Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 427 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Sayuri-Silaris Beitrag anzeigen
    Ich mein damit so Tönungen die sich im Laufe der Zeit wieder auswaschen oder sie sollten es zumindest.. Ich benutz derzeit Movida Color
    Ich kenne Movida Color nicht, aber es ist mehr als eine Schaumtönung. Ich glaube nicht, dass das rückstandslos wieder rausgeht, insbesondere nicht auf strapazierten Haaren (und selbst Naturhaare werden ab einer bestimmten Länge poröser und "anfälliger").

Ich will Dir keine Angst machen, aber stell Dir vor, Du darfst in x Monaten oder Jahren (je nach Haarlänge) wieder von vorne anfangen, weil Du feststellst, dass die Tönung nicht mehr richtig rausgeht, Du einen Ansatz hast, die Haare angegriffen, verfärbt, aufgehellt etc. sind. Da würde ich echt die Krise gekommen! Deine Naturhaare strapazierst Du ja auch durch die ständige Tönerei. Wenn die unten ankommen, sind die doch gleich ein Fall für die Schere ... Dein Weg mag zwar jetzt bequem wirken, aber ich fürchte, Du schiebst die Probleme und das dicke Ende einfach nur vor Dir her (obwohl Du Probleme mit kaputten Haaren ja jetzt schon hast).

Was anderes:

Ich finde meine Haare in letzter Zeit recht hell (für meine Verhältnisse ) und irgendwie "goldig" mit minimalem Roteinschlag (das ist bei jedem Licht so, also nicht nur bei Sonnenlicht). Leider habe ich bisher immer verpennt, das mal zu knipsen. Eben habe ich aber durch Zufall ein Bild gesehen, das wirklich 1:1 von meinem Kopf sein könnte: http://www.viply.de/wp-content/uploa...ankleunma1.jpg (unten links im Oberkopfbereich sieht man es am besten). Ich freue mich sooooo, wenn ich irgendwann mal den ganzen Kopf so habe!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Eat 'em

Die Farbe ist wirklich wunderschön Laureley!

Hach.....ich bin ja so gespannt ob mir mein Köterchenblond überhaupt gefällt.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich find die farbe auch klasse!
    im übrigen sieht sie meiner naturfarbe auch ähnlich, soweit ich das auf alten fotos erkennen kann.

BJ-Einsteiger

@Sendel: Könntest du das Bild vielleicht auch mal hier reinstellen? :D ich würde es gerne mal sehen, also von deinem Ansatz, weil so wie du das beschreibst, hört sich das nach meinem Farbton an. Meine Friseuse meinte auch höchstens Mittelbraun bzw. "eine" Friseuse, die andere, bei einem anderen Friseur meinte es sei dunkelaschblond, sehr aschig - im Nacken dann aber wieder hellbraun. Ehrlich gesagt, haben die mich so verwirrt, dass ich nun selbst keine Ahnung mehr habe. Manchmal, wie du beschreibst, sehe ich den Ansatz sehr gut, manchmal sieht er so dunkel aus dass ich mich Frage "Wachsen die Haare überhaupt?" Graue Strähnen soll ich übrigens auch haben, immer schon :D
    Das Foto hier,
    http://i172.photobucket.com/albums/w...cho/satz66.jpg habe ich letztens gefunden, ich glaube es ist ein altes Ansatzbild bei normalen Tageslicht, aber drinnen. Wie man sieht wächst das "rot/orange" raus. Alle sagen es sei braun, aber ich erkenne keinen Braunton, weder da noch sonst irgendwo - sie sehen einfach, wie du meintest, nach reiner Asche aus, aber Braun, worin ja eigentlich immer Rot ist, mindestens ein ganz klein wenig - ist da überhaupt nicht, hellere und dunklere Strähnen gibt es jedoch - aber immer noch eben "hellgrau/dunkelgrau" - nichts bräunliches.

Ich wüsste auch langsam mal gern, was meine Haarfarbe ist :/ Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes dunkeldunkelaschblond....Braun steht mir, meiner Meinung nach, irgendwie nicht

@laureley: Die Farbe ist wirklich total schön :) du hast grünliche Augen oder? Das sieht sicher richtig klasse aus dazu

Meine Laune...
    Confused

Hui, freut mich, dass Euch die Farbe gefällt! Ich finde sie auch schön. Sie ist schlicht, also kein "boah"-Hingucker wie rote, schwarze oder blonde Haare, aber sie hat sowas zeitloses, elegantes, "geht immer". Vor allem macht es total Spaß, die Farbe an Angelina auf voller Länge bewundern zu können (ich habe ja noch den roten Mist unten dran), das motiviert sehr! Wenn ich ihre Haare ansehe, möchte ich am liebsten reinfassen und rumwuscheln.

Aber an alle, die noch am Anfang des Rauswachsens stehen: Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich bei so einer Farbe rauskomme! Das sah anfangs (und auch zwischendurch vor nicht allzu langer Zeit!) völlig anders aus, aber wirklich völlig! Es lohnt sich also auf jeden Fall, durchzuhalten. Aber ich sehe es schon kommen: In noch mal 2 Monaten sieht es vermutlich noch wieder anders aus. Aber mittlerweile ist es mir echt egal, was ich kriege. Bis auf den hässlichen Anfang fand ich eigentlich jedes greifbare Stadium auf seine Art schön.

