Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 427 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Experte Avatar von mai

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

saturnalis du bist echt lieb pony steht mir nicht so. ich werde versuchen noch ein paar monate durchzuhalten bevor ich zum frisör gehe, dann wäre die kürzeste stufe kinnlang. damit könnt ich eigentlich leben.

OT @phantasia die kette sieht gut aus (deine haare übrigens auch) hast du da eventuell noch ein größeres bild? und woher ist sie?

Phantasia
    Besucher

@laureley: Danke, werd ich mir mal angucken

@mai: Danke, die Kette ist aus Griechenland
    Ein größeres Bild hab ich leider nich.. Schon gelöscht

Experte Avatar von mai

oh ok schade phantasia. sieht echt toll aus.

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    das schlimmste sind einfach die deckhaare und da wiederrum die seitenbereiche, da dauert das soooo lange. es kommt mir so vor als würden die da gar nicht wachsen
    an alle die vielleicht auch schon länger am rauszüchten sind: geht euch das auch so mit diesen fiesen seitenpartien? das schlimme ist ja das man auch gerade diese von vorne sieht und sie das gesicht beeinflussen
    Ja, geht mir auch so, hab das Gefühl, die Seitenpartien wachsen gar nicht dafür sieht man den Ansatz am Scheitel ganz gut, da scheint es auch schneller zu gehen, warum auch immer
    Aber es ist ja eigentlich Winter, vielleicht wachsen die Haare dafür im Frühling und Sommer wie verrückt

Experte Avatar von mai

arachne das tut echt gut das zu hören. geteiltes leid ist wirklich halbes leid . jajaja der frühlung soll endlich kommen, wenns warm ist wachsen die wirklich schneller bei mir . heute bin ich aber echt glücklich mit meiner mähne, denn sie sind nach dem waschen ein traum geworden .

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Melde ich mich auch mal nach längerer Zeit wieder..
    Bin momentan an so nem Punkt angekommen, wo ich das größte Bedürfnis danach habe, die Längen abzuschneiden. Mich kot** das langsam so dermaßen an..will endlich tolle, lange Haare haben, ohne ausgedünnte Seitenpartien und tausend Farben und Reflexen, zumal bei mir jetzt der Abiball bevorsteht und ich die Haare eigentlich wie ne Fee aalglatt und glänzend offen tragen wollte..kann ich alles knicken

Bezüglich Seitenpartien: Das Gefühl hatte ich nicht wirklich...kann aber nach wie vor nur davor warnen, wenn ihr am Punkt angekommen seid, wo der Übergang genau auf der Schulter liegt, dass ihr da die Haare möglichst nicht offen trägt.. (daher auch die ausgedünnten Seiten bei mir).

Ansonsten wünsch ich noch frohes Rauswachsen

Experte Avatar von Saturnalis

@Trixi: Deine Haare sind superschön und ich finde den Übergang gar nicht so krass. Warum sollst du nicht zum Abiball als haariger Traum gehen können? Im Saal ist doch sicherlich Kunstlicht, da fällt es wahrscheinlich nicht so auf. Oder du machst so eine Elbenfrisur mit zwei schmalen Zöpfchen rechts und links und der Rest fließt seidig nach unten . Am Ende würde ich sowieso immer nur deine Länge und Struktur bewundern und die Zweifarbigkeit ignorieren (wenn sie mir denn auffallen würde)

@der Rest: Irgendwo hab ich schonmal eine Diskussion verfolgt, da drehte es sich auch um die Frage, ob Haare an verschiedenen Stellen des Kopfes unterschiedlich schnell wachsen (ich glaube bei der LHC). Es scheint viele Leute zu geben, wo das Haar an den Seiten langsamer wächst als die Haare am Hinterkopf, also würde es mich nicht wundern, wenn das der Fall wäre. Warum auch nicht, schließlich wachsen Fuß- und Fingernägel auch unterschiedlich schnell.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ja, das war bei der LHC. Zumindest weiß ich von Emichiee dass sie das mal schön dokumentiert hat. Ihre Haare wachsen in extremer V-Form deswegen

Jetzt bereue ich es richtig, dass ich die Haare so dunkel gefärbt hab
    Ich hätte zum Verrecken gern dunkelblondes Haar (mit so hellen Strähnchen) *hoff* Heller wäre auch toll, aber unrealistisch bei mir. So viel weiß ich dann doch von meiner Haarfarbe

