Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 427 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Inventar Avatar von Nanni82

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir die Prozedur bei mir nämlich echt qualvoll vor (bin Sternzeichen Jungfrau, falls Dir das irgendwas sagt....).
    Ich bin auch Jungfrau (hab zwar keine Ahnung was das nun heißt), aber ich lass auch rauswachsen

So sehen sie jetzt aus und wenn ich mir da einen blonden Ansatz vorstelle...
    Ich glaube die Vorstellung ist schlimmer als die Realität, zumal das Rot sicher noch verblassen wird und der Übergang ist ja auch kein gerader Strich, sondern etwas fließender.

Zitat Zitat von Laureley
    @Nanni82: Wow, das sieht toll aus! Da passt wirklich alles perfekt zusammen, sieht natürlich, edel und elegant aus.
    Vielen Dank, genau das hab ich mir auch gedacht als ichs gesehen hab
    Aber ich denke sie werden insgesamt etwas heller wirken, da eigentlich hellere Strähnchen drin sind (vorne am Ansatz sieht man auch eine helle Strähne, die ist hellgoldblond oder so ähnlich )

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ist es wirklich nicht so schlimm, das Henna rauswachsen zu lassen?
    Naja, Spaß ist was anderes , aber wenn man über die ersten paar Zentimeter (auf denen die Naturhaarfarbe bei den meisten hier einfach undefinierbar, grau und zum Kotzen aussieht) hinaus ist und die Haare danach einfach viel wegbindet und nur gut pflegt, dann ist es wirklich erträglich. Ich erfreue mich einfach an meinen schönen neuen Haaren oben (Struktur, Glanz, Farbe etc.) und ignoriere den Rest.

Welche Naturfarbe hast Du?
    In etwa so (ist ein Kinderbild, trifft es aber ziemlich gut):
    http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg

Verblasst die rote Farbe eigentlich nach und nach, wenn man einfach aufhört zu färben (bis jetzt habe ich ja immer auch die Haarlängen mitgefärbt)?
    Ja, es wird nach und nach orangig, aber es geht seeeeehr langsam, noch sind sie eindeutig rot. Etwas heller wurden sie, weil das Indigo deutlich schneller rausging. Mein Plan ist, die Haare auf Natur only abzuschneiden, wenn das Rot zu orangig und hässlich wird. Aber noch habe ich Zeit.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@laureley, deine Naturhaarfarbe ist echt super, das sieht so schön aus auf dem Kinderfoto...schöne goldbraune jungfräuliche Haare
    aber bald hast Du sie ja wieder

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich liebe das Bild auch, das sieht so frisch, gesund, unverbraucht und "unschuldig" aus (nicht nur die Haare). Und dieser Glaaaaanz.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Jungfrau (hab zwar keine Ahnung was das nun heißt), aber ich lass auch rauswachsen
    @Nanni82,

Das soll heißen daß ich eine ziemlich große Perfektionistin bin und immer schon nach 3 Wochen nachgefärbt habe (weil man bei mir dann halt schon einen kleinen Ansatz sehen konnte). Muß aber dazu sagen, daß ich schon ziemlich viele graue Haare im Scheitel habe und dann sieht der Übergang eben nicht wirklich fließend aus.

Aber es stimmt schon, chemisch aufhellen würde sie sehr strapazieren. Zudem meine Haare jetzt eigentlich so toll sind, wie noch niemals zuvor (es lebe NK!). Ob ich jetzt wohl doch den kalten Entzug machen werde...?

@Niederländerin
    Achso, dann bin ich wohl eher untypisch Jungfrau
    Du kannst es ja mal probieren. drüberfärben geht immer schnell.

Der Übergang wird nie toll sein....leider :leiderja: aber ich persönlich kann mir einfach nicht mehr vorstellen zu färben...immer diese schmiererei (hab allerdings immer mit Chemie gefärbt), der ständige Ansatz...jetzt sehen alle, dass ich rauswachsen lasse und keine blöden Kommentare mehr von wegen: "Du müsstest mal wieder färben".

