Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 422 von 427 ErsteErste ... 322372402412420421422423424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.841 bis 16.880
    Blushjunkie Avatar von September

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Noki, ich würde schneiden, so viel wie verkraftbar. Meine Haare waren früher auch mindestens 3-farbig, nach jedem Schnitt hab ich mich befreiter und wohler gefühlt .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hadere immer noch mit mir, ob ich wirklich meinen gesamten Zopf abschneiden lassen soll und sie mir zu einem stufigen kinnlangen Bob schneiden lassen soll. Dann wäre zwar der schwarze Chemieanteil immer noch nicht ganz raus aber ich würde mich wesentlich befreiter fühlen als mit einem pechschwarzen langen Zopf und oben Deckhaar NHF.

Das Einzige was mich davon abhält sie abzuschneiden ist, dass ich Angst hab, dass mir meine NHF doch irgendwann nicht mehr gefällt bzw. ich das Rauszüchten wieder aufgebe und ich dann wieder zu Tönungen greife und das Abschneiden völlig umsonst war. Weil lange Haare sind nach wie vor mein Ziel. Auch mit NHF. Ich würde sie wirklich nur abschneiden, um quasi den Rauszüchte-Prozess zu beschleunigen bzw. etwas zu "kaschieren".

Was haltet ihr von der Idee allgemein? Ein Radikalschnitt wie damals bei kontext kommt leider für mich nicht in Frage. Wie lange dauert es ca. von kinnlang wieder bis zu knapp überschulterlang? Ich würde sie gerne so lang behalten aber es stört mich zur Zeit extrem, dass die Längen pechschwarz sind. Oben im Deckhaar sind sie viel heller, weil ich da schon Monate lang dunkelbraun gefärbt habe statt schwarz und irgendwie hat sich das dunkelbraun verwaschen und ist etwas ausgeblichen, es sieht jedenfalls anders aus als die Längen. Im Grunde hab ich momentan 3 verschiedene Haarfarben: Ansatz Natur, dann oberer Bereich bis ca. zu den Ohren ein etwas dunkleres Braun mit leichtem Goldstich und dann kommen die tiefschwarzen Längen.
    Ich hab so abgeschnitten, aber tiefer, ich hab das Blonde bis auf Schulter gezüchtet und dann bei BSL geschnitten (war bei Hosenbund) und ein Paar Zuppel schwarzes übrig gelassen - ich mag die Optik gern und die ollen Zotteln waren ja eh dünn und kaputt. Und ich hab kein Übergang ich hab Blond-BÄM-Schwarz

Von Kinn zu etwas-über-Schulter geht doch auch sehr schnell - machs
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Noki
    Besucher

Ich glaub ich mach das auch. Ich möchte zwar lange Haare haben aber irgendwie steht mir im Moment der Sinn nach Veränderung und wachsen tun sie bei mir auch relativ schnell. Ich glaube, dass ich das mit dem "beim Bob fällt der Übergang nicht so auf und das pechschwarze ist endlich weg" auch nur als Grund vorschiebe um sie abzuschneiden. Also falls mich jemand fragt: "Oh wieso hast du denn deine lange Haare abgeschitten", kann ich gut sagen: "Weil ich meine NHF rauswachsen lasse und so jetzt der Übergang weicher ist. " Ich hatte sie ja schonmal so kurz und ich meine es hat ca. ein Jahr gedauert bis sie wieder auf Schulterlänge waren.

kontext
    Besucher

Bob ist doch klasse. Ich finde Boblaenge ueberhaupt eine der schoensten Laengen und spiele manchmal mit dem Gedanken...

kontext
    Besucher

DAS ist mein Lieblignsfrisurenvorbild: http://www.beauty-hair-styles.com/wp...air-style1.jpg
    Ich finde das hinreissend, elegant, entyueckend, modern, feminin, ich liebe Keira Knightley mit Bob

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bob ist doch klasse. Ich finde Boblaenge ueberhaupt eine der schoensten Laengen und spiele manchmal mit dem Gedanken...

