Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 427 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Sommersüchtling Avatar von Aretia

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hab ja immer ganz oft gefärbt, also eigentlich schon wenn der Ansatz so 0,5cm raus war habe ich nachgefärbt ... Deshalb kommt mir der objektiv betrachtet noch kleine Ansatz jetzt schon doof vor
    Ich hab ja schonmal ca. 9 cm rauswachsen lassen, aber das war direkt nach der Geburt meiner Kleinen, da hatte ich überhaupt keine Zeit und Nerven, mir über meine Haare Gedanken zu machen - das ist wahrscheinlich auch das Geheimnis- einfach nicht drüber nachdenken (hahaaa, wenn das mal so einfach wäre )

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

So geht's mir aber auch. Ich hab das Schwarz auch immer nach 2 Wochen, also mit Miniansatz nachgefärbt, weil ich es so ungepflegt fand.
    Und nu? 5 Wochen rum und ich finde es gruselig, obwohl noch kaum was nachgewachsen ist und die 3 cm dahinter bloss Braun sind. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

materialfehler
    Besucher

ich hab gestern einen test gemacht mit:
    cremehonig
    sbc
    zitronenkonzentrat
    (zu gleichen teilen)

und es ist nach 2 stunden einwirkzeit tatäschlich bräunliches wasser rausgekommen
    und das, wo ich doch zuletzt im jänner braune und zu weihnachten schwarzbraune phf draufgematscht hab.
    funkioniert doch ein bissel.

ich hab eigentlich immer nur jedes oder jedes zweite monat ge-phft. ist ja kein krasser unterschied von dunkelbraun auf schwarz(braun).
    allerdings war der unterschied mit kk-schwarz VIEL krasser. wohl auch, weil da der ansatz farblich so abgehackt daherkommt. hab ich auch OFT nachgefärbt...
    Geändert von materialfehler (10.06.2008 um 14:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

funktieren diese Rausziehtechniken auch bei chemisch gefärbten Haaren? Und greift es die haare, wo schon natur ist auch an? Werden die dann auch heller?

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab Honig/Condi Kuren auf chemisch schwarz gefärbten Haaren angewandt und es hat gewirkt. Die Naturhaarfarbe (dunkelaschblond) wurde nicht beeinflusst, aber ich hab auch versucht das Zeug nicht auf den Ansatz zu geben.
    Die Veränderungen sind aber minimal und man muss das schon öfter machen um ein sichtbares Ergebnis zu bekommen.

H/C pflegt die Haare aber auch supertoll also wenn Du mal kuren willst, dann mach das damit und der Nebeneffekt des Aufhellens ist ein weiiterer Pluspunkt

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Und greift es die haare, wo schon natur ist auch an? Werden die dann auch heller?
    Ich wäre gerade mit Honig vorsichtig. Honig enthält Wasserstoffperoxid erzeugende Glucose-Oxidase. Das sind zwar nur kleine Mengen, aber wenn man das oft und lange macht (manche schlafen ja in ihren Kuren), dürfte das durchaus Wirkung zeigen. Auch mit Zimt wäre ich vorsichtig; auf Zimt bzw. Zimtöl reagieren viele Menschen ganz furchtbar allergisch bzw. mit schlimmen Hautreizungen.

Ich mache bei meinen Haaren keinerlei Farbzieh-Kuren, weil ich die Naturhaare weder in Farbe noch Qualität beinträchtigen möchte, ausserdem bin ich um jeden Tag froh, an dem mein Henna-Gemisch noch rot ist und nicht orange wird. Wenn sie orange werden (was irgendwann passieren wird), möchte ich eine Länge erreicht haben, um sie auf Natur only abschneiden lassen zu können, ohne dass ich zu kurze Haare danach habe.
    Geändert von laureley (10.06.2008 um 21:51 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    funktieren diese Rausziehtechniken auch bei chemisch gefärbten Haaren? Und greift es die haare, wo schon natur ist auch an? Werden die dann auch heller?
    Bei mir hat nur Schuppenschampoo geholfen. Ist aber auf Dauer auch nicht so toll für die Haare....