Eine gute Freundin von mir hat leztens gemeint während sie in meinen Haaren fummelte (nachdem wir uns nach langer Zeit wieder gesehen haben) "Du lässt jetzt auch rauswachsen, schön"

SIe hatte nämlich auch rauswachsen lassen und hat jetzt nur noch ca. 5cm Chemieleichen (blond) bei ca. BHV langen naturbraunen Haaren (die Glückliche). Das sieht einfach toll aus, so ne Naturhaarfarbe (sie hat auch schon einzelne graue Häärchen, die aber nicht auffallen)!

Niederländerin
    Besucher

Du kannst es ja mal probieren. drüberfärben geht immer schnell.
    Stimmt! Deswegen habe ich heute eben doch nicht braun gefärbt. Ich denke inzwischen auch, daß das mir den Übergang nicht leichter machen würde (sie wären dann nur noch dunkler = weiter entfernt von der Naturfarbe).

Ist halt die Frage, ob es nicht besser aussieht von einem Aschton (wenn auch dunkler) rauszuzüchten, als von rot

Aber aschtöne bekommt man ja wenn dann nur mit Chemie.
    Ich möchte Dir keine falschen Ratschläge geben...wie war deine Naturhaarfarbe????....aschtöne gäbe es von Wella: Koleston, aber da kann ich nix weiter zu sagen und ich will dich auch nicht zum färben animieren ...wäre nur eine Option.

Inventar Avatar von Viveca

Niederländerin so ähnlich ich meine Haarfarbe auch im Moment, noch etwas dunkler glaub ich!

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!!

Auch ich möchte mich zu Euch gesellen, wenn ich darf.

Ich habe (dunkel) aschblonde Haare na ja, eigentlich hab ich nur einen ca. 2,5cm langen Ansatz der aschblond ist, der Rest meiner Haare ist durch vieles Blondieren sehr hell geworden und natürlich auch kaputt, ca. 62cm lang.

Nun bin ich auf der Suche, welche Haarfarbe mir wohl am besten passt. Warscheinlich ist es wirklich meine originale Haarfarbe, meine Augenbraun sind ja auch so, nur ist die Farbe so fad. Letztens wurde es mit einem Kupferton verucht (blondierwäsche damit meine Haare nicht noch mehr angegriffen werden ich aber den Ansatz weg bekomme), jedoch kommt mir vor, dass ich dann so rot im Gesicht bin (wie ne Tomate) und mein Hals komplett weiß ist

Ich halt nur den Ansatz nicht aus, dass sieht mit den hell blonden Haaren so sch.. aus.

Wenn ich darf, stell ich ein Bild von mir rein. Könntet Ihr mir dann vielleicht helfen was mir wohl am besten passen würde. Muß nur noch das Datenkabel für mein Handy finden dann geht es los!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

lg
    Kerstin und schon mal DANKE!
    Geändert von Kerstin01 (16.06.2008 um 09:46 Uhr) Grund: was vergessen

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Jaaaaaaa,bitte Bild reinstellen =)

Ich lasse sie seit 6Monate rauswachsen aber im Juli werden sie Blondiert,nahc Urlaub,ich halt das nicht mehr aus ,bin zu schwach

So, jetzt versuch ich es mal,

ich schau aber total blöd aus ich hasse mich nicht lachen!

Im Ansatz sieht man gut mein Aschblond (sieht aus als wenn ich graue Strähnen hätte, hab ich aber nicht).

lg
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (03.08.2008 um 17:11 Uhr)

Maddy
    Besucher

Das Kommentar, dass die Naturfarbe doch fad und langweilig sei, habe ich auch schon zu hören bekommen. Aber mal ehrlich: Wie viele Frauen da draußen rennen mit chemischem Rot, Schwarz und Blond herum? Besonders reizend dann immer die ausgewaschenen Mahagonietöne, ehemaliges schwarzblau und platinblond mit dunklem Balken oben oder blonde Strähnchen.
    Man müsste das mittels einer Frauenvolkszählung glatt mal statistisch festhalten, wieviele sowas auf dem Kopf haben.