Zumal bei Naturhaaren wirklich das Licht eine unglaublich große Rolle spielt. Bei normalem Kunstlicht wirken meine Haare dunkler, sie leben erst bei normalem Tageslicht richtig auf ins Helle.

@Zukaori: Jupp, meine Augen sind primär grün.
    Geändert von laureley (22.04.2008 um 20:08 Uhr) Grund: Typo

Abenteurerin

Ich warte ja so sehr darauf dass ich meine Längen anpassen kann (und hoffe dass das dann gut gelingt)... heute in einem Spiegel im Kölner Hbf fiel mir wieder auf, wieviel aschiger doch mein Ansatz ist und ich glaube fast, dass ich zur Zeit so häufig verheult aussehe, weil die andere Farbe zu warm für mich ist. Ich hab eben sehr rötliche Haut und bläuliche Augenringe und Kontaktlinsen und farblose Wimpern, und ich tusche mich meistens nur oben weil ich nicht zu angemalt wirken will, aber ich fand das sah heute in den meisten Geschäften so matschig und verheult aus... vielleicht liegt das ja nicht NUR an den Linsen, sondern wird mit der richtigen Haarfarbe besser. Ansonsten muss ich wohl wieder anfangen, auch unten zu tuschen, sonst gefalle ich mir nicht :/

Und ich warte ja sowieso schon sehnsüchtig darauf, dass meine Haare länger werden. Nicht nur dass ich mich mit den kurzen Haaren unweiblich fühle, ich kann sie auch kaum offen tragen, weil die Chemieleichen so störrisch und drahtig sind und nie vernünftig liegen, weder am Hinterkopf noch am Ansatz. Fuchtbar!

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von orchidea Beitrag anzeigen
    daher die überlegung eine reine aschfarbe zu nehmen

ähm, wenn ich diese tubenfarben (z.b. asch von luocolor) ohne entwickler benutze, ist das dann wie ne normale auswaschbare tönung? oder bin ich jetz ganz daneben??

lg
    Es ist schon vorgesehen einen Entwickler zu benutzen. Da ist dann bestimmt schädlicher Ammoniak drin. Was passiert, wenn du diese Farbe pur aufträgst bleibt offen. Da müsste sich mal jemand äußern, der sich mit Chemie besser auskennt. Ich denke, im schlimmsten Fall passiert gar nichts. Das Zeug kostet in meinem Friseurbedarfladen 8 Euro. Wenn du es testen willst, dann am besten an einer unsichtbaren Strähne. Da du nichts mischen wirst, kannst du auch nur ein bisschen was aus der Tube nehmen und sie wieder zuschrauben.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich warte ja so sehr darauf dass ich meine Längen anpassen kann (und hoffe dass das dann gut gelingt)... heute in einem Spiegel im Kölner Hbf fiel mir wieder auf, wieviel aschiger doch mein Ansatz ist und ich glaube fast, dass ich zur Zeit so häufig verheult aussehe, weil die andere Farbe zu warm für mich ist. Ich hab eben sehr rötliche Haut und bläuliche Augenringe und Kontaktlinsen und farblose Wimpern, und ich tusche mich meistens nur oben weil ich nicht zu angemalt wirken will, aber ich fand das sah heute in den meisten Geschäften so matschig und verheult aus... vielleicht liegt das ja nicht NUR an den Linsen, sondern wird mit der richtigen Haarfarbe besser. Ansonsten muss ich wohl wieder anfangen, auch unten zu tuschen, sonst gefalle ich mir nicht :/

Und ich warte ja sowieso schon sehnsüchtig darauf, dass meine Haare länger werden. Nicht nur dass ich mich mit den kurzen Haaren unweiblich fühle, ich kann sie auch kaum offen tragen, weil die Chemieleichen so störrisch und drahtig sind und nie vernünftig liegen, weder am Hinterkopf noch am Ansatz. Fuchtbar!
    Bin in der gleichen Lage.Das schaffen wir schon.

Ich glaube von künstlichem Blond zu Naturaschblond ist in der ersten Zeit einfach sehr hart, weil es so "tussig" wirkt beim rauswachsen. Aber mit dem Angleichen wird es dann bestimmt besser. Ich denke aber, dass in Strähnchen angleichen klüger ist. Dadurch verläuft sich die Farbe ein bisschen und es wirkt hoffentlich gewollt und nicht nach Unfall.

Aber wir sollten uns keine überhöhten Vorstellungen von den Ergebnissen machen. Seien wir mal ehrlich: es hat hier noch niemand geschafft seine gefärbten/blondierten Haare dauerhaft erfolgreich anzugleichen. Warum sollte es also bei und klappen? Wir müssen aufpassen, dass wir es nicht "verschlimmbessern" Dafür können wir uns schon mal auf die neuen Haare freuen-wenn sie dann mal in 1-2 Jahren komplett da sind.
    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen

Schminken ist aber mein Trick um mich wohl zu fühlen. Und da bin ich auch nicht zimperlich zur Zeit. Ich falle lieber mit einem schönen Make-up auf (was ja gar nicht nach Clown aussehen muss, auch wenn man viel drauf hat!), als mit meinem Ansatz.

