Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 427 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Phantasia
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Aretia, ich find es jetzt garnich so schlimm
    Und deine Haare glänzen echt schön!

Eine aus meiner Klasse lässt dunkel-lila rauswachsen und hat dunkelblonde Haare und ich find, nicht einmal das sieht arg schlimm aus.

Inventar Avatar von Viveca

nö, hat gar nichts gebracht!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Danke Phantasia
    Ich versuche schon immer, nicht an meine Haare zu denken,
    aber dann erwische ich mich doch ständig wieder vor dem Spiegel
    Ich hoffe, dass es mit zunehmender Rauswachs-Dauer besser wird,
    momentan ist ein Ansatz ja was ganz "Neues" für mich , hab ja normalerweise alle 3 Wochen gefärbt ...

Schade Viveca
    Sonst hätt ich das nämlich gleich auch mal probiert
    aber so spare ich mir den Frust

Phantasia
    Besucher

Aretia, ja, das kenne ich..

Mich stört mein Ansatz ab und zu auch, aber da ich meine Naturhaarfarbe so schön finde, werde ich durchhalten

Meinen Ansatz sieht man zum Glück nur je nach Licht Sonst muss man schon genauer hingucken..
    Im Haar-Foto-Thread hab ich eben übrigens ein Foto gepostet, da sieht man ihn z.B. nicht so

Ich geh gleich mal gucken

Inventar Avatar von Svartsot

ja, es wird besser mit der zeit.

mein ansatz ist mittlerweile auf augenhöhe und mich interessiert der unterschied schon eine ganze weile eigentlich nicht mehr. die ersten cm war's seltsam, aber dann verwischt dieses abgehackte auch recht schnell.

ich freu mich immer wieder, wie viel harmonischer das ganze doch aussieht, wenn ich die längen mit nem zopf aus dem gesicht tüdel.
    dabei ist der unterschied zwischen dem gefärbten und natur bei mir gar nicht soooo riesig. bis auf am hinterkopf. da hab ich irgendwie 'n dunkles dreieck.

ich finde, selbst schwarz gefärbtes haar auf hellblond kann vollkommen harmlos aussehen, solange die haare selbst schön gesund sind.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Aretia Beitrag anzeigen
    Schade Viveca
    Sonst hätt ich das nämlich gleich auch mal probiert
    aber so spare ich mir den Frust
    Also bei mir hat es, wie beschrieben, ja sehr viel gebracht, ich kann sogar quasi zuschauen wie die PHF mit jeder Wäsche schwindet(muss jeden Tag waschen) hab mir jetzt vorgenommen so alle 2-3 Tage einfach nach der Wäsche nochmal Kaffee drauf zu klatschen und das weiter zu beobachten.

Also ein Versuch ist es wert auf jeden Fall wert..., ich muss mal gucken ob ich ein vernünftiges Bild hinbekomme für Vorher-Nachher..., ich knipps immer meinen Nacken
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich guck schon die ganze Zeit im schwarzgefärbten Thread und bin soooooooo angefixt wieder zu färben....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Sshaythiel, pfui! Schwarz wär doch auch viel zu hart für Dich, Du bist doch Sommer oder? laß das mal!

@ Chaotin
    Oh das hatte ich irgendwie überlesen dass es bei Dir Farbe zieht!
    Dann werde ich es bei Gelegenheit doch mal probieren

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hi,

hab jetzt auch aufgehört zu färben (henna), aber nur um geld zu sparen
    und siehe da schon ca 4 monate oder länger und ich seh keinen ansatz, ich hab auch immer nur mit ähnlichen farben gefärbt, mal bräunlicher, schwärzlicher , rötlicher. aber ich bin sehr grau. das ist ein nachteil, aber nicht so schlimm.
    also dann-

So ich hab jetzt mal Bilder von meinem Ergebnis der Kaffeespülung versucht hinzubekommen und das beste häng ich jetzt mal hier ran, das Vorherbild müsste ca. 2Wochen alt sein, das nachherbild ist von heute ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

oh! das sieht man ja echt n Unterschied!

Ich hab am Samstag "mittelbraun" geschaumtönt, weil wir zu ner Party sind und ich toll aussehen wollte
    "Mittelbraun" ist es nicht geworden, eher dunkelbraun-braunschwarz - steht mir irgendwie garnicht Ich hoffe jetzt es wäscht sich schnell und ordentlich wieder raus, nächstes Mal muss ich was helleres nehmen.

Forengöttin Avatar von Haruka

Soo... ich habe fertig

Naja.. hab geschummelt, denn ich habe meine Haare kürzen lassen, so dass alle Altlasten raus sind, jetzt sind sie knapp überschulterlang, stufig , aber Natur!

Jetzt wird wieder gezüchtet!
    Kuckuck

Inventar Avatar von arachne

Fotos

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Glückwunsch, Haruka!

Ich finde es ja auch verführerisch, den Mist abzuschneiden und dann ganz in Ruhe auf Länge züchten zu können, leider sehe ich mit kurzen Haaren (und ich müsste ziemlich kurz abschneiden für Natur only) total bescheuert und unvorteilhaft aus.

OT: arachne, was ist das denn für ein Ava? Ich hätte Dich fast nicht erkannt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

OT:
    Ja, ich hab etwas rum gespielt und fand den ganz lustig
    Hatte nämlich letztens jemanden gesehen, der "meinen" alten Avatar hatte und sich in ähnlichen Threads rum trieb wie ich und hatte deswegen manchmal Probleme, zuzuordnen ob ich jetzt schon was geschrieben hatte oder nicht
    OT-Ende

Abenteurerin

Ich schieb den Thread mal wieder nach oben mit einem Update von meiner Seite Falls sich noch einer an meine schon etwas länger währende Story erinnert. Der letzte Stand war: Zweiter Besuch bei der Friseuse zwecks Farbanpassung an Naturhaarfarbe und zunächst total deprimiert gewesen weil es zu dunkel (nämlich vom Eindruck her mittelbraun) und leicht grünstichig war. Das war vor 5 Wochen. Sie sagte noch "das wäscht sich raus" und was ist? Von meinem 1cm-Ansatz sieht man bisher jedenfalls noch recht wenig, der Gesamteindruck ist ein relativ natürliches Dunkelblond. Hier die Bilder (sehe zur Zeit leider zu fertig aus, um mich ganz zu zeigen):

Nach dem Frisör:

heute:

der Ansatz:

Naturhaarfarbe 2005:
    ...

Ich denke, viel näher kann ich da eh nicht rankommen, was? Und die Farbe wird sich ja auch noch weiter auswaschen, ist ja eigentlich auch nur ne Tönung. Ich glaube ich hab ganz gute Chancen, ohne nennenswerten Ansatz weiter rauszuzüchten!
    Geändert von Novocaine (15.07.2008 um 20:56 Uhr)

@Novo:
    Sieht doch gut aus, obwohl der Helligkeitsunterschied zwischen Bild "heute" und dem "Ansatzbild" ja schon sehr groß ist, wirklich faszinierend, wieviel Licht ausmachen kann.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Farbe nach deinem letzten Friseurbesuch gar nicht so schlecht fand, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du dich geärgert hast, weil es nicht so geworden ist, wie du wolltest.
    Aber ich drück dir die Daumen, dass sich die Tönung nicht mehr allzu sehr herauswäscht und diesen blöden Orangeton bekommt

Novo,
    das sieht echt gut aus, kannst Dich freuen! und das Naturhaarfarbe-Bild ist ach der Beweis, daß Dir das am besten steht, da siehst Du nämch unheimlich hübsch und natürlich aus!

Also meine braune Schaumtönung wäscht sich seeeehr langsam wieder raus ... Ist ja auf der einen Seite gut, andererseits habe ich Angst, dass es sich irgendwann nicht mehr rauswäscht, besonders wenn ich öfters drübertöne ...

