Die Dame von Sanotint meinte ja, dass Kaffee die Hennapigmente aufbricht, also keine Ahnung vielleicht einfach mal versuchen oder eine Honig-Condi-Zitronen-Mischung...
Oder mit Schuppenshampoo die Haare waschen, das soll ja Farbe ohne Ende ziehen
Die Dame von Sanotint meinte ja, dass Kaffee die Hennapigmente aufbricht, also keine Ahnung vielleicht einfach mal versuchen oder eine Honig-Condi-Zitronen-Mischung...
Oder mit Schuppenshampoo die Haare waschen, das soll ja Farbe ohne Ende ziehen
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Wie krass!!! Das probier ich auf alle Fälle, Honig-Condi hat zwar auch was gebracht, aber nicht annähernd in dem Maße!!!
gibts ja nicht!!! also entweder veraschst Du hier alle und lachst Dich über uns kaputt, daß wir uns Kaffee in die Haare klatschen, oder stimmt es wirklich?????
@chaotin: Unglaublich!!! Wie oft hast Du die Prozedur wiederholt? Hast Du Dir wirklich über mehreren Wochen jeden Tag die Haare gewaschen + Kur gemacht?
Ich habe gestern übrigens den 1. Durchgang gemacht: Haare mit Kaffee übergießen, mit Lavaerde waschen, dann eine SBC/Honig-kur (20 min) und anschließend wieder gewaschen und nochmal Kaffee drüber gekippt. Danach waren meine Haare so wie nach ner Henna Färbung, also sehr füllig und ziemlich struppig. Ich meine zu sehen, daß sie auch ein kleines bisschen heller geworden sind, aber nach nur ein einziges mal darf man ja keine Wunder erwarten...
Gruß, Niederländerin
Ooooooooooh ja bitte, erklär das mal ganz genau was Du angestellt hast (und wann und wie und überhaupt ).
Denn wenn das SO krasse Ergebnisse bieten kann, wow. Ich bin ja momentan bei Lila als Folgefarbe gelandet, aber noch nicht wirklich glücklich.
( Nur Henna/PHF? Weil ich ja nun auch Chemietönungen dazwischen hab bzw auf dme Ansatz, zwar nicht viele aber naja..)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Chaotin, ist das denn Deine Naturhaarfarbe, die da zum Vorschein kommt? vorher waren Deine Haare so dunkel, ist das indigo mit Henna?
vielleicht besteht ja für mich auch noch ne chance....
Ich schmeiß ne Runde Kaffee
Kann das ja auch gar nicht glauben!
ja bitte alle zum Kaffeekränzchen...
Vielleicht ist das ja die Lösung...ok heute abend werden die Haare mit Kaffee gewaschen...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich hab nichtmal Kaffee
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
hm... geht auch instant-kaffee??? hab meine kaffemaschine weggeworfen und bin umgestiegen hier im studentenwohnheim ist das wasser so elendig kalkhaltig!!!
finde das sehr interessant... ich will zwar nicht zu meine naturhaarfarbe zurück... bzw. nicht dauerhaft... aber wenn das henna rauskäme... dann wohl auch das indigo... und dann würde man vll. mal etwas mehr von mp und henna sehn...
wie lang musses denn einwirken?... und wie oft hast du das gemacht?... muss man hinterher noch was draufmachen? also sbc oder was ihr da alles verwendet... oder gehts auch so?
ich staune über die vielseitigkeit der gemeinen kaffeebohne... hehe!
Nähere Infos dazu würden mich auch interessieren, also wie oft und so...
Seifen TB
genau
Ich wäre auch für eine genaue Versuchsanleitung
ich habe mit kaffee gespült und dann mit Lavaerde gewaschen, jetzt ne kur aus olivenöl und honig und logona-kur auf dem kopf. seit... äh 2 stunden. ob ich das jemals wieder ausgewaschen bekomme? und falls ja, kommen dann meine naturblonden haare zum vorschein?
Ich hab mir jetzt auch welchen gekauft. Nur ääääääähm hab ich keine Filtertüten. Das hab ich natürlich vergessen. Wie koch ich den jetzt bzw filter den?
Hab doch keinerlei Ahnung von Kaffee
Probiers doch mal mit ganz normalem Küchenpapier
Ooooooooooh .. auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen, hab grad verzweifelt meine Teefilter gesucht *g*
einfach das pulver mit wasser aufkochen und bißchen blubbern lassen, den ganzen kaffeesatz mit in die haare matschen... so hab ich das jedenfalls vorhin gemacht.
Du solltest allerdings ein paar Schichten übereinander nehmen, sonst reißt es recht leicht! Teefilter ist natürlich auch ne Möglichkeit
EDIT: Hast du jetzt den Kaffee schon ausgewaschen Viveca?? Hats funktioniert mit dem Farbe ziehen???
Geändert von dieandere (12.07.2008 um 20:24 Uhr)
nee, aber mach ich gleich mal.....
