schauma funktioniert bei mir leider gar nicht mehr, seit da neuerdings überall silikone mit drin sind.
schauma funktioniert bei mir leider gar nicht mehr, seit da neuerdings überall silikone mit drin sind.
Kann man mit Grün Rot neutralisieren? Also kalt machen?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Wirklich? Überall Silikone? Hmmm...dann muss ich noch ein altes Exemplar haben! Das ist ja schrecklich mein "Notfallshampoo" wenns schnell gehen muss und ich keinen Bock auf Spülung hab.
Nein, da sind nicht "neuerdings überall silikone mit drin", Silikone haben sie nur bei einzelnen Serien mit reingenommen ... Ich habe hier z.B. das "Pro-Vitamin B5"-Shampoo (das ist die hellgelbe Serie), da ist im Shampoo kein Silikon drin (= zumindest keins von den üblichen, die würde ich erkennen).
*rumkram*
"Bis auf die Varianten Repair & Pflege, Oil Intense und Nutri & Glanz sind die Schauma Shampoo-Varianten nach wie vor silikonfrei."
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...5&postcount=64
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke Laureley!
Ich bekomm von Silikonen Schuppen, also sollt ich mal nach Alternativen schauen. Ganz oben auf meiner Liste steht dann Garnier Natural Beauty Henna blabla...das hat soweit ich weiß keine Silikone?!
Schuppen bekomme ich von den meisten NK-Shampoos (und dazu noch Pickel auf der Kopfhaut. Der Haarbruch in meinen strapazierten Längen ist mit NK auch deutlich stärker) ...
Das Garnier Henna habe ich bewusst schon lange nicht mehr im Laden, also zumindest bei dm nicht, gesehen. Das Shampoo ist aber soweit ich sehen kann silikonfrei, gerade noch mal draufgeguckt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mal sehen, was es wird. Werde wohl vorher nochmal die Testberichte durchschauen.
Ihr habt mich ja auch mit reelle (häh ) angefixt. Das könnte ich ja auch mal testen.
Hallo ihr Lieben,
ich klinke mich nach einer sehr stressigen Arbeitswoche auch mal wieder hier ein.
Hatte mich grade schon erschrocken wegen Schauma, mag das nämlich eigentlich recht gerne.
Im Moment benutze ich das Nivea Diamond Gloss, aber das bekommt meinen Haaren irgendwie nicht so richtig
Gestern war ich beim Frisuer und habe zwei cm Länge geopfert, weil ich dachte, ich würde mich danach wohler fühlen.
Tue ich aber immer noch nicht
Ich glaub so langsam steht mein Entschluss, das ich doch ein ganzes Stück ( 10 cm) abschneiden lasse. Bin im Moment mit Schnitt und Farbe unzufrieden, aber da ich rauswachsen lasse, werde ich mich hüten, mit Farbe zu experimentieren.
Ich kann die blöde Chemie auf meinem Kopf nur einfach nicht mehr sehen
Bin einfach nur froh, wenn meine Naturfarbe so weit raus gewachsen ist, das man endlich was erkennt.
Zur Zeit ist mein Ansatz ca 6 cm breit.
Habe jetzt übrigens schon seid 6 Monaten nicht mehr blondiert, bin soooo stolz auf mich
Damals bin ich alle 8-12 Wochen zum nachblondieren gegangen, aber die Zeiten sind vorbei
Eine gute Nacht an euch alle!
wow, alle 8-12 wochen? brennen da einem die Haare nicht ab?
