Kurzer Zwischenbericht...ich halte immer noch durch...keine Färbewut...das ist schon mal gut...bald habe ich wieder einen Großteil Naturhaarfarbe auf dem Kopf...naja...sind jetzt so 10-12 cm...denke ich...
Kurzer Zwischenbericht...ich halte immer noch durch...keine Färbewut...das ist schon mal gut...bald habe ich wieder einen Großteil Naturhaarfarbe auf dem Kopf...naja...sind jetzt so 10-12 cm...denke ich...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sshay, ich find auch, dass der Unterschied nicht so groß ist. Also halte weiter brav durch, ich glaub das wird wirklich richtig gut aussehen
Ja das hoffe ich auch dass das dann gut aussieht...aber das dauert ewig...bestimmt so 3-4 Jahre...meine Haare sind jetzt fast taillenlang...will da nicht so viel von abschneiden müssen...
Geändert von Sshaythiel (27.04.2008 um 18:10 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Kommt Zeit, kommt Rat. Ich stecke ja fast haargenau in der gleichen Situation, aber so lange ich nicht definitiv sicher bin, was ich haben will, lass ich einfach erstmal weiterwachsen. Abschneiden kann man immer noch.
Wenns dich mal dolle stört, schneid 2cm ab (hat mir sehr geholfen)...und wenns dich immer noch stört, schneid wieder 2cm....
Irgendwann werden Dir entweder die Haare zu kurz und Du lässt sie dann erstmal in Ruhe wachsen, trotz Farbe oder Du hast dann irgendwann komplett Naturhaarfarbe und kannst dann "in Ruhe" wachsen lassen.
Ja ich denke auch das ich das so machen werde...mal 2 cm abschneiden....dann mal weitersehen....das Problem ist nur, dass ich ein sehr schmales Gesicht habe und ich finde das die langen Haare das irgendwie noch schmaler machen....muss auf jeden Fall etwas ändern....evtl. lass ich mir einen Pony schneiden oder mach das mal selbst....mal sehen...bin echt recht unentschlossen zurzeit...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sshay, ich finde das auch sehr ansehlich! Fällt absolut nicht negativ auf. Deine Ausgangslage ist ja sehr gut gewesen, weil die Farbunterschiede nicht so groß sind. Und nach 2-3 Sommern sind die Farblängen ja bestimmt ein bisschen mehr verblasst. Mach weiter!
Fürs Langzüchten ist es scheinbar wirklich das beste Natur zu haben. Alle Frauen, die ich in der letzen Zeit mit schönen und langen Haaren gesehen habe (nicht ausgefranst, keine abgebrochenen Haare und wirklich lang, also mindestens BH-Verschluß und viel länger) hatten Naturhaarfarbe.
Sshay, ich könnt mir gut so ein paar Strähnen auf Kinnlänge an Dir vorstellen, ich hab das auch, weil das das Gesicht schöner rahmt als so lang nach unten hängende Strähnen, Aber man sollte drauf achten, dass sie noch in den Zopf passen, sonst nervts bzw. man muss sie wegklemmen=böse
Aber Pony kann ich mir grad nicht an Dir vorstellen. Müsste man mal photoshoppen.
Das hab ich mir auch gedacht! ich such auch schon die ganze Zeit nach nem Bild. Also auf kinnlänge die erste Stufe und dann noch eine oder zwei ein bisschen tiefer. Das ganze dann nach innen föhnen.
Wenn ein Pony, dann aber kein gerader, das kann mit richtig langen Haare komisch aussehen.
Aber so wahnsinnnig schmal, finde ich dein Gesicht jetzt auch nicht
sshay finde auch der ansatz sieht sehr gut aus bei dir. ist ne schöne farbe und passt super zu den augenbrauen. und der übergang ist auch nicht so krass.
Ich hab grade mal anhand eines ausgerissenen Haares meinen Ansatz gemessen: Es sind genau 3cm! Gefärbt wurde am 4.2.. Noch ein Monat, dann lasse ich angleichen!
Ich habe gestern Abend mal Zimt ausprobiert. Gebrannt hat da nix und es ist üüüüüüübelst Farbe rausgekommen, auch wenn man trotzdem recht wenig sieht (da wo es eher braun als schwarz war isses schon heller finde ich), vermutlich nur ich.
