Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 427 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Danke laureley....

Da es Indigo pur ist ...geht das gut raus...kure auch mit SBC und Honig 50:50 immer mal wieder....bei dem Braun ist rotes Henna drin und das geht viel schwerer raus...

Naja..außerdem schneide ich regelmäßig nach...aber 100 Prozent Natur ist es ja noch nicht, aber schon deutlich natürlicher....zumindest die ersten 10 cm oder so sind schon Natur pur....der Rest braucht noch eeeewig....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Danke laureley....

Da es Indigo pur ist ...geht das gut raus...kure auch mit SBC und Honig 50:50 immer mal wieder....bei dem Braun ist rotes Henna drin und das geht viel schwerer raus...
    aaah - okay, finde den Gesamteindruck bei Dir übrigensauch echt harmonisch! Nur Deine Augenbrauen sind mir diesmal - erstmalig - irgendwie bisschen zu "deutlich" - sonst sehr schön!
    Leebe Grüße - leeza1th

Danke....naja...die Augenbrauen werden momentan nicht so wie ich das will....finde es wirklich schwierig die Farbe vernünftig zu treffen...in dunkleblond gibt es ja nicht viel....um die Augenbrauen nachzuziehen und ansonsten würde man gar keine Brauen sehen da ich da sehr wenig und sehr feine Haare habe...daher sind die auch mal zu kräftig, je nachdem wie ich das an dem jeweiligen Tag hin bekomme...
    Seifen TB

Meine Laune...
    Cool

Kenn' ich - ich glaube, ich habs auch deshalb gesehen, weil ich das gleiche Problem hab wie Du !
    Leebe Grüße - leeza1th

Ja find ich auch wirklich schwieirg...man bekommt fast immer nur Brauntöne...für die Augenbrauen...sieht meist zu warm aus...
    Seifen TB

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe noch so hässliche Reststrähnchen. Zum Glück sind die sehr dünn und damit fast unsichtbar, wenn ich die Haare irgendwie zusammen mache. Aber ich kanns kaum noch erwarten, bis die endlich draußes sind.

Strähnchen...was ich mir da wohl bei gedacht hab...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sshay ist echt irre, wie sich das Indigo bei Dir mittlerweile rausgewaschen hat.

Und naja, wenn ich lange genug nicht färbe .. ich warte noch drauf, dass es mir anfängt zu gefallen - denke aber da kann ich lange warten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Danke aeryss....ja hätte ich auch nicht gedacht dass sich das so gut rauswäscht, aber SBC scheint bei mir da echt viel zu bringen, ok man braucht trotzdem Geduld...färbe ja jetzt schon seit ca. 6 oder 7 Monaten nicht mehr...
    Seifen TB

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ich habe noch so hässliche Reststrähnchen. Zum Glück sind die sehr dünn und damit fast unsichtbar, wenn ich die Haare irgendwie zusammen mache. Aber ich kanns kaum noch erwarten, bis die endlich draußes sind.

Strähnchen...was ich mir da wohl bei gedacht hab...
    "Gibt dem Haar doch so viiiiiiiiel natüüüüüüürliches Spiel"- laut jedem Friseur .
    Und wenn man da anruft und einen Termin nur fürs Schneiden macht, wird man sofort gefragt: "Und AUCH FARBE?????" -quasi ein Gesetz!
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

wollte mich auch mal wieder melden.
    Hab jetzt einen ca. 4 cm Ansatz. Den Übergang sieht man kaum, bisher bin ich mit meiner Naturfarbe sehr zufrieden, hätte ich nicht gedacht.

Bisher ist auch meine Haarstruktur irgendwie schöner, als beim gefärbten Rest, kann sowas sein? Obwohl ich ja mit PHF gefärbt hatte
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    "Gibt dem Haar doch so viiiiiiiiel natüüüüüüürliches Spiel"- laut jedem Friseur .
    Und wenn man da anruft und einen Termin nur fürs Schneiden macht, wird man sofort gefragt: "Und AUCH FARBE?????" -quasi ein Gesetz!

