Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 427 ErsteErste ... 26364445464748566696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Maha oh ja, das kenn ich auch! Sind ja wohl doch fast alle Männer gleich! Zum Glück ist mein Freund selbst schuld, dass meine Haare kürzer geworden sind als sies hätten sein müssen ...da kann man dann auch nicht meckern!
    Und den Spruch mit der Glatze bring ich auch oft, wenn mir die Zotteln mal wieder auf den Geist gehen- ist aber auch schon auf freundliche ohren gestossen "hm, naja so die Seiten Kahlrasiert sähe sicher auch interessant Punk aus"...neenee also wenn schon glatze dann richtig ! (Go Britney go ....)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Hi ihr fleißigen Rauszüchterlein!
    Jetzt nehm ich mal die herzliche Einladung von Laureley (Danke!)aus dem Sommertyp-Thread an und geselle mich zu Euch. V.a., weil ich dringend Hilfe brauche!!!

Also, ich gehe ja ziemlich sicher aus, dass ich Sommertyp bin.
    Welches Haarfarbenrot/-braun ist es denn, das dem Sommer steht/ mir zum Rauszüchten stehen könnte? (Schwarz-Ketchuprot-gesträhnt ist auf jeden Fall schlimm!).... Suche eine akzeptaple „Softvariante“ zum Raustönen und –züchten. Hier mal Bilder von mir früher :
    xxx
    War eigentlich mit meiner knall!roten Haarfarbe immer sehr zufrieden, bis ich längere Haare bekommen hatte und dafür war sie mir zuuu knallig...
    Mittlerweile bin ich mit den Nerven runter: 1000 missglückte Brauntönungen (hier mal ein SCHLIMMES Bild von der ersten „Brauntönung“ die mir mein Friseur auf meine damals kupferblond ausgewaschenen Haare zementiert hat: xxx) – aus der Farbtiefe bin ich NIE mehr rausgekommen. Trotz Blondierwäsche, Strähnen etc... irgendeine Tönung muss da ja jeweils wieder drauf und die wurde immer zu dunkel. Immer schwarzblau am Ende, sehr sommerunfreundlich...jetzt schwarzgrauviolettgrünketchuprot (musste ja noch mit Müllerbraun versuchen, davon hab ich jetzt auch noch grünliche Farbreste…) etc... Und der vom Brünett mir versprochene geringere Schminkaufwand hat sich im Gegenteil ver1000facht, weil ich mit dem schwarzorange morgens aussehe wie Auswurf .
    Überlege jetzt echt, ob ich ganz zurückgehe, da genug Rotpigmente auf jeden Fall noch im Haar sind (rauswachsen ist mir SO! DEFINITIV ZU UNGEPFLEGT) und ich sie eh nicht mehr wachsen lassen kann nach den Strapazen und brauche euren Rat! Und falls ich nach neuerlicher Blondierwäsche doch noch ins Braune wollte: Was sind eigentlich Milla Jovovich / Ellen Pompeo für Farbtypen? Die haben auch immer mal ganz nette Braunrottöne. Welche - nicht zu dunklen! Rot-Brauntöne könnten mir denn als Übergangslösung sonst noch stehen? HELP!
    Geändert von leeza1th (14.03.2008 um 00:02 Uhr) Grund: Bilder raus!
    Leebe Grüße - leeza1th

rhiannonx
    Besucher

@leeza1th:
    Also ich finde das eine Bild, auf dem du knallrote Haare hast wunderschön!
    Das ist ja (zumindest auf dem Bild) ein kühles Rot und kein warmes, also auch Sommertypen-geeignet =)
    Welche Haarfarbe hast du denn aktuelle ganz genau?
    Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Cool

Danke , aktuell leider wie auf dem dritten (dunklen Bild), aber dazu ein wilder Mischmasch aus grün, gelb, grau etc... von den ganzen Rausfärbe- und Überdeckversuchen... Weil das ja alles nicht klappte, denke ich momentan an Blondierwäsche und dieses alte KK-Knallrot wieder drauf - obwohl ich mich mental (nach 10 Jahren) eigentlich davon verabschiedet hatte. Mal seriöser werden und so ...
    ACHTUNG SPAM! Kann mich mal jemand davon abhalten auf dumme Gedanken zu kommen...! Werd doch dieses Jahr "seriöse 30"...
    Geändert von leeza1th (14.03.2008 um 00:03 Uhr) Grund: Bilder raus!
    Leebe Grüße - leeza1th

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo leeza1th,

Herzlich Willkommen bei den Rauszüchtern!

Wenn Du unbedingt blondieren möchtest,würde ich Dir eher raten,ein nicht zu rotstichiges Braun drüberzufärben. Du hattest ja geschrieben,daß Du Dich mental schon von dem Rot verabschiedet hast. Da wäre es keine gute Idee (finde ich) die Haare wieder rot zu färben,und es ein paar Wochen/Monate später zu bereuen und die Haare vielleicht wieder zu blondieren und neu zu färben. Was ist denn Deine Naturfarbe? Falls die Idee mit dem Braun nicht gut war,könntest Du es ja auch in Erwägung ziehen,Deine Haare in Deiner Naturfarbe zu färben/färben zu lassen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von rhiannonx Beitrag anzeigen
    Also ich finde das eine Bild, auf dem du knallrote Haare hast wunderschön!
    Das ist ja (zumindest auf dem Bild) ein kühles Rot und kein warmes, also auch Sommertypen-geeignet =)
    Ja, aber wie ich ihr schon drüben bei den Sommern schrieb: "Frisch" ist was anderes.

