Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 427 ErsteErste ... 326272808182838492102132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Inventar Avatar von Viveca

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

also jetzt werden die haare trocken und irgendwie kommen sie mir heller vor.. das heißt bei mir zwar, daß sie auch ROTER sind, aber egal, es wirkt Ich habe ja ein ziemlich dunkles rot, hab immer 50:50 mit schwarz gemischt. mal sehen.... werde jetzt jedenfalls öfter mal kuren (mach ich sonst nie, die Tube verstaubt hier schon), denn meine haare fühlen sich sehr weich und dick an naja und kaffeesatz nicht wegwerfen sondern sammeln Tee soll ja auch funktionieren, werd ich auch mal probieren..

Creativa Avatar von Sshaythiel

Cool...habe gerade Kaffee aufgesetzt...das ist für mich evtl. die Lösung um schnell zur Naturhaarfarbe zu kommen bzw. den Ansatz damit etwas mehr wegzubekommen....jetzt muss der Kaffee noch etwas ziehen....

Mischt Ihr den mit irgendwas wenn Ihr damit die Haare spült? Ist mir so ja sonst definitv zu heiss...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

UmbraArcana
    Besucher

klingt ja ganz gut soweit...

kaffeesatz sammeln würd ich aber nur am tag wo du die kur machst... das zeug schimmelt ja sooo schnell... hab einmal vergessen den rauszunehmen... und am nächsten morgen war da schon so ein komischer weißer punkt drin... *bäh*

leider muss das wohl noch warten bis zum nächsten mal waschen... muss ja erst einkaufen...

wünsch euch allen dies auch probieren viel erfolg!!!
    bitte berichtet von euren ergebnissen und mischungen!!!

@Sshaythiel: glaube dass hier keine das mit heißem kaffee macht... oder doch?... meine mutter hat früher wenn der tee zu heiß war immer zwischen zwei tassen hin und her geschüttet...

j ich bin ja mal gespnnt auf den tageslichteffekt morgen früh. Jetzt geh ich aber erstmal schlafen, ich muß ja die zeit nutzen, wenn der kleine Wusel mal nicht wuselt. schnell dazulegen und pennen
    Gute Nacht, und Sshaythiel: Gutes Gelingen! Kaffee so spät am Abend soll ja zu Schlaflosigkeit führen, aber Du hast es so gewollt

Naja....gut dass ich den Kaffee net trinke...
    Seifen TB

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    naja... wenigstens riecht kaffee gut...
    Mir wird von Kaffeegeruch speiübel, ich trinke auch keinen Kaffee. Kaffeepulver ist was anderes, also diese gemahlenen Bohnen, das rieche ich sehr gerne (neutralisiert übrigens die Nase - für die Parfum-Schnüffler unter uns ). Aber Kaffee und "benutzter" Kaffeesatz ist wirklich (der Smiley kann gar nicht so sehr würgen, wie ich das wollen würde ).

Trotzdem sehr interessant, was Ihr da so bastelt, ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

So habe jetzt mit extrastarkem Kaffee gespült, dann mit Tonerde von Sante gewaschen und nun eine Kur aus SBC, Honig und frischem Kaffesatz drauf, mal sehen wie lange ich das aushalte und ob ich dann morgen was davon sehe...jetzt ist das Licht ja nicht mehr da...
    Seifen TB

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Meine Haare STINKEN so nach Kaffee
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

aeryss hat es denn funktioniert?
    Seifen TB

UmbraArcana
    Besucher

wie kann der geruch sooo schlimm sein?... oder ändert sich der auf den haaren?

gefleckt Avatar von _chaotin_

Großes Sorry, ich war arbeiten sonst hätte ich natürlich gern geholfen ^^

Also gefärbt hab ich mit Henna natur von Müller, glaub ich, und dann mit Sante Schwarz drüber, also soviel zum Vorher(dieses Vorher war vor knapp 6Wochen) und vor zwei Wochen hab ich, nachdem ich das gelesen hab, den übrig gebliebenen Kaffee vom Vortag über die nassen Haaren gekippt usw. hab ich ja schon geschrieben..., zwischendurch hab ich dann immer wieder mal nach dem Haare waschen mit Kaffee gespült, es ist wirklich von Wäsche zu Wäsche heller geworden, heute hab ich sogar honigblonde Strähnchen entdeckt, da war ich ganz überrascht
    Meine Naturhaarfarbe ist das nicht, es ist im Licht ein sehr starkes Kastanienrot und sonst eher braun, naja also wenn das weiter geht bin ich in 4-8Wochen blond

Übrigens zum Geruch, ich finde die Haare riechen danach wie frisch gephft, igendwie seltsam
    Geändert von _chaotin_ (13.07.2008 um 01:05 Uhr)
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Ist ausgewaschen...hatte die Mischung nun ca. 50 Minuten drauf...meine Haare riechen etwas nach kaffee...aber es geht noch...habe nochmal mit Condi gewaschen...mal sehen ob man morgen etwas sieht...werde gleich noch etwas Kokosöl in die Spitzen machen...
    Seifen TB

Die Kaffeekur hat ein bisschen was gebracht, muss ich aber noch öfter machen....damit das deutlicher sieht...
    Seifen TB

UmbraArcana
    Besucher

also morgen geh ich zu allererst einkaufen!!!

dummerweise muss ich heute inbedingt meine haare waschen...

cool, dass ihr alle so tolle ergebnisse habt... ich meine beim waschen mit seife ist schon immer viel oranger schaum gewesen... aber die farbe am kopf hat sich z.b. nie verändert... somit würde das vll. auf einmal soviel bringen, wie 2 wochen haarewaschen?!...