Los, wachst schneller ihr Haare

Phantasia
    Besucher

Ich bin jetzt echt froh, dass sich doch noch so viel PHF rausgewaschen hat

Kann es auch kaum erwarten, meine Naturhaarfarbe zu sehen

Dann können wir zusammen hibbeln Bin so gespannt

Experte Avatar von mai

ist ja interessant was ihr hier schreibt. war mir bisher nämlich nicht sicher ob ich mir das nur einbilde. denn eine leichte V-Form wäre ja normal. (also angenommen man rasiert sich ne glatze und lässt einfach wachsen ohne nachzuschneiden würde ja eine V-Form entstehen - naja ihr wisst schon was ich meine). aber wahrscheinlich gehöre ich dann doch zu den etwas extremeren V-formen
    @cassi ich finde irgendwie cool, daß du gerade silvester das letzte mal gefärbt hast. da hast du so einen schönen startpunkt (01.01.08) und weißt quasi immer auf den tag genau wie lange du schon rauszüchtest und kannst ausrechnen wieviel cm sie im schnitt pro monat wachsen. ich selber kann gar nicht mehr genau sagen ob es august oder september 06 war als ich mich zum rauswachsen entschieden habe und wie groß zu dem zeitpunkt bereits mein ansatz war. finde ich selbst etwas schade .

Phantasia
    Besucher

Ich hab auch um Silvester das letzte Mal gefärbt

Experte Avatar von mai

na da könnt ihr zwei ja um die wette wachsen lassen

Experte Avatar von Black.Sun

ich hab mir vor vll 3 1/2 jahren strähnchen eingebildet. selbst habe ich von natur aus dunkelbraunes haar. damals mochte ich meine dunklen haare nicht, deshalb mussten hellere (kupferfarbige) strähnchen her . das sah am anfang auch sehr gut aus... da es nicht zu viel waren. nach ungefähr 2-3 monaten ging ich dann immer noch "nachfärben" weil der dunkle ansatz einfach furchtbar war. das ging dann so gute 1 1/2 jahre. nur das dumme ist bei strähnchen, das man die alten nicht wieder so gut erwischt. so wurde immer über die rausgewachsenen strähnchen in meiner naturhaarfarbe drüber getönt und dann wieder strähnchen reingebleicht. allein dafür könnte ich mich heute noch hauen *lach* (was ich meinen haaren angetan habe^^). naja... iwann wurden is immer mehr strähnen (allein da sich die tönung ja auch iwann mal auswäscht und immer wieder neue gemacht wurden). nach guten 1 1/2 jahren war ich dann eher blond als dunkelbraun . das passte iwie gar nicht zu meinen typ! und rauswachsen wollte ich die strähnen auch nicht lassen... das hätte ewig gedauert.
    das ende der geschichte war das ich meine haare 2-3 mal in meiner naturhaarfarbe hab tönen lassen... die blonden sind dann auch nicht mehr durchgekommen und jetz habe ich meine haare schon seit 2 jahren nicht mehr getönt, das war mir eine lehre

Hui, da hast du aber schnell daraus gelernt. Wenn ich sehe, daß ich mehr als 14 Jahre gefärbt habe. Allerdings hat es immer viel Spaß gemacht, insofern würd ich das jetzt nicht als Fehler ansehen

@mai: Ich weiß es auch nicht mehr so genau, es war entweder September oder November 07. Bei mir sind es eigentlich auch zwei Termine: Aufgehört, chemisch zu färben (Frühjahr 07) und aufgehört zu färben (Herbst 07). Die Altlasten der Chemie merkt man leider immer noch, die brechen weg wie nix. Es ist zwar schon deutlich besser geworden, aber die Haarstruktur der PHF-gefärbten und der ganz unbehandelten ist schon eine andere.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es eigentlich auch zwei Termine: Aufgehört, chemisch zu färben (Frühjahr 07) und aufgehört zu färben (Herbst 07). Die Altlasten der Chemie merkt man leider immer noch, die brechen weg wie nix. Es ist zwar schon deutlich besser geworden, aber die Haarstruktur der PHF-gefärbten und der ganz unbehandelten ist schon eine andere.
    *unterschreib* (auch die Zeitangaben )
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von mai

black sun

@saturnalis wäschst du jetzt mit nk? das mit dem strukturunterschied ist schon krass. ich bin damals mit meinen strapazierten haaren ganz radikal auf nk umgestiegen. und die haare sind mir weggebrochen wie nix. eigentlich echt nicht empfehlenwert, aber ich wollte es nicht anders, musste alles direkt und sofort haben, obwohl ich mit silikon erstmal besser beraten gewesen wäre. naja diese schreckliche haarphase hab ich glücklicherweise hinter mir . aber der strukturunterschied zwischen den blonden resten und meinem naturhaar ist trotzdem vorhanden. auch wenn da jetzt kein haarbruch und spliss mehr ist. es fehlt den blondierten öfters mal an glanz, feuchtgkeit und schwung. sie wirken einfach etwas tot gegen das naturhaar.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *unterschreib* (auch die Zeitangaben )
    Und warum ist dein Ansatz so groß und meiner so klein? Ich warte auf den Frühjahrsschub, dann hol ich dich ein!

