Immer diese Abschneide-Gegner hier!
Es muss doch nicht immer eine schlechte Entscheidung sein die Haare abzuschneiden und kurze Frisuren können auch ihren Reiz haben![]()
Immer diese Abschneide-Gegner hier!
Es muss doch nicht immer eine schlechte Entscheidung sein die Haare abzuschneiden und kurze Frisuren können auch ihren Reiz haben![]()
Ich meld mich schon mal an *g*
Habe meine Naturhaarfarbe seit knappen 10 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen. Beim Umzug fand sich eine Kiste mit Extensions und meinem alten Zopf der mir abgeschnitten wurde als ich ca. 11 war, also vor der Färberei.
Durch die Extensions kam ich zum Züchten und nun zum Braun.
Mein Alter Zopf sieht zwar ziemlich in die Richtung blond aus, aber er liegt auch schon 10 und mehr Jahre in einem Karton und ich war gut im Salz und Chlorwasser unterwegs als Kind. Meine Eltern können sich auch nicht an sooo helle Haare erinnern, eher an ein kühles Mittel bis dunkelbraun.
Erst fing es mit 12 mit den Schaumtönungen an, dann ging es zu den 8 Wochen Tönungen und schlussendlich vor nem Jahr auf Anraten einer Freundin zu den Stufe 3 Bomben mit Amoniak, da die angeblich besser Farbe und Glanz hielten (tun sie nicht...man wird nur den Auswaschton nicht mehr los). Ich habe leider noch Reste von 2x permanentem Chemierot im Haar. Danach ging es zweimal mit Hennarot+Picramatedrüber, nahm aber am "unchemierten" Haar nur orange an. Also neulich mit braunschwarz Henna drüber. Immernoch rot und die orangen Ansätze zum Glück wieder bräunlich. Eigentlich hatte ich ja vor dunkel- bis schwarzbraun zu werden, aber wenn die PHF selbst nach 3x nicht so recht will... Außerdem mag ich meine echte Farbe zumindest mal wieder sehen, dann lässt es sich vielleicht irgendwann auch mit der PHF besser einschätzen.
Meine Haare sind noch ziemlich kurz, daher fällt wegschneiden des roten Haares weg. Die Reste des braunschwarzen PHFs werde ich noch aufbrauchen, in der Hoffnung es gleicht das Rot noch ein wenig mehr aus.
Danach überleg ich ob ich es tapfer ertrage oder mit Chemie/Frisör angehe...
Die Farbe der Extensions, kühles mittelbraun, sah auf meinem Kopf wirklich passend aus, ganz im Gegensatz zu diesen mittlerweile elenden Mahagonierottönen und sich auswaschenden Violetttönen und ich befürchte ein Schwarz lässt mich aussehen wie eines dieser schlechten Teenie-Grufties mit 14 und vielen Pickeln (die Phase hatte ich schon und brauch sie nicht wirklich noch mal *g*).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hach, wären wir szenige VOKUHILA-Tussis hätten wir unser Problem mit einem Schnitt los! Nen Urlaub am Meer hat mir die nette Friseurmeisterin bei der Beratung auch geraten, kann man als Rauszüchter auch doppelt gut gebrauchen, wa? Und angespart ist der durch Friseurverzicht ja auch ratztfatz! Meiner wurde leider gecancelt
!
Aber ich freue mich gerade, weil ich gemerkt habe, dass ich durch die vielen Stufen im Haar wahrscheinlich doch eher nur 12 anstatt 24 Monate zum Rauszüchten brauchen werde.
Was genau bewirkt denn das Mehl in Deiner Mischung??? Das macht mir nämlich etwas Angst...
Leebe Grüße - leeza1th
Ich sitze hier grade mit Honig-SBC-Mix (zu gleichen Teilen) im feuchten Haar und das wird auch noch bis morgen draufbleiben, wenn ich auswasche, wird ne Menge Farbe mit runterkommen (habs ja schon einmal gemacht) und vielleicht sieht man ja sogar was davon und es kommt eher Rot raus als anderes
Zitrone trau ich mich nicht recht mit reinzutun und Lavaerde oder ähnliches .. näh .. das macht mein Haar für die nächste Woche total klatschig leider.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Schon mal im trockenen Haar probiert??? Könnte da der Honig vielleicht noch stärker aufhellende Kräfte entfalten?
