-
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:36 Uhr)
@ laureley:
naja, da ich noch gar keine genaue vorstellung davon hab, was ich überhaupt machen will, wenn ich aus meinem jetzigen drecksladen raus bin, außer, dass es definitiv was anderes sein soll, kann ich mir da ja noch was überlegen.
und da ich von mitte april bis ende juni meinen restlichen urlaub abbummeln werde, ist der ansatz ja auch noch etwas breiter, wenn's dann wirklich soweit ist. außerdem hoff ich ja, dass man ab dienstag - nach meinem frisörtermin - dann nur noch wenig von dem übergang sieht.
Hallo Nicki,
ein Versuch ist es doch wert, oder? Außerdem, bist du sicher, daß du straßenköterblond bist? Vielleicht hast du ja perlblondes Haar mit dunkleren Akzenten
Im Ernst, es lohnt sich wirklich. Die Farbe ist zwar jetzt nicht die schönste (bin auch damit gesegnet), aber der Effekt auf Teint und Augen ist einfach
Ich finde das Wort "Straßenköterblond" so furchtbar. Ich könnte jedes Mal einen Hals bekommen, wenn ich das lese. Kein Wunder, dass kaum einer die Farbe akzeptiert, wenn sie mit so einem blöden Wort belegt ist. Und dass sich die meisten Leute mit dieser Haarfarbe nicht als wirkliche Blondinen fühlen. Blond ist erst ab Marilyn ...
"Straßenköterblond" steht bei mir in einer Reihe mit "flotter / frecher / modischer Kurzhaarfrisur".
Aber egal, welche Farbe das Haar hat: Naturhaare sind einfach wunderschön. Der Glanz und der Schimmer ist etwas ganz besonderes. Der Glanz meiner Naturhaare ist völlig anders (und viel schöner) als dieser komische Klarlackglanz meiner toten Längen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
OK, ab so fort ist das Wort in diesem Thread gebannt. Brauchen wir nur noch einen klangvollen Ersatznahmen. Gibt es Vorschläge?
Perlblond? Naturblond? Zementblond? (Scherz) Sommerblond? Mitteleuropäisches Einheitsblond?
Ich denk bei Strassenköterblond an das Fell des mittlerweile verstorbenen Hundes einer guten Freundin, welcher total süß war und eigentlich der witzigste und coolste Hund überhaupt....für mich ist der Begriff nicht wirklich negativ belegt
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Viele Grüße
Jolanthe
Auf dem dritten Bild hat Bloendchens Hund übrigens so eine Art Palomino-Blond:
http://images.google.de/images?q=palomino
Also ein Pferdeblond.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich hätte jetzt golden retriever blond gesagt, was aufgrund ihres retriever-papas, der als einziger in seinem wurf allerdings schwarz war, durchaus passen dürfte, aber wenn ihr meint.
mittlerweile ist sie übrigens rotblond. schon fast eine fuchsfarbe...
Ok, dann werf ich jetzt noch Wikingerblond in den Raum.
(Die Miss Europa von 2006 war übrigens auch aschblond, vielleicht Missenblond? Bei dem einen Fotos sieht sie richtig grau aus. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,445246,00.html)
Edit: Normblond find ich klasse
nee, das ist einfach nur extrem aschiges blond, was sich scheinbar in den längen nicht hält. aber neonschwarz wär auch schön.
aber wenn man sogar mit nicht ganz professionell gefärbten, viel zu grauen, aschblonden haaren miss europa werden kann, dann ist ja noch nicht alles verloren.
das find ich auch schön...
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1972/
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Richtig, aber europäisches Normblond kann nochmal unterteilt werden:
Europäisch Normblond in Tonhöhe Perl
Europäisch Normblond in Tonhöhe Palomino
Europäisch Normblond in Tonhöhe Eichenrinde
Europäisches Normblond in Tonhöhe Hellschwarz
wahlweise mit Strähnchen in den Farben: Perl, Perl-Palomino, Palomino, Eichenrinde-Palomino, Eichenrinde, Eichenrinde-Hellschwarz und Hellschwarz.
Auch möglich sind Goldakzente und Silberakzente (sprich wenig-pigmentiertes Haar, von unwissenden Zeitgenossen auch graues Haar genannt).
