Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 427 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Experte Avatar von Saturnalis

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@monika1: Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und hast du ein Foto, man bekommt ja heutzutage so selten schöne weiße Haare zu sehen.

@cassi: Kannst dir ja noch überlegen, was du machst. Erstmal 10cm Rauszüchten, um zu sehen, wie man ohne Färben klar kommt und dann weiter überlegen. Deine Haare sind aber so lang, die wirken auch zweifarbig spektakulär. Ich finde, je kürzer die Haare, umso eher sieht es aus wie "zu faul zum Färben"; während lange Haare alleine schon so ein Hingucker sind. Da ist klar, daß man nicht einfach so daß färben vergessen hat, sondern schwer am Arbeiten ist. Versteht ihr, was ich meine

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich finde weiße Haare toll, und noch toller wenn sie weiß und lang sind

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Cassi: Wir haben hier mit Trixi übrigens ein schon sehr spektakuläres Langhaar (Naturblond auf Kunstbraun):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=177

Sie hat hier im Thread auch noch mehr Bilder, kannst Du ja mal stöbern gehen ...

Oh toll, danke Das motiviert ja total

Meine Laune...
    Confused

Gerade zufällig beim Spiegel-Lesen drüber gestolpert:
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,298921,00.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,298923,00.jpg

Madame ist übrigens Sommer. Und ab und an offenbar auch nicht vor Färben und Rauswachsen gefeit:
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,356492,00.jpg

Das hier scheint auch (ziemlich) Natur zu sein:
    http://www.johannesdixius.de/kategor...paper/wp13.jpg
    http://www.poster.net/casta-laetitia...ta-6224543.jpg
    http://www.aller-zeitung.de/storage/...p-diamant2.jpg
    Geändert von laureley (21.01.2008 um 23:14 Uhr) Grund: mehr Bilder

Hab mir jetzt bei den Kosmetik-Tagebüchern ein weiteres Tagebuch eröffnet, um das Rauswachsen festzuhalten und zu berichten

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Huch, sollte den Thread mal abonieren, mir ist da bissl was entgangen *g*

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe Deine Reise nur am Rande verfolgt (ich gucke immer nur Deine AMUs ), aber hattest Du nicht zwischendurch auch Chemie drin, also nicht nur Indigo? Und Manic Panic war doch auch dazwischen, oder?

Wenn man sowieso weiterfärben möchte, kann man natürlich "schärfer" an seinen Haaren herumwerkeln als jemand, der nachher wirklich "Virgin Hair" haben möchte. Entsprechend mag ich an meine Haare auch gar nicht mit Honig, Zitrone etc. rangehen. Aber irgendjemand hier im Thread hat seine Haare mit Honig deutlich heller bekommen, muss ich gleich mal rückwärts gucken ...
    Ja ich hab sie mal mit Chemie schwarz gefärbt zwischen Katam und Indigo - weil beides nicht hielt und braun wurde (Chemie btw auch, hat also gar nichts gebracht die Keule). Würde ich aber nie auf Dauer machen, deshalb ja auch wieder zu Rot.. Indigo finde ich auch nicht so das wahre für meine Haare, waren immer sehr strohig, struppig fies davon und nach jeder 4ten Wäsche färben zu müssen um Schwarz zu halten ist auch nichts.
    Manic Panic hatte ich schon divers, hat aber übrigens keine tödlich fiesen schlimmen Inhaltsstoffe die Haare sehr schädigen, nur die Blondierung die man an sich bräuchte um Knallfarbenergebnisse zu kriegen, hätte sie. Aber das hab ich natürlich nicht gemacht

Also an sich will ich ganz sicher weder Chemie auf Dauer, oder mehr als das was ich jetzt hatte.. hab sogar schon Angst vor der AMI Methode mit Zitrone. Von daher weiss ich halt nicht in wie weit ich mit den Farbzieh-Experimenten weiterkomme.