Letzten Sommer habe ich auf rotgehennatem Haar übrigens regelmäßig Honig-Rinse (ohne Ausspülen) gemacht und die Haare sind TOTAL AUSGEBLEICHT! Leider wurden sie davon aber auch schrecklich trocken und strohig. Meine Locken waren dann nicht weich, sondern zickzackig und das sieht ja dann NOCH ungepflegter aus...![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Nee noch nicht. Einfach aus dem Grund dass ich dann vielleicht das doppelte oder mehr brauchen würde generell und so mehr an SBC verbrauchen würde und die mir echt zu teuer is dafür *g* Das lässt sich dann einfach nicht so toll verteilen, der Honig macht's ja recht klebrig.
Ich mach das ja auch immer beim waschen momentan so. Honig und SBC mit viel Wasser als Shampooersatz...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hm, ich muss mich jetzt komplett neu mit meinen Haaren anfreunden. Irgendwie machen sie alles anders als vorher. Sie sind trocken und strohig, brauchen ewig zum Trocknen (mit Fön) und lassen sich kaum formen.
Kokosöl mögen sie immer noch nicht, aber neuerdings mögen sie auch die neobio-Condis nicht mehr als Leave-In, dann verkleben sie total. Das musste ich erstmal rauskriegen. Dafür mach ich jetzt Bodylotion rein zum Glätten, das macht sie tatsächlich glatt. Früher wären sie davon nur fettig gewesen (glatt natürlich auch, aber wie).
Hmnaja, jedenfalls krieg ich sie noch hin, dass sie gut aussehen und auch Volumen haben. Musste mir allerdings eine neue Hochstecktechnik ausdenken, weil sie jetzt auch schneller knicken und die alte deswegen nicht mehr ging.
Und wenn ich einen Zopf drin hatte, stehen sie fast senkrecht vom Kopf ab. Früher gingen solche Knicke sofort wieder raus, aber Pustekuchen.
Ich oute mich hier mal als bekennende Kuzhaarträgerin. (Schädeldecke 11 cm, Nacken 6 cm) Ich sehe mit langen Haaren aus wie eine mittelalterliche Madonna. Meinen letzten "Haare ab"- Anfall hat meine Frisörin dann doch verhindert. (2 cm) Das hatte ich zwar schon mal, da war ich aber 19 und jetzt bin ich dafür doch zu alt.(Die Frisörin hat es freundlicher formuliert.)
![]()
Lange Rede kurzer Sinn ... was rauswachsen soll muss früher oder später weg. Wenn die Farbe sich nicht anpassen lässt oder die Haare nur noch fitzelig sind ist Abschneiden eine Überlegung wert. Es muss ja nicht so drastisch sein, dass sich das ganze Image ändert.
Ich hab meine Haare nur nachschneiden lassen und mich zum "Anpassen" entschlossen. Das hat auch funktioniert (Müllerbraun + Tee + Bachpulver + Salz). Ich bin jetzt wieder dunkel.(OK, das falsche dunkel
, aber ...) Jetzt können die nachwachsenden Haare kommen.
Ja, ja, ja, freu, freu.
@ Laureley
Ja, ich fürchte du hast recht...
Seit der ganzen Farbtypsache bin ich einfach wie besessen davon komplett kalt und stimmig zu werden. Alles warme springt mir so unangenehm ins Auge
Ich glaube ich muss mal in mich gehen, was ich denn nun wirklich will
Wenn ich jetzt erzähle, dass ich schon überlegt habe PHF zu benutzen oder mir mit SBC die Farbe rauszuziehen, dann denkt ihr bestimmt ich bin völlig
Danke für eure Tips Mädels!!! So ungefähr hab ich mir das ja auch vorgestellt, ich erwarte ja gar nicht mit einem mal ganz aschig zu werden, so schritt für schritt ist auch in Ordnung. Ich suche halt noch nach einem Frisör, der bereit ist mir einen Aschton draufzumachen, die sind irgendwie komisch hier in Dortmund und wollen alle gleich blondieren oder ganz dunkel...
