan: Blondierleichen so gut als möglich zu pflegen und gänzlich rauswachsen lassen. Dann entweder die NHF beibehalten oder eine leichte, möglichst schonende, etwas dunklere Tönung reinmachen. Und ganz wichtig: züüüüüchten

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Hallo candylady Schön das du bei uns bist.
    Schon 8-9 cm lang?! Davon träum ich zur zeit
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Wie lange ist denn deiner? Kommt bestimmt noch ich träume davon, dass meine Haare schneller wachsen

Meiner ist erst bei 1 1/2 cm ungefähr. Wäre schon weiter gewesen, aber habe meine Haare etwas angeglichen.
    1bMii
    NHF seit 2013

Wie viel wachsen deine Haare denn so im Monat? Nimmst du auch NEM's?
    1bMii
    NHF seit 2013

Wie lange sind denn deine Haare?

Phu, keine Ahnung. Ich habe erst begonnen mit der Messung, am 22.07. waren sie bei 45cm mal schauen, wo sie im August sind.

Ich hab's mal kurzzeitig mit Bierhefe + Zink versucht (von Biolabor aus dem DM) aber ich hab Mühe das Zeugs jeden Tag runterzuschlucken. Und an der Wirkung zweifle ich auch ehrlich gesagt. Wenn ich aber wüsste, dass es was bringt (oder auch was anderes) würde ich es weiternehmen. Was für Erfahrungen hast du da gemacht?

Fotos meiner Haare findest du übrigens in meinem anderen Thread namens "ich brauche eure Hilfe auf dem Weg zum Traumhaar"

Ja den Therad verfolge ich auch
    Meine Haare sind zur zeit etwas über Schulter lang. Die Haare im ganzen messen schaff ich irgendwie nicht ordentlich. Deswegen gehe ich nur nach meinem Ansatz wie viel er wächst im Monat. Sind ca 1 cm, also ganz normaler Durchschnitt aber wenn es nach mir ginge könnten die auch gerne schneller wachsen
    Ich nehme die Haarvital von der DM eigenmarke. Schneller wachsen sie davon nicht, aber meine Haarwurzeln sind schon besser geworden und mit fallen weniger Haare aus. Also Schaden tut es mir nicht
    1bMii
    NHF seit 2013

Dann darfst du auch gerne dort antworten
    In dem Falle sind unsere Haare etwa gleich lang. Bist auch mehr oder weniger "Neuling" auf diesem Gebiet? Bis wo hin möchtest du deine Haare haben?

Was ist denn Haarvital? Hab ich noch garnie gesehen..

Haarvital ist mit biotin Zink und B-Vitaminen.
    Ich glaube meine Haare sind noch kürzer als deine. Schau mal in dem Therad "Die Schlterknacker" der letzte beitrag, da hab ich ein Foto von meinen verlinkt
    Ja so richtig mit Haaren beschäftige ich mich erst seid 2 Monaten. Aber im Prinzip mache ich nicht viel anderes als du. Ich benutze immer silikonfrei und meist NK Produkte. Wechsle immer zwischen alterra, Sante und Balea. Also Leave In benutzte ich genau wie du die Alverde Körperbutter, die lieben meine Haare und sagenden das nur so weg mit Öl komme ich gar nicht klar, nur als pre wash. Da nehme ich das Babyöl von Hipp, mache meine haare richtig voll damit, lass es ca 3-4 Stunden einwirken und Wäsche dann ganz normal.
    Waschen tue ich immer nur 2 mal die Woche (dienstags und samstags)
    Mein erstes Ziel ist BHV Länge und dann monatlich einen cm abschneiden bis ich nur noch NHF auf dem Kopf habe
    Wie lang möchtest du deine Haare bekommen?
    1bMii
    NHF seit 2013

Sind das Tabletten oder Kapseln? Da komm nämlich nicht so gut klar mit, ausser es sind kleine
    Wie ich beschäftige mich auch erst 2 Monate, kann aber schon einige Unterschiede feststellen, sogar meine Mum

Ich möchte ebenfalls BHV deine Fotos guck ich mir nachher mal an.

