Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 427 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte Avatar von mai

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

nein d3stiny mein übergang war auch so krass. muss gestehen, daß es teilweise echt schlimm aussah da half nur augen zu und durch . meine einzige verbündete war die hochsteckfrisur . mittlerweile geht es, das naturhaar gewinnt mehr und mehr die oberhand.

BJ-Einsteiger

Also ich lass jetzt auch schon seit fast einemJahr rauswachsen. Es fällt so schwer.Hab in natur dunkelblonde Haare mit leichtem rotstich und hatte Blond gefärbt. Man sieht den Ansatz auch extrem, weshalb ich mir die Haare auch schon von Taillienlänge auf Schulterlänge abgeschnitten habe damit es schneller geht. Im moment get der Ansatz bi anfang Ohren und ist so furchtbar. Aber ich will durchhalten.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal meine rausgewachsenen Haare fotografiert. Ist doch schon ein Stückchen.
    Welche Naturfarbe haben meine Haare? Was meint ihr? Leider habe ich es nicht mehr geschafft, meine Haare bei Tageslicht zu fotografieren. Dafür arbeite ich im Moment zu lang.
    Dein Ansatz sieht mir jetzt nach dunkelaschblond aus.
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von Schildi

Bei mir is auch ganz extremer Übergang. Also fühl dich getröstet! Du bist nicht allein !!!

Ansatz wächst in dunkelblond oder braun oder so nach und ich hatte extrems blondiert.

Versteck die blondierten gern im Böbbel hinten. Dann siehts von vorne einigermassen OK aus, weil man nur den Ansatz sieht

Wie sehen eure Hochsteck- oder Versteck-Frisuren aus?
    Sind ja hier zum Tips austauschen
    Schildi ist leider sehr selten on.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Naja, ich war halt als Baby schwarzhaarig (mit blauvioletten Augen) und bin dann kontinuierlich immer heller geworden und habe auch ziemlich schnell meine heutige Augenfarbe bekommen (graugrün) ... Geht das mit den Haaren irgendwann auch wieder rückwärts? Die meisten, die ich kenne, waren als Kinder hell und sind dann dunkler geworden, meine "Haarkurve" ist wohl eher ungewöhnlich ...
    Aber eine dunklere Hautfarbe hattest du als Baby nicht oder?

Bin wie du auch mit der Zeit stets heller geworden
    War als Baby pechschwarzhaarig mit dunklen aber recht leuchtend blauen Augen und dunklerer Haut, sodass meine Mum im Krankenhaus gefragt worden ist: "Issisch Vaterr Arraberr oderr Türrke?"
    Mit 12 hatte ich dann endgültig meine "wischwassergrünen" Augen, und in der Sonne wurden meine hell-mittelbraunen dunkelgoldblond

Vielleicht ist genau das typisch für einen doch recht stark vom Winter beeinflussten Sommer?

Deine Haarfarbe auf den Kindheitsfotos erscheint mir nicht besonders aschig, eher leicht golden?
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von arachne

Hallo

Ich muss wegen des Goldblond zu meiner Verteidigung sagen, dass es eigentlich nur heller werden sollte und nicht "goldiger" Das hat aber leider nicht geklappt und jedes mal, wenn ich eine andere Farbe versucht hat, wurde es eher schlimmer als besser (ich hatte ja selbst mit Aschblonder Farbe ein Problem...)

Ich hab auch Fotos gemacht, aber gerade festgestellt, dass mir mein Verbindungskabel abhanden gekommen ist :gruml: Weiß grad nicht, ob mein Freund es nicht eingepackt hat...
    Jedenfalls kann ich heute keine Bilder reinstellen, obwohl ich welche gemacht habe Ich hoffe ich schaffe es die nächsten Tage, im Moment komm ich kaum noch dazu, hier reinzugucken (ist vielleicht etwas OT )

Bei mir sieht man den Übergang mal mehr und mal weniger doll, je nach Lichteinfall bzw. ob die Haare frisch gewaschen sind, oder nicht. Da schon etwas rausgewachsen ist, wirkt der Ansatz an sich auch nicht mehr so dunkel (vielleicht auch nur, weil ich den Übergang so schlecht sehen kann, wenn ich die Haare zusammen binde )

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    nein d3stiny mein übergang war auch so krass. muss gestehen, daß es teilweise echt schlimm aussah da half nur augen zu und durch . meine einzige verbündete war die hochsteckfrisur . mittlerweile geht es, das naturhaar gewinnt mehr und mehr die oberhand.