Edit: Ok, ihr wart schneller, dann ist mein Post auch irgendwie nicht mehr so sinnvoll
Viele Grüße
Jolanthe
Doo-oooch, durchaus noch sinnvoll
Aber das eben erwähnte "Neonschwarz" {Ausdruck © by Bloendchen} gehört dann auch noch in die Auflistung Als dolle Kombination von Hellschwarz mit blondierten Strähnchen, die entweder komisch-gelb bis perlasch sind.
Grrr, wünschte ich könnte meine Haarfarbe mit einem solch klangvollen Namen benennen - also Neonblond jetzt ausgenommen gelle! Aber neiiin, BRAUN ist es *heul* Chamäleon-Braun.
Viele Grüße
Jolanthe
Aber wir haben doch letztens erst festgestellt, daß man mit braun etwas besonderes ist. So ein richtig schönes, sattes Braun ist was tolles. Wie sieht es auf deinem Kopf momentan eigentlich aus?
Neonschwarz fehlt, da stimm ich dir zu
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab's mir angeguckt, im Tagebuch. Ich glaube, ich sollte ins Bett gehen...
Ich nenne die Haarfarbe - meine Mama hat sie - "Schwarzblond", weil es halt definitiv ein Blondton ist, aber halt so dunkel, dass es fast wie Schwarz wirkt.
Die dollen Strähnchen meiner Mama bewirken nur, dass sie aussieht, als hätte sie graue Haare ...Als dolle Kombination von Hellschwarz mit blondierten Strähnchen, die entweder komisch-gelb bis perlasch sind.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hat sie die Haare etwas länger oder *hust* kurze Haare?
Richtig aschiges Schwarzblond/Hellschwarz find ich aber ne geile Farbe, wenn es gleichmäßig ohne Strähnchen ist
Braune Haare etwas besonderes Okay, an anderen Menschen ja - aber ich fühl mich damit - befremdlich, dunkel, trist. Aber ich beiss mir auf die Zähne und lass die Härlis erst mal wachsen, gebe ihnen eine Chance. Vielleicht hellen sie ja im Sommer noch schön auf?
Also, meine Rübe sieht im Moment so aus:
------------------
Die Bilder sind bei mir im Zimmer bei indirektem Tageslicht entstanden, ich empfinde sie aber irgendwie gaanz minimal heller als auf den Bildern, da sie dort auch extrem stark schimmern. Nein, die sind ned fettig, sondern frisch gewaschen. In den Spitzen ist ein Rest Farbe, sowie oben und an der Seite sind je ne helle Strähne gefärbt. Der Rest ist Natur.
Geändert von Jolanthe (17.01.2009 um 14:22 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mensch, dann hat ja deine Mum eig. ganz tolle Haare, kannst du der die Strähnen nicht ausreden
Wir beide sind ja farbtypentechnisch sehr aus dem gleichen Holz geschnitzt, von daher könnte das mit den Haaren ja gut sein
Also, bei dir sind ja schon einige cm-chen draußen - ist deine Farbe an sich schwer zu definieren, weil sie in jedem Licht so anders schimmert und aussieht?
Ich meinte ja erst, das sei ein Hellaschbraun. Jedenfalls schimmern meine Haare je nach Licht von dunkelblond bis dunkelbraun, gold bis leichtem rötlichen Glanz bis asch. Wenn ich aber dann mal was richtig Aschbraunes hinhalte, ist mein Braun aber deutlich *öhm* ja gesättigter, so subtil gesättigt, ganz komisch.
Meine Mum meint, ich hätte exakt die gleiche Haarfarbe wie sie: Dunkelblond bis Hellbraun. Würde sogar im Sommer dunkelgoldblond werden. Ich selbst kann mich daran nicht soooo sehr erinnern, und die Kindheitsfotos sind irgendwo zwischen Chaos und Jordan gelandet
Viele Grüße
Jolanthe
naja, das ist mir irgendwann mal eingefallen, als meine mutter wieder über meine schwarzen klamotten meckerte. seitdem ist der ausdruck "ein schöne, helles, freundliches neonschwarz" bei mir eine sehr oft benutzte antwort auf farbfragen aller art.
naja, aber ich find das schon irgendwie schön. denn bei ihr ist der ansatz zig-mal so aschig wie er bei mir nur sein könnte und die längen noch um einiges goldiger als bei mir. ich mag das, wenn schlimmere kombinationen bei anderen mir viel weniger schrecklich erscheinen als meine eigene farbmixtur auf dem kopf.
und man sieht auch da wieder, dass man mit so einer seltsamen haarfarbe noch model sein kann. oder halt miss europa.
