Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 427 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Paradiddle Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch schade, dass dunkelblond in Deutschland so wenig Beachtung bzw nur Verachtung findet...kein Wunder, dass man immer denkt, dass man heller färben muss - denn wenn man zu jemandem sagt: ich mag meine Haarfarbe gern, dann kommt gleich: was, dieses Straßenköterblond findest du schön???
    Mein Freund ist auch so eine undankbare Socke: Ich kann nicht genau sagen, ob er aschig dunkelblond oder aschig hellbraun ist, da er zusätzlich noch einen natürlichen Goldton hat (einzelne Haare, die heller bzw. nicht so aschig sind, leuchten wie kleine, goldene Antennen ), den ich auf seiner Haarfarbe und Haarlänge (= kurz) nicht wirklich von einem hellen Braunton unterscheiden kann. Auf jeden Fall finde ich seine Haarfarbe sehr hübsch und auch ausgezeichnet zu ihm passend.

Er selbst kann sie nicht leiden, nennt das immer verächtlich "mausgraublondbraun, das so ziemlich jeder auf dem Kopf hat".

Ich glaube, ausser hellem Blond, Rot und Dunkelbraun / Schwarz wird kaum was als "richtige" Haarfarbe wahrgenommen und bewertet, alles dazwischen ist Niemandsmischmaschödland.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    aber asch- und dunkelblond sieht man wirklich sehr oft. Irgendwo ist doch eine Umfrage, welche Naurhaarfarbe wir hier haben, und dunkelblond ist da die häufigste Antwort. Nur wird das im alltags-Sprachgebrauch meistens nicht mit eingeschlossen, wenn man von "Blond" redet.
    Ja stimmt, im Bus zur Uni hab ich mir jetzt mal genau die Haarfarbe von irgendwelchen Leuten angeschaut und hab dort sehr oft dunkelblonde Köpfe entdeckt
    Würde aber leider niemand als Blond bezeichnen, find ich doof

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    einzelne Haare, die heller bzw. nicht so aschig sind, leuchten wie kleine, goldene Antennen
    Die hab ich auch diese goldenen Antennen

Inventar Avatar von Svartsot

Hm, also dieser Thread nimmt mir grade auch wieder den Mut... da stellen die es als quasi unmöglich hin, auf rötlichem, vorher aufgehelltem Haar wieder aufzuhellen? Bloendchen, du hattest aber vorher auch richtig Rot in den Haaren, oder?
    ja, hatte ich. das da mit apfelgrünen directions-strähnen. ->

das sah ganz schön scheiße aus.
    aber es ging zu der zeit auch eher darum, negativ aufzufallen, glaub ich.

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, im Bus zur Uni hab ich mir jetzt mal genau die Haarfarbe von irgendwelchen Leuten angeschaut und hab dort sehr oft dunkelblonde Köpfe entdeckt
    Würde aber leider niemand als Blond bezeichnen, find ich doof
    hmm... dann ist entweder hamburg die hochburg der haarefärber oder das phänomen ist wirklich auf studenten begrenzt.

ich hab auf dem weg zur arbeit (und zurück) auch mal ein paar tage gezielt drauf geachtet, was für farben die leute auf dem kopf haben. ich hab den einen tag keine einzige frau mit naturfarbenen haaren gesehen. die restliche zeit höchstens 3 am tag.
    und der trend scheint zu schlechten gemachten blondtönen und hässlichen weinrottönen zu gehen.

und anfang der woche hab ich tatsächlich das erste mal eine mit künstlich dunkel gefärbtem ansatz gesehen. das sah auch... hmm... "nett" aus.
    alles hellblond gefärbt, alles unterschiedlich lang (von ohrlänge bis schulterlang war da alles bei) und am ansatz so ein seltsames dunkelrotbraun, das zudem auch glänzte wie lackiert, im gegensatz zum rest der haare. sehr, sehr seltsam...

und noch was...

ihr wollt hier ja alle goldblonde kuren, spülungen usw.
    ich bin mir da gar nicht so sicher. dadurch, dass meine längen ja goldblond sind und der nachwachsende ansatz halt nicht, sieht das gesamtbild sehr seltsam aus.

