Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 427 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das habe ich gelesen aber da bist du ja auch froh drüber, richtig xDD? So weit ich das mitbekommen habe, wolltest du eh viel lieber im Braunbereich sein?
    Jupp. Je dunkler und satter, um so lieber. Ich fühle mich auch nicht blond.

Auf den Anfangsfotos waren unsere Haarefarben sich echt ähnlich aber jetzt mit dem Kinderfoto hmh....ich glaub da eher nicht mehr, meine Haare sehen irgendwie noch grauer aus, oder?
    Ist schwierig zu sagen ... Mein Ansatz sah am Anfang auch total grau aus , aber das ist mittlerweile ziemlich weg. Bei manchem Licht bzw. bei ungewaschenen Haaren ist es wieder stärker, aber dieses "Ich habe graue Haare"-Gefühl vom Anfang habe ich nur noch selten. Dein Kinderbild wirkt etwas überbelichtet, aber es sieht eher aus wie ein Dunkelaschblond, da sehe ich keinen Braunton.

Ich komme halt von richtig schwarzen Haaren als Kind und bin über ganz sattes, dunkles Braun aufgehellt, d.h. man sieht auch auf den Kinderbildern, dass ich immer braune Haare hatte. Das muss nichts heissen, ist schließlich schon ewig her, aber es gibt mir Hoffnung.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Aber ich bin was Besonderes!!!
    Jeder ist was besonderes, sogar statistischer Durchschnitt zu sein, ist was besonderes...
    Und mit Naturhharfarbe in Normblond bin ich besonderer
    das sowieso. und fast alle mit normblond sind sich selbst ja auch nicht besonders genug und ändern das, weshalb man erstrecht besonders ist, wenn man mit normblond besonders ist.

ich finde, mittlerweile ist das ja nur noch alles ein einheitsbrei. alle färben sich die haare. selbst bunt mit grün und blau ist ja nichts besonderes mehr. die einzige möglichkeit, da noch herauszustecken ist nun mal, sich NICHT die haare zu färben.

Meine Laune...
    Confused

Wir hatten heute Haarschneide-Abend bei uns zu Hause! Mein Freund wurde wie ein Schaf wieder auf 1,5 cm geschoren (er war schon komplett wollig und fühlte sich auch nicht mehr wohl) und ich habe mir von ihm 6 cm abschneiden lassen. Meine Haare sind jetzt 63 cm lang.

Hat er wirklich toll gemacht, sie sehen gar nicht kurz aus, fühlen sich aber soooooo viel besser an. Da ich mich nicht durchringen konnte, sie wirklich radikal abzuschneiden, habe ich mir mit dem Schnitt heute einfach etwas Zeit zum Nachdenken erkauft. Denn runter musste dringendst etwas, meine Spitzen waren wie Klettverschluss ...

Interessante Beobachtungen bei den zusammengekehrten Büscheln unserer Haare:

1. Beide fanden wir die Farbe unserer abgeschnittenen Haare sehr befremdlich, völlig anders als auf dem Kopf wahrgenommen.

2. Seine Haare sind dunkler als meine abgeschnittenen Längen. Fanden wir auch beide verblüffend, weil er eigentlich heller wirkt als ich.

3. Sein Haarbüschel gegen meinen Ansatz gehalten ist für uns beide von der Farbe her nicht unterscheidbar. Wir haben also offenbar (nahezu) die gleiche Haarfarbe.

Fortgeschritten Avatar von icee

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Und jeder von uns hatte die schrecklichste aller möglichen Naturhaarfarben
    Das habe ich auch immer gedacht und die letzten Jahre immer intensivgetönt. Ab und zu war schon der Wunsch da,meine Naturfarbe mal wiederzusehen,aber jedesmal wurde ich "rückfällig" und habe wieder getönt. Ich habe auch keine Ahnung,was nun genau meine Naturfarbe ist. Ich definiere es als aschigen Dunkelblond/Hellbraunmischmasch.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von icee Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch immer gedacht und die letzten Jahre immer intensivgetönt. Ab und zu war schon der Wunsch da,meine Naturfarbe mal wiederzusehen,aber jedesmal wurde ich "rückfällig" und habe wieder getönt. Ich habe auch keine Ahnung,was nun genau meine Naturfarbe ist. Ich definiere es als aschigen Dunkelblond/Hellbraunmischmasch.