Ja genau! Ich lass mir nie wieder was aufschwatzen, nur weil meine Naturhaarfarbe angeblich langweilig ist und "einzelne Highlights" doch "sooo schöne Lichtreflexe" bewirken

Maddy
    Besucher

Nur das man Lichtreflexe normerlweise nur im Licht hat....denen ihre meist blonden Strähnchen leuchten ja sogar im Dunkeln.

Ich stell bei meinem Ansatz grad fest, dass der von ganz allei natürliche Lichtreflexe hat.

Bekomme ihn nur leider nicht auf ein Foto gebannt :/

Abenteurerin

Ich hab grade meinen Pony schneiden lassen und das war eine sehr gute Tat Der war sowieso schon total ausgefranst und strohig unten und außerdem bis zu den Ohren rausgewachsen (beim schiefen Pony sieht das ja auf jeder Länge gewollt aus.) Jedenfalls bin ich jetzt ein paar cm kaputte Chemieleichen direkt ums Gesicht los Und das Schöne ist ja auch, dass der Pony dann als erstes wieder Natur ist.

Meine Laune...
    Angelic

Lichtreflexe sind doch total überbewertet! Sehene meist nur gut aus, wenn sie frisch sind, also ca. 2 Wochen, danach sind die halb rausgewachsen, verwaschen und sehen dementsprechend sch**** aus!

Ich weiß sowieso nicht, was gegen die eigene Naturhaarfarbe spricht! Bei meinen Haaren entwickelt auch jeder Friseur gleich den Zwang, mir nen Stufenschnitt und Strähnchen zu verpassen. Sähe angeblich "peppiger" aus, weil meine Haare ja viiieeel zu brav und langweilig sind? Hallo? Brav...mag sein, dann steh ich eben dazu! Aber langweilig??? Wenn X-tausend Mädchen und Frauen da mit einer Stufenschnitt/Strähnchen Einheitsfrise rumlaufen, ist das etwa nicht langweilig?

Maddy
    Besucher

Jepp, vor ein paar Jährchen war dieses ausgefranste wirklich noch was "neues", aber jetzt hat's ja von der Sonnenbank bis in den Emo-Club wirklich jeder Egal ob Männlein oder Weiblein und wirklich jedes Alter.

Gleiches mit den Lichtreflexen oder gar richtig unnatürlichen Strähnen in pink und neongrün...

Ich wurde auch immer gefragt ob sie nicht gleich mit färben sollen, da ich immer nen starken Ansatz hatte, weil ich eigentlich zu faul war jeden Monat zu färben *g* Die waren dann schon immer geknickt, wenn man meinte man macht das selber. Mal sehen wie die schauen wenn man sagt: Ich will meine Naturfarbe wieder. Aber bis zum nächsten Frisörbesuch wird sicher noch ein halbes bis ganzes Jahr vergehen...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich steig aus, morgen färb ich mit Mahagoni

Inventar Avatar von Vesuvia

Das ist zwar kontraproduktiv, aber Juno: Juhuu, das mahagoni sieht immer so toll an dir aus

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich muss mich immer mehr richtig doll anstrengen, hart zu bleiben. Ich will wieder helle blonde Haare Ich finde das friedhofsblond so schrecklich

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich mach einfach das womit ich mich am wohlsten fühle. Ich mag die Farbe zwar, aber mit meiner Haarlänge würde das ewig dauern, bis alles rausgewachsen ist. Abschneiden kommt nicht in Frage und im Moment sehe ich aus wie ne Flodder

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Nee, ich bin standhaft. Mein Ansatz erfreut mich immer wieder, da sind so schöne natürliche Reflexe drin. Ganz viele helle Haare zwischen dem *noch immer nicht zu definieren weiß*. ABER die Grauen, die ich auch mehr und mehr entdecke, könnten meine Vorsätze zunichte machen.