Sicher kann man mit der Naturfarbe nicht mit einem frisch eingetünchten Schädel mithalten was Glanz und Farbtiefe betrifft, aber man hat auf jeden Fall eine Farbe, die heute dank der Färberei nicht mehr jeder hat. Und nach ein paar Wochen, hat man mehr Glanz und Farbtiefe als der getünchte Schädel, der sich dann zu etwas undefinierbaren verwaschen hat. Wenn man das Haar dann noch pflegsam behandelt und schön zurecht macht, kann man mit den gefärbten ach so aufregenden Haarfarben locker mithalten. Wer es dann wirklich aufregend will, kann sich ja je nach Farbe passend noch strähnenweise knallbunte, schwarze oder blonde Extensions hineinclippen.

Naturhaarfarbe heißt ja nicht Bürste wegwerfen, Birkenstocks tragen und Haarspangen verbrennen

gefleckt Avatar von _chaotin_

@laureley,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!
    Leider gibt es hier in Niedersachsen, soweit ich weiß, keinen Müller.
    Doch in Wolfsburg, soweit ist das ja von BS nicht
    Ich hol mir mein Henna auch immer da, wenn ich meine Familie besuche, in Massen versteht sich

Großes Entschuldigung fürs OT
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kerstin01 Beitrag anzeigen
    Im Ansatz sieht man gut mein Aschblond (sieht aus als wenn ich graue Strähnen hätte, hab ich aber nicht).
    Man sieht vor allen Dingen, dass die gefärbte Farbe viel zu warm für Dich ist, das betont Deinen rosigen Teint höchst unvorteilhaft. Du brauchst unbedingt eine kühle Haarfarbe, und da man das künstlich nur schwer gefärbt und noch schwerer gehalten bekommt (die Farben waschen sich meist zu irgendwas undefinierbarem, warmen aus):

Lass Deine Naturhaarfarbe rauswachsen.

Da hast Du kühle, natürliche, sorgenfreie Farbe, die wenn Du Glück hast sogar natürliche Highlights und Strähnchen bekommt. Wenn Du Dir "fad" vorkommst: Zieh Dir schicke Klamotten an und schminke Dich mehr. Spiele mit der Frisur (Locken, Flechten, Bänder etc.). Das ist harmlos, folgenfrei und jeden Tag nach Lust, Laune und Anlass austauschbar.

@laureley: Danke für Deine Antwort!!

Finde auch, das meine Haut noch mehr rot aussieht mit der Farbe einfach nur zum
    ich möcht sie ja raus wachsen lassen, denk auch schon das es die beste Farbe für mich ist, meine Augenbrauen sind auch zu dunkel für die Kunst-Farbe. Bin da irgendwie rein gerutscht bez. des Blond, meine Schwester färbt sich die Haare auch blond und alle sagen wie hübsch und toll sie ist, wollt das auch

Nur such ich nach einer Lösung bez. des Übergangs, hab ja gut 62cm lange Haare und da dauert es extrem lang bis das Blond draußen ist *eh klar*

Ob es möglich ist meine Naturhaarfarbe drüber zu färben (chemisch)?
    Oder wäre es besser nur Strähnen in meiner Naturhaarfarbe zu machen damit der Übergang nich so krass ist. Ich kann mich nämlich nicht mehr ansehen.

lg
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (16.06.2008 um 14:57 Uhr) Grund: dazu

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kerstin01 Beitrag anzeigen
    Nur such ich nach einer Lösung bez. des Übergangs, hab ja gut 62cm lange Haare und da dauert es extrem lang bis das Blond draußen ist *eh klar*
    Hey, meine sind länger als Deine und ich lasse das auch einfach so rauswachsen (allerdings "richtiges Rot" vs einen Braunton).

Ob es möglich ist meine Naturhaarfarbe drüber zu färben (chemisch)?
    Dazu kann ich Dir mangels Erfahrung leider nichts sagen. Aber die meisten von uns, die es mit Angleichen an oder Überfärben mit dem Naturton versucht haben, waren ganz und gar nicht glücklich, weil sich nach einer Weile rausstellte, dass der Ton doch nicht richtig getroffen wurde (und sie doch/wieder einen Ansatz hatten) und/oder sich die gefärbte Farbe zu irgendwas fiesem auswusch. Und nur die Längen ohne Ansatz nachzufärben ist auch für einen Friseur ein Akt. Selbst wenn Du Dir den Naturton drüberfärben lässt, ist es halt leider keine Garantie, dass er so bleibt (tut er sogar ziemlich sicher nicht), bis alles draussen ist.