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich hab Honig/Condi Kuren auf chemisch schwarz gefärbten Haaren angewandt und es hat gewirkt. Die Naturhaarfarbe (dunkelaschblond) wurde nicht beeinflusst, aber ich hab auch versucht das Zeug nicht auf den Ansatz zu geben.
    Die Veränderungen sind aber minimal und man muss das schon öfter machen um ein sichtbares Ergebnis zu bekommen.

H/C pflegt die Haare aber auch supertoll also wenn Du mal kuren willst, dann mach das damit und der Nebeneffekt des Aufhellens ist ein weiiterer Pluspunkt
    wo finde ich denn das "Rezept" für die H/C Kur?? Ist das ein bestimmter Honig oder´ein ganz normaler vom Kaufhaus??

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerade mit Honig vorsichtig. Honig erhält Wasserstoffperoxid erzeugende Glucose-Oxidase. Das sind zwar nur kleine Mengen, aber wenn man das oft und lange macht (manche schlafen ja in ihren Kuren), dürfte das durchaus Wirkung zeigen. Auch mit Zimt wäre ich vorsichtig; auf Zimt bzw. Zimtöl reagieren viele Menschen ganz furchtbar allergisch bzw. mit schlimmen Hautreizungen.
    Honig hellt tatsächlich auch die Naturhaarfarbe auf... Ich habe dass jetzt schon öfter gelesen, dass z.B. Naturblondinen mit Honig kuren um die Haare noch heller zu bekommen, muss man aber wirklich lange, am besten über Nacht, wirken lassen (so lange würde ich es mit einer Kur wahrscheinlich nicht aushalten) ... Ich mag meine Naturhaarfarbe auch nicht aufhellen, also mache ich dann auch lieber mal vorsichtig mit dem Honig. Aber bei relativ kurzen Einwirkzeiten dürfte meiner Meinung nach nix passieren...

An Zimt traue ich mich wahrscheinlich nicht ran eben wegen dieser Allergiegefahr.

@deluxe
    Ich habe ganz normalen Honig genommen
    Ein wirkliches "Rezept" gibt es eigentlich nicht, vermische einfach Honig und Condi zu gleichen Teilen ... Du kannst auch noch ein bisschen Öl (z.B. Olivenöl) mit reingeben und/oder Zitronensaft - soll alles Farbe ziehen.

@aretia!

danke für die Info! Werd ich mal probieren, aber cih glaube über NAcht halte ich es auch nicht aus!

materialfehler
    Besucher

also ich hab das honig-zitronen zeug nur 2 stunden oben gehabt und eher nicht auf die naturhaarfarbe draufgetan. die ist auch nicht heller.

zimt test ich als neurodermitikerin auch besser mal nicht.
    und beim nächsten mal test ich mal nur zitrone mit sbc.

Ich hab auch normalen Honig genommen und die Mischung ist etwa 1:1, aber tendenziell mehr Spülung

Creativa Avatar von Sshaythiel

Haare: Stand Juni 2008, knapp über Tallie (genaue Länge müsse ich mal messen und die Spitzen müssten mal wieder geschnitten werden) und ca. 10-12 cm...Naturhaaransatz...*freu*

Irgendwie sieht man kaum einen Unterschied zwischen Natur und PHF...mhm...bin ich nun dunkelblond oder doch eher ins bräunliche gehend...meine Kollegin meinte das sei nicht dunkelblond, sondern braun...

Geändert von Sshaythiel (14.06.2008 um 17:48 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Brauche Hilfe...im Moment könnte ich wieder färben...*argh*
    Seifen TB

nicht färben
    deine Naturhaarfarbe ist sooo schön!

Hach...bin hin- und hergerissen...dachte ich hätte es jetzt mal langsam überstanden mit dem Drang wieder zu färben....