Na da bin ich aber froh...bei mir ist es wirklich krasss.von natur aus dunkelbraun und im Moment dieses extreme Blond auf dem Kopf...Eine Bekannte hat mich heute schon drauf angesprochen, ob ich mir nicht langsam mal wieder den Ansatz nachfärben lassen will. Dabei ist der grade mal 2 cm breit...und fällt schon so sehr auf
    Wie wird das dann erst in 10 bis 12 Monaten??? Oje oje, da habe ich mir etwas vorgenommen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Dein Ansatz sieht mir jetzt nach dunkelaschblond aus.
    Ich glaube nicht, dass man das auf dem kleinen Stück schon sicher sagen kann ... Der Ansatz sieht hier ja bei jedem irgendwie dunkelaschblond aus, meiner ganz zu Anfang auch. Jetzt sind sie aber so weit raus, dass man es bei bestimmtem Licht schon deutlich sieht, dass es ein Braun ist; ich hatte schon mehrfach das Gefühl "Verflixt, wieso sehen die eigentlich so nah am Kopf noch rötlich aus, die haben da doch noch nie Farbe gesehen" - es ist da aber kein Rotton, sondern ein Braunton. Musste ich auch erst genau hinsehen, um das richtig einordnen zu können, es sah halt nach "Farbe" aus.

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Aber eine dunklere Hautfarbe hattest du als Baby nicht oder?
    Nein, ich war schon immer so: Im Sommer braun (gut bräunend ohne nennenswerte Sonnenbrandprobleme), im Winter kalkig. Ich halte Bräune auch gut (ohne Nachhilfe), ich habe auch jetzt - gut 2 Monate nach dem Urlaub - noch einen deutlichen Armbandabdruck am Handgelenk, obwohl da seitdem kein Sonnenlicht mehr dran war. Auch meinen Ausschnittabdruck von den Shirts sehe ich noch.

War als Baby pechschwarzhaarig mit dunklen aber recht leuchtend blauen Augen und dunklerer Haut, sodass meine Mum im Krankenhaus gefragt worden ist: "Issisch Vaterr Arraberr oderr Türrke?"
    Ich hatte blauviolette Augen, aber ich denke nicht, dass ich einen dunklen Teint hatte.

Vielleicht ist genau das typisch für einen doch recht stark vom Winter beeinflussten Sommer?
    Jo, kann gut sein. Aber ich bin ja eh Mischkind aus einem südländisch wirkenden Wintervater und einer Sommermama, die sich halt knapp durchgesetzt hat ...

Deine Haarfarbe auf den Kindheitsfotos erscheint mir nicht besonders aschig, eher leicht golden?
    Richtig golden im Sinne von "warm" waren sie nicht, sie waren halt nur nicht aschig, sondern ein klares, recht sattes Braun und hatten damit durchaus "Eigenlichter", auch goldige. Ich glaube wie gesagt mittlerweile auch nicht mehr, dass ich heute aschig bin, das ist wirklich nur der Ansatz ... Deswegen auch an jeden der Tipp: Der Ansatz sieht hier bei jedem blöd aus, was am Ende rauskommt, kann was völlig anderes sein!

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Normaler Pferdeschwanz (bei mir ist dann der Oberkopf braun und der Zopf rot), Wuscheldutt (da sehe ich fast schon wieder "echt" aus) oder halt - sofern man Wellen oder Locken hat - am Ansatz kräftig verwuscheln.
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 02:14 Uhr) Grund: Ausschnitt, nicht Abschnitt

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen

Sind ja hier zum Tips austauschen

Ich mache mir auch immer einen strengen Zopf...das geht zur Zeit noch. Problematisch ist es, wenn ich am WE weg gehe, da lasse ich meine Haare meist offen. Im Moment helfe ich mir da mit Haarreifen. Wie gesagt, mein Ansatz ist grade mal 2 cm breit, das kann im Laufe der nächsten Monate nochwas geben, da könnt ihr euch bestimmt noch einniges an Jammerei anhören;)

Ich trage im Moment entweder Pferdeschwanz oder (da meine Haare gerade sehr fliegen) flechte einen Zopf. Das geht ganz gut Außerdem bin ich eh nicht so der Fan von Haare-offen-tragen (die stören dann dauernd )

