Kaputt sind ja nur die untersten 2cm, der Rest ist strapaziert aber nicht unrettbar verloren. Im Moment schneid ich einmal im Monat einen halben Zentimeter runter und schneide regelmäßig Spliß raus. Mit intensiver Pflege könnte ich die gefärbten Längen wohl relativ lange halten, ohne Pflege eben nicht so lang. Ich weiß halt nicht, ob es sich lohnt. Ich schwanke jeden Tag zwischen 5cm ab und so lange wie möglich dranlassen.
Gestern wär ich beinah zum Friseur gegangen. Zum Glück wäre Trockenschneiden genauso teuer wie Waschen, Schneiden, Selberföhnen gewesen und das wollte ich nicht. Einfach so mal trocken die Spitzenschneiden war nicht drin.
Hmja. Ich lass ja grad schwarz rauswachsen. Auf rot. Ich hatte die letzten Färbungen Mahagonirotes Henna benutzt. Das wird bei mir aber nicht dunkel sondern sehr knallig granatrot. Und der Übergang macht mich verrückt, es sieht einfach mistig aus. Fast genauso schlimm wie von schwarz zu blond.. (ich bin naturblond).
Jetzt hab ich grad so einen ganz dunklen Mahagoniton zu machen versucht aber meine Haare sind wohl seltsam. Sieht genauso aus wie vorher, finde ich.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich weiss, wie furchtbar man sich mit Kreischrot fühlt.
Fühlst Du Dich denn jetzt wohler?
Bei Deinen enormen Farbunterschieden auf dem Kopf ist es natürlich schwierig, eine komfortable Ausgangslage zu finden, aber das kriegst Du hin!
Wie gesagt: Ich habe jetzt Zwangspause, aber ich denke, ich werde es im März - auch gekitzelt vom Frühling - genießen, mich entstruppen und freischneiden zu lassen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Tjaaaa.. nicht wirklich. Ich hab das Gefühl es hat gar nichts geändert, also verdunkelt. Sieht aus wie vorher. Gut die Haare sind noch nass, aber sonst ..
Was ist nur los, meine Haare nehmen echt gar keine Farbe mehr an ausser eben Henna-Knallrot. Nix bleibt sonst dran. Hm.
Ich hab mir ja ein Ultimatum gestellt vorhin. Sollte ich in 3 Tagen mit dieser Änderung jetzt nicht zufrieden sein, wird es eben dunkelbraun. Tschüss Rot. Und dann halt langsam bissl aufhellen, also was auch immer ins Braun mischen, Henna Blond vermutlich, damits heller wird und ein ordentliches Gradient.
Mal sehen ob dieser Plan aufgeht oder ich doch noch eine leichte Farbänderung wahrnehme wenn die Haare trocken geworden sind jetzt und ich dann damit leben mag.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@Calista: Ja, wir hatten beiden den gleichen Prinz-Eisenherz-Pottschnitt!
Dafür hatte er in der Jugend längere Haare, als ich sie jemals hatte: Bis zum Hintern surferblonde Matte.
Mittlerweile trägt er sie halt wie auf den Hochzeitsbildern mittellang, weil er Handwerker (Tischler) ist und da lange Haare unpraktisch (er muss jeden Tag waschen) und gefährlich (Maschinen) sind ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich möchte nicht zum Friseur, da ich echt Angst habe dass zu viel abkommt und ich, wie bisher immer, unzufrieden bin.
Ich werde meine Haare wohl erstmal einen Monat ignorieren, wegstecken, nicht messen, nicht weiter beachten. Natürlich waschen und bürsten, aber möglichst nicht mit offenen Haaren in den Spiegel schaun und nach einem Monat werde ich mir das übel nochmal betrachten und wohl die Spitzen (selber oder von meinem Freund) scheneiden/schneiden lassen.
Zum Thema Spitzenpflege:
Meine Haare sind absolut gesund-wirklich. Ich hab eigentlich keinen Spliss und nur selten mal abgebrochene Spitzen, deswegen pflege ich sie auch nicht besonders. Da, denke ich, hab ich echt Glück gehabt, weswegen das Abschneiden natürlich noch schwerer fällt.
Ich überleg immer noch.....Naturhaarfarbe rauswachsen lassen oder wieder dunkelbraun/ ebenholzfarben...oder doch was ganz anderes?
Hab auch überlegt mir die Haare einmal in meiner Naturhaarfarbe zu tönen....ob das was bringt weiss ich net...
Bitte um eure Meinungen...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
@aeryss: Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest
Ich mag meine Naturhaarfarbe immer mehr
Ist wohl doch kein braun, wie ich erst dachte
Dunkelblond, oder was meint ihr?