Ich kenne das sehr gut von mir: Oranges Rot ist natürlich besonders ungeeignet, aber auch kühle Rottöne sind nicht prickelnd, die machen mich blass bis leichig und unfrisch. Ich erinnere mich noch gut an meine Mahagoni-Experimente, damit war ich unglücklicher als mit den deutlich wärmeren Rotbrauntönen, die sogar noch ganz gut gingen, weil mein Teint halt nicht rosig ist.

leeza1ths Situation erinnert mich an Novocaine, die ja auch auf einem dunklen Rotbraun festsaß und nicht sinnvoll davon runter kam. Noch dunkler überfärben war keine Option, sie wollte zu blond zurück. Es ging nur radikal: Blondieren und dann in einer Farbe, die dem Naturton ähnlich ist, neu einfärben. Länge musste natürlich auch runter, weil die Haare ziemlich mitgenommen waren.

Edit: Ich habe gerade noch mal leeza1ths Bilder geschaut (ein paar davon kannte ich noch nicht):

Naturhaarfarbe wäre natürlich am besten, aber der dunklere Ton, den die Frau neben ihr hat, wäre vielleicht auch nicht schlecht, das sieht auch schön kühl und nicht zu finster aus:

[...]
    Geändert von laureley (12.03.2008 um 17:05 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cool

Danke schon mal für Eure Unterstützung!
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Naturhaarfarbe wäre natürlich am besten, aber der dunklere Ton, den die Frau neben ihr hat, wäre vielleicht auch nicht schlecht, das sieht auch schön kühl und nicht zu finster aus
    Zum stückweise Rauszüchten/Tönen wärs wohl o.k., aber ich weiß nicht, ob das an mir nicht zu finster wäre ... Meine Freundin ist aber ja wahrscheinlich Wintertyp und die sieht auch ohne Rouge, MU einfach IMMER taufrisch aus. Und wie erkläre ich jetzt dem Friseur dann so eine Farbe?

Wie wäre denn Mel C´s Farbe hier und wie hieße die? http://temp.pixhost.eu/avaxhome/avax...Photoshoot.jpg
    Geändert von leeza1th (14.03.2008 um 00:05 Uhr) Grund: Bilder raus!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    kann man denn die Bilder bei imageshack löschen?
    Neben jedem Bild ist ein kleines rotes "x", damit löscht Du das Bild. Dann kann es Dir auch egal sein, wer die URL zitiert.

Meine Laune...
    Cool

auch @ICEE: Und Du hast schon recht, gerade zu so ner Knallfarbe zurückzugehen, von der man sich schon verabschiedet hatte, wäre wohl wirklich zu krass...
    Aber die Verzweiflung über mein ungepflegtes Aussehen / jegliches Farbtyp-Fehlen treibt mich in den Wahnsinn. Meine weitere große Angst ist allerdings: Blondierwäsche, Naturton drauf - viel zu dunkel, grau-grün, Haare matt und tot etc... Die rote Farbe (Elumen von Goldwell hat die Haare wenigstens immer mordsmäßig gepflegt und volumengepimpt - bei mir noch mehr als jedes Henna - was ja nach ner Blondierung noch viel wichtiger ist).
    Weiß weder ein noch aus und fühle mich schrecklich . V.a. hinterlassen auch alle Schaumtönungen irgendeinen schlimmen Schleier und ich kann daher auch nicht dauerhaft übertünchen...
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Neben jedem Bild ist ein kleines rotes "x", damit löscht Du das Bild. Dann kann es Dir auch egal sein, wer die URL zitiert.
    Oh, ich hab mich aber gar nicht registriert , dann geht das doch nicht, oder? Sonst könntest Du / jeder sie ja z.B. auch löschen
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Confused

Ich wusste gar nicht, dass man da auch ohne Registrierung uploaden kann ... Wenn man registriert ist, hat man seine Bilder als Thumbnails in einer Übersicht mit einer Menge kleiner Buttons daneben, unter anderem halt einer mit einem roten "x".

Abenteurerin

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Hihi Männer... Ellie, deiner ist ja auch so ein komisches Exemplar... Kenn ich...

