willow...ich mag deine NHF (das was man davon sehen kann.....
willow...ich mag deine NHF (das was man davon sehen kann.....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Genuss: Danke, gern.
Danke, gern.
Na da hattest du aber echt einen Färbe- und "ich muss unbedingt etwas tun"-Junkie erwischt.
Meine Friseuse hatte mich, als ich das letzte mal war (ewig her), einfach nur gefragt: Was wollen wir machen und ich äußerte meinen Wunsch nach "Spitzenschneiden" und da wurde mir nichts eingeredet. Ich finde auch, dass man die Meinung der Kundin akzeptieren sollte. Wenn man merkt: Sie will keine Farbe, dann ist das doch gut so, oder nicht?! Ansonsten versuchen sicher wie in allen Branchen auch Friseusen möglichst viel anzubieten - ist ja gut für's Geschäft. Ich hass das, weil ich ja genau weiß, was ich will. Aber bei manchen zieht das sicher. Die sagen dann eben ja zu Farbe, ja zu dem vorgeschlagenen Schnitt, ja zum Make-Up und ja zur Wimpernfärbung = Umsatz gerettet. Aber ich war da schon immer resistent und fühle mich eher missverstanden, wenn es "zu viel wird".
Kann dich da definitiv verstehen, dass das mega anstrengend für dich war - wäre es für mich auch!!
Viele Friseusen sind eben im Schneide- und Färbewahn. Ich kenne kaum eine, die für Langhaarfrisuren ist oder für "Natur". Ich kenne nur die Freaks, die am liebsten knallbunt rumlaufen. Letztens hatte ich sogar eine mit orangefarbenen Ansatz bei Blond gesehen - absolutes No-Go für eine Friseuse aus meiner Sicht. Ich will nicht intolerant sein: Seine Haare darf man tragen wie man will. Und ich kenne auch viele "Exemplare", die mit "bunten Haaren" einfach nur klasse aussehen (- allerdings keine mit orange in blond. ) Ich glaube einfach nur, dass die Durchschnittsfriseuse einfach alles toll findet, was den Typ der Kundin verändert. Ich denke, sie wünscht sich einen "wow" Effekt.
Ich finde aber, dass die Kunst ist, sich auf den Kunden einzulassen. So kann man eben noch knallrot färben und eine nflippige assymetrische Frisur zauben während man bei der nächsten sich mehr auf ein natürliches Programm einlässt.
Ich finde es regelrecht dreist, wenn sie sagt: "Hälst du nur 2 Wochen aus." Ich halts schon Jahre und Monate aus. :D
Man macht echt viel durch auf dem Weg zur NHF - auch im Bezug auf Mitmenschen. Nicht jeder kann das verstehen, wenn man "Natur" haben möchte. Viele orientieren sich nach der allgemeinen Meinung: "Naturhaarfarbe = graue Maus, gefärbte Haare = magisch, typunterstreichend, besser, schöner."
Immerhin hat nie wieder jemand vorgeschlagen, ich solle bitte Haare färben. ;) Also kommt meine NHF wohl sehr gut an. (außer natürlich mein Freund, der als Mann eben gängigen Klischees folgt^^ Nur wenn er sagte: Mach doch deine Haare mal wieder auf... Dann lasse ich sie für diesen Tag noch hochgesteckt und dann so beiläufig beim nächsten "Date" (wohnen nicht zusammen), trage ich sie dann offen.)
Ich finde (auch wenn wir das sicher schon 100 mal erwähnt haben^^):
Natur = harmonisch, cremig, ggf. etwas "langweilig", aber stimmig. Super, weil man weniger Stress mit Pflege hat, kein Auswaschen der Farbe mehr (wenn ich da an meine Ängste denke ^^), keine Angst mehr vor "mist, zu rot" oder "mist, zu kühl" oder "mist, zu dunkel", "oahr ne, schon wieder orange" und ähnliches. Es ist günstiger und ich habe nie wieder einen blöden Ansatz, den ich dringend nachfärben muss. ^^
Einzig und allein die Verbesserung der Haarqualität kann ich noch(!) nicht bestätigen - meine letzten Enden (Blond/braun Chemie) sind einfach nur doof. ^^)
Also: Nach dem eigenen Gefühl gehen.