Und ich dacht immer, meine Haare wachsen langsam.. Scheinen wohl ziemlich schnell zu wachsen, hab das letzte Mal am 28.12. gefärbt
Dann wachsen deine Haare mindestens genauso schnell wie meine. Du hast ja nur kurz vor mir gefärbt und unsere Ansätze sehen von der Länge her gleich aus. Oder eher nach mehr
Ich würde sagen, dass ist eindeutig dunkelblond (vielleicht sogar heller?)
Geändert von Juno (13.02.2008 um 20:40 Uhr)
@Nanni82: Wow, beneidenswert, dass Deine Haare so gesund sind! Mich ärgert mein Spliss und Haarbruch ganz besonders, weil ich halt weiss, dass ich ihn (vermutlich|hoffentlich) nicht zu haben bräuchte.
Mein Spliss ist aber echt wild: Nicht nur einfach profan in zwei Teile gespaltene Enden, sondern richtig "Antennen", "Büschel" und "Reiser" mit x Enden (ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll), teilweise ist der splissige Bereich mehrere Zentimeter lang. Durch den Haarbruch werden die Strähnen auch nach unten dünner und fisseliger, wie abgefressen.
Die unteren 10-20 cm verkletten auch extrem. Wenn ich mit den Fingern vom Haaransatz nach unten fahre, kann ich genau spüren, bis wohin die Haare ok sind: Bis dahin fahre ich wie durch Seide, danach bleibe ich stecken wie in Filz. Es sind aber primär die Deckhaare; die Strähnen, die im Nacken untendrunter wachsen, sind komplett auf voller Länge in Ordnung und seidig (und sie haben auch keinen Spliss).
@Phantasia: Ich hätte mittelblond gesagt, halt so wie auch auf Deinem älteren Foto.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Oh, hab ich wohl bei dem letzten Foto überlesen
Mittelblond
Aber sag mal... Ist die Farbe kalt? Weil die kommt mir eher warm vor und dann wär ich ja kein Sommer oder?
Hast Du noch mal den Link? Ansonsten gucke ich noch mal rückwärts hier im Thread ... aber ich meine mich zu erinnern, dass das Licht auf dem Bild nicht so gut war. Und bei Blond ist man leicht bei einem warmen Eindruck, weil die Längen halt oftmals durch UV-Licht, Tenside etc. aufhellen / ausbleichen und dadurch ins Goldige, Gelbliche bzw. Rötliche gehen. Dein Ansatz sieht aber kalt aus.
Oder was möchtest Du sonst sein? Denk dran, die anderen sind das mit Orange.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Phantasia
Ich würde auch sagen mittelblond (sieht schon recht hell aus), aber da muss man noch 2cm warten (ich zumindest ;) )
@laureley
Meine Haare sind echt robust, nur als ich in meiner "wilden Jugend" von schwarz auf blond auf rot auf schwarz und rückwärts gefärbt habe, hatte ich auch richtig doll spliss und nun sind sie wirklich gesund (aber ich hab auch ca. 1 Jahr nicht mehr chemisch gefärbt und davor auch vielleicht alle 2 Monate).
Welchen Link meinst du?
Also mir wär es nach wie vor recht, Sommer zu sein
Ein Freund wollte heute ansetzen und mir sagen, dass mein Ansatz grün aussieht, hat dann aber mitten im Satz abgebrochen, weil er dann (endlich mal) gemerkt hat, dass ich das gar nicht hören/wissen will.
Also, zur Zeit ist es wirklich noch schlimm. Ich hoffe das Rot verblasst schnell.
Und noch ist der Ansatz zum Glück nicht sooo groß, am Wochenende kommt "wichtiger" Besuch.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ach was, dein Ansatz ist sicher nich grün
Ahja, eine aus meiner Klasse lässt ihr Haarfarbe auch rauswachsen.. Aber ihre Haare sind dunkelLILA gefärbt und sie ist mittelblond
Danke.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dunkelblond/aschblond und orange-rot sich so derbe beißen, dass Komplementärfarben entstehen.
Aber ich mag grün ja.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Das mag schon sein, aber letzendlich ist deine Haarfarbe ja dann doch nich grün
Aber wär eig ganz cool, grün als Naturhaarfarbe Ich mag grün ja auch
Wenns erstmal ein paar cm rausgewachsen ist, beißt es sich denk ich nich mehr so.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Schau mal, die hier hab ich noch gefunden.
http://up.picr.de/790188.jpg
http://up.picr.de/766741.jpg
Gute Besserung übrigens!
@ Sshaythiel Wie gefällt dir denn deine Naturhaarfarbe (oder das, was man davon sieht)?
Ich finde nämlich, dass man auf deinen AMU-Bildern sehr gut sieht, dass deine Ansatzfarbe viel besser mit deinem Teint harmoniert als das Dunkle.