Gute Frage...keine Ahnung...ich finde man sieht es minimal...dass es farbe zieht....man muss dass bestimm eine ganze Zeitlang regelmäßig nach dem Waschen machen...um wirklich viel davon zu sehen...
    Seifen TB

UmbraArcana
    Besucher

mein glück dass meine haare von natur dunkelbraun sind... hehe

was ich sehr komisch finde ist... dass sogar nach dem färben mit mp über henna noch orange tropfen an den haare hängen... nach dem waschen... wenn sie so handtuchtrocken sind...

beim waschen selber hab ich aber blauen schaum...

wenn ich das rot halbwegs vom ansatz runter kriegen würde, dann wär mir das schon genug... da wo sie schwarz sind, da können sie von mir aus auch schwarz bleiben...

mhm...ob das funktioniert müsstest du einfach mal testen...
    Seifen TB

Miez1983
    Besucher

haben die meisten hier phf bzw. gefärbt oder gibts hier auch einige, die intensivtönungen genommen haben. ich finde die waschen sich zwar raus, aber man wird total scheckig dann...

ich hab mir überlegt mir jetzt eine zeitlang auswaschbare tönung einmal die woche drauf zu tun, damit man das nicht so sieht.

macht das von euch jemand?

also ich hab hier auch tönung liegen, wenn es ganz doof wird, benutz ich die mal, aber erstmal will ich versuchen, von der alten farbe was loszuwerden...
    1 mal die woche finde ich aber ziemich oft, würde ich nicht machen, auch weil die farben ja giftig sind (schn mal ökotest gelesen? )

UmbraArcana
    Besucher

hab auch gehört dass die chemie bei den tönung dieselbe ist... egal wie haltbar sie sind... sie sind dann nur weniger intensiv... aber da man ja öfter färbt... weils nicht so lange hält... kommt untam strich aufs selbe raus...

Miez1983
    Besucher

also die intensivtönungen (die man mischt) gehen bei mir nicht komplett raus. aber die auswaschbaren schon (also die schaumtönungen oder die in der tube).

von ökotest halte ich nix. aber danke für den tip!

Meine Laune...
    Sneaky

Ich stinke immer noch nach Kaffee *g*
    Und naja, der Geruch ist so schlimm, weil ich Kaffee hasse

Gebracht hat es was, ja. Die Längen sind einen Tick brauner, die Ansätze weniger lila, die Mitte ist nach wie vor echt schwarz. Aber ich habe auch oft gefärbt.

_chaotin_ das war also nur 2x insgesamt einmal mit Henna, einmal mit Indigo? Dann ist mir schon klar, wieso das so viel bessere Ergebnisse erzielen kann, das hat sich einfach noch nicht so festgesetzt wie bei zb mir. *schnüff*

Ich werde das jetzt bei jeder normalen Haarwäsche machen. Naja nicht so wie gestern - ich spüle damit, schmier noch SBC-Honig rein und lass das dann eine Weile drauf, spüle dann aus. Das funktioniert wirklich besser als SBC-Honig pur hab ich den Eindruck.
    Jedes Mal das gematsche für Stunden mach ich auf keinsten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

UmbraArcana
    Besucher

also wärs dann wirklich gut wenn man den kaffe vll. gleich mit sbc und honig mischt und draufpackt...?

mehr aufwand würd ich mir definitiv nicht antun... wenn ich mich nicht hinlümmeln kann wie ich will, dann fühl ich mich irgendwie eingeengt... hehe...

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen

_chaotin_ das war also nur 2x insgesamt einmal mit Henna, einmal mit Indigo? Dann ist mir schon klar, wieso das so viel bessere Ergebnisse erzielen kann, das hat sich einfach noch nicht so festgesetzt wie bei zb mir. *schnüff*

Nein, hab mich jetzt einfach nur auf das Vorherfoto bezogen, ich hab eine zeitlang meine Haare mit Henna gefärbt, wollte sie dann etwas dunkler und hab es mit Umbra versucht und dann immer so weiter mal nur Henna, mal braun, bis ich dann so rattenscharf auf schwarz war, da hab ich dann immer wieder mal schwarz gefärbt, stellte dann beim letzten mal fest, dass ich gegen Indigo allergisch zu sein scheine, hatte vorher immