Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 427 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ja, für KK waren die auch wirklich ok. hab auch letztens noch mal wieder ein so'n kissen mitgenommen, fand's aber lange nicht mehr so gut wie früher.

mit den shampoos von swiss o par und nivea waren die haare auch immer am besten. für KK zumindest. aber im vergleich zu dem ergebnis, das ich seit NK habe, doch absolut katastrophal. das weiß ich aber halt erst seit der umstellung.
    das wird einem von den leuten ja nicht erzählt, dass das vielelicht an den incis liegen könnte. die haben mir nur immer alle gesagt, da wär ich selber schuld dran, wenn ich färbe. daran lag's aber gar nicht.

und was mich WIRKLICH nervt, ist, dass meine haare derzeit echt fast gar nicht wachsen.
    Ich benutz ja KK und NK gemischt.
    Also ich benutz meistens mein alverde Aloe/Hibiskus Shampoo + Spülung
    Und so 1x in der Woche kur ich mit Swiss O Par, lass das ca. 60min einwirken und merk da auch keinen Unterschied zu meiner alverde Spülung, die ich auch gerne mal ne Stunde einwirken lass.
    Also wie gesagt, meine Haare haben da echt keine Probleme mit.
    Aber sollte ich die Kur jemals aufbrauchen, werd ich wohl auch mal ne NK Kur ausprobieren

Maddy
    Besucher

Tja, ich werd wohl bei der guten KK hängen bleiben müssen. Habe das Neobio Apfelshampoo geholt und der Kopf schuppt wieder... War bisher bei allen getesteten NK Shampoos so. Die Spülungen hingegen vertrage ich recht gut...seltsam. Dafür hat das Neobio mehr Farbe gezogen finde ich. Obwohl die Mepasulfate ja wesentlich sanfter seien sollen.
    Ich nehm dann wieder Rellee vom DM.

Meine Laune...
    In Love

Neobio hab ich aber auch nicht vertragen
    Hatte das Fruchtshampoo und meine Kopfhaut hat auch total gezickt. Die Haaren sahn damit auch nich schön aus
    Aber mit dem alverde Aloe/Hibiskus komm ich total gut klar. Das Alverde Salbei/Birke hat meiner Kopfhaut allerdings auch nich gefallen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich vertrage die meiste NK leider auch nicht (Zuckertenside, Alkohol, ätherische Öle etc.), meine Kopfhaut tickt da völlig aus (Schuppen, Pickel, starkes Nachfetten) und die Längen sind meist auch unglücklich (strohig).

Ich will mir aber auch nicht jeden beliebigen billigen Petrochemie-Mist auf den Kopf schmieren, entsprechend fahre ich eine Mischung aus den NK-Produkten, die ich vertrage (gerade bei Spülungen geht einiges, zumal ich mir die ja auch nicht auf die Kopfhaut schmiere) sowie KK mit einigermaßen brauchbaren INCI. Deswegen habe ich mich ja auch so über die neuen Schauma-Serien gefreut. Habe mir eben mit der Mandel-Serie die Haare gemacht: Fühlen sich bisher prima an (sind aber noch nass) und riechen toll.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    In Love

Oh laureley, bitte berichten wie sich die Haare so machen, wenn sie trocken sind. Ich interessier mich nämlich auch für das Mandelshampoo, hab aber grad Sparmonat und will deswegen bis nächsten Monat warten und bis dahin noch ein paar Erfahrungsberichte lesen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Oh laureley, bitte berichten wie sich die Haare so machen, wenn sie trocken sind.
    Ich kann Dir zumindest schon mal verraten, dass ich sie gerade nass kämmen konnte. Einfach so. Das ist bei meinen Haaren in etwa sowas wie eine erfolgreiche Mondlandung. Wenn sie sich auch noch trocken gut anfühlen und meine Kopfhaut ruhig bleibt, bin ich superglücklich.

Ich habe Shampoo und Spülung benutzt. Das Leave-In und die Kur im Bottich habe ich auch hier, aber nicht benutzt. Aber beim Leave-In und der Kur seien Silikon-Feinde gewarnt, dass da welche drin sind (in Shampoo und Spülung nicht) ...