@ Basia83
Mit Deiner Besessenheit bist Du nicht allein. Mir geht es genauso. Den Kleiderschrank habe ich ausgemistet, das AMU und Blush umgestellt. Aber wenn ich in den Spiegel gesehen habe, dann haben mich meine Haare jedes mal angesprungen.Es geht aber nunmal nicht von jetzt auf gleich. Ein Kompromiss muss her.
(Apropos: Wenn Du nach Hagen kommst siehst Du überall auberginefarbene Haare. Hier in Göttingen siehst Du damit nie jemanden. Gibt es eine städtische Haarmode? Dann musst Du nur die richtige Stadt zur Haarfarbe finden.)
Ich finde das ganz und gar nicht abwegig Basia.
Bin ebenbfalls nen kalter Typ und wenn ich was warmes an mir habe, seh ich einfach "unstimmig" aus. Früher hab ich es als "du bist halt hässlich" abgetan. Gleiches gilt für Pastelfarben, geht gar nichtund lief bei mir immer unter "whohoo, alle starren dich an..."
Ich richt mich nicht streng nach den Regeln der Typen, aber ich achte eben auf kalte, kräftige Farben.
Ich hab mir mit geschätzen 17 die langen Haare nochmals auf Kurz schneiden lassen und bis heut so getragen, weil ich mit langen doof aussah. Das liegt meiner heutigen Meinung aber nicht an meinem "doofen Aussehen" sondern an dem Weinrot damals (und den kaputtgefärbten Haaren) + warmen Lippenstift.
Will mein Rot ja auch lieber gestern weg als heute
Wenn mit der SBC Kur wirklich rot gezogen wird test ich das glaube ich auch, aber ich denke das klappt nur bei Hennarot, oder?![]()
Meint ihr denn man kann meine goldblonden Haare, die echt viel helller sind als meine Naturhaarfarbe, so gut aschblond färben, dass es keinen Unterschied macht?Es dürfte sich ja dann aber nicht rauswaschen.Am besten wäre es ja, die blonden Haare mit Folien zu färben ohne, dass man Farbe auf die schon rausgewachsene Naturhaarfarbe macht....
Hallo Leute!
Möchte das auch mit dem SBC machen, damit mir das Hennarot gezogen wird
Aber ich weiß einfach nicht, was das bedeuten soll. Kann mir das jemand kurz erklären? Steht bestimmt schon 1000 mal im Forum. Sorry, dass ich lästig deswegen bin.
DAnke!
Hi Ellie!
Lies doch mal den Thread hier durch, da steht alles Mögliche drin, das Dir helfen dürfte:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41848
Und SBC ist die Santé Brillant Haarspülung/Kur, die per se schon mal bei vielen Haarfarbe rauszieht.
@aeryss: Das Geld-Argument verstehe ich natürlich - Du hast ja MEGAlange Haare. Brauchst wahrscheinlich so schon jedesmal eine Tube SBC!
Leebe Grüße - leeza1th
Guten Morgen ... bzw für mich eher nicht. Das Rot wurde eben nicht gezogen, sondern das Indigo. Das bedeutet, ich leuchte am Ansatz und in den Längen nun wieder mehr. Indigo hält bei mir an sich ja schon einfach gut .. beim ersten Versuch war ja nur einfach nicht mehr wirklich was drin, bzw nur uralte Reste, das hat sich nicht mehr gelöst, da ging wirklich gut Rot raus.
Von daher werde ich das erstmal nicht mehr widerholen und wohl am WE nochmal färben müssen.
Hab ja momentan immer Angst dass es zu duster wird, färbt aber meist eher gar nicht.. Braun mag mich fast so wenig wie Schwarz. ;-(
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Das mit dem zu dunkel befürchte ich bei mir auch.
Am Ende sind die Spitzen schwarz, die Mitte rot und der Ansatz mittelbraun...seeeeehr schöööööööön![]()
das problem hab ich momentan ja auch. aber ich weiß auch, dass meine haare die tönungen SEHR gerne mögen. und ich weiß, dass die ganz furchtbar wurden, nachdem mir die werte frisörin das komische silikonbomben-spray-condi in die haare gesprüht hatte. ich konnte da richtig zugucken, wie die haare sich zusammenkrisselten.
langsam wird's wieder besser, aber weg ist's noch lange nicht.
und kokosöl mögen meine haare auch nicht mehr. eigentlich gar keine öle mehr. das aber schon so seit etwa 2 monaten und vorher gab's eigentlich nichts besseres als kokosöl bei mir.![]()
, das ist sooo krass mit dem Zeug. Ich wollte mir die ganze letzte Woche die Haare abschneiden, weil ich nen Betonkopf hatte - nachdem Redken Clearing Shampoo (wirkt bei mir noch besser als andere) sind sie wieder weicher und wellig und ich hab die Schere abgewendet!!! Mit Silikonkram drin WIRKEN meine Haare NUR AM ENDE und sind eigentlich ganz i.O..
