Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 427 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Inventar Avatar von Eat 'em

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Mein Rauswachs-Vorhaben habe ich letzte Woche gecancelt

Die Spitzen waren ab, und da war nur noch meine Naturfarbe. Ein sehr sattes, sehr stark pigmentiertes Mittelbraun. An sich nicht schlecht - aber ich fühle mich damit einfach überhaupt nicht wohl Mag zwar sein, dass die Naturfarbe einem am allerbesten steht - das zweifel ich üüüüberhaupt nicht an ...aber fühl mich als Brünette einfach gar nicht wohl.

So hat mir meine Ma gaaaaaaanz feine Strähnchen ins Haar gemacht, die man so überhaupt nicht sieht, sondern den Gesamteindruck ganz minimal "aufhellen" Die wurden außerdem nicht blondiert sondern so schonend wie möglich gefärbt
    Möchtest du gerne Aschblondes Haar war in der Sonne schnell aufhellt und somit viele hellblonde Strähnen und Reflexe bekommt?

Tauschen wir?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Mich nervts dass die neuen Haare gar nicht glänzen! Ich bin doch so ein Glanz-Freak

Inventar Avatar von Svartsot

wie mögen die nachwachsenden haare denn bei dir dein shampoo? ich hab festgestellt, dass bei mir ansatz und längen manchmal recht geteilter meinung sind. mit lavera zum beispiel sind zwar die längen ganz zufrieden, aber der ansatz wird dann sehr drahtig. und glänzen wollen die dann auch absolut nicht mehr.
    dafür mag mein ansatz neobio apfel SEHR gern, für die längen ist das wieder zu stark (vermutlich wegen dem apfelessig ) und die werden dann eher leicht strohig.

Inventar Avatar von Vesuvia

Tadaa, mein Ansatz fängt jetzt, bei knapp über einem cm an, hässlich ungepflegt und grau auszusehen. Hab mir erstmal eine Schaumtönung in schwarz-braun gekauft um das etwas zu kaschieren, aber ich werde damit noch etwas warten.

Bloendchen, du kannst doch während des Waschend zB die Längen mit Condi schützen. Dann kannst du auch das Neobio nehmen (das ich btw liebe ).

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    wie mögen die nachwachsenden haare denn bei dir dein shampoo? ich hab festgestellt, dass bei mir ansatz und längen manchmal recht geteilter meinung sind. mit lavera zum beispiel sind zwar die längen ganz zufrieden, aber der ansatz wird dann sehr drahtig. und glänzen wollen die dann auch absolut nicht mehr.
    dafür mag mein ansatz neobio apfel SEHR gern, für die längen ist das wieder zu stark (vermutlich wegen dem apfelessig ) und die werden dann eher leicht strohig.
    Darauf hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet, weil mein Ansatz ja auch noch nicht sonderlich lang ist. Daher merke ich nicht ob der irgendwie anders wird
    Wenn ich so fühle und im Vergleich dazu die Längen anfasse, dann fühlt er sich für meine Begriffe ungesünder an. Irgendwie rau und bäääääh
    Aber ich wollte meinen Haaren ja eine Chance geben. Ich warte mal noch ein halbes Jahr und wenns mir dann nicht passt, wird gefärbt

@ vesuvia:
    das hab ich schon mal versucht. das klappt nicht. dann werden die längen irgendwie so ganz komisch strähnig. keine ahnung wieso. das hab ich aber auch, wenn ich zum beispiel lavera shampoos mit SBC verwende. oben ok und unten ganz seltsam gebündelt.

@ juno:
    ja, dieses rauhe am ansatz hab ich zum beispiel gern mit lavera apfel. die fühlen sich dan auch so komisch belegt an.

je nach shampoo-spülung-zusammenstellung hab ich manchmal einen total toll aussehenden und glänzenden oder auch einfach mal einen total stumpf aussehenden ansatz.

aber egal wie: der ansatz sieht immer anders aus als die längen.

Inventar Avatar von Nanni82

Bei meinem Ansatz war das Anfangs auch so, dass er sich total rauh, einfach nicht schön anfühlte. Aber je länger er wird, desto geschmeidiger ist er und der Glanz ist auch wieder da.
    Vor allem die vielen verschiedenen Nuancen im Haar sind einfach bezaubernd....also durchhalten

Versuchts mal mit Shampooseife zum Farbe rausziehen- meine schwarzbraunen Haare sind jetzt wieder rot-braun Ich weiß aber noch nicht, obs wenigstens gleichmäßig geworden ist.