Maddy
    Besucher

Mit dem Birke/salbei hatte ich auch zu kämpfen. Aloe ging am Anfang, nach dem Salbei auch nicht mehr und machte aber auch nicht wirklich sauber.
    Das von Plus war ganz erträglich, aber auch nicht so der Hit.
    Babyshampoos waren ganz schlimm, bekam ich die Haare nicht mehr gekämmt.
    Bei dem Neobio hat sich wirklich sichtbar eine Schicht abgehoben von der Kopfhaut. Jetzt nehm ich es nur zum Vorwaschen und dann noch mal mit Rellee drüber, dann gehts.

Bei Cremes gehts mir ähnlich. Vertrage die NK Cremes anfangs gut, dann sprießen Pusteln. Bin von Creme jetzt auf reinen Jojobaöl und Olivenöl umgestiegen und das funktioniert bestens

Auf dem Kopf spiel ich grad mit Honig-Essig-Rinse herum. Das gibt mir etwas Volumen am Ansatz und macht die Zotteln formbar
    Geändert von Maddy (12.04.2008 um 22:32 Uhr)

aventurina
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    war heute beim friseur um meine haare in meiner ´natur farbe färben zu lassen!
    ich kann nur sagen MACHTS NICHT BEIM FRISEUR!!!!
    das hätte ich selbst mit ner tönung 100x besser hinbekommen!

anstatt meine haare einfach stink normal dunkel blond zu färben habe ich jetz dunkel braune haare mit einem WEINROT stich!!!!!
    Das ist ja schrecklich, hatte nämlich das selbe vor. Hat der friseur mit farbe oder mit tönung gefärbt?
    Hatte nämlich auch vor beim friseur meine Haarlängen der naturhaarfarbe anzugleichen, jedoch mit tönung (vorsichtshalber,falls nicht erwünschte haarfarbe rauskommt).Habe mich jedoch bis heute nicht getraut zum friseur zu gehen u. habe mir heute spontan selber dunkelblonde strähnchen per tönung verpasst.

Leider kann ich nicht erkennen welche farbe genau rausgekommen ist da es schon spät war als ich mir die gemacht habe u. kein tageslicht mehr vorhanden war. Ich sehe jedoch dass sich kaum meine haarfarbe geändert hat, diese ist nur ein tick dunkler an manchen stellen geworden sonst gar nichts.
    Geändert von aventurina (12.04.2008 um 23:16 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe auch das Neobio Apfel in Gebrauch...meine Haare mögens nicht...werde wohl wieder Sante nehmen....damit war alles super...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Abenteurerin

Zitat Zitat von aventurina Beitrag anzeigen
    Das ist ja schrecklich, hatte nämlich das selbe vor. Hat der friseur mit farbe oder mit tönung gefärbt?
    Hatte nämlich auch vor beim friseur meine Haarlängen der naturhaarfarbe anzugleichen, jedoch mit tönung (vorsichtshalber,falls nicht erwünschte haarfarbe rauskommt).Habe mich jedoch bis heute nicht getraut zum friseur zu gehen u. habe mir heute spontan selber dunkelblonde strähnchen per tönung verpasst.

Leider kann ich nicht erkennen welche farbe genau rausgekommen ist da es schon spät war als ich mir die gemacht habe u. kein tageslicht mehr vorhanden war. Ich sehe jedoch dass sich kaum meine haarfarbe geändert hat, diese ist nur ein tick dunkler an manchen stellen geworden sonst gar nichts.

Ohnein, du Ärmste!
    Gerade solche Naturtöne färben lassen sollte man anscheinend wirklich nicht von jedem X-beliebigen Frisör. Ich hatte damals nach meiner Blondierung auch vor es selbst zu machen und totalen Schiss vorm Frisör (weil die erste Frisöse meine haarfarbe total verbockt hatte), und nachher hab ich mir einen Nachmittag Zeit genommen, bin durch die Frisörsalons und hab schließtlich den teuersten Salon ausgewählt, weil die Dame da sich sofort 20min Zeit zur Beratung genommen hat, sich meine Haare angeguckt hat, sich genau hat erklären lassen was ich haben will und dann mit Farbsträhnen etc. erklärt hat was sie machen würde und welche Töne sie mischen würde. Zu dieser Dame werde ich auch gehen um die Längen dann nochmal dem Ansatz angleichen zu lassen und ich denke wenn ich eine Chance habe dass das richtig klappt, dann bei ihr.