Eine Tönung in der Naturhaarfarbe wird wohl nicht viel bringen, da deine Längen ja dunkler sind.
Ich würde an deiner Stelle die Haare erst einmal einfach so wachsen zu lassen. Der Ansatz sieht mMn eher fließend aus. Wenn es dich irgendwann richtig stört, kannst du ja immernoch was ändern
@Sshaythiel:
Ich finde deine Naturhaarfarbe auch viel stimmiger, das dunkle finde ich etwas zu hart
Ich hab meinem Freund mal zu meinen "ich schneide mir eventuell die Haare ab"-Vorhaben befragt.
Dabei kam heraus, dass er nicht davon überzeugt ist, sondern, wenn ich ne Veränderung haben will, auf Locken plädiert. Er ist der Meinung, dass mir kürzere Haare nicht so stehen, weil mein gesicht und Hals ziemlich schmal sind, dafür aber die Schulterm sehr breit und bei kurzen Haaren würde dieser Unterschied noch mehr betont werden.
Aber wenn ich Locken hätte und die Haare dann offen hätte oder zwei Strähnen hinten zusammen machen würde, dann würde man das weniger sehen, weil es dann eher "dreieckig" fließen würde, quasi als Ausgleich zwischen Gesicht/Hals zu den Schultern. Naja, immerhin eine Antwort
Schade
Aber dein Freund kennt dich natürlich besser als wir hier.
Und es ist eine sehr konstruktive Antwort für einen Mann (wenn ich das so sagen darf )
Ich überlege gerade nur... auf dem Foto waren doch deine Schultern auch zu sehen, oder? Von 'breitschultrig' konnte ich da nichts erkennen.
Aber ihm musst und willst du natürlich auch gefallen, ist ja klar...
Ja, er ist meistens konstruktiv.
Das breitschultrige ist auch nur auf Kopf/Hals bezogen, zum Körper selbst passen sie schon. Und auf den Fotos hab ich meistens die Arme nach vorn gestreckt um zu fotographieren, da sieht man das nicht so
Aber er ließ mit sich handeln: Wenn ich Locken hatte und sie nicht gut aussehen, darf ich sie abschneiden
Naja, wie gesagt, sicher bin ich mir eh noch nicht, was ich mache. Und wenn ich sie wirklich abschneiden will, hab ich ja noch eine Weile, um ihn zu "bearbeiten"
Guten Morgen.
Jaja .. was lange währt .. mh oder so.
Ich bin jetzt mit meinem Ansatz zufrieden, er ist doch deutlich dunkler und setzt sich nicht mehr so ab.. Ich habe zwar kein Licht für Fotos grade, viel zu neblig, aber er ist wirklich ganz dunkel weinrot. Nicht mehr kreischrot. Damit kann ich grade gut auskommen.
Aber ich weiss noch nicht ob ich auf die Dauer nicht doch von dem Rot runter "muss" weil es zwangsweise ja wieder kreischiger wenn ich wieder mit meiner normalen Mischung färbe (warum auch immer Mahagoni-Henna bei mir blutrot wird) um später zu ganz hell zu kommen. Diese Mittelphase macht mir halt grade Probleme so vom Farbe schön finden her.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
aeryss, hab eben die Fotos in deinem TB gesehen. Der Übergang ist jetzt viel weicher
@D3stiny:
Ich nehme es an, Locken auf Papilloten (oder wie sie sich auch immer schreiben...) halten bei mir nicht allzu lang. Aber gerade weil es eine Dauerwelle wäre, bin ich davon nicht so begeistert. Ich meine, da lass ich die Farbe rauswachsen und dann mach ich eine Dauerwelle rein? Nein, irgendwie nicht. So ein bisschen kontraproduktiv wäre das schon
Ich hab ihm auch schon gesagt, dass Locken (also Dauerwelle) bei feinen Haaren nicht so toll sind (zumal ich Angst hätte, wie ein "Wischmob" auszusehen).