Aber da Dein Ansatz noch recht klein ist: Falls Dir alles lieber ist das dieses Kupferdings, lass es überfärben. Vielleicht ist das, was dann als Rauswuchsfarbe übrig bleibt, weniger schrecklich und erträglicher. Aber es kann auch schlimmer werden, wenn sich der Aschton zu grün, grau etc. auswäscht und zusätzlich noch das Rötliche wieder durchkommt (es gibt nichts haltbareres als Rotpigmente).

Musst Du mal drüber schlafen.

P.S.: Versuch ausserdem mal, deutlich kalte Farben zu tragen, die sich nicht mit den Haaren beissen, also Blau, Grau etc. Das sollte das Rosige optisch etwas aus der Haut ziehen. (Edit: Ich sehe gerade, dass Du auf dem Bild offenbar Dunkelblau trägst, das hatte ich nicht gesehen, weil ich das abgedeckt hatte, um nur Haare vs Teint zu sehen. Bist Du also schon selber drauf gekommen. )
    Geändert von laureley (16.06.2008 um 15:10 Uhr)

Liebe Laureley,

Danke für Deine Hilfe und Meinung, meinst Du also dass ich ein Sommertyp bin, kann das sein?

Braune Haare hatte ich auch schon mal, da war der Übergang weit nicht so schlimm wie jetzt, ach ja, meine Haare waren auch schon mal schwarz was ich nicht schon alles probiert hab.

LG
    Kerstin

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein Sommer bist. Klassischer "Mein Aschton ist so fade"-Komplex und dann das böse Erwachen, wenn kühl-rosiger Teint mit warmer Haarfarbe kollidiert.

Bei mir war es nicht ganz so schlimm da ich keinen rosigen Teint, sondern einen oliven habe. Aber es ist trotzdem kein Vergleich, um wie viel besser meine Naturhaarfarbe zu allem passt, insbesondere zu den Klamotten.

Ich war früher auch immer sehr auf meine Haare fixiert, das Knallrot hat nichts neben sich gebraucht, aber halt auch nichts neben sich erlaubt. Am Anfang hatte ich auch Angst, "unscheinbar" zu werden, aber das ist wirklich lächerlich. Man kann soooo viel mit Frisur, Schminke und Klamotten machen, ich fühle mich einfach viel freier und flexibler.

Abenteurerin

Kerstin, ich würde wahrscheinlich versuchen, die Längen zu überfärben. Die Möglichkeit steht einem ja immerhin offen bei aufgehellten Haaren. Ich hab vor 2 Wochen auch färben lassen und war anfangs kreuzunglücklich, weil die Farbe viel zu dunkel geworden ist, aber die Frisörin hatte wohl das Ausbleichen auf meinen blondierten haaren schon mit einkalkuliert und inzwischen bin ich ganz zufrieden. Der Ton ist relativ aschig und gegen das Blonde vorher muss man sich erstmal dran gewöhnen, abeer sieht 100mal natürlicher und passender aus. Einen Ansatz werde ich wohl trotzdem wieder bekommen, 100% trifft man die Naturfarbe wirklich nie, aber ich bin lieber näher dran und etwas dunkler als dieses künstliche Orangeblonde rauswachsen zu lassen, das finde ich immer schrecklich. Allerdings solltest du dir einen wirklich guten Frisör suchen wenn du es machen willst, der sich vorher auch genug Zeit für dich nimmt und genau versteht was du willst. Viele Frisöre klatschen dann einfach irgendwas drauf und dann ist ja klar dass das Farbergebnis nicht optimal ist. Der Frisör sollt verstehen, dass das für dich eine möglichst einmalige Aktion sein soll, damit du rauswachsen lassen kannst, und eben KEINE Farbveränderung, die möglichst modisch sein soll und alle paar Wochen nachgefärbt wird.