Aber momentan finde ich den Schwarz-Rot Kontrast ganz schön, oben sind sie ja sehr schwarz, grad mit dem Rot was ich momentan erreicht habe und die Längen werden jetzt halt so langsam Rotschwarz, was auch nette Effekte hat.
    Geändert von aeryss (22.01.2008 um 00:00 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Hier mal mein "Ansatz" (ist noch nicht wirklich viel, hab an Silvester gefärbt)

Ich hoffe jetzt das braun wäscht sich noch etwas raus, dann ist der Übergang nicht so hart

In meinem normalen Tagebuch hab ich 2 alte Bilder von meiner Mutter eingestellt. Sie hatte damals total tolle Haare und die Farbe find ich auch toll, aber von so einer Naturhaarfarbe kann ich nur träumen. Sie ist auch ein ganz anderer Farbtyp als ich (kann pink und rosa und blau tragen z.B. - was ich absolut nicht kann)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich bins mal wieder....irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.... einerseits kann ich meine schwarzen haare manchmal nicht mehr sehen vor allem finde ich die farbe doch etwas hart, da ich sehr blass bin. als ich damals das erste mal gefärbt hab, bin ich noch ins solarium gegangen, da sah das auch noch recht gut aus......
    ich bin also am überlegen, ob ich nicht rauswachsen lassen sollte....komischerweise scheint meine naturhaarfarbe nachgedunkelt zu sein. denn ich sehe nur ne ganz leichten ansatz (nur im tageslicht) obwohl ich vor einem monat zuletzt gefärbt hab. ist denn sowas wirklich möglich (hab die pille abgesetzt)? der ansatz ist nämlich total dunkel und aschig...also so richtiges dunkelblond, wie nachtbiene das hier mal beschrieben hat....
    ich weiß aber manchmal nicht wie ich mich motivieren soll....hab gestern schon wieder ne frau mit total langen schwarzen haaren gesehen und fand das so schön. und das sind die momente, in denen ich mir nicht sicher bin,ob ich vom schwarz weg will
    ja ja alles recht verwirrend. hab jetzt überlegt ( da ich noch schwarze phf hier hab) die beim nächsten färben mit braun zu mischen,damit es nicht mehr rabenschwarz wird.aber geht das überhaupt? braun wird doch dann eher warm, aber ich bin ein kalter farbtyp
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    In meinem normalen Tagebuch hab ich 2 alte Bilder von meiner Mutter eingestellt. Sie hatte damals total tolle Haare und die Farbe find ich auch toll, aber von so einer Naturhaarfarbe kann ich nur träumen. Sie ist auch ein ganz anderer Farbtyp als ich (kann pink und rosa und blau tragen z.B. - was ich absolut nicht kann)
    Ich fand Dich damals von der Typeinschätzung her sehr schwierig, wer weiss, was noch zu Tage kommt, wenn Du wieder mehr Natur wirst. Ich habe auch sehr lange geglaubt, ich könne kein Rosa, Pink, Blau etc. tragen, das lag aber wirklich nur an den roten Haaren ... Ich bin nach wie vor kein Pink-Fan (ich mag die Farbe einfach nicht so), aber ich liebe Blau mittlerweile über alles. Und Rosa ist super für Blushes, Lippies, als Top etc., das sieht auch nicht Baby, Barbie oder Mädchen aus, sondern einfach nur frisch und natürlich.

Konntest Du noch nie Blau tragen, auch als Kind nicht?

Auf jeden Fall bin ich echt mal auf Deine Haare gespannt. Die wachsen ja wie Unkraut, d.h. bald hast Du uns bestimmt alle überholt und man hat richtig was zu gucken!

@Moonflower: Die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen, man muss wirklich davon überzeugt sein, wenn man das durchhalten möchte, denn es ist kein Zuckerschlecken, insbesondere am Anfang nicht. Natürlich geht es auch über puren Leidensdruck (Haare total kaputt, verfärbt etc.).

Probier es doch einfach mal aus! Wenn es total furchtbar sein sollte, kannst Du ja jederzeit aufhören, es ist ja keine Entscheidung für die Ewigkeit. Im Gegensatz zum Färben hat Nichtfärben ja keine unumkehrbaren Auswirkungen.

Meine Laune...
    Confused

da hast du recht....wäre jedenfalls viel entpannter,wenn man nicht färben müsste,auch wenn phf mir spass macht. ich werd jetzt wohl mal schauen,wie sich mein ansatz so entwickelt.....vielleicht wird das rauswachsen lassen gar nicht soooo schlimm........

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Wenn es Dir nur um "Ich muss manschen, ich muss was mit meinen Haaren machen, ich muss mein Bad und meine Handtücher einsauen!" geht, kannst Du ja Cassia nehmen. Habe ich am Anfang ein oder zwei Mal gemacht, aber danach war ich "drüber weg" ...