Ich habs mit meinem ganz gut erwischt, dem ist es total egal was ich mache. Ich hab mal gesagt "ach, ich rasier mir die Haare einfach ab ... " und er "neeeeein, bitte nicht, das sieht doch sch*** aus... Na ja, an dir sieht aber eh alles gut aus, mach doch was du willst" Sogar meine kinnlangen Haare findet er süß, bräucht ich von ihm aus gar nicht wachsen lassen Meine Exfreunde hätten mich alle bekniet mir am besten ne Haarverlängerung machen zu lassen XD
    Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause... lange Haare sind das tollste, bitte nicht kurz! "Kurz" fängt allerdings bei ihm erst ab unter Schulterlänge an, und das finde ich selber auch kurz. Und letztendlich hat er sich ja mit jeder Frisur und Haarfarbe angefreundet und nie aufgehört zu sagen dass ich sooo schön bin Nur die aktuelle, sagt er, sei grenzwertig. Er hat mich auch immer bekniet nichts abzuschneiden, aber wenn ich gesagt hab dass es sein muss oder ich es will, meinte er immer "gut, es sind deine Haare und du bist sowieso mit jeder Frisur schön."
    Nur die angedrohte richtige Kurzhaarfrisur, falls meine Blondieraktion daneben geht, die hat ihm glaube ich wirklich Angst gemacht Das kann ich aber auch verstehen, mir hat sies genauso gemacht. Mit kurzen Haaren sehe ich nämlich absolut furchtbar aus.

Abenteurerin

leeza1ths Situation erinnert mich an Novocaine, die ja auch auf einem dunklen Rotbraun festsaß und nicht sinnvoll davon runter kam. Noch dunkler überfärben war keine Option, sie wollte zu blond zurück. Es ging nur radikal: Blondieren und dann in einer Farbe, die dem Naturton ähnlich ist, neu einfärben. Länge musste natürlich auch runter, weil die Haare ziemlich mitgenommen waren.

[...]
    Mich erinnert es auch etwas an mich, allerdings hab ich keine braune PHF benutzt, das könnte wirklich ein Problem werden! Außerdem hat sie jahrelang gefäbt, da wird die Farbe in den Längen wohl nicht mehr rausgehen, nach allem was ich gelesen habe. Wer so lang gefärbt hat und dann blondiert, hat hinterher wahrscheinlich ne Deutschlandflagge auf dem Kopf: oben weißgelb, in der Mitte Orange, ganz unten immer noch braun oder schwarz. Und mit der braunen PHF zusammen hätte ich Angst vor Grün...
    ich kann dir aber eins aus eigener Erfahrung sagen, leeza: Mit einer Blondierwäsche kommst du nicht weit. Es kommt natürlich drauf an was du hinterher wieder drüber machen willst, aber bei mir haben 2 Blondierwäschen jeweils nur 1-2 Farbtöne aufgehellt und es wurde SEHR rot-orange. Da musste dann relativ dunkel wieder drübergegangen werden und der Rotstich blieb trotzdem. Ich hab letztendlich mit der richtigen H2O2-Keule (6% und 9%) blondiert, die Haare waren dann natürlich total im Eimer, und vom Frisör drübertönen lassen (Kostenpunkt 100€ und man braucht einen guten Friseur!) Ich wollte allerdings, wie Laureley schon sagt, zu Blond zurück und musste dementsprechend hell werden. Nur, solange man nicht alle Pigmente rauszieht, werden die Haare eben orange, und dann hat man hinterher eventuell einen Rotstich.
    Ich hab die Haare ein ziemliches Stück abgeschnitten (siehe Avatar). Nach der Tönung sind sie allerdings wieder einigermaßen okay, nur sehr trocken.
    Ich poste gleich nochmal die Bilder meines Werdegangs, falls es dich interessiert
    Geändert von Novocaine (12.03.2008 um 19:40 Uhr)

Abenteurerin

Also: Ausgangshaarfarbe war ein Dunkelblond oder sehr helles Hellbraun, auch bereits getönt, vorher war ich immer blondiert. Naturhaarfarbe ist Dunkelblond.

Ich hatte eine braune Intensivtönung benutzt, die schwarzbraun wurde und blieb. Ich hab dann ein Stück abschneiden lassen, weil die Längen besonders dunkel waren. Ich hab 3 Wochen später den Ansatz nochmal nachgetönt, weil ich anfangs nicht sicher war ob ich bei dunkelbraun bleibe, aber man muss eben bedenken, dass ich nur diese 2 Tönungen auf dem Kopf hatte und nicht jahrelang dunkel gefärbt oder getönt habe.

Dann kam eine selbstgemachte Blondierwäsche, 1,8%, 15 min eingewirkt. Danach waren die Haare dunkelbraun, aber hatten bereits einen ziemlichen Rotstich.

Dann kam ein Frisörbesuch, der mich eigentlich wieder blond machen sollte. die Dame hat mir eine Blondierwäsche mit 3% drauf gemacht und bestimmt 30-45 min einwirken lassen. Trotzdem war ich hinterher Pippi-Langstrumpf-Orange, ungefähr so wie diese seltsamen Gestalten hier http://www.1designer-clothing.com/wp...-fashion-1.jpg und die Tönung, die sie dann drüber gemacht hat um das Rot abzudecken, wurde dann wieder so dunkel, dass ich wieder die gleiche Farbe hatte wie vorher. Der Rotstich war sogar eher stärker, obwohl sie eine extrem grünstichige Farbe benutzt hat.

Ich hab danach ein paar Honig-Condi-Kuren gemacht und es mit Zitronensaft probiert, ohne sichtbaren Erfolg.