Abenteurerin

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Novo:
    Sieht doch gut aus, obwohl der Helligkeitsunterschied zwischen Bild "heute" und dem "Ansatzbild" ja schon sehr groß ist, wirklich faszinierend, wieviel Licht ausmachen kann.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Farbe nach deinem letzten Friseurbesuch gar nicht so schlecht fand, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du dich geärgert hast, weil es nicht so geworden ist, wie du wolltest.
    Aber ich drück dir die Daumen, dass sich die Tönung nicht mehr allzu sehr herauswäscht und diesen blöden Orangeton bekommt
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Diese blöden Lichtverhältnisse immer... in echt liegt es irgendwo dazwischen. Auf dem Foto sieht man auch den Ansatz noch viel deutlicher als in Wirklichkeit, wenn ich die Haare so hochhalte und in den Spiegel gucke sehe ich da fast gar nichts.
    Die Farbe war auch ganz in Ordnung, nach dem was ich in letzter Zeit schon alles auf dem Kopf hatte (schwarz, rotbraun, orangegelb) wars schon okay nur war ja mein plan, ohne sichtbaren ansatz rauszuzüchten.
    ich hoffe auch dass sie sich nicht so weit rauswäscht dass das Gelbe wieder rauskommt. Bisher hatte ich wie gesagt eher einen Grünstich, ich hoffe also das hält sich im aschigen Bereich.

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Novo,
    das sieht echt gut aus, kannst Dich freuen! und das Naturhaarfarbe-Bild ist ach der Beweis, daß Dir das am besten steht, da siehst Du nämch unheimlich hübsch und natürlich aus!
    Danke! Es könnte aber auch daran liegen, dass ich auf dem Bild einfach noch jünger bin... ich merke schon we ich Falten bekomme aber ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich endlich wieder gesunden, passendfarbige Haare auf dem Kopf habe, mit denen ich langzüchten kann. Die Farbe finde ich ohne Lichteinstrahlung jetzt nicht so aufregend, aber dann muss ich halt statt dessen was mit Volumen oder Länge oder dem Schnitt oder Wellen oder so machen, damits nicht nur 0815 ist

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat es, wie beschrieben, ja sehr viel gebracht, ich kann sogar quasi zuschauen wie die PHF mit jeder Wäsche schwindet(muss jeden Tag waschen) hab mir jetzt vorgenommen so alle 2-3 Tage einfach nach der Wäsche nochmal Kaffee drauf zu klatschen und das weiter zu beobachten.
    chaotin,

bis jetzt hatte ich leider nicht die Zeit es an mir selbst auszuprobieren. Aber jetzt, wo ich ich Deine positive Erfahrung lese, habe ich es mir fest vorgenommen (habe nämlich Urlaub )! Hast Du, abgesehen von der Farbe, noch was anderes feststellen können bei dieser Methode? Bleibt die Haarqualität gleich? Oder sind Deine Haare doch trockener geworden, dadurch daß Du sie in letzter Zeit so häufig mit Kaffee/Tee gewaschen hast?

Liebe Grüße
    Niederländerin

Ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe bzw. euren Rat...meine lieben BJs

Ich lasse ja jetzt seit November 2007 rauswachsen meine Naturhaarfarbe ist hellbraun...der Ansatz gefällt mir so gar nicht....so kann ich auf Dauer auch nicht auf der Arbeit rumlaufen, hinzukommt ich bekomme weiße Haare..und seit kurzem habe ich Schuppen obwohl ich an meiner Pflege nichts geändert habe.

Ich benutze ausschließlich NK für meine Haare und bin sehr lieb zu Ihnen...

Hier meine Alternativen

1) rauswachsen durchziehen

2) Strähnen in Naturhaarfarbe machen lassen zum Angleichen

3) Mit PHF drüber, wobei dass die weißen Haare nicht abdeckt

4) einmal komplett mit Chemie hellbraun drüber

Sonst Jemand eine Idee?
    Seifen TB

Abenteurerin

Was lässt du denn rauswachsen? Heller oder dunkler?

Ich hatte dunkelbraune Phf und lasse heller rauswachsen....
    Seifen TB

Abenteurerin

Dann wird dir weder hellbraun strähnen noch färben was bringen. Ich würde vielleicht statt dessen Strähnen in der dunklen Farbe machen, dann hättest du nicht so einen harten Übergang. wenn Strähnen rauswachsen sieht das ja meist ganz akzeptabel aus. Diese Methode hatte ich mir für mich auch überlegt, falls mein Ansatz mir nachher doch zu stark von den gefärbten Längen abweicht. Aber wenn du sowas vorhast, such dir einen guten Friseur, der die Farbe auch trifft!

