Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 427 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hab leider keine Ahnung, ob das bei MP funktioniert - ich hab das gestern zum ersten mal angewandt, das HES. Aber einen Versuch isses sicher wert. Es ist echt nicht so eklig wie man denkt und meine Haare riechen null nach Ei. Zur Sicherheit kann man ja aber auch echt nachwaschen, wenns eher ums Farbziehen geht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

materialfehler
    Besucher

naja, und mehr waschen, mehr grün weg

ich hab grad gestern was ganz was böses gemacht... ich hab volle pulle meine GANZEN haare mit diesem sante kokosmilch/orange eingeschäumt und die längen so richtig durchgeschäumt - das ganze zwei mal hintereinander. und ich hab mich wie ein schnitzerl über die blaue soß gefreut die da rausgekommen ist und hab mich kaum um meine sich katastrophal anfühlenden haare gekümmert...
    aber nachher haben sie viel zu viel leave-in bekommen. deutlich mehr als letzte woche, wo sie nachher ganz fettig waren, aber sie habens ganz gierig aufgesogen.
    arme, arme zottelis *streichel*

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Hat das mit dem Honig-Ei-Shampoo bei roten Haaren geholfen? Hab nämlich auch noch einen rotstich in den haaren den ich umbedingt loshaben will.
    Hab mir überlegt mit einer Haarfarbe die meiner naturfarbe ähnlich ist drüber zu färben.

Phantasia
    Besucher

Guckt jemand GZSZ?

Ich glaub, Paula lässt auch rauswachsen. Sah gestern zumindest so aus.

Inventar Avatar von Vesuvia

Das ist mir neulich auch aufgefallen

Die laufen da aber oft mit Ansatz rum. Diese Kokserin da auch oft (ich schau das so selten, ich vergess die Namen immer).

Phantasia
    Besucher

Du meinst bestimmt Emely

Aber Paulas Ansatz war schon bestimmt 10-15 cm

Ja genau.

Paulas Ansatz schaut auch viel besser aus als dieses rötliche braun- das steht ihr gar nicht

edit: ich glaub, unter die Haarzüchter ist sie auch gegangen - die Haare von ihr werden immer länger
    Geändert von Vesuvia (21.05.2008 um 15:16 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen

Paulas Ansatz schaut auch viel besser aus als dieses rötliche braun- das steht ihr gar nicht

Find ich auch!
    edit: ich glaub, unter die Haarzüchter ist sie auch gegangen - die Haare von ihr werden immer länger
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen
    Dabei standen ihr die kürzeren Haare besser, wie ich finde.

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

hi ihr lieben!

So nun schliesse ich mich Euch auch an.
    Dieses Forum ist sowas von motivierend, ich kann gar nicht mehr anders!!
    Hab jetzt auf Sillifreie Produkte umgeschwenkt, dazu nehme ich Tetesept Haar+Kraft Kapseln und hoffe das meine Haare nun "schnell" nachwachsen...
    Habe letzte Woche nochmal gefärbt (Chemie) und einen Tag später hab ich dieses Forum entdeckt, leider konnte ich dann die Farbe ja nichtmehr rückgängig machen... Andererseits sollte das was jetzt da aus meinem Kopf kommt recht gesund sein :)
    Ich habe vor, solange bis alles raus ist (ca 8-10 cm) immer brav jeden Monat 1 cm abschneiden und danach möchte ich züchten...
    Soviel nun zu mir! Ich hoffe ich werde hier weiterhin so gut motiviert um das alles durchzuhalten, ich habe meine richtige Haarfarbe nämlich schon seit Jahren nicht mehr gesehen... immer nur die 2-3 cm am Ansatz bevor ich neu gefärbt habe ;)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

materialfehler
    Besucher

willkommen, tinkerbell!
    dann wünsch ich dir noch viel spaß hier im forum, aber pass auf mit deiner motivation: man wird verdammt viel angefixt. lass mal eine neuigkeit eine weile auf dich wirken und setz dich mit ihr kritisch auseinander, bevor du hals-über-kopf zum beispiel eine ganz neue hach so tolle methode gegen pickel verwendest. ich sprech aus erfahrung (hatte nach 4-tägiger exzessiver öl-massage 5 monate die schlimmste akne, die ich nicht mal mit 13 hatte. hab den thread nicht fertig gelesen, sonst hätt ich gewusst, dass man das nur max. 1x/monat machen sollte ).
    das forum hier ist ein wahrer schatz an informationen, nur hab ich während dem verdauen der übermenge an info erst lernen müssen, das zu sortieren und ordnen (nicht alles ist für mich brauchbar/gut) und dann das richtige für mich rauszuholen. und gelernt, alles mit maß und ziel zu machen und von der euphorie und motivation (wie du das nennst) erst mal ein bisschen runterzukommen, bevor ich mich in was neues stürze
    das klingt so, als wäre dieses forum gefährlich.
    tja, das ist es auch

jedenfalls: du wirst sehen, die 10 cm sind fix herausgewachsen, vor allem jetzt über den sommer, wo die längere zeit an sonnenlicht die zellteilung ankurbelt ;)
    ich bin mir sicher, pünktlich zu neujahr kannst du in deine naturhaar-zücht-zeit starten

und such doch auch mal unter "farbe ziehen", denn oft bekommt man auch ein kleines bisschen von der synthetikfarbe raus. ABER: immer schön mit maß und ziel (jaja, deine begeisterung und dein neuling-status macht mich stutzig und komm mir ja hach so erfahren vor und will dir meine/gewisse teilweise negativen erfahrungen ersparen. mein gott! ich hab mutterqualitäten!! und das in meinem zarten alter!!)

... und wenn du von deiner naturfarbe nicht überzeugt bist (und das kannst du eig. erst sagen, wenn du sie, sagen wir, drei monate 100% gesehen hast, also ohne chemie-reste) gibts immer noch pflanzenhaarfarben ;)

hihi... dein Beitrag bringt mich zum schmunzeln, die Art wie du schreibst ist echt gut! Naja Euphorisch bin ich nicht, aber sehr motiviert und ideenreich hier geworden... Ich lese aber hauptsächlich sowieso nur die Sachen die mich interessieren... Und nicht alles passt auf mich und meinen Typ.
    zb finde ich den Lidschatten Tread echt super, aber solche Farbgewalt passt einfach nicht zu meinem Typ. Von daher bin ich schon realistisch, was machbar ist und was nicht...

Farbe rausziehen?? Sehr interessant. Ich wusste ja gar nicht das das geht.
    Aber vermutlich mach ich mein Haar damit wohl noch kaputter als es jetzt eh schon ist, und vermutlich bekommt man die Farbe nicht komplett raus... aber suchen werd ich mal interessehalber danach. Danke für den Tip!!

edit: hab nur was gefunden um PHF rauszuziehen, aber nichts für chemiegekillte Haare ;)
    Geändert von Tinkerbell74 (22.05.2008 um 00:36 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

materialfehler
    Besucher

wurscht, probiers trotzdem . und eine joghurt-honig-haarkur pflegt genial, da machts auch nichts, wenn doch keine farbe rausgeht.

ich hab da aber schon ein paar sachen gesehen mal. ging aber wohl eher um tönungen.

Andererseits sehe ich so (mit Farbe) genau wo das kaputte Haar anfängt und wie viel noch ab muss :) Hat ja auch Vorteile wenn die Farbe noch drin bleibt...
    Ich denke ich lass das erstmal so und warte mal ab, wie das aussieht wenns nachwächst... :)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

materialfehler
    Besucher

es geht ja nicht die ganze farbe raus, sie verblasst nur minimal. könnte man so einfach die farbe so rausziehen, dass amn fast nix mehr von ihr sieht, dann hätten manche bjs hier drin nicht so die probleme mit dem rauswachsen lassen ;)

stimmt! :)
    Meine Unterschiede sind nicht sooo stark... Hab jetzt braun und mein naturhaar ist (glaub ich) einen ticken dunkler...
    Trotzdem danke für den Tip :)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich lass bei mir auch alles rauswachsen, bzw ich lasse meine Haare wachsen und schneid mir den Rest unten dann ab. Ich färb meine Haare bestimmt nie mehr. Hatte mal als schönes Braun mit leichtem Rotstich angefangen, is nun richtig fies orange
    Zu allem Unglück hab ich noch wellige Haare, dann wachsen sie rein optisch noch langsamer...werd wohl noch ein Jährchen oder zwei warten müssen (Jugend ade xP)

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    @Bloendchen: Deine Haare sind ja sooooo schön! Ich glaube, die Bilder haben mich gerade überzeugt weiter zu züchten...

Was ist denn das für eine tolle Haarspange/-nadel und wie hält sowas?
    naja, so schön sind die gar nicht. nur auf den ersten 10 zentimetern (ansatz) der rest ist echt furchtbar, was die haarstruktur angeht...

das ist keine spange, sondern einfach nur ein so'n ganz normaler haarstab... und damit mach ich dann einen achterdutt (siehe auch hier *klick*), allerdings nur mit den deckhaaren. wenn ich alle nehm, fällt immer so viel wieder raus, wegen der doofen stufen...

Inventar Avatar von Svartsot

hat eigentlich außer mir noch jemand das problem, dass er eigentlich zwei verschiedene shampoo-spülung-kombinationen bräuchte?

ich kann mich immer entscheiden, ob ich möchte, dass die unteren haare etwas trocken sind und der ansatz super oder die längen sehen gut aus und dafür muss ich am nächsten tag dann wieder waschen, weil der ansatz schon wieder schmierig wird...

Abenteurerin

Ich glaube dieses Problem werde ich ganz extrem bekommen, sobald mein Ansatz was weiter draußen ist... meine totalen Stroh-Längen brauchen eigentlich auch was extrem weichmachendes, am besten C/O-Wäsche, aber dann muss ich am nächsten Tag wieder waschen.

Am besten wäre wahrscheinlich einfach abschneiden. Meine nachwachsenden Haare sind sooo anders! Immerhin ist es jetzt einigermaßen soweit, dass ich nochmal zum Frisör gehen und mich bezüglich Angleichung der Längen an den Ansatz beraten lassen werde. Und die Haare wachsen - langsam, aber sicher. Bald hab ich wieder Schulterlänge, dann sehen sie direkt länger aus.

Das Lustige ist, dass man meinen Ansatz je nach Licht manchmal kaum sieht, höchtens leichter Unterschied in den Farbnunancen, und manchmal ist der Unterschied so krass, dass ich k** könnte.

--> Aktuelles Ansatzfotos:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...ea/ansatz1.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...ea/ansatz2.jpg

UmbraArcana
    Besucher

aaalso... hier meine frage... was zieht denn schwarz aus den haaren sodass nur noch das rot übrigbleibt?... ich vertrag nk-shampoos nicht mehr so besonders... also vll. eine kur oder sowas?... hab feines haar...

kann man während man eine farbe loshaben will dann nicht mit henna drüber gehn...? also oben sind sie rot und unten schwarz... versiegelt mir das henna da die schwarze farbe?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

So .. ich hatte keine Lust mehr mit den gefärbten Zotteln rumzulaufen ..
    Hab soweit rausgezüchtet wie es nötig war um nen gescheiten Schnitt in die Haare machen zu lassen und tataaaaa .. das hässliche gelb ist weg

[ hier waren mal Bilder ^^ ]
    Geändert von Daffodil (23.05.2008 um 21:06 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

das sieht richtig großartig aus, moonrise!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    In Love

Dankeschön
    Ich finds noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die Haarfarbe. Mit den blondgefärbten Längen sahen die doch um einiges heller aus.

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    aaalso... hier meine frage... was zieht denn schwarz aus den haaren sodass nur noch das rot übrigbleibt?... ich vertrag nk-shampoos nicht mehr so besonders... also vll. eine kur oder sowas?... hab feines haar...
    Ich komm mit NK ja auch nicht mehr so doll klar. Hab mir jetzt mal von Nivea das Anti-Schuppen Shampoo gekauft (hab leider immernoch ein paar Schuppen von der ganzen NK-rumprobiererei )- mal schauen, ob das auch noch Farbe zieht.

Basia
    Besucher

Ich habe meinen Ansatz und meine blonden Zotteln angleichen lassen.
    Nur das Blond überfärben sah voll dämlich aus, also musste der Ansatz dann doch dran glauben.
    Haben nämlich einen Ton genommen haben, der wesentlich dunkler ist als meine Naturhaarfarbe, damit es sich nach und nach durch waschen und Sonne, Chlor, Salzwasser dem Naturton annähert.

Im ersten Moment war ich wahnsinnig erschrocken, weil es fast schwarz aussah, obwohl es Koleston Deep Brown 7/51 und ein Naturals Ton ist. Aber nach Waschen mit Schuppenshampoo wird es immer heller und in der Sonne sehen manche Strähnchen sogar aus wie meine dunkelaschblonde Naturhaarfarbe.

Naja, ich wasche einfach fleißig weiter (bei mir hat Head&Shoulders Sensitiv ordentlich Farbe gezogen, allerdings mit Silikonen) und guck mal, wie der Unterschied zum neune Ansatz dann aussieht.

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    So .. ich hatte keine Lust mehr mit den gefärbten Zotteln rumzulaufen ..
    Hab soweit rausgezüchtet wie es nötig war um nen gescheiten Schnitt in die Haare machen zu lassen und tataaaaa .. das hässliche gelb ist weg

Herzlichen Glückwunsch zur kompletten Naturhaarfarbe!
    Du siehst super aus! Die Frisur steht Dir wirklich sehr gut!!
    Und jetzt? Wie gehts weiter? Schon neue Ziele? Auf Länge züchten oder so?
    Geändert von Tinkerbell74 (23.05.2008 um 20:17 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Meine Laune...
    In Love

Dankeschön
    Ich weiß noch nicht wie ich weitermach, evtl immer wieder nachschneiden lassen oder wieder wachsen lassen. Momentan find ich das kurze toll, keine nervenden Haare mehr und so

Könntest du die Bilder bitte aus dem Zitat nehmen ? Ich wollte die später wieder rausnehmen

oh ja sorry, hab sie rausgenommen :)

Bin fast schon neidisch auf dich ;) Ich stehe noch ganz am anfang von der rauszüchterei... ich schätze mal 8 Monate werd ich mindestens brauchen. Hab sie ja zum Glück noch nicht lang (obwohl ich gern wieder meine langen Haare zurück hätte die ich vor einem halben Jahr abschneiden lassen hab) So dauert das rauswachsen nicht so lang wie bei anderen...

Wie lang hast du gebraucht?
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir im November 2006 die Längen angleichen lassen (hat sich dummerweise total doof rausgewaschen ) und hab dann halt angefangen die Farbe rauswachsen zu lassen.
    Also hat schon recht lang gedauert, deshalb war ichs jetzt auch leid die weiterwachsen zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Längen eh extrem trocken und kaputt waren durch die Färberei ..

Abenteurerin

Moonrise, ich bin neidisch
    Hast du auch irgendwo ein Vorher-Foto? Vielleich ist ja schon eins im Thread hab den Überblick verloren...
    Ich war heute bei meiner Frisöse und hab jetzt einen Termin für nächsten Donnerstag zum Längen angleichen. Ich dachte ja dass man da besser nur Strähnchen macht, aber sie meinte sie tönt mir das, den Farbton trifft sie schon einigermaßen. Ich halte ja viel von ihr nach meinem letzten Besuch, aber ein bisschen Bammel hab ich trotzdem nach den ganzen Katastrophenberichten hier im Thread... Aber wir werden ja sehen, notfalls wäscht es sich ja eh raus auf meinen kaputten Längen Ansonsten müsste ich ein paarmal zum Nachtönen gehen, aber das ist immer noch besser als Färben bei meinem Haarzustand.

Meine Laune...
    In Love

hm ich such morgen mal ein Vorher-Foto, hab grad keine Zeit

Basia
    Besucher

Also, ich habe jahrelang Blondiert. Dagegen ist Färben nahezu eine Wohltat für meine Haare.
    Das mit den Strähnchen hab ich mir ja auch am Anfang gedacht. Hoffentlich gefällt es dir Novacaine!
    Wie haben deine Haare eigenlich auf längere Sicht die Prozedur mit den heizwicklern überstanden? Kann man die Dinger bedenkenlos benutzen so einmal die Woche, alle zwei Wochen?

Abenteurerin

Hm, also bisher sind sie auf jeden Fall nicht merkbar schlechter geworden und ich benutze die wickler so im Schnitt einmal die Woche. Die werden ja auch nicht so heiß. Allerdings - meine Haare sind eh so strohtrocken, dass sich da nicht mehr viel tun kann Aber die Wickler mag ich sehr gerne, zwischen Volumen und leichten Locken in den Spitzen kann ich alles damit machen und die Haare wirken halt einfach glatter, wenn man sie über die Wickler gezogen hat. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Allerdings weiß ich nicht ob meine Haare damit noch richtig lockig werden wenn sie später länger sind und dann quasi mehr Haar auf dem einzelnen Wickler ist. Im Moment bin ich ja noch nichtmal ganz bei Schulterlänge (aber immerhin, so 4 cm hab ich schon Ansatz!)

Basia
    Besucher

hmm, meine Haare sind nach dem letzen Frisörbesuch 61 cm lang. Irgendwie ist kein cm verloren gegangen, dafür habe ich am Abschluss Mini-Stufen bekommen damit die Haare besser fallen. Ich denke, dass ich dann mit Heizwicklern nichts anfangen kann, sind wohl schon zu lang. schade.

4cm ist schon ein gutes Stück! Da muss man tapfer sein, gell

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Meine Haare und ich haben gerade zwei Wochen Sonne, Salz und Wind hinter sich - und ich bin soooo zufrieden!

* Kein "Oh Hilfe, sie haben weiße Handtücher / Bettwäsche" beim Übernachten - ich färbe schon lange nicht mehr ab.

* Komplimente satt von meinem Schatz bekommen (unaufgefordert!), wie schön meine Haarfarbe ist, wie gut sie zu meinem Hautton passt usw. Endlich kann ich genießen, dass ich braun werde (zu roten Haaren sah das nämlich immer furchtbar aus). Es passt einfach alles zusammen: Haare, Haut, Augen.

* Meine Haare reagieren nur minimal auf Sonnenlicht: Sie bekommen dezente goldige Highlights, die eigentlich nur als "Lebendigkeit" wahrnehmbar sind, also keine Strähnchen oder so. Aber die Haare an meinen Schläfen und im Nacken (ich hatte die Haare meist zusammengebunden) werden ganz hell, total niedlich. Ich denke, wenn ich das wirklich einen ganzen Sommer lang machen würde, würde auch der Rest heller.

Ansonsten habe ich zufällig eine Shampoo-Spülung-Kombo gefunden, die tatsächlich meine strohigen Längen in den Griff kriegt: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...3&postcount=62

Ich verspüre derzeit nicht mal das Bedürfnis, unten wieder was abzuschneiden, also zumindest nicht wegen des Haarzustands.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Moonrise, ich bin neidisch
    Hast du auch irgendwo ein Vorher-Foto? Vielleich ist ja schon eins im Thread hab den Überblick verloren...
    So, extra für dich nochmal Vorher - Nachher

Das Nachher bild ist 1000 x besser!
    Sieht sehr gepflegt aus und eine tolle Haarfarbe hast du da ...
    Bin richtig neidisch... :)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Herzlichen Glückwunsch moonrise! Gute Entscheidung!
    War heute auch beim Friseur. Habe ein bisschen geschnitten und nicht gefärbt. Man bin ich stolz...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Abenteurerin

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    So, extra für dich nochmal Vorher - Nachher

Ich fühle mich geehrt
    Ich erinnere mich, ich glaube das Foto hattest du schonmal gepostet, oder? Wirklich eine wunderbare Entscheidung, diese Farbe wegzuschneiden - das sieht soviel besser aus jetzt! (Da sieht man mal wieder dass Länge nicht alles ist, aber das darf man hier ja nicht zu laut sagen )

Die Naturhaarfarbe passt einfach so gut zu deinem Farbtyp, und das Gefärbte auf dem ersten sieht - nun ja - einfach unvorteilhaft aus
    Hoffentlich bin ich nächste Woche auch wieder (fast) Natur, das wäre toll.

rotten to the core Avatar von Stigma

sieht super aus moonrise