Aber der Geruch - ich kann ein Jahr keinen Zimt mehr essen glaub ich. Und ich äh, hätte das Öl weglassen sollen, ich musste 6x waschen und toll isses noch immer nicht.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab mir heute wenige, ganz feine Strähnchen mit der Haube gezogen. Nach dem Aufhellen waren sie kupferblond, hab dann versucht mit Mittelaschblond in die Nähe meiner Naturfarbe zu kommen. Sie sind aber immernoch recht rotblond. Wenn der Ansatz zu sehen ist, mache ich einige schwarze oder dunkelbraune Kammsträhnen in den Ansatz, zur Not töne ich mit direkt ziehender Tönung. Falls es auf die Dauer zu bunt wird, gehe ich zum Frisör zum Angleichen.
@aeryss: gibt's ein Foto?
Geändert von B-e-a (28.04.2008 um 17:45 Uhr)
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich habe Honig, Öl, Condi und Zimt vermengt, von allem 3 EL nur Zimt 2 El.
Ich kann das mit dem Öl aber nicht empfehlen, ich habe 6 sehr intensive Haarwäschen gebraucht und die Längen sind noch immer ein wenig pampig - dass sie noch tagelang nach Zimt riechen werden ist nicht so schlimm, man merkt den Geruch irgendwann nicht mehr.*g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Bea, bist du sicher, dass du das machen willst? Du hattest doch schwarz gefärbt, weil deine Haarfarbe(n) mit der Zeit so scheckig geworden sind, richtig? Hinterher musst du wieder so einen drastischen Schritt gehen.
Danke.
Öl habe ich sowieso nicht hier, aber Zimt, Honig und Condi schon.
Hm, am Wochenende bin ich zwar weg, aber vielleicht pack ich mir fürs Wochenende Zimt und Spülung ein.
Das hört sich nämlich gut an, so ein bisschen rot dürfte gerne aus den Längen raus, wobei, was dadrunter ist (ein Mix aus Natur und Lila-Blonden Strähnen) kommt hoffentlich nicht zum Vorschein.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@ Eat'em Wenn du das mit dem Zimt machst, solltest du eher den billigen Cassia-Zimt statt des teureren Ceylon-Zimt nehmen. Bei der LHC stand nämlich in einem Thread, dass nur ersterer Farbe zieht.
Berichte mal auch, wenn dus gemacht hast.
Ich überlege ja auch schon eine Weile ob ich mir einen Batzen Zimt kaufe. Weiß gar nicht, was mich eigentlich noch davon abhält
Angst vor einer allergischen Reaktion habe ich eigentlich nicht, weil ich nicht vorhabe, mir das Zeugs auf die Kopfhaut zu schmieren.
@Vesuvia: da hast du recht. Das ist auch der Grund, warum ich zuerst gezögert hatte. Aber der helle Ansatz, ein ewig schwarzer Belag auf der Kopfhaut und vor allem die erdrückende Wirkung der schwarzen Mähne bei zunehmender Länge, haben mich jetzt doch zu dem Entschluß gebracht. Ich hoffe, daß Strähnen einen anderen Gesamteindruck hinterlassen als scheckige Haarfarbe. Ansonsten muß ich eben doch mal zum Frisör gehen.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Bei mir wächst irgendwie ne komische Farbe raus.
http://s6.directupload.net/file/d/1415/yxy8tscp_jpg.htm
und mit anderem Licht
http://s5.directupload.net/file/d/1415/uzy4quow_jpg.htm
Hinten sieht man jeweils die "tolle" rauswachsende Farbe.
Naja, ich bin gespannt.
Hehe, so schaut meine Ansatzfarbe auch aus, vielleicht ein wenig dunkler.
Hat jemand ne Idee, wie man die restliche Farbe dem Ansatz angleichen kann mit PHF??
Heller? Gar nicht
Wegen solchen Fotos dachte ich Anfangs, dass meine Haare sogar blond sein könnten, wobei sie ja immer schon braun waren. Die paar blonden zwischen den ganzen aschigen Haaren reflektieren schon arg das Licht, auf dem letzten Bild sieht man, dass der Übergang zwischen meinem braun (!) zum schwarz gar nicht sooo übel ist:
Geändert von Vesuvia (25.07.2008 um 11:50 Uhr)
sonntag war ich den ganzen tag draussen in der sonne und heute stelle ich vor dem spiegel fest, dass ich total viele helle strähnen bekommen hab. naturhaarfarbe ist toll! ich bin entzückt
durchhalten mädels
Ich besitze eine Farbsträhnentafel. Von dieser Tafel hab ich die Strähnen in schwarz bis mittelaschblond zu einem fließenden Farbverlauf aufgereiht.