Dann hab ich halt die Keule genommen und mir H2O2 in 6% und 9% (gemischt) auf den Kopf geschmiert und eine Stund einwirken lassen. Danach war ich im nassen Zustand orangestichig, im trockenen aber fast nur noch sehr gelb. Allerdings hab ich es nicht vernünftig verteilt bekommen und hatte zu wenig, so dass die Seiten dunkler waren und der Ansatz am Hinterkopf immer noch dunkelbraun, es sah furchtbar aus und die Haare waren wie Zuckerwatte. Der Ansatz war fast weiß. Aber immerhin, ich war heller als die Farbe zu der ich hinwollte.

Dann war ich bei verschiedenen Frisören, die beste (und teuerste) hat sich schließlich bereit erklärt sich an mir zu versuchen. Jetzt hieß es nämlich plötzlich, ich hätte zu wenig Rotpigmente noch im Haar und das könnte grün werden. Sie haben es aber gut hinbekommen und jetzt sieht die Farbe so aus.

Soviel dazu
    Geändert von Novocaine (12.03.2008 um 20:14 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Wow , Novocaine, Du bist mutig und dafür belohnt worden - seeeehr schönes Ergebnis! Danke für Deine ausführliche Antwort! Wenn ich einen Friseur hätte, dem ich vertraue und ich nicht zusätzlich noch die Gefahr liefe, verschnitten zu werden, käme das Zeug radikal ab!
    Denn ja, ich habe momentan eine Deutschlandfahne auf dem Kopf, leider ohne WM im Lande . Zumindest sieht man es so, wenn man die Haare einzeln hochhebt und das Licht von hinten duchstrahlt... Und Yepp - Grünstich ist durch die Phf auch noch mit von der Partie....! Sehr haarig... Ich konnte es nie glauben, wenn ich solche Leute auf der Straße gesehen hab . Übrigens habe ich letztes Jahr schon mal einen Farbabzug gemacht, da wurde ich aber echt komplett hell (nur hat der Friseur dann zuuuu dunkel drüber gefärbt, ist das zu glauben? - Ach, , bei Dir ja auch, ne?)!!! Was ist denn da der Unterschied zur Blondierwäsche? Und wie wären erstmal 1 Mio. blonde Strähnen und dann ne Brauntönung drüber - mehr oder weniger strapaziös? Am Ostersamstag hab ich einen Termin bei AVEDA, ich hoffe da bezahle ich nicht nur den Namen. Eigentlich bin ich ja schon komplett pleite, aber ich hab ja noch ne Woche zum Geld auftreiben....
    P.S.: Warum konntest Du dich denn mit der dunklen Farbe nicht anfreunden? Ich glaube, mir würde es an Dir gut gefallen. Und der Glanz! Welche Farbe war denn das Schwarzbraun? Sieht immerhin schon mal viel freundlicher aus als Blauschwarz!
    Leebe Grüße - leeza1th

Abenteurerin

Danke Ich bin auch sehr glücklich, dass es so toll geklappt hat. Mit den blondierten Haare musste ich 4 Tage herumlaufen, während ich auf den Friseurtermin gewartet habe. Man gewöhnt sich dran, aber ich war doch sehr erleichtert nachdem ich wieder normal aussah

Zum Thema Farbabzug hab ich grade diesen Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
    http://haarverlaengerungen.siteboard...ost-70509.html
    Der Unterschied zwischen einer Blondierung und einer Blondierwäsche ist eigentlich nur, dass die Blondierwäsche sanfter ist. Sie wird mit weniger starkem H2O2 angemischt, außerdem noch mit shampoo oder Spülung, wodurch sie sich leichter verteilen lässt als reine Blondiercreme, aber auch nochmal in der Wirkung abschwächt. Außerdem wird sie viel kürzer auf dem Kopf gelassen. Ist also eine Blondierung in sanft - und wer richtig hell werden will, sollte eben keine Blondierwäsche machen sondern eine richtige Blondierung mit langer Einwirkzeit. Was diese Farbabzüge angeht, kenne ich mich gar nicht aus, habe nur im Blondinen-Thread schon gelesen dass das einmal die Haare genauso kaputt macht und teilweise auch nicht vernünftig funktioniert.

Die dunkle Intensivtönung, die ich da hatte, war von L'Oreal Casting Gloss oder so, diese neuere, die etwas teurer ist als andere (um die 7€). Ich glaube die hieß einfach nur "Braun", das wäre dann die hier: http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-CAS.../dp/B000OVU0J6.
    Das Schwarz war leider viel zu dunkel für mich, ich bin ein sehr heller Typ, helle Haare, helle Wimpern, teilweise etwas rote Augen wegen Kontaktlinsen - da sah ich ganz ganz schlimm aus mit den schwarzen Haaren. Es war gar nicht so schlecht, aber bei Tageslicht war der Kontrast einfach zu hart. Das Braun nachher stand mir eigentlich auch, aber ich wusste irgendwann, dass ich das Blond immer vermissen würde und hab dann beschlossen, den Schritt zurück sofort zu machen, bevor ich noch ewig oft in Dunkel nachgetönt habe. Es gab auch einige männliche Freunde, die danach enttäuscht gefragt haben, wieso ich denn wieder blond bin Mein Freund war allerdings sehr glücklich, mich wieder mit der alten Farbe zu haben.
    Hier das Bild, das mit am meisten vor Augen geführt hat, dass das Schwarz zu hart für mich ist:
    ...

Auf solchen gefiels mir eigentlich schon:
    ...