![]()
Leebe Grüße - leeza1th
das funktioniert leider nicht richtig.
ich hab mir die längen übertönen lassen (intensivtönungen halten bei mir auch besser als richtige färbung) und da haben wir eine "zwischenfarbe" nehmen müssen, die die längen etwas abdunkelt und den ansatz (auf den ersten 2cm minimal aufhellt, weil ich sonst bei einer färbung einen ziemlich abgehackten übergang gehabt hätte. :leiderja:
und das mit dem goldblond auf aschblond... das ist so eine sache. das kommt natürlich darauf an, wie gut in schuss deine haare momentan sind. bei meinen ist die farbe (wir haben einen natur-asch-ton genommen) in den unterhaaren absolut genial geworden. in den deckhaaren macht sich aber leider ein gewisser gelb-grüner-stich breit und das goldblond von vorher schimmert immernoch durch. ganz seltsam irgendwie.
ich überlege momentan echt, ob ich mir von goldwell einen stylingschaum in dem naturton zulege, der also direkt zwischen dem goldblond von vorher und dem natur-asch von jetzt liegen dürfte.
aber nach meinem erneuten rot-kur-experiment bin ich da etwas skeptisch. beim ersten mal hat's ja ganz gut funktioniert, vermutlich wegen dem silikon, dass ich noch drin hatte. gestern hab ich das noch mal versucht und hatte zwischendrin überall rosa strähnchen, die erst nach etwa 5 wäschen wieder halbwegs normal aussahen. ganz raus ist's immernoch nicht.und das nach etwa 30 sekunden einwirkzeit. also, für alle grün-geplagten: das ist keine lösung, wenn man sich nicht mit rosa anfreunden kann.
![]()
naja, ich hab mittlerweile ne menge spliss in den haarenden. bis zu dem silikonunfall hatte ich fast gar keinen und das, obwohl mein letztes richtiges spitzenschneiden im september war. da waren dann ab und zu mal so 5-6 härchen zwischen, aber nun könnt ich eigentlich komplett 2-3 cm abschneiden.![]()
Krass, Spliss fehlt mir gerade noch! Dümpele eh gerade am Rande zu ner Kurzhaarfrisur rum...![]()
Leebe Grüße - leeza1th
mensch sind hier viele im club
man kommt ja garnicht mehr hinterehr mit lesen!
novocaine...ich bin doch kein abschneidegegner! hab ich ja selber gemacht!! und zwar von taillenlange auf bh verschluss länge mit stufen die sich gerade locken bis zu schulter (ohgottohgot)...nur denke ich das kurzschlussreaktionen kein weg sind...
du siehst ja zucker aus auf dem avatar! ist das aktuell? steht dir sehr gut
leeza...oh ne! fokuhila
das mehl ist nur zum eindicken da...
ich hab gesehen der alte tread wurde wieder ausgegraben...witzig...das war vor einem jahr! also mein fazit nach einem jahr: mit gedult kommt man weit, bei mir sieht es echt ok aus mittlerweile...die haare sind schon einiges kürzer, aber haben jetzt eine gute farbe um rauswachsen zu lassen...
es grüsst ganz lieb
die loulou
haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)
naja, da ich im laufe der jahre festgestellt habe, dass sich bei mir der spliss nie weiter als 5 cm hoch frisst, werd ich das erstmal so lassen und nur mit irgendwelchen leave-ins zukleistern, bis der "winter" um ist...
hab ich mir aber schon gedacht, als ich mit den zuckerwattehaaren beim frisör raus kam. seit ich keine silikonshampoos mehr nehme, ist mein spliss nämlich viiiiiiel weniger geworden. hab da früher so viel von gehabt, dass ich jahrelang nie über schulterlänge hinaus gekommen bin. und seit ich nicht mehr färbe, ist das mit dem spliss fast auf null zurück gegangen.
aber durch die verkletteten enden rupf ich jetzt ja auch viel mehr enden ab als vorher.
naja, dann kann ich mir irgendwann demnächst das ganze aber endlich mal auf u-cut stutzen lassen. das letzte mal ist das nämlich irgendwie ziemlich grade geworden.![]()
Hallo RauszüchterInnen,
ich möcht auch mitmachen
Also ich habe leider keine eigene Cam, aber hier hab ich zwei Fotos gepostet (die bleiben da aber nich mehr lang).