Hier kann man die Unterhaltung darüber nochmal nachlesen.

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

oh nein nicki wie doof!
    und ist dein ansatz wenigstens verschohnt geblieben?

aber bevor du jetzt 100 x drüberfärbst warte ab, das wird verblassen;)
    und wenigstens hatt es diesen rotstich...denn sonst wird es schnell grün...
    wasch deine haare mit peelingschampoo und warte ab...viel der farbe fällt aus blondiertem haar wieder raus...und vielleicht hast du gück und was übrich bleibt ist deiner naturhaarfarbe ähnlich?

ich drücke dir die daumen!

was ich bei mir beobachte: ich kriege die ersten natürlichen strähnchen!!!!
    ich freue mich so sehr!!!!
    und meine haare sind garnicht aschblond sondern eher ein dunkles goldblond...ich LIEBE es!!!!
    bitte lasst euch nicht von den ersten cm entmutigen, ich dachte auch erst das ich diese grauen nicht glänzenden störrischen haare garnicht will
    aber jetzt wo sie schon etwas länger sind, glänzen sie im vergleich zum rest enorm!!! und die farbe ist sehr viel schöner alls ich jeh vermutet hätte...

nochwas...sind euere nackenhaare heller oder dunkler alls auf dem oberkopf? weil meine sind heller! erst dachte ich ich hätte ganz viele weisse haare im nacken aber wer fängt bitte an im nacken grau zu werden...und das mit 27
    also denke ich es sind hellblonde haare...aber sie sind deutlch heller alls oben im deckhaar...na was das mal wird

ich werde jedenfalls doch nicht zum frisör gehen...die wollten mir alles überfärben in meiner naturhaarfarbe und mir dann strähnchen rein machen damit es ein ganz natürliches dunkles "beachblonde" wird....ich denke danach könnte ich meine haare zu grabe tragen...also lass ich´s jetzt einfach

liebe grüsse
    lou-lou
    Geändert von lou-lou23 (13.04.2008 um 00:31 Uhr)
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von aventurina Beitrag anzeigen

das ist quatsch. erfahrungsgemäß halten frisörtönungen um längen besser als färbungen. weiß der geier wieso.
    aber ich muss agen, ich bin mit meinen beiden frisörtönungen echt ganz zufrieden gewesen. mir ist immernoch zuviel unterschied zwischen den längen und dem ansatz, aber das wird sich auch nicht ändern lassen, fürchte ich.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von lou-lou23 Beitrag anzeigen
    nochwas...sind euere nackenhaare heller oder dunkler alls auf dem oberkopf? weil meine sind heller! erst dachte ich ich hätte ganz viele weisse haare im nacken aber wer fängt bitte an im nacken grau zu werden...und das mit 27
    also denke ich es sind hellblonde haare...aber sie sind deutlch heller alls oben im deckhaar...na was das mal wird
    das hat ja leider nicht unbedingt etwas mit dem alter zu tun. bei meiner mutter in der familie sind eigentlich immer alle mit mitte 20 bis ende 20 komplett grau gewesen. ich hoffe, ich hab da mehr von der familie meines vaters abbekommen.

ich hab eine freundin, die mit ihren 22 jahren auch schon graue haare überfärbt. dafür ist meine lehrerin an der VHS, die schon aus dem normalen beamtenlehrerdasein entlassen wurde und mittlerweile rentnerin ist und das bei uns mit ihren knackigen 69 jahren nur noch macht, weil sie sonst nichts zu tun hätte und spaß dran hat, noch komplett naturmittelblond. hab auch schon mal heimlich geguckt als ich hinter ihr stand und absolut KEIN einziges weißes oder graues haar gefunden.

so, zum hell-dunkel:
    und bei mir ist das so, dass der pony etwas dunkler ist als der rest, die haare am hinterkopf NOCH etwas dunkler sind und die unterhaare etwa eine ganze tonhöhe dunkler sind als die ganzen oberhaare. ich hab von tonhöhe 9-7 alles dabei.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von LieLua Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das ewige Problem aller Frauen .
    Wer gefärbt hat, will Natur.
    Wer Natur hat, will gefärbt.
    Wer Locken hat, will glattes Haar.
    Wer glattes Haar hat, will Locken.
    etc.
    .....
    Ich wollte früher immer lockiges Haar haben und dickes.... klar, meine waren spaghetti-dünn und arschglatt. Deshalb hab ich immer kurzes Haar getragen. Dann hatte ich die Faxen dicke, hab mir die Haare wachsen lassen. Komischerweise sind sie jetzt richtig dick und fingen von da an, als ich Silikone weggelassen habe, sich zu locken. Der Part hat also schonmal von allein geklappt. Bloß das blöde Aschblond hat sich nicht geändert. , aber ich zieh das rauswachsen jetzt durch *selbstindenHinterntret*