Das sind Kapseln. Ich Leg mir die immer im Mund zurecht, so das ich sie nicht quer runter schlucke klappt so ganz gut.
    1bMii
    NHF seit 2013

Achso und ich lasse sie jetzt auch seid 2 Monaten Luft trocknen. Am Anfang war das die reinste Katastrophe, sie langen nicht schön, meine wellen kamen durch etc. Aber die Haare haben sich schnell daran gewöhnt und ich hab mich mit meinen Wellen abgefunden und finde sie gar nicht mehr so schlimm
    1bMii
    NHF seit 2013

love Sweets Avatar von Jellelabelle

so ihr Fleissigen, ich bin aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen?

Meine Haare sind natürlich durch Salz und Sonne etwas ausgeblichen also so ein braun rot mix mit 1cm mittelblondem Ansatz, keine Ahnung ob asch oder nicht. Am Ansatz also blond, dann hellrot dann braunrot also wirklich sehr hässlich. ich musste mich im Urlaub echt beherrschen, mir nicht irgendeine Farbe raufzuknallen....also möchte ja meine Naturhaarfarbe zurück.

Jetzt überlege ich wirklich ob ich sie blondiere und dann überfärbe...was meint ihr? Friseur oder selbermachen? Also lassen kann man dass so nicht...

Kapseln bring ich noch weniger runter aber ich werd sie mir mal anschauen.

Ich lasse meine nicht Luft trocknen (dafür hab ich keine Geduld ) aber ich föhne sie kalt oder lauwarm. Klappt auch ganz gut Ich denke, das mit dem sich anfreunden ist einfach eine Gewöhnungssache. Anfangs konnte ich nie und nimmer mit ungeglätteten Haaren vors Haus. Aber nun geh ich sogar schon so arbeiten und finde es garnicht mehr so schlimm.

@Jellelabelle:
    ich würde auf keinen Fall überfärben! Sonst machst du dir ja das ganze "Projekt" kaputt! Höchstens eine schonende Tönung könntest du rein machen und vorallem würde ich ganz viel pflegen/kuren/ölen.

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    so ihr Fleissigen, ich bin aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen?

Meine Haare sind natürlich durch Salz und Sonne etwas ausgeblichen also so ein braun rot mix mit 1cm mittelblondem Ansatz, keine Ahnung ob asch oder nicht. Am Ansatz also blond, dann hellrot dann braunrot also wirklich sehr hässlich. ich musste mich im Urlaub echt beherrschen, mir nicht irgendeine Farbe raufzuknallen....also möchte ja meine Naturhaarfarbe zurück.

Jetzt überlege ich wirklich ob ich sie blondiere und dann überfärbe...was meint ihr? Friseur oder selbermachen? Also lassen kann man dass so nicht...
    Also ich habe meine ja auch angeglichen, weil sie schwarz waren und meine NHF dunkel Asch blond. Das sah für mich extrem scheußlich aus. Habe blondiert und dann (erschlagt mich nicht) 3 mal drüber gefärbt weil ich Orange war. Jetzt bin ich hell Braun mit rotstich, für mich vollkommen okay. Meinen Ansatz sieht man zwar, aber nicht mehr so extrem wie vorher. Das war auch mein Ziel. Will ja sehen das sich was tut mit meiner NHF also mein Tipp ist wenn du wirklich angleichen lassen willst, dann geh zum Friseur deines Vertrauens.
    1bMii
    NHF seit 2013

Kennt ihr eigentlich schonende Tönungen in den Farben Schokobraun?

Danke ich würde ja den Ansatz aussparen, hmmm, ich denke ich werds wohl lieber beim friseur machen lassen.

Ann-Kathy waren deine Haare dann nicht sehr kaputt?

Also meine Haare sind recht robust, aber sprapaziert waren sie schon ganz gut. Hab es aber mit Pflege sehr gut in den griff bekommen.
    1bMii
    NHF seit 2013

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Danke ich würde ja den Ansatz aussparen, hmmm, ich denke ich werds wohl lieber beim friseur machen lassen.