Im Endeffekt kommts eh immer nur darauf hinaus, dass man sich wohl fühlt.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ich frag mich halt noch immer, wie ich überhaupt färben konnte. Meine NHF ist soviel schöner als ich sie mir je hätte färben können - facettenreich und überhaupt nicht "mausig" (hab ja ein helles Kastanienbraun als NHF).
Meine beste Freundin ist aber so ein Fall, der wahrscheinlich noch in 20 Jahren färben wird. Sie hat ein relativ helles Aschblond als NHF. Färbt immer wieder, weil sie ihre NHF zu mausig findet.
Ich fand meine NHF früher auch immer zu mausig, aber mittlerweile mag ich sie...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich mag sie mittlerweile auch sehr, sogar jeden Tag mehr. Nur leider kann ich das ausgerechnet von der Struktur grad nicht sagen.
Aber das sollte ich in diesem Thread nicht breittreten - es geht auch nur um den Vergleich mit rotem Henna, alles andere waere fuer mich eine Verschlechterung. Wenn es nur nich so.. rot waere
Noch ein Foto, hab ich gerade von unserem Urlaub gefunden. ^^ Daneben ist mein hübscher Freund - leider weggeschnitten. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen auf unsere so harmonische Beziehung. *hihi*
Hier auf dem Foto finde ich sie zwar sehr natürlich.... aber denke dann oft: Hach, wären sie nur ein Mü dunkler. Aber juuuut. Natur wollte das wohl nicht so. ^^
Geändert von CheerLess001 (02.09.2012 um 21:25 Uhr) Grund: Jetzt auch MIT Foto. :-D
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Ich finde die Farbe toll.
Cheerless, sehr schöne Haare. Mal abgesehen davon, dass du eine Hübsche bist.
Eine schöne Haarfarbe und ein hübsches Bild!
Es wurde zwar schon öfter gesagt: aber das unterschreibe ich genau so. Ich bin seit etwas Anfang des Jahres komplett naturhaarfarben und habe mich in der Färbezeit mit meinen Haaren nie so wohl gefühlt wie jetzt. Immer die Angst, ob der Ton so wird wie gewollt oder der Stress, den Ansatz nachzufärben bzw. das Geld für die Prozedur. Es ist herrlich unkompliziert und ob ich nun mausig-grau oder interessant wirke, hängt sicher nicht von meiner Haarfarbe ab
Für mich noch ein weiterer Vorteil: ich kann blass und ungeschminkt vor die Tür gehen, ohne gleich wie der Tod auf Latschen auszusehen.
Danke Euch.
Genuss: Das mit dem ungeschminkt und blass vor die Tür gehen ist mit "natur" wirklich sehr viel harmonischer. Wenn ich noch an mein Wasserstoffblond denke - ich brauchte quasi IMMER Farbe im Gesicht, sonst sah ich aus wie ausgek**zt. als ich sie dann dunkelbraun (also deutlich dunkler als meine NHF) gefärbt habe, war das aber auch schon besser.
So, nun hab ich komplett NHF und das Prädikat meines Umfelds lautet: Langweilig, stumpf und glanzlos
Liebe Grüße
Xixa
ach Xixa, da hat dein Umfeld sicher Tomaten auf den Augen...Pah...Ich find das so stressig, dass man sich tatsächlich rechtfertigen muss, weil man NHF haben will
Hi leute,
bin neu hier.
Ich habe wahnsinnige Probleme damit mir das Hell gesträhne Blond rauswachsen zu lassen. Meine Haare sind super gepflegt und Seidig. dennoch will ich nicht mehr Färben(ich wäre jetzt langsam wieder dran!!!)
Mein ansatz ist dunkelblond. Der rest ein sehr helles Blond!
nu bin ich am überlegen ob ich auf dunkelblond färbe. Ich bin so kleinlich das mir dieser ansatz ja schon die nerven raubt.....
Was soll ich nur tun?