(Ich hatte mir die Augenbrauen auch dunkler gemacht, sonst hätte das komisch ausgesehen.)
    Geändert von Novocaine (12.03.2008 um 23:07 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Novocaine: Da hat ja dein Friseur echt ne Meisterleistung hingelegt! *staun*
    Das Blond ist wirklich absolut natürlich!!

Wo genau ist denn dieser Über-Friseur eigentlich?
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

In Wuppertal ist er. "Nur" 150 km entfernt

Ich find die Farbe auch toll, hat sie wirklich gut gemacht. Ist auch viel besser als dieses Goldene, das ich vorher immer hatte durch das Selbertönen. Wie ich schonmal irgendwo schrieb, hat sie drei verschiedene Farbtöne zusammengemischt, vorpigmentiert hat sie allerdings doch nicht, anfangs meinte sie ja das wäre nötig.

Viel Ahnung scheinen die da auf jeden Fall zu haben, jedenfalls die Dame, die mich gefärbt hat! Beim Schnitt fand ich es allerdings doof, dass sie mir irgendwie das verpasst hat, was sie selber dachte. Ich hab gesagt es muss halt was ab wegen der kaputten Spitzen, und sie hat einfach geschnitten und ein bisschen anders als ich es vorher hatte. Allerdings ist der Schnitt auch gut und sie hat sogar den Pony vernünftig geschnitten (wenn man nen schrägen Pony hat, kämmen den viele Friseure auf die Seite, schneiden den da schräg ab und die paar Haare, die auf der anderen Seite geblieben sind und aber trotzdem genauso kurz sind wie der Pony, werden ignoriert - das hasse ich, und das hat sie nicht gemacht.)

Edit: Achja, und Leeza: Strähnchen sind immer weniger strapaziös als komplett färben, aber nur weil eben weniger der Haare auf deinem Kopf strapaziert werden. Trotzdem ist es sicher zu empfehlen, gerade wenn man mit einer schrittweisen Änderung zufrieden ist. Mir war die Option zu aufwändig, teuer und langwierig, das hätte ja immer der Frisör machen müssen. Dann wäre aber auch immer noch die Frage, ob er die Strähnchen in der Farbe hinbekommt die du haben willst, Frisöre scheinen das ja genausowenig zu können wie sie so schneiden können wie mans haben will... jedenfalls viele von ihnen.
    Geändert von Novocaine (12.03.2008 um 21:52 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Ach, Novocaine, hätte ich so ein niedliches Gesicht wie Du, wäre mir kein schwarz der Welt zu hart . Finde das mit dem süßen Gesichtchen einen schönen Kontrast... Aber ich verstehe Dich 1000% ig, da ich gerade aktuell weiß, wie hart es sich mit der falschen Haarfarbe lebt! , dass Dir die neue Haarfarbe noch lange so schön erhalten bleibt!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Confused

Achtung, möglicher SPOILER für "Germany's Next Topmodel", wer also nicht wissen möchte, wie es (möglicherweise) weitergeht, der klicke bitte NICHT auf die URL (oder beschwere sich hinterher wenigstens nicht ).

Ihr erinnert Euch an Jennifer, die mit den kinnlangen Haaren und den endlosen Beinen? Deren Haarfarbe (mutmaßlich Natur) ich so schön und meiner eigenen so ähnlich fand? Nun, die Dame wurde offenbar recht radikal umgestylt:

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/27684326

(2. von links)

WIE KANN MAN SOWAS TUN?! *schnaub*

Edit: So sah sie vorher aus: http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...artikel/49143/
    Geändert von laureley (12.03.2008 um 22:51 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Achtung, möglicher SPOILER für "Germany's Next Topmodel", wer also nicht wissen möchte, wie es (möglicherweise) weitergeht, der klicke bitte NICHT auf die URL (oder beschwere sich hinterher wenigstens nicht ).

Ihr erinnert Euch an Jennifer, die mit den kinnlangen Haare und den endlosen Beinen? Deren Haarfarbe (mutmaßlich Natur) ich so schön und meiner eigenen so ähnlich fand? Nun, die Dame wurde offenbar recht radikal umgestylt:

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/27684326
    Tja, da war's wohl zu weit nach Wuppertal zum Friseur - immer dieses KRAMPFHAFTE UMSTYLING.... Bei ihr wäre man m. E. doch mit MU und Fake-Hochsteckfrisuren am weitesten gekommen!
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von lireal

Ich habe es getan, ich hab 20 cm Haare gelassen, und las es rauswachsen! :)

Meine Laune...
    Confused

hui, lireal!

@leeza1th:
    Nicht nur, dass es eine Schande ist bei ihrer schönen Naturhaarfarbe, es steht ihr auch absolut nicht (viel zu hell und viel zu gelb) und sieht so langweilig blass und 08/15 aus. Und so richtig strohig, billig und kaputt. Und dazu noch der Ansatz.