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    erfahrungsgemäß halten frisörtönungen um längen besser als färbungen. weiß der geier wieso......
    Oh ja und wie lange. Irgendwann hatte ich mal einen schlimmen Anfall und hab mir die Haare rot TÖNEN lassen. Die Friseurin fragte mich dreimal, ob ich das wirklich wollte und ich Dummi hab das gemacht. Aus *naja, nach spätestens 8 Haarwäschen ist die Farbe wieder draußen* sind ein 3/4 Jahr geworden!

Experte Avatar von Lila-Rose

Juchu! ich habe es geschafft! Die Farbe ist endlich draussen! Mein Friseur hat dem trockenen rot-blond ein Ende gemacht! Nur noch Naturfarbe! Jetzt sind sie zwar leider einiges kürzer aber auch gepflegter, wie ich zugeben muss!
    Leider kriege ich immer mehr graue Haare, so dass ich wieder was machen werde, aber ich werde mir genau überlegen, was ich mir da reinhaue!
    Gerade wenn man eine trockene Haarstruktur hat sollte man vorsichtig sein! Zuerst sieht die Tönung/Farbe gut aus, doch nach einiger Zeit wird es immer trockener..ärgerlich, besonders, wenn man die Haare länger hat.
    Bei mir hat keine Kur so richtig geholfen - leider nur der Friseur!

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich mag, dass ich jetzt ganz kleine blonde Strähnchen am Ansatz habe (also die natürlichen )
    Vor allem die ersten paar Strähnen direkt vorne an der Stirn am Haaransatz sind ja blond (sind sie glaube ich, bei fast jedem, oder?), das glänzt so schön

Allwissend Avatar von tikva

Meine Babyhaare leuchten auch blond am Stirnansatz, der restliche Ansatz sieht irgendwie grau aus Das wird wohl das straßenköterblond sein

Hat hier eigentlich irgendjemand schon mal Zimt in die Kur gemischt? Habe letzte Nacht mal die LHC durchforstet und da stand, dass Zimt aufhellen soll, und das auch noch schneller als Honig

Ja, der Rest sieht bei mir auch eher grau aus
    Ich hab da so ein Mittelaschbraun mit etwas blond drin.

Das mit dem Zimt hab ich noch nie gehört. Kannst du vielleicht mal den Link dazu posten?

Hier ist der Thread dazu: http://forums.longhaircommunity.com/...t=bleach+henna
    Ich war wirklich ziemlich erstaunt, als ich gestern darauf gestoßen bin und werds auf jeden Fall man ausprobieren
    Irgendwo in dem Thread ist auch noch eine Anleitung verlinkt.

Das klingt interessant, aber so, als wäre mein normales Gewürzpulver in der Küche wohl eher nicht dafür geeignet (andere Pflanze oder was weiß ich..). Ich würde zum Aufhellen auch eher das angesprochene Öl bevorzugen, ich glaube das Pulver könnte die Haarstruktur schädigen Ach so, ich wusste ja, da war noch was: Zimt kann Allergien auslösen (jetzt, wo ich's im Thread lese fällt mir ein, was mir da die ganze Zeit im Kopf rumwandert ).
    Geändert von Vesuvia (13.04.2008 um 13:35 Uhr)

Hast du den ganzen Thread gelesen? Ich finds auch etwas verwirrend mit den verschiedenen genannten Zimtarten. Das Öl, stellte sich aber raus, hatte die Haare gar nicht heller gemacht sondern das "ground cinnamon", welches sich die Posterin später in die Spülung gemacht hat. Die Kuren mit Zimt wurden von anderen Postern sogar als pflegend empfinden. Ich glaub, ich kauf mir einfach mal ein großes Pack gemahlenen Zimt (=ground cinnamon?) kaufen und dann ja sehen, ob es die richtige Sorte ist. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Zimt von einer anderen Pflanze kommen soll als bei den Amis

edit: Das Zimt Allergien auslösen oder irritierend sein kann, hab ich auch gelesen. Aber Henna und Chemiefarbe kann das auch. Ich probiers trotzdem
    Geändert von tikva (13.04.2008 um 13:41 Uhr)