Love_my_hair:
Herzlich willkommen! Wie lange hast du denn schon nicht mehr strähnen lassen? Oder wachsen deine Haare sooo schnell? :staun: mir gefällt - wie könnts auch anders sein- deine NHF um Welten besser als das ganz blonde. Abschneiden kommt für dich nicht in Frage? Ich würd nicht tönen/färben lassen, der Ansatz ist doch eh schon recht weit draußen, wär schade drum. Ich würd wahrscheinlich auf nen kinnlangen, getsuften Bob gehen, dann hast du viel vom gefärbten weg und die paar blonden spitzen sehen auch noch meist ganz süß aus.
strähnen habe ich nicht mehr seit etwas über 2 monaten, das letzte mal aber auch dunkler und nicht sooo viel.Die friseurin hat ja auch nie direkt am kopf gesträhnt.
ca 3 cm sind natur und weitere 3-4 cm sind nur ein paar strähnen.
Ich fühle mich wegen des massiven Farbunterschiedes schon sehr unwohl(häaaslich)
ich liebe Zwar blond, bin aber zu penibel für so ein helles Blond.
Abschneiden: nie wieder ganz kurze haare
ich würd an die längen erst mal mit schaumtönung ran.. mit nem kamm nur in den blonden bereich einarbeiten und den ansatz ausparen. wenns nicht passt wäscht es sich ja fast komplett raus.
oder du lässt dir in den blonden bereich dein paar dunklere strähnen setzten (in nhf) damit der unterschied nicht so krass ist...
färben hält normal nicht so gut auf blondiert und internsivtönung wird schnell zu dunkel da es absackt auf blondiert. nen gescheiten friseur zu finden der den ansatz ausspart ist schwierig, selber machen auch aber nicht unmöglich, wie kassandra sehr gut gezeigt hat finde ich :)
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Habe mir die antwort von WILLOW ma durch den kopf gehen lassen.... ich lasse es erst mal mit dem färben. Da ich strähnchen habe (ab Oberkannte Ohren komplett blond) und die letzten beiden male ja immer weniger machen lassen habe, sieht es jetzt nicht so krass aus.
Wenn ich das Sibershampoo weg lasse werden die blonden Haare auch dunkler. Obwohl ich mich mit dem warmen ton erst anfreunden muss.
Außerdem: Der Two-tone-look ist ja eh im trend
Hallo brightcolouredeyes das mit der schaumtönung ziehe ich in erwägung,wenn ich schwächeln sollte. Aber nur wenn ich 3 tage nicht raus will .Will ja net grün rum laufen
Schwiegermama meinte auch: Ziehe es so lange durch bis du dich unwohl fühlst,und dann sieh weiter.
Ich hätte sogar ne friseurin die nur in den Längen strähnchen rein machen lassen würde. Sie macht eigendlich alles was machbar ist und was zu einem passt.
@love_my_hair: :herzlich willkommen:
ich finde willows vorschlag auch gut so ein bob wär sicher eine gute übergangslösung für dich wenn du lieber nicht angleichen möchtest.
@brightcolouredeyes: oh, dankeschön
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Mein aktueller Stand sieht momentan so aus:
Zuletzt vor 4 Wochen mit Sanotint auswaschbarer Tönung in dunkelbraun getönt. Wie man sieht, hat es sich schon ganz gut rausgewaschen. Das dunkelbraun wird nach und nach etwas golden, was ich aber nicht so schlimm finde.
Momentan mach ich eine Friseurpause, in 2 Monaten werd ich nochmal tönen mit dunkelbraun. So richtig viel sieht man von meiner Naturhaarfarbe ja noch nicht. Ich will jetzt erstmal abwarten, damit ich meine NHF besser erkennen kann und vielleicht auch sehe, wie hoch bei mir bereits der Grauanteil ist.
Färben werd ich nicht mehr, nur noch ab und zu mit der Sanotint Reflextönung. Die Längen sind leider immer noch tiefschwarz.
Huhu Noki, das sieht ja schonmal fast aus wie meine NHF Ich hab mir jetzt auch so ne Dropbox zugelegt, in der ich meinen Fortschritt dokumentieren kann. Aktuell siehts nach Militär aus, aber who cares, gibt ja schöne Tücher, die man drumwickeln kann
Ja so richtig definieren kann man die Haarfarbe aber noch nicht finde ich. Wenn man links beim Bild guckt, sehen die Haare richtig hell aus. So helle Haare hab ich aber bestimmt nicht. Und wenn man von vorne guckt sehen sie eher braun aus. Keine Ahnung, in einem Monat sieht man bestimmt schon mehr.