Ann-Kathy waren deine Haare dann nicht sehr kaputt?
    geh aber bitte vorher hin und besprich das, am besten lässt du dich von mehreren beraten - sowas kann arg in die Hose gehen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Das stimmt, das es gut in die Hose gehen kann. Du müsst dir wirklich einen Top Friseur suchen und zeig ihm deine Haare. Nicht das dir nachher sehr viele Haare ausgehen oder sie so sporös werden das sie dir wegbröckeln.
    1bMii
    NHF seit 2013

ein Rat: die die sagen "uh, schwierig, würde ich abraten" und machen es dann doch zögerlich sind schonmal keine schlechte Wahl Ich würde ja sagen, die die sich weigern, aber das haut so nicht hin. Vielleicht auch in vielen kleinen Schrittchen? dann sieht es zwischendrin doof aus, aber tut den Haaren besser. bzw ich würde dann überlegen, ob du nciht einen Friseur findest, der Schrittchenweise immer hellere Nuancen drauftönt, damit der Übergang weicher ist?

Ganz im Ernst, es ist nichtmal garantiert, dass eine für dich erträgliche Farbe dabei rauskommt, von der Haarqualität hinterher mal zu schweigen. Kurz und Orange ist vermutlich nciht so dass, was du willst.

Aber ich drück die Daumen - und bericht, ja?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

danke, bärtige Lady:-ich war vorhin mal kurz bei einer Friseuse und die hat mir auch davon abgeraten. sie sagte mir sogar ich soll lieber eine Schaumtönung verwenden, da orange grünstichgefahr sehr gross sei. Fand ich sehr positiv. Habe mir jetzt erstmal eine Schaumtönung in schokobraun geholt, mal sehen wie es damit aussieht...

Aber das bedeutet ja auch dass es erst mal wieder dunkler wird

Was für eine Tönung hast du dir geholt? Ich bin nämlich auch einer interessiert in Schokobraun.
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

Hallo ihr fleißigen Rauszüchterinnen

Ich habe in den letzten Wochen ungelogen fast den ganzen Thread durchgeklickt , da ich auch seit April rauszüchte und es mich unheimlich motiviert die ganzen Bilder von den tollen Naturhaarfarben anzuschauen. Leider hab ich momentan nur Handyfotos von meinem Ansatz, die Quali ist da eher "naja"... Ich werd mich aber mal bemühen ein richtiges Foto hinzubekommen das ich dann hier einstellen kann. Vielleicht kann man dann sogar schon meine NHF beurteilen, für mich siehts momentan Aschbraun (Ansatz ca. 4 cm) aus aber das heißt ja erstmal nix, wie ich hier gelernt habe. Auf jeden Fall leuchten Sie total goldig sobald etwas Sonne drauf kommt, drinnen sehen sie manchmal fast schwarz aus. Ich bin gespannt was sich da noch draus entwickelt.

LG, Wüstenblume
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Hey liebe Leidensgenossinnen... ;)
    Wie gehts bei euch voran?

Meine NHF geht mittlerweile bis zur Oberkante der Ohren ungefähr. Mit Messen hab ichs nicht so, keine Ahnung wie viel oder wenig das in cm ist.
    Meine NHF selbst - naja!!! Irgendwas stumpf-maus-asch-braunes. Mittlerweile kann man die Farbe halt wirklich gut erkennen, wo sie schon recht weit rausgewachsen ist. Ziemlich unspektakulär ... schön ist was anderes. ABER: Die Qualität der Haare... WOOOW! Sie fetten halt deutlich schneller als vorher die blondierten / gefärbten Haare... Aber sie sind schön weich und einfach total gesund. Irgendwie find ich zumindest daran mittlerweile echt Gefallen. Der Unterschied zu den blondierten Längern ist sooooooo krass............. Die sind so richtig stumpf, aufgebauscht, kaputt.... Und das nachwachsende Naturhaar dagegen

Mit meinen blondierten (angeglichenen) Längen gehts mittlerweile besser. Der Rotstich ist immer noch vorhanden, aber hab mittel- bis dunkelblonde Extensions dazwischen, die das ganze ein wenig neutralisieren.

