Ich möchte auch nicht für den Rest meines Lebens so rumlaufen - aber "assig" finde ich es nicht (zumal PinkFluffie es wie Novocaine schon sagte ja eh total einfach hätte, da sie aufhellt: Einfach mit der dunkleren - echten - Farbe) drüber. "Assig" finde ich tote, kaputte, ungepflegte Haare, Farben, die absolut nicht zur Person passen, Farbhelme usw.
Ich habe vorhin mal versucht, ein paar aktuelle Bilder zu machen, aber leider hat das Licht nicht mitgespielt - das hier waren die, die ich zumindest noch einigermaßen sinnvoll fand, weil sie mein Farbwirrwarr auf dem Kopf ganz gut zeigen (wenn auch nicht 100% naturgetreu), auch wenn die Übergänge deutlich härter wirken, als ich sie im Spiegel sehe, da wirken sie noch deutlich fließender, weicher.
Das erste Bild zeigt die Längen mit maximalem Rot (als Farbvergleich: Das Shirt ist Eisrosa), danach einmal von oben auf den Kopf (da wirkt der Übergang nur durch die Krümmung so komisch und abgehackt) und einmal von der Seite drauf:
In Natura empfinde ich den Ansatz als deutlich brauner und weniger grau, aber nach gefühlten 100.000 Versuchen, die Farben korrekt einzufangen, habe ich dann entnervt aufgegeben ... Von Schimmer und Glanz auch nichts zu sehen. Und so komisch gescheitelt und platt wie auf dem letzten Bild würde ich sie auch nie tragen, da war nur für's Foto, normalerweise bin ich komplett wuschelig, wie man am ersten Bild erahnen kann.