Meine Laune...
    Confused

ich machs ja schon wegend er pflegewirkung...zumindest meine ich,dass phf eine bei mir hat aber 1 mal werd ich noch mit schwarz phfen,sonst hab ich mir das zeug umsonst gekauft...und dann evtl cassia
    und dann mal sehen.....aber nicht dass meine naturhaarfarbe mittlerweile so nachgedunkelt ist,dass ich sie gar nicht mehr haben will

klick mich

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich fand Dich damals von der Typeinschätzung her sehr schwierig, wer weiss, was noch zu Tage kommt, wenn Du wieder mehr Natur wirst. Ich habe auch sehr lange geglaubt, ich könne kein Rosa, Pink, Blau etc. tragen, das lag aber wirklich nur an den roten Haaren ... Ich bin nach wie vor kein Pink-Fan (ich mag die Farbe einfach nicht so), aber ich liebe Blau mittlerweile über alles. Und Rosa ist super für Blushes, Lippies, als Top etc., das sieht auch nicht Baby, Barbie oder Mädchen aus, sondern einfach nur frisch und natürlich.

Konntest Du noch nie Blau tragen, auch als Kind nicht?
    Als Kind hab ich bestimmt alles getragen Aber da interessiert es einen und auch andere ja nicht, ob zum Teint passt oder so *g*
    Kommt sicher auch auf das Blau an. Ich hatte mir nur irgendwann mal ein hellblaues Top gekauft (ohne vorher anzuprobieren) und es sah aus als würde ich gleich sterben. Wie ne Leiche

Ich bin auch sehr gespannt

Meine Laune...
    Confused

Bisher fand ich Amy Winehouses Styling ungewöhnlich und interessant (dass das Geschmackssache ist und die Frau ernsthafte Probleme hat, ist völlig klar), aber hier sieht man mal wieder schön, was eine falsche Haarfarbe anrichten kann:

http://www.osoblog.tv/amywinehouse%20blonde.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1075007,00.jpg
    http://www.celebrity-gossip.net/cele...-locks-202710/ (runterscrollen)
    http://www.celebrity-gossip.net/cele...blonde-202697/ (runterscrollen)

Ok, ich gebe zu, das Blond scheint obendrein erstaunlicherweise auch noch schlecht gemacht zu sein (so Pippigelb), aber dennoch ist das wirklich furchtbar ...

Am meisten hat mich beim Googlen aber das Bild hier umgehauen:

http://www.americangirl.co.uk/images...house3_300.jpg

Ist das echt?! Meine Güte, die hat ja mal richtig schnuckelig was auf den Knochen gehabt ...

Oh man, jetzt kann ich es gar nicht erwarten bis alles raus gewachsen ist *hibbel*

Meine Laune...
    Confused

hihi, das Gefühl kenne ich. Aber leider gilt hier: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Man kann dem Gras also nur beim Wachsen zugucken ... Aber Du hast doch eh so einen mörderischen Haarwuchs, bei Dir geht das doch ruckzuck.

rotten to the core Avatar von Stigma

hallo ihr

ich geselle mich nun auch mal offiziell zu euch, bin ja mittlerweile schon seit 1 1/2 jahren am rauszüchten. bis oktober letzten jahres hab ich immer schön jeden nachgewachsenen cm unten gleich wieder abgeschnibbelt, seit oktober lasse ich sie nun wieder wachsen, damit ich endlich wieder lange haare hab. bin leider erst bei 53,5cm und die letzten 10 cm schimmern noch ziemlich rot, aber immerhin ist der übergang mittlerweile unsichtbar geworden.
    durchhalten mädels

Ich hab mal etwas in Bildern rum gekramt. Das hier KÖNNTE eventuell meine Naturfarbe sein

Hier nur den Ansatz betrachten (unten das wurde blondiert und überfärbt):

Phantasia
    Besucher

Ich find die Farbe schön, Cassi

ich finde sie auch schön, cassi. ist so ähnlich wie meine

Ich find sie auch ganz schön (wenn sie es denn ist) und das wäre dann was für eine Farbe? Dunkelblond?