Was ich echt gar nicht mehr sehen kann, ist dieser Goldschimmer. Ich habe noch zur Friseurin gesagt: "Nein, kein Goldschimmer. Ich bin von Natur aus aschig und möchte dort auch wieder hin". Naja, habe mich nicht durchgesetzt... Aschig sähe so stumpf, fade und eintönig aus. Der Goldschimmer gäbe meinen Haaren ganz tollen Glanz. Grrrrrr....

Ich hatte mir im Januar diesen Goldschimmer - bei einem anderen Friseur - übertönen lassen. Aber die SBC hat bei mir echt viel Farbe gezogen. Die dunklere Tönung scheint raus, der Goldschimmer ist wieder daaaaaa.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Aussehen wie Flodder... Wem sagst du das! Ich muss mal schauen, ob ich mir hier noch einen Friseur antue oder erst im Juli in Deutschland gehe Aber bis dahin krieg ich ja einen Koller, wenn ich mich mit mausgrauen Haaren im Spiegel sehe.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich muss mich immer mehr richtig doll anstrengen, hart zu bleiben. Ich will wieder helle blonde Haare Ich finde das friedhofsblond so schrecklich
    Ich hab schon 5cm Ansatz und das rauswachsende Blond sieht so
    künstlich und schlimm aus. Ich werde nicht mehr blondieren.
    Ich glaube aufhellen können sich nur diejenigen leisten, die sowieso schon sehr hell sind von Natur aus.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich finde Aschblond schön! Ich hätte rein garnichts gegen so eine Haarfarbe! Finde ich ehrlich gesagt schöner als helles blond.

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aufhellen können sich nur diejenigen leisten, die sowieso schon sehr hell sind von Natur aus.
    Ich hab eine ziemlich helle Haut, aber eine Milliarde Sommersprossen. Da sieht das mittelblond (nicht hellblond, ich hab mich da falsch ausgedrückt) einfach besser aus als das aschblond. Mein Ansatz ist jetzt 7 oder 8 cm und ich finde den einfach nur schrecklich. Aber mal sehen, vielleicht bin ich ja nächste Woche über die Phase wieder weg. Immer schön lange überlegen.

Meine Laune...
    Angelic

Also mir gefällt gerade Aschblond in Kombination mit heller Haut sehr! Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Basia
    Besucher

Also ich empfinde meine blonden Längen im Gegensatz zu meiner neutralen bis aschigen Farbe schrecklich gelblich und hab das Gefühl, dass sie mich "kränklich" aussehen lässt und die Naturhaarfarbe schlichtweg harmonischer und irgendwie ruhiger ist.
    Wenn du dich selbst blondiert attraktiver findest, dann spricht ja nichts dagegen es weiterhin zu machen.
    Wär nur schade um die lange Zeit, die du schon rauswachsen lässt, wenn du dich aus einer Laune heraus entscheidest und es dann bereust

Inventar Avatar von Svartsot

naja, nee... auch bei hellerer naturfarbe sehen aufgehellte längen ziemlich beschi**** aus.
    udn die werden auch genauso gelblich. es sei denn man bleicht sie soweit, bis sie wirklich weiß sind. aber besser sieht das auch nicht aus. ;)

Also ich empfinde meine blonden Längen im Gegensatz zu meiner neutralen bis aschigen Farbe schrecklich gelblich und hab das Gefühl, dass sie mich "kränklich" aussehen lässt und die Naturhaarfarbe schlichtweg harmonischer und irgendwie ruhiger ist.
    das ist bei mir auch so. die farbe in den längen ist einfach falsch. und je breiter der ansatz wird, umso schlimmer find ich den unterschied und umso gelblicher wirkt das ganze irgendwie.

aber bei mir haben sich zum glück die prioritäten auch ganz gewaltig verschoben in letzter zeit. mir ist mittlerweile gesundes haar einfach wichtiger als eine einheitliche farbe... denn dieses "goldgelb" sah solo eigentlich auch gar nicht wirklich übel aus. nur sieht die naturfarbe um längen besser aus. und passt auch WESENTLICH besser zu meiner augen- und hautfarbe.
    je breiter der ansatz wird, umso mehr ist mir das aber auch völlig egal, wie doof das im gesamtzbild aussieht. ich liebe diese ansatzfarbe einfach und freu mich über jeden weiteren cm. ich weiß echt nicht mehr, was ich an der farbe früher so furchtbar fand.