ich musste mir auch abgewöhnen, beim schminken die haare zusammenzutüdeln, nachdem ich irgendwann mal noch mal von vorne anfangen konnte, nachdem ich die haare wieder auf gemacht habe.
    hatte mich schon gewundert, dass das warme braun, was seit ewigkeiten in meinem schrank liegt, plötzlich ganz gut aussah. passte mit der gesamthaarfarbe aber so überhaupt gar nicht zusammen.

naja, ich bin jetzt jedenfalls nur am überlegen, was sinnvoller ist. was gegen oder was für den golton zu machen? also shampoo und spülung in lila und blau um den goldton abzuschwächen oder was im goldigen bereich, um wenigstens die farbe zu erhalten!?

Ive
    Besucher

Huhu!

Jetzt habe ich mich hier bei euch soweit durchgelesen und finde es klasse was ihr macht!

Ich habe wie wohl viele hier auch dunkelblonde Haare, früher blond gesträhnt, dann leicht (goldblond, terra) gehennat. Vor kurzem wollte ich wieder blonde Strähnen, doch der Friseur hat mir jegliche Hoffnung auf ein stichfreies blond auf Henna-Haaren genommen. Naja, wer weiss wofür das gut war, habe jedenfalls meine Längen mit einer Asch-Intensivtönung angeglichen (die hält Bombe!) und wollte eigentlich das Henna rauswachsen lassen um mir die Haare dann wieder strähnen zu lassen
    Vielleicht hab ich mich ja auch bis dahin mit meiner Naturhaarfarbe angefreundet und sie darf bleiben
    Naturhaare gehen jetzt bis etwa zur Nase. Etwas langweilig aber gar nicht mal sooooo hässlich
    Die Tönung hat den Rotstich zwar nicht komplett beseitigt, aber deutlich gemindert. Bin froh wenn er komplett rausgewachsen ist

Das erste Bild ist mit dem Henna-Stich (wobei es da auch etwas sonnig war und das orange somit noch krasser zu sehen ist) und das zweite etwa 6 Wochen nach der Tönung (es hält! ) Das dritte mein Ansatz vor der letzten Henna-Aktion.
    Vielleicht wäre so eine Asch-Tönung ja für manche was die den Rotstich minimieren möchten. Wird ja nicht deutlich dunkler dadurch.

LG, Ive
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

[QUOTE=Ive;2853865]Huhu!

Das erste Bild ist mit dem Henna-Stich (wobei es da auch etwas sonnig war und das orange somit noch krasser zu sehen ist) und das zweite etwa 6 Wochen nach der Tönung (es hält! ) Das dritte mein Ansatz vor der letzten Henna-Aktion.
    Vielleicht wäre so eine Asch-Tönung ja für manche was die den Rotstich minimieren möchten. Wird ja nicht deutlich dunkler dadurch.

Hallo Ive!

Also ich finde den Rotstich aber gar nit hässlich! Die Farbe auf dem ersten Bild gefällt mir richtig gut. Also wenn ich auch mal irgendwann dahin komme, dann bin ich schon heilfroh

Aber du hast auch eine wunderschöne Naturhaarfarbe!

Und danke für die Tipps, die können hier tatsächlich einige gebrauchen!

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    und noch was...

ihr wollt hier ja alle goldblonde kuren, spülungen usw.
    ich bin mir da gar nicht so sicher. dadurch, dass meine längen ja goldblond sind und der nachwachsende ansatz halt nicht, sieht das gesamtbild sehr seltsam aus.