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

Da schau ich mal 2 tage nicht ins Forum rein und ihr schreibt wie die wilden
    Also ich habe heute auch meinen ersten ca 1 cm Ansatz entdeckt.
    Muss sagen, soweit ich das sehen kann, hat meine Frisörin meine naturhaarfarbe recht gut getroffen. Aber das kann nach ein paar cm mehr auch schon wieder anders aussehen.
    Die gefärbte Naturhaarfarbe sieht halt doch etwas farbfester aus. Also der Ansatz scheint leicht gräulich...aber das thema hatten wir ja schon
    Zum Fotomachen reicht er aber warscheinlich doch noch nicht gaz aus
    nächsten Monat vieleicht

Ich wünsche euch eine wunderschöne Nacht
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

Fortgeschritten

@pssst: Hm... ich bin mir nicht ganz sicher aber... darf man zum Ansatz gratulieren ? Ich freue mich nämlich noch über meinen und es ist doch schön, dass du siehst, dass es voran geht

Gesperrt

Zitat Zitat von inanna Beitrag anzeigen
    aber ich habe auch festgestellt,dass meine haare nicht mehr wirklich wachsen.zumindest nur sehr sehr langsam und sie sind auch franselig und spröde und ganz komisch.
    darum: durchhalten!! ich will doch wieder schöne laange haare
    Das geht mir genauso. Ich glaube, die Haare wachen im Herbst/Winter einfach weniger. Ich hoffe auf explosionsartiges Haarwachstum im Frühling.

Experte Avatar von Schildi

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat mich heute schon drauf angesprochen, ob ich mir nicht langsam mal wieder den Ansatz nachfärben lassen will. Dabei ist der grade mal 2 cm breit...und fällt schon so sehr auf
    Wie wird das dann erst in 10 bis 12 Monaten??? Oje oje, da habe ich mir etwas vorgenommen
    Irgendwann ist es dir egal.
    Man gewöhnt sich so schnell dran

So gings mir zumindest so.
    Bin jetz bei 9 cm (hatte Anfang März das letzte mal blondiert) und momentan ist es mir sogar so ziemlich egal die 2 ollen Haarfarben auf dem Kopp. Und dass ich rauswachsen lassen will haben inzwischen alle mitgekriegt. Von daher isses ja Wurscht wie s grad aussieht. Freu mich auf die laaaaaangen gesunden Haare. Und das ist nunmal der Weg dahin.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Meine Laune...
    Confused

Nur mal als kleiner zusätzlicher Denkanstoß an die, die bisher mit Chemie färben (müssen), die mit PHF betrifft es ja nicht:

Denkt auch mal dran, wenn Ihr schwanger werden möchtet oder werdet. Es gibt offenbar keine wissenschaftlich anerkannten Untersuchungen darüber, wie schädlichen Chemiefarben wirklich sind (für einen selbst bzw. für das Kind) aber das Thema wird immer wieder aufgeworfen, siehe z.B. hier:

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaft_haare.html
    http://www.babyundfamilie.de/Schwang...CHP019215.html
    http://www.eltern.de/schwangerschaft...uf_achten.html

Das soll keine Panikmache oder Färbeverteufelung sein, sondern nur ein Denkanstoß, ein zusätzlicher Aspekt zum Thema Naturhaarfarbe - wie man das für sich selbst bewertet, steht ja jedem frei.

Wenn man während einer Schwangerschaft nicht färben möchte, wäre es praktisch, schon vorher naturfarben zu sein, dann sieht man nicht erst dann aus wie ein Streifenhörnchen. (Edit: Und man erspart sich dann auch den emotionalen Stress der ersten Zeit der Rauswachserei, denn dass diese Zeit nicht besonders lustig ist und man auch nicht übermäßig hübsch aussieht, darüber herrscht hier ja ziemliche Einigkeit.)
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 15:06 Uhr)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich finde es gut, dass du die Artikel hier verlinkt hast Dabei geht es ja auch nicht um Panikmache, sondern du machst die aufmerksam, die das (vielleicht) nicht wußten! Ich würde mir auf jeden fall Gedanken darüber machen. Leider wird dieses Thema heute oft unter den Teppich gekehrt. Von wegen, jeder zweite hat gefärbte Haare also kann es doch nicht so schlimm sein. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Ich kriege regelmässig zu hören, aber die und die färben ja auch, und die hat die Haare schon ihr ganzes Leben gefärbt und lebt noch, usw.. Alles schön und gut, aber das heißt ja nicht, dass ich deshalb auch zu denen gehöre. Und jeder reagiert anders auf chemische Stoffe.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Ich kriege regelmässig zu hören, aber die und die färben ja auch, und die hat die Haare schon ihr ganzes Leben gefärbt und lebt noch, usw.. Alles schön und gut, aber das heißt ja nicht, dass ich deshalb auch zu denen gehöre. Und jeder reagiert anders auf chemische Stoffe.
    Vor allem ist es auch etwas völlig anderes, was ein erwachsener, fertig entwickelter Mensch aushält als ein Embryo, der zudem noch an der Nabelschnur hängt (bzw. später ggf. die Muttermilch trinkt). Ich kann für mich Entscheidungen treffen und muss mit den Ergebnissen und Konsequenzen leben. Aber mit Kind sieht das doch ganz anders aus, das kann weder entscheiden noch sich wehren (und es hält auch viel weniger aus) ...