So sah sie wie gesagt vorher aus, hatte ich noch dazueditiert:
    http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...artikel/49143/

Abenteurerin

Ich würde ihr aber gönnen, wenn sie gewinnt. Sie ist schüchtern und unbeholfen (ungefähr so wie ich mit 16), aber ich finde dass sie als einzige von allen das Etwas zum Model hat. Das Etwas sind wahrscheinlich die Beine Aber das Gesicht finde ich auch passend. Auch wenn diese Haare wirklich furchtbar sind
    Ich hätte ihre Haare eher verlängert und die Farbe auf jeden Fall beibehalten bzw. höchstens noch intensiviert.
    Wer kommt denn auf sowas? Das versteh ich wirklich nicht.
    Geändert von Novocaine (12.03.2008 um 23:14 Uhr)

Abenteurerin

Ach, Novocaine, hätte ich so ein niedliches Gesicht wie Du, wäre mir kein schwarz der Welt zu hart . Finde das mit dem süßen Gesichtchen einen schönen Kontrast... Aber ich verstehe Dich 1000% ig, da ich gerade aktuell weiß, wie hart es sich mit der falschen Haarfarbe lebt! , dass Dir die neue Haarfarbe noch lange so schön erhalten bleibt!
    Oh danke, jetzt werd ich ganz rot!
    Ich hoffe auch sehr dass es so bleibt und nicht auswäscht. Allerdings soll es sowieso noch einmal angepasst werden in 2-3 Monaten, vielleicht mit Strähnchen, wenn mein Ansatz weit genug draußen ist, dass man die Farbe vernünftig sehen kann. Die jetztige Farbe ist nämlich noch etwas zu hell für mich, aber ich bin lieber erstmal etwas heller geblieben, dunkler kann man ja immer noch werden, während heller ein Problem ist.

Ich lösch die Bilder aber dann jetzt mal wieder

Lireal: Gratulation! Und: Foto, Foto, Foto!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

...Am Ostersamstag hab ich einen Termin bei AVEDA, ich hoffe da bezahle ich nicht nur den Namen. ......

Ich war hier (USA) bei einem AVEDA Friseur. Ich hab 135 $ bezahlt , aber die blonden Strähnchen sind echt super geworden.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich war hier (USA) bei einem AVEDA Friseur. Ich hab 135 $ bezahlt , aber die blonden Strähnchen sind echt super geworden.
    , aber ich hatte soviel auch eingeplant... hier die Preisliste: http://i.aveda.de/docs/AV-CM062400_P...Institute_.pdf. Aber ich werde wohl doch nicht gehen....
    War heute in Berlin Mitte bei ESANELLE im Kaufhof und bin SO TOPHAMMERMÄßIG NETT UND KOMPETENT BERATEN WORDEN, dass.... ich mich jetzt endgültig auf kalten Färbe-und Schneidentzug begebe!
    Die haben sich soooo viel Zeit genommen und alle Szenarien mit mir durchgespielt. Und die Chefin hat mich gerade noch so vorm Abschneiden retten können und mir stattdessen das Redken Clearing Shampoo (eigentlich wegen meinem Farbproblem) ans Herz gelegt. Und, siehe da: Haare sind nochmal einiges heller (als mit Guhl "Blauer Lotus" / Schuppenshampoo/ SBC & Co.) und v.a. konnte ich sogar meine Wellen wiederbeleben. Die hatten v.a. durch den letzten Friseurbesuch auch noch den Todesstoß bekommen - Silikone in Reinform!!! Aber auch durch alle anderen Direktzieher (Schaumtönung etc.)... Deswegen gehe ich jetzt auch den harten Weg: RAUSZÜCHTEN!
    Drückt mir die Daumen, denn ich sehe echt SCH**** aus. Und die Friseurin hat mich auch schon vorbereitet, dass es in der helleren Jahreszeit noch härter wird . Und wie nett sie mich vom Schneiden abgehalten hat, obwohl meine Haare zu dem Zeitpunkt echt durch die Silis noch zusätzlich so ungepflegt aussahen...!
    Leebe Grüße - leeza1th

joya
    Besucher

Ich lass meine Naturhaarfarbe schon ein bisschen länger rauswachsen, möchte jetzt aber mal offiziell beitreten
    Das letzte Mal gefärbt habe ich im Dezember mit Logona nussbraun-kastanie (ich glaube, so hieß es).
    Für mich als Sommertyp ( ) war die Farbe jedoch zu warm, zusätzlich sind meine (natürlichen) hellblonden Strähnen kupferfarben geworden
    Nach fast genau 3 Monaten sieht mein Ansatz jetzt so aus:

http://i242.photobucket.com/albums/f...x/IMG_0287.jpg
    http://i242.photobucket.com/albums/f...x/IMG_0290.jpg

edit: Fotos lassen sich irgendwie nicht verkleinern, deswegen jetzt als Link

Ursprünglich sah meine Haarfarbe mal so aus:

Auch so etwas undefinierbares, wurde damals manchmal auf meine grauen Haare aufmerksam gemacht (ein Danke an meine chemisch gefärbte Schwester )
    Trotzdem: genau diese Farbe will ich wieder!

Der Ansatz fällt normalerweise nicht sehr stark auf, man merkt aber den Unterschied zwischen rötlich und nicht rötlich.
    Geändert von joya (15.03.2008 um 17:48 Uhr) Grund: Bild rausgenommen

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo joya,

Willkommen bei den Rauszüchtern! Auf dem großen Foto finde ich deine Haarfarbe gar nicht so rötlich...