Bei mir ist es umgekehrt - der Ansatz schimmert golden, der Rest nich.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Wenn das bei mir alles mal rausgewachsen ist, lasse ich mir vielleicht auch Strähnen machen. So dass es nach "Von der Sonne ausgebleicht" aussieht So Beach-Hair halt

Ich will halt nur nicht wieder so krass von meiner Natur abweichen. Aber erstmal rauswachsen lassen. Ich schätze so in einem Jahr dürfte es auf Schulterlänge sein

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es umgekehrt - der Ansatz schimmert golden, der Rest nich.
    naja, meine naturfarbe ist nicht aschig. aber dadurch, dass bei mir die längen goldblond gefärbt sind, sind die natürlich WESENTLICH goldiger als der rest. wenn sie noch nass sind, sogar leicht orangegelb. und das nervt echt, mit dem kontrast zu dem naturblond am ansatz. :leiderja:

ist also einfach die frage, ob ich versuch die längen so extrem goldig zu halten oder ob ich versuche, sie ein wenig neutraler zu bekommen.
    aber ich hab mal irgendwann das guhl silberweide gehabt und das war gar nicht gut. das hat die haare irgendwie ausgebleicht.
    dafür hab ich bei einem shampoo für warme blondtöne ein schönes pi**gelb bekommen.
    ich bin da echt momentan ein wenig ratlos.

Meine Laune...
    Confused

naja, ich bin jetzt jedenfalls nur am überlegen, was sinnvoller ist. was gegen oder was für den golton zu machen? also shampoo und spülung in lila und blau um den goldton abzuschwächen oder was im goldigen bereich, um wenigstens die farbe zu erhalten!?
    Ich würde mich halt an der Naturfarbe orientieren. Wenn ich was machen würde, dann nur Dinge, die es dem Naturton näher bringen. Mir hat es für den Gesamteindruck auch sehr viel gebracht, die Schere zwischen meinen extrem warmen, roten Längen und meinem "normalen" Braun etwas kleiner zu machen, indem ich die Längen abgedunkelt und abgekühlt habe.

und der trend scheint zu schlechten gemachten blondtönen und hässlichen weinrottönen zu gehen.
    Dito Berlin.

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Wenn das bei mir alles mal rausgewachsen ist, lasse ich mir vielleicht auch Strähnen machen. So dass es nach "Von der Sonne ausgebleicht" aussieht So Beach-Hair halt
    Momentan würde ich auch sagen, dass Strähnchen das einzige wäre, was ich überhaupt noch farblich an den Haaren machen lassen würde.

Eigentlich will ich ja gar nichts mehr machen (die ganze Geschichte ist sehr lehrreich, ohne Not tue ich mir das Drama nicht noch mal an), aber für den Fall, dass ich graue Haare bekommen sollte (was ja auf dunklen Haaren vermutlich auffälliger ist als auch hellen) und das überhaupt nicht ertragen könnte, würde ich eventuell Strähnchen in Erwägung ziehen. Hatte ich zumindest noch nie.

Aber geplant ist erst mal Natur pur. Gefärbt habe ich schon mehr als mein halbes Leben. Ohne Not. Die vielleicht aber später (graue Haare) kommt. Erschreckende Erkenntnis.

Ich würde mich halt an der Naturfarbe orientieren. Wenn ich was machen würde, dann nur Dinge, die es dem Naturton näher bringen. Mir hat es für den Gesamteindruck auch sehr viel gebracht, die Schere zwischen meinen extrem warmen, roten Längen und meinem "normalen" Braun etwas kleiner zu machen, indem ich die Längen abgedunkelt und abgekühlt habe.
    naja, die pflegesachen, die ich bisher für das abkühlen von farben ausprobiert hab, haben aber die haare auch gleichzeitig ausgeblichen. die, die das nicht taten, haben einfach nur überhaupt nichts gebracht. und ich bin mir nicht so sicher, ob ein ausgeblichenes goldblond nicht vielleicht noch störender sein könnte als ein wie frisch gefärbt leuchtendes.

ich seh schon, ich werd nachher wieder bei meinem frisör auf der matte stehen und die cheffin (die einzige, der ich in sachen haarefärben wirklich vertraue) mit meinen doofen fragen nerven.

wenn man mit normalen schaumtönungen die haare nur abdunkeln aber nicht aufhellen kann, dann könnte ich doch eigentlich mal gucken, ob die eine in einem etwas helleren naturton haben, als das, was ich jetzt auf dem kopf hab?!
    die haare sind derzeit in 8-gold getönt (ich glaub, da kann man nach 5 monaten auch von gefärbt sprechen. ), das was da raus wächst, dürfte sich auch etwa auf tonhöhe 8 bewegen. strähnenweise und am hinterkopf wohl eher 7.
    wenn ich dann eine schaumtönung in 9-natur drauf mache, dann können doch die gefärbten längen allenfalls mehr naturton abbekommen, aber nicht mehr heller werden und der ansatz wird dann ja auch nicht dunkler, weil er schon dunkler ist, oder? kann das wohl klappen?