Aber ich denke nicht dass ich färben werde...trotz Zweifel....

Übrigens weiss ich immer noch nicht was das für eine Farbe auf meinem Kopf ist...
    Seifen TB

ich würde auf braun tippen, aber ich bin mir bei mir auch nicht sicher.
    Liegt wohl daran, dass einfach das gesamtbild zerstört ist.

Laß das mit dem färben, du würdest dich tierisch ärgern. Außerdem finde ich eine etwas hellere Farbe bei Dir einfach harmonischer...genau wie bei mir auch. Schwarz ist nicht schlecht, aber nicht optimal!

Ich färbe schon nicht...hoffentlich...

Meinst du echt das ist braun und nicht dunkelblond...irgendwie....hatte ich die Farbe anders in Erinnerung....mhm.....

Mir fehlt das schwarz irgendwie trotzdem...
    Seifen TB

Inventar Avatar von Viveca

Sshaythiel, neee, nich färben!

Ja, ich würde auf braun tippen, aber es sind ja nur Fotos. Kann auch ein dunkelblond sein. Lass mal noch 20cm rauswachsen, dann kann man sicher sagen was es ist und dann kannst Du immernoch überlegen ob Du färben möchtest

Phantasia
    Besucher

Ich werde auch färben...

Und hoffen, dass ich damit besser meine Naturhaarfarbe treff.

Ich färbe schon nicht....

Ich finde die Farbe auch ok...also meine Naturhaarfarbe, aber jetzt nicht supertoll...es gibt kein gefriemel mehr mit der Färberei...spart Zeit...mhmja...aber kuren müsste ich wieder mal...

Ich wollte evtl. ein paar cm abschneiden wegen meinen Spitzen...so 3-5 cm....dann sind die immer noch fast Tallienlang....
    Seifen TB

Maddy
    Besucher

Meine Haare wachsen und wachsen, aber ich sehe kaum einen Übergang und fotografiert bekomme ich ihn schon gar nicht

Positiv, dass ich nicht mit einer farbigen Dreifaltigkeit herumlaufen muss.

Negativ, dass ich es nicht fotografiert bekomme und dann ja auch nie sehe, wann alles Gefärbte heraus ist

Inventar Avatar von Eat 'em

Hab gerade mal wieder Ansatz Foto gemacht:

Wenn das mal kein sattes Grau ist, wie auch immer grau wirklich satt sein kann.

Aber zum Glück gabs auch noch das Foto, und ich glaube das triffts eher:

"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Inventar Avatar von Viveca

eat´em, du hast aber schön helle haare, das ist doch ne gute haarfarbe finde ich!

Inventar Avatar von Scalli

@ Eat 'em
    Deine Naturfarbe wird bestimmt der
    Und wie weit du schon bist
    Geändert von Scalli (15.06.2008 um 19:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

gestern hat mir eine freundin gesagt wie gut mir meine haarfarbe = naturfarbe steht *g*. das motiviert sehr...
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

eat´em, wie lange züchtest Du denn schon raus? Du bist schon ganzschön weit
    Diese "Farbkombination" werde ich auch in etwa bekommen denke ich...

Zitat Zitat von Aretia Beitrag anzeigen
    Also im März sahs noch so aus:
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...P1140349-1.jpg

Ich züchte seit anfang des Jahres raus.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Täuscht das jetzt auf den Bildern, oder wäscht sich bei Dir das Henna-Rot raus - auf dem neueren Foto sieht es blasser aus finde ich ...
    Ich versuche ja auch irgendwie, mein Henna abzuschwächen und habe bisher kaum Erfolg ...
    Hast Du irgendwas unternommen in Richtung "Farbe-rausziehen" ?