Also es ist so, dass ich seit Jahren immer mal wieder (ungefähr alle 3 bis 5 Wochen) Blond-Spray nehme, und zwar nicht mal unbedingt wegen der Farbe, sondern! weil meine Haare durch das Aufrauhen weniger schnell fetten. Oder anders gesagt, wenn ich nicht aufhelle, fühlen sie sich so schnell wieder speckig an, dass ich nach einigen Wochen immer wieder "zur Flasche greife"Ursprünglich sind meine Haare wohl so mittelblond, nicht mal sooo viel dunkler als auf den beiden Bildern sichbar, und da will ich jetzt auch wieder hin. Ich meine auch, dass meine Gesichtsfarbe für so ein helles Blond eigentlich zu rosa ist, und ich mag auch nimmer Ms. Superblond sein - meine Mähne ist auch in mittelblond noch auffällig genug
Was in letzter Zeit noch hinzukommt, ist, das ich merke, wie das Spray meine Kopfhaut reizt - das hatte ich früher noch nicht so... Grad im Moment ist es wieder soweit, dass das Fetten zunimmt, deshalb brauch ich ein wenig Motivation von euch Rauszüchtern, das Blondieren sein zu lassen
Achja, ich überlege ja, wie man im verlinkten Post sieht, mir einen Pony schneiden zu lassen - auch, weil ich die Vermutung bzw Hoffnung habe, dass sich das Rauswachsen dadurch leichter ertragen lässt. Schließlich dauerts dann ja nicht so lang, bis die Haare ums Gesicht rum wieder Natur sind. Kann mir das jemand bestätigen?![]()
Wie geht es Deinen Haaren eigentlich grundsätzlich derzeit? Ich habe in Deinem Haar-TB gelesen, Du hast große Probleme mit Strohigkeit und Trockenheit.
Meine Haare sind im Moment aber auch beleidigt. Ich hatte letztes Wochenende mit der réell’e-Kur "Repair Aufbau" (das sind diese drei kleinen Tuben in einer Pappschachtel) gekurt. Die Kur hatte ich vorher noch nie benutzt. Ich kure eigentlich jedes Wochenende; nicht um Farbe zu ziehen (ich bin froh um alles, was drin bleibt, wenn bei mir Farbe rausgeht, kann es nur Orange werden - dann lieber Rotbraun), sondern um meine Längen weich zu halten, weil ich dort Probleme mit Spliss und Haarbruch habe (Altlasten). Die Haare waren danach hart und total drahtig-struppig-buschig. Und sie haben sich auch die ganze Woche über nicht mehr eingekriegt, die schmollen weiter.
Entsprechend habe ich mir gestern die Spülungen von Lavera Mango, Lavera basis sensitiv und Nature Friends (auch Lavera) gekauft, die bei mir eigentlich immer funktionieren (ich nehme die Spülungen zum Kuren). Eigentlich muss ich aufbrauchen und "darf" nicht nachkaufen, aber so kann das auf dem Kopf echt nicht bleiben ... Ansonsten muss ich mal mit einer Silikonkur (die réell’e ist silikonfrei) drüber, damit die Haare einfach mal wieder glatt und weich werden.
*grummel*
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das Licht ist natürlich nicht optimal auf den Bildern, aber ich finde die Haarfarbe nicht nur zu hell, sondern auch zu warm / gelb für Dich. Die Helligkeit macht Dich insgesamt irgendwie farblos und kontrastlos, und das gelbliche Blond beisst sich mit Deinem Teint. Die kühlen Farben Deiner Kleidung passen dagegen gut zum Teint.