Hallo Mädels,
wow, ein paar schöne NHFs habt ihr hier
Noch ein Beitrag zu Männern & Haarfarbe: Ist ähnlich wie die Frage nach kurzen oder langen Haaren. Männer werden wohl immer (Achtung, Übertreibung!) auf lang stehen. (Ich allerdings meistens auch).
Ich finde auch, dass Nicht-Färben sooo viel stressfreier ist. Ich kann meine Haare wunderschön ignorieren und muss nichts machen als waschen, pflegen usw. Prima.
Allerdings mit der Schminke ist das nun genau umgekehrt - mit schwarzen Haaren ging auch ungeschminkt. Heller geht ungeschminkt gaaar nicht mehr. Da ich mich aber eh immer schminke (und immer schminken werde), ist das auch egal.
Nur um die Auswahl bei Klamotten trauere ich noch ein wenig, hatte mich mit den schwarzen Haaren gerade an ein bisschen Farbe getraut, aber mit den helleren geht wirklich nur noch schwarz, zumindest als Grundfarbe. Na, ja, ist auch nicht sooo dramatisch. Ich tröste mich mit gelegentlichem dunkelblau, dass ich nun mit schwarzen Haaren gar nicht an mir mochte.
Viel Erfolg beim Durchhalten weiterhin!
* ~ Sulamith ~*
Ich dachte, dass es mit dem Schminken genau andersrum ist: Also dass man mit NHF auch ungeschminkt ganz ok aussieht, da eben alles gut miteinander harmoniert und dass man bei gefärbten Haaren (insbesondere bei so einer harten Farbe wie schwarz) quasi gezwungen ist, sich ein bisschen Farbe ins Gesicht zu machen, um nicht gänzlich krank auszusehen.
Mit den Klamotten kann ich gut verstehen. Das ist bei mir auch so. Mit den schwarzen Haaren hab ich sehr gerne Beerentöne, Petrol, Lila, kräftige Blau- und Rottöne getragen. Mit meiner hellen Naturhaarfarbe werd ich mich sicher nicht mehr an so dunkle intensive Farben rantrauen. Hoffentlich fühl ich mich dann nicht wie ein graues Mäuschen.
Ich finde gerade zu dunklen Haaren passen so intensive dunkle Farben wie lila, petrol, tannengrün, Beere usw. sehr gut. Zu hellen Haaren passen die Farben meiner Meinung nach nicht mehr so gut.
Bei mir ists genau so - das fängt an, dass cih mir die Brauen nimmer dunkel malen muss aber auch so wirkt es einfach weicher und ich brauche im Gesicht nicht mehr so starke Kontraste. Also mit NHF ist Schminke kein Zwang und sehr oft läuft es nur auf Concealer und Mascara (blonde Wimpern sehen panne aus) raus, damit hätte cih mit schwarz tot und fahl ausgesehen, heute strahlen meine Augen damit unheimlich und mein Teint leuchtet.
Farben haben sich neue ergeben. Knallfarben gehen nicht mehr so gut, dunkelblau geht zB gar nicht mehr - dafür geht jetzt braun wieder und grau. Die ganzen rauchigen, dezenten Farben gehen mit NHF besser, vorher musste es immer BÄM! sein, was zwar auch mal ganz nett ist, aber dezent ging eigentlich gar nicht.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also ich färb mir meine Brauen und Wimpern ja generell immer, weil es einfach zu den dunklen Haaren harmonischer wirkt. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn meine Haare nicht mehr dunkel sind. Die Wimpern werd ich wohl trotzdem weiterhin färben, weil ich das einfach schöner finde. Die Brauen brauch ich dann wahrscheinlich nicht mehr färben, eventuell nur etwas nachzeichnen, damit sie nicht so spärlich aussehen. Aber wahrscheinlich passt dann die Farbe des Brauenpuders nicht mehr. Im Moment nehm ich da so einen aschigen schwarzbraunen Ton. Der wird dann zu dunkel sein.
Bezüglich der Farben wegen der Kleidung mach ich mir jetzt noch nicht soo viele Gedanken. Ich trage sowieso teilweise auch meinem Farbtyp entsprechend unpassende Farben.