Wie gesagt: Ich will keine Panik machen, das kann / darf / muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ich dachte nur, es wäre nicht schlecht, es mal erwähnt zu haben, zumal wir hier ja - sowohl beim Kind als auch beim Rauswachsen - nicht von Dingen reden, die von heute auf morgen ablaufen, sondern doch über längere bis lange Zeiträume gehen. Da einfach mal im Vorfeld drüber nachzudenken, kann nicht schaden.
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 15:34 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

Laureley, es ist überhaupt keine Panikmache, was du da machst. Auch unabhängig von einem Kinderwunsch sollte sich jeder Gedanken darüber machen. Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, wie wenig vor den Gefahren von Haarfarben gewarnt wird. Vielleicht kurz, damit das jetzt nicht falsch rüberkommt. Ich färbe seit dem ich 14 bin. Manchmal habe ich alle 2 Wochen gefärbt, einfach aus Lust auf was neues. Auch wenn ich gewußt hätte, daß das gefährlich ist, hätte ich nicht damit aufgehört. Rauchen, nachts durch die Gegend fahren, bei jemand Unbekanntem noch auf einen Kaffee mit hochgehen, alles was man in der Jugend macht, ist irgendwie gefährlich. Auf PHF bin ich nur wegen der Haltbarkeit von Henna im Vergleich zu chemischer Haarfarbe umgestiegen, nicht wegen ökologischer oder gesundheitlicher Bedenken.
    Nichtsdestotrotz, es wird nirgends intensiv vor Haarfärbemitteln gewarnt. 90% der Anwenderinnen vertrauen darauf, daß ein zugelassenes Kosmetikum ungefährlich ist. Nur die wenigsten informieren sich oder sind sich zumindest der Risiken bewußt. Auf den Anwedungshinweisen finden sich keinerlei (?) Hinweise auf gesundheitsgefährdende Effekte, mal abgesehen vom Allergiehinweis. Noch vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, ihr Ökotussis, was wollt ihr denn. Es ist noch keiner an Haarfarbe gestorben. Leider fehlen für sowas wahrscheinlich die Beweise und Langzeitstudien gibt es wahrscheinlich auch noch nicht (werd mal recherchieren). Somit finde ich es gut, daß du die Artikel hier erwähnst.

Noch ein Thema zur Schwangerschaft: Nicht nur Schwangere sollten auf das Färben verzichten. Auch Frauen mit Kinderwunsch sollten bedenken, daß die sensible Phase der Embryonalentwicklung, bei der die Organanlagen gebildet werden, in der vierten Woche abgeschlossen ist. Die Schwangerschaft bemerkt man oft erst später. Wer also denkt, noch einmal kurz färben, bevor ich schwanger bin, riskiert Mißbildungen oder sogar Abgänge, da man ja schon schwnager sein könnte.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Auf PHF bin ich nur wegen der Haltbarkeit von Henna im Vergleich zu chemischer Haarfarbe umgestiegen, nicht wegen ökologischer oder gesundheitlicher Bedenken.
    Ich bin auf PHF primär wegen gesundheitlicher Probleme (also mehr als nur Bedenken) umgestiegen, mir haben von Chemiefarben schon während des Färbens die Augen getränt, ich bekam Kopfschmerzen und die Kopfhaut brannte. Das wäre an sich schon schlimm genug, aber der richtige Leidensdruck kam erst, als ich vom Färben dicke Lymphknoten am Hals und Schluckbeschwerden bekam (der Zusammenhang war eindeutig und reproduzierbar), die mehrere Tage anhielten. Das hat mir dann doch ziemliche Angst gemacht.

