Bei mir sind die oberen Haare auch heller, gerade da, wo der Scheitel ist. Die unteren sind etwa eine Nuance dunkler.
Aber Strukturunterschiede habe ich noch nicht bemerkt
Bei mir sind die oberen Haare auch heller, gerade da, wo der Scheitel ist. Die unteren sind etwa eine Nuance dunkler.
Aber Strukturunterschiede habe ich noch nicht bemerkt
Farblich macht es bei mir keinen großen Unterschied, ob oben oder unten, aber meine Unterwolle ist von der Haarqualität her viel schöner, total fein, glatt und seidig. Bis in die Spitzen total weich und elastisch, "federnd". Auch kaum Spliss (muss man wirklich suchen, um mal ein Haar zu finden, das sich schamhaft ganz am Ende in zwei Hälften geteilt hat).
Meine Deckhaare sind eher Marke "Wischmop": Trocken, widerwillig, drahtig, struppig, splissig. Ohne Leave-In und Bürsten ist da nix mit glatt und seidig.
Vor allem sind mir unterdrunter auch nicht die Hälfte der Haare weggebrochen, die Strähnen haben durchgehend eine Dicke.
Nachdem ich heute morgen wieder massiven "Antennenalarm" hatte (nach dem Föhnen standen tonnenweise kurze und mittellange Haare in alle Himmelsrichtungen vom Kopf ab), habe ich eine dicke Pony-Strähne mal näher untersucht:
Ich habe sehr viele Haare auf einer Länge, die in etwa der Wuchs-Zeitspanne entspricht, seit ich mit der chemischen Färberei (und dem unkontrolliertem Silikon-Konsum) aufgehört habe (Frühjahr 2007). Die Haare haben keinerlei Spliss, sondern laufen hauchfein spitz zu, das sind offenbar neue, nachgewachsene Haare.
Wenn meine Haare abbrechen, sind sie wahlweise stumpf-kantig abgebrochen oder halt "aufgeplatzt" büschelig-splissig, aber diese hauchfein spitz zulaufenden Haare sind neue Haare. Kann ich auch sehr schön rund ums Gesicht bei den ganzen kurzen Haaren beobachten, die laufen auch alle spitz zu.
Wenn ich eine dicke Strähne umfasse und mit geschlossenen Augen die Strähne zu den Spitzen hin durch die Hand ziehe, kann ich genau spüren, ab wo die "Nachwuchszone" aufhört: Die Strähne verliert bis ganz unten ca. 1/3 bis 1/2 der Dicke!
Wenn das alles mal beigewachsen ist (und gesund bleibt) ... das wird eine ganz schöne Matte.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich freu mich auch schon auf meine Naturhaarfarbe *freu*. Habe versucht, heute nachzumessen, aber das ist gar nit so einfach. Der Ansatz ist jetzt ca. 1-1,5 cm. Jaja, einige werden ein bissl schmunzeln, aber jeder fängt mal klein an oder *g*
Mittlerweile fällt es mir wirklich schon leichter, dieses Farbchaos auf meinem Kopf zu akzeptieren. Es ist einfach sooo fein, dass ich nicht mehr den Drang habe, die Haare zu färben. Immer dieser Stress. Und dann wurde die Haarfarbe nicht pünktlich geliefert...
Es wäscht sich immer noch recht viel von meiner hennaroten Farbe raus. Jedes Mal ein riesen Schwall. Inzwischen sind sie jetzt auch nicht mehr soo dunkelrot sondern schon eher hell. So leicht ins karottige. Naja was solls, irgendwann ist auch das vorbei
Ich würde über sowas niemals schmunzeln! Und das geht schneller, als Du denkst. Ich mache das jetzt kaum ein halbes Jahr und habe schon das Gefühl, deutlich etwas erreicht zu haben. Wenn erst mal die Stufe überschritten ist, in der es nur nach "Die müsste mal wieder nachfärben" aussieht, wird es schnell besser.
Die Farbe zu erkennen brauchte ich aber unter 5 cm gar nicht erst zu versuchen (seitdem wird es langsam besser, greifbarer), das war einfach zu kurz, da fehlte die Krümmung, die Brechung, die Länge. Ausserdem stört die gefärbte Haarfarbe massiv den Eindruck der echten Farbe, man kann sie nicht sinnvoll wahrnehmen.
