Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 427 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Inventar Avatar von Eat 'em

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Du hast doch auch mal ne Schaumtönung gemacht oder?

Hat die sich wieder vollständig rausgewaschen?
    Ich habe eine gemacht, ja, und ich denke dass sie sich wieder ganz rausgewaschen hat.

Aber das das ganze nur einen Tick kräfter war als meine normale Farbe, kann ich das nicht genau sagen.

Aber wenn du eine hellbraune Schaumtönung nur ein paar Minuten einwirken lässt, oder wie ein Shampoo benutzt dürftest du nichts falsch machen.
    Du kannst ja auch nur die Längen kurz einschäumen und den Ansatz auslassen.

Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach, da ich noch eine Dunkelbraune Schaumtänung habe.
    Aber ich habe Angst vor Flecken oder sonstigem, denn orange und dunkelbraun, das dürfte nicht ganz so einfach sein.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Allwissend Avatar von tikva

Das dauert doch keine Jaaahre Phantasia. Bei laureley ist der Ansatz doch auch innerhalb von sechs Monaten recht schnell gewachsen
    Wenn es für dich wirklich so schlimm ist, könntest du doch mal über kürzere Haare nachdenken, es muss ja nicht gleich die von dir vorgeschlagene Glatze sein Aber dann hat man die gefärbten Haare halt auf jeden Fall schneller raus.

Aaah, jetzt ist mir danach die Schaumtönung ins Haar zu klatschen...obwohl ich die eigentlich los werden wollte.

Was meint ihr?
    Würde das was bringen?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

Über kürzere Haare hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hab keine Ahnung, was mir lieber ist: kürzere Haare in der Naturhaarfarbe oder lang und gefärbt

Alltagsengel
    Besucher

Hallo an alle,
    les das alles hier schon sehr lange mit und will nu auch meinen ersten beitrag zu diesem wirklich tollen thema leisten.
    @phantasia: ich hab auch dieses drei-farben-problem wie du. Bei mir ist der ansatz normal-braun, danach kommen 5 cm helleres goldbraun und der rest ist ein rausgewaschenes dunkelbraun mit rotstich. Schaut je nach licht richtig sch**** aus...
    Bin auch immer wieder kurz vor dem punkt drüber zu färben oder zu tönen um diesmal meinen naturton zu treffen um es anschließend besser rauswachsen lassen zu können.
    Poroblem: in ruhigen momenten glaube nicht dass man den naturton zu 100% durch färben treffen kann, weder mit phf noch mit chemie. Außerdem wäscht sich auch diese farbe wieder (unterschiedlich) raus und am ende steht man genauso doof da wie am anfang, nur das der bis jetzt gewachsene ansatz verloren ist. (wenn es irgendwelche techniken gibt diese probleme zu umgehen bin ich aber gerne eines besseren zu belehren...)
    Also: HALTE DURCH!!! Rauszüchten ist nie einfach, ich kann deinen frust wirklich ganz und gar verstehen, aber du wirst sehen, die naturhaarfarbe ist die mühe wert (und erst recht wenn es so eine schöne ist wie bei dir!)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann doch nich jahrelang mit Zopf rumlaufen...
    Du musst Dir halt immer wieder vor Augen halten, dass Du den "Ich muss färben"-Teufelskreis (inkl. "Meine Farbe ist so ausgewaschen" und Co.) nur dauerhaft durchbrechen kannst, wenn Du die Farbe rauswachsen lässt. Es ist steinig, aber es ist der Weg.

Alle Versuche, es erträglicher zu machen (Ranfärben, Farbkuren, Farbziehkuren etc.) sind so vergänglich wie gefährlich, also lasse ich es einfach. Meinen Versuch mit den rangefärbten Längen hatte ich ja. Es war saumäßig gefährlich, ich habe mich mies gefühlt und gehalten hat es auch nicht.