Laureley, das ist wirklich eine schöne Farbe!Du hattest ja auch mal erwähnt, dass du die natürliche Farbe haben willst, bevor du grau wirst.Soweit ist es bestimmt noch lange nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann silberne Strähnchen in dieser Haarfarbe auch sehr edel aussehen werden!

Desto mehr Ansatz ich habe, desto mehr wünsche ich mir, dass meine Haare ein richtiges dunkles Blond werden. Manchmal wirken sie im Licht auch sehr dunkel Asch und dann dagegen wieder wie das typische Straßenköterblond mit goldigen Reflexen. Ich hoffe, ich komme doch mehr nach meiner Mutter und meine Haare werden schön dunkel.

Interessanterweise habe ich das selbe Phänomen auf Kinderbildern beobachtet wie Laureley- von hellweißblond bis braun war alles dabei.
    Mitlerweile verstehe ich auch gar nicht mehr, wieso ich so viele Jahre blond gewesen bin. Naja, ich glaube ich fand es immer noch besser als das gefärbte Braun, dass ja immer warm war und deswegen auch nicht optimal.

Allwissend Avatar von tikva

@ laureley Ich finde die Farbe auch braun mit goldigem Unterton.
    Und du hast mich auf die Idee gebracht, auch mal rumzugucken, nach meiner vermeintlichen Naturhaarfarbe. Das hier kommt meiner Haarfarbe ziemlich nahe, wenn sie es nicht sogar ist. Wird man dann leider erst später richtig sagen können. Wenn meine Haare, wenn der Ansatz weiter rausgewachsen ist, tatsächlich so aussehen, dann könnt ich mir echt dafür in den Arsch treten, dass ich sie mir seit 8 Jahren färbe
    BTW, was könnte das Mädel für ein Farbtyp sein? Sommer oder?

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ja, sieht ganz nach Sommertyp aus.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Fortgeschritten

@ Zukaori: In diesem Beitrag ist es mit drin: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2168 Die Aufnahme wurde bei indirektem Tageslicht im Freien gemacht.

@ Laureley: Das ist wirklich eine super Haarfarbe. (Momentan auch ganz modern.) Ich lach mich schlapp, wenn Du uns irgendwann erzählst, dass Du gefragt wurdest welche Färbung Du benutzt.

BJ-Einsteiger

Danke für den Link Also ich denke unsere Haarfarben könnten sich schon teilweise ähnlich sein, oder? Meine sind vielleicht doch noch was dunkler Ach ich bin überfragt....ich find's immer lustig, wenn mich jemand fragt "Was hast du denn für eine Naturhaafarbe?" "Äh....weiß ich nicht?" Laut Koleston könnte es von den "Tonstufen" im hellbraun Bereich liegen, jedoch sind sie viel viel gräulicher

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber an alle, die noch am Anfang des Rauswachsens stehen: Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich bei so einer Farbe rauskomme! Das sah anfangs (und auch zwischendurch vor nicht allzu langer Zeit!) völlig anders aus, aber wirklich völlig! Es lohnt sich also auf jeden Fall, durchzuhalten. Aber ich sehe es schon kommen: In noch mal 2 Monaten sieht es vermutlich noch wieder anders aus. Aber mittlerweile ist es mir echt egal, was ich kriege. Bis auf den hässlichen Anfang fand ich eigentlich jedes greifbare Stadium auf seine Art schön.

Zumal bei Naturhaaren wirklich das Licht eine unglaublich große Rolle spielt. Bei normalem Kunstlicht wirken meine Haare dunkler, sie leben erst bei normalem Tageslicht richtig auf ins Helle.
    Wirkten Deine Haare mit kleinerem Ansatz eher heller oder dunkler als jetzt? Bzw. sind Haare am Ansatz - ums Gesicht herum v.a. - generell eher heller oder dunkler als die (nicht sonnengebleichten, natürlich!) Längen?
    Bin soooo gespannt, was bei mir rauskommen wird....
    Leebe Grüße - leeza1th

Schließe mich Leezas Frage an - wir wollen alles wissen
    Bin auch schon total gespannt auf meine Haarfarbe

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann silberne Strähnchen in dieser Haarfarbe auch sehr edel aussehen werden!
    Meinst Du? Sie ist ja doch eher goldig als aschig (dabei bin ich - wie Angelina - nicht mal warm. Die Farbe des Kleides, das sie trägt, ist übrigens zum Niederknien ), ob das passt ...? Aber die Natur wird das schon richtig machen. An kühlen Typen sehen graue / weiße / silberne Haare meist sehr gut und passend aus, problematisch ist das eher bei warmen Typen, da sie oftmals gelblich vergrauen, was auf manchen Haarfarben unschön wirken kann.

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Wenn meine Haare, wenn der Ansatz weiter rausgewachsen ist, tatsächlich so aussehen, dann könnt ich mir echt dafür in den Arsch treten, dass ich sie mir seit 8 Jahren färbe
    BTW, was könnte das Mädel für ein Farbtyp sein? Sommer oder?
    Ist natürlich schwierig, weil man nicht weiss, ob das Bild retuschiert ist und wie stark das Model geschminkt ist, aber so, wie es auf dem Bild ist, ist es ein Sommer. Und man sieht wunderbar, dass sie oben unscheinbar gräulich / silbrig / aschig ist (deckt mal mit der Hand alles unterhalb der Augen ab) und weiter unten die tollsten Farbspiele kommen. Wunderschön!