Ich denke, ein dunklerer und neutraler / kühler Blondton wäre für Dich deutlich vorteilhafter.
Zur konkreten Umsetzung kann ich Dir aber leider nicht helfen, da ich nicht blond bin und mich mit Blondtönen (weder echt noch falsch) auch nicht auskenne.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo olivia!
Ich finde es auf den Bildern gar nicht sooo unpassend, ein wenig zu warm, das stimmt schon.
Ich hab früher ein ähnliches Blond gehabt (noch heller aber) und jetzt nach meiner Rückkehr zum Blond ist meine Farbe natürlicher und aschiger und ich hab schon einige Komplimente bekommen, dass das so toll zu meinen Augen passt und so.
Einen Pony schneiden finde ich ne gute Idee (oder auch vorne angeschrägt, falls du das nicht schon hast - hatte ich beides früher auch, ich mag das sehr gerne), das hilft sicher beim Rauszüchten.
Ansonsten kann man eben auch beim Friseur ein bisschen nachhelfen lassen, aber das sollte man machen solange noch kein Ansatz da ist, sonst hat man nachher Streifen auf dem Kopf. Und es ist natürlich eine Geldfrage.
Ich hab mir übrigens vor ein paar Tagen ein paar Sachen bestellt, ihr bösen Anfixer!Wobei mich eher die Blondinen angefixt haben als die Rauszüchter. Ich hab jetzt einen Tigi Conditioner und Phyto-Pröbchen für sehr trockenes Haar bestellt, weil ich so verzweifelt mit meinem Stroh war. Seit meiner Entdeckung mit der Bodylotion im Haar gehts aber schon wieder besser.
pony oder nicht pony ist da total wurscht. bringen tut das bei der farbe gar nix.ich hab einen, den ich fleißig mit rauszüchte (etwa 1,5 jahre hat das bisher gedauert, den von augenhöhe auf etwa schulterlänge zu kriegen) und das sieht auch nicht besser aus, als wenn die haare da genauso lang wären wie die anderen.
aber das rauszüchten eines ponys find ich viel schlimmer als einen helligkeitsunterschied. das sieht nämlich ziemlich doof aus, wenn sich der pony etwa auf wangenhöhe befindet. nix halbes und nix ganzes.wenn du dir also nur einen pony schneiden lassen willst wegen der farbe, würd ich sagen, lass es. wenn du den aber willst, weil du einfach was anderes möchtest, dann wär ich durchaus dafür.
auch wenn ich finde, dass ponys immer SEHR jung machen. und irgendwie hat das auch echt jeder. ich hab neulich mal festgestellt, dass ich auf einem etwa 2 jahre alten bild mit kurzem pony echt aussehe, als wäre ich 12.
und mit pony hat man IMMER die haare im gesicht. find ich auch immer einen wichtigen punkt. ich mag zwar auch nicht alle haare aus dem gesicht haben, weil das bei mir dann total mopsig aussieht, aber wenn ich mich wasche und die haare dafür zusammen binde und dann noch 5 klammern brauche, damit ich nicht alle haare mit nass werden, dann ist das irgendwie nervig.
und man hat die haare da auch eher in den augen als im gesicht.
und was das fetten angeht: was ist denn in deinem fall schnell fetten? und würde da vielleicht einfach ein anderes shampoo helfen?
eine freundin von mir blondiert sich nämlich auch deshalb die haare. und bei mir fetten die haare auch schneller nach als zu färbe-zeiten. aber da hab ich lieber gesunde haare in der richtigen farbe und wasche alle 1-2 tage (wobei das an dem dreck in der luft in der firma liegt. wenn ich mal urlaub hab, komm ich problemlos auf 3-4 tage), als dass die haare trocken, kaputt, in einer unpassenden farbe sind und ich nicht ganz so oft waschen muss.
und wenn die farbe raus soll, wie wär's denn dann vielleicht mit dem zeug in einer schwächeren aufhellstufe?! das gibt es ja oft in vielen stärken. und wenn du dann die zeit zwischen den anwendungen auch noch etwas verlängerst, sollte das eigentlich kein problem sein, damit aufzuhören, denke ich.![]()
Tjaa, das ist erst seit dem Müller-Braun der Fall bei mir, vorher war alles normal. Der hohe Indigoanteil ist denke ich dafür verantwortlich - das Müller Schwarz, was ja pures Indigo ist, war da noch einen Zacken schlimmer. Nunja.. erklären tut es das Kopfhautjucken die zwei drei Tage zwar nicht, aber die Haare erholen sich langsam.