Maddy
    Besucher

Ich hibbel fast täglich um den Spiegel herum um den Ansatz zu betrachten und finde das aschige Braun was da kommt einfach nur toll und tät am Liebsten alles andere wegschneiden, aber dann hab ich nur nich 2cm Haar *g*

Das schwarz-rote Gemisch auf meinem Kopf hat sich auch rausgewaschen und es ist nur noch ein mittelhelles rotbraun Gemisch übrig. Sieht zwar unnatürlich aus, aber es ist nicht so extrem wie das dunklere vorher. Oder die Honigrinse hat's gebleicht, was ich nicht hoffe, denn dann würde es ja auch den Ansatz mit bleichen

Meine Laune...
    Sneaky

Ich beneide Dich um diesen Wunsch zur Naturfarbe.

Ich möchte grad meinen Ansatz einfach nur weeeeeeeeeeg haben. Dem entgegen spricht halt, dass ich keinen Plan hätte mit was ich noch färben könnte (wg Haltbarkeit) und welche Farbe, von daher bleibe ich Euch auch weiterhin erhalten. Aus der Not eine Tugend.
    An dem Tag, an dem es anfängt mir zu gefallen, muss mehr als ne Kerbe in meinen Bettpfosten her .. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    An dem Tag, an dem es anfängt mir zu gefallen, muss mehr als ne Kerbe in meinen Bettpfosten her .. *g*
    Die ersten paar Zentimeter sah das doch hier bei fast jedem einfach nur zum Wegrennen aus. Das wird schon!

Ich habe eben wieder ein paar Federn gelassen und mir ca. 2 cm abschneiden lassen. Jetzt fühlen sich die Spitzen auch erst mal wieder schön an. Lustig: Ich hatte vorige Tage meinen Ansatz "optisch" vermessen (also wirklich versucht, die Farbgrenze zu sehen), mein Freund (der eh das Maßband in der Hand hatte) konnte das bei dem Licht in der Diele nicht, weil er die Grenze da nicht erkennen konnte, sondern hat "haptisch" vermessen, also rein nach Gefühl, ab wo die Haare anfangen, sich komisch bzw. anders anzufühlen: Wir kamen auf exakt das gleiche Ergebnis (ich hatte ihm meins natürlich vorher nicht gesagt). Echt irre, diese Strukturunterschiede. Sein Kommentar: "Die unteren Haare fühlen sich an wie die Haare eines anderen Menschen".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Lila-Rose

Das kenne ich nur zu gut. Die Haare fühlen sich so stumpf und irgendwie leblos an. Man schneidet 1-2 Zentimeter ab, erst mal ist es besser, ein paar Wochen später ist es dann wieder so stumpf

Der Friseur hat meinem Elend letzten Monat ein unfreiwilliges Ende bereitet. Er hat meinen Wunsch nach Stufen so ernst genommen, dass er dabei alle Farbe rausgeschnitten hat! Ich habe kurz überlegt, ob ich ihn hassen soll, aber jetzt bin ich einfach froh: nur noch Natur in meinen Haaren

Wenn ihr zur Naturhaarfarbe wollt, haltet durch, meidet aggressive Intensivtönungen und künstliche Farbe. Lieber sanfte Tönungen

Alles Gute!

Meine Laune...
    Sneaky

So, ich habe meine Alternativen erschöpft.
    Ich wäre ja bereit gewesen Chemie für eine Weile in Kauf zu nehmen um einen fließenden Übergang zu erzeugen - aber jetzt hat mir das Chemiebraun bewiesen, dass ich keine Alternativen habe.
    Knallige allergische Reaktion.