hallo, ist es bei intensivtönungen denn auch nicht so, dass man nach mehreren haarwäschen, wieder zur eigenen haarfarbe zurückkehrt???
    Haartyp: 3cCiii

Haarlänge: 89cm

Hallo *prensesss*,

Es sollte eigentlich so sein,aber bei Intensivtönungen habe ich noch monatelang Farbreste im Haar. Selbst Tönungen,die nach maximal 10 - 12 Wäschen draußen sein sollen halten bei mir wochenlang,obwohl ich jeden Tag meine Haare wasche.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Interessante Beobachtungen bei den zusammengekehrten Büscheln unserer Haare:

[...]

3. Sein Haarbüschel gegen meinen Ansatz gehalten ist für uns beide von der Farbe her nicht unterscheidbar. Wir haben also offenbar (nahezu) die gleiche Haarfarbe.
    Ich habe jetzt noch mal bei Tageslicht geschaut:

Seine Haare sind deutlich grauer und stumpfer als meine von der Farbe her, das ist eher eine Art "goldig durchsetztes, warmes Dunkelaschblond", echt lustige Farbe. Passt auch zu seinen Brauen und seinem Bart, die beide viel heller als die Kopfhaare und eindeutig blond sind, gerade im Bart sind ja reichlich weißblonde und hellgoldblonde Haare dabei. Er fühlt sich auch blond, ist jedes Mal leicht geschockt, wie dunkel die Wolle ist, die da beim Haareschneiden runterkommt.

Meine Haare sind weniger aschig und grau als seine, im Gesamteindruck klarer und halt braun. Bei Kunstlicht sind die Haarfarben aber nicht voneinander unterscheidbar, die Helligkeit ist nahezu identisch.

Inventar Avatar von Nanni82

Intensivtönungen sind wie Colorationen...ähhh...bitte die Chemiker hierher und erklären warum. Auf jeden Fall oxidieren die Intensivtönungen auf dem Haar (deswegen werden sie auch immer aus 2 Komponenten gemischt) und mit dem Haar.

bei mir hält die intensivtönung von vor 5,5 monaten sogar wesentlich besser als das jede dauerhafte coloration in all den jahren getan hat.
    es ist im vergleich zum september, als das frisch getönt war, nahezu kein unterschied erkennbar.

Hallo Bloendchen,

Welches Fabrikat hast Du denn verwendet? Ich habe immer Poly Country Colours benutzt.

das hab ich auch zwei-/dreimal benutzt. ist aber schon eeeewig her. farbe menorca, dieses rotblond. das hat bei mir aber auch bombig gehalten. eigentlich immer bis zum nächsten überfärben. keine ahnung, wie lange das sonst gehalten hätte.

die, die ich jetzt (noch) drauf hab ist jedenfalls von goldwell...

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch so gerne mal wieder meine Naturhaarfarbe sehen... Leider bin ich bislang immer nach zwei, drei Zentimetern Ansatz rückfällig geworden. Ich will dann aber auch immer das ganze Paket und beschließe meine Haare gleichzeitig wachsen zu lassen. Ist natürlich totaler Blödsinn. Zum einen mag ich stylische Haarschnitte, da dürfen auch schon mal drei Farben im Haar sein und zum anderen sind meine Haare so fein und fisselig, dass bei Schulterlänge spätestens Schluss ist. Naja, jetzt sind meine Haare recht dunkel gefärbt und ich habe knapp zwei Zentimeter Ansatz. Ende Mai werde ich meine Haare wieder in Form schneiden lassen, aber gefärbt wird nicht!

Ach ja, ich färbe seit 18 Jahren! Irgendwann ist mal gut.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Inventar Avatar von Sui

bei mir wächst der ansatz gerade extrem raus und es kommt ein doch sehr warmer blondton hervor - obwohl meine haare von natur aus aschfarben sind
    hat das vielleicht noch jmd.? kommt der effekt viell. durch die rauswachsenede farbe, die eh sehr warm ist? also ganz rauswachsen lassen halte ich definitiv nicht durch, müsste sie mir entweder ganz kurz abschneiden oder aufhellen

BJ-Einsteiger

noch mal zu den Intensivtönungen:
    ist es dann nicht besser,statt einer dauerhaften coloration eine intensivtönüng zu verwenden? schließlich erhalten sie keinen ammoniak
    Haartyp: 3cCiii