Hab jetzt in mein Rosen-Gesichtswasser noch etwas Seidenprotein und Aprikosenkernöl reingeschmissen und hoffe, das nutzt. Ich verbrauch jedenfalls momentan echt viel davon. Kokosöl eh nach dem Waschen aber für den Ansatz, wo es am schlimmsten ist grad, ist das ja nichts ..![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Laureley: Wow danke für diese "Analyse"Ja ich denke auch, dass kühl mir besser steht, hab schon länger die Vermutung, dass ich ein Sommer-Typ bin?
Das lässt hoffen
Hm ja, also vorm Färben beim Friseur hab ich ein bisschen Angst, vor allem auch wegen der Grünstich-GefahrUnd so ganz viel Geld hab ich leider auch nicht übrig
Bloendchen: Da hast du recht, also ich möchte nicht nur wegen der Farbsache einen Pony. Dass mich das evt zu jung und niedlich machen könnte, das sind auch meine Bedenken, ich werds mir nochmal überlegen...
Mh also waschen tu ich alle 2 Tage, aber wenn ich länger nicht blondiert hab, sind sie am zweiten Tag schon wieder (relativ) fettig. Langzüchten tu ich ja auch noch, und ich möcht sie auch nicht mit zu oft Waschen strapazierenZur Zeit versuche ich, auf silifrei umzustellen, bzw, ich versuche, auf scharfe Tenside zu verzichten, da ich hier schon oft genug gelesen hab, dass dadurch die Kopfhaut umsomehr Fett produziert - irgendwie ja auch recht logisch.
Ich hab schon die schwächste Stufe, vielleicht probier ich mal, nur gaaaanz wenig zu nehmen. Kann man das Zeug vielleicht verdünnen, weiß das jemand? Und wenn ja, mit was? Dest. Wasser? Wie ist das eigentlich mit Kamille, das hellt doch auch auf? Macht das auch so gelblich? Sonst würd ich das mal probieren, ich schätze,das ist auch nicht so aggressiv wie Peroxid...
Jedenfalls, Danke für eure Antworten und Tipps! Und sorry für den Roman...![]()
Die Bilder waren wie gesagt nicht optimal für eine Analyse (Licht, Distanz, Haare gefärbt und offen etc.), aber ja, Du siehst auf dem Bild sehr nach einem zu sehr ins Warmblonde geratenen Sommer aus.
Du erinnerst mich ein wenig an arachne; sie ist auch blond mit "oliven" Augen (wie Du in Deinem Profil schreibst - ich vermute, Du meinst grün-braun?). Praktischerweise züchtet sie auch ein zu warmes Blond raus.(War aber bei ihr glaube ich nicht beabsichtigt, eine eigentlich kühle Farbe wusch sich zu diesem Ergebnis aus soweit ich mich erinnere.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ui, da muss ich gleich mal bei arachne nachlesen, Danke Laureley
Eine Farbtypanalyse hier im Forum würd ich auch gern machen, was mich bis jetzt davon abgehalten hat, ist die Forderung nach einem vollkommen ungeschminkten Bild *angst*
Meine Augen sind grün-braun, wobei das grün recht "olivig" ist. Meine Augenfarbe ist also eigentlich recht warm...? Bin dann wohl also ein Sommer mit Tendenz zu Herbst?![]()
Haare und Augen sind eher Sekundärmerkmale, da habe ich schon alles mögliche gesehen (Winter mit rötlichen Haaren, Frühlinge mit aschigen Haaren etc.; Augenfarben und Augenmuster sind auch sehr oft bunt und "untypisch" gemischt). Zudem ist da auch eine Menge Farbpsychologie im Spiel: Braun wird als warm empfunden, Blau als kalt, Rot als warm etc., obwohl es die meisten Farben sowohl in kalt als auch in warm gibt (und auch in neutral).