Kann man gegen Seife eigentlich allergisch sein? Ich benutze schon lange selbstgemachte, aber heute nach gleich 3mal waschen hab ich plötzlich überall Ausschlag

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

wie mögen die nachwachsenden haare denn bei dir dein shampoo? ich hab festgestellt, dass bei mir ansatz und längen manchmal recht geteilter meinung sind.
    *unterschreib* Ich habe auch die Auswahl zwischen drahtigem Ansatz und drahtigen Längen.

Wobei das am Ansatz eher Richtung "Pferdehaare" geht, also einfach nur widerborstig und kräftig, wogegen das in den Längen Richtung Knisterstroh geht. Und es viel einfacher ist, den Ansatz glücklich zu machen, als die Längen. Der Ansatz liebt z.B. jede Form von Spülung und verwandelt sich anstandslos in superseidig und ultraglatt. Davon kann ich in den Längen nur träumen (und froh sein, wenn sie überhaupt weich werden).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

aventurina
    Besucher

hmm heute habe ich zum ersten mal ein kommentar zu meine ansatz bekommen. habe ja wie schon erwähnt immer blonde strähnchen ins haar machen lassen u. regelmäßig alle 3 monate strähnchen beim friseur (beim sichtbaren Ansatz) machen lassen.

Doch eine aus meiner Klasse sagte mir, du solltest dir wieder deinen ansatz mal färben lassen. Das war doch etwas deprimierend wo ich eigentlich dachte mein ansatz fällt kaum einen auf weil mir bisher noch keiner was zum rausgewachsenen Haaransatz sagte. tja vielleicht liegt es daran dass sie sich selber schon jahre lang die haare mit blonden strähnchen färbt u. ihr es deshalb bei mir aufgefallen ist.

Fortgeschritten

Vielleicht wollte sie auch einfach nur sticheln ... .

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Möchtest du gerne Aschblondes Haar war in der Sonne schnell aufhellt und somit viele hellblonde Strähnen und Reflexe bekommt?

Tauschen wir?
    Sehr sehr gerne! Her damit
    Viele Grüße

Jolanthe

Basia
    Besucher

Ich habe rauswachsende Blondierung (relativ helles Goldblond). Meine Naturhaarfarbe ist so mittel bis dunkel-Aschlond.
    Will im Mai oder Juni zum Frisör gehen um dunkler zu werden.

Hat sich vielleicht schon mal jemand dunkle Folienstränchen machen lassen, die annähernd dem Naturton entsprechen, ohne den Naturansatz mit einzufärben?

Hat das gut geklappt?? Blondchen, kann es ein, dass du sowas ähnliches schon mal gemacht hast? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Wenn ich im Juni zum Frisör gehe, dann war ich fast ein halbes Jahr tapfer. Die unbehandelten Haare haben zwar ehrlichgesagt eine gewöhnungsbedürftige Farbe für mich,aber ich hab Angst, dass meine Haare wieder kaputt gehen wenn ich da mit Farbe drüber gehen.

Und wenn die Farbe nicht schön wird-dann kann ich ja wieder von vorne anfangen mit dem rauszüchten....deswegen wären dunkle Stränen nur auf das Blond der Weg des geringsten Risikos

Meine Naturhaare brauchen eigentlich gar keine Kur! Das merk ich daran, dass sie absolut überpflegt sind, wenn ich eine Packung für meine strapazierten Längen mache.Kann den Ansatz noch nicht so gut aussparen, sind erst ca 4cm. Die Längen können nicht genug Pflege bekommen und der Ansatz braucht gar keine.
    Das erleichtert die Entscheidung für Natur enorm
    Geändert von Basia (09.04.2008 um 17:58 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo zusammen!

Ich habe beschlossen, mein "Rauszücht-Projekt" ein wenig zu verkürzen. Am Samstag lasse ich mir einen Bob schneiden , dann müsste ich eigentlich noch dieses Jahr meine Naturhaarfarbe wieder bekommen .

lg LieLua

Meine Laune...
    Confused

Mutig! Bitte berichten!

