Ja, ich bin auch ganz erstaunt (und natürlich erfreut), ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich "richtig" Farbe habe, auf dem "Ich muss wieder färben"-Zentimeterchen sah das nicht im
Entferntesten so aus. Aber gut pigmentiert sind (bzw. waren) wir in der Familie alle (sowohl Haut als auch Haare), mein Bruder ist glaube ich die dunkelste Blondine der Welt.
Ich war aber echt baff, als ich ihn sah, konnte die Farbe kaum in Worte fassen. Naja, muss er mal wieder Surfen gehen, dann wird er wieder Beach-Blondie, seine Haare reagieren wie gesagt extrem auf Sonne (meine soweit ich denken kann eigentlich kaum bis nicht).
Das mit deinem Bruder ist echt interessant. Ich habe die Bilder kürzlich auch gesehen und würde bei ihm auch sagen: blond Obwohl er auf den 1. Blick recht dunkel ist. Man muss echt 2x hinsehen, um die Farbe zu erkennen...
Und ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich offenbar eine brauchbare Haarfarbe bekomme oder ob ich heulen soll, dass ich das 15 Jahre lang überfärbt (und mir die Haar kaputt gemacht) habe, und es noch x Jahre dauern wird, bis es draussen ist.
Meine Worte!
Ich hatte übrigens mal im Blondinen-Thread quer gelesen: Als falsche Blondine muss man ja echt Hardcore sein. Was ich da von "offene Stellen auf der Kopfhaut" und "Kopfhaut brannte tagelang" lese ...
Und sie hören ja nicht auf. Bei mir brannte es "nur" während des Färbens (naja, auch schon grenzwertig), aber als dann die Schluckbeschweren und Lymphknoten dazu kamen voriges Jahr, habe ich sofort aufgehört. Wenn ich "offene Stellen" auf dem Kopf hätte ... weia.
Ich habe mir ein einziges Mal die Haare komplett blondiert (mit 20 oder so ), weil ich unbedingt wissen wollte, wie man sich als Blondine fühlt .
Das Brennen auf der Kopfhaut kann ich nur bestätigen :leiderja:. Das kann nicht gesund sein...
Es war übrigens ganz lustig als Blondine Zuerst war ich sogar relativ kühl-blond und hell, was m.E. einigermaßen gepasst hat. Zusammen mit meinen dunklen Augenbrauen sah es allerdings bescheiden aus (später wurde die Farbe natürlich warm...)
Man muss eben alles mal ausprobiert haben