Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 427 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    BJ-Einsteiger

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

So noch mal ich

Hier seht ihr mal mein haariges Problem. Bin auf dem Foto ein biss krank, also nix dabei denken, wenn ich komisch ausschau.
    Das ist ein recht intensives Hennarot mit bereits ca. 1,5 cm Naturhaaransatz. Sieht man wieder mal, wie gut dieses Henna hält. Und von dieser Farbe möchte ich auf dunkelblond zurück!
    Ja, ich weiß, das ist ein verdammt laaanger Weg

http://www.pictureupload.de/pictures...5_DSCN1225.JPG

Inventar Avatar von arachne

@Ellie:
    Danke für den Tip

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich spamme mal ein bisschen

Creativa Avatar von Sshaythiel

aeryss wie ist die Kur gelaufen, hat es etwas gebracht....will das ja evtl. auch testen...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von mai

Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    @Bloendchen:
    *Echt neidisch bin* auf deine Haarfarbe! Ich würd da gar nix mehr herumfärben, meiner Meinung nach sieht das super aus!
    dito

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sooo ja. Bericht.

Diese Honigkur-Sache funktioniert natürlich in keiner Weise wie chemischer Farbentzug oder Blondierung von der Wirkung her. Aber es kam eine Menge rostfarbigen Wassers beim Auswaschen raus und ich finde, man sieht auch was. Im Kunstlicht wirken die Längen aber immer noch schwarz. Das muss man wohl einige Male wiederholen damit auch irgendwer fremdes da was erkennt.
    Und es ist extrem unbequem mit diesem Turbanding zu schlafen.

Dafür gefällt mir der dunkel-weinrote Ansatz mittlerweile richtig gut.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Nanni82

@aeryss

Ich finde den Ansatz richtig toll auch mit dem schwarz in den Längen, das sieht echt wie gewollt aus!

Mit der Honigkur hab ich bisher auch 3mal gemacht (auch bei schwarz) und man sieht nun schon was. Meine Haare tendieren nun eher ins rötliche und sind schon deutlich heller (also, naja, zumindest sichtbar heller )

So hier sieht man oben auch deutlich meinen dunkelblonden Ansatz...
    Seifen TB

@Sshay:
    Ich finde den Ansatz sehr hübsch und zu dir passend

Danke arachne...ja ich eigentl. auch....mal sehen ob ich es durchhalte mit dem rauswachsen lassen, dauert dann aber bestimmt so 3-4 Jahre....meine Haare sind ja schon fast taillenlang...werde das mal mit dem Honig versuchen...evtl. auch mal Henna in Naturblond drüber...mehr als nichts werden kann es nicht....

Was meinst du, ist doch dunkelblond meine Haarfarbe, oder?
    Seifen TB

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Boah Sshay, was für ne geile Naturfarbe
    Vor allem sieht der rauswachsende Ansatz zu den dunklen Haaren sogar irgendwie stylisch auf dem Bild aus, keinesfalls irgendwie glatzig oder ungepflegt. Wie geil deine Augen zu der Naturfarbe strahlen!
    Lass die Farbe bloß weiter rauswachsen!
    Viele Grüße

Jolanthe

Danke Blues...echt du findest meine Haarfarbe gut?
    Seifen TB

Phantasia
    Besucher

Mir gefällt die Haarfarbe auch gut und steht dir find ich besser als das schwarz

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hab grad Bilder gemacht vom Nach-Honig-Aussehen.
    Bin grade wirklich beglückt. Werde das jetzt öfter machen - vermutlich direkt vor dem Rot-Überfärben. Dann dürfte sich das Schwarz hoffentlich langsam immer mehr in Mahagoni verwandeln und dem Ansatz ähnlicher werden.

schaut mal wenn ihr mögt..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

sieht super aus aeryss...man kann was sehen
    Seifen TB

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@aeryss: Gerade auf den letzten Bildern sieht man, dass die Längen eindeutig rötlich sind. Das wird!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@Sshay:
    Ja, ich würde sagen, es ist dunkelblond
    Es wirkt durch die Kombination mit dem Schwarz allerdings recht "hell". Bis man sich da richtig festlegen kann, müsste der Ansatz aber noch etwas länger werden (die Sonne bleicht ja oder er die Farbe dunkelt noch etwas nach).