Ich schleiche ja auch immer noch um das Projekt "Abschneiden" herum. Ich hatte vorhin ein Bild von Verona gesehen, auf dem ich die Frisur ziemlich hübsch fand:

http://666kb.com/i/axns8qu7qtyu8u2v8.png

Ist leider nur sehr klein weil ein Screenshot (ist eigentlich ein Link zu einem Video), aber sowas fände ich auch noch nett für mich. Sieht auch schön pflegeleicht aus ...

:) Avatar von ginkgo

Ich hab inzwischen Angst, dass ich von meiner Naturhaarfarbe nicht mehr allzu viel haben werde, ich hab jetzt schon die ersten weißen Haare.

Meine Laune...
    Confused

Rupf sie halt aus, solange es noch übersichtlich ist und sie Dich stören.

Aber stören sie denn wirklich so? Ich weiss, das Thema hatten wir schon öfter, aber ich habe so viele Menschen im Bekannten- und Kollegenkreis (Frauen wie Männer, jünger und älter), die von einzelnen Haaren bis komplett grau alle möglichen Grau-/Weiß-Stufen haben. Und ich finde es bei niemandem hässlich, im Gegenteil! Meist ist es sogar sehr edel, elegant, distinguiert, "intelligent".

Hässlich finde ich es, wenn ich ältere Damen mit krampfthaft auf modisch und jung gefärbten Schöpfen sehe, meist irgendein Rotton oder ein Pippiblond.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Laureley: Ja, Veronas Friseur finde ich hübsch Langes Haar, aber dennoch recht "übersichtlich" kurz Nur eine splissgefährtete Länge ist es leider
    Viele Grüße

Jolanthe

Ich hatte auch schon zwei, drei weiße Haare. Hab sie einfach rausgerissen

Also abschneiden ist für mich keine Option mehr Ich hatte einen an der Waffel.. dass ich sowas überhaupt in Erwägung gezogen hab!
    Bin jetzt wieder ganz im Zücht-Fieber

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen an der Waffel.. dass ich sowas überhaupt in Erwägung gezogen hab!

Ich weiss schon, wieso ich mir für (fast) jede Haarentscheidung mindestens 2 Wochen Bedenkzeit aufbrumme.

@Blues: "Langes Haar, aber dennoch recht "übersichtlich" kurz" trifft es sehr gut! Die Haare sind nicht wirklich lang, wirken aber nicht kurz ... sehr schöne Länge.

Inventar Avatar von Nanni82

Bin jetzt wieder ganz im Zücht-Fieber
    brav

Ich bin froh, dass ich von Natur aus schon nicht so spontan bin. Sonst wär ich womöglich gleich zum Friseur gerannt

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    brav
    Ja Jetzt geht die Long Hair Community auch endlich wieder

Fortgeschritten

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mutig! Bitte berichten!
    Gerne, allerdings kann ich nicht mit vorher-nachher-Fotos dienen, da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die noch keine Digicam besitzen
    Sooo groß ist der Unterschied auch nicht. Meine Haare gehen jetzt knapp über die Schulter und sollen etwas mehr als kinnlang werden.
    lg LieLua

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ja Jetzt geht die Long Hair Community auch endlich wieder
    Geht doch schon länger wieder, aber die alten Beschreibungen der Frisuren sind alle weg.

Bei mir ist der Ansatz jetzt ungefähr 6 - 7 cm und man sieht ja soooooo viel friedhofsblond. Mal schauen, wie lange ich es noch ertrage.

Alltagsengel
    Besucher

@vesufia: was ist denn shampooseife? Und das zieht farbe? Mmh, wär ne überlegung das unterstützend zur sbc-kur zu machen...
    natürlich erst im mai, im april wird knallhart gespart!

Basia
    Besucher

Ich wasche meine Haare zur Zeit mit Schuppenschampoo von Nivea- soll ja angeblich die Schuppenschicht öffnen und die Farbe "rauslassen".

Hab jetzt 5 mal eine Kur aus SBC/reelle blond Kur (lila)/Honig und Zitrone gemacht.

Hab die Haare mit Luocolor Goldblond gefärbt-der Goldton ist schon deutlich schwächer und erträglicher geworden!

Kann aber nicht sagen, ob es an der SBC oder an den anderen Bestandteilen liegt.