Ich bin leider zur Zeit beim Freund und kann daher keine Fotos machen, sonst würde ich nochmal zeigen, wie es bei mir inzwischen aussieht. Auf den Ansatz warte ich zur Zeit noch, der wird schon noch etwas heller sein, aber es wäscht sich sicher auch noch weiter aus.

@Novocain:

ja, ich denk auch, dass ich färben sollte, kann mich mit dem Kupfer nicht mehr sehen, schlimm ist das!

Ich würd sehr gerne ein Foto von Dir sehen!

War das nicht eine krasse Änderung von deinem Aussehen? Ich hab davor noch etwas Angst. Warst Du nur unglücklich weil die Farbe nicht so die war die du wolltest, oder weil es so krass war von Blond auf dunkel? Ich werd versuchen einen sehr guten Frisör dafür zu finden *drücktmirdiedaumen* Wie hast Du den richtigen gefunden? Was hast du zu denen gesagt?

lg und DANKE für Deine Antwort!
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (16.06.2008 um 17:32 Uhr)

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    In etwa so (ist ein Kinderbild, trifft es aber ziemlich gut):
    http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg
    @laureley,
    Aaah, das erklärt es für mich: Du bist eindeutig viel dunkler als ich! Da ist der Ansatz natürlich nicht so extrem (braun/rotbraun). Übrigens sehen meine Spitzen jetzt schon etwas orange aus (passend zu unserem EM-Team also ), aber als Blondine kennt man das ja auch, daß die Spitzen immer heller sind.

Ist halt die Frage, ob es nicht besser aussieht von einem Aschton (wenn auch dunkler) rauszuzüchten, als von rot
    Aber aschtöne bekommt man ja wenn dann nur mit Chemie.
    Ich möchte Dir keine falschen Ratschläge geben...wie war deine Naturhaarfarbe????
    @Nanni82,
    das war jetzt auch genau meine Überlegung, weil ich von Natur aus aschblond bin (ich werde mal versuchen ein Bild zu finden...). Der Übergang wird für mich echt Horror sein!

Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Wie viele Frauen da draußen rennen mit chemischem Rot, Schwarz und Blond herum? Besonders reizend dann immer die ausgewaschenen Mahagonietöne, ehemaliges schwarzblau und platinblond mit dunklem Balken oben oder blonde Strähnchen.
    @Maddy,
    meine sind zwar nicht chemisch gefärbt, aber auch ich finde es ungepflegt aussehen (ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten) wenn man sieht, daß offensichtlich wieder nachgefärbt werden sollte. Das ist ja gerade mein Dilemma und deswegen führe ich ja auch diese Gespräche mit euch . Ist aber trotzdem schön daß man hier so zum relativieren angeregt wird! Allerdings möchte ich noch anmerken, daß ich eigentlich ein totaler Henna-Fan bin! Früher sind meine Haare (also ohne zu färben) immer sehr schnell abgebrochen und ich hatte ewig mit Spliß zu kämpfen. Seitdem ich mit Henna färbe, sind sie nicht mehr wieder zu erkennen, im Positiven Sinne. Kein Spliß, kein abbrechen mehr und dafür tolle kräftige Haare. Wenn die Farbe gut zu mir passen würde, hätte ich gerne damit weiter gefärbt...

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für die Reationen

Meine Laune...
    Confused

Da Ungepflegte kommt denke ich aber auch sehr stark durch das "Abgehackte", das frische Ansätze nun mal an sich haben. Bei mir ist der Ansatz extrem stark verwischt, weil die Haare unterschiedlich schnell wachsen und im angrenzenden Haarbereich unterschiedlich viel Farbe rausgegangen ist, das ist fast kunstvoll , ein sehr fließender, weicher Übergang. Auch ist er schon so weit unten, dass niemand mehr auf die Idee kommen würde, ich hätte das Färben vergessen.

:) Avatar von ginkgo

Meine Haarfarbe wird irgendwie immer aschiger. So siehts bei mir zur Zeit aus, viel grauer kann es hoffentlich nicht mehr werden.

Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Spitzen hasse?

Bin übrigens auch Jungfrau und auch Perfektionistin.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Meine Laune...
    Confused

Das ist doch nicht grau! Ich finde die Farbe super. Und sie passt soooo toll zu Dir!

Oh danke. Ich mag die Farbe eigentlich auch recht gern, aber es wundert mich doch, dass es sooo aschig wird.
    to see and to be

Meine Laune...
    Confused

Ich glaube, da schlägt - wie bei so vielen Dingen hier im Thread - eine verzerrte Selbstwahrnehmung zu (man selbst sieht Dinge, die andere nicht sehen bzw. ihnen nicht auffallen). Die Farbe ist nun wirklich nicht grau! Ich finde auch bei Dir, dass es sehr natürlich, harmonisch, elegant und edel aussieht. Ich wünschte, ich hätte schon soooo viel Farbe raus ...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da schlägt - wie bei so vielen Dingen hier im Thread - eine verzerrte Selbstwahrnehmung zu (man selbst sieht Dinge, die andere nicht sehen bzw. ihnen nicht auffallen). Die Farbe ist nun wirklich nicht grau! Ich finde auch bei Dir, dass es sehr natürlich, harmonisch, elegant und edel aussieht. Ich wünschte, ich hätte schon soooo viel Farbe raus ...
    Ja, das kann auch sein, ich beschäftige mich wohl schon zu viel damit.

Aber ich hab doch noch gar nicht viel raus, nur bis zu den Ohren etwa. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, aber unten haben sie noch nen ziemlichen Rotstich..
    to see and to be

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Meine Haarfarbe wird irgendwie immer aschiger.
    @Ginkgo, eine sehr schöne Naturfarbe, da stimme ich laureley zu!

Ich war gerade fleißig Fotos suchen... gar nicht so einfach Links Naturhaarfarbe, rechts Hennarot. Die Frisur stimmt allerdings nicht mehr. Haar sind z.Z. gleichlang, etwas kürzer und ohne Ponny.
    Geändert von Niederländerin (12.11.2008 um 15:23 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@ginkgo: Oh, das wirkt auf dem Bild schon wie deutlich mehr - geschickt!

@Niederländerin: mh, da ist aber wirklich ganz schön viel Henna drin. Und offenbar ist es auch dunkler als Deine Naturhaarfarbe (die ich übrigens auch sehr hübsch finde ). Ich wüsste nicht, wie man das schmerzfrei zusammenbringen kann. Überfärben kannst Du sowas nicht, das wird immer durchschimmern, das müsstest Du rausblondieren (ob man das hinbekommt kann ich Dir aber leider nicht sagen) und neu einfärben.

Aber Deine Haare sind ja recht kurz, d.h. da würde ich echt das 3/4 Jahr oder was das dauert (ich kennen Deinen Haarwuchs nicht) die Zähne zusammenbeissen und das einfach rauswachsen lassen. Oder Du versuchst es halt mit Blondieren und neu Einfärben. Dann sind die Haare aber Schrott und müssen auf jeden Fall rauswachsen ...

Inventar Avatar von Vesuvia

Über einen Monat nach der Schaumtönung, un die Farbe hält sich immernoch... Was soll ich jetzt machen? Ich will das wegbekommen...
    Mit einer anderen Schaumtönung drüber? Oder doch färben- vielleicht hilft Sanotint Aschbraun?

Hallo!!

So, ich war bei zwei Frisören und hab gefragt wegen meiner Naturhaarfarbe ob es möglich ist die blonden zu überfärben.

Die Erste hat gesagt, dass es kein Problem sein dürfte und sie würde mir eine Intensivtönung empfehlen. Sie ist gleich mit den Farbsträhnen gekommen und hat mich auf den Sessel gesetzt sie war sehr nett. Sie meinte auch dass dann warscheinlich kein Nachfärben mehr nötig ist. Wie ich sie auf den Grünstich angesprochen habe meinte sie, dass ein wenig Rot in die Tönung kommt um den Grünstich zu verhindern. Ich hab dann gleich gesagt, dass ich aber dann nicht rot als Schimmer haben möchte. Sie meinte da passiert nix.