Zu dem Phänomen hatte ich ja mal einen Spiegel-Artikel gezeigt:
In dem Zusammenhang - die Wirkung und Wahrnehmung einer Farbe hängt auch vom Umfeld ab - finde ich den Artikel hier interessant:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...528990,00.html
Bei den Bildern sieht man sehr gut, dass das Referenz-Schwarz gegen das neue Super-Schwarz aussieht wie Grau:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1069522,00.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
guten morgen ihr süssen :)
nach laanger zeit ohne internet, bin ich wieder mal hier gelandet, und gleich euren thread gefunden, der wie gemacht ist für mich :)
habe mir das letzte mal im herbst die haare schwarz gefärbt, und seitdem hasse ich mich für meine vergangenen 7 jahre färben! ich hätte soo gerne meine naturhaarfarbe wieder! zum einen, weil ich gar nicht mehr wirklich weiß wie sie aussieht (eher dunkelbraun..glaub ich zumindest), und weil ich mal den ganzen kaputten schmarrn raus will! achte seitdem sehr auf meine pflege, und ich glaube es hat schon was gebracht!!
ich kann zwar nicht genau sagen, wie viel ansatz bei mir zu sehen, da es bei schwarz und dunkelbraun gar nicht so leicht ist! aber das schwarz ist schon ziemlich rausgewaschen, und so weiß ich auch nicht genau ob das jetzt meine naturhaarfarbe ist, oder einfach das alte schwarz...?!?!
aber einige cm dürften schon natur sein :) freu mich schon wie eine wahnsinnige auf meine neue natur-pracht, auch wenns wohl noch ein paar jährchen dauern dürfte!
ps: zusammen sind wir stark gegen die unnatürliche farbmischerei auf unsren köpfen!!
Hallo Zwetschke!
Willkommen bei denen, die alle den gleichen langen Weg vor sich haben Wobei sich bei dir das Ansatzdesaster ja im kleinen Rahmen hält, du Glückliche!
lg Ellie
Ach, ich habe gerade in meinem Kalender entdeckt, dass ich mir für nächste Woche ein Ultimatum gesetzt hatte. Und zwar wollte ich ein Monat lang schauen, wie ich mit dem Ansatz und dem nicht mehr Färben zu recht komme und dann am 7.3. muss ich mich endgültig entscheiden, ob ich mich vom Färben verabschiede.
So lange schon wieder her...
Aber mit gehts immer noch sehr gut bei meinem Vorhaben und ICH WILL DAS DURCHZIEHEN.
Ich weiß nicht, aber mir kommt vor bei dem herrlichen warmen Wetter fällt es mir irgendwie leichter. Da hab ich Lust auf Veränderung und Lust auf hellerwerden.
Ist in Deutschland auch so schönes Wetter eigentlich? Hier in Österreich blühen die Obstbäume schon. Obwohl...ein bissl früh ist das ja schon
Ich melde mich hier auch mal. Färbe seit einiger Zeit schwarz mit PHF, früher mit Chemie. Doch es ist ziemlich schwierig mit PHF ein intensives schwarz bei mir hinzubekommen und die letzte Färbung war sowas von aufwändig beim Auftragen und auch nervig beim Auswaschen, das hat so lange abgefärbt, ich hatte andauernd einen blauen Nacken.
Wenn dann würde ich nur eine Schaumtönung nehmen, aber die wäscht sich ja auch ziemlich schnell raus. Zu einer Coloration möchte ich eigentlich nicht mehr unbedingt greifen.
So werde ich jetzt mal ein bisschen rauszüchten, obwohl ich meine Naturfarbe eigentlich nicht mag (dunkles Braun). Man sieht bei mir schon den Ansatz bzw. teils sogar richtige Strähnen am Ansatz, diese wirken aber ziemlich hell. Und da ich im Moment eh zu faul zum Färben bin, werde ich jetzt abwarten wie meine Naturfarbe eigentlich aussieht. Im Moment wirkt sie nämlich heller, als ich sie in Erinnerung habe (was aber auch bei dem Kontrast zu Schwarz täuschen kann).