Das Öl, stellte sich aber raus, hatte die Haare gar nicht heller gemacht sondern das "ground cinnamon", welches sich die Posterin später in die Spülung gemacht hat. Die Kuren mit Zimt wurden von anderen Postern sogar als pflegend empfinden.
    Ach so, das hab ich überlesen. Ich hab die paar Seiten nur eben überflogen.
    Na ja, man sagt ja auch Lavaerde sei gut für die Haare, dabei können kleine Kanten an den Partikeln die Haare schädigen- ich glaub, das könnte bei dem Zimt auch passieren.

Versuchs halt mal Einen TL würde ich glatt auch noch in meine Kur mischen

Ach so, doch es wird hier Zimt von 2 unterschiedlichen Pflanzen verkauft. Das war doch mal im Gespräch, dass der eine, der "falsche" Zimt Krebs auslösend sein könnte. Das wird doch immer um Weinachten rum erzählt, wegen dem ganzen Gebäck

Der Zimt (v. mittelhochdt zinemin; lateinisch cinnamomum, altgriechisch κιννάμωμον (kinnámōmon), aus dem Semitischen; niederdeutsch, vor allem für den Stangenzimt, auch Kaneel, französisch cannelle „Röhrchen“) ist ein Gewürz aus der getrockneten Rinde von Zimtbäumen, insbesondere des Echten oder Ceylon-Zimtbaums (Cinnamomum verum J. S. Presl). Zur Gewinnung von Zimtöl werden auch die Blätter verwendet.

Zimt kommt gemahlen als typisch braunes Pulver oder ganz als Zimtstange oder Stangenzimt (zusammengerolltes, röhrenförmiges Rindenstück) in den Handel. Allerdings ist er aufgrund des schädlichen und häufig in Fertigprodukten verwendeten Cassia-Zimts zur Zeit wegen der teilweise hohen Gesundheitsrisiken stark in der Diskussion.
    Besonders bei der industriellen Herstellung und Verwendung von Zimt wird der teurere Ceylonzimt immer wieder mit Cassiazimt verschnitten, sodass Cumarin in die Endprodukte gelangt.
    von Wikipedia
    Geändert von Vesuvia (13.04.2008 um 13:49 Uhr)

Das wusste ich gar nicht, dass Zimt krebsfördernd sein kann und dass es zwei Sorten gibt Welchen Zimt kauf ich denn nun? Ich esse ja auch viel mit Zimt, da möchte ich schon lieber die richtige Sorte haben.
    Wegen Lavaerde vs. Zimt: Ich würde ja eine Mischung aus SBC, Honig, Olivenöl und Zimt machen und denke, dass die "reibenden" Partikel dadurch ziemlich abgeschwächt sind.
    Oh man, wie find ich denn jetzt bloß raus, welcher Zimt der richtige ist

edit: Danke für die wiki-Info. In Amerika wird hauptsächlich Cassia Zimt verkauft, bei uns dann also auch. Wenn das der schlechte Zimt ist, sollte ich für meine Ernährung wohl auf Ceylonzimt umsteigen. Total ot, aber weiß jemand, woran ich erkenne, dass ich reinen Ceylonzimt kaufe. Ob das Cumarin auch über die Kopfhaut eindringen kann? Weil, wenn würde ich den Cassia Zimt für die Haare nehmen, wenn ich richtig verstanden habe, ist das nämlich die aufhellende Zimtsorte. Meine Güte ich bin jetzt aber echt verwirrt.
    Geändert von tikva (13.04.2008 um 14:00 Uhr)

Ja, sorry, ich bin immer wild am editieren bis alles so ist wie ich will
    Also bei meinem Zimt steht nicht auf der Packung, welche Pflanze verwendet wurde. Vielleicht beim Feinkosthändler? Zimt ist zwar sehr teuer, aber man benutzt ja nicht so viel.