@ Laureley:
    Ja, mir kommt das am Ansatz auch etwas mehr wie Pferdehaare vor. Hatte ich früher als Kind eigentlich immer, irgendwann in der Pubertät war das vorbei. Vermutlich relativ zeitgleich wie meine Haarfarben anfingen ständig zu wechseln. Der Zusammenhang fällt mir aber auch jetzt erst so langsam auf.
    Ich find das ja auch ganz schön jetzt, dass die Haare kräftiger sind. Da sieht man auch mal, was Färben so an Struktur kostet, aber so richtig toll find ich das nicht, dass die Haare machen was sie wollen. Das ist ganz komisch. Sonst musste ich mir Volumen in die Haare fönen, jetzt muss ich den Ansatz platt fönen, damit das nicht aussieht, als hätte ich nur so einen Haarteil auf, weil der Rest einfach nur schlapp runter hängt.

@ Basia:
    Fast. Ohne Strähnchen. Ich hab die Längen komplett angleichen lassen. Hat aber auch nur so halb funktioniert. Aber ich rede mir ein, dass es zumindest besser geworden ist.

@ Juno:
    Naja, weiße Haare... Vielleicht bist Du wirklich blond. Bei blond sind vereinzelte weiße Haare nämlich normal, wurde mir von einer Frisörin gesagt.

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    @vesufia: was ist denn shampooseife? Und das zieht farbe? Mmh, wär ne überlegung das unterstützend zur sbc-kur zu machen...
    natürlich erst im mai, im april wird knallhart gespart!
    Na ja, eine spezielle Seife zum Haare waschen ^^ Hier gibt es einen riesigen Thread nur darum. Such doch mal nach "Haare waschen mit seife" oder so ähnlich.

Alltagsengel
    Besucher

ui, danke. werd mich gleich mal schlau lesen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    friedhofsblond
    Was ist das denn? Aschblond?

Ich find das ja auch ganz schön jetzt, dass die Haare kräftiger sind. Da sieht man auch mal, was Färben so an Struktur kostet, aber so richtig toll find ich das nicht, dass die Haare machen was sie wollen.
    Ich habe ja keine richtig glatten Haare, sondern so ein Mittelding aus welligen bis (leicht) lockigen Haaren (normal eher große Wellen, aber wenn ich mit hochgebundenen Haaren in der Badewanne war, habe ich danach vom Wasserdampf unten am Hals ganz viele kleine, enge Korkenzieher ). Dazu habe ich auch noch sehr viele Haare. Kurz: Ich bin es gewohnt, gegen den Mop zu kämpfen.

Und ich bin froh, wieder Volumen am Ansatz zu kriegen, das sah bei mir vorher nämlich dämlich aus (oben platt angeklatscht, unten wüste Wellen). Jetzt passt es wieder zusammen ...
    Geändert von laureley (09.04.2008 um 23:00 Uhr)

ich hab leider in trockenem zustand so gut wie gar keine "form". wenn die haare nass sind, hab ich richtig starke wellen drin, wenn ich die haare dann föne, sind sie komplett glatt. ich brauch die haare dabei nicht mal glatt ziehen. wenn ich sie lufttrocknen lasse, hab ich ganz minimale wellen. die hängen sich aber (auch nach tricks wie schaumfestiger und haarspray) innerhalb von 2-3 stunden wieder komplett aus und dann seh ich auch wie ein geplatzes sofakissen. oder als ob ich mir seit tagen die haare nicht gekämmt hätte. wobei das so ziemlich das gleiche ist. einfach total wüst und unordentlich.

vieleicht gibt sich das ja auch irgendwann, wenn ich wieder "richtige" haare hab, sobald die chemieleichen rausgewachsen sind.

Meine Laune...
    Confused

Ich muss mal wirklich richtig doof fragen (ich hatte wie gesagt nie eine "Frisur", sondern seit ich denken kann immer mehr oder weniger gleich lange Haare, ab und an mal Pony, aber auch das nicht in den letzten 15 Jahren): Wie schwer ist sowas hier zu pflegen und zu stylen?

http://www.coiffeur80.com/frisiersal...e/frisur06.jpg

Kriegt das nur der Friseur so hin oder hat man da als Normalsterblicher auch eine Chance? Irgendwie sieht das nach Stufen-Albtraum aus (ich wollte nienienie Stufen), aber ich finde es sehr hübsch ...