Zum Thema GNTM: Ich finde Jennifers neue Haarfarbe schlimm! Die Naturfarbe sah viel schöner und individueller aus.
    Geändert von icee (14.03.2008 um 12:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

hallo ihr fleissigen rauzüchter!

ich mach auch mit
    nach dieser haarodysse die ich hinter mir habe möchte ich jetzt einfach nurnoch meine naturhaarfarbe zurück haben.

ich hoffe ich langweile niemanden mit meinem mist...das ist die geschichte:
    nach jahrelangem strähnchenmachen in blond (bin dunkelblond, war hellbond alls kind), hatte ich die nase voll und wollte mal ausprobieren wie mir dunklere haare stehen...beim frisör habe ich sie mir dunkelblond färben lassen um dann, nach einiger schohnzeit, mit henna (hellbraun) weiter zu machen und komplett auf chemie verzichten. damit meine haare endlich richtig wachsen können ohne immer abzubrechen (sie wurden nie über ellbogenlänge)...
    tja und dann kam der unfall mit dem vermeintlich braunen henna aus indien was dann pechschwarz wurde
    mir blieb nichts anderes übrig alls mich mit der haarfarbe anzufreunden, es sah auch eigentlich ganz ok aus (ich versuche das alte avatarbild anzuhängen)
    ..aber das nachfärben vom ansatz mit "richtigem" henna ging dann garnicht...die farbe wollte nie richtig halten und ich musste dann alle 3 wochen "hennan", nicht gerade praktisch
    also habe ich angefangen diverse natürliche farbziehende/bleichende hausmittelchen auszuprobieren, einige davon waren super und nach einiger zeit wurde die haare immer heller.(auch durch den sommer, sonne meerwasser)
    bin jetzt 1 jahr danach bei hellbraun angekommen(avatarbildchen) habe leider ein paar grüne strähnchen aber eigentlich ist es ok.

gestern war ich beim frisör und habe mir einen stufenschnit verpassen lassen, nicht mein traum da ich ja die haare sehr lang haben möchte, aber eine gute zwischenlösung um grüne strähnchen und farbreste zu etfernen.

mein ansatz ist jetzt so ca eine handbreit und dank wuscheligem stufenschnitt und locken fällt es nicht direkt auf....
    aber sie sind ungewohnt kurz für mich
    puh, sorry das war jetzt lang

also mädels lasst uns durchhalten, naturhaare sind so schön!!!! ich sehe es an meiner tochter, die hatt popolange goldene locken mit wunderschönen strähnchen alles natur...und ihre haare brauchen so wenig pflege um gut auszusehen und der glanz ist himmlisch

liebe grüsse
    lou
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Meine Laune...
    Cool

Hallo loulou23!
    Deine Geschichte könnte von mir sein , 1 verfluchtes Mal "braunes" Henna benutzt und die Haare wurden blaugrünschwarz!!! Welche Mittel haben Dir denn beim Aufhellen geholfen???
    Das Dunkle stand Dir aber wenigstens gut, soweit ich sehe...!
    Ich züchte jetzt auch raus, weil ich nicht mehr anders weiter weiß - und zwar einen unansehlichen scheckigen Mischmasch (Haare wurden hauptsächlich und ausgerechnet um die Gesichtspartie herum so dunkel) raus... interessiere mich also v.a. für schöne, sommertypgerechte Mützen !
    Also, viel Erfolg und wir schaffen das !
    Leebe Grüße - leeza1th

Basia
    Besucher

Hallo! Ich weiss nicht, ob ich bei euch ganz richtig bin...mitlerweile habe ich aber schon so viele Beiträge zu meinem Problem geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort...

Ich habe im Moment blondiertes Haar. Das hab ich schon jahrelang gemacht und es war alles kein Problem, bis ich 1. auf silifrei umgestiegen bin und 2. beim Frisör eine typungerechte goldblonde Färbung bekommen hab.

Seitdem ich weiss, dass ich ein kalter Farbtyp bin, will ich auch versuchen meine Haarfarbe dem anzugleichen. Zudem bin ich im Moment sehr blass und habe dunkelbraune Augen-ja und dazu halt diese gelblichen Haare. Jeder Frisör hat mir bis jetzt gesagt, dass er nochmal nachsträhnen würde. Aber die Haare sind schon so strapaziert...

Ich kann es mir nicht vorstellen komplett zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren-aber dunkles Aschblond und dazu ein paar helle blonde Strähnchen stelle ich mir ganz nett vor.

Nun bin ich aber mal ganz ehrlich: ich bewundere euch sehr! Ich hab nicht die Geduld und Stärke die komische Farbe komplett rauswachsen zu lassen. Zudem sind meine Haare gerade wieder sowas, was ich als lang bezeichne (52cm) und Länge mag ich auch nicht opfern.

Hat denn schon mal jemand von goldblond auf aschblon gefärbt? Gibt das einen grünstich? Wenn ich erstmal meine Naturhaarbarbe als Basis habe, dann kann ich es mir eher vorstellen die Farbe rauswachsen zu lassen weil dann ja auch der Farbunterschied nicht so krass ist wie jetzt.