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo bloendchen,

meine Spitzen sind röter und dunkler als der Ansatz, also würde mich deine ausbleichende Aschtönung sehr interessieren. Welche hast du da genommen?

Meine Laune...
    Confused

Für die Aschblondies hier:

Henne Color gibt es offenbar auch in Aschblond.

http://www.rebelrebel.uk.com/product...roducts_id=593

Bei "This Product Has no Dyeing Action" musste ich gerade etwas grübeln. "to dye" heisst ja eigentlich "färben", aber "dye" habe ich auch schon mal im Kontext mit "bleichen, aufhellen" gesehen. Zwar macht PHF nie heller, aber vielleicht haben sie das nur für ahnungslose Kunden dazugeschrieben, die denken, sie könnten damit ihre Haare aufhellen.

Bleibt also die Frage, ob wirklich "farblos" gemeint ist (dann wäre das sowas wie Cassia) oder ob es halt nur nicht heller machen kann (logo).

Aber ein Produkt namens "Ash Blonde", das nicht färbt, würde gar keinen Sinn ergeben, daher denke ich, dass es wirklich ein Hinweis für unwissende Kunden ist und das Zeugs nicht farblos ist.

Keine Ahnung, ob es taugt, zumal auch "Henna based" dabei steht (färbendes Henna wäre ja die Hölle). Und ebenfalls keine Ahnung, ob es irgendwem was bei seinem konkreten Farbproblem in den Längen helfen könnte. Ich dachte nur, ich zeig's mal ...

Abenteurerin

ja, hatte ich. das da mit apfelgrünen directions-strähnen. ->

das sah ganz schön scheiße aus.
    aber es ging zu der zeit auch eher darum, negativ aufzufallen, glaub ich.

Ich würd ja fast gern mal ein Foto sehen
    Aber gut, du hattest also Rot und hast es zu Blond geschafft. Dann schaff ich das auch.
    Ich bin gestern wieder über die Honigkur zum Farbe ziehen gestolpert, die werde ich dann dieses WE mal ausprobieren denke ich... wenn ich die Zeit finde, vielleicht am Sonntag beim Arbeiten (zu hause )

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo bloendchen,

meine Spitzen sind röter und dunkler als der Ansatz, also würde mich deine ausbleichende Aschtönung sehr interessieren. Welche hast du da genommen?
    nee, keine tönung. ich meinte nur shampoo und spülung. wie dieses guhl silberweide zum beispiel. ist ja auch alles lila. aber mit silikon.
    die haare fanden das auch nicht so wirklich schön. ist vermutlich ähnlich wie farbe auswaschen mit schuppenshampoo. alles andere als schonend.

aber es gibt von bonacure noch ein shampoo (color save silver heißt das, glaub ich) das wirklich tiefblau und ohne silikon ist. und laut chaotica pflegen die bonacure-sachen auch super. ich schleich da schon eine ganze weile drum herum. aber ist natürlich wieder mal nicht ganz günstig (knapp 10 euro) und da ich nicht weiß, ob das bei meiner farbe so clever ist und ob meine haare das auch mögen, hab ich's bisher sein lassen...
    von redken gibt's auch noch ne kur, einmal für gold- und einmal für silbertöne, aber die kostet "nur" 20 euro und ist wieder mit silikon.

Abenteurerin

Bekämpft Silber auch Rot? Aber nicht auf dunklem Haar, oder? Kann mir vorstellen dass das dann gräulich wird? (Hab ja diesen doofen Rotstich.)