Ja ob ich das einfach mit den Körnern drin drauf tu hatte ich ja auch überlegt. Aber ich hatte Angst wegen der Ausspülbarkeit - wenn wir ja nun ein überlebendes Opfer haben, gut
hm... ich hab mir gedacht, ich könnte ja einfach ne kleine schüssel nehmen... und da instant kaffee mit heißem wasser mischen, sodass das ganze so dickflüssige paste wird... und schmier das dann aufm kopf...
meint ihr das geht?
wie spannend
Besser als Kino
Also Instantkaffee hab ich mir schon in PHF gematscht .. man braucht halt uuuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich viel, wenn es wirklich pastig werden soll fürchte ich.
Hab nu meinen Sud, mach den gleich drauf. Die Reste kommen dann noch danach in die Honig-Condi-Kur.
Hihi, lustig. Wir haben in diesem Moment also -fast- alle Kaffee auf'm Kopf? :grins: Ich bin gerade zu ungeduldig um auf Chaotins 'Bedienungsanleitung' zu warten und habe jetzt auch meinen 2. Durchgang gestartet ...
Viveca, was machen Deine Haare?
Liebe Grüße, Niederländerin
hm, nachdem ich nun mein Söhnchen in den Schlafanzug gesteckt habe, ihm und mir die Zähne geputzt.. und, ach ja, meine Haare ausgewaschen habe.... also ehrlich gesagt, ich weiß nicht möglicherweise sind die Ansätze (also da wo das gefärbte losgeht) irgendwie breiter geworden? vielleicht weil da oeben die PHF-Schicht noch "dünn" ist? daß es da rausgegangen ist??? Keine Ahnung, evtl bilde ich es mir auch ein. Das Licht ist auch grad so komisch. Muß mal morgen früh abwarten. Jetzt sind sie auch noch naß.
also wenn die wirkung wirklich so minimal ist wie es mr jetzt vorkommt, dauert das aber jahre, bis die dicke PHF-Schicht ab ist. Und da geht das rauswachsen schneller
So ging es mir nach Honig-SBC ja auch .. aber wenn man es öfter macht, keine Ahnung... ich hoffe nur, Kaffee ist auf Dauer nicht zu fies zu den Haaren - das könnte ich grad gar nicht brauchen.
Habe jetzt btw Kaffeesatz, SBC, Honig auf dem Kopf, vorher zweimal mit Kaffee gespült und mit Lavaerdeshampoo zwischengewaschen.
hm... also vll. hast du recht aeryss... dann muss ich mir wohl echten kaffee besorgen... und vll. auch sbc und honig nehmen...
@viveca: vll. ist es so wie mit ner diät... anfangs merkt man nix und ist irgendwie genervt... aber nach ner weile... da ist es einem schon eher egal... und man sieht dann auf einmal resultate... hahaha
ich werd auf jeden fall mal probieren... besser ist es als öl, das dann irgendwie nimma rausgeht...
Inzwischen frage ich mich, ob es bei Chaotin vielleicht deswegen so gut geklappt hat, weil sie schwarze PHF benutzt hat und keine rote (man liest ja immer daß bei PHF die Rot-Pigmente am strärksten sind). Ausserdem würde mich interessieren, wie lange sie mit PHF gefärbt hat...
Gruß, Niederländerin
Hm bei mir ging letztlich immer hauptsächlich das Schwarz raus (bei diversen Aufhellmethoden natürlicher Art), das ist aber ja kein "Henna" sondern eben Indigo. Ich weiss ja nicht wieweit die Sanotintfrau das differenziert hat (es konnte)..
@aeryss: sie hat es gar nicht differenziert. Sie meinte einfach, daß ich das zusätzlich machen könnte, oder eben auch - wenn ich wieder mit Sanotint färben würde - vor dem Färben (ich habe von ihr ja eine Aschblonde Farbe verpasst bekommen, um das Hennarot abzuschwächen).
Gruß, Niederländerin
Hm ok.. also ich weiss für mich, dass Henna auf jeden Fall hartnäckiger ist, als Indigo, ich warte jetzt einfach mal ab, was so kommt.
ich hoffe es schafft beides... hab nämlich immer vorgefärbt mit henna und dann indigo drüber... damits dunkler wird... das komische bei mir is ja... dass das henna (wenns nicht grade TOL ist) sehr schnell verblasst, und fast spurlos verschwindet... indigo hingegen will bleiben... als hätte es einen eigenen kopf
Ich schmeiß gleich auch mal die Kaffeemaschine an...cool virtuelles Kaffeematsch in die Haare schmieren....
Seifen TB
naja... wenigstens riecht kaffee gut... bei anderen "kuren"... riechen die haare ja vll. auch noch komisch... und öl kann ich so schon nicht leiden... das würd mich anstinken in den haaren... kaffee hingegen... da kriegt man lust auf kuchen... hehe
Wenn bei mir mir Honig udn SBC schon ein bisschen was bringen, könnte es mit Kaffee viell. ja noch besser klappen...
Ich überlege nur wie ich das mache...einmal starken Kaffee aufsetzen damit plus dem Kaffeesatz die Haare spülen? Und dann nochmal mit Honig und SBC einwirken lassen?
Seifen TB