Je weniger ich an den Haaren herummache und je weniger ich mich mit ihnen beschäftige, um so weniger stören sie mich. Waschen, Kuren, Kämmen, Zopf, ab und zu was abschneiden, den Rest macht die Natur.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Über kürzere Haare hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hab keine Ahnung, was mir lieber ist: kürzere Haare in der Naturhaarfarbe oder lang und gefärbt
    Wenn du sie abschneiden lässt, rede ich nie wieder mit dir
    Du hast so tolle Haare, du musst einfach durchhalten

Phantasia
    Besucher

Ihr habt ja recht..

*seufz*

Naja, ich bin jetzt eh erstmal im April-Hochsteck-Thread dabei..

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mhja, ich sollte vielleicht mal gucken was dabei rauskommt wenn ich einfach mal ne Weile "die harte Tour" fahre.. Letztens hat es mich ja schon irgendwie fasziniert aber nur bis 1cm *g* Aber da hatte ich auch noch den "Zwischenstufen Braun" Rückhalt. Hmnja. Mal gucken. Ich hab schwarze PHF da, ich könnte wenn ich wöllte, also bin ich momenan nicht hibbelig (tolle Psychologie!) und wart erstmal.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Ihr habt ja recht..

Ich bin auch nicht immer so "tough", wie ich jetzt tue. Hier ist ja keiner blöd, d.h. jeder weiss, dass es so ist, wie ich eben schrieb. Aber das Umsetzen ist halt manchmal sooo schwer, dann fühlt man sich einfach so hässlich und ungepflegt, dass auch der Gedanke an das Wunschergebnis nicht aufmuntern und motivieren kann.

Da muss man dann wirklich durch: Haare wegbinden, Haare ignorieren. Tee kochen.

Wegen Schaumtönungen: ich habe mir gerade ein paar Berichte bei ciao durchgelesen und es hat sich eigentlich immer alles wieder rausgewaschen. Da stand nie was von wegen die Farbe geht nicht mehr raus oder es bleibt ein Stich.
    Ich würde zur allergrößten Not mal eine Schaumtönung machen, wenn ich z.B etwas besonderes vorhabe, und nicht so bunt aussehen mag. Aber ich würde das nicht zur Dauerüberbrückung machen.

Phantasia
    Besucher

Aber wieso sind denn Farbziehkuren "gefährlich"?

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

tikva...ja ich denke nach einiger zeit kannst du dir strähnchen machen lassen...es kommt allerdings auch etwas darauf an was unter der phf ist, wenn du davor schon mal strähnchen hattest (also heller gebleicht= rotpigmente weg) und dann das henna/indigo drüber, wird es beim nochmal bleichen zu 100% grün werden an den stellen...
    allerdings wenn du lang genug wartest und immer wieder mit kuren aufhellst....auch ruhig mal mit tonerde waschen den kommenden sommer ganz viel in die sonne gehst und deine haare mit dem von mir genannten mischmasch einsprühst, wird es ganz scher nicht grün, denn bis dahin wird sich das indigo verabschiedet haben und durch die henna rückstände kriegst du wohl eher einen goldton....
    tja, und dann würde ich mir strähnchen machen lassen in deiner naturhaarfarbe...

vesuvia...ah..ok

phantasia....nicht verzweifeln...ich habe das ganz ähnlich wie du, bin auch 3 farbig mit farbkranz, aber es wird mit der zeit besser! wirklich...halte durch
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Meine Laune...
    Confused

Aber wieso sind denn Farbziehkuren "gefährlich"?
    Ich denke nicht, dass man mit SBC was kaputt machen kann, aber wenn man da mit "schärferen" Sachen zu Werke geht (Zitrone, Kamille etc.), kann ich mir durchaus vorstellen, dass man damit auf Dauer (und hier übernachten ja einige in ihren Kuren ) auch die Naturhaare farblich und strukturell angreift / verändert.