Ich würd ja fast gern mal ein Foto sehen
    ich hab davon selber, glaub ich, gar keine. ich bin fotoapparaten aber auch schon immer gern aus dem weg gegangen.
    bei ner freundin hängt eins an der wand im bilderrahmen, wo ich jedes mal peinlich berührt dran vorbei gehe und leugne, dass ich das bin.
    ich hab zu hause auch noch welche, wo ich mittelbraune haare hatte, aber rot... hmm... wobei, mein chef hat eins. das passfoto auf meiner bewerbung war mit roten haaren. zum glück aber noch ohne grüne strähnen. die hätten mich sonst bestimmt nicht mal zum einstellungstest eingeladen.
    Geändert von Svartsot (22.02.2008 um 16:56 Uhr)

Bekämpft Silber auch Rot? Aber nicht auf dunklem Haar, oder? Kann mir vorstellen dass das dann gräulich wird? (Hab ja diesen doofen Rotstich.)
    ich war der meinung, das ist gegen gelb und rot. aber so richtig viel bringen wird das sicherlich nur auf sehr hellen haaren mit recht wenig gelbstich. aber genau weiß ich das leider nicht.

ich hab mir gestern auch noch mal die réelle-blondkur gekauft. die war auch lila. fand ich von der pflegewirkung aber beim letzten mal nicht so doll. die probier ich dann am WE auch noch mal aus. mit laaaaanger einwirkzeit.

Experte Avatar von Saturnalis

nee, keine tönung. ich meinte nur shampoo und spülung. wie dieses guhl silberweide zum beispiel. ist ja auch alles lila. aber mit silikon.
    die haare fanden das auch nicht so wirklich schön. ist vermutlich ähnlich wie farbe auswaschen mit schuppenshampoo. alles andere als schonend.

aber es gibt von bonacure noch ein shampoo (color save silver heißt das, glaub ich) das wirklich tiefblau und ohne silikon ist. und laut chaotica pflegen die bonacure-sachen auch super. ich schleich da schon eine ganze weile drum herum. aber ist natürlich wieder mal nicht ganz günstig (knapp 10 euro) und da ich nicht weiß, ob das bei meiner farbe so clever ist und ob meine haare das auch mögen, hab ich's bisher sein lassen...
    von redken gibt's auch noch ne kur, einmal für gold- und einmal für silbertöne, aber die kostet "nur" 20 euro und ist wieder mit silikon.
    Ok, danke. Die Bonacuresachen hat mir chaotica auch empfohlen, war mir aber auch ein bissel happig. Dafür, daß das Rot ja irgenwann ab soll, ist das wirklich zu teuer. Dann lieber den Ansatz gut pflegen und immer wieder schnippeln. Weiß jemand zufällig, wo ich eine große Tüte Geduld kaufen kann?

so, sogar die frisörin fand mein orange etwas zu kontrastreich für den rest.
    "das ist ja so eine ganz schöne farbe, aber gut aussehen tut das wohl nur, wenn du dir einen hut aufsetzt". wie recht sie doch hat.

hab also anfang märz nen termin, damit wir die längen noch mal eintönen. und wirklich nur die längen.
    sie war zuerst schon ganz entsetzt, als ich sagte, wir müssen da noch mal was an der farbe machen, da sie die idee mit dem rauswachsenlassen auch gut fand und wohl auch immernoch gut findet. im gegensatz zu dem größten teil meines umfeldes, sprich mama, papa, schwester, chef...

Meine Laune...
    Confused

hab also anfang märz nen termin, damit wir die längen noch mal eintönen. und wirklich nur die längen.
    Uih! Musst Du unbedingt erzählen, wie sie das macht ... meine Aktion mit Haargummis und Alufolie war ja recht stümperhaft und umständlich, würde mich sehr interessieren, wie man es "richtig" macht.

sie war zuerst schon ganz entsetzt, als ich sagte, wir müssen da noch mal was an der farbe machen, da sie die idee mit dem rauswachsenlassen auch gut fand und wohl auch immernoch gut findet
    Noch mal uih! Hoffentlich gibt sie sich dann besonders viel Mühe ...

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mich ko... meine Haare gerade an, bin schon kurz davor nochmal dunkel zu machen....aber erstmal versuch ich die mit Cassia dieses WE zu pflegen...das Kokosöl von Logona ist auch klasse, sowie die Kur 50:50 SBC und Honig....glänzen danach ohne Ende...aber meine Farbe....bäääh
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Nanni82

Ach Sshay,
    ich leide mit Dir, aber halte durch.