Jupp, ca. 8 cm sind draussen. Und ja, ich habe auch ein Chamäleon auf dem Kopf. Ich habe Tage, an denen ich mich zappenduster kurz vor schwarz fühle, Tage, an denen ich mich (fast!) blond fühle, mal ist es rötlich, mal goldig, mal aschig, mal klar. Hängt vom Licht, vom Haarewaschen und vom Mondstand ab.
Die meiste Zeit fühle ich mich aber "einfach nur braun". Und ich bin - mit Hilfe meines Freundes - mittlerweile zu der Einschätzung gekommen, dass ich exakt die Farbe wie auf dem Kinderbild habe, siehe:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1376
Das "Chamäleon" liegt denke ich einfach daran, dass es halt eine Naturfarbe ist, die sich aus x unterschiedlichen Tönen zusammensetzt, ich habe ja von transparent bis kohlpechrabenschwarz alle Farben auf dem Kopf, auch goldig, silbrig, rötlich, blond, aschig etc. Und je nach Licht, Fettigkeit etc. treten die Facetten unterschiedlich stark hervor. Ich find's cool.
Edit: Und was die Einschätzung von Müttern angeht: Meine bezeichnet meine Naturhaarfarbe (so wie sie sich daran erinnert) als Kastanienbraun. Wenn ich mir das Kinderbild anschaue, verstehe ich, was sie meint. Mir fehlt zwar der tiefe, echte Rotton für ein wirkliches Kastanienbraun, aber ich kann nachvollziehen, wie sie drauf kommt ...
Weil ich eben noch mal nach Haarfarben geschaut hatte:
http://www.billygilman.com/online/im...istinepic1.jpg <- Schatz sagt, ich bin dunkler
http://www.ou.edu/boomerbytes/images...ge002_0006.jpg <- die Farbe von der rechten könnte hinkommen
http://img.blogcu.com/uploads/Celebr...ff_Photos0.jpg <- so dunkel aber nicht
Geändert von laureley (27.02.2008 um 04:29 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit so Beach Blonde Sprays? Die man sich so aufsprüht, damit die Haare aussehen wie von der Sonne gebleicht?
Ist das besser als Strähnchen oder schlechter? Eine Freundin von mir hat mit sowas nämlich sehr schöne Reflexe in ihr Haar bekommen. Es wurde eindeutig heller
Meine Haare sind noch nicht mal ganz 3 cm raus gewachsen und ich plane schon für die nächsten Jahre
Gestern bei Ihr Platz im Kunstlicht hat man wieder sehr genau den Ansatz gesehen, mittlerweile verwischt es auch etwas. Wenn ich die Haare zusammen habe, dann mogeln sich die hellen Strähnen so durch, sieht krass aus
Ich hab auch so Tage, da denke ich "Ja das ist eindeutig dunkelblond" und andere da denke ich "Doch "nur" braun"
Eine ganz alte Kindergarten"freundin" von mir meinte dazu letztens nur "Braun wahrscheinlich?!" auf die Frage hin, was für ne Farbe da wohl raus kommt.
Aber einfach nur braun ist es meiner Meinung nach nicht
*HIBBEL*
Oh Gott, ich hab grad schon wieder ein weißes Haar gefunden
Und noch eins, ich werd alt
Geändert von Juno (27.02.2008 um 11:49 Uhr)
Ich hab das mal benutzt. Habe meine Haare (damals fast taillenlang) vorher ganz blondiert und dann mit dem Spray nur den Ansatz behandelt. Funktioniert sehr gut und der Übergang wird sehr fließend und natürlich, da immer nur um winzige Nuancen aufgehellt wird und vor allem das Deckhaar heller wird. Es ist aber auf Dauer sehr strapazierend für das Haar: du sprühst dir Peroxid in die Haare und das reagiert sehr lange. Einmal ist ok, das gibt hübsche Reflexe (wirklich wie im Strandurlaub), aber von der Daueranwendung wie ich es gemacht habe, würde ich dir eher abraten.