Hab ja schon einige Angleichversuche hinter mir, bin es aber ehrlich gesagt auch leid mittlerweile und lass es einfach so wie es ist rauswachsen - obwohl man wenn ich die Haare mal offen trage schon ne richtige Kante sieht.. Aber hey, ombre Hair ist ja schließlich Trend

Und: ich trauere mittlerweile nicht mehr so extrem meinem Blond hinterher. Finde das Blond nach wie vor total schön... gibt auch Tage, an denen ich die Uhr am liebsten wieder zurück drehen möchte bzw. wieder blond werden will... Aber im großen und ganzen ist die Kombination von NHF + Augenfarbe jetzt auch nicht soooooooooooo schlecht... bzw. ich gewöhn mich mittlerweile vielleicht einfach daran...

Also Mädes... in dem Sinne... Wir schaffen das
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

danke, bärtige Lady:-ich war vorhin mal kurz bei einer Friseuse und die hat mir auch davon abgeraten. sie sagte mir sogar ich soll lieber eine Schaumtönung verwenden, da orange grünstichgefahr sehr gross sei. Fand ich sehr positiv. Habe mir jetzt erstmal eine Schaumtönung in schokobraun geholt, mal sehen wie es damit aussieht...

Aber das bedeutet ja auch dass es erst mal wieder dunkler wird
    guck doch erstmal, wie die Schaumtönung wird und dann kannst du dich gaaanz langsam heller tasten, mit Geduld, Muße und Fingerspitzengefühl. Das umzufärben ist ein schwieriges Unterfangen udn ch fnde, es spricht für den Friseur wenn er das so offen sagt - Ehrlichkeit ist doch besser

huu...ich hab mir jetzt ne Schaumtönung von Rossmann in Schokobraun geholt und es ist noch roter geworden, obwohl ja schokobraun draufstand. Es ist soooo schlimm, ich habe mir vorhin Bilder von mir mit blonden Haaren angeschaut unbd ich finde es so unendlich viel besser. Dagegen sehe ich jetzt aus wie ne Vogelscheuche. Ich kann so nicht mehr weitermachen das nervt so sehr. Ich werde nächste Woche versuchen einen guten Friseur zu finden der mir meine Haare wenigstens wieder auf mittelblond bringt, habe mich auch schon mit dem Gedanken abgefunden, dass dann wahrscheinlich ne Menge abgeschnitten werden muss, aber so what: sie wachsen ja recht schnell Allen anderen viel Glück ich werde berichten...

@Roxy:
    ABER: Die Qualität der Haare... WOOOW! Sie fetten halt deutlich schneller als vorher die blondierten / gefärbten Haare... Aber sie sind schön weich und einfach total gesund. Irgendwie find ich zumindest daran mittlerweile echt Gefallen. Der Unterschied zu den blondierten Längern ist sooooooo krass............. Die sind so richtig stumpf, aufgebauscht, kaputt.... Und das nachwachsende Naturhaar dagegen
    Diese Aussagen kann ich genau so unterschreibein! Die neuen Haare sind einfach wunderbar schön - glänzend, weich, nicht brüchig.... wow! Die Blondierleichen hingegen würde ich am liebsten abschneiden. Aber mach ich natürlich nicht, möchte die Haare ja züchten und ehrlich gesagt, weiss ich garnicht, wie mein Naturhaar aussieht. Ich glätte seit ich 16 bin (nun 22ig) und ich färbe/töne auch ständig. Das nachwachsende ist also dazu noch eine Überraschung
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

huu...ich hab mir jetzt ne Schaumtönung von Rossmann in Schokobraun geholt und es ist noch roter geworden, obwohl ja schokobraun draufstand. Es ist soooo schlimm, ich habe mir vorhin Bilder von mir mit blonden Haaren angeschaut unbd ich finde es so unendlich viel besser. Dagegen sehe ich jetzt aus wie ne Vogelscheuche. Ich kann so nicht mehr weitermachen das nervt so sehr. Ich werde nächste Woche versuchen einen guten Friseur zu finden der mir meine Haare wenigstens wieder auf mittelblond bringt, habe mich auch schon mit dem Gedanken abgefunden, dass dann wahrscheinlich ne Menge abgeschnitten werden muss, aber so what: sie wachsen ja recht schnell Allen anderen viel Glück ich werde berichten...
    Du hast aber mit indigohaltiger phf gefärbt, ich glaube nicht, dass das indigo überhaupt rausgeht.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

echt nicht?

kontext
    Besucher

Du kannst versuchen Indigo auszuölen, soviel eben geht. Bleichen funktioniert bei Indigo im Haar aus irgendeinem Grund kaum bis gar nicht, das verankert da Indigo eher noch im Haar.
    Mehr dazu im Indigo- und im PHF-Thread und v.a. in der LHC.