@saturnalis wäschst du jetzt mit nk? das mit dem strukturunterschied ist schon krass. ich bin damals mit meinen strapazierten haaren ganz radikal auf nk umgestiegen. und die haare sind mir weggebrochen wie nix. eigentlich echt nicht empfehlenwert, aber ich wollte es nicht anders, musste alles direkt und sofort haben, obwohl ich mit silikon erstmal besser beraten gewesen wäre. naja diese schreckliche haarphase hab ich glücklicherweise hinter mir . aber der strukturunterschied zwischen den blonden resten und meinem naturhaar ist trotzdem vorhanden. auch wenn da jetzt kein haarbruch und spliss mehr ist. es fehlt den blondierten öfters mal an glanz, feuchtgkeit und schwung. sie wirken einfach etwas tot gegen das naturhaar.
    Jein. Ich versuche Silikone, harte Tenside und Mineralöl zu meiden, da diese bei mir den größten Schaden angerichtet haben. Ich habe ziemlich feines Haar und Locken und wunderte mich, warum meine Haare schlaff waren, die Locken immer mehr verschwanden, der Ansatz fettig und die Spitzen so trocken, daß das Waschbecken nach dem Kämmen voll mit Zentimeterstücken war. Der Übeltäter waren Serien für strapaziertes Haar; brüchiges Haar (Gliss Kur und Konsorten) sowie gegen fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Ich bin ein Paradebeispiel für einen Silikon-Build-up, unter dem die Haaren verdorrt sind.

Solange ich Intensivtönungen verwendet habe, hielt sich alles noch in Grenzen, aber eine Färbung reichte dann aus und gab dem Haar den Rest. Naja, erst bin ich auf Henna umgestiegen, was der Struktur gut getan hat und dann auf silikonfrei. Im Moment wasche ich hauptsächlich mit Seife, aber besonders reichhaltige Ölkuren werden mit silikonfreiem KK-Shampoo runtergewaschen. Da bin ich nicht so dogmatisch.

Insgesamt hat sich die geschädigte Haarstruktur zwar stabilisiert (auch durch die insgesamt liebevollere Behandlung), aber kaputt ist nunmal kaputt, da muß ich jetzt durch.

@cassi ich finde irgendwie cool, daß du gerade silvester das letzte mal gefärbt hast. da hast du so einen schönen startpunkt (01.01.08) und weißt quasi immer auf den tag genau wie lange du schon rauszüchtest und kannst ausrechnen wieviel cm sie im schnitt pro monat wachsen. ich selber kann gar nicht mehr genau sagen ob es august oder september 06 war als ich mich zum rauswachsen entschieden habe und wie groß zu dem zeitpunkt bereits mein ansatz war. finde ich selbst etwas schade .
    Stimmt, darüber hab ich noch nie nachgedacht
    Ich wollte unbedingt noch im alten Jahr färben, daher Silvester. War ne spontane Aktion und ne doofe

Meine Laune...
    Confused

Insgesamt hat sich die geschädigte Haarstruktur zwar stabilisiert (auch durch die insgesamt liebevollere Behandlung), aber kaputt ist nunmal kaputt, da muß ich jetzt durch.
    Ist bei mir genauso. Deswegen trauere ich dem auch nicht nach, was unten abgeschnitten wird: Kaputt und falsche Farbe.

Ich gucke meinen Ansatz sehr gerne an, das ist ein Stück Haare, dem ich noch nie was böses getan habe (ausser mittelwarmen Föhn, wenn ich zu spät gewaschen habe und vor die Türe muss ).