Ich werde die Ansätze in diesem Verlauf färben. Im Abstand von jeweils ca. zwei Monaten. Bis zum Jahreswechsel könnte ich dann ohne Probleme rauswachsen lassen... Hoffe, es klappt...
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Ich habe graue Haare gefunden, vereinzelt, aber eindeutig da. Ich bin so . Wahrscheinlich fällt es niemandem auf, aber ich selber bin jetzt total in Panik, mit grauen Haaren kann und will ich nicht leben. Treibe mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit schlechtem Gewissen im Henna-Thread herum und überlege, soll ich, soll ich nicht...
Wie gut, dass ich gerade pleite bin und keine Zeit habe, sonst hätte ich schon längst vor lauter Panik einen Kuhfladen auf dem Kopf. Und glücklicherweise komme ich erst mal nicht an das Henna Müller Braun, das am Kühlsten färben soll, erst im Herbst bin ich wieder in einer Müller-Gegend. Also genug Zeit um zu beobachten, wie schlimm sich meine grauen Haare entwickeln.
Ich habe vorige Woche bei mir auch ein graues Haar gefunden. Es war ziemlich kurz (ca. 3 cm). Ich habe es ausgerissen, aber eigentlich nur, weil ich es mir näher ansehen wollte, ich habe sowas halt noch nie gesehen. Die Farbe fand ich sehr hübsch, ein schimmeriges, silbrig-bläuliches Weiß, wie Mondsteine oder Mondlicht.
Auf dem Kopf ist es mir nur aufgefallen, weil es direkt am Haaransatz in "erster Reihe" stand, im Gesamtbild wäre es denke ich nicht wirklich aufgefallen, zumal ich von Natur aus sehr viele verschiedene Farbtöne auf dem Kopf habe, ich habe ja von hellblonden über rötliche und goldige bis schwarze Haare alles dabei, das ist also erst mal nur eine weitere Farbe.
@Ushas: Soweit ich das mitbekommen habe, lassen sich graue Haare nur sehr schlecht mit PHF färben, das endet wohl meist in irgendeinem Orangeton, sofern man nicht sehr dunkel färbt (bitte verbessern, wenn ich Blödsinn rede). Ich denke, es ist einfacher, nach und nach grau zu werden, als das ständig zu überfärben und dann einen Schock zu bekommen, wenn mal ein größerer Ansatz zu sehen ist und man es dann unvorbereitet und geballt zu sehen bekommt.
Geändert von laureley (01.05.2008 um 18:03 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
also irgendwie bin ich grade wieder ne unfeiwillige rauszüchterin ich hatte 2 monate nicht gefärbt und letzte woche dann doch wieder,aber nicht wie sonst mit phf, sondern mit normaler chemiefarbe und zwar in dunkelbraun. ich wollt einfach keine schwarzen haare mehr und die farbe war eh schon so ausgeblichen,dass selbst die gefärbten haare nicht mehr schwarz waren. also wollt ich es mal mit ner helleren nuance versuchen.....
lustigerweise haben meine haare die farbe wohl gar nicht angenommen. ich hab teilweise über 30 cm lange strähnen, die farblich zwischen dunkleblond und hellbraun eingeordnet werden können. an die stellen ist bei den früheren färbeversuchen die phf wohl nicht dran gekommen ich werd es jetzt erstmal so lassen,denn es sieht aus,als hätte ich mir mit absicht stränchen machen lassen.
mir gefallen zwar richtig schwarze haare immer noch sehr gut, aber ich bin andauernd hin und hergerissen. und da ich grade 1. eh wenig geld hab und 2. nicht so viel lust, dauernd zu färben, warte ich einfach mal ab, wie sich die sache so entwickelt.
Ich fühle mich einfach nicht grau. Mit meinem Aschblondton habe ich mich gerade angefreundet, aber das Grau hat mich doch sehr entsetzt. Vielleicht legt sich das mit ein paar Mal drüber schlafen wieder. Wenn es so bleibt, wie im Moment, lässt sich das sicher ertragen, aber komplett grau mit 23 will ich nicht sein.