Joa, erzähl das mal meiner besseren Hälfte.

Noki
    Besucher

DAS ist mein Lieblignsfrisurenvorbild: http://www.beauty-hair-styles.com/wp...air-style1.jpg
    Ich finde das hinreissend, elegant, entyueckend, modern, feminin, ich liebe Keira Knightley mit Bob

Wow!

kontext
    Besucher

Nicht wahr, sieht wunderwunderwunderschoen aus Vor Aufregung habe ich wieder die Haelfte falsch getippt
    Google doch mal "keira knightley bob", dann sieht man ihn mal glatt, mal lockig, mal laenger, mal kuerzer, mal von der Seite usw. - und dann zeigst du das deiner besser Haelfte. Das ist ein Schnitt, der gleichzeitig zeitlos und retro ist, modern und nostalgisch, romantisch und buerotauglich, verspielt und sophisticated..

Wenn ich so weiter red schneid ich mir den morgen noch selber

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

So unterscheiden sich mal wieder die Geschmäcker . Für mich ist Boblänge einer der schrecklichsten Längen überhaupt . Hatte ja selbst mal kinnlange Haare für eine kurze Zeit und das war das hässlichste was ich mir an Frisur jemals angetan hatte - ging an mir sowas von überhaupt nicht. Irgendwie hat ein Bob für mich auch so einen 08/15 Charakter - jedenfalls gar nicht meins. Aber ist halt reine Geschmackssache.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

love Sweets Avatar von Jellelabelle

was haltet ihr eigentlich von Stufen, um viel Farbe aus den Haaren zu bekommen?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    wenn du nicht gerade feine haare hast, wären stufen eine gute option

willow
    Besucher

Oh ja, find ich auch großartig Ich denk, auf der Länge bleib ich dann auch erstmal, mal sehen, die wachsen ja doch gut schnell

Zumindest sind sie schon wieder so lang, dass sie nicht mehr senkrecht nach oben stehen^^

Noki, also mein Freund muss damit jetzt erstmal leben, dass sie sooo kurz sind. Bob-Länge find ich wunderschön, elegant und dennoch vielseitig.

Und auch wenns etwas OT ist: ich habe jetzt erst meinen Freund noch mehr schätzen gelernt. Weil ICH mich grade selber nicht sonderlich attraktiv finde (und dann erstmal davvon ausgehen, dass alle anderen das auch so sehen), finde ich es wundervoll zu sehen, wie mein Mann zu mir steht. Trotzdessen, dass er lange Haare liebt.

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

So, hallo in die Runde!

Ich reihe mich nun auch mal in die Rauszücher-rige ein. Zwangsweise und langsam aber auch mit Freude.
    Das Problem, das mich am Anfang abgehalten hat sind meine grauen Haare. Ich bin ja erst mitten in den zwanzigern und schon zu 40% grau. Also eher weiß.
    Da meine Hautkrankheit nun plötzlich wieder ausgebrochen ist, vornehmlich auf dem Kopf, kann ich nicht mehr färben.
    Wahrscheinlich lass ich es dann auch so, selbst wenn meine Kopfhaut wieder besser wird. Das Gepampe hat mich eh immer aufgeregt. Vielleicht mal noch Strähnchen, aber komplett gefärbt wird wohl nimmer.
    Im Moment stehe ich bei ca. 5cm Ansatz. Noch 75cm gefärbte Haare liegen vor mir...
    Die 5cm sind auf 10 Wochen entstanden. Also muss ich noch 150 Wochen (=2,88 Jahre = 34,56 Monate) züchten.
    Wenn ich quasi die 30 erreiche, hab ich Haare bis zum Boden; die obere Längenhälfte grau, die Untere schokobraun.
    Na, das sind doch mal Aussichten...
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Bobs können schon sehr schön sein - mir ists aber zu pflegeintensiv, der muss oft geschnitten werden, immer perfekt gestylt und gut liegen - nunja, das Gegeteil meiner Haare
    Ich hatte aml einen, der sah auch gut aus, aber ne, des is mir echt zu anstrengend