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @aeryss: Gerade auf den letzten Bildern sieht man, dass die Längen eindeutig rötlich sind. Das wird!
    Dem kann ich mich nur anschließen

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

@Sshay: Ich find die Farbe auch total toll Steht dir gut! Besser als das dunkle

Inventar Avatar von Svartsot

@Ellie & mai:

danke schön.
    ich mag die farbe vom ansatz ja auch, ich frag mich auch echt, was ich damals so furchtbar daran fand, dass ich unbedingt färben musste. aber dieser übergang macht mich wahnsinnig... vor allem hinten, wo das so extrem dunkel ist.
    und mein chef meckert auch ständig.
    ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie das wohl wirkt, wenn ich mich so demnächst auf jobsuche begeben muss...

Inventar Avatar von Nanni82

@aeryss
    Sieht doch echt richtig gut aus

@sshay
    Ich glaub wir haben eine ähnliche Naturhaarfarbe und eine ähnliche Haarlänge...gemeinsam sind wir stark und ich finde auch, dass die hellen Haare Dir richtig gut stehen.

ach...
    @Ellie:

so eine farbe hatte ich auch mal. allerdings chemisch gefärbt... das war echt ein kampf, das wieder los zu werden.
    das ging bei mir nur über langsame farbwechsel... :leiderja: ich hab dabei aber auch rausgefunden, dass rot absolut nicht meine farbe ist.

Danke Ihr Lieben....Ihr motiviert mich das durchzuhalten.....leider muss ich mal die Spitzen schneiden lassen, hab tatsächlich ein klitzekleines bisschen Spliss bekommen.....*wahhhh* Ich war so froh den durch NK los zu sein.....liegt das evtl. an der Haarlänge? Ich will unbedingt wieder mehr pflegen....will doch bis Taille schaffen, sind jetzt nur noch 5 oder 6 cm....
    Seifen TB

Abenteurerin

Meine Rückkehr zum Blond ist gescheitert :( Nach der Blondierung war ich rot und nach der drübergemachten Aschtönung wieder genauso dunkelbraunrot wie vorher :(
    Ich will aber nicht "pur" rauswachsen lassen, so einen Ansatz finde ich furchtbar. Was kann ich sonst noch machen? Wenn ich jetzt ewig nur Schaumtönungen benutze, kann es sein dass meine Haare die Farbe irgendwann auch annehmen?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Meine Rückkehr zum Blond ist gescheitert :( Nach der Blondierung war ich rot und nach der drübergemachten Aschtönung wieder genauso dunkelbraunrot wie vorher :(
    Ich will aber nicht "pur" rauswachsen lassen, so einen Ansatz finde ich furchtbar. Was kann ich sonst noch machen? Wenn ich jetzt ewig nur Schaumtönungen benutze, kann es sein dass meine Haare die Farbe irgendwann auch annehmen?
    ACh, ich bin auch schon seit Wochen am suchen, dass ich das gleich Problem in den Griff bekomme. Aber blondieren hätte ich mich jetzt echt nicht getraut. Ich befürchte, dass einem nix anderes übrig bleibt, als wirklich rauswachsen zu lassen.
    Hat das Blondieren denn gar nix aufgehellt?

Abenteurerin

Doch, aufgehellt schon, aber es wurde eben so orange, dass sie wieder superdunkel drüber gegangen sind. Ich bin auch nicht sicher ob man es nicht heller und die Rotpigmente auch noch kaputt gekriegt hätte, wenn mans nur versucht hätte, und statt dessen bin ich jetzt wieder dunkel Ich überlege im Moment schon wieder alle Möglichkeiten, was ich tun könnte. Sie haben gesagt dass die Farbe sich vielleicht noch was rauswäscht, aber das bezweifle ich... die Farbe vorher hat sich ja auch nicht rausgewaschen, sonst hätte ich das Problem ja gar nicht gehabt

@ Novocaine:

naja, einen tick heller werden sie werden, aber richtig auswaschen wirklich nicht.

und ich frag mich auch, wie man über orangerot dann einfach drüber tönen kann. da wär auch ich drauf gekommen, dass das komisch wird. deswegen hab ich da damals auch zweimal blondiert, weil ich schon vorher wusste, dass ich das orange so nicht wegbekomme, wenn ich das finale blond einfach so drüber knalle. naja, gut, dafür waren sie bei mir hinterher dann am ende auch blond und unten grünlich.

vielleicht wär das in deinem fall dann eher was für einen langsamen farbwechsel und dann einfach regelmäßig einen ton heller nehmen.

die haben dir doch aber hoffentlich nicht den vollen preis abgenommen, oder?
    und sonst würd ich vielleicht einfach noch mal hingehen und der cheffin erzählen, wie unglücklich du damit bist. meist ist der gute ruf denen ja doch einiges wert.

als meine erste tönung nach 3 wäschen fast komplett wieder raus war, wofür ich aber 64 euro hingelegt hatte, hat die cheffin von meinem lieblingsfrisörladen das auch noch mal für pauschal 10 euro nachgearbeitet, weil ihre kollegin mir wohl nur die hälfte zu der haltbarkeit erzählt hat, weshalb sie das nicht ganz kostenlos machen wollte. aber die nacharbeitung hält ja bis heute noch einwandfrei. insofern geh ich auch noch davon aus, dass die andere irgendwas falsch gemacht hat. denn 3 wäschen im gegensatz zu 5 monaten fast täglichen waschens find ich, ist doch irgendwie was anderes...

Abenteurerin

Sie haben mir immerhin die Hälfte erlassen, aber ich find es trotzdem scheiße... willst du damit sagen, dass du zweimal blondiert hast, beim ersten Mal rot warst und beim zweiten Mal blond? Dann frag ich mich echt, wieso die das bei mir nicht auch machen konnten... ich hab extra nochmal betont, dass es mir egal ist, wenn die Haare nachher kaputt sind, es ginge nur um die Farbe.
    Außerdem war ich nochmal in nem Frisörladen und die Frau guckte mich an und sagte direkt "Sie gehen beim Aufhellen über Rot, die Haare haben ja schon nen leichten Rotstich". Und den Rotstich hatte ich vorher doch auch schon, wieso konnten die beim Frisuer das dann nicht sehen? Die meinten hinterher, man wüsste halt nie ob die Haare richtig aufhellen oder rot werden... Vor allem, meine Haare haben jetzt schließlich schon die Blondierwäsche mit 3% und dann die Tönung / Färbung mit 6% hinter sich. Wenn ich jetzt nochmal blondiere um es doch nochmal zu versuchen, ist das natürlich toll, dass sie vorher einmal umsonst dermaßen strapaziert wurden! Mann, ich hätte von meinem Lieblingsfriseur wirklich was anderes erwartet.

Meine Laune...
    Confused

@Novocaine:
    Das tut mir ja leid, dass das nichts geworden ist! Ich würde an Deiner Stelle erst mal etwas Zeit vergehen lassen, damit Du objektiver wirst und sich die Farbe auch "setzen" kann ... Wenn Du das Gefühl hast, dass die Friseurin nicht alles versucht hat, um die Farbe rauszubekommen, kannst Du es ja noch mal "härter" versuchen - aber da besteht halt die Gefahr, dass die Haare das nicht überleben.

Ansonsten haben meine Haare beschlossen, dass sie mich davon abhalten wollen, sie abzuschneiden. Mein Freund hat eben mal wieder für mich gemessen (machen wir in unregelmäßigen Abständen, wenn es sich halt so ergibt): Von 67 cm (28.01.) auf 68,5 cm (18.02.), einzelne Haare wären auch bei 69 cm, aber 68,5 cm wäre das Gros, also "fair" als Angabe. Das wären 1,5 cm in 3 Wochen. Ausserdem waren sie die ganze Woche sehr weich und "friedlich".

Vor einer Woche hatte ich noch so einen Brass, dass ich sie ohne zu zögern abgeschnitten hätte ... Momentan denke ich, dass ich die Haare zwar mal gründlich durchschneiden lassen muss, weil die Deckhaarsträhnen recht "abgefressen" sind, aber sie ansonsten dran lasse. Mal sehen, welche Meinung ich nächste Woche habe.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Glaubt ihr, es hat Sinn bei mehreren Farben auf dem Kopf, einschließlich naturblond, Cassia anzuwenden? So zur Stärkung der Haare...
    Oder lieber erst rauswachsen lassen, dann stärken?

Vielleicht gehört das auch eher in den Cassia-Fred..hmmmm..

Habe tatsächlich noch alte Bilder gefunden mit ungefärbten haaren Also, die Haare, die mir momentan so rauswachsen, sind aber wesentlich heller
    Und die damaligen Haare sehen so gesund aus .___. Vefluchtes Färben..manno!!
    das zweite ist noch älter..war nach dem Radikalschnitt bis zum Kinn.
    Das dritte ist aktuell

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Vor einer Woche hatte ich noch so einen Brass, dass ich sie ohne zu zögern abgeschnitten hätte ...
    DIE Phase hatte ich auch letzte Woche..ganz schlimm...die Phasen häufen sich mittlerweile
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trixi (27.08.2008 um 00:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Also, die Haare, die mir momentan so rauswachsen, sind aber wesentlich heller
    Das kommt Dir denke ich nur so vor. Ich finde die Naturhaare auf dem mittleren und dem dritten Bild von der Farbe her identisch. Ich denke, sie kommen Dir nur heller vor durch das Braun daneben, das verfälscht die Wahrnehmung ... Seit ich meine roten Längen abgedunkelt habe, kommt mir mein Ansatz auch ganz anders vor als vorher ...

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    willst du damit sagen, dass du zweimal blondiert hast, beim ersten Mal rot warst und beim zweiten Mal blond?
    ja, ich hatte da so ein schönes dunkelrot mit grünen strähnen, was ich unbedingt sofort loswerden wollte...
    und nach dem ersten blondieren, was ich zum glück an einem samstag gemacht hatte, bin ich dann mit ziemlich orangefarbenen haaren noch mal los und hab noch ne packung gekauft. meine güte, war mir das unangenhem.
    dabei hatte ich mal richtig absichtlich eingefärbtes mangoorange und da konnt's gar nicht orange genug sein.

hab dann nach der zweiten blondierung wirklich gar keine farbe mehr in den haaren gehabt. danach dann mit blond drüber. die haare waren danach aber auch echt ziemlich hinüber. :leiderja:
    aber war ja auch mit ner normalen drogerie-blondierung in der stufe ultra. wenn nicht sogar ultra+. ich weiß gar nicht, ich glaub, 5-6 nuancen hellt das zeug auf.

Abenteurerin

Ich WUSSTE doch dass es möglich ist Jetzt bin ich wirklich wütend auf die Frisöse.
    Also du hast einfach so ein Blondierzeug ausm Drogeriedings geholt? Und wie lang waren deine Haare?
    Wenn in 4 Wochen der Ansatz kommt, werde ich das wohl dann auch nochmal versuchen. Was soll ich auch anderes machen großartig? wenn sie sehr kaputt sind, muss mein Freund halt damit leben dass ich nochmal ein Stück abschneide.

Und welche Blondierungsvorgehensweise wäre denn schonender als 2 Drogerie-Superblondierungen?

ja, gut, möglich ist alles. ne freundin von mir, die von natur aus fast schwarze haare hat, hat sich auch vor ner weile die haare auf ultrahelles platin blondieren lassen. danach waren die haare wirklich weiß, sehr kurz und sie sah aus wie hale berry in x-men.

aber meine haare waren eigentlich nie wirklich lang. die gewinnen erst wieder an länge, seit ich NK benutze und die nicht mehr permanent spliss haben. also seit etwas mehr als einem jahr. da ich aber erst seit knapp 5 monaten nicht mehr färbe, hat's also nie wirklich am färben, sondern an den "pflege"produkten gelegen.
    ich hab jahrelang immer so etwa schulterlänge gehabt. nach dem blondieren hab ich mich auch geweigert, das was nötig gewesen wäre, abschneiden zu lassen. die haare waren wie zuckerwatte. total krisselig. aber abschneiden lassen hab ich trotzdem nichts. das meiste ist von alleine abgebrochen.

und schonender... naja, ein langsamer übergang zum beispiel. halt bei jedem mal einen ton heller nehmen.

Abenteurerin

Bei nem schonenden Übergang wird es mindestens ein Jahr dauern bis ich hell genug bin. Dazu bin ich zu ungeduldig
    Diese besch*** Frisöse. Wofür sag ich denn "wenn die Haare kaputt sind, macht das nichts, hauptsache Blond??" Wieso bezahl ich viel Geld dafür wenn die nichtmal das macht was ich haben will?
    Dumm dass ich nicht vorher wusste dass das geht, sonst hätte ich einfach was gesagt.
    Nunja, ich hab lieber Zuckerwatte auf dem Kopf als den schonenden Übergang. Ich werde jetzt nur ein paar wochen warten und in der Zeit gut pflegen, mal schaun ob ich damit was rausholen kann.
    Und nen Grünstich bekommt man doch eigentlich immer neutralisiert, oder? Da brauch ich nur mal mit Logona Goldblond drübergehen (ja ich weiß, das problem mit Mischen von Chemie und PHF, aber da ist mir eigentlich noch nie was passiert, ich hab sogar am Abend nach der missglückten Färbeaktion Cassia und goldblond draufgemacht um die Haare zu stärken).

ich kann cassia und phf leider nicht benutzen, weil meine haare das überhaupt nicht mögen.
    aber von dem cassia hatten meine haare bei mir auch einfach nur einen gelben schleier. richtig pi**gelb.

das tolle an frisörfarbe ist ja, dass die meisten ihre blondtöne mit blau und violett abtönen und nicht mit grün, wie das bei supermarktfarben (gegen rotstich) gehandhabt wird, weshalb dann auch die haare gern mal grünlich werden, wenn sie eh schon durch vorige färbungen oder blondierungen zu wenig rotpigmente haben. bei meiner ersten frisörfarbe waren sie dann leicht gräulich in den enden, aber das war mir wesentlich lieber als das grün, das ich vorher drin hatte.