BJ-Einsteiger Avatar von Fischl

Hallöchen ihr, bin auch gerade dabei zurück zu meiner Naturhaarfarbe zu kehren. Wollt euch mal fragen, was ihr sagen würdet, was das für eine Farbe ist (also Naturhaarfarbe ):

http://img391.imageshack.us/img391/8223/imgp1792va6.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/8035/imgp1794db7.jpg

Sorry das die Bilder etwas groß sind..
    Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Marie Hugo

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo liebe Rauszüchter...

ich bin ganz verzweifelt. Ich lasse momentan meine Naturhaarfarbe rauswachsen...habe keine Ahnung mehr, was für eine Farbe das genau ist. Irgendetwas zwischen mittel- und dunkelblond.

Allerdings hatte ich die Haare lange in einem rötlich braunen Ton getönt, der nun nicht mehr rausgeht und der Ansatz im Kontrast dazu sieht einfach SCHRECKLICH aus!!!

Ich bin mir sicher, dass viele von euch ähnliche Probleme mit dem Ansatz haben und bestimmt gab es hier auch schon tonnenweise Antworten, aber ich kann nicht den ganzen Thread durchlesen und weiß nicht, was ich die Suchfunktion eingeben soll "Ansatz sieht schrecklich aus"?

Deshalb meine Frage an euch:

Was gibt es für Möglichkeiten, um den Ansatz zu kaschieren?

Ich habe schon überlegt, mir Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen zu lassen, ganz viele...wie würde das wirken?

Meine Frisörin weigert sich, meine Haare auf meinen Naturton aufzuhellen...anscheinend würde der Rotton das nicht annehmen oder so was.

Aber irgendetwas muss man doch machen können!!!! Ich will ja auch lang züchten und nicht ständig schneiden müssen.

Ich hoffe, es gibt hier ein paar liebe BJs unter euch, die mir weiterhelfen können!

@fischl
    für mich sieht deine naturfarbe nach blond aus!

@mikeschjule
    ich hatte ein ähnliches problem wie du. naturfarbe ist braun, bekam dann eine etwas rötliche tönung vom Friseur plus blonden strähnchen. als das dann rauswuchs sah es besch... aus! ich habe dann den übergang getönt. leider haben meine haare ziemlich gelitten. letztlich musste ich alles rauswachen bzw. abschneiden lassen. aber nicht alle haartypen müssen so ein schicksal erleiden! es kommt auf die haarstruktur an! hast du trockenes, lockiges oder glattes haar? ich würde heute bei naturfarben bleiben und keine chemischen experimente mehr machen. sonst frag doch noch einen anderen friseur oder erkundige dich nach naturhaarfarben (reformhaus)

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:21 Uhr)

aventurina
    Besucher

ich warte noch ab bis ich wirklich meinen ansatz nicht mehr sehen kann u. mich wirklich jeder auf mein ansatz anspricht. glaube dann würde ich es wirklich nicht mehr aushalten u. zum friseur gehen um die längen zu färben bzw. dem haaransatz anzugleichen.

Hmm heute habe ich mir noch mal meine selbstgemachten strähnchen im tageslicht angeschaut, tja leider hat sich wirklich kaum meine haarfarbe geändert,sie ist nur minimal dunkler geworden aber es ist keinen aufgefallen nur mir. aber es ist vielleicht sogar besser so dass meine haare nur etwas dunkler geworden sind u. nicht noch dunkler oder sogar grün oder fleckig geworden sind.

mache mir nur sorgen was ich demnächst mit meinen haaren machen soll, da ich im sommer zur einer hochzeit eingeladen bin u. bis dahin wird mein haaransatz noch mehr sichtbar sein. u. das wird wohl etwas ungepflegt wirken.

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen

@mikeschjule
    ich hatte ein ähnliches problem wie du. naturfarbe ist braun, bekam dann eine etwas rötliche tönung vom Friseur plus blonden strähnchen. als das dann rauswuchs sah es besch... aus! ich habe dann den übergang getönt. leider haben meine haare ziemlich gelitten. letztlich musste ich alles rauswachen bzw. abschneiden lassen. aber nicht alle haartypen müssen so ein schicksal erleiden! es kommt auf die haarstruktur an! hast du trockenes, lockiges oder glattes haar? ich würde heute bei naturfarben bleiben und keine chemischen experimente mehr machen. sonst frag doch noch einen anderen friseur oder erkundige dich nach naturhaarfarben (reformhaus)
    Huhu! Danke für die Antwort!