Experte Avatar von mai

laureley ich glaube das ist schon eher aufwendig. denke man muss da die haare nach außen föhnen wenn nicht gar vorher unten kurz auf wickler drehen. also bei mir würden die jedenfalls von selber nicht so nach außen wegstehen sondern einfach gerade runter hängen ohne styling, kommt natürlich sicher auch auf den haartyp an. aber ich denke ohne gutes styling geht das nicht. mir wärs eindeutig zu viel.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

laureley, meine Haare sind straßenköterblond und friedhofsblond. Mit anderen Worten: Aschblond mit grauen Haaren.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    denke man muss da die haare nach außen föhnen wenn nicht gar vorher unten kurz auf wickler drehen.
    Meine drehen sich von Natur aus eher nach aussen, insofern wäre das kein Problem. Die Haarstruktur für den Schnitt habe ich denke ich auch, also dick (weil viele) und mit Eigenbewegung und Eigenleben (also kein "Schnittlauch" ). Sie bündeln sich auch ständig zu Strähnen, was - vermute ich mal als Unwissende - so einem Stufendings auch entgegen kommt, weil es definiert bleibt und nicht verschwimmt. Oder denke ich da völlig falsch?

Ach, ich weiss nicht ... Ich hebe mir das Bild mal auf und denke eine Weile drüber nach. Vermutlich hat sich das dann wieder von alleine erledigt. Ich bin echt muffig. Nicht nur, dass mich meine Haare nerven, mich nervt auch meine Mutlosigkeit und Unentschlossenheit, etwas zu ändern, was mich nur nervt.

@ Laureley:

Hmm... Das hab ich doch schon mal gesehen... Mit der gleichen Diskussion dazu.
    Moment...
    Ich hab's...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60241

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hatte oft solche stufigen Schnitte. Meine Haare sind allerdings auch so glatt wie die des Models, ohne dass ich da irgendwas glattföhnen etc. müsste. Über ne Rundbürste nach außen föhnen musste ich allerdings schon, wenn die Strähnen so nach außen abstehen sollten.
    Für jemanden, der hinterher an rauswachsenden Stufen verzweifelt, ist die Frisur allerdings auf keinen Fall geeignet. Ich finde sie aber sehr hübsch!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

ich hab da auch noch mal ne frage:

ich muss nun nächste woche mal los und neue bewerbungsbilder machen lassen. allerdings hab ich schon letztens gemerkt, dass bei bildern mit viel licht etc meine farbunterschiede doch ziemlich gut sichtbar sind.
    nun hab ich das problem mit der firsur. normalerweise trag ich meine haare eigentlich immer offen.

komplett hochstecken darf ich die nicht. mir wurde schon von einigen leuten gesagt, das würde an mir aussehen, als wär ich meine eigene großmutter. mein freund fragte letztens irgendwann sogar mal, als ich freudestrahlend mit zwei haarstäben nach hause kam und am rumprobieren war, ob ich mir pasend dazu auch noch einen lackanzug und eine lederpeitsche gekauft hätte, weil das hervorragend zusammen passen würde.
    nur die haare an der seite locker nach hinten stecken ist irgendwie auch komisch. damit seh ich dann - genau gegenteilig zu dutts - aus, als wär ich erst 12.
    von der bei uns in der personalabteilung hab ich irgendwann (als ich noch als azubine da eingeteilt war) mal gehört, dass schwarz-weiß-bilder auf bewerbungen meist auch eher nicht ganz so gut ankommen. eben halt, WEIL viele damit extreme haarfarben verstecken wollen. vor allem bei rosa, lila oder auch starken grünstichen gern genommene "verschleierungstechnik", meinte sie.

was mach ich denn jetzt? trotzdem einfach offen lassen und hoffen, dass der unterschied nicht ZU schlimm wird und gegebenenfalls am rechner hinterher mit photoshop etwas "schummeln"?
    aber was mach ich dann im falle, dass die mich dann zum gespräch einladen? papiertüte aufsetzen?

Basia
    Besucher

Kannst du dir nicht ein paar Stränen um das Gesicht herum locker raushängen lassen, damit es nicht so streng aussieht? Oder würde der Farbunterschied an den paar Härchen auch auffallen?
    Vielleicht kann man den Fotografen ja bitten die Belichtung so zu wählen, dasss die Farbunterschiede nicht sofort ins Auge springen...?