Falls im Haar nicht viel Indigo ist, sondern es prozentual nur einen geringen Anteil an der Gesamtpigmentmenge ausmacht, nicht deckend aufgelagert ist, wird das Haar natürlich trotzdem beim Bleichen spürbar heller, da alle andere Pigmente rausgehen.
    Je höher dann nach dem Bleichen unterm Strich der Anteil Indigo an der verbleibenden Menge an Pigmenten ist, desto wahrschienlicher wird der berühmte Grünstich.

Meine Indigoschicht war deckend und ich konnte bleichen wie ich wollte, es blieb pechpechschwarz. Ich konnte allenfalls wählen zwischen "Grauschwarz" (gebleicht) und "Sattschwarz" (rückpigmentiert, d.h. mit rotem Henna überfärbt).

Oh mann das hört sich ja nicht gut an...es war immer khadi nussbraun hellbraun auch mal dunkelbraun und Katam-KÖnntest du mir den Indigo thread bitte verlinken?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Beim tiefen Pferdeschwanz geht meine NHF inzwischen bis zum Haargummi!
    (Mit anderen Worten, es sieht so aus, als hätte ich mir nen falschen Pferdeschwanz angeclippt. )
    may contain nuts

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

royal black, das kenn ich... wenn ich mir nen Dutt mache sieht es auch so aus als hätte ich ein ganz ganz schlimmes Fake-Haarteil drin :DD
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Darf ich mich dazugesellen? Ich will meine NHF (aschblond) auch wieder rauszüchten. Ich habe jahrelang blondiert (Strähnchen), das letzte mal im Oktober 2011 und seitdem lasse ich die Blondierung und den Haarschnitt (Bob, aber mit gemäßigtem Winkel) rauswachsen. Zum Glück hatte ich Stähnchen (wenn auch viele) und der Farbunterschied ist auch nicht so schrecklich gravierend. ich habe als Teeny mal schwarz rauswachsen lassen, da habe ich echt gelitten.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    royal black, das kenn ich... wenn ich mir nen Dutt mache sieht es auch so aus als hätte ich ein ganz ganz schlimmes Fake-Haarteil drin :DD
    Wir haben halt ein Fake-Fake-Haarteil.
    may contain nuts

hallo Mädels...ich geb auf...

nachdem ich eine Blondierung raufgemacht hat sich nix getan nur der Ansatz wurde heller, 2 Tage später habe ich Farbe in mittelaschblond raufgemacht in der Hoffnung das Rot zu killen. Nix, nur noch orangigerer Ansatz. Ich schaffe es alleine nicht und gehe deswegen heute zum Friseur, ausserdem werde ich mir einen leichten Stufenschnitt machen lassen, um Altlasten loszuwerden

shuga
    Besucher

ich hoffe der friseur kann da was machen
    welche mittelaschblonde farbe hast du denn verwendet?

von poly oder so. Ich bin jetzt zurück und kein Friseur von 8 hat sich getraut zu blondieren. Beim 9ten war ich so entnervt, dass ich meinte er soll nur den Ansatz färben. hat er auch gemacht und zum Schluss die Längen noch durchgezogen...Ergebnis das rot am Ansatz endlich weg aber auch sehr dunkel, die roten Spitzen sind auch weg 2cm hat er abgeschnitten und ein paar kleine Stufen, die kaum auffalen sind jetzt drin. Ich hoffe das ganze hellt sich noch etwas auf aber der rotstich bleibt fern. Ganz raus ist er sowieso nicht. Aber ich bin erstmal zufrieden und hoffe es fällt nicht so auf, wenns rauswächst. Fotos werd ich nachher mal machen. Aber blond fällt wohl die nächsten Jahre erstmal flach(