Aber sehen würde er es trotzdem gern
Lass Dir doch mal "professionell" bei einem Friseur temporäre Locken machen, die haben da ja ganz andere Möglichkeiten als man selbst zu Hause (Aufdrehen, Festiger, Trocknen etc.). Dein Freund darf das ja gerne bezahlen, wenn er das doch so gerne mal sehen möchte.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Temporäre Locken meint sowas wie auf Wickler drehen und dann gehen sie beim nächsten Waschen wieder raus, oder? (ich hatte nämlich auch mal überlegt, ob es für Locken nicht auch sowas wie eine "Intensivtönung" gibt, also etwas, was länger als bis zur nächsten Wäsche hält)
Ich hatte zum Abiball mal Locken, allerdings in einer Hochsteckfrisur und nicht mit offenen Haaren, das fand er ja so toll
Aber ich hab hier noch einen Friseurgutschein rumliegen, wenn wir das nächste Mal groß ausgehen, kann ich den ja dafür einsetzten (ich hatte den schon beinah wieder vergessen, wenn du nicht den Friseur erwähnt hättest )
Ich hoffe ich darf mich auch dazugesellen, auch wenn ich nicht ganz meine Naturhaarfarbe haben will, aber einen Tick dunklere als meine Naturhaarfarbe. Gehöre auch zu den "Aschmäusen" und nach endlosem Blondieren und bunten Haaren musste ich dann auch irgendwann mal braun werden, hellbraun war mir schnell zu rot, jetzt sitzen also mehrere Schichten dunkelbraun auf meinem Kopf, tada:
Leider bin ich nicht so geduldig wie ihr, sondern Versuche nachzuhelfen wo es geht; letzte Woche habe ich mit einem Braunaufheller von Poly Blonde experimentiert und es nimmt ein wenig Farbe runter, werde das öfters machen. Ansonsten benutze ich auch oft ein relativ mildes Schuppenshampoo und versuche damit die Farbe rauszuziehen, ebenso mit Ölkuren.
->> So ein einen Ton möchte ich am Ende haben.
Da hab ich mir ja was vorgenommen.
Übrigens finde ich bei so gut wie allen die ich bis hier gesehen habe, dass der aschige Naturton viel schöner ist als der meist orangig/warme!
Hier nochmal aktuelle Ansatzfotos....die Faeeb ist nicht so in real, also so golden, ich bin ganz normal dunkelblond ohne gold drin....kommt evtl. durch das falsche Licht (ist ja schon dunkel) und durch den Blitz...irgednwie werden Bilder von oben nichts bei mir...sind eigentl. alle net so gut...
mit Blitz, Lampenlicht...
ohne Blitz, Lampenlicht...
bei Rest Tageslicht..
da sieht man den Ansatz nur ganz leicht, weil Haare zurück gebunden...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hallo, jetzt bin ich endlich unter euch für alle Zeit:).
Ich war Jahrelang blondiert und habe mir die Haare nun getönt in dunkelblond/braun natur:).
Ich will meine Naturhaare komplett rauswachsen lassen, ich möchte wie ihr alle, endlich wieder eine echte natürliche Haarstruktur haben.
Das ist mein Ziel. Meine Haare sind knapp Bh Verschluss lang..
meine Naturfarbe ist Mittelblond:).
Hachja, grad find ich den dunkel roten Ansatz auch echt gut für den Übergang. Hoffe ich kann diese Zwischenfarbe so halten.
Ansonsten - Sshay ich glaub Du wirst kaum Probleme haben mit rauswachsen lassen, das sieht echt nicht schlimm aus so.
Und Sui .. ich mach ja auch mit obwohl ich ein "falsch Rauszüchter" bin
Sitze btw grade mit einer Honig-Condi-Kur herum, die über Nacht drauf bleiben wird. Mal sehen wie das Farbe aus den Längen zieht..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Geändert von Sui (16.02.2008 um 02:33 Uhr)
so, ich hab dann jetzt auch mal wieder heute morgen bei dem schönen wetter ein paar bilderchens gemacht...
das war auch noch, bevor ich da mit haarspray beigegangen bin. also die fliegenden fusselhärchen bitte einfach ignorieren.
ich find's lustig, dass ich strähnen dazwischen habe, die scheinbar fast exakt zu den übertönten längen passen und so manche stellen halt wieder gar nicht. ich wusste ja, dass ich "bunt" bin, aber so doll?!
und ich bin immernoch am überlegen, ob ich mir den rest nicht noch mal überfärben lassen sollte, obwohl ich genau weiß, dass das niemals vernünftig werden würde. es sei denn, ich würde im lotto gewinnen.
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)
@Arachne:
Also eine Dauerwelle ist aber eine ganz schöne Belastung für das Haar, das würde ich mich gut überlegen!
Warum besorgst du dir nicht einfach Heilockenwickler, die funktionieren supergut. Verwenden die seit Jahren ca. jeden zweiten Tag, machen die Haare nicht kaputt (man muss darauf achten, dass sie eine Samtbeschichtung haben!) und halten speziell bei feinem leichten Haar extrem gut ohne Spray etc.
HIer schau, das sind meine:
http://www.amazon.de/Remington-KF20i...3156921&sr=8-1
@Bloendchen:
*Echt neidisch bin* auf deine Haarfarbe! Ich würd da gar nix mehr herumfärben, meiner Meinung nach sieht das super aus!