hm ja, ich nenne meine farbe auch dunkelblond

Experte Avatar von mai

liebe rauswachsmädels,

ich meld mich auch mal wieder , denn ich muss mich irgendwie motivieren. meine naturhaare sind jetzt nach 1 1/2 jahren ca. 25 cm lang, darüber bin ich sehr froh, aber diese alten hellen (blondierten) enden regen mich grad so auf , daß ich jeden tag überlege ob ich nicht doch schon zum frisör gehe. aber ich fürchte es würde mir zu kurz werden wenn ich alles blond rausschneiden lasse. andererseits würde ich sooo gerne sehen wie sie ohne dieses störende blond wirken. das schlimmste sind einfach die deckhaare und da wiederrum die seitenbereiche, da dauert das soooo lange. es kommt mir so vor als würden die da gar nicht wachsen
    an alle die vielleicht auch schon länger am rauszüchten sind: geht euch das auch so mit diesen fiesen seitenpartien? das schlimme ist ja das man auch gerade diese von vorne sieht und sie das gesicht beeinflussen

Hallo Mai, wäre ein gestufter V-Schnitt was für dich? (Weiß leider deine Haarstruktur und momentane Frisur nicht.) Dabei bleiben die untersten Haare lang, aber die Seitenbereiche und das Deckhaar werden gekürzt.

Irgendwo gab es auch eine Videoanleitung zum Selberschneiden, ich such mal....

Der Schnitt beruht im Endeffekt darauf, daß die Länge der einzelnen Haare ungefähr gleich sind (also ein Haar oben auf dem Scheitel genau diesselbe absolute Länge hat wie ein Nackenhaar)

Edit: Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=vO1KtgPUTY4
    Geändert von Saturnalis (24.01.2008 um 15:50 Uhr) Grund: Video gefunden

Experte Avatar von mai

saturnalis vielen dank. das video ist ja witzig. genau also so ein gestufter schnitt wäre das einzige was in frage kommt um alles blond im deckhaar rauszukriegen. die stufen würde ich später dann rauswachsen lassen. ich denke nur daß mein haar noch zu kurz dazu ist. und es besser wäre noch bissel geduld zu haben. aber im moment fällt mir das voll schwer.

Was ist deine deine Naturhaarfarbe? Ich hab den Tip irgendwo schonmal gegeben, falls du es warst, ignorier mich einfach. Ich finde es total witzig, wenn die Enden eine andere Farbe haben als der Rest. Du könnstest irgendeine witzige Manic Panic Farbe oder Directions auf deine blondierten Haare geben, dann würde es ja gewollt aussehen. Der Vorteil dieser Farben ist ja, daß sie dem Haar nicht schaden und wenn dein Blond sowieso irgendwann weggeschnitten werden soll Ich kenn deinen Typ und deinen Stil ja nicht, aber ich fänd's witzig.

Experte Avatar von mai

meine naturfarbe ist sowas undefinierbares also du dunkelblond/hellbraun etwas aschig, andererseits aber auch goldig schimmernd in der sonne. farbige spitzen wären im moment nichts für mich. ich habe diese zweifarbigkeit einfach satt. und ich glaube durch die kräftigeren farben würden meine naturhaare dann eher grau und stumpf wirken (das ist jetzt auch schon ein bissel durch das blondierte der fall). trotzdem für den tip.

Ich hab grad mal einen Blick auf mein Lineal geworfen, 25cm!!! Wow, ich wünschte, ich wäre auch schon soweit. Trägst du Pony? Du könntest doch wenigstens im Gesichtsbereich das Blonde eliminieren, dann regt es dich nicht allzusehr auf. Oder wirklich jeden Monat 1cm des Blondes opfern, dann ist nicht gleich alles auf einmal weg.

Und dunkelblond/hellbraun goldschimmernd klingt richtig toll

Phantasia
    Besucher

Meine Haarfarbe sieht mittlerweile so aus

Meine Laune...
    Confused

Da hatte ich mich eben schon im anderen Thread gewundert: Die sind ja viel weniger rot? Oder liegt das nur an den Bildern? Falls Du was gemacht hast: Was?

Du bist so eine Hübsche Ein Schneewittchen, wie es im Buche steht! Sind die obersten 5 Zentimeter deine Naturhaarfarbe? Das braune?