Ich weiß garnicht ob ich im Club aufgenommen werde, wenn ich nur ein paar Zentimeter rauszüchten will? Weil ganz zurück zur Naturfarbe möchte ich eigentlich nicht, aber ich lasse mich überraschen.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Bin hier doch auch "falsch" da ich nicht auf Blond, also naturfarbe rauszüchten will sondern eher ein Kupferrot (wo genau bei der Helligkeit Sense ist weiss ich jetzt auch noch nicht). Ich denke rauswerfen wird man Dich nicht, eher anfixen, es doch weiter zu machen
Bist übrigens offenbar eine Leidensgenossin - Schwarz mit PHF scheint bei einigen echt schwer zu sein, was ja auch mein Rauszüchtgrund ist.
Geändert von aeryss (28.02.2008 um 14:41 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ihr zwei dürft natürlich gerne hierbleiben. Es ist sicherlich kein Unterschied, ob man rauszüchtet oder Farbe wechseln will. Und wie aeryss sagt, vielleicht werdet ihr noch angefixt.
Ist Indigo eigentlich wirklich so hartnäckig? Irgendwie dachte ich immer, es geht leichter wieder raus als Henna. Allerdings würde man es dann nicht zum Wollefärben nehmen, oder?
Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir in nächster Zeit einen Lockenbob zulege, um ein gutes Stück falsche Farbe und Chemieleichen loszuwerden... Ob nun jeden Monat einen cm oder alles auf einmal, sollte doch egal sein, oder Ach man, ich bin so unentschlossen
*pssst* Ich hab auch schon ernsthaft überlegt mir die Haare kürzer schneiden zu lassen, aber im Moment hab ich leider eh nicht so viel Geld übrig. Da wird das mit dem Friseur erst mal nichts. Ist vielleicht auch besser so
Eine Leidensgenossin
Na, da fühl ich mich doch gleich herzlich aufgenommen
Ich schiel halt etwas zu einer Coloration, was wohl nicht so gut ist. Nach meiner letzten Schwarz-Blau Färbung (vor ein paar Jahren) bekam ich Haarausfall. Ich halt schwarz, aber ich hatte jetzt so lange schwarze Haare und da man eh schon einen Ansatz bei mir sieht, kann ich auch noch ein bisschen weiter machen. Irgendwie bin ich gespannt wie es dann aussieht und irgendwie vermiss ich jetzt schon das Schwarz, obwohl noch wirklich genug da ist (hab ja nur nen kleinen Braunen Ansatz + ein paar Strähnen bei denen die Farbe nicht gut gedeckt hat).
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Saturnalis, das kenne ich. Immer diese schweren Entscheidungen . Heute stand ich mal wieder vor der Entscheidung: Rot oder Braun. Ich könnte mit einem weichen Braungradient besser leben, als mit dem Dunkelrot, momentan. Aber es macht ja keinen Sinn wenn ich zu Kupfer hin will
Ich find ja bei Locken wirken auch so kürzere (nicht ganz kurze, die sind sicher vor allem einfach schwer ordentlich herzurichten) Frisuren immer ganz anders und einfach nicht so "wenig". Könnte eine gute Idee sein.
Aber ich würde halt um jeden Zentimeter weinen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Anscheinend ist Indigo so hartnäckig. Die letzte Färbung war bei mir auch das 1. Mal das es so intensiv war, blauer Nacken, richtig blaue Brühe beim Auswaschen. Aber das Auftragen war grausam und am Ansatz hats auch nicht so schön gedeckt.
Es ist zwar letztendlich deine Entscheidung, aber schneid sie nicht ab!!! Ich glaube das würdest du bereuen. Bei mir müssen auch noch ein paar Zentimeter ab und ich trauere meistens jedem abgeschnittenen Zentimeter nach.
Cassi, deine Haare sind doch ein Traum, Abschneiden wäre eine Sünde .
Warum wollen immer die Haarvorbilder ihre Haare abschneiden? Ich wär überglücklich wenn meine Haare so aussehen würden
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Ach ja, aber wie laureley schon sagte, was kaputt ist, lieber abschneiden. Und kaputt sind die Spitzen nunmal, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich hab im Deckhaar noch Colorationsschäden, wenn das Henna nicht wäre, wären die Haare sicher hellblond. Also müssen sie irgendwann sowieso ab, denn zu retten ist da nichts.
Eigentlich wollte ich warten, bis die Naturhaarfarbe lang genug für mind. schulterlanges Haar ist. Eigentlich. Naja, ich setz mir mal die zwei Wochen Regel und entscheide dann.
@Cassi: Nicht abschneiden, deine Haare sind so schön....