Wenn mir jemand einen tollen Frisör im Ruhrgebiet für Problemfälle empfehlen würde, dann wär mir auch schon ein bisschen geholfen...

Meine Laune...
    Confused

@lou-lou23:

@Basia: Ich fürchte, Du hast zu viele Wünsche auf einmal, die nicht miteinander vereinbar sind (Haare nicht weiter strapazieren, auf keinen Fall Länge hergeben, Fehlfarbe loswerden).

Ich glaube, Dein Fall ist am ehesten dem von Bloendchen hier im Thread ähnlich (sie sitzt auf einer warmblonden, orangigen Farbe fest; sie lässt tapfer rauswachsen, hat aber schon zwei Mal die Längen angleichen lassen, wovon aber mindestens das letzte Mal nicht so ganz gelungen war, zumindest habe ich sowas im Hinterkopf). Vielleicht stöberst Du einfach mal hier im Thread nach ihren Beiträgen. Aber ein Zaubermittel oder Patentrezept wirst Du nicht finden. Irgendein "Opfer" wirst Du bringen müssen.

Edit: Ups, jetzt habe ich joya ganz vergessen. Du musst unbedingt rauswachsen lassen, alleine die Vorstellung von "nussbraun-kastanie" an Dir (ich weiss, wovon ich rede, das ist in meinem Rotmix auch mit drin) macht mir Angst.
    Geändert von laureley (14.03.2008 um 19:28 Uhr)

Abenteurerin

Basia: also von Goldblond auf Aschblond färben gibt auf jeden Fall keinen Grünstich. Ich würde es aber wahrscheinlich vom Frisör machen lassen.

Abenteurerin

Ach ja, und nach meiner Haarodyssee war ich ja sehr glücklich über den Frisör Richter in Wuppertal. Die sind aber teuer und ob sie jetzt sooo die Übermeister sind, weiß ich auch nicht, aber mich von wasserstoff-entpigmentiert wieder auf Natur-Asch zu tönen, war schon ne schöne Leistung, finde ich.
    Aber wie laureley schon sagte, du kannst nicht alles auf einmal haben. Wenn du das Goldblond loswerden willst und keine Geduld zum Rauswachsen hast, wirst du wohl um Farbe nicht rumkommen. Man könnte aber sicher drübertönen, das wäre wohl schonender.

Das sollte eigentlich ein Edit werden

basia....ich empfehle dir strähnchen in deiner naturfarbe vom frisör, das wird nicht grün wenn deine haare jetzt ein warmes blond haben.
    das hatte ich auch mal und es wurde echt super;)

lg
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!

leeza...
    ich hatte auch die dunkelsten stränen ums gesicht!!! so nach dem motto: "die hellsten werden die dunkelsten sein"

also ich habe alles mögliche ausprobiert... warme ölkuren...
    oder eine selbsterfundene natürliche "bleich" pampe aus hochkonzentriertem kamilletee, honig, sante brillant care und viel zitrone eingedickt mit mehl...das habe ich dann übr den tag einwirken lassen (manchmal abgedeckt mit folie, manchmal offen, ich hatte mal gelesen das da luft dran kommen soll, obs stimmt? keine ahnung)...kam jedes mal etwas mehr farbe mit raus...
    und dann schlage ich dir einen urlaub in einem sonnigen land mit meer vor..das hatt bei mir den stärksten aufhellungseffekt gehabt.
    macht zwar auch die haare sehr trocken aber man muss eben viel pflegen.

ein mal war ich mutig und habe mir stähnchen machen lassen in den dunkelsten stellen..tja..das wurde leider grün im deckhaar...deswegen jetzt der stufenschnitt;)

damit habe ich den unterchied wenigstens so minimiert das ich einigermassen mit der farbe leben kann...

liebe grüsse
    loulou

Halfrek
    Besucher

so, schnipp schnapp - haare ab. morgen lass ich sie beim friseur kurzschneiden. sind jetzt zwar schon über der bh-verschlusslänge, aber ich bin abgefressen und unzufrieden.

:)

Meine Laune...
    Confused

Oha. Ich hoffe, das hast Du Dir gut überlegt. Ab ist ab.

Ich will es Dir nicht ausreden, aber ich hatte schon soooo oft "Jetzt reicht's, runter damit"-Frustanfälle, war dann aber doch jedes Mal froh, dass ich es nicht getan habe. Ob ich glücklicher gewesen wäre, hätte ich abgeschnitten, weiss ich natürlich nicht.

Aber ich glaube, jemanden, der abgeschnitten und sich nach erstem "Ohje, was habe ich getan"-Fremdeln gar nicht mehr eingekriegt hat, haben wir nicht hier im Thread ...

hallo,

bist du dir sicher das du sie "ganz ab" willst?
    vielleicht probierst du es erst mit halblang und lässt deine farbe anpassen? wenn die haare ein gutes stück ab sind verändert sich ihre qualität schon drastisch..
    hmmm...ich habe abgeschnitten aber nur so ca 10 cm (wirkt mehr durch die locken)...
    ich hätte mir schön in den allerwerteste gebissen hätte mein frisör mich nicht davon abgebracht sie auf kinnänge zu stutzen!

du kannst die ja immernoch kürzer machen..

lg
    loulou