Haarlänge: 89cm

Zitat Zitat von *prensesss* Beitrag anzeigen
    noch mal zu den Intensivtönungen:
    ist es dann nicht besser,statt einer dauerhaften coloration eine intensivtönüng zu verwenden? schließlich erhalten sie keinen ammoniak
    ob's generell besser ist und besser hält,weiß ich nicht, aber ich hab auch schon von mehreren gehört, dass frisöre ihnen die haare lieber intensivtönen als färben wollten, weil's bei einer angegriffenen haarstuktur besser hält.
    und bei mir hat's auf jeden fall funktioniert.

ist für morgen ja auch geplant. bin ja mal gespannt, was das wird.

Experte Avatar von mai

ich habe heute im waschbecken ein gutes haar zum vermessen gefunden, also ein langes mit wurzel. die naturfarbe ist demnach 25 cm und gesamtlänge 33 cm. es müssen also "nur" noch 8 cm ab und ich bin wieder natur . aber ich hänge grad zu sehr an der länge als das ich den schritt schon wagen könnte. aber ich bin schon sooo gespannt wie es am ende aussehen wird.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Toll, dass hier alle so durch halten. Ich werde am Wochenende auch mal wieder ein Foto von meinen Ansatz machen. Meine Haare wachsen ganz gut und ich bin guter Hoffnung, dass es nicht allzu lange dauern wird

Ich werde mir wohl so im April ein paar wenige Strähnen machen lassen im Deckhaar um den Übergang etwas abzuschwächen.

Bis jetzt bin ich noch sehr glücklich mit meinem Ansatz, ich mag den Ton und glaube er passt viel besser zu meiner Hautfarbe. Außerdem glänzt er so wahnsinnig schön

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe mich auch fest entschlossen durchzuhalten, dauert ja *nur* ca. 3- 4 Jahre...habe aber schon einen gewaltigen Ansatz und mein Indigo wäscht sich auch immer mehr raus (das gute bei Indigo, anders als bei Henna)....mir gefällt meine Naturhaarfarbe sogar mal ganz gut..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

und ich hab heute nachmittag endlich meinen termin zum angleichen der farbe in den längen.

Hallo an alle,

Hier ist mal ein Bild von meiner (ungefähren) Naturfarbe. Ist das nun eher in Richtung Dunkelblond oder Hellbraun?

Was meint Ihr? Wäre es ratsam,meine noch vorhandenen schokobraunen Intensivtönungen wegzuräumen um nicht "rückfällig" zu werden und stattdessen durch goldblonde Schaumtönungen zu ersetzen um ein paar Lichtreflexe reinzutönen,falls man unbedingt wieder was mit seinen Haaren machen will?

Was für ein Farbglanzshampoo wäre für mich empfehlenswert? Eher eins für blonde Haare oder eins für braune Haare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    und ich hab heute nachmittag endlich meinen termin zum angleichen der farbe in den längen.
    Dann viel Spaß&ich hoffe, das wir auf Fotos gespannt sein dürfen

Hat jemand gestern abend zufällig Anke Engelke bei TV Total gesehen?? Kann es seinm das sie auch ihre Farbe rauswachsen lässt?
    Sie hatte jedenfalls einen ganz schön großen Ansatz.

lG

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß&ich hoffe, das wir auf Fotos gespannt sein dürfen

Hat jemand gestern abend zufällig Anke Engelke bei TV Total gesehen?? Kann es seinm das sie auch ihre Farbe rauswachsen lässt?
    Sie hatte jedenfalls einen ganz schön großen Ansatz.

lG
    wenn ich danach noch auf die straße kann, gibt's selbstverständlich fotos.

anke hab ich auch gesehen. mal abgesehen davon, dass ich die frau alles andere als lustig finde, fand ich auch den ansatz irgendwie seltsam...
    aber ich meine, sowas schon öfters bei ihr gesehen zu haben. das wird wohl eher ein zeitmangel-ansatz sein.

Inventar Avatar von Nanni82

Da bin ich auch gespannt...und neidisch

Ich liebe meinen Ansatz...das sieht so toll aus, da es so viele unterschiedlich helle Strähnchen gibt und der Glanz ist auch schwer zu toppen, obwohl ich auch mit dem Glanz meiner gefärbten Längen nicht meckern kann.