Wenn würde meine Mutter das machen (ist Friseurmeisterin)...aber ich weiss halt eben gar nicht was ich machen soll...einerseits vermisse ich das dunkle....andererseits finde ich Natur auch gut, aber mit weißen Strähnen?

Bei mir werden die Haare nicht erst grau, sondern direkt weiß wie bei meiner Mutter, die schon mit 30 schneeweiße Haare hatte und seitdem immer färbt...
    Seifen TB

Abenteurerin

Aber selbst wenn deine Mutter das macht: Dunkelbraune PHF wird beim Aufhellen mit Sicherheit ziemlich doof in der Farbe (graugrünblau oder sowas) oder je nach Rotanteil rötlich... ich glaube nicht, dass ihr da so einfach ein schönes, helleres Braun drüber bekommt!
    Wieso wolltest du denn überhaupt rauszüchten? Wenn du eh PHF nimmst, kannst du ja theoretisch auch dabei bleiben, wenn dich die weißen Haare so stören und du dunkle Haare lieber magst

Das habe ich mir auch schon überlegt..aber mit PHF bekomme ich weiße Haare doch gar nicht abgedeckt...

Ich muss mir das wirklich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen...moemntan fühle ich mich so bescheiden mit meinen Haaren...
    Seifen TB

miss inconsistency Avatar von ameleya

Haare werden übrigens nicht grau, sondern sind sofort weiß. Nur durch die Mischung mit Haaren, die noch pigmentiert sind, erscheinen sie grau. Wenn alle Haare weiß sind, dann sehen sie auch weiß aus.

Sshaythiel, ich denke, man empfindet das selbst meistens schlimmer als es auf andere wirkt. Wie viele weiße Haare hast du denn? Vereinzelt welche? Ich habe eine Freundin, die ist von Natur aus fast schwarz und hat mit Anfang 20 schon viele weiße Haare, das wirkt im Gesamtbild sehr interessant und irgendwie auch edel dunkelgrau.
    Ich finde deine Naturhaarfarbe sehr schön. Überleg lieber noch ein paar Wochen, bevor du was unternimmst. Hinterher ärgert man sich über so Kurzschlussreaktionen.
    Geändert von ameleya (13.07.2008 um 13:56 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ich werde eh noch etwas überlegen....bin so unentschlossen...

Mal sehen was ich machen werde...
    Seifen TB

Experte Avatar von dieandere

Hallo ihr, ich möchte ja auch nach einem "Horror-PHF-Goldblond-Gelbstich-Desaster" wieder meine Naturhaarfarbe
    Aber allein bei dem Gedanken wie lange das dauert... Wie haltet ihr das nur alle so lange durch?? Habt ihr irgendwelche Tipps?? Ich befürchte dass ich spätestens in einem halben Jahr wieder einen "Färbeanfall" habe...

used to be a fish! Avatar von jelly

ich habe heute meine traumhaarfarbe gesehen. poly country colours "Vienna".
    dabei wollt ich doch wieder natur werden.
    naja jetzt muss ich auf jeden fall mal rauswaschen und züchten. sonst wirds nichts mit vienna. bin so unschlüssig, ob ich nicht doch bei euch bleiben soll.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

@Sshaythiel

Als ich meine ersten grauen entdeckt habe, war ich auch total schockiert. Inzwischen frage ich mich, wo sie hin sind... Sie verstecken sich doch noch ganz gut zwischen den farbigen Haaren und sie stechen mir nicht mehr so ins Auge.

Grübel noch ein paar Tage/Wochen. Ich finde nichts schlimmer, als wegen grauen Haaren zum ewigen Färben verdammt zu sein. Wenn ich Frauen mit einem weißen Haaransatz sehe, bekomme ich das Grauen. Dann lieber frühzeitig gesträhnt.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Ich muss nochmal eben von der Kaffeespülung schwärmen und Bilder zeigen, ich bin so dermaßen begeistert

Also das Vorherbild ist knapp 4 Wochen alt und das andere Bild von gestern ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Nanni82

@chaotin

Häh Sind sie nur durch Kaffee so hell geworden??? Oder versteh ich grad gar nix!
    Das sind doch 2 total verschiedene Haarfarben!!!

*schonmalKaffeeaufsetz*

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

meint ihr das mit dem kaffee funktioniert auch mit einer normalen tönung?