Ich habe sehr trockenes und etwas lockiges Haar...was empfiehlst du?

Meine Friseurin hat mir beim letzten Besuch (vor zwei Monaten) einen aschigen braunton darüber getönt, da sah der Ansatz dann nicht ganz so schlimm aus (ich denke, das schlimme kommt dadurch, dass die Natufarbe ein kalter Ton und das rötlich-braune ein warmer Ton ist...der Kontrast sieht einfach bescheuert aus), aber das hat sich mittlerweile rausgewaschen und ich will doch nicht mehr ständig nachtönen.
    Von PHF hab ich leider keine Ahnung...ist das zu empfehlen?

uiii das mit dem zimt hört sich ja SEHR gut an!!! ich werde das mal in meinem duklen "farbkranz" ausprobieren...
    ich bin da experimentierfreudig mit narürlichen aufhellern weil ich denke das sie nicht ganz so agessiv sind wie die alternative die mir sonst übrigbleibt: BLEICHE

nicki...ich bin mir ziemlich sicher das die farbe nach und nach rausfällt aber es ist nicht hilfreich wenn du da weiter mit farbe drüber gehst...
    ich würde kuren wie verrückt und mich durch die farbziehenden kuren probieren...achja...und was ist mit zimt?

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!

Wusst ichs doch - hab mir schon gedacht, wenn du das mit dem Zimt liest, dass du bestimmt angefixt bist
    Wann probierst du es aus?
    Ich muss erst mal nen großen Batzen Zimt kaufen

Sag mal, du erwähntest doch, dass du die Condis von Suave benutzt - wie findest du sie so und welche Sorte/n hast du?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fischl Beitrag anzeigen
    Hallöchen ihr, bin auch gerade dabei zurück zu meiner Naturhaarfarbe zu kehren. Wollt euch mal fragen, was ihr sagen würdet, was das für eine Farbe ist (also Naturhaarfarbe ):
    Das ist noch viel zu kurz, um das wirklich sagen zu können (unter ca. 5 cm erkennt man das Endergebnis nur in sehr seltenen Fällen, obwohl selbst da noch nicht gesagt ist, ob es nicht noch durch UV-Licht und Tenside in den Längen noch wieder anders wird), ausserdem finde ich das Licht auf Deinen Bildern nicht gut - das sollte schon Tageslicht sein (aber kein direktes Sonnenlicht).

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich die Haare lange in einem rötlich braunen Ton getönt, der nun nicht mehr rausgeht und der Ansatz im Kontrast dazu sieht einfach SCHRECKLICH aus!!!
    Das ist normal. Ich lasse Rotbraun rauswachsen und dachte am Anfang, ich hätte die schlimmste und grauste Naturhaarfarbe der Welt. Stimmt aber nicht. Je länger die Haare werden, umso mehr sieht man, dass es ein nichtaschiges, leicht goldig, manchmal sogar rötlich schimmerndes Braun ist. Sehr facettenreich. Es ist aber wirklich eine gewisse Ansatzlänge erforderlich, um das sinnvoll erkennen zu können, ausserdem sollte man die gefärbte Farbe nicht daneben sehen können, weil sie den Farbeindruck verfälscht.

Ich bin mir sicher, dass viele von euch ähnliche Probleme mit dem Ansatz haben und bestimmt gab es hier auch schon tonnenweise Antworten, aber ich kann nicht den ganzen Thread durchlesen und weiß nicht, was ich die Suchfunktion eingeben soll "Ansatz sieht schrecklich aus"?
    Versuch's mal mit "+Ansatz +grau". (ungetestet)

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Von PHF hab ich leider keine Ahnung...ist das zu empfehlen?
    Wenn Du eine kalte Farbe brauchst / möchtest: Vergiss PHF. Überall, wo auch nur ein Hauch färbenden Henna drin ist, hast Du über kurz oder lang einen permanenten Rot-/Orange-Stich.