Ich bin im Frühjahr 2007 auf PHF umgestiegen und habe im Herbst 2007 beschlossen, es ganz bleiben zu lassen, da mir seit Spätsommer 2007 klar ist, dass meine falsche Haarfarbe nicht zu meinem Farbtyp passt (ich dachte, ich sei Herbst, also warm, ich bin aber ein Sommer, also kalt) und mir dadurch große Teile meiner Farbpalette klaut, weil sie sich damit beisst oder mich sonstwie unvorteilhaft wirken lässt.

So, hier sind wie versprochen die Bilder, so richtig gut sind sie nicht geworden, aber man kann das wesentliche erkennen würde ich sagen

Der Ansatz oben ist auch wirklich schon so viel, wie man sieht, aber an den Seiten habe ich das Gefühl er wird nicht größer :grubel:

Die Artikel finde ich als Denkanstoß in Ordnung. Es kann einen bestärken durchzuhalten Auch wenn meine Motivation eine andere ist
    Bei mir hat noch keiner was zum Ansatz gesagt, die sollen es auch wagen
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 20:59 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Hui arachne, auf dem ersten Bild siehst Du sooo hell aus, das wird bestimmt ein ganz tolles Blond!

Ich bin auf PHF primär wegen gesundheitlicher Probleme (also mehr als nur Bedenken) umgestiegen, mir haben von Chemiefarben schon während des Färbens die Augen getränt, ich bekam Kopfschmerzen und die Kopfhaut brannte. Das wäre an sich schon schlimm genug, aber der richtige Leidensdruck kam erst, als ich vom Färben dicke Lymphknoten am Hals und Schluckbeschwerden bekam (der Zusammenhang war eindeutig und reproduzierbar), die mehrere Tage anhielten. Das hat mir dann doch ziemliche Angst gemacht.
    Das klingt in der Tat schlimm. Aber was machst du mit all den Leuten wie mir, die keinerlei Beschwerden haben und einfach nicht wissen, daß es gefährlich sein könnte? Natürlich kann und sollte! sich jeder informieren, aber ich finde, daß im Gegensatz zum Rauchen die Gesundheitsgefahren ziemlich unter der Decke gehalten werden. Ich habe ein paar Studien zum PPD und zu oxidativen Haarfarben gefunden. Leider waren diese oftmals von den Kosmetikfirmen selber in Auftrag gegeben (schwierig, wohl eher nicht objektiv) und was noch viel blöder ist, die Lösungen wurden immer nur einzeln getestet. Vom BfR (Bundesministerium für Risikobewertung) werden jetzt Test gefordert, die die Reaktionsprodukte aus Entwickler und Farbe testen. Schließlich landen diese ja auch auf dem Kopf.

Was mich an der ganzen Geschichte stört: Hinweise zu Gefahren finden sich in Zeitschriften wie Ökotest oder Elternzeitschriften, aber nicht in Lifestyle-Magazinen oder Jugendmagazinen. Genau das lesen aber viele Färberinnen!

Sorry an alle, das wird hier OT, vielleicht sollten wir in die Plauderecke...

Meine Laune...
    Confused

Ach, ich finde das gar nicht mal OT, die Motivationen, nicht mehr zu färben, können so vielfältig sein (ohne Wertung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit, einfach nur wie es mir gerade in den Sinn kommt, Ergänzungen willkommen):

* Gefärbte Farbe passt nicht zum Farbtyp

* Gefärbte Farbe hält nicht oder ist einfach nicht schön

* Färben macht Haare / Kopfhaut kaputt (gilt nur für KK-Farben)

* Färben verursacht u.U. gesundheitliche Probleme (dito)

* Färben kostet Geld

* Färben macht Dreck und Arbeit

* Färben versaut mein Bad, insbesondere meine Badewanne

* Ständiger Ansatz nervt

* Eigentlich sieht es nur richtig gut aus, wenn es frisch gefärbt ist

* Will im Urlaub nicht immer Haarhandtuch mitschleppen müssen, um die meist weißen Handtücher dort nicht einzusauen (wäre mir unangenehm)

* Will mir keine Gedanken machen müssen, was Sonnenlicht und Meer-/Chlorwasser mit meiner Haarfarbe machen (ausser natürliche Highlights zu setzen )