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

laureley....aber man kann den ansatz doch auslassen

ich habe wirklich oft camille und zitrone benutzt...meinen haaren geht es gut, sie glänzen und strohig sind sie davon nicht geworden....
    besser als chemisches aufhellen ist es allemal!
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab grad auch mal Bilder von meinen Haaren gemacht, weil das Licht so ideal war um endlich mal ohne Blitz fotografieren zu können
    Man kann da auch schön die "tolle" Farbvielfalt von den gefärbten erkennen .. ich HASSE die scheiss gefärbten Zotteln
    Dafür ich meinen Ansatz mit den tollen nachwachsenden Babyhaaren ^^

Weil die Bilder n bissl groß sind, gibts Thumbnails zum Anklicken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von lou-lou23 Beitrag anzeigen
    laureley....aber man kann den ansatz doch auslassen
    Das ist aber ein schwieriges Unterfangen (weiss ich von meinem "Längen ranfärben"-Stunt), zumal da ja vermutlich auch ein Handtuch oder eine Haube drum kommt, wenn man das länger drauf lässt oder gar damit ins Bett geht ... Ich will sowas ja auch nicht verteufeln, aber es ist halt was anderes (auch Honig mit seiner Wasserstoffperoxid erzeugenden Glucose-Oxidase würde ich da mit einreihen!) als sich "normale" Kuren auf dem Kopf zu pappen ... Zumal ich dunkle Haare habe; bei Blondinen mag das noch mal was anderes sein, dem "Beach Hair" etwas nachzuhelfen ...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hatte eben ne Stunde lang Kokos-Milch in den Haaren und MEINE es hätte etwas von der dunklen Chemie gezogen, falls das weiterhilft.
    Und gut für die Haare ist es auch noch

Inventar Avatar von Nanni82

Phantasia, ich finde deine Haare überhaupt nicht schlimm...ich wäre glücklich, würde es bei mir so aussehen.
    Aber mittlerweile stört mich der Übergang nicht mehr wirklich. Klar gibt es Tage wo ich am liebsten die Schere nehmen würde, aber es gibt echt hässligeres

Außerdem hab ich am WE einen Bericht über so "olympische Spiele der Berufe" gesehen und da wren auch Friseure und als ich das gesehen hab, kann ich nur sagen: Wir sind Trendsetter

Da wurden die Haare am Ansatz heller gefärbt, in den Spitzen dunkler und umgekehrt!

Also haltet durch Mädels

Edit:
    @la petite
    Bei dir sieht es auch richtig gut aus. Könnte man denn nicht mit ner S chaumtönung in aschblond, die Längen etwas angleichen? Das müsste doch super funktionieren.
    Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Die "neuen" Haare sehen supergesund aus und soooo viel ist es ja nicht mehr was weg müsste.

@ la petite Deine Naturhaarfarbe gefällt mir total gut und passt auch viel besser zu dir Wie lange lässt du schon rauswachsen?

@ Juno Ich hatte auch mal Kokosmilch in den Haaren und kann mich noch gut daran erinnern, dass sie danach übelst fettig waren und platt runterhingen und mir die Suppe während des Einwirkens die ganze Zeit vom Kopf gelaufen ist Aber ich glaube, bei mir hatte es auch Farbe gezogen, vielleicht probier ich es nochmal.

Phantasia
    Besucher

la.petite, sieht guuuut aus Und du lässt sie dir ja eh bald kurz schneiden, sieht bestimmt toll aus, wenn nur die Spitzen blond sind

Okay, also werd ich demnächst ausprobieren:
    -SBC mit Honig
    -Kokosmilch
    -lou-lous Avocado-Kur

Eine reine Ölkur könnte auch was bringen, Phantasia. Auf jeden Fall, pflegt es toll.

Phantasia
    Besucher

Was denn für Öl, Olivenöl?

Alltagsengel
    Besucher

Also zum farbeziehen wirkt bei mir SBC mit Honig und olivenöl für ca. 2 stunden unter duschhaube und warmen handtuch wahre wunder. der nervige rotstich wird gaaaanz langsam aber stetig immer weniger
    Aber heut abend werd ichs mal mit kokosmilch probiere. so kanns gehen, gestern im kochtopf, heut im haar

Zum Beispiel. Das soll ja gut Farbe ziehen. Ich habe neulich Monoi Öl genommen, das riecht wenigstens himmlisch, was man von Olivenöl nicht grad behaupten kann.

edit: Alltagsengel in welchem Verhältnis mischt du die SBC Kur an?