Ich gucke meine Haaransatz gerne an, weil ich so eine Farbe noch nie gesehen habe. Nee, im Ernst; ich bin immer wieder fasziniert, aus wievielen unterschiedlichen Nuancen mein Miniansatz zusammengesetzt ist. Da können die Hersteller noch so oft Lösungen gegen den "Farbhelm" anbieten, das, was ich da auf dem Kopf habe, ist was außergewöhnliches. Es ist mir nur noch nie aufgefallen. Warscheinlich kommt daher diese Lebendigkeit von ungefärbtem Haar. Mittlerweile versuch ich auf der Straße immer zu raten, wer "echt" ist und wer nicht.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Seltsam dass mein Schwarz so unglaublich gut auf dem Stück bis Kinnlänge hält. Ich dachte mir grad, dass es vielleicht an der guten Pflege und Behandlung liegt, seit ich die BJs kenne und der "Nachwuchs" einfach viel gesunder ist..
    .. aberman sagt ja eigentlich, dass eher strapazierte Haare Farbe besser annehmen. Demnach müssten das ja die Längen sein, die bei mir halt das Schwarz überhaupt nicht gehalten haben. Verwirrend.

Was ich eigentlich sagen wollte.. heute ist ein fürchterlich unmotivierender Tag. Aber das mag daran liegen, dass ich eigentlich nicht wirklich rauswachsen lassen möchte. Nur keine gute - sprich haarfreundliche und günstige - Alternative weiss.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Das Gute an meiner dunklen Farbe ist, dass man den Ansatz schön sehen kann (und recht schnell auch noch).
    Genau 25 Tage nach dem Färben:

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Seltsam dass mein Schwarz so unglaublich gut auf dem Stück bis Kinnlänge hält.
    Chemie hielt bei mir immer bombig oben und in den Längen nur extrem mies, PHF genau umgekehrt, da habe ich den Ansatz kaum gefärbt bekommen wogegen die Längen sehr gut Farbe annahmen.

Was ich eigentlich sagen wollte.. heute ist ein fürchterlich unmotivierender Tag. Aber das mag daran liegen, dass ich eigentlich nicht wirklich rauswachsen lassen möchte. Nur keine gute - sprich haarfreundliche und günstige - Alternative weiss.
    Ich kann Dir leider nichts sagen, was Dich aufmuntern würde, so gerne ich würde. Das mit den Haaren ist leider ein Fall von "Ich kann es eh nicht ändern, also muss ich wohl durch, je eher ich mich damit abfinde, um so schneller geht es".

Farbabzug oder Schwarz sind keine Alternativen für mich. Bei Farbabzug kann ich meine Haare gleich kinnlang abschneiden, Schwarz möchte ich nicht haben (wieder Ansatz, wer weiss, ob es hält und deckt etc.).

Ich habe mich in die Lage reinbuchsiert, es gibt keinen anderen Weg raus, also muss ich versuchen, das beste draus zu machen. Und hier gibt es soooo viele "Leidensgenossen", dass es fast Spaß macht. Nein, nicht wirklich, aber es ist viel weniger schlimm, als ich dachte. Die Einstellung macht enorm viel aus ...
    Geändert von laureley (25.01.2008 um 21:32 Uhr) Grund: Typo

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Das Gute an meiner dunklen Farbe ist, dass man den Ansatz schön sehen kann (und recht schnell auch noch).
    Genau 25 Tage nach dem Färben:

Noch so ein Schnellwachser. So sieht es bei mir nach 2 Monaten nicht färben aus. Langsam bekomme ich doch Zweifel, ob ich jemals Taillenlänge erreiche, bei dem Schneckentempo, daß meine Haare vorlegen.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hihi ... ja es hilft schon, dass es noch Anderen ähnlich geht, das stimmt ^^

Und bei mir hält sowohl Chemie, als auch Katam als auch Indigo halt leider nicht, sonst würde ich ja dabei bleiben. Wobei am Ansatz funzt alles gut. Die Längen .. Aber hilft ja jetzt auch nichts sich das Hirn darüber zu zerbrechen.

Ich hab nur die Alternative. Raus oder dieses Braun in Kauf nehmen und Braun kann ich mir an mir halt überhaupt nicht vorstellen.
    Oder ich färbe einmal die Woche. Und das kann ich mir glaub ich nicht wirklich leisten (auch meine Nerven nicht *g*)..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Phantasia
    Besucher

Ich finds auch motivierend, dass es anderen ähnlich geht..
    Sonst würd ichs, glaub ich, nich machen

Dann zeig ich euch mal direkt meinen Ansatz..
    Meine Haare wachsen ja doch recht schnell

Inventar Avatar von Vesuvia

Wollt ihr mal was lustiges sehen? Klick:
    Geändert von Vesuvia (21.04.2008 um 13:40 Uhr)

Das Bild hat aber einen Stich oder? Ich meine, deine nachwachsenden Haar sind nicht wirklich so grün-stichig...