* Habe meine Naturhaarfarbe schon ewig nicht mehr gesehen, weiss gar nicht so genau, was ich eigentlich habe

* Habe meine Naturhaarfarbe schon ewig nicht mehr gesehen, möchte dies aber tun, bevor ich eventuell graue Haare bekomme

* Möchte während einer Schwangerschaft nicht färben (gilt nur für KK-Farben) und mich dann auch nicht dem emotionalen Stress der Rauswachserei und Streifenhörnchigkeit aussetzen

* Möchte einfach natürlich, echt sein
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 23:28 Uhr) Grund: Ergänzungen

Forengöttin Avatar von Lady

So ein Haarplauderthread fehlt uns noch, oder? Gibt es ja bis jetzt nur bei den Züchtern, zumindest habe ich bisher nichts anderes gefunden

Mir fällt noch was ein:

Ich möchte einzigartig sein mit einer Farbe, die es nur auf meinem Kopf gibt!

Meine Laune...
    Confused

Ich möchte einzigartig sein mit einer Farbe, die es nur auf meinem Kopf gibt!
    ... und die optimal zu meinen Körperfarben (Brauen, Augen, Teint) passt.

Ich hatte gerade noch mal gelesen, was ich eben zu meinen gesundheitlichen Problemen beim KK-Färben las: Es ist eigentlich unglaublich, was man sich zumutet. Der Gestank, das Brennen und Beissen, das Hitzegefühl ... Das kann einfach nicht gut sein! Und dann stinken die Haare ja auch noch tagelang so widerlich, dass man sich im Bett kaum drauflegen mag, und bluten aus, so dass man immer eine Extra-Garnitur Handtücher im Bad braucht ... Neenee.

Färben ist Privatsache, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber ich habe nach 15 Jahren echt die Nase gestrichen voll.

Zumal mir mein Freund - der mich nur mit roten Haaren kennt - auch ganz nonchalant erzählte, als ich ihn fragte, ob ihn das stören würde, wenn ich rauswachsen lassen würde (das war eher eine Testfrage, denn wenn es ihn stören würde, dass ich wieder ich werden möchte, hätte ich das als sehr befremdlich empfunden), dass ihm meine Rottöne oftmals nicht gefallen haben. Na vielen Dank! Auf meine Frage, warum er denn nicht mal was gesagt hätte (im Gegenteil, er hat mir direkt nach dem Färben oft Komplimente gemacht), meinte er, es hätte ja eh nichts geändert sondern mich nur deprimiert ... *argl*

Huhu ihr Lieben,

ihr habt mich jetzt durch das Lesen hier im Threat wieder richtig aufgebaut

Hatte heute morgen echt nen Tiefpunkt. War mir ein Brötchen holen, an dem Kiosk gegenüber meiner Arbeit, und da hat mich sogar die Kioskfrau auf meinen Ansatz angesprochen

Das nervt ja so...danach hab ich echt gedacht, ich muss mir unbedingt die Haare färben

Aber jetzt denke ich mir:

Wenn ich wieder farbe drauf klatsche, fange ich wieder bei Null an.
    Und farbe wird niiiiie so schön glänzend, wie natprliche Farbe.
    Habe ja von natur aus sehr dunkles Haar, und wenn ich mir die Haare mal dunkel gefärbt hatte, sah das IMMER künstlich aus. Mag mich daher eigentlich gar nicht mit so dunklen Haaren.

Bin echt gespannt, ob mir das dunkel besser gefällt wenn es meine EIGENE Farbe ist und NATÜRLICH und GEPFLEGT aussieht

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab vorhin beim arzt im wartezimmer auch eine gesehen, deren ansatz so gut bis auf ohrhöhe rausgewachsen war. oben dunkelblond und die unteren längen ganz matt, stumpf und so fies orangestichig blondiert...
    aber selbst das sah im gesamtbild gar nicht sooo übel aus.

irgendwie finde ich das immer sehr ermutigend, wenn man solche leute sieht. da mach ich mir dann über meinen eigenen anatz gar nicht mehr so viele gedanken.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Hatte heute morgen echt nen Tiefpunkt. War mir ein Brötchen holen, an dem Kiosk gegenüber meiner Arbeit, und da hat mich sogar die Kioskfrau auf meinen Ansatz angesprochen
    Das finde ich aber ziemlich frech!