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich nicht mal zum Friseur gehen soll und ein Stück abschneiden lassen soll.
Damit das Haar besser wachsen kann, unten sind die Haare sowieso alle kaputt.
Und ich hab zur Zeit so schrecklich viel Spliss und trau mich deswegen nicht selber zu schneiden, weil ich denke, dass ich das noch viel schlimmer mache obwohl ich eine relativ neue Schere von Jaguar aus dem Friseurbedarf habe.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich Dienstag vielleicht doch lieber färben lasse als tönen (von der Struktur her müssten die Haare das mittlerweile eigentlich abkönnen) und ob ich vielleicht auch mal so an die 10cm abschneiden lasse. Aber das wären noch 25 Euro extra und färben ist da so schon nicht günstig. Und ich könnt mir vorstellen, dass nur die Längen färben eh schon teurer ist als einfach komplett drüber zu gehen. Denn das ist doch ganz sicher kniffliger und bedeutet mehr Aufwand...
Ach, ich bin schon wieder so unentschlossen.
Zum Glück werd ich aber nie überlegen müssen, ob ich mir bis zu den Schultern (oder noch weiter) alles abschneiden lasse. Das sieht bei mir nämlich gar nicht aus.
Äh, nein. Die letzten beiden Tage hat's geschüttet wie blöd und wehen tut das auch seit Tagen so, dass es völlig unsinnig ist, sich zu Hause die Haare vernünftig zurecht zu basteln, weil das eh alles aussieht wie ein Mopp, wenn man in der Firma ankommt.
Total ungemütlich. Und 5°C liegen eindeutig 15°C unter meiner Wohlfühltemperatur...
Es ist kurz nach 15 Uhr und draußen wird's schon wieder langsam dunkel.
Also zumindest in Hamburg und 20km nördlich davon ist das Wetter eher suboptimal.
Ich werds eh nicht machen. Denke aber oft darüber nach.
Was für mich jedoch feststeht ist: Wenn meine Haare bis etwas über Schulterlänge rausgewachsen sind, kommt der gefärbt Rest ab.
ich hab während dem rauszüchten auch dauernd abgeschnibbelt und zuletzt im september radikal auf schulterlänge alles abgeschnitten. jetzt ist aber auch so gut wie alles draußen hat auch lang genug gedauert.
aber es sieht sonst halt irgendwann einfach nur noch bescheiden aus
Bloendchen, hattest du inzwischen schon deinen Friseurtermin?
@stigma: Wie lang hast du gebraucht, bis du volle Naturschulterlänge hattest?
ach, so neidisch bin ich gar nicht. dafür hab ich von mitte april bis ende juni urlaub. und ende juli bis mitte august auch noch mal...
lieber im sommer, wenn ich da auch was mit anfangen kann. wie zum beispiel auf festivals gehen und solche scherze.
außerdem, was soll hier schon blühen?! hier ist alles wunderbar einheitlich platt betoniert...
hab aber schon gehört... am wochenende war in stuttgart ja auch mal 20°c und strahlender sonnenschein... während wir hier oben doch immerhin 7°c und ein schönes einheitsgrau am himmel hatten.
vielleicht sollte ich doch auswandern.
etwa 1 3/4 jahre hat das schon gedauert. und ich hatte vorher auch ellbogenlanges haar.
der ansatz am anfang ist meiner meinung nach noch gar nicht das schlimmste. schlimm wird es, wenn die nachwachsende farbe etwa ohrlänge und darüber erreicht.
ich hab halt in der ganzen zeit jeden nachgewachsenen cm sofort wieder abgeschnitten und dann im september letzten jahres nochmal radikal auf schulterlänge alles abgesäbelt. musste ich mich als langhaarfetischist auch erst dran gewöhnen, aber alles ist besser als dieses multicolor. also meiner meinung nach zumindest .