Jetzt wo du's sagst- ist mir erst gar nicht aufgefallen
    Man sieht den Unterschied natürlich nicht so sehr im normalen Licht- aber das Bild hat mich schon sehr geschockt

Ich hab mal drüber nachgedacht und ich werde jetzt so verfahren:
    Ich züchte raus bis über die Schulter, dann lass ich den Rest abschneiden. Bis es so weit ist, hab ich Hüfte erreicht, ein bisschen die Länge genossen und dann fang ich wieder von vorne an zu züchten.

(Mal sehen ob SO wenn es soweit ist immer noch denke, oder ob ich dann an der Länge so sehr hänge, dass ich es doch nicht mache.)

rotten to the core Avatar von Stigma

du denkst tatsächlich übers abschneiden nach? nachdem du so lange gezüchtet hast?

Ja. Ich fang dann einfach wieder an. Haare wachsen ja Gott sei Dank wieder nach

schlappohr
    Besucher

Ich gucke meine Haaransatz gerne an, weil ich so eine Farbe noch nie gesehen habe. Nee, im Ernst; ich bin immer wieder fasziniert, aus wievielen unterschiedlichen Nuancen mein Miniansatz zusammengesetzt ist.
    Ich erschrecke mich eher jeden Tag, wenn ich sehe wieviel graue Haare da im Ansatz schon rauswachsen

Hatte heute zwar einen ersten Entfärbe-Versuch, aber ich glaube, der hat nur an den Schläfen was gebracht bzw. den Ansatz breiter gemacht.. Ansonsten ist das Haar immer noch pechschwarz
    Hab mich auch nicht getraut, es länger drauf zu lassen

schlappohr
    Besucher

Was mir noch einfällt: Habe früher zwischendurch immer mal Schuppenshampoo benutzen müssen (war von Pantene Pro V), jedenfalls hat das bei mir immer ordentlich Tönung rausgesaugt.

Habt ihr das schonmal probiert, evtl. auch mit coloriertem Haar?

Meine Laune...
    Confused

Und warum ist dein Ansatz so groß und meiner so klein? Ich warte auf den Frühjahrsschub, dann hol ich dich ein!
    Hau rein!

Ich habe gerade mal nachgerechnet: Ich habe etwa 6 cm in 4 Monaten, also ca. 1,5 cm pro Monat. Klingt erst mal nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass meine Haare meist so um die 65 cm lang sind ... mag ich trotzdem nicht ausrechnen, wie viele Jahre das sind!

Aber wie man an Cassis Bildern sieht, wird sie uns eh alle locker in die Tasche stecken.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Und bei mir hält sowohl Chemie, als auch Katam als auch Indigo halt leider nicht, sonst würde ich ja dabei bleiben.
    Von Katam liest man hier im Forum ja schlimme Dinge (mit DDT belastet) ... *brrrr*

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ja. Ich fang dann einfach wieder an. Haare wachsen ja Gott sei Dank wieder nach
    Genau.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Hallo

kann mir jemand von euch sagen, wie man erkennt ob in einer haarfarbe rote bzw orange farbanteile sind? sieht man das bei den inhaltsstoffen raus?

ich will nämlich meine naturhaarfarbe - ist so ein dunkelblond schätze ich - denke ich bin ein kühler farbtyp (Sommer) - in den längen hab ich so einen grausamen orange(rot)stich den ich nicht mehr sehen kann... mein ansatz ist zwar schon schön aber die längen... jetz hab ich überlegt ob ich nicht doch eine haarfarbe suchen sollte die meinem ansatz entspricht. auch wenn ich nicht gerne färbe ...

oft siehts ja auf der packung ok aus - und am ende wenns rausgewaschen wird hat man dann erst einen rotstich o.ä. - den will ich vermeiden. also wie erkennt man das ob da rote/orange pigmente drin sind?

wie wärs zB bei dieser farbe http://www.henkel.de/de/content_imag...MC1_F1_300.jpg (beispiel einer farbe die ev in etwa hinkommt - eine tönung(swäsche) oder sowas auswaschbares eben wär mir lieber - aber ob das hilft?)

wär schön wenn jemand etwas dazu schreiben kann
    Geändert von .~VanillA~. (26.01.2008 um 14:01 Uhr)
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Ich bin raus- hab gerade PHF auf dem Kopf (die btw verdammt viel tropft)

Mensch Vesuvia! *tsts*