Es enthält auch keine Farbe, also auf gefärbten Haar (v.a. rot) kann alles rauskommen. Unbehandeltes Haar ist ok, nur Leute mit vielen Rotpigmenten sollten aufpassen.
ne freundin von mir zieht sich mit solchem sprühzeug ihren ganz leichten, natürlichen rotstich aus ihren blonden haaren raus. das klappt wirklich.
aber wirklich gut zu tun scheint das den haaren echt nicht.
sieht wirklich nach strandurlaub aus. aber nicht nur mit schicken reflexen, sondern auch nach von der sonne verdörrten haaren.
Hab gerade noch mal meinen Ansatz betrachtet (wie das klingt). Kann es sein, dass die Haare oben schon wieder nachdunkeln?
Unter meinem Deckhaar ist der Ansatz nämlich viel heller als dort wo ich meinen Scheitel immer trage
Hab keine Ahnung was für ne Farbe das nun ist.
Mal sieht es dunkler aus: http://i184.photobucket.com/albums/x...z/ansatz01.jpg
Mal heller: http://i184.photobucket.com/albums/x...ansatz02-2.jpg
Für mich selbst ist das zweite realistischer. Vor allem wenn ich am Fenster stehe (Tageslicht, aber keine direkte Sonneneinstrahlung). Da sind zum Teil auch richtig helle (bis weiße) Haare dabei
Geändert von Juno (27.02.2008 um 12:11 Uhr)
kann ich absolut bestätigen.
es ist im vergleich zu anderen aufhellungsmethoden sehr preisgünstig und man kann schöne ergebnisse damit erzielen (natürlich wirkende reflexe und keine farbhelme/strähnchenbalken). lange zeit ging das echt gut bei mir, aber irgendwann wars dann doch zuviel für meine haare. also unbedingt sparsam dosieren und nicht übertreiben. man gerät da leider leicht in versuchung, weil es so unkompliziert geht und am anfang auch nichts schadet. vorsicht.
bei mir ist's genau andersrum. im unterhaar bin ich richtig dunkelblond. im deckhaar wächst es eher hell-mittelblond nach.
und meine weißen härchen, die meine geheimratsecken langsam neu besiedeln,werden dafür dunkler. am anfang waren sie richtig weiß, jetzt wo sie langsam ein bisschen länger werden, sind sie genauso blond wie die anderen auch.
Als ich damals, gaaaanz früher noch meine Naturhaarfarbe hatte, habe ich mich immer restlos aufgeregt weil:
Immer wenn ich vor dem Spiegel stand habe ich die Haare über die Schulter geworfen und das Deckhaar weggestrichen, dann kamen wunderschöne mittelbraune, wallende Haare zum Vorschein die ich absolut himmlich fand.
Aber normal sah man nur die glatten, eher trockenen Deckhaare in Dunkelblond und mit tausend Strähnen, manche sogar fast hellblond, und das nur durch die Sonne.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
das ist bei mir auch so eatem. meine "unterwolle" ist viel dunkler, welliger und kräftiger als das deckhaar. es ist als hat man 2 ganz verschiedene haarstrukturen/-qualitäten auf dem kopf. aber ich glaube das tritt häufiger auf. ist mir bei anderen leuten auch schon aufgefallen.
Bei mir auch. Ich habe auf meinem Kopf ganz feine, lockige, helle Haare (3aF) und sehr dicke, wellige, dunkle Haare (2cC). Die dunklen dominieren hauptsächlich den Nacken und die feinen den Scheitel. Dazwischen sind Übergangszonen, da ist alles wild durcheinander.
Bin echt gespannt, was das mal wird. Heute sieht es wieder honig-dunkelblond aus...
@ Eat 'em:
ich finde ja, das klingt ähnlich wie meine haarfarbe. ich fand das früher auch ganz schrecklich, aber mittlerweile freu ich mich echt tierisch drauf.