Genau deswegen trag ich sie im Moment immer zusammen. Offen geht meist garnicht, da seh ich aus, wie mit Asche überstäubt. Aber Wow, daß du das mit dieser Länge durchgezogen hats Von was auf was hast du rausgezüchtet (neugierig frag)?
ich hab zuerst von schwarz (chemie) auf mahagoni-rot (henna) rausgezüchtet. so wie aeryss gerade.
das gefiel mir dann üüüüberhaupt nicht mehr als die roten ansätze länger wurden.
also bin ich mit brauntönen (logona) drüber, so 4-5 mal im abstand von mehreren wochen und hab immer die nächst hellere farbe gewählt um den ansatz etwas anzugleichen. ja und dann hab ich vollends meine naturhaarfarbe rauswachsen lassen, siehe signatur.
das hat wirklich viel nerven gekostet . hab teilweise tagelang den spiegel ignoriert
Und du warst nach weniger als zwei Jahren komplett farbfrei. Was hast denn du für ein Haarwachstum (:neid:)
Magst du vielleicht noch was zu den Vorteilen von virgin hair sagen? So als kleinen Anreiz für uns...
Oh stigma, hab grad deine Haare im Haarzüchterthread gesehen und sie sehen fantastisch aus. Die Farbe ist ein Traum.
Ich bin gerade in einem Zwiespalt.
Soll ich meine Haare nun auf BHV lassen und monatlich einen cm kürzen bis alles Chemie draußen ist oder weiterzüchten und bei "Bedarf" abschneiden bzw. wenn meine Naturhaarfarbe eine angemessene (was auch immer das bedeutet) Länge haben die ganze Chemie abschneide...ahhhhh...ich werd wahnsinnig! Ich will doch undedingt taillenlange Haare, aber schöne Haare.
Ich weiss auch noch nicht, ob ich abschneiden werde oder nicht, aber ich habe ja eh noch die selbst auferlegte Handlungssperre.
Einerseits benehmen sich meine Haare im Moment recht gut, andererseits merke und sehe ich halt, dass die letzten Zentimeter unten wirklich Schrott sind. Ich brauche wirklich viel Leave-In, damit die Enden weich werden. Ohne Leave-In kann ich mich mit meinen Enden pieksen! So Richtung Essence-Kabuki, falls jemand weiss, was ich meine ...
Hat jemand gestern Desperate Housewives gesehen? Die Frisur von Eva Longoria auf Susans Feier? Man hatte ihre Haare zu großen Locken aufgedreht, so dass das Endergebnis ein etwa kinnlanger, voluminöser Bob war. Das ganze war inkl. Styling leicht Richtung 20er Jahre angehaucht. Sah total klasse aus ...
Einerseits spricht ja sooo viel für lange Haare, aber andererseits nerven sie mich auch ziemlich. Das rote Zeugs muss eh runter, d.h. es ist gut möglich, dass ich demnächst radikal abschneide. Wächst ja wieder, wenn's mir nicht gefällt. Aber halt gesund und weich ... Ich pflege glaube ich lieber kurze Haare lang als das Theater mit den kaputten, fehlfarbenen Zotteln ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin dafür, laureley! Ich finds auch viel besser, unerwünschte Farbe rauszuschneiden, als ewig zweifarbig herumzulaufen. Und dann müsstest du ja so oder so IRGENDWANN zur Schere greifen und jetzt hast du eben dann die Chance, die kürzeren Haare zu testen und dann in Naturfarbe wieder lang wachsen zu lassen
haarwachstum ist ca. 2 cm im monat. das spitzenergebnis war einmal 2,7cm. das hatte ich aber nur 1x und ich weiß leider auch nicht woran es lag. im monat danach wars dafür auch nur 1cm. hat sich also wieder ausgeglichen.
vorteile von virgin hair *lol*
ja, also es passt halt einfach. rot sah an mir ziemlich bescheiden aus, da es ein viel zu warmer ton war. schwarz fand ich zwar eigentlich schon gut, aber ständig diese nachfärberei mit den hellen ansätzen
meine jetzige haarfarbe passt zu zu meinem teint, die grünen augen strahlen (wobei die bei schwarz auch gut rauskamen). das gesamtbild ist halt einfach in sich stimmiger.
hui, danke nanni
ich gebe zu, ich war in letzter zeit etwas wankelmütig und um ein haar hätte ich wieder zu färben angefangen aber ich hab wieder die kurve gekriegt
Geändert von Stigma (06.03.2008 um 13:46 Uhr)
@Novocaine:
Ganz genau. Mir fehlt nur irgendwer der letzte Kick, der Mut ...
Zumal mein Freund - der ansonsten sich wirklich in nichts einmischt, was meine persönliche Gestaltung und Entfaltung angeht - bei der Ankündigung, dass ich vielleicht abschneiden möchte, doch ziemlich geschluckt hat. Er schob dann zwar schnell ein "Du kannst machen, was Du willst" nach, aber ich habe den Blick gesehen und kenne den Tonfall.