Meine Farbvorlieben bleiben auch die selben. Dunkle Beerentöne, dunkle Grün und Blautöne. Und schwarz. Und weiß Hellere Sachen sind einfach nicht meins.
Blau ist eine Farbe die ich so gar nicht mag. Obwohl sie mir angeblich stehen soll, insbesondere dunklere Blautöne. Aber ich mag gar keine Blautöne, egal ob helley babyblau oder dunkles Schwarzblau. Ich mag es einfach nicht. Petrol oder türkis mag ich dagegen sehr.
Habe damals 1,5 Jahre durchgehalten, nicht zu färben. Also 2008-2010.
Dann hab ich sie doch wieder schwarz gefärbt. Nachdem meine Haare aber immer grässlicher aussahen, ließ ich es dann doch wieder und schnitt sie mir dieses Jahr kurz. Färbe jetzt ca. 1 Jahr nicht mehr und sobald alles Natur ist, lasse ich sie auch wieder lang wachsen - war jetzt eine Weile nicht aktiv in diesem Forum. Aber möchte wieder mitmachen!
Ein aktuelles Bild mit Blitzlicht (vllt nicht so vorteilhaft) direkt nach dem Friseurbesuch.
Uploaded with ImageShack.us
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
queeni, das sieht doch super aus - ist das nicht alles Natur?
@willow: Dankeschön. Nein, leider noch nicht alles. Aber schön, dass es so aussieht. :)
Übrigens stehen Dir die kurzen Haare super.
Alles komplett NHF!
Ich hab gerade Ansatz gemessen: 20cm! Yeah
Komisch, mein Mann meint, es sei doch schon alles Naturhaarfarbe. Aber warum sehe ich dann viel hellere Haarstellen, die qualitativ nicht so gut sind, wie die obere Haarstrktur? Manno...jetzt zweifle ich gerade an mir selbst :D
Alles komplett NHF!
@Queeni: total schöne NHF!
@schokoschiiirmchen: 20 cm hört sich super an. :)
Vielen Dank. Wenn es also doch so ausschaut als wäre alles Natur, dann kann ich sie wohl nun lang wachsen lassen *freu*
Alles komplett NHF!
schokoschiirmchen, glückwunsch zu den 20 cm!!!!
queeni: also für mich siehts auf dem foto sehr einheitlich aus, also als ob alles natur wäre und hellere strähnchen hat ja man ja immer mal zwischendurch, alles wunderbare natur
kann mich in beiden Punkten nur anschliessen!
Kommt drauf an. "Lang" heisst bei Maennern ja meist "zwischen Schultern und BHV". Ich habe erst letztens gelesen, "alles ab Achsellaenge" sei "ueberlang" und sehe per se "ungepflegt" aus. Der Mensch bekam reichlich Zustimmung.
Die meisten Maenner, die ich (live, echt, in Farbe und persoenlich) kenne, finden auch alles ab BH-Laenge "irgendwie eklig", waehrend es vor meinem inneren Auge ab Taile ueberhaupt erst losgeht.
"Lang", ja lang wollen sie unbedingt... aber doch bitte nicht WIRKLICH lang.
Wenn ich alte Bilder von mir seh, erschreck ich mich auch immer ueber die Blaesse, obwohl ich weiss: Ich war in diesen und jenen Fotos sogar extra stark geschminkt, weil Aufnahmen anstanden.raus, damit hätte cih mit schwarz tot und fahl ausgesehen, heute strahlen meine Augen damit unheimlich und mein Teint leuchtet.
Ich find ejetzt nicht unbedingt, dass mich eine magische Farbaura umgibt, aber ich seh zumindest nicht mehr wie gewollt-und-nicht-gekonnt aus.
Ja ist hier natuerlich auch so. Groesser war der Unterschied allerdings von Hennarot auf Naturblond - mit Hennarot auf Sommertyp kaempft man sich irgendwie mit einem moeglichst kleinsten gemeinsamen Nenner wie Schwarz und Neutralschlammgruen herum. Mit schwarzen oder aschbraunen Haaren ist man immerhin auf halbem Weg.Die ganzen rauchigen, dezenten Farben gehen mit NHF besser, vorher musste es immer BÄM! sein, was zwar auch mal ganz nett ist, aber dezent ging eigentlich gar nicht.
Aber jetzt weiss ich genau, was mir steht und was nicht, und muss keine Kompromisse mehr eingehen.