Im (Sonnen)Licht sieht man kaum einen Übergang, nur dass die Längen etwas rötlicher sind. Ich bin so froh, wenn ich das alles hinter mir hab und mich an meiner Naturhaarfarbe erfreuen kann...Vielleicht wage ich in einem Jahr den Schritt (dann wäre der Ansatz bei ca. Schulterlänge) und schneid sie ab. Wenn ich sie ordentlich Stufen lassen würde müsste auf alle Fälle BHV drin sein, aber ich wll ja auch keine Stufen bzw. nur sehr leichte auf den letzten cm. Mal sehen

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Hallo an alle,

Hier ist mal ein Bild von meiner (ungefähren) Naturfarbe. Ist das nun eher in Richtung Dunkelblond oder Hellbraun?
    Ich finde, daß das eher nach dunkelblond als nach hellbraun aussieht.
    Hoffentlich liege ich darichtig, denn mein Ansatz sieht deinem recht ähnlich und ich will eigentlich eher blond als braun
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Wuestenmaus Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß das eher nach dunkelblond als nach hellbraun aussieht.
    Auf meinem Bildschirm sehen ihre Haare auch eher nach Dunkelaschblond aus.

bei mir auch.

Meine Laune...
    Confused

Hey, ab wann müssen wir Dir die Daumen drücken für Deinen Termin? Und war nicht Novocaine auch heute dran? Bin gespannt und drücke gerne Daumen!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich die jetzt roten Ansätze braun färben möchte um es danach einfach sein zu lassen. Nur mal für meine Statistik. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Abenteurerin

Doch, ich war auch heute dran! Dass ihr daran denkt!
    Ich bin auch schon wieder da und recht zufrieden, auch wenn ich einen ziemlich altbackenen Schnitt verpasst bekommen hab... ich seh aus wie frisch den 60ies entsprungen, sollte mir noch ein paar gepunktete Tellerröcke zulegen...
    aber diese Bobs sind ja jetzt in, gell
    Ich mach später mal Fotos!

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich zitiere mich mal selbst und frage noch mal hier um Rat:

Ich könnte es mal mit PHF probieren.
    Könnt ihr mir denn eine Farbe empfehlen?
    Also Sante hat meist nicht richtig bei mir gefärbt.

Vielleicht Müllerbraun und Cassia, mit heißem Wasser und schön viel Spülung und Quark angerührt?
    Und auch nur ca. 1/2 Stunde auf dem Haar..

Meint ihr, dass mein Haar dann etwas brauner wird, aber nicht zu dunkel?
    was meint ihr?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Müller Braun soll ja sehr dunkel werden. Deshalb weiss ich nicht ob die Idee so gut ist
    Eher was mittleres von Logona vielleicht? Die haben mehrere Brauntöne.

Novocaine - 60ties sind prinzipiell doch cool... *gespannt*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Müller Braun soll ja sehr dunkel werden. Deshalb weiss ich nicht ob die Idee so gut ist
    Ja, Müller Braun wird ziemlich dunkel ... Allerdings habe ich es auch immer lange drauf gelassen, für eine halbe Stunde habe ich früher nicht den Aufriss gemacht.

Eher was mittleres von Logona vielleicht? Die haben mehrere Brauntöne.
    Am wenigsten Henna hat braun-natur, aber das färbte unglaublich schlecht (= gar nicht), zumindest auf meinen Haaren. braun-umbra ist halt auch ziemlich dunkel. Und nussbraun-kastanie und maronen-braun sind wiederum sehr rot, denen verdanke ich den größten Teil meiner jetzigen Haarfarbe ...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich glaub ich hab ein ganz anderes Verständnis von dunkelblond. Für mich sieht das nach braun aus auf dem Bild von icee

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hätte die farbe auch braun genannt

Inventar Avatar von Eat 'em

@Laureley und Aeryss

Ja, das ist genau mein Problem.
    Nicht zu dunkel, aber auch nicht rot.
    Denn Rot hab ich nun wirklich genug in den Haaren.
    Sante Terra hatte bei meiner Freundin damals gar nicht gefärbt, und bei mir war Sante auch in Rot nie so der Bringer.
    Logona hat zwar auch immer gefärbt, aber ich brauche ja ein Braun ohne rotstich und ich glaube ob nun Braun-Umbra oder Müller Braun, da ist der einzige Unterschied der Preis, oder?

Ich kann ja mal Müller Braun holen und zwei Teststrähnen mit unterschiedlichen Einwirkzeiten machen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab ein ganz anderes Verständnis von dunkelblond. Für mich sieht das nach braun aus auf dem Bild von icee
    Ich sehe da halt auf meinem Bildschirm absolut keinen Braunton. Und ohne Braunton kein Braun.

Viele Leute denken, der Unterschied zwischen Dunkelblond und Hellbraun sei die Helligkeit, dass es also eine Grenze gibt, ab der ein Dunkelblond ein Hellbraun ist. Das stimmt aber nicht. Hellbraune Haare können heller sein als dunkelblonde Haare, sogar deutlich.

Dunkelblonde Haare können so extrem dunkel sein, so dass sie fast wie ein Schwarz wirken (das "Schwarzblond", von dem wir öfter reden). Aber sie haben halt keinen Braunton.

Zur Verdeutlichung kannst Du ja mal hier gucken, das ist mein Bruder (Dunkelaschblond) vs Myself:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=639

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

das ist mein Bruder (Dunkelaschblond) vs Myself:
    Ja, da hätte ich jetzt spontan auch braun gesagt. Dunkelbraun sogar
    Komische Sache das

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ja, da hätte ich jetzt spontan auch braun gesagt. Dunkelbraun sogar
    Neee, mein Bruder ist ein Blondie, der bekommt im Sommer richtiges Beach Hair. Es gibt Strandbilder, da sitzt er fast weißblond neben mir, wogegen meine Haare - trotz gleicher Sonnenbestrahlung - nahezu unverändert zu sonst sind.

Er war schon immer blond, dunkelt aber sehr stark nach, wenn er nicht in die Sonne geht. Meine Mutter ist noch dunkler, aber dennoch ebenfalls nicht braun (sie hat dieses "Schwarzblond", also ein extrem dunkles, superaschiges Blond). Mein Vater hatte braune Haare (schwarzbraun), daher habe ich das wohl ...

@ laureley: Die Farbunterschiede bei Deinem Bruder sind ja richtig krass. Ich kenne das auch von mir. In der Sonne sehen meine Haare recht hell aus aber bei dunkler Beleuchtung wirken sie fast schwarz. Das macht die Einschätzung der eigenen Haarfarbe auch schwer.

Hier sind noch ein paar Augen-Makro's von mir. Auf Seite 75 hast Du ja gepostet,daß Du Augen-Makros sehr gerne magst. Sorry,falls das jetzt zu sehr Off-Topic ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

@ laureley: Die Farbunterschiede bei Deinem Bruder sind ja richtig krass. Ich kenne das auch von mir. In der Sonne sehen meine Haare recht hell aus aber bei dunkler Beleuchtung wirken sie fast schwarz. Das macht die Einschätzung der eigenen Haarfarbe auch schwer.
    Jupp. Aber ich kenne ihn halt sehr gut, für mich war er immer blond (als Baby ja sogar weißblond). Ich habe ihn nie - egal, wie dunkel er auch manchmal ist - als braunhaarig empfunden. Er selbst empfindet sich auch als blond. Umgekehrt empfand ich mich niemals als blond, sondern immer als braunhaarig. Meine Mutter würde auch immer sagen, dass ihr Sohn (dunkel)blond ist und ihre Tochter braunhaarig ist.

Aber Naturhaare sind halt auch sehr schwer einzuschätzen, einfach weil sie ständig anders aussehen. Meine roten Haare sehen eigentlich immer ziemlich gleich aus (ausser bei Sonnenlicht, da leuchten sie natürlich ganz anders, klar); solche Schwankungen wie ich sie bei den Naturhaaren beobachte, trotz gefühlt gleicher Lichtverhältnisse am immer gleichen Ort (= Bad ), hatte ich mit den gefärbten Haaren niemals.

Hier sind noch ein paar Augen-Makro's von mir. Auf Seite 75 hast Du ja gepostet,daß Du Augen-Makros sehr gerne magst.
    Schöne braune Augen! Erinnern mich an Cassis ... Braune Augen zu blonden Haaren finde ich wie gesagt total schön, siehe

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ch#post2871877