Vielleicht lasse ich mich auch einfach mal beim Friseur beraten. Auch wenn hier im Forum ja oft nur Horrorgeschichten zu hören sind: Es sind ja nicht alles unfähige, geschmacksfreie Trottel. Vielleicht haben sie da ja auch eine gute Idee, was ich machen könnte. Es gibt eigentlich nur 2 - ok, eigentlich 2,5 - Dinge, die ich kategorisch ablehne: 1. Färben, 2. Stufen und 2,5. Pony. Der letzte Punkt nur halb, weil ich mir so einen langen Schrägpony o.ä. eventuell sogar noch aufschwatzen lassen würde.
Ich war gerade auch gucken: Die Länge ist klasse, das könnte mir auch gefallen. Die Farbe ist natürlich sowieso super.
Im Haarlängen-Thread kann man an anderen Leuten auch wunderbar sehen, wie wirklich furchtbar Haare aussehen, die einfach nur auf Teufel komm raus auf Länge gezüchtet werden, ohne dass zwischendurch mal angeglichen oder (Färbe-)Schäden entfernt werden.
Geändert von laureley (28.02.2008 um 19:28 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@stigma: Ich schließ mich an, fantastische Farbe, bloß nicht färben. Danke für die Motivation und deine Erfahrung. Bei dir ging es echt schnell, aber auch mit meinem Wachstum (ca. 1cm im Monat) müßte ich es ja in etwa drei Jahren (puh) geschafft haben. Ich glaube, ich schneide sie ab, wenn ich früh wieder mit nassen Haaren Fahrrad fahren kann (also so gegen Ende März). So kurze Haare sind ja leider etwas unpraktischer, da werd ich wohl öfter waschen müssen. Dafür kann ich mich ja mit ein paar neuen Haarseifen beglücken, als Ausgleich
@laureley: Mein Freund wird auch schlucken, aber er ist auch schon ganz gespannt, wie es "pur" aussehen wird. Na und du siehst mit der neuen Haarfarbe jetzt schon toll aus, da werden dich ein paar cm weniger gewiß nicht entstellen.
Wenn meine Naturhaarfarbe erstmal auf Schulterlänge ist, muss der Rest wohl dran glauben...stigmas Haare find ich auf keinen Fall zu kurz, aber ich trauer ja um jeden mm. Warum wachsen Haare im Schneckentempo?
mittlerweile geht die länge ja schon wieder. im september letzten jahres hatte ich sie wie gesagt auf nur 47 cm gekürzt. das war je nach strähne zwischen schulter und kinn war mir persönlich auch zu kurz, aber was will man machen? lieber ein (farb-)ende mit schrecken, als ewig seltsame farbkombinationen auf dem kopf
[QUOTE=laureley;2882295]
Hat jemand gestern Desperate Housewives gesehen? Die Frisur von Eva Longoria auf Susans Feier? Man hatte ihre Haare zu großen Locken aufgedreht, so dass das Endergebnis ein etwa kinnlanger, voluminöser Bob war. Das ganze war inkl. Styling leicht Richtung 20er Jahre angehaucht. Sah total klasse aus ...
Ja genau, das hab ich mir auch gedacht, dass das klasse aussieht. Aber ob das so gut hält, wenn man das selbst macht?
Glaubst du, hat sie die Haare abgeschnitten oder wurden die durch das Eindrehen so kurz??
Ich habs auch gesehen, und ich glaube das war hochgesteckt, ganz unauffällig. Sah toll aus
Ich gestehe, ich gucke gerade Heidi Klums Dauerwerbe-Sendung.
Zum Haaregucken richtig klasse. Die meisten scheinen lange Haare zu haben (man hat sie aber noch nicht einzelnd gesehen), aber ich habe auch schon einige schöne mittellange und kurze Schnitte gesehen.
So ein richtiger Schnitt (so mit Styling und so ) würde mich auch seeeehr reizen, sowas hatte ich noch nie. Aber ich bin was Haar-Styling angeht leider so unfähig und faul (und morgens sowieso immer so knapp dran) ...
Wegen Eva: Das war ziemlich sicher nach innen weggesteckt, aber die Locken ziehen ja auch hoch.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~