Stufen kann aber komisch aussehen - man darf ncht vergessen, dass die Farbe quasi wie ein Stufenschnitt rauswäschst, weil ja am ganzen Kopf und wenn man die Haare nciht genau (wirklich GENAU) so schneidet, hat man überall Flecken und Streifen und ist allgemein scheckig, das kann unter Umständen sehr merkwürdig aussehen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

willow
    Besucher

Hab ich beim ersten Rauszüchten auch gemacht, bei mir gings erstmal super. aber beim nachstufen wurds dann zu fisselig. Ich würds wenn dann versuchen, so weit rauszuzüchten, dass einmal STufen schneiden schon fast reicht. Das gute ist, du verlierst halt keine Länge. Und kannst die STufen bei nichtgefallen wieder nach und nach rausschneiden lassen.

Hmmm, ich hab ja schon eine leichte Stufe drin, aber ich will diese grässliche Farbe halt schnell loswerden. Meine Haare sind eher dick, und ich überlege halt sie noch mehr durchzustufen...Bob finde ich auch schön, aber ich will die Länge nicht verlieren...

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

@ Kontext, genau mit dem Bild bin ich zum Friseur gegangen und ich finde auch, dass sie es genau so hinbekommen hat! (abgesehen davon, dass ich Pony trage und eine andere Gesichtsform habe), aber ich bin wirklich glücklich. Endlich habe ich in meiner Heimatstadt einen Friseur gefunden

Noki
    Besucher

OT: Ich muss zugeben, ich lass mich leider auch sehr schnell beeinflussen, was Haare angeht.

Z. b. erzählte mir meine Arbeitskollegin letztens (die übrigens Bob trägt ), dass sie am Wochenende einen Typen kennengelernt hätte, der ihr dann die ganze Zeit in den Haaren rumgespielt hat und immer wieder zu ihr meinte: "Endlich mal eine Frau mit einer richtigen und schönen Frisur, die meisten Frauen tragen ja nur diese 08/15 Langhaarfrisuren, die nach nix aussehen." Kann sein, dass er sie nur vollsülzen wollte und halt irgendwas Sinnloses vor sich hin geblubbert hat aber andererseits dachte ich mir sofort: "Hmm, erzählt sie mir das jetzt um mich dezent drauf hinzuweisen, dass ich mal was mit meinen Haaren machen sollte?" Also ich weiß nur, dass die meisten Männer, jedenfalls die die ich bisher kennengelernt habe und kenne, auf lange Haare stehen. Es gibt aber auch welche, die explizit auf kurze Haare abfahren. Z. b. mein Vater, der findet kurze Haare richtig toll und will meine Mutter immer überreden, sie doch mal richtig kurz schneiden zu lassen. Kann es sein, dass das auch mitm Alter zusammenhängt? Ich hab das Gefühl, dass die jüngere Männergeneration eher auf lange Haare steht und die ältere bzw. die Männergeneration mittleren Alters eher wiederum auf kürzere Haare steht.

Also ich kenne keinen einen mann der kurze haare gut findet - die stehen alle auf lang. Und cih kenn auch keinen der Pony mag, finden sie allesamt sieht billig oder dümmlich aus.

*muss meinen Bekanntschaftkreis erweitern*

Noki
    Besucher

Also bei Pony sind sich wirklich ALLE Männer einig. Pony mag irgendwie keiner. Obwohl das bei manchen echt besser aussieht als alle in einer Länge. Meiner akzeptiert allerhöchstens noch so einen Seitenpony, der kaum als Pony durchgeht. Aber ich hatte mal einen ganz geraden Vollpony, fand er furchtbar. Ich im Nachhinein übrigens auch, allerdings nur an mir.