Der Farbtyp bestimmt sich aus dem Unterton des Teints. Der ist bei vielen Menschen aber nicht sichtbar und entsprechend nicht mit dem Gesamtfarbeindruck der Haut zu verwechseln. Sommer und Winter sind untendrunter rosa-bläulich, Frühlinge und Herbste gelb-golden. Um die Sachen kompliziert zu machen, gibt es aber sehr viele Sommer und Winter, die im Gesamthautton gelb oder oliv sind, und auch viele sehr rosig wirkende Frühlinge.
Ich bin Sommer, "untendrunter" also rosa-bläulich, der Gesamtfarbeindruck meiner Haut ist aber ein grüngraues (sic!) Beige.
Die meisten Menschen haben ein sehr gutes Gespür dafür, welche Farben ihnen schmeicheln und welche richtig "böse" sind, auch ohne sich mit Farbtypen beschäftigt zu haben. Ich sage immer: Wenn einem Orange und die meisten Gelbtöne Angst machen, man aber Blau und Grau mag, dann stehen die Chancen gut, dass man kalt ist (wie 90% der Weltbevölkerung). Stell Dir einfach vor, Du müsstest hellorangen (Frühling) oder rostbraunen (Herbst) Lippie tragen.
Du kannst Dir ja mal arachnes Lippie-Show ansehen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180
Besonders eindrucksvoll sieht man es bei den beiden letzten Bildern (denen mit dem Lidschatten), dass es einfach total fies und falsch zur Haut ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
An arachne ist das echt gut zu erkennenDanke fürs Verlinken.
Meine Haut ist so eindeutig rosastichig (erst recht ungeschminkt, da bin ich ein kleines Schweinchen) dass es da wohl keine Zweifel gibt - kühler Typ. Achja, und mit bläulich kann ich auch dienen, vor allem auch mit Augenringen in leuchtblau... Naja ich will mal nicht zu viel rumjammern
Du kennst dich echt super aus! Komm ich denn eigentlich, wenn ich ne Analyse haben will, gar nichts ums Ungeschminkte rum? Also ich meine nicht AMU, Lippie etc, sondern Teint. Ich hab da echt riesige Komplexe...
Wegen dem Verdünnen des Sprays, und wegen Kamille, weiß niemand Rat?
Olivia, ich kann dein problem verstehen, das schreckt mich auch ab (und ich bin mir eigentlich sowieso sicher, dass ich Sommer bin). Ich bin übrigens auch so rosa mit blau um die Augen... Meine gesichtsfarbe kommt dir sehr ähnlich.
Wo postet man die Bilder eigentlich, wenn man eine Farbtypanalyse haben möchte? Das problem ist für mich auch die Forderung nach tageslicht, wo soll ich solche Bilder denn machen, draußen mach ich das sicher nicht![]()
Wie geschrieben: Vorsicht mit dem Gesamtfarbeindruck der Haut! Es gibt Frühlinge, die knallrosa im Gesicht aussehen, und es gibt Sommer und Winter, an denen absolut nichts rosa ist ...
Nein, gerade der Teint muss absolut ungeschminkt sein. Aber ich denke, Sommer ist bei Dir schon ziemlich gut als Tipp. Herbst und Winter bist Du auf keinen Fall, und für Frühling siehst Du in dem warmen Blond zu schlecht aus.Komm ich denn eigentlich, wenn ich ne Analyse haben will, gar nichts ums Ungeschminkte rum?
Du kannst Dich ja mal durch den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur durchklicken, oder Tonitas Outfit-Sammlung durchsehen:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=120894 (Tonita)
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (ich)
Wenn Du da nicht das Gefühl hast, Dir fehlt sowas wie Hellorangerot, Kiwigrün, Goldbraun, Sonnengelb etc. (Frühlingsfarben), dann hättest Du einen zusätzlichen Punkt für Sommer.
@Novocaine: Du bist Sommer, Du musst Dich nicht nackig machen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mensch, Laureley, Danke für deine vielen tollen Tipps!
Die Sammlung von Tonita find ich vom ersten Gesamteindruck her super, besonders die mit violett, braun, grau etc. (Und hat Tonita nicht auch nen Pony?) Orange, sonnengelb & Co waren noch nie meine Favoriten, außer vielleicht ganz dunkles Orange? Bin mir aber unsicher.
Ups, ich seh grad, ich werf den Thread grad mit OT zu, könntest du mir den link posten, wo das eigentlich hin gehört? Wär super![]()