Wieso denn, ich hab früher alle 4-6 Wochen den Ansatz aufgehellt... das war lange kein Problem, nur irgendwann wurden die Längen trocken.
das mag sein, aber erstens kam ich nur mit dem repair und pflege und der lange aus den regalen verschwundenen wildrosen-glanz-serie so richtig zurecht (von der pflegewirkung her waren die einfach am stärksten) und zweitens schließe ich bei sowas auch spülungen mit ein. ohne spülung geht's bei mir halt einfach nicht und da sind mitlerweile leider wirklich überall silikone drin, was für mich den schluss ergibt, dass schauma aufgrund der silikone nix mehr für mich ist.
ja, gut, ich hätte meinen satz um ein einfaches "in den spülungen" erweitern können. beim nächsten mal.
mmmh, gerade in den Spülungen war doch schon immer Silikon drin ... Ich weiss noch genau, dass man ausser diesem Kiwi-Dings kaum was nehmen konnte von den Spülungen, wenn man kein Silikon wollte (bis vor einigen Monaten habe ich das noch sehr exzessiv betrieben mit der Silikon-Vermeiderei, mittlerweile sehe ich das deutlich entspannter). Auch in der von Dir erwähnten Repair & Pflege (Amodimethicone).
Ich habe leider keine alte Flasche mehr da, aber bei den Testberichten gibt's die alten INCI:
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6008
Ob alle aktuellen Spülungen Silikone enthalten, weiss ich nicht, bei den Shampoos sind es aber wie gesagt nur drei Serien ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ja, in den spülungen ist mittlerweile überall silikon drin. sogar bei dem kiwi-zeugs. aber das war auch ohne silikon schon total eklig.
und bei dem repair und pflege sind nun eben in beiden silikone drin. gleich ein doppelter minuspunkt.
ist aber auch egal. vielleicht sollte ich das einfach anders zusammenfassen und sagen, seit die in allen produkten, die bei mir funktionierten, silikon drin haben, ist schauma nichts mehr für mich.
silikon mögen meine haare nämlich lustigerweise gar nicht. mochten sie auch noch nie, was ich aber erst weiß, seit ich weiß, in welchen sachen, die in den ganzen jahren am meisten gefloppt haben, überall welche drin sind.
Ich habe heute mit Cassia gekurt....und ich finde schon dass man einen Unterscheid sieht....meine Haare sind nicht mehr so dunkel und je nachdem wie das Licht drauffällt kann ich meine Naturhaarfarbe sehen.....hat was...wird auf jeden Fall wiederholt.....und ich hab ein saugeiles Haargefühl und Glanz....der Wahnsinn...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Familienfoto mit Ansatz:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...P1140256-1.jpg
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Erkenntnisse des Tages:
* Das Guhl-Kur-Zeugs riecht atemberaubend stark nach einer Art "künstlichem Honig". Wer auf "Angel" (das Parfum) steht, wird auch diesen Geruch lieben ... Wenigstens sind die Haare weich.
* Ich kann meinen Ansatz nicht mehr sinnvoll messen, weil er so extrem verwischt ist, d.h. das ist keine Linie, sondern eher ein "Zickzack-Bereich". Mutmaßlich um die 8 Zentimeter.
* Ich habe mir gerade mal mein Kinderbild gegen den Kopf gehalten und meinen Freund gucken lassen: Ich bin heute nicht - wie ich bisher vermutete - heller als auf dem Bild. Mein Freund empfindet die Farben als nahezu identisch, heute eventuell sogar einen Tick dunkler als auf dem Bild. Das auf dem Foto ist also nach aktuellem Erkenntnis-Stand auch meine heutige Haarfarbe:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306
Warum, warum nur musste ich anfangen zu färben?!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, die Farbe ist wirklich hammermäßig schön!
Ich frag mich auch immer wieder wie ich so dumm sein konnte immer und immer wieder zu färben, aber das gehört wohl einfach dazu!
Jedenfalls sind wir ja nun "geheilt"
Ja, aber ich habe an der Situation wirklich zu knabbern. Ich färbe seit über 15 Jahren, also fast das komplette Leben mancher Leute hier im Thread und gefühlt den größten Teil meines bewussten eigenen Lebens.