Ich nörgel zwar auch ständig, aber wenn ich meine Haare zusammenbinde sieht man von vorne nur Naturhaarfarbe...das ist schon ein tolles Gefühl und mein Gesicht wirkt so auch nicht mehr so blass/krank wie mit den schwarzen zotteln und ich denke Dir würde deine Naturhaarfarbe auch mehr schmeicheln, obwohl ich finde, dass schwarz auch nicht schlecht aussieht, aber macht schon etwas blass und kränklich bei so hellen Hauttypen *find*

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hachja, mich kotzt auch grad was an, nämlich dieses knalledunkle Rot ( nein ich kann mich nie entscheiden, was mich grad genau ankotzt momentan ). Ich hab es ja schon mit Absicht weggefärbt .. und grade das Gefühl das passt so gar nicht zu mir.
    Aber es wäre ja Quatsch über einen Braunen Übergang zu gehen wenn ich auf helles Kupferblond will..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    nein ich kann mich nie entscheiden, was mich grad genau ankotzt momentan
    Nimmst Du Wetten an, wann Du entweder Skipley begehst oder zurück auf Deine Naturhaarfarbe möchtest?

Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich garantiert nicht über Dich lustig. Ich drücke Dir wirklich die Daumen - wie jedem hier! - dass Du einen Weg findest, wie Du mit Deinen Haaren ins Reine kommst. Egal, wie auch immer dieser Weg aussehen mag.

Aber es ist nie schön, jemandem zuzusehen, wie er so hin und her bzw. runter gerissen wird. Die meisten hier haben zwar miese Tage und sind unglücklich über den Ist-Zustand, aber sie sind dennoch entschlossen in dem, was sie wollen. Ansonsten hält man das auch nicht durch ...

Also:

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Da ich sie bis zu den Knien züchten will, werde ich ersteres bestimmt nicht machen

Was eher sein kann ist, dass ich halt doch zu Braun rüberwechsel, auch wenn ich mal sagte, dass das einfach nichts für mich ist. Aber ich finde den Kontrast momentan zwar an sich nett, Rot aber eben in der Form an mir gruselig.
    Es ist mir einfach zu dunkel und ich hab das Gefühl auch wenn ich es shcöner finde, passt es nicht zu meinem Teint, dieses weinrote, kalte - der ist nämlich gelblich/olivig (wenn auch so hell dass man es kaum sieht) - helleres Rot beisst sich aber noch mit dem Ansatz.
    Denke halt, mit nem braunen Übergang der immer heller wird könnte ich besser leben - grad weil das Schwarz halt auch weiter aus"bleicht" wie bisher (hoffe ich *g*). Aber obs letztlich stimmt, weiss ich halt nicht und deshalb traue ich es mich nicht.
    Geändert von aeryss (22.02.2008 um 22:39 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Rot aber eben in der Form an mir gruselig.
    Es ist mir einfach zu dunkel und ich hab das Gefühl auch wenn ich es shcöner finde, passt es nicht zu meinem Teint, dieses weinrote, kalte - der ist nämlich gelblich/olivig (wenn auch so hell dass man es kaum sieht)
    Kenne ich. Mein Teint geht auch leicht ins Olive, insbesondere meine Bräune. Oranges Rot geht natürlich sowieso nicht, aber diese dunklen Weinrot-Mahagoni-Geschichten waren auch nicht prickelnd, haben mich blass und leichig gemacht.

Was ich ganz gut vertrage ist wie gesagt so ein "Blutbuchenrotbraun", meine aktuelle Rauswachs-Notlösung, auch wenn bald das Rot wieder stärker durchkommen wird, wenn sich das Indigo rausgewaschen hat:

http://www2.uni-siegen.de/~ag-lamu/B.../Blutbuche.jpg

Aber "normales" Braun steht mir halt einfach am besten, so wollte es die Natur ...