Ja, Vollpony geht für Männer gar nicht (ich empfinde allerdings ähnlich - gibt nur wenige denen es steht und noch weniger, denen es besser steht als keiner)

Vollpony und Männer

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Mmmmmh, dann kenn ich wohl komische Männer. Bei mir finden alle kurze Haare und Pony ziemlich gut

*Wobei ich eure Definition von kurzem Haar natürlich nicht kenne*

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Und dann trag ich auch nochmal was zum OT bei:

Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Die meisten Männer die ich kenne, mögen auch lange Haare, wobei ich finde, dass manchen Frauen eine Kurzhaarfrisur einfach besser steht

Noki
    Besucher

Die meisten Männer die ich kenne, mögen auch lange Haare, wobei ich finde, dass manchen Frauen eine Kurzhaarfrisur einfach besser steht

Ich denke, dass es so ist: Fragt man Männer ganz allgemein: "Was findet ihr besser bei Frauen, lange oder kurze Haare", sagen die meisten mit Sicherheit ohne nachzudenken lange Haare.

Wenn sie sich aber dann mal näher damit beschäftigen und sich mal Vergleichsfotos anschauen würden von z. B. ein und derselben Frau einmal mit langen und einmal mit kurzen Haaren, würden mit Sicherheit auch manche Männer sagen: "Die sieht mit kurzen Haaren eindeutig besser aus."

So in etwa ist das denke ich. Nur bei der Frage lange oder kurze Haare denken sie nicht weiter drüber nach und finden im Allgemeinen erstmal lange Haare attraktiver. Es ist finde ich einfach typabhängig. Es gibt Frauen, an denen kann ich mir keine kurzen Haare vorstellen, genau so gibt es aber auch welche, die würden mit langen Haaren irgendwie langweilig aussehen, weil es einfach nicht zum Typ passt. Und kurz ist wie LinaClara oben schon sagte, auch eine Definitionssache. Wenn man z. B. im Internet nach Frisuren guckt und sucht, fällt ein kinnlanger Bob schon in die Kategorie "mittellanges Haar", für mich ist ein kinnlanger Bob aber schon kurz und nicht mehr mittellang. Mittellang beginnt für mich erst ab Schulterlänge. Ich unterscheide also quasi noch zwischen kurz und raspelkurz. Raspelkurz ist für mich dann ein richtiger Kurzhaarschnitt, ein Bob ist einfach nur kurz.
    Geändert von Noki (28.09.2012 um 19:04 Uhr)

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei Pony sind sich wirklich ALLE Männer einig. Pony mag irgendwie keiner. Obwohl das bei manchen echt besser aussieht als alle in einer Länge. Meiner akzeptiert allerhöchstens noch so einen Seitenpony, der kaum als Pony durchgeht. Aber ich hatte mal einen ganz geraden Vollpony, fand er furchtbar. Ich im Nachhinein übrigens auch, allerdings nur an mir.

"He, magst du einen Pony bei Frauen?" - "das da so rüber??" - "Ja" - "ja warum ned" ... These widerlegt

Aber mein Freund ist anders, dem gefällt alles

BJ-Einsteiger

Ich habe heute meine Haare kürzen und gut durchstufen lassen und wollte euch mal das Ergebnis zeigen
    Die langen dunklen Haare haben mich einfach erdrückt und ich empfinde es nun als lebendiger und den Übergang nicht mehr so hart (Bilder zu meiner NHF gab es im letzten Post, die Bilder jetzt sind heute Abend entstanden, daher nicht farbgetreu - die letzten beiden Bilder zeigen, wie es vorher aussah).

Nehme es aber später wieder raus

Noki
    Besucher

Toll, gefällt mir. Wobei ich jetzt mit kürzeren Haaren gerechnet habe. Sie sind ja immer noch sehr lang und soo viel ist auch gar nicht abgekommen oder?

