Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 427 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Inventar Avatar von Viveca

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

na, aber deine Haare sind jetzt bestimmt supergepflegt oder?

ih hab auch grad ne Kur aufm Kopf, hab sie aber einfach ins trockene Haar gemacht...

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

also die HES hat bei mir unglaublich viel farbe gezogen. und zimt ^^

Sommersüchtling Avatar von Aretia

*lach* ja, gepflegt sind se

ich hab meine Mischung ins feuchte Haar gemacht, vielleicht hätte ich sie auch lieber ins trockene geben sollen, dann hätte es vielleicht nicht ganz so schlimm getropft!
    Echt, ihr hättet mich mal sehen sollen, mit Folienhaube, überall Tempos reingestopft um den runtertropfenden Jogurt im Zaum zu halten , und noch ein Handtuch um den Hals gewickelt, damit meine Sachen nicht ganz so vollgekleckert werden, da natürlich trotzdem noch genug getropft kam

schmunselhase, HES ist das das Honig-Ei-Shampoo???
    Das möchte ich demnächst nmlich auch mal testen,
    nur erstmal keine Kuren mehr

Zimt klingt interessant... Wie hast Du das gemacht? Mit Condi vermischt?

Meine Laune...
    Angelic

ja genau, honig-ei-shampoo ^^

zimt, öl und condi vermischen =)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Aber gut überlegen, weil man dann erstmal lange lange Zeit keinen Zimt mehr mag. Bis zur Weihnachtszeit ist ja aber noch was hin, da kann man sich dann erholen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve

Ich würd hier auch ganz gern mitmachen.
    Habe meine Haare seit Jahren dunkler gefärbt, teils bis schwarz.
    Die letzten Male letztes Jahr im Mai und letztes Jahr im Juli. Seither lasse ich sie wachsen. Habe das Gefühl sie wachsen ure langsam. *seufz*
    Naturhaarfarbe wechselte zwischen dunkelblond und hellbraun.
    Meine Haare sind vom Färben leider ziemlich hinnig. Die gefärbten Längen schauen nicht mehr schön aus, neigen zum strohig sein (hab ja auch noch Naturlocken). Und splissen leichter.

Habe im Moment die längsten bis Unterkante Schulterblatt. Bin aber am Überlegen, ob ich sie bis zur Unterkante der untersten rausgewachsenen hochschneiden lasse (hab am Nachmittag Frisörtermin), das wäre dann aber nur noch knapp über Schulter.

Finde je länger die eigene Farbe und je kürzer das gefärbte wird desto komischer schaut es aus.

Zu ganz kurz, also alles gefärbte ab kann ich mich nicht durchringen, das wäre mir dann echt viel zu kurz.

Edit: Sorry, denk immer nicht dran, auf antworten zu gehen. (Bin ja noch neu hier).
    Geändert von BlackElve (05.06.2008 um 13:03 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Aber gut überlegen, weil man dann erstmal lange lange Zeit keinen Zimt mehr mag. Bis zur Weihnachtszeit ist ja aber noch was hin, da kann man sich dann erholen.
    schlimmer fand ich den geruch von nelken...einfach widerlich! *g* der geruch hat mich noch tagelang verfolgt

Oh je, dabei mag ich Zimt auch so schon nicht besonders
    Aber ich probiere das sicher mal aus,
    wenn ich mein heutiges Farbzieh-Trauma überwunden habe

Zimt ist aber nicht besonders pflegend oder? Ich hab immer ein bisschen Angst, dass meine Haare zu sehr austrocknen, sie sind da leider anfällig :leiderja:
    Geändert von Aretia (05.06.2008 um 13:19 Uhr)

So, war gestern beim Frisör und bin jetzt total frustriert.
    Einmal sind sie viel kürzer wie ich wollte, nämlich jetzt nur noch bis knapp über Nacken und außerdem haben sie nen fürchterlichen Gelbstich, der sich aber laut Frisör nach 2 bis 3 Haarwäschen rauswäscht.
    Und das kommt daher: Er hat mich überredet, eine speziele Hennafarbe auftragen zu lassen, die angeblich nur die weißen Haare "verschwinden" lassen soll und auf die eigene Farbe keinen Einfluss hat.
    Drinnen waren 40 gramm Naturhenna, 40 g Rhabarber, 30 g Haselnuss und 40 g noch irgendwas (kann mich leider nicht erinnern, was es war, frag aber nach).
    Einwirkzeit waren 30 Minuten unter der Haube. Und bis es runter gewaschen wurde vergingen noch mal 15 Minuten. *hmpf*

Bin so kreuzunglücklich grad. Der Ansatz über der Stirn ist richtig eklig gelb.
    In den untersten hinten sieht man gar nix.

Weiß jemand, wie man diesen Gelbstich ganz schnell wieder weg kriegt? Stört mich nämlich massiv.
    Hab grad ein breites Haarband drin, damit man es nicht sieht. Meine Arbeitskolleginnen waren heut morgen auch entsetzt, wie es ausschaut.

Fortgeschritten

Hallo,

Frust nach einem Friseurbesuch ist immer bitter, ich kenne das nur zu gut...

Wasche deine Haare doch einfach 2 x kurz hintereinander, ist es dann immer noch gelb, dann gehe wieder zu dem Friseur und sage, er solll den Gelbstich entfernen.

viel Glück!

LG
    Daniela

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hui, wenn da wirklich färbendes Henna drin war (oder hat er gesagt, dass es farbloses Henna ist?), dann kannst Du wirklich nur beten, dass das wieder komplett rausgeht, Henna ist normalerweise permanent. 45 Minuten und dazu noch angewärmt ist schon recht viel. Friseure ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Neues von der Front..

Hier sieht man noch wirklich gut, wo die braune Tönung hängengeblieben ist, bevor es schwarz wird. Allerdings hat die sich schon merklich rausgewaschen, ist jetzt ein viel sanfterer Übergang, den man im Gegenlicht wieder mal gar nicht sieht.

Und diese Haarfarbe.. was ist das .. das sieht echt aus wie Asche pur da.. so hatte ich das nicht in Erinnerung. Früher war ich richtig golden.
    Schaumtönung grinst mich hämisch an..
    Geändert von aeryss (17.06.2008 um 11:08 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von Soso

Hallo,
    die Farbe sieht doch vielversprechend aus! Ich finde nicht, dass der Ansatz furchtbar "aschig" aussieht. Im Vergleich zu den dunkleren Längen ist es immer schwierig zu sagen, wie die Farbe an sich aussieht. Außerdem habe ich inzwischen schon mehrmals gelesen, dass gerade bei blondem Haar die endgültige Farbe erst zu sehen ist, wenn das Haar einige Zentimeter aus der Kopfhaut rausgewachsen ist, da sich das Haar an der Luft und im Licht noch verändern kann. Also: toi, toi, toi!

@Laureley: Es war wohl farbloses Henna. Wohl nur als Träger fürs Haselnuss oder diesen anderen Inhaltsstoff, den ich leider nicht mehr weiß.
    Bin heute nicht im Laden nachfragen gewesen, weil ich noch zu ärgerlich bin, da hätte ich nicht in nem ruhigen Ton fragen können.
    Beim ersten Waschen wars Wasser ganz gelb. Bilde mir ein es schaut etwas besser aus.Werd sie morgen und übermorgen dann noch mal waschen (obwohl ich meine Haare sonst nicht täglich wasch, weil sie eh schon so trocken sind) und hoffe, dass es besser wird.

Wie weit die natürliche Farbe geht und wo die dunklere, noch gefärbte anfängt sieht man noch.
    Liegt aber sicher auch mit dran, dass Henna keine aufhellende Wirkung hat (soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Abenteurerin

Black Elve: Mach doch eine Kur mit Öl und so, das zieht auch schön Farbe und strapaziert nicht so. Grade bei Henna sollte das doch was bringen.

Inventar Avatar von Nanni82

@aeryss
    So sah es bei mir auch aus. Da kann man nicht viel sagen. Mit der Länge kommt dann auch der Schimmer, versprochen

Novocaine: Hat mir wer in nem anderen Forum auch empfohlen, deren Mutter Frisörin war. Hab jetzt Olivenöl in den Haaren (geh heut eh nimmer aus).
    Richtige Ölkur hab ich nicht da.

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Hey!
    ich möcht nur kurz meine geschichte "wieso will ich meine naturhaaarfarbe zurück" loswerden. denn sie ist echt lustig.
    september 2007: Beginn meines Erasmus studienaufenthaltes in Paris. folgende Dinge musste ich leider in der ersten Woche an der uni feststellen:

1) Französinnen haben viel viel viel mehr Stil als ich. und vor allem einen ganz anderen. Folgenden Dinge sieht man auf der Uni überhaupt nicht: Rucksäcke, Sneakers, Kapuzenpullis. Dafür: teure Taschen, Ballerinas, schwarze enge Jeans.

2) In meinem Hörsaal mit ca 100 Mädchen gibt es 4 Blondinen, 2 natürliche, 2 gefärbte. eine von den gefärbten bin ich. somit 96 % der Studentinnen haben ihre natürlich Haarfarbe, hauptsächlich braun und schwarz. (die einzige rothaarige war meine Kollegin aus Deutschland)

3) Die verwenden kein Makeup, zumindest nicht so dass man es sieht. brauchen sie auch nicht. die meisten haben dichte, lange, schwarze wimpern für die ich töten würde.

Eines Abends will ich (immer noch mit meiner blond gefärbten Mähne) mit einer Freundin in eine Club gehen. Sie lässt mich allerdings warten, und somit stehe ich ca 30 minuten an der Straßenecke wo wir uns treffen wollten. und in dieser Zeit gehen/fahren insgesamt 4 Männer an mir vorbei und fragen wieviel ich koste !!!!!!! (4 verschiedene männer, nacheinander)
    und als ich ihnen erkläre dass sie das vergessen können, fragen sie mich ob ich aus Russland komme!

woraufhin mir ein paar Tage später eine Französin erklärt, dass an dieser Ecke öfters Prostiutierte stehen, und man die meistens an ihrer schlecht gefärbten blonden Haarfarbe und ihrem überdimensionalen Makeup erkennt, da sich Pariserinnen die Haare niemals so färben würden.

3 Tage später war ich wieder mausgrau und fast ungeschminkt... und ich bin dabei geblieben *g*
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Um den Thread wieder hochzuholen:
    Seit ein paar Monaten lass ich auch einfach wieder in Naturfarbe wachsen, vorher habe ich eigentlich immer irgendeine Farbe oder Strähnchen gehabt. Da ich zwei Wochen in der Sonne war, hat sich der Ansatz ganz prima den noch aufgehellten Spitzen angepasst.

Worauf ich aber hinaus will: Nachdem jetzt ca. 10 cm oder mehr Naturfarbe da sind, stelle ich fest, dass ich seit Jahren auf der Suche nach genau dieser Farbe als Tönung war!! Jedesmal hab ich im DM gestanden und nach so einem Superhellbraun gesucht, nie fündig geworden.
    Und jetzt stell ich fest, dass ich quasi "instinktiv" meine Naturfarbe als Wunschhaarfarbe gesucht hab

Und das Schönste: Bin in den letzten Wochen mehrfach auf meine schöne Haarfarbe angesprochen und dafür gelobt worden, immer begleitet von der besorgen Aussage "Das lässt Du jetzt aber so, ja?"
    Ganz klar: JA, das lass ich so!

Creativa Avatar von Sshaythiel

aeryss ich finde deine Naturhaarfarbe echt schön, was man davon momentan so sehen kann....

Evtl. mache ich nachher auch nochmal ein Bild...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Meine Haare wachsen wieder, hatte jetzt 0,5 cm in einer Woche.

Lustigerweise habe ich auch gerade wieder mit meinen Nahrungsergänzungsmitteln angefangen (ich nehme sie eigentlich primär für meine Haut und meine Nägel), nachdem ich das einige Zeit hatte schleifen lassen ... Ich kann aber nicht glauben, dass der Zusammenhang wirklich da ist, ich habe früher auch nie sowas genommen und meine Haare sind trotzdem gewachsen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine Haare wachsen wieder, hatte jetzt 0,5 cm in einer Woche.
    auch

Halfrek
    Besucher

meine haare sehen furchtbar aus zZ.
    der aschige ansatz ist halt nicht so prickelnd. waschen sich softtönungen wirklich zu 100% wieder raus? auch auf früher blondiertem haar? ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, ne dunkelblonde softtönung draufzumachen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, Softtönungen haben sich bei mir aus Strähnchen oder blondiertem Haar nie ganz rausgewaschen. Zwar weitestgehend, aber nicht ganz, die Reste hielten wirklich ewig in den Haaren

Meine Laune...
    Confused

Mir wären diese "Wäscht sich wieder aus"-Sachen einfach viel zu riskant. Mag sein, dass es bei den meisten Leuten wieder rausgeht, aber hier haben auch schon genug Leute berichtet, dass es eben nicht wieder komplett rausging. Und sowas würde bei mir wirklich einen Nervenzusammenbruch auslösen, zumal das ja meist irgendwelche Grusel-Reste sind (Rot, Grau, Orange, Grün etc.).

Ich würde es auch nicht machen, hab auch noch nen leichten Rotstich über (den man aber nur in der Sonne sieht....trotzdem).

Maddy
    Besucher

@ xorcism: Das kenne ich. Ich wollte mal so ein schönes zimtiges Braun. Da ich meine gefärbten Haare aber hätte blondieren müssen, lies ich es sein und färbte rot, violett weiter... Bis ich meinen alten Zopf fand, der in etwa so einen Zimtton hat Zwra nicht genau, aber immerhin besser als rot

materialfehler
    Besucher

ich lese immer, was alles henna zieht (öl, sbc, joghurt usw).
    ich brauch aber was, das schwarze phf zieht. weiß da wer was? (verlinkungen usw. nehm ich auch gern )

ich hab da so ein jahr phf in den haaren, das raus möchte, denn es möchte sich dem halben jahr naturfarbe anpassen *g*
    die restlichen jahre kk-schwarz werd ich halt nach und nach rausschneiden... die sind eh am ehesten noch kaputt und rausschneide"willig"

Diese Sachen sollten auch schwarze Phf ziehen, auch Zimt soll helfen! Ist aber natürlich nur minimal möglich, aber wenn Du es oft genug durchziehst, sollte man eine deutliche Aufhellung sehen, die dann aber wohl ins rotstichige gehen wird.

Das war grad mein 1000. Post!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Rosie91

Ich würde mich gern zu euch gesellen.
    Habe mein Haar einige Jahre lang goldblond gefärbt, seit etwa einem Jahr ist nichts mehr dran passiert.

Das Bild hab ich zwar auch schon im Haarfoto-Thread gepostet, aber passt ja hier auch. So sieht's momentan aus:

materialfehler
    Besucher

rotstichig ist kein problem, ich mag einen leichten rotstich (den hab ich sowieso in den längen ). ich mag nur eben nicht mehr so viel rauszüchten, sondern eben auch an farbe verlieren.
    ich werd einfach weiter fleißig ölen und essigen (*g*), dann wird das schon.
    danke für die info.
    dachte immer, das zeug zieht eher nur henna raus.

Sorry für OT, aber:
    Was hat das mit dieser Haartypbestimmung, die einige hier in der Sig haben, auf sich? Hab mich hier schon umgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklären würde.

materialfehler
    Besucher

schau mal ins haarwiki

Oh, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen
    Vielen lieben Dank!

Ich habe heute morgen mal dieses Honig-Ei-Zitronen-Shampoo ausprobiert
    Farbe rausgewaschen hat sich nicht , jedenfalls nicht für mich sichtbar...
    Es scheint mir so, dass solche Farbziehaktionen nur bei "frischen" PHF was bringen , das Braun von meinen letzten Braunfärbeversuchen mit Logona & Müller ist schon irgendwie verschwunden, aber das Rot bleibt ...
    Habe inzwischen auch einen Ansatz, ca 1,0-1,5 cm

Ich lasse das mit den Farbzieh-Kuren auch lieber Ich glaube, Henna, also rot, ist das, was am besten im Haar haftet, die anderen Töne werden weniger und das Henna klebt weiter am Haar, als wirds doch eher nur noch roter oder??

Ja, den Eindruck habe ich schon, dass es eher röter wird ...
    Ich weiss eben nicht was das größere Übel für mich ist - dunkelrot rauswachsen lassen oder "normales" Rot. Bei dem dunkelrot habe ich ja zusätzlich zu dem rot-hellbraun-Kontrast ja extra noch den extremen Hell-Dunkel-Unterschied, bei "normalem" Rot verwischt sich der Übergang vielleicht leichter
    Ach Mensch, alles Mist Ich wünschte ich wäre schon weiter...

siehts denn echt so schlimm aus? bei mri selber find ich das auch immer extrem, aber dein ansatz ist ja auch noch ziemlich schmal.
    Ich weiß auch noch nicht, wie ich das mache, wenn der ansatz erstmal ein paar cm breit ist