Phantasia
    Besucher

@laureley: Ich hab ein ziemliches Misch-Masch in den Haaren
    Eigentlich sind nur ein paar Strähnen in den Längen rot, nämlich die, die vorher blondiert waren
    Der Rest ist so wie auf dem Foto und meine Naturhaarfarbe ist dann nochmal nen Tick heller..
    Aber hat sich schon ziemlich viel PHF rausgewaschen (durch Honig und Joghurt ), aber bei hellem Licht sind sie doch noch rötlich.

@Saturnalis: Oh, danke, dabei seh ich auf dem Foto so fertig aus
    Naja, 5 cm wären schön Hab ja vor nem Monat etwa noch gephft
    Aber sieht man bei genauem Hingucken.. Bin froh, dass mans nich mehr sieht, aber mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht
    Die "Babyhaare" sind auf jeden Fall meine Naturhaarfarbe

Meine Laune...
    Confused

ah, auf den Bildern sieht es nach kühlem Zartbitterbraun aus. Vielleicht einen Tick zu dunkel (es "drückt" schon etwas auf die Blässe, aber nicht arg schlimm), aber ansonsten sehr hübsch. Bei dem stark rötlichen gab es an Dir so viele "Brüche" von den Farben her, dass das Gesambild sehr unruhig und unharmonisch wirkte.

Auf dem neuen Bild schreist Du zwar etwas nach Farbe im Gesicht (insbesondere einem hübschen Blush), aber in sich wirkt es stimmig, alles zusammen, also Klamotten, Schmuck, Gesicht und die kühlere Haarfarbe.

Phantasia
    Besucher

Danke, das freut mich
    Ich hoffe, dass sich die PHF noch ein bisschen rauswäscht..

Bei Blush bin ich mir immer unsicher, was mir steht
    Rosa mag ich nich an mir Eher so apricot-Töne..
    Kannst du mir was empfehlen?

@Phantasia: Ich hatte letztens mal einen schönen "peach"-Ton von P2. Das würde vllt passen. Musste mal gucken gehen, da ist ned sonderlich viel Auswahl an P2-Blushes, müsstest du finden.

Deine Haare liegen hammermäßig auf dem Bild da oben, sieht super aus

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du kein Rosa magst, wäre vielleicht der kühl-bräunliche Bereich etwas für Dich? Schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1036 (Kron "Rosenrot")

Hast Du denn Rosa / Mauve etc. schon mal als Blush versucht oder hast Du nur Angst, dass es Barbie, Mädchen, Schweinchen etc. aussehen könnte?

Und bitte nicht zu viel nehmen; kalte Typen vertragen von kalten Farben (wie kühlem Rosa) deutlich weniger als von warmen Farben (wie Apricot), da sie viel stärker auf die kalten Farben reagieren (trifft auch beim AMU zu). Also wirklich nur drüberhauchen. Ich erwische auch jeden zweiten Morgen zu viel und muss dann kräftig mit dem MF-Pinsel über- und ausblenden.

Phantasia
    Besucher

Cassi, danke. Also "Peachy" hab ich grad von Chrima hier, find ich ganz gut..

@laureley: Ui, ja, ein kühles braun wär super! Ich dachte nämlich eig immer, dass mir Bronzer ganz gut steht, aber der ist ja meistens eher warm
    Wo gibts Kron?

Und rosa hab ich hier (rose apricot von Jade).. Mochte ich ne Zeit lang, aber jetzt gar nich mehr

Am besten mach ich mal Fotos mit Blush Aber die kommen dann in den Sommertyp-Thread

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wo gibts Kron?
    Ich habe meine Sachen von Karstadt. Schau mal auf der Kron-Homepage, normalerweise sind bei Herstellern ja Bezugsquellen ...

Kühlen Bronzer gibt es auch; das hier hatte distel mal auf Anfrage von Tiamat geschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1165 (Maybelline Terra Sun Bronzer)

Und rosa hab ich hier (rose apricot von Jade).. Mochte ich ne Zeit lang, aber jetzt gar nich mehr
    Also wenn der schon "Rose Apricot" heisst, klingt der ja eher warm ... Versuch doch mal einen richtig kühlen Rosa-Ton, wie das Blush "Mauve" von Alverde (Achtung, die Dosen sind z.T. falsch etikettiert, da gab es offenbar Herstellungsfehler) oder von Essence "04 Best Friends".
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 18:38 Uhr) Grund: "z.T.", nicht "z.B."