Täuscht das jetzt auf den Bildern, oder wäscht sich bei Dir das Henna-Rot raus - auf dem neueren Foto sieht es blasser aus finde ich ...
    Ich versuche ja auch irgendwie, mein Henna abzuschwächen und habe bisher kaum Erfolg ...
    Hast Du irgendwas unternommen in Richtung "Farbe-rausziehen" ?
    Am Anfange habe ich oft mit der Sante Brilliant Care gekurt, aber sonst habe ich eigentlich nichts gemacht.

Fortgeschritten

Hallo und auch wenn ich gefahr laufe eine auf dem deckel zu bekommen, aber 296 Seiten kann ich echt nicht nachlesen (kopfwehbekomm).
    Gibt es jetzt konkret etwas was chemische haarfarbe zieht? Sollte aber Naturkosmetik sein wenns geht, oder zumindest ohne Silikone.
    Wäre über jeden ratschlag froh.

lg

Kur mit SBC und Honig 50:50..zieht etwas Farbe aber nicht viel...da hilft hauptsächlich Geduld haben...
    Seifen TB

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    Hallo und auch wenn ich gefahr laufe eine auf dem deckel zu bekommen, aber 296 Seiten kann ich echt nicht nachlesen (kopfwehbekomm).
    Gibt es jetzt konkret etwas was chemische haarfarbe zieht? Sollte aber Naturkosmetik sein wenns geht, oder zumindest ohne Silikone.
    Wäre über jeden ratschlag froh.

lg
    hab heute über nacht eine Mischung aus:
    -frischen Zitronensaft
    -Zimt
    -Honig
    -kaltgepressten Sonnenblumenöl
    -den Rest einer Dove Repairkur
    einwirken lassen.

Hat doch funktioniert. Das Rot ist jetzt intensiver und vom Braun hats ziemlich viel gezogen,würd ich sagen.
    Allerdings verträgt sowas nur eine sehr robuste Kopfhaut würd ich sagen.
    Der Pflegeeffekt war auch sehr hoch.

Das nächste mal kommt das Öl und die Kur nicht rein, dafür aber Kamillenteesud.

Niederländerin
    Besucher

Hallo ,

bin ich hier endlich richtig (ich habe es schon in 2 Henna Thread's versucht, habe aber nur eine einzige Antwort bekommen, die mir leider nicht weiter gebracht hat)?

Nach mehreren Farbexperimente beim Friseur (zuerst ca. 3 mal blonde Strähnen, dann einmal ganz blond gefärbt, wollte dann allerdings zurück zur Naturfarbe und es wurde schwarzblond) hatte ich die Nase voll von Chemie und bin auf Henna umgestiegen. Seit etwas mehr als 1 Jahr färbe ich meine Haare nun mit Henna rot (meine Mutter, ein warmer Farbtyp, macht das schon seit über 40 Jahre und hat wunderschöne Haare). Meine von Natur aus mittel/dunkelblonde Haare sind daruch jetzt dunkelrot geworden. Eigentlich eine tolle Farbe, aber da ich ein kalter Farbtyp bin (Sommer), steht diese warme Farbe mir nicht wirklich. Deshalb würde ich am liebsten wieder zurück zur Naturfarbe gehen und nur die einzelnen Grauen mit Henna Goldblond färben. Da ich - dank Beautyjunkies.de - jetzt weiß, daß das nicht möglich ist, suche ich eine andere Lösung.

Ich hatte jetzt überlegt die Haare mit Henna braun zu färben (um sie mehr aschig zu bekommen). Habe gestern mit 'Terra' und 'Umbra' Probesträhnen gefärbt. Das hat mich aber nicht begeistert, denn vom Terra sah man gar nichts und das Umbra würde einfach seehr dunkelrot. Ich habe mich dann entschlossen heute nicht die Haare zu färben (was ich eigentlich vor hatte) und habe stattdessen mal wieder eine Öl/Zitronen/Honig-Kur gemacht, aber das macht die Farbe eigentlich noch wärmer...

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Ich bewundere die Bj's, die einfach den kalten Entzug gemacht haben, doch das käme für mich eigentlich nicht in Frage.