Ich überleg immer noch....was kann ich machen um das zu beschleunigen, denn abschneiden kommt nicht in Frage...und meine Mutter meinte auch Tönung oder Farbe nicht zu machen, sie meint dass meine Haare soo schön sind seitdem ich auf Chemie verzichte, auch ihre Friseusen sehen das so....nur der Ansatz stört so dermaßen....wahhhh...im Geiste seh ich mich schon wieder Färben...
    Seifen TB

Ich hab von Sante Tonerdeschampoo, weiss jemand ob das Farbe zieht wegen der Tonerde?
    Seifen TB

kontext
    Besucher

Denke die rubbelt das oberflaechlich weg, ja..

Also bei hats jetzt nichts geholfen - und das war Lavaerde von Logona -, aber meine Farbe ist ja auch ein extraresistentes Biest. Probiers aus.

Dann werd ich das mal versuchen....also mit Sante wasche und dann Cassia drauf...evtl.. heute mal sehen....

Was ist denn eigentl. der Unterschied zwichen Tonerde und Lavaerde?
    Seifen TB

Uih! Musst Du unbedingt erzählen, wie sie das macht ... meine Aktion mit Haargummis und Alufolie war ja recht stümperhaft und umständlich, würde mich sehr interessieren, wie man es "richtig" macht.
    ja, ich bin da auch echt gespannt.

Noch mal uih! Hoffentlich gibt sie sich dann besonders viel Mühe ...
    ich bin da ganz zuversichtlich. die sind alle ganz nett, nehmen sich zeit und bisher war ich mit deren arbeiten eigentlich auch immer sehr zufrieden. bis auf das eine mal, wo die cheffin dann nacharbeiten musste, weil die, die mich zuerst "bearbeitet" hat, mist gemacht hat. aber die war auch nur 6 wochen da, wie ich gestern rausgefunden hab.

die sind zwar nicht ganz billig, aber auch nicht allzuteuer.
    und dafür arbeiten die wenigstens vernünftig.
    was hab ich von einem 10-euro-frisör, wenn ich hinterher aussehe wie ein gerupftes huhn?

übrigens... die lila blond-kur von réelle bringt wirklich gar nichts. ich hab das zeug fast ne stunde drauf gehabt und das ergebnis sind trockenere haare als vorher und an der farbe hat sich wirklich null getan.

sind da Silis oder so drin in der reelle kur? Würd die nämlich auch gerne testen...
    Seifen TB

Inventar

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    sind da Silis oder so drin in der reelle kur? Würd die nämlich auch gerne testen...

Nein. Die Reelle Blond Serie ist ohne Silikon.

Danke für die info..
    Seifen TB

in den réelle-sachen ist FAST nirgens silikon drin. ich glaub, nur noch in der locken-serie und in dem glanz-kurspray. aber shampoos, spülungen und kuren in den sachets (und die repairkur im tigel) sind sonst alle sauber.
    im allgemeinen finde ich die spülungen bisher aber alle pflegender als die kuren.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir gestern auch was von réell'e mitgenommen.

Die "Repair Aufbau-Kur", das sind diese drei kleinen Tuben in der Pappschachtel. Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht.

Ansonsten hatte ich mir auch ein Kur-Sachet von Guhl aus dieser neuen(?) "Tiefen Aufbau"-Serie mitgenommen, mich hatte "Sheabutter & Sandelholz" angefixt. Achtung, die Serie ist mindestens in Teilen definitiv nicht silikonfrei (aber ich benutze ja gezielt und bewusst manchmal silikonhaltige Produkte für meine Längen). Ebenfalls noch nicht ausprobiert.

Unterm Strich fahre ich derzeit aber am besten mit Schauma (verschiedene Sorten), da habe ich insgesamt die besten Resultate ... Wenn die Flaschen nur nicht so hässlich wären!

Inventar Avatar von Nanni82

Unterm Strich fahre ich derzeit aber am besten mit Schauma (verschiedene Sorten), da habe ich insgesamt die besten Resultate ... Wenn die Flaschen nur nicht so hässlich wären!
    Oh ja, ich find die Falschen auch nicht schön....sieht billig und langweilig aus, aber Schauma repair& Pflege (?) find ich auch richtig gut!

Aber ich bin noch auf der Suche nach meinem HG unter den Shampoos.

Bei Spülungen ist mein HG Alverde Z/M