Phantasia
    Besucher

Okay, werd ich alles mal ausprobieren

Danke euch

Was würd ich nur ohne euch machen

Alltagsengel
    Besucher

Ich nehm 2 EL SBC, 1 EL Honig und 1 EL Olivenöl. hab aber meine haare nur ein bischen länger als bis zum kinn, sonst evtl. alles verdoppeln

Daanke, ist notiert. ich habe diese Mischung auch schon gemacht, allerdings mit weit weniger Öl. Noch eine Frage: Hast du das ganze auf trockenem, feuchten oder nassem Haar aufgetragen?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ la petite Deine Naturhaarfarbe gefällt mir total gut und passt auch viel besser zu dir Wie lange lässt du schon rauswachsen?
    Seit November 2006
    Die warn ursprünglich auch gar nich so blöd blond gefärbt, warn vorher rot.
    Aber ich hab die Längen beim Frisör an den Ansatz anpassen lassen, das rot rauswachsen zu lassen war mir dann doch zu krass.

Und das mit der vorgeschlagenen Schaumtönung (weiß grad nich mehr wers war ^^) .. die Dinger waschen sich bei mir NIE raus .. wär also sehr scheisse, wenn ich was davon an den Ansatz bekommen würde.
    Aber ich lass mir die Haare demnächst eh ungefähr kinnlang schneiden, dann dürfte der Großteil von dem Pissblond endlich weg sein

Alltagsengel
    Besucher

@tikva: ich mach meine haare immer feucht, dann lässts sich leichter verteilen find ich.

Inventar Avatar von Vesuvia

Ihr macht euch alle viel zu wuschig. Ich hab schon oft rausgezüchtet, einfach, weil ich keine Lust mehr aufs färben hatte oder es sogar einfach vergessen habe und es nie weiter beachtet und alles ging wunderbar. Kaum beschäftigt man sich mehr damit macht man sich ganz irre

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Oh ja, Cosmo, das wär echt super, wenn du ein paar Fotos finden könntest, auf denen man die Veränderung sieht
    Das wäre sicherlich für viele eine tolle Motivation hier
    Für mich auf jeden Fall, da ich ja in der selben Situation bin, in der du auch warst. Dunkelbraun/schwarz gephfte Haare (nun ja leider rot ausgewaschen - kann das immer noch nicht fassen ), aber blonde Naturhaarfarbe
    Du hast mich grad auf eine Idee gebracht. Wenn mein Ansatz so 10-15 cm rausgewachsen ist, sieht es vielleicht tatsächlich nichtmal so schlimm aus, wenn ich mir dann einen Bob schneiden lasse, weil man ja, wie du sagtest, denken könnte, die dunklen Spitzen seien gewollt.
    Hattest du denn mit PHF oder Chemie immer schwarz gefärbt? Und durch die Sonne sind bei dir die Haare gut ausgeblichen?

edit: Wie lang sind denn deine Haare jetzt?
    Ich glaub ich hab damals bei meinen Haaren so viel falsch gemacht wie nur in etwa möglich...zuerst knallrot mit Chemie, dann wollte ich da drüber mit PHF ein tolles schwarzrot das wunderbarerweise grau-orange wurde...
    Dann mit Chemie immer wieder dunkel drüber...bis es mir irgendwann einfach gereicht hat.
    Ich glaub das allerschlimmste hab ich mittlerweile überstanden, ich werd in den nächsten Tagen mal versuchen Bilder zusammenzutragen, könnte allerdings etwas dauern..;)
    Ja, Sonne hat bei mir einiges gebracht, war aber wirklich radikal, weiß nicht ob das jeder seiner Haut/seinen Haaren antun möchte...am Anfang waren es zwei Wochen auf einem Segelboot, wo man eigentlich fast zwanghaft die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt ist.