Und farbe wird niiiiie so schön glänzend, wie natprliche Farbe.
    Habe ja von natur aus sehr dunkles Haar, und wenn ich mir die Haare mal dunkel gefärbt hatte, sah das IMMER künstlich aus.
    Das glaube ich Dir. Ich hatte vorhin bei dm eine künstliche Schwarzhaarige vor mir an der Kasse, das sah auf dem Kopf wirklich aus wie eine tote Katze, total leblos, wie ein dunkler, matter Helm, alles durchgehend eine Farbe. Gerade dunkle Farben brauchen unbedingt die "Lichter", die nur Naturfarben in der Art haben, ansonsten sieht es schnell nach nix aus ...

Bin echt gespannt, ob mir das dunkel besser gefällt wenn es meine EIGENE Farbe ist und NATÜRLICH und GEPFLEGT aussieht
    Wird es ganz bestimmt! Guck Dir doch mal im Netz schöne Bilder von echten Dunkelhaarigen an, das sieht so schön aus und sollte Dich bestimmt wieder aufmuntern!

Edit: Hast Du es schon mal mit Haarbändern versucht, also diesen durchaus breiten Dingern mit Gummizug drin? Ich habe einige davon; ich benutze sie zwar nur beim Gesichtreinigen und Schminken (damit mir nicht ständig die Haare im Gesicht landen), aber damit kann man doch ganz hübsch und praktisch Ansätze etwas kaschieren ...
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 23:11 Uhr)

Edit: Hast Du es schon mal mit Haarbändern versucht, also diesen durchaus breiten Dingern mit Gummizug drin? Ich habe einige davon; ich benutze sie zwar nur beim Gesichtreinigen und Schminken (damit mir nicht ständig die Haare im Gesicht landen), aber damit kann man doch ganz hübsch und praktisch Ansätze etwas kaschieren ...

Den Tipp hat mir eine Freundin auch schon gegeben, Danke

Im Moment habe ich noch schöne breite Haarreifen, aber ich denke wenn der Ansatz 5-6 cm beträgt, werde ich wirklich auf Bänder umsteigen.

Werd morgen, spätestens am WE mal im Tageslicht Fotos von meinem Ansatz machen.

lG an alle.

Experte Avatar von mai

oh d3stiny lass dich mal ich finde die bemerkung der verkäuferin unmöglich. wie ich schon geschrieben hatte ist mein farbunterschied ja auch krass, aber ich habe noch nie eine solche bemerkung von jemandem erhalten vielleicht sollte man sich direkt mal ne schlagfertige antwort für solche fälle überlegen. bitte lass dich nicht entmutigen, wie schaffen das hier alle zusammen

@mai:

Daaaanke, das ist lieb

Die Verkäuferin ist für mich keine völlig Fremde, hole da öfter Brötchen, fand es aber trotzdem unpassend.

Gestern meine Bekannte, heute die Kiosktante..das war zu viel für zwei Tage

Freu mich schon drauf, wenn ich wieder richtig viel von meiner Naturhaarefarbe sehe, im Mom habe ich das Gefühl mein Haarwachstum ist stehen geblieben

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

@ arachne
    Du bist ja auch schon ziemlich weit gekommen. deine Naturhaarfarbe gefällt mir sehr, wird bestimmt ein richtig schönes blond!

@ d3stiny
    steh über solchen komentaren und halts durch! In 2-3 Jahren kannst du dann mit deinen wünderschönen ECHTEN Haaren glänzen

Kurz eine frage die gar nicht zum Thema gehört:
    Ich möchte mir ein Auto kaufen(gebraucht), warscheinlich einen Smart.
    Kann mir denn einer von euch etwas zu diesem kleinen Auto berichtet?Eigene Erfahrung oder die von anderen?
    Bin doch noch so unschlüssig...
    Geändert von pssst (01.12.2007 um 18:06 Uhr)
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

@pssst: Der zweite Kommentar war wohl eher d3stiny gerichtet oder?
    Aber danke für das Kompliment (auch an dich Laureley )

Also ich find den Smart ja nicht so hübsch wenn ich Geld hätte und mein AX irgendwann mal (hoffentlich nicht allzu bald ) nicht mehr fährt, würde ich mir wahrscheinlich einen Citroen C2 kaufen, den find ich ganz nett
    Aber rein von der praktischen Seite her gesehen, ist er bestimmt ganz gut, gerade was das Parkplatzproblem anbelangt. ich frage mich nur immer, ob er für einen größeren Einkauf reichen würde