aber so ein extremer farbsprung ist natürlich auch geschmackssache.
    ich bin ja von tonhöhe 10-11 in einem rutsch runter auf 8. das kam mir die erste zeit so entsetzlich dunkel vor. ich hab wochen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. mittlerweile find ich, die könnten sogar eigentlich gern noch einen ton dunkler werden.
    aber ich wollt ja nicht mehr färben...

und mal ganz ehrlich, meinst du denn, dass du damit wirklich glücklich bist, wenn die haare zwar plötzlich ganz hellblond sind, dafür aber ein ganzes stück kürzer, total trocken und glanzlos sind, sich nicht mehr richtig frisieren lassen, schon beim angucken an allen enden abbrechen und das ganze vermutlich aussieht wie ein großes vogelnest?

wäre da nicht ein etwas schonenderer übergang vielleicht doch eine lösung? erstmal auf ein schönes mittelblond so um die 7 herum? und dann vielleicht beim nächsten mal auf eine 9 oder wie hell du das haben willst?
    Geändert von Svartsot (18.02.2008 um 11:42 Uhr)

Abenteurerin

Naja, die Sache ist ja: Ich bin jetzt dunkelrotbraun, so:

und ich möchte ja wieder blond sein, aber ich würde natürlich auch wenn ich aufgehellt habe wieder drüberfärben. Ich möchte einfach wieder möglichst nah an meiner Naturhaarfarbe sein, um die dann rauswachsen zu lassen. Und die sieht so aus:
    bzw bei Tageslicht ohne Blitz

Ich finde das schon einen verdammt großen Farbsprung, vor allem auch wegen dem Rotstich und normalerweise bin ich sehr aschig. Ich wüsste schon gar nicht, wie ich den Übergang da gestalten soll. Ich müsste von dunkelbraun auf hellbraun und dann langsam zu Blond, aber selbst dann würde es ja nicht gut aussehen, der Farbübergang wäre ja nicht grade wenig. Dazu noch die Sache mit dem Rotstich in den Längen.

Die Länge auf dem ersten Bild ist auch die, die ich zur Zeit habe. Vor 4 Wochen war es noch etwas kürzer. Wenn meine Haare sehr kaputt sind, werde ich nochmal was abschneiden lassen. Es ist mir schon klar dass die Haare im A** wären, aber ich möchte gerne auf die Haare setzen, die danach dann rauswachsen. Die wären gesund, und ich hab keine Lust die jetzt auch noch kaputtzufärben für diesen Übergang, da müsste ich schließlich ca. jeden Monat (vor allem am Anfang, wenn der Ansatz besonders auffällt) wieder mit ner Färbung drübergehen.

Hast du zufällig Fotos von der Aktion damals? Vorher-Nachher oder nur nachher?

BJ-Einsteiger

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man hennarote Haare wirklich dur blondieren wieder blond bekommt. *staun* wenn das wirklich funktionieren sollte. Das wäre dann für mich aber auch interessant.

Wenn sie noch einen Rotstich hätten fände ich das auch gar nicht so schlimm.

@Novocaine: WIE orange waren denn die Haare? So richtig ein mistiges orange oder halbwegs erträglich? Vermutlich aber eher nicht so schön, sonst hättest ja vermutlich nicht wieder darüber gefärbt, oder?

Abenteurerin

Das mit dem Hennarot bezieht sich aber nicht auf mich, oder? Ich bin ja chemiegefärbt.

Ja, es war ein richtig schlimmes Orange. An anderen wäre es vielleicht noch gegangen, aber man sieht ja auch meinen Haut-/Farbtyp auf den Bildern... auf die Straße hätte ich so jedenfalls nicht gehen können und unauffällig wäre der Ansatz auch nicht gewesen

BJ-Einsteiger

Ah ja sorry, ich dacht mir, du bist auch hennagefärbt. Hab mittlerweile ein bissl den ÜBerblick verloren, wer wie gefärbt ist in diesem Forum

Also bei Chemie seh ich da jetzt aber eigentlich auch nicht so das Problem. Meine Schwester hatte sie mal so richtig tiefschwarz gefärbt und wollte dann doch wieder auf hellbraun. Naja ok, die Haare waren danach nicht mehr so besonders schön, aber auch nicht so schlimm finde ich eigentlich.

ich würde es glaube ich auch gleich wie du machen. Jetzt einmal schauen, dass sie blond werden und der neue Ansatz bleibt dann von Anfang an verschont und kann schön nachwachsen.