Ich bin halt nicht mehr die jüngste, ich habe echte "Wer weiss, wie viele Jahre mir noch vor grau bleiben"-Ängste ...
Egal. Ich kann es eh nicht ändern. Erfreue ich mich einfach an dem, was ich noch kriege ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
wir können da gar nichts für. das ist genetisch bedingt.
menschen haben ja generell fast alle die angewohnheit, immer das zu wollen, was andere haben, wenn es einem besser erscheint als das, was man selbst hat.
Meine Oma (Anfang 70) hat nur graue Schläfen und vereinzelte graue Haare, die aber nicht auffallen. Ich glaub, da bin ich genetisch sehr im Vorteil und einzelne graue Haare find ich alles andere als schlimm.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe keine Ahnung ... Meine transparenten Haare würde ich weder als weiss noch als grau bezeichnen, die sind einfach nur farblos-schimmerig. Und man sieht sie auch nur, wenn man sie aktiv sucht, ansonsten fügen sie sich einfach unsichtbar ins Gesamtbild ein als Reflex bzw. Schimmer.
Also falls das meine Version von grauen Haaren sein sollte (was ich aber nicht glaube, solche Haare hatte ich gefühlt eigentlich schon immer dazwischen), dann kann ich damit bestens leben.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wo ihr gerade von grauen Haaren redet ich hab heute morgen eins gefunden bei mir. Vorne an der Stirn. Der Rest des Haares war noch Chemie-Braun und das neu gewachsene war richtig weiß. War total gruselig, ich habs gleich raus gerissen Irgendwie hat sich das Haar auch total anders angefühlt
naja, also die ganz neuen haare, die jetzt alle frisch wachsen und langsam meine "kahlen" stellen (=meine anscheinend doch gar nicht vererbten geheimratsecken) besiedeln oder direkt an meinem haaransatz an der stirn entlang wachsen, sind alle weiß und sehr fusselig dünn. aber da die auf dem oberkopf definitiv noch blond rauswachsen, geh ich davon aus, dass das noch keine grauen haare sind, sondern die einfach noch keine farbe haben.
als kleines kind waren meine haare auch weiß. das war nicht mal blond, sondern wirklich weiß. ich bin also noch zuversichtlich, dass diese weißen fusseln irgendwann mal blonde haare werden.
auf dem bild zum beispiel bin ich gut ein halbes jahr alt.
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)
Da ich gerade eine Facharbeit zum Thema Haare schreibe könnte euch das interessieren:
(scheiß Acrobat Reader, ich verfass es eben selbst )
Es wird im Alter kein neuer 'grauer' Farbstoff gebildet, sondern es handelt sich nur um eine Mischung von farblosen und farbigen Haaren.
Die weißen Haare enthalten kein Melanin mehr, da keines mehr produziert wird.
Heißt:
Erscheinen die Haare grau, liegt es an den farbigen dazwischen, oder vielleicht auch daran das minimal noch Melanin enthalten ist.
Aber eigentlich sind graue Haare nicht grau sondern durchsichtig/weiß.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Das kann aber auch gefährlich werden... Wenn es immer mehr und mehr Strähnchen werden (irgendwann verliert man da den Überblick ) ist es bei manchen dann schon fast so als hätte man den kompletten Kopf gefärbt.
Am schönsten sind doch immernoch die Strähnchen die die Sonne selbst fabriziert hat
Oh, das hört sich sehr interessant an.
Welche Tönung hast du denn genommen?
Ich kenne mich mit den Farben und Nuancen nicht wirklich aus und würde mir sicher wieder eine warme Farbe ins Haar klatschen.
Jetzt wäre es ja nicht zu spät meinen Haaren die Wärme und den Rotstich etwas zu nehmen, da der Ansatz ja noch relativ klein ist.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@ Eat´em
Ich habe eine Wella Intensivtönung genommen in der Farbe 7/1 (hab auf Seite 133 Fotos reingestellt). Die erste Zahl gibt die Helligkeitsstufe an und die zweite die Nuancierung, in dem Fall 1 für "Asch".