Allwissend Avatar von Haarfreak

schnief...

einer aus meiner klasse macht auch immer so blöde bemerkungen über meine haarfarbe... ich hatte neulich orange stiefel an und er meinte "schöne stiefel, die farbe passt zu deinen haaren" und dann fragt er immer so was wie "hast du echt so eine komische haarfarbe oder ist das gefärbt?" okay, der findet sich sowieso am tollsten, wenn er andere ärgert, aber mich macht es schon nachdenklich und ich überlege jetzt, ob ich meine schulterlangen haare auf kinnlänge abschneide. dann würde das mit der farbe schon etwas besser aussehen... ach, ich bin so unentschlossen...
    liebe Grüße!

Schneid die nur ab, wenn du dir ganz sicher bist, daß du es nicht 2 Stunden später bereust. Schneid deine Haare nicht wegen eines verfi*** Kerl ab! Such dir seine wunde Stelle und kontere. (Hast du echt so ein komisches Gesicht oder ist das operiert?)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Schneid die nur ab, wenn du dir ganz sicher bist, daß du es nicht 2 Stunden später bereust. Schneid deine Haare nicht wegen eines verfi*** Kerl ab! Such dir seine wunde Stelle und kontere. (Hast du echt so ein komisches Gesicht oder ist das operiert?)

super idee . ich mag ihn auch nicht sonderlich, er ist so von sich überzeugt, dass es schon fast lächerlich ist.

das problem ist, dass ich das gefühl habe, dass er irgendwo recht hat... obwohl er es ja so nicht sagen müsste.
    ich mag mich mit kurzen haaren, das passt auch zu mir, aber ich wollte sie eigentlich mal etwas wachsen lassen, weil ich schon soo lange kurze haare hatte und es langsam langweilig wird. aber ich merk jetzt schon, dass lange haare wohl nicht so das wahre für mich sind - ich liebe zwar lange haare, aber nur wenn sie etwas bewegung haben oder dick sind. meine sind sehr glatt und nicht besonders voluminös, dadurch sehe ich mit langen haaren ziemlich brav aus. schwierige entscheidung... aber du hast recht, wenn es es mache, werd ich es mir vorher gut überlegen. sie werden zwar wieder länger, aber ein bisschen dauert´s ja schon...
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Hallo ^^

Ich lasse schon seit August 2006 meine Naturhaarfarbe rauswachsen und bis knapp Schulter ist jetzt alles normalfarbig. Allerdings zuechte ich mit einem leichten Henndigo und mische mir meinen eigenen Farbton an. Ist also nur bedingt natur sieht aber vom farbton fast so aus.
    Meine Faerbung weicht auch nicht sehr von meiner naturhaarfarbe ab, meistens sieht man gar keinen Unterschied.
    Ich weiss nicht ob ich da qualifiziere wegen NH rauswachsen lassen.
    Mein Ziel ist halt meine Haare ohne Chemie mit leichter Henna Toenung.

lg

So ihr Lieben,
    ich bin auch mal wieder online..
    hab heute mittag nochmal ein neues Foto von meinem Ansatz gemacht..oje oje:)
    Die Haare sind aber nicht fettig, sondern nass, war kurz nach dem Waschen.
    Und dann hab ich euch nochmal ein Foto von mir im Gesamten angehängt, darauf sieht man gut, wie extrem hell meine Haare sind.
    Was für ein Txp bin ich eigentlich? Sommer, Herbst...?
    Kann mich da irgendwie nirgendwo so genau einordnen
    Geändert von D3stiny (09.01.2010 um 17:03 Uhr)

@d3stiny:
    Dazu müsstest du im Farbtypthread mal Bilder von dir (ungeschminkt!, Tageslicht!, ohne Blitz oder direktes Sonnenlicht, Haare nach hinten gebunden, weil gefärbt) reinstellen, da kann dir bestimmt geholfen werden
    Am besten wäre ein Bild deines Gesichts und eine Nahaufnahme deiner Augen. Und wenn du dann noch etwas zu dir sagen könntest wie lieblingsfarben an dir, welche du an dir gar nicht magst und warum, ob dir Gold oder Silber besser steht, ob du Sommersprossen hast (wenn ja,w elche Farbe) und welche Farbe deine Naturhaarfarbe hat.