Jetzt sind meine Haare nicht ganz schulterlang, bzw. recht gestuft.
    Ich stell hier mal nen Link von einem Foto von Samstag rein, is halt Kunstlicht, also schon verfälscht, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen, denke ich
    Bin die zweite von rechts, wie an den Haarfarben wohl unschwer zu erkennen sein sollte.
    http://www.vienna.at/party/fotos/arc...%20@%20Passage

Ich hoffe, es ist kein Problem, dass da andere Leute drauf sind, aber da es sowieso für jedermann im Internet zugänglich ist, sollte es keinen Identität-schütz-was-weiß-ich-Stress geben, oder?

Achja, eine Frage hätte ich noch...bin leider etwas unwissend, wofür steht den SBC?

Inventar Avatar von Nanni82

SBC= Sante Brilliant Care...eine Spülung, auf die viele hier schwören.

Ich finde deine zweifarbigen Haare sehen aus wie so gewollt und gar nich blöd/ungepflegt/seltsam oder was auch immer!

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    Ich nehm 2 EL SBC, 1 EL Honig und 1 EL Olivenöl. hab aber meine haare nur ein bischen länger als bis zum kinn, sonst evtl. alles verdoppeln
    Hab ich grad in den Haaren .-) (die doppelte Menge)

Wie lange lässt dus immer drin?

Alltagsengel
    Besucher

Tja, je nachdem wie viel zeit ich hab auch gern mal drei stunden. ich glaub mein minimum waren 1 1/2 stunden. Allerdings muss man es schon ein paar mal machen bis man echt was sieht...
    Aber riecht doch voll lecker, oder? Damit sitz ich gerne in der weltgeschichte rum und hoffe auf weniger rötliche haare

Phantasia
    Besucher

Ja, riecht sehr lecker

Mal schauen, wie lange ichs aushalt.. Kann heute eh niergens mehr hin, weil ich krank bin.. Das werd ich glaub ich mal ausnutzen

Alltagsengel
    Besucher

Oh du arme, gute besserung
    Aber siehste, so hat das alles wenigstens noch was positives für deine haare...

Maddy
    Besucher

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch alle viel zu wuschig. Ich hab schon oft rausgezüchtet, einfach, weil ich keine Lust mehr aufs färben hatte oder es sogar einfach vergessen habe und es nie weiter beachtet und alles ging wunderbar. Kaum beschäftigt man sich mehr damit macht man sich ganz irre
    Geht mir auch so. Sonst hab ich die Haare nur alle 6 Monate gefärbt manchmal a us Faulheit und mich aufgeregt wegen des Ansatzes der immer so schnell kam und nun warte ich auf jeden nicht kommen wollenden cm

Ich bekomme graue Haare.

Manchmal wünschte ich mir sogar es würde stimmen und es würde nicht nur so wirken weil der Kontrast zum Rot so groß ist.

Silbergraues Haar..... hm, stell ich mir edel vor.

Ich bin schon so gespannt wie meine Haare aussehen wenn die Naturhaarfarbe mal so lang ist, dass man sich wirklich ein Bild davon machen kann und dann bin ich gespannt wie sie sich in der Sonne so macht und wie sie mir steht.

Wie gesagt, eigentlich stehe ich eher auf satte, kräftige Farben, oder zumindest reine..also strähnenlose.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Mein Rauswachs-Vorhaben habe ich letzte Woche gecancelt

Die Spitzen waren ab, und da war nur noch meine Naturfarbe. Ein sehr sattes, sehr stark pigmentiertes Mittelbraun. An sich nicht schlecht - aber ich fühle mich damit einfach überhaupt nicht wohl Mag zwar sein, dass die Naturfarbe einem am allerbesten steht - das zweifel ich üüüüberhaupt nicht an ...aber fühl mich als Brünette einfach gar nicht wohl.

So hat mir meine Ma gaaaaaaanz feine Strähnchen ins Haar gemacht, die man so überhaupt nicht sieht, sondern den Gesamteindruck ganz minimal "aufhellen" Die wurden außerdem nicht blondiert sondern so schonend wie möglich gefärbt
    Viele Grüße

Jolanthe