Die zweite hat gesagt es geht nur mit Stränchen aber mit hell blonden drinnen um es auf zu lockern , ich glaub die hat nicht gerafft was ich möchte.

Soll ich es wagen? Ist bestimmt extrem wenn ich auf einmal mit dunklen Haaren nach Hause komme aber so kann ich mich auch nicht mehr anschaun.

lg
    Kerstin
    Geändert von Kerstin01 (16.06.2008 um 22:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Na dann tu es doch!!
    Wenn Du dich so wie es jetzt ist nicht wohl fühlst, dann kann es nur besser werden!
    Wenn du wüsstest, was ich schon so alles mit meinen Haaren angestellt habe... ich sehe keine Probleme darin helle Strähnen Deiner Haarfarbe anzugleichen...
    Lass die Friseurin mal machen theoretisch sollte sie ihr Handwerk ja verstehen.

FOTOS bitte vorher machen... und nachher natürlich auch

edit: Hab grade Deine Fotos weiter oben im Tread gesehen... Also ich denke nicht das das grün wird... Und ich glaub das wird richtig gut...
    Ist vielleicht erstmal ungewohnt für Dich, aber hinterher bist Du bestimmt froh darüber... Sie soll halt nur gucken, das sie wirklich nur die alten Strähnen färbt, 1. damit du wirklich sehen kannst ob sie den genauen Farbton getroffen hat, und 2. damit die bisherige Rauszüchterei nicht umsonst war!
    Geändert von Tinkerbell74 (16.06.2008 um 23:05 Uhr)
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Phantasia
    Besucher

Hab eben mal Sanotint gegoogelt, Vesuvia, du bist schuld

Die Farbe scheint ganz gut an meine Naturhaarfarbe zu kommen
    http://www.cosvalitaly.com/cosval/setframe_eng_1024.htm

Hellt Sanotint auch auf?

Edit: Link funktioniert leider nich.. Die Farbe ist Asch blond

Abenteurerin

Kerstin, ungefähr so waren meine Erlebnisse auch. Einer meinte was von Strähnchen, eine wollte mich gar nicht färben weil sie meinte das würde grün (ich hatte aber auch extremst blondiert, hatte vorher einen Färbeunfall mit Schwarz) und eine hat sich für michg Zeit genommen, die Haare angeguckt, verschiedene Probesträhnchen angehalten etc. Das war dann leider auch die Teuerste, aber sie hats toll hinbekommen. Dann hat sich das aber sehr weit ausgewaschen und war auch noch viel zu hell für meinen Naturhaarfarbe, deswegen bin ich dann eben mit 3 cm Ansatz nochmal hingegangen und dann war es plötzlich viel dunkler als meine Naturhaarfarbe (dabei hatte ich ja extre die 3 Monate durchgehalten damit sie meine Ansatzfarbe gut erkennen kann) und deswegen war ich so geknickt. Inzwischen hat es sich wie gesagt schon ein Stück rausgewaschen und ich merke halt auch einfach, dass es viel natürlicher wirkt und das gefällt mir. Ich gucke nachher mal nach Bildern, ich fürchte ich hab sie alle aus dem Online-Album gelöscht.

BJ-Einsteiger Avatar von Soso

@ Gingko: Ich finde, die Farbe passt ganz toll zu deinen Augen!
    Und sie sieht wirklich nicht grau aus (jedenfalls auf dem Foto). Gut, nicht sehr rot, aber dafür sehr natürlich!

Maddy
    Besucher

@Niederländerin: Es gibt doch farbloses Henna. Wird hier auch oft im Forum diskutiert, vielleicht findest du etwas dazu. Auf die positive Wirkung müsstest du also nicht verzichten.

Klar, es ist erstmal hart bei vielen mit dem Ansatz, aber ich geb Laureley recht. Deine Haare sind erstens ziemlich kurz und zweitens verwischt es. Du könntest natürlich versuchen dich mit helleren Hennafarben ranzutasten, aber es könnte halt orange werden am Ansatz.

Abenteurerin

Sooo, ich hab nochmal Fotos hochgeladen.