tikva...hehe ich bin so einfach zu durchschauen gell
    ich war total begeistert!
    mach mir gerade die mischung meine freundin ist gerade da und macht sie mir nur auf die dunklen stellen....ich werde es über nacht drauflassen...bin sehr gespannt

die suave conditioner sind hier wirklich super billig, so ein 1,80 eur! deswegen habe ich immer alle die ich kriegen kann...aber komischerweise ist dieser mandarinen oder tangarine irgendwass von den incis her besser alls die anderen...da stehen die ganzen guten icis weiter oben und da ist auch viel mehr so zeug was sich gesund anhört drinnen...
    ansonsten mische ich immer....und ja, sie sind echt perfekt für CO wäsche

liebe grüsse
    lou-lou

Ich berichte dir einfach von meiner Erfahrung. Ich habe meine Haare übertönt. Das habe ich sowohl mit Pflanzenfarben aus dem Reformhaus, als auch mit Hilfe einer Tönung beim Friseur über einen längern Zeitraum geschafft. Vermutlich hat laureley recht. Auch ich hatte einen ständigen Rotton. Ich wusste aber bisher nicht, ob er von dem Übertönen kam, oder die Ursprungstönung durchkam. Die Friseurin hat die Haare dunkler getönt. Das rötliche kam dann zwar auch irgendwann wieder durch, aber ich denke letztlich war es am besten. Natürlich ist die ganze Tönerei/Färberei nicht das wahre für die Haare. Sie brauchen dann besonders viel Pflege! Aber rein optisch betrachtet ist es noch das kleinere Übel! Lieber zunächst eine Verdunklung, als so ein unschöner Ansatz. Ich habe es endlich geschafft. Die letzten Spuren von rot sind seid Freitag vom Fiseur beseitigt! Bei mir kommt erstmal keine Chemie mehr in die Haare! Ich wünsche Dir alles Liebe! Erstell doch ruhig einen Thread zu Deiner Thematik, um noch mehr Meinungen zu bekommen! Ganz Liebe Grüße

Estella
    Besucher

lou-lou, wie ist es geworden? wieviel zimt und wieviel conditioner genau hast du benutzt? uuuiii, das reizt mich jetzt auch wie blöd..............

@mikeschjule

Ich berichte dir einfach von meiner Erfahrung. Ich habe meine Haare übertönt. Das habe ich sowohl mit Pflanzenfarben aus dem Reformhaus, als auch mit Hilfe einer Tönung beim Friseur über einen längern Zeitraum geschafft. Vermutlich hat laureley recht. Auch ich hatte einen ständigen Rotton. Ich wusste aber bisher nicht, ob er von dem Übertönen kam, oder die Ursprungstönung durchkam. Die Friseurin hat die Haare dunkler getönt. Das rötliche kam dann zwar auch irgendwann wieder durch, aber ich denke letztlich war es am besten. Natürlich ist die ganze Tönerei/Färberei nicht das wahre für die Haare. Sie brauchen dann besonders viel Pflege! Aber rein optisch betrachtet ist es noch das kleinere Übel! Lieber zunächst eine Verdunklung, als so ein unschöner Ansatz. Ich habe es endlich geschafft. Die letzten Spuren von rot sind seid Freitag vom Fiseur beseitigt! Bei mir kommt erstmal keine Chemie mehr in die Haare! Ich wünsche Dir alles Liebe! Erstell doch ruhig einen Thread zu Deiner Thematik, um noch mehr Meinungen zu bekommen! Ganz Liebe Grüße

Estella
    Besucher

lila-rose: bei basler habe ich eine PHF gesehen "schafgarbe" - soll scheinbar ein beigeblond sein - das dürfte ja keinen rotstich haben... aber ich habe leider keine erfahrung damit!

Eine Bekannte von mir ist Friseurin die hat mir erklärt, dass die Pigementierung der Haare beim Tönen auch eine Rolle spielt. Ich habe einmal eine Brauntönung ausprobiert und bekam trotzdem einen Rotstich. Sie meinte das passiert häufiger.

Ich würde mir den Beipackzettel der PHF genau durchlesen. Die schreiben wie es mit dem Hennaanteil bestellt ist sprich ob die Haare rötlich werden können.

Estella
    Besucher

ich möchte jetzt einkaufen gehen und weiss nicht, wieviel zimt ich brauche? und das ntüzt wirklich? ...ich kann leider kein englisch :(, sonst hätte ichs direkt auf der entspr. site gelesen....