Das heisst, ich gehöre jetzt so dazu, wie das in diesem Thread wohl sein sollte - hart raus. Immerhin hab ich nochmal eine Braunnuance mitgenommen jetzt, naja.
    Geändert von aeryss (07.05.2008 um 04:59 Uhr)

materialfehler
    Besucher

.
    Geändert von materialfehler (14.05.2008 um 21:10 Uhr) Grund: bilder rausgenommen. anfrage hatte was mit denen zu tun, jetzt ist sie unbrauchbar und deswegen ist alles weg.

Inventar Avatar von Nanni82

@mörkret
    Bei mir sah der Ansatz genauso aus. Ich find es superschwer eine Haarfarbe auszumachen, da irgendwie noch keine Bewegung und Reflexe sichtbar sind.
    Ich kann ja noch nichtmal bei meinem "Ansatz" eine Farbe bestimmen...

Man stelle sich das ganze insgesamt heller vor, gerade die Längen sind einiges heller.

Ich finds gar nicht soooo schrecklich. Mein Gott, es laufen Leute rum, die lassen sich sowas extra einfärben, von komisch geschnittenen "trendy" Frisuren mit 25 verschiedenen Strähnchen ganz zu schweigen Gefällt mir auch nicht, also sollen die Leute auch meine "Farbkreation" akzeptieren

Experte Avatar von Ushas

@ Nanni
    Ich finde diesen zweifarbigen Effekt total toll, wie gewollt. Denke das jedes Mal, wenn ich das Foto von dir sehe. Ich würde das auf der Straße echt als interessante und kreative Variante der ollen lila-pink-blassblauen Strähnchen bewerten. Und außerdem, du hast echt schöne Haare...
    Wollte ich nur mal loswerden...

Cogitandumest Avatar von Dewi

@nanni - außerdem sind farbverläufe dieses Jahr eh Trend - zwar bei Klamotten, aber das kann man ja problemlos auf die Haare übertragen.

Ich hab das Foto schon in deinem Haar-TB gesehen, und ich empfinde es auch als überhaupt nicht schlimm oder hässlich oder so...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Nanni82

Ihr seid ja süß
    Sowas hör gern
    Ich finds auch nicht (mehr) so schlimm...meistens zumindest nicht
    Vielleicht motiviert es ja sogar den ein oder anderen auch durchzuhalten, gerade wenn der Farbunterschied nicht zu krass ist (bei mir ist er ja fast so krass wie es nur geht).

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also nach meiner Faerbeaktion, hat sich die Farbe NATUERLICH roetlich ausgewaschen ...und das ziemlich schnell, was wohl am Henna darunter liegen mag, aber auch die aufhellenden Sonnenstrahlen koennten schuld sein. Aber zumindest sind die Farbunterschiede jetzt fast weg und die paar millimeter, die an neuem Naturhaaransatz herausschauen, beissen sich bis auf einen rot-asch unterschied eigentlich kaum, was ich sehr gut finde. So werd ich jetzt erstmal ruhiger rauszuechten...

den Farbverlauf von Nanni find ich uebrigends super geil!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Ich bin auch immer noch ganz brav...habe auch keine Motivation zu färben...zumindest heute....werde heute aber eine Kur mit Honig und SBC machen...

Nanni ich finde deine Farbe klasse...
    Seifen TB

Basia
    Besucher

Ich bin nun irgenwie an einem Punkt angekommen, wo mich der Ansatz nicht mehr stört und ich nicht mehr so viel an meine Haare denke. Am Donnerstag hab ich einen Termin zum Angleichen und werde langsam nervös, weil ich befürchte es zu verschlimmbessern. Vorher -Nachher Fotos folgen.

Ich lasse mir aber meinen Pony nachschneiden...der ist schon ganz gut rausgewachsen, also ca 4 cm oder mehr müssen ab. Und Stufen ums Gesicht. Dann sollte ich in wenigen Monaten den Pony und den Gesichtsbereich in meiner Naturhaarfarbe haben. Das wär ja schon mal ganz gut.