Zuallererst nochmal meine Naturhaarfarbe von 2005:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...005-06-291.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...005-06-292.jpg

Danach hab ich angefangen zu blondieren und das wurde nach und nach immer heller und gelber und die Haare immer trockener, bis mir das im Oktober letzten Jahres mal aufgefallen ist. Danach folgten dann einige Experimente, unter anderem eine braune Tönung, die zunächst kohlrabenschwarz wurde und auch nicht mehr richtig rausging:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...Haarfarbe6.jpg

Danach einige Entfärbungsversuche, bis ich letztendlich zur H2O2-Keule gegriffen habe und übergangsweise so aussah:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...3-01-Tobi7.jpg

Da hab ich mir dann die fähige Frisöse gesucht, die hat dann daraus das gemacht:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...04-Frisr12.jpg
    (Länge hatte ich schon nach dem Schwarz-Unfall eingebüßt, aber spätestens hier wäre es sowieso nötig gewesen, die Haare waren natürlich total im Eimer.)

Das hat sich dann wieder rausgewaschen und ist rausgewachsen und sah dann wieder heller und ziemlich gelb zusammen mit wunderbarem Ansatz:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...22-Ansatz4.jpg

Dann bin ich mit dem Ansatz zum Frisör gegangen und da kams dann: Ich sagte, bitte in der Naturhaarfarbe tönen, war ja auch einige Monate vorher mit ihr alles besprochen worden. Und sie machte mir dann eine Tönung drauf, die mich erstmal sehr unglücklich gemacht hat: Es sah echt erstmal sehr duster aus.
    http://i145.photobucket.com/albums/r...Haarfarbe7.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...chterfest4.jpg

Dazu dann noch teilweise ein Grünstich in den Längen. Inzwischen kommen da mehr helle Reflexe durch und ich bin ich bei etwas, das als helles Aschbraun oder dunkles Blond durchgehen könnte:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...8-06-041-1.jpg

Die Tönung ist erst 2 Wochen her und ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Monaten noch um einiges rausgeht. War ja bei der letzten Tönung wie man oben sieht auch so.
    Aber ich hab halt nochmal einige Bilder von dem wieder rausgewaschenen Blond gesehen und da hab ich echt lieber diese Haarfarbe, auch wenn sie etwas zu dunkel bleiben sollte. Sie wirkt wenigstens nicht billig, könnte fast als Natur durchgehen (bis auf die seltsamen Farbstiche manchmal) und passt zu meinen Augenbrauen, meinem Teint etc.. Macht direkt einen ganz anderen Typ aus mir.

Phantasia
    Besucher

@Novocaine: Also ich find die Tönung garnich mal so schlecht
    Und du bist echt hübsch

Tjoa.. jetzt geht es mir so wie dir damals.. ich will auch färben, weil es mit meinem Freund aus ist....

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen

Hellt Sanotint auch auf?
    Hm, keine Ahnung. Eigentlich ist es ja eine stinknormale Chemiefarbe, bloß mit Pflanzenstoffen versetzt, da denke ich, sie könnte leicht aufhellen, so wie andere Chemiebomben auch

Die Töne können aber schnell zu dunkel werden im Haar. Dunkelbraun= schwarz etc. Aber das kennt, glaube ich, jeder, der mit Chemie färbt

Ich glaube, auf meine blöde rötliche Tönungsreste mache ich mir die Tage mal eine dunkelbraune Intensivtönung drauf. Ich passe nämlich farblich langsam zur EM-> Schwarz, rot, gold (bzw braun/blond am Ansatz)

Dunkelbraun ist eh immernoch meine Lieblingshaarfarbe... Und wenn ich dann schwarz-> dunkelbraun->asch-irgendwas-braun hab, ist das auch nicht so schlimm.

edit: Ahhhhhhh Ich hab gerade die Bilder von Aeryss mit dem lila im Ansatz gesehen So sah das bei mir auch aus, bevor sich das so hässlich verwaschen hat. Einfach nur anbetungswürdig *haben muss*
    Geändert von Vesuvia (17.06.2008 um 11:42 Uhr)