Du bräuchtest bestimmt eine hellere Nuance, schau mal hier:
http://www.wella.de/consumer/salon_p...ture/index.jsp
Pures "Asch" gibt es auch, die 0/11 (11, also extra asch ):
http://www.wella-professionals.de/ve...uebersicht.jsp
Ich habe mal hier irgendwo gelesen dass sich jemand nur die 0/11 nur kurz auf die Haare gemacht hat und es wurde sehr schnell aschig (zu lang draufgelassen wird es dann grün). Die 0 bedeutet hier nicht die Helligkeitsstufe, es ist für alle Helligkeitsstufen gedacht und hat nur die Asch-Nuance als Farbgeber. Ich glaube die 0/11 ist aber eine "echte" Farbe, also keine Intensivtönung.
Generell haben die "echten" Farben mehr Farbnuancen, denke da würdest du eher was finden, aber ich weiss ja nicht ob du überhaupt mit einer Chemiekeule da dran willst.
ja, die grünanteile gibt's aber nur in drogeriefarben, weshalb die haare auch in den längen sehr schnell grün werden, wenn sie vom färben strapaziert genug sind.
in frisörfarbe hab ich bisher nur blau und/oder violett gefunden. da wurden meine längen dann zwar leich gräulich, was sich allerdings im gegensatz zu grün rauswäscht, aber das grau ist mir wesentlich lieber als grün.
nee, zu lang drauf gelassen wird es erfahrungsgemäß graustichig
frisörfarben sind aber auch wesentlich schonender als drogerieartikel.
meinen haaren geht's danach sogar lustigerweise besser.
und das tolle an profifarben ist, dass die innerhalb einer linie untereinander nahezu endlos mischbar sind. also gibt's nur mehr farbnuancen, wenn man sie pur anwendet.
@Ive
Danke für die Antwort.
Ich geh vielleicht mal in einen Friseurbedarf und frag nach welche aschige Tönung in meiner Helligkeit die mir empfehlen können.
Soll schon eine Tönung und keine Färbung sein und ich erwarte auch keine Wunder, sondern nur, dass das rot und die Wärme etwas gemildert wird.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Pass bloß mit der 0/11 auf, solltest du irgendwie strapazierte Spitzen haben
Außerdem solltest du sie sehr stark runterverdünnen, mit Conditioner und Wasser. Lieber zu "dünn" als dass du nachher eine komische Haarfarbe hast
Ich gehe aber mal davon aus, dass du Haare in einem Top Zustand hast, und da sollte auf jeden Fall weniger schief gehen können als bei 11 x blondiertem Haar (ja ohne Scherze!). Fang erst einmal mit einer sanften Mischung an, und höhergehen kannst du immer noch, wenn es nichts bringt.
Ich würde aber empfehlen, die 0/11 zusammen mit einem Schuss 0/66 (blau) zu nehmen. Denn die Farben, die im Farbkreis zwischen grün (ja asch ist letztendlich ja grün) und blau liegen den Rottönen direkt gegenüber!
Die Aschtöne aus der Drogerie bringen mMn in solchen Fällen rein gar nichts, da kann man nur VORSICHTIG mit Mixtönen arbeiten.
Wasserstofftechnisch würde ich mit max. 3 % arbeiten. Steigern kannste dich immer noch
Aber diese Farben sind auf jeden Fall semipermanent bis permanent. Mit Tönungen wirst du da nicht viel erreichen können.
Viele Grüße
Jolanthe
Danke für die Hilfe.
Ich werde mich vielleicht nochmal mit einer bekannten Friseuse in Kontakt treten und fragen was sie mir rät, bzw. ob sie mir das Zeug besorgen kann und anwenden kann, dann bin ich auf der etwas sichereren (?) Seite.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)