Ich kann den ganzen Aschblondinen nur raten, durchzuhalten, egal, wie hässlich der Ansatz ist! Wenn erst mal die gefärbte Farbe ab ist (die ja die Wahrnehmung verzerrt) und Luft und Sonne in den Längen ihr Werk tun konnten, habt Ihr bestimmt alle so tolle Haare! Und zwar ohne Ansatzprobleme, ohne "Hilfe, ich bin pippigelb", ohne Chemie!

Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    @ Laureley: Das ist wirklich eine super Haarfarbe. (Momentan auch ganz modern.) Ich lach mich schlapp, wenn Du uns irgendwann erzählst, dass Du gefragt wurdest welche Färbung Du benutzt.
    Da warte ich ja drauf.

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Wirkten Deine Haare mit kleinerem Ansatz eher heller oder dunkler als jetzt?
    Das kam immer sehr drauf an (Licht, Dreckzustand etc.), aber tendenziell würde ich sagen, der Ansatz wirkte dunkler und vor allem viel, viel grauer! Ich dachte echt, ich hätte superaschige Haare! Von Goldstich (den ich jetzt definitiv habe) nichts zu sehen!
    Geändert von laureley (22.04.2008 um 23:46 Uhr) Grund: Typo

Fortgeschritten

@Zukaori: Das kann schon sein, dass wir die gleiche Haarfarbe haben. Eben hab ich die Bilder mal nebeneinander gestellt. Dann hab ich ja jetzt meinen Farbzwilling.

In einem Monat oder zwei, wenn es richtig warm wird kannst Du Deine / Meine Haarfarbe dann mal solo sehen. Ich hab beschlossen, sie abschneiden zu lassen. Das wird dann zwar ein sehr kurzer Haarschnitt, aber ich kann nicht abwarten. (Mein Mann hat schon das Gesicht verzogen.) Dann mach ich mal ein Bild.

Bis dahin kämpfe ich um jeden Millimeter. Blütenpollen und Kopfmassage sollen ja das Wachstum anregen (hab ich bei den Lockenköpfen gelesen). Vielleicht bekomme ich sie ja auf 5 - 6 cm.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Das kam immer sehr drauf an (Licht, Dreckzustand etc.), aber tendenziell würde ich sagen, der Ansatz wirkte dunkler und vor allem viel, viel grauer! Ich dachte echt, ich hätte superaschige Haare! Von Goldstich (den ich jetzt definitiv habe) nichts zu sehen!
    Hui, dann werd' ich wohl nach 16 Jahren Färberei plötzlich ein Blondie - und komischerweise schimmert selbst mein Ansatz schon goldig-minimalrötlich, obwohl ich mich ja auch immer als "straßenkötergrau" verunglimpft habe. Und mich als Sommertyp identifiziert hab. Meine Mutter erinnert "Sandbeige", oh man ich krieg ne AUSRASTUNG vor ...

Wieviele cm brauchts Eurer Meinung nach, bis man sich das Ganze mal vorstellbar machen kann?
    Und wie stehts mit Euren Augenbrauen??? Meine sind viel dunkler als der Ansatz z.B.....
    Leebe Grüße - leeza1th

Basia
    Besucher

Wieviele cm brauchts Eurer Meinung nach, bis man sich das Ganze mal vorstellbar machen kann?

Und wie stehts mit Euren Augenbrauen??? Meine sind viel dunkler als der Ansatz z.B.....
    Von den paar Härchen auf die Haarfarbe zu schließen, fände ich bei mir sehr spekulativ.Sieht im Moment zwar aus wie die Haare, aber ob das so bleibt...

Bei mir verändert sich der Eindruck auch stark, wenn ich zB. den Pony nach hinten mache, die Haare wegbinde und die blondierten Haare mit der Hand abdecke. Dann ist es ein mittleres Blond. Nehme ich die Hand weg und hab den Vergleich zum blonierten, dann wirken meine Haare-schwups-wieder wesentlich dunkler.

Meine Laune...
    Confused

und komischerweise schimmert selbst mein Ansatz schon goldig-minimalrötlich, obwohl ich mich ja auch immer als "straßenkötergrau" verunglimpft habe. Und mich als Sommertyp identifiziert hab.
    Ich habe gerade mal in meine schlauen Bücher geguckt: Warme Untertöne (Gold / Rot) sind bei kalten Typen problemlos möglich. Bei manchen sind sie vom Ansatz an da, manchmal kommen sie durch Sonne, Luft, Tenside etc. erst in den Längen. Es gibt sogar sowas wie "Warm Ash Blonde".

Meine Mutter erinnert "Sandbeige", oh man ich krieg ne AUSRASTUNG vor ...
    Ich hatte ja als Kind einen fetten Rotstich (geboren mit schwarzen Haaren), meine Mutter sagt "Kastanienbraun". Ich finde mich heute aber deutlich goldiger als rötlich (rötlich ist es nur minimal - wenn überhaupt, das kann auch gut nur der Braunton sein, den ich da sehe).

Ich dachte, dass man so ab 5 cm sinnvoll was sieht. Stimmt aber nicht. Ich bin jetzt bei 10+ cm und dieses goldige Gefühl habe ich so stark erst seit kurzem. Wichtig ist, dass man die Haare auf einer gewissen Länge (also inkl. Lichtbrechung, Krümmung etc.) betrachten kann, und - ganz wichtig - ohne die gefärbten Haare daneben zu haben. Das ist eine ganz andere Wahrnehmung!

Am Anfang dachte ich, beide hätten exakt die gleiche Farbe und Helligkeit. Mittlerweile glaube ich, dass meine Brauen einen Tick (aber nicht viel) dunkler sind als meine Kopfhaare. Auf Fotos sehen sie aber meist gleich aus.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

@Laureley

Ich war noch nie beim Friseur und ehrlich gesagt hab ich das auch nicht vor ! Es sei denn es gibt einen WIRKLICH guten und nicht zu teuren Friseur in Berlin den mir jemand empfehlen koennte. Ansonsten sind meine Horrorhaardesaster wenigstens meine und nicht die Werke eines unfaehigen dafuer bezahlten ...zumal ich grade in London bin und nich warten will bis ich wieder in Berlin bin- weil dann ist wieder ueber ein cm mehr "verloren".Schwierig!

Um die ca. 3cm Ansatz waere es mir insofern "egal" weil ich ja hoffe das der Ansatz mehr oder weniger die gleiche farbe behaelt bzw. erhaelt. Darum denke ich, je schneller ich das jetzt hin bekomme mit einem wenigstens einheitlichen etwas kuehlerem Ton, desto weniger aergere ich mich ueber meinen Ansatz! Vermutlich werd ich demnaechst opfer einer Intensivtoenungsatacke, wenn ich einen Ton finde der meiner Ansatzfarbe entspricht....

Ich seh immer mehr wie viele Farben ich durch die falsche Haarfarbe verliere und wie frisch mich das machen wuerde (so sehr ich rote Haare auch liebe, Angelinas ton und auch andere Langhaarige Naturtoene sind genauso schoen!). Ich sehs grad immer an einer Kollegin, die Naturaschbraunes Haar hat (eigentlich ziemlich wenig asch) und wie gut ihr helles sommerrot steht! Und mir nicht, aber ich weiss als ich dunkelbraune (kuhle) Haare hatte waren solche Farben super! Leider ist dunkelbraun eben auch zu erschlagend fuer den Teint gewesen...

Hach, mal sehen wie ichs hinbekomme!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

@ Laureley Danke für deine Infos. Ich finds toll, dass du diesen Thread gestartet hast und habe manchmal das Gefühl, du bist wie eine Lehrerin oder Mutti für uns (das meine ich absolut positiv!, also nicht falsch verstehen bitte), die uns noch soviel beibringen kann
    Ich habe tatsächlich mal die Hand über das Modelfoto gehalten und du hast recht, es sieht beinahe grau aus aber die späteren Farbverläufe Schöner als jede chemische Farbe. Meine Augenbrauen haben auch exakt diesen Ton. Ich hab mir vorhin mal meine Schläfenhaare angesehen, die meine PHF so gut wie nie angenommen haben. Diese Haare sind irgendwie durchsichtig sehr hell, heller als meine Augenbrauen, etwa 2 oder drei Töne.
    Ich glaube aber dass diese feinen Haare am Haaransatz generell heller sind als der Rest oder Habt ihr das schon mal bei euch beobachtet?
    Neulich war ich mit einer Freundin ein bisschen bummeln, u.a. waren wir bei Springfield. Ich stand grad in der Umkleidekabine und hab mit einmal einen totalen Schreck bekommen, als ich in den Spiegel geschaut habe. Hatte meine Haare zusammengebunden und irgendwie müssen die Haare verwuschelt gewesen sein, jedenfalls zeigte sich da unterm Deckhaar eine lange goldaschblonde, helle Strähne. Ich war so verwirrt, dass ich nur noch auf meine Haare statt auf die anzuprobierenden Klamotten gestarrt habe
    Leider habe ich diese Strähne zuhause nicht mehr wiedergefunden Sie war wesentlich weiter rausgewachsen (oder ausgewaschen) als der Rest oben am Ansatz.
    Noch etwas komisches ist mir passiert. Ich hatte vorgestern eine SBC-Oöl-Honig-Zitronenkur einwirken übernacht (12 Stunden etwa) und als ich das ausgewaschen habe, war das Wasser knallepink Wie kann das denn sein

@ Chilichicken Öhm, ich könnte dir da einen guten Friseur hier empfehlen - den Ponyclub Die machen auch Zeugs mit Pflanzenfarben und sauren Tönungen glaub ich. Im Internet ist auch eine Preisliste, ist jetzt aber nicht sooo supergünstig.

edit: Sorry für den Roman

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Vermutlich werd ich demnaechst opfer einer Intensivtoenungsatacke, wenn ich einen Ton finde der meiner Ansatzfarbe entspricht....
    Liest Du im Sommerthread mit? Gwenhwyfar hatte da letztens was von neuen L'Oreal-Farben ("Dunkles Beige Blond") geschrieben, die sie sehr schön an sich findet (über das leidige Problem mit Auswaschen / Ausbleichen auf komische Farbtöne ist damit natürlich noch nichts gesagt):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2824

Hach, mal sehen wie ichs hinbekomme!
    Wir kriegen das alle irgendwie hin!

Meine Laune...
    Confused

habe manchmal das Gefühl, du bist wie eine Lehrerin oder Mutti für uns (das meine ich absolut positiv!, also nicht falsch verstehen bitte), die uns noch soviel beibringen kann
    Ich versuche gerade tapfer, mich nicht alt zu fühlen.

Ich glaube aber dass diese feinen Haare am Haaransatz generell heller sind als der Rest oder Habt ihr das schon mal bei euch beobachtet?
    Jupp. Der Flaum ist bei mir fast transparent, sehr hell und leuchtet sehr golden.

Sehr lustig sehen auch meine "Koteletten" aus, also diese zuppeligen Ministrähnen am Ohr, wo Männer Koteletten haben. Dadurch, dass die meistens separat liegen (und sich auch meist aus Zöpfen und Dutts rausschleichen) und nur sehr dünn / zart sind, kann man durch die Strähne durch sehen und sieht den Farbverlauf wirklich extrem deutlich. Unten knatschrot. Aber ich glaube, die bin ich bald los. So richtig lang werden die Haare da ja nicht (keine Ahnung, wieso eigentlich nicht), die scheinen nur eine kurze Lebensdauer zu haben ...

Inventar Avatar von Svartsot

meine babyhaare sind auf den ersten 1-2cm komplett weiß, total fein und leicht gebogen. danach werden sie dann dunkler und dicker. hab da auch schon sehr lustige farbverläufe gesehen. von ganz weiß zu fast schwarz(blond) innerhalb weniger cm.

dafür hab ich aber "alte", dunklere ansatzhaare, die jetzt heller werden.

also hab ich weiße haare, die dunkel werden und blonde haare, die heller werden. ich bin noch etwas skeptisch, ob das das normale pigmentstörungsproblem einer blondine ist oder doch schon das erste silber.

Basia
    Besucher

Ich hab gerade mit meiner Freundin Friseurin telefoniert. Fahre nun in 3 Wochen zu ihr hin und lasse mir am 15. Mai im Salon das Blond in Stränchen einfärben und den Ansatz auslassen! Ich freu mich schon so

Nun bin ich ganz hibbelig, weil ich erfahren habe, dass die mit Koleston arbeiten!Das ist ja super, weil ich auf der Homepage sehe, dass es schön nach warm/kalt geordnet ist. Kann man sich darauf verlassen?

Von den Rich Naturals finde ich 7/1 und 6/1 ansprechend. Es könnte auch 10/8 oder 9/8 sein. Aber die Bilder sind bei mir auf dem Monitor so unscharf.

http://www.wellaprofessionals.de/ver...ebersicht.jsp?

Die Pure Naturals Naturtöne kommen mir immer noch zu warm vor Da Fehlt mir das aschige.

Ich habe also vor mir 2 Farben auszusuchen, weil ich eh nicht an das perfekte Ergebnis glaube und es so vielleicht nicht so stark auffällt, wenn die Farbe vom Ansatz abweicht.
    Meint ihr die Rich Naturals 7/1 und 6/1 wären zu dunkel?

www.bilder-hochladen.net/files/6cn4-1-jpg.html

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    Hallo Naturhaarfarbjunkies,

wie würdet ihr diese haarfarbe einstufen / beschreiben?

Anhang 8955

noch im dunkelblondbereich oder schon hellbraun oder sogar mittelbraun?
    ist ein farbstich drin? zB gelb, orange, rot, gold...etc..

was meint ihr?

achja das foto wurde im garten bei direktem sonnenlicht gemacht.
    (bild wird durch anklicken etwas größer)
    Direktes Sonnenlicht ist nicht sinnvoll, da damit so ziemlich jede Haarfarbe
    rötlich und/oder goldig wirkt. Mach das Bild doch mal bei indirektem
    Tageslicht.
    haare.jpg <- klick

so jetzt nochmal fotos gemacht - im zimmer ohne lampe - nahe fenster mit
    tageslicht. besser zu erkennen oder? -g-

also was meint ihr?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von Svartsot

Ich hab gerade mit meiner Freundin Friseurin telefoniert. Fahre nun in 3 Wochen zu ihr hin und lasse mir am 15. Mai im Salon das Blond in Stränchen einfärben und den Ansatz auslassen! Ich freu mich schon so

Nun bin ich ganz hibbelig, weil ich erfahren habe, dass die mit Koleston arbeiten!Das ist ja super, weil ich auf der Homepage sehe, dass es schön nach warm/kalt geordnet ist. Kann man sich darauf verlassen?
    das kommt immer darauf an, wie gut die haarstruktur die farbe annimmt und wie leicht sie ihre schon vorhandenen pigmente abgibt. gibt auch im blondinen-faden einige experimente mit den farben.

manchmal sind mit aschtönen goldfarbene stiche entstanden und manchmal hat's funktioniert.
    wobei das da ja aber alles selbstversuche sind.

Von den Rich Naturals finde ich 7/1 und 6/1 ansprechend. Es könnte auch 10/8 oder 9/8 sein. Aber die Bilder sind bei mir auf dem Monitor so unscharf.

naja, 10er und 6er sind aber HIMMELWEIT auseinander. 10 ist das, was ich jetzt drin hab (allerdings eine 10/01), also ein ziemlich helles blond und 6 ist schon ziemlich braun.

Die Pure Naturals Naturtöne kommen mir immer noch zu warm vor Da Fehlt mir das aschige.

das sind ja auch nur die naturtöne, zu erkennen an dem X/0. die sind eher neutral, mit ganz leichter tendenz ins goldige, weil's sonst leicht mal grün wird. wenn man einen ganz normalen, zum beispiel standard-straßenköterblond-ton will, sind die super. und für aschige und goldioge töne, gibt's dann ja die rich naturals.

Ich habe also vor mir 2 Farben auszusuchen, weil ich eh nicht an das perfekte Ergebnis glaube und es so vielleicht nicht so stark auffällt, wenn die Farbe vom Ansatz abweicht.
    Meint ihr die Rich Naturals 7/1 und 6/1 wären zu dunkel?

www.bilder-hochladen.net/files/6cn4-1-jpg.html
    frisörfarben fallen meist eine helligkeitsstufe dunkler aus als die drogeriefarben. und 6er farben sind schon wirklich ziemlich dunkel. ich denke, die 7er passt da besser. obwohl ich aber sagen muss, dass ich die farbe auf deinem ansatzbild nicht wirklich aschig, sondern eher neutral finde.

wobei ich aber denke, dass deine freundin dir da sicherlich weiterhelfen wird und das in natura auch viel besser kann als wir hier anhand von fotos.

Basia
    Besucher

Ich gehe Freitag mal in den Friseurbedarf. Hoffentlich haben die eine Farbpalette mit Musterhaaren, dann halte ich die mal dran. Mit den Bildern kann ich gar nicht so viel anfangen. Die 4, die ich rausgesucht habe, waren die, die mich "angesprochen" haben und ich im Vergleich am passendsten fand. Auch wenn die Töne so weit auseinander liegen, haben sie doch alle so etwas "gedecktes".

Ohh, neutral gibt es auch bei Haarfarben Na gut, dann erscheint meine Haarfarbe mal neutral, mal goldig, aschig, mal hell, mal dunkel.
    Das kann ja nur schief gehen

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab ein neues Bild, was ziemlich gut meine natürliche Haarfarbe wiedergibt. Etwas aschiger wird sie sein.
    Geändert von Nanni82 (17.02.2011 um 21:55 Uhr)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein neues Bild, was ziemlich gut meine natürliche Haarfarbe wiedergibt. Etwas aschiger wird sie sein.
    Das wirkt auf mich braun-rötlich. Das ist aber eine besondere Naturhaarfarbe. Hätte ich für gefärbt gehalten.

Inventar Avatar von Nanni82

Da sind noch Reste von einer Tönung oder PHF, deswegen sieht es so rötlich aus...aber so einen goldigen/rötlichen Stich hatten sie schon immer. Also etwas aschiger sind sie schon.

Edit: Hab grad mal geschaut, hab leider kein vernünftiges Bild von früher zum einscannen.
    Auf den jüngeren Bildern bin ich eher blond und später sah es teilweise echt so aus wie oben das Bild.
    Geändert von Nanni82 (23.04.2008 um 11:55 Uhr)

Allwissend Avatar von zwetschke87

wow, hier ist ja einiges los gewesen, musste mich durch ganz viele seiten lesen, um auf den aktuellsten stand zu kommen *g*

bei mir siehts momentan so aus: ungefärbte haare sind ca. 8 cm. ich kann es allerdings sehr sehr schwer nachmessen, weil ich etwas dunkles braun habe, und vorher habe ich ja mit schwarz gefärbt... das wäscht sich allerdings schon raus, und ist auch schon dunkles braun... allerdings ist es wahnsinn, wie der unterschied bereits zu spüten ist!!! wenn ich mit der handfläche über die deckhaare streiche, merke ich sofort, wo die gefärbten haare beginnen, denn die fühlen sich ja sowas von rau und kaputt an!
    bin echt froh, wenn ich alles von dem kaputten zeug herunten hab! allerdings wird das noch dauern, da ich mich an keinen radikal-schnitt rantraue, und nur nach und nach stückchenweise abschneide! (meist nichtmal das, sondern einfach kaputte spitzen rausschneide)

lg
    zwetschke87

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    allerdings ist es wahnsinn, wie der unterschied bereits zu spüten ist!!! wenn ich mit der handfläche über die deckhaare streiche, merke ich sofort, wo die gefärbten haare beginnen, denn die fühlen sich ja sowas von rau und kaputt an!
    Ist das nicht die größte Motivation weiterzumachen
    Ich freue mich so sehr auf unkomplizierte Haare.Keine Kur hat meine gefärbten/blondierten Haare so schön gemacht, wie sie es von Natur aus sind.

Abenteurerin

Bin in der gleichen Lage.Das schaffen wir schon.

Ich glaube von künstlichem Blond zu Naturaschblond ist in der ersten Zeit einfach sehr hart, weil es so "tussig" wirkt beim rauswachsen. Aber mit dem Angleichen wird es dann bestimmt besser. Ich denke aber, dass in Strähnchen angleichen klüger ist. Dadurch verläuft sich die Farbe ein bisschen und es wirkt hoffentlich gewollt und nicht nach Unfall.

Aber wir sollten uns keine überhöhten Vorstellungen von den Ergebnissen machen. Seien wir mal ehrlich: es hat hier noch niemand geschafft seine gefärbten/blondierten Haare dauerhaft erfolgreich anzugleichen. Warum sollte es also bei und klappen? Wir müssen aufpassen, dass wir es nicht "verschlimmbessern" Dafür können wir uns schon mal auf die neuen Haare freuen-wenn sie dann mal in 1-2 Jahren komplett da sind.
    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen

Schminken ist aber mein Trick um mich wohl zu fühlen. Und da bin ich auch nicht zimperlich zur Zeit. Ich falle lieber mit einem schönen Make-up auf (was ja gar nicht nach Clown aussehen muss, auch wenn man viel drauf hat!), als mit meinem Ansatz.

Ja, du hast wahrscheinlich Recht mit den Strähnchen. Ich wünschte nur so, meine Frisörin könnte Wunder vollbringen! Aber ich hab auch schon das Gefühl, dass die Tönung die sie mir damals drübergemacht hat schon ganz schön ausgebleicht ist und dadurch immer gelblicher wird. Dabei will ich noch ca. 5 Wochen warten mit dem nächsten Frisörbesuch, damit man meine Ansatzfarbe vernünftig erkennt und die Länge schon wieder ein bisschen mehr ist!

Ich glaube ich mach das jetzt auch so, dass ich mehr schminke. Bis die Haare wieder lang sind und eine andere Farbe haben, kann ich nicht so tun als sei ich eine Naturschönheit, das funktioniert einfach nicht

Zu allem Überfluss hab ich eine riesige Krise mit meinem Freund weil er sich der Beziehung nicht mehr sicher ist. Ich wäre gern attraktiv für ihn, und statt dessen hab ich diese furchtbaren Haare auf dem Kopf. Ich sterbe zur Zeit sowieso tausend Tode vor Angst

Basia
    Besucher

Novocaine, du BIST eine Naturschönheit. Ob mit Naturhaarfarbe oder gefärbt. Die Bilder, die du gepostet hast beweisen das

OT:Ich verstehe das ja, dass du für deinen Freund noch hübscher sein möchtest. Aber andererseits....ich glaube nicht, dass seine Entsscheidung von deinen Haaren abhängig ist.
    Ich weiß ja nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, aber denk mal drüber nach: meinst du er merkt, was er an dir verliert, wenn du ihm "hinterherwinselst" und alles für ihn machst?

Abenteurerin

Nein, ich muss mich jetzt sowieso zusammenreißen und darf nicht klammern wie ein Idiot, aber das ist verdammt schwer.

Und danke für das Kompliment!

Inventar Avatar von näschen

hey,ich habe mich nun endlich mal angemeldet (nachdem ich schon ne lang zeit hier im forum mitlese und super tipps bekommen habe ! ) und dachte mir ,dass dieser thread perfekt ist,um mich vorzustellen ;P aalso meine momentane lage ist folgende: wisst ihr noch es gab ma so n ''trend'' deckhaar hell alles drunter dunkel.. und klar ich hab den mitgemacht-.- habe mir also in mein von natur aus relativ helles blond (hell-mittelblond) total helle strähnchen machen lassen und unten braun gefärbt.. bin nun am rauswachsen und habs schon gut bis zu den ohren geschafft.(beim zopf sieht man vorne nix mehr-juhu) .. nun bin ich gleichdem auch noch am haare züchten und will so wenig wie möglich haare opfern :( oh man..aber bin stolz auf mich so weit schon geschafft zu haben-ich halte durch! alles liebe

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Zu allem Überfluss hab ich eine riesige Krise mit meinem Freund weil er sich der Beziehung nicht mehr sicher ist. Ich wäre gern attraktiv für ihn, und statt dessen hab ich diese furchtbaren Haare auf dem Kopf. Ich sterbe zur Zeit sowieso tausend Tode vor Angst
    *ARGL*

Ich glaube zwar nicht, dass die Haare für ihn eine Rolle spielen, aber wenn Du Dich besser / hübscher fühlst, würde ich echt auf den Ansatz pfeifen und mir die Haare noch mal komplett tönen lassen. Du hast ja eh noch nicht so viel Ansatz, d.h. Du kannst jederzeit wieder von vorne anfangen, wenn alles wieder in Ordnung ist. Gerade die Anfangszeit drückt ja doch durchaus aufs Gemüt (und Haare sind nunmal ein wichtiger Teil des Schönfindens und Weiblichseins), wenn Dir das also momentan eine Baustelle zuviel ist: Ab zum Friseur.

Novocaine, du BIST eine Naturschönheit. Ob mit Naturhaarfarbe oder gefärbt. Die Bilder, die du gepostet hast beweisen das
    Genau. Alleine die tollen Augen!

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu

war schon lange nicht mehr hier und gehör auch eigentlich gar nicht mehr dazu
    hab mir ende märz nochmal 8 cm abschneiden lassen und bin nun endlich wieder einfarbig und natur pur. und jetzt wird gezüchtet

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Uha ich hab grade eine kleine Gothic in der Stadt gesehen mit etwa meiner Naturfarbe, zumindest die Helligkeit stimmt nach alten Bildern von mir.

Sie war also bis zu den Schultern blond, darunter knallschwarz, insgesamt etwa Rückenmitte. Es sah gar nicht mal so übel aus... also schon, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Schwarz betonte Augen dazu, es ging eigentlich auch so generell zu dem ganzen Schwarz der Klamotten. Vorne hatte sie ein paar Strähnen schwarz hochgezogen, nicht bis zum Ansatz aber ein Stück weiter über diesen Block-Übergang raus, das fand ich allerdings nicht so dolle.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20