Allerdings muss man damit leben, dass ein rundperfektes Farbschema fuer die unkundige Umwelt auch eine Wirkaussage vorauswaehlt. Auch wenn man natuerlich Spielraum hat und auch viel ueber Formauswahl geht. Aber schonmal 'ne aschblonde Actionheldin in Rauch-Pastelltoenen gesehen? .. ;)
Ich will keine Bank ausrauben oder Strassenkindergangs beeindrucken, aber mit roten Haaren oder mit braunen Haaren fuehlte ich mich schon weniger in der "Defensive", mehr "rund" mit mir. Ich konnte, wenn ich wollte, eher mal ein romantisches Spitzenmuster dazu waehlen oder sogar als Bruenettschwarze auch mal Altrosa tragen, ohne gleich pueppchenhaft auszusehen. Diese Freiheit mochte ich. Mit Blond habe ich meinen Brav-Anteil am Gesamtbild fuer meinen Geschmack immer schon gut ausgereizt. (Da hilft dann nur noch, sfz, Persoenlichkeit... )
Andererseits ist man vielleicht keine 16 mehr. Mir graut immer davor nun langsam aelter zu werden, vom Faerben aufgrund der Langhaarliebe nicht mehr loszukommen und dann irgendwann mit so einem recht unlaessigen Farbtopfschopf ueber Falten dazusitzen. Mit wahlweise Pumuckelhennaorange-auf-Weiss oder duennen Flusen vom Chemie-Aschbraun. Und einem ganz doll verzweifelt-eitlem Gesichtsausdruck einer gescheiterten Ollen, deren Horizont grad mal vom Kamm in der Linken bis zum Spiegel im Ruecken geht? Nein danke.
In der Jugend ein wenig daneben zu faerben ist eine Sache, als Grande Dame unverzeihlich.
Also setz ich mal darauf, dass mich die Coolness des Alter noch einholt ;)
(Vielleicht machen die letzten Abschnitte ihrer Kontraproduktivit't in diesem Thread und ihres subjektiven Gelabers zum Trotz ja jenen Mut, die das Glueck haben dunkel rauszuzuechten. :))
Geändert von kontext (09.09.2012 um 02:04 Uhr)
Was die Klamotten angeht, bleib ich halt bei schwarz und setzt kräftige Akzente. Oder mal ein Teil... ich hab z.B. einen leuchtendblauen Mantel. Damit fühle ich mich auch ganz wohl. Aber dezente Farben gehen gar nicht mehr. Und was das Schminken angeht...
... fehlen mir genau diese Kontraste. Schwarz & blass war schon ein Kontrast, aber hell und blass ist gar keiner mehr. Also muss ordentlich Schminke ran Wobei ich mit "ordentlich" kräftiges AMU meine, ich schmink mich jetzt auch nicht brauner, eine blasse Leiche werd ich wohl ewig bleiben; ist auch okay so.
Echt? Da kenne ich größtenteils andere Exemplare. Im Freundeskreis steht ultralang hoch im Kurs und im Kollegenkreis hat auch meine Kollegin mit hüftlangem, naturbelassenem Haar die nettesten Komplimente bekommen. Einzig mein Vater findet gepflegtes, schulterlanges Haar besser als ganz lang.
* ~ Sulamith ~*
Jahrelang schwarz gefärbte Haare rauswachsen zu lassen ist eine Qual.
Vorgestern hatte ich schon Farbe gekauft, um sie wieder zu färben. Zum Glück habe sie die dann doch nicht gefärbt.
Vielleicht gibts ja ein paar Tricks die NHF (möglichst lange) zu erhalten.
Hab mal gelesen, dass Kupfer dabei helfen kann, dass graue Haare wieder die NHF bekommen (allerdings wohl eher nur bei vorherigem Kupfermangel oder bei mit Kupfer assoziierten Erkranungen) oder auch Melasse. Sie soll glaub ich bei nicht altersbedingtem frühzeitigem Ergrauen helfen. Ich hab aber auch mal gelesen, dass Melasse bei einem älteren Herr , 60 - 70 J. , die NHF wieder zurückgebracht haben soll.
Kommt natürlich auch immer drauf an wieviel Spielraum die Genetik lässt.