Ich werd in zwei Wochen den Bob schneiden lassen, nächste Woche klappt es aus Zeitmangel nicht. Bis dahin überleg ich es mir hoffentlich nicht wieder anders. Bei mir ist das oft so: Wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe muss ich das sofort machen, ansonsten komm ich wieder ins Grübeln und überleg es mir wieder 1000 Mal anders. Also wenn ich in zwei Wochen immer noch den Bob will wird es durchgezogen.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Bei mir ist das oft so: Wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe muss ich das sofort machen, ansonsten komm ich wieder ins Grübeln und überleg es mir wieder 1000 Mal anders.
    Ist bei mir genauso.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Haare kürzen und gut durchstufen lassen und wollte euch mal das Ergebnis zeigen
    Die langen dunklen Haare haben mich einfach erdrückt und ich empfinde es nun als lebendiger und den Übergang nicht mehr so hart (Bilder zu meiner NHF gab es im letzten Post, die Bilder jetzt sind heute Abend entstanden, daher nicht farbgetreu - die letzten beiden Bilder zeigen, wie es vorher aussah).
    sieht superschön aus! Jetzt hast du meine Traumfrisur!

BJ-Einsteiger

@Noki: Danke kann sein, dass es mir so viel vorkommt, weil ich vorher alle gleich lang hatte und eben bis Kinn gestuft wurde, es lagen auf jedenfall extrem viele Haare auf dem Boden Aber jetzt bin ich echt super zufrieden damit!

@willow: Danke bin auch total glücklich damit.... mit den gleichlangen Haaren konnte ich zwar tolle Frisuren machen, aber offen tragen war kaum möglich. Es war einfach zu heiß und stand mir irgendwie nicht wirklich, zumindest nicht in der dunklen Farbe. Jetzt wirkt alles aufgelockert, trotz, dass immer noch mehr als die Hälfte dunkel ist. Aber immerhin sind die richtig dunklen Spitzen nun weg
    Aber deine Frisur finde ich auch klasse, so kommt dein Gesicht richtig toll zur Geltung! Wäre ich was mutiger und würde es mir stehen, hätte ich sowas auch gerne mal gewagt!
    Übrigens wegen der Diskussion kurze Haare/lange Haare - Natalie Portman fand ich mit kurzen Haaren noch hübscher, bzw. kam dann ihr hübsches Gesicht auch noch mehr zur Geltung, fand ich.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Die neue Frisur sieht wirklich toll aus. Und das Volumen.

Besser als die alte....

willow
    Besucher

Einmonatiges das sieht so viel länger aus, wow.

nochmal zum vergleich vorher:

und jetzt, genau einen Monat später.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn sich hier noch einmal jemand über seinen Übergang beschwert, möge er sich doch bitte meinen Ansatz anschauen Schlimmer geht es nämlich nicht:

willow
    Besucher

K.O.O.K hihi, sehr interessante Perspektive, aber auf die Idee muss mal erstmal kommen! Was bin ich damals beim Ansatzfotografieren verzweifelt! (Wahrscheinlich deswegen auch dann mein Radikalschnitt^^)

Und was soll ich sagen Äh, ja, dein Ansatz ist halt tri-color

Noki
    Besucher

Oh ja, blauschwarz ist wirklich eine der übelsten Farben. :leiderja:

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag Tricolour Ist mein Hund auch

Meine Laune...
    Sleepy

Oh ja, blauschwarz ist wirklich eine der übelsten Farben. :leiderja:
    Blauschwarz wäre ja noch schön
    Aber es ist dunkelbraun mit ziemlichem Rotstich!

Und nichts beißt sich mehr als Henna-Rot und grau-weiss Haare...

Aber es hilft alles nix...ich habe das Ganze ja schon einmal geschafft und ein zweites mal halte ich das auch durch!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich mag Tricolour Ist mein Hund auch
    Bei Hunden ist alles toll! Da gibt es nach meinem Empfinden sowieso keine hässlichen Exemplare

Aber auf meinem Kopf sieht das schon ziemlich übel aus

Experte Avatar von Licia

Ach KOOK, deine NHF ist so schön! Vor allem mit den tollen Locken dazu!
    Kann mich noch an dein altes Bild erinnern, ich drück dir die Daumen, dass du den schlimmsten Ansatz bald hinter dir hast!