Jetzt (ENDLICH) meine Frage: wäre es möglich die hennaroten Haare mit Chemie dunkelblond zu färben?

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Niederländerin

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Jetzt (ENDLICH) meine Frage: wäre es möglich die hennaroten Haare mit Chemie dunkelblond zu färben?
    Ich kann Dir leider nur bedingt helfen, da ich zwar hennarote Haare habe, aber "einfach so" rauswachsen lasse:

Ich glaube nicht, dass man Henna-Rot überfärben kann ausser mit sehr dunkler Farbe (die bei vielen auch wieder ein neues Ansatzproblem bedeutet), und selbst da bleibt meist ein satter Rotstich übrig.

Vermutlich müsste man das Henna rausblondieren, bevor man neu einfärben kann (wobei Kunstfarben ja leider auch meist nur am Anfang schön kühl wirken und sich schnell zu irgendwas Warmem auswaschen und ausbleichen). Manche Friseure weigern sich aber wohl, an Henna-Haare ranzugehen, ausserdem ist die Methode natürlich arg strapazierend.

Die kühlste braune PHF ist Müller braun, aber das ist schon ziemlich dunkel, ausserdem ist da auch wieder Henna mit drin.

Ich würd's einfach rauswachsen lassen. So schlimm ist das nicht.
    Geändert von laureley (15.06.2008 um 22:41 Uhr)

Ich denke kalter Entzug ist die einfachste, wenn auch nicht die schönste und leidloseste Methode

Ich hab grad aus Spaß mal versucht meine Naturhaarfarbe zu photoshoppen
    Es ist zwar ziemlich weit weg von der Realität (fehlender Glanz, nur gleicher Ton) aber das "Grundbild" sollte das gleiche sein....später irgendwann auf jeden Fall aschig, in der Somme schimmerts sehr golden/etwas rötlich....beim nächsten Mal

Anhang 10102
    Geändert von Nanni82 (17.02.2011 um 21:55 Uhr)

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die kühlste braune PHF ist Müller braun, aber das ist schon ziemlich dunkel, ausserdem ist da auch wieder Henna mit drin.

Ich würd's einfach rauswachsen lassen. So schlimm ist das nicht.
    @laureley,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!
    Leider gibt es hier in Niedersachsen, soweit ich weiß, keinen Müller. Das 'Umbra' von Logona ist aber auch ein sehr dunkler, kühler Braunton, aber wie ich schon sagte, wurden die Haare damit eben nur dunkel, blieben aber trotzdem rot.

Ist es wirklich nicht so schlimm, das Henna rauswachsen zu lassen? Ich stelle mir die Prozedur bei mir nämlich echt qualvoll vor (bin Sternzeichen Jungfrau, falls Dir das irgendwas sagt....).

Welche Naturfarbe hast Du? Verblasst die rote Farbe eigentlich nach und nach, wenn man einfach aufhört zu färben (bis jetzt habe ich ja immer auch die Haarlängen mitgefärbt)?

So sehen sie jetzt aus und wenn ich mir da einen blonden Ansatz vorstelle...

Liebe Grüße,
    Niederländerin
    Geändert von Niederländerin (12.11.2008 um 15:23 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    Das nächste mal kommt das Öl und die Kur nicht rein, dafür aber Kamillenteesud.
    Das wollt ich eh grad fragen das muss ja eine weile dauern bis das aus den haaren raus ist.
    wieviel honig nehmt ihr da?

dieses SBC shampoo werd ich mir jetzt auch mal besorgen
    vielen dank

Meine Laune...
    Confused

@Nanni82: Wow, das sieht toll aus! Da passt wirklich alles perfekt zusammen, sieht natürlich, edel und elegant aus.

So ähnlich wird's bei mir vermutlich auch aussehen von der Dunkelheit her, nur die Grundfarbe brauner. Den Goldstich biete ich aber auch.