Du hast sicher Recht, irgendwann wird dann der große Schock kommen, wenn man das graue Haar auf dunkelschokobraun rauswachsen lässt - ich hoffe nur, dass ich dann in dem Alter bin, in dem es mich nicht mehr stört, wie ich aussehe.
Im Moment kann ich eh nichts tun, außer meine Haare zu ignorieren, das tut mir und ihnen gut...
Ach, stimmt ja, Du bist ja sogar ein Blondie! Na, da sind ein paar Graue / Weiße dazwischen doch echt kein Thema, selbst bei meinen dunklen Haaren war das nicht schlimm, sondern wie gesagt einfach nur eine weitere Farbe dazwischen.
Ich kann verstehen, dass man graue Haare als mehr empfindet, als Zeichen des Alterns, als unattraktiv etc. Aber davon muss man sich einfach frei machen, das ist im Kopf, nicht auf dem Kopf!
Mal schauen, ob ich noch so rede, wenn ich mal mehr graue Haare habe (obwohl ich offenbar genetisch recht gute Karten haben, wenn ich mein erstes mit fast 37 Jahren gefunden habe), aber grundsätzlich finde ich die Hysterie um Fältchen, graue Haare etc. völlig überzogen. Man kann eh nicht wirklich was daran ändern, der ständige Kampf dagegen ist nur eine Garantie für Frust und Dauerbeschäftigung mit dem Thema. Es klingt vielleicht abgedroschen (und ist natürlich auch arg pauschalisiert), aber gepflegtes, frisches, harmonisches Aussehen macht zig mal jünger als irgendwelche künstlichen Haarfarben.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So meine Lieben ich gehöre jetzt auch zu Euch!
Habe mir meine knapp überschulterlangen Haare,(25 Jahre hellblond gefärbt) auf sehr kurz schneiden lassen. Ich fühle mich wie neugeboren. In zwei Monaten lasse ich nochmal schneiden, dann ist alle Chemie heraussen. Ich bin dunkelblond bis mittelbraun. Blöd, ich kanns nicht beschreiben und lasse mich überraschen was wirklich zum Vorschein kommt!Dann lasse ich wieder wachsen. Bin eine Mischung aus Sommer und Wintertyp und freue mich einfach auf die kommenden Monate.
Mein Mann ist ein bisschen entsetzt ob der Verwandlung.
Liebe Grüße Miss Molly!
Geändert von aeryss (17.06.2008 um 11:22 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Durchhalten Du packst das aeryss!
GO aeryss GO!
Leebe Grüße - leeza1th
Aeryss, lass es rauswachsen...ich weiß, ein langer Weg, aber ich glaub es würde super zu Dir passen (auch wenn dunkel auch super ist zu deiner sehr blassen haut).
Ich hab heut ein Foto gemacht von meinen Haaren...das sieht schon krass aus...ca. Ohrlänge aschblondbraunirgendwas und ab dann dunkelbraun-schwarz...aber es sieht nicht schei*e aus *find*, nur "anders".
Im H&M hab ich mich dann mal mit offenen Haaren von hinten gesehen. Also die unteren Haare sind deutlich heller (rotbraun), nur die Deckhaare sind noch relativ dunkel....leider sieht man das auf Fotos nicht.
Trotz allem bin ich froh in ca. 3 Jahren *stöhn* naturhaarfarbe zu haben
Das Problem ist, das dauert nicht 3 sondern eher 8 Jahre und ich mag die Farbe halt nichtmal. ;-(
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hm, wenn Du weißt, dass Du die Farbe nicht magst, würde ich es llerdings auch nicht durchziehen...Ansonsten würde ich Dir eine direktziehende, auswaschbare Tönung (Wella Colour Fresh) zum Ansatz kaschieren empfehlen, so lange, bis ein deutliches Stück raus ist! Bei mir hats i.m. auch diesen schrecklich strähnigen Effekt am Ansatz , wenn ich die Haare zurücknehme, aber der weicht ja bald!
Leebe Grüße - leeza1th
Hui aeryss was für ein Ansatz...finde deine Naturhaarfarbe aber wirklich schön....
Hier nochmal Bilder von mir....gut dass sich das Indigo so nach und nach rauswäscht....
Geändert von Sshaythiel (14.05.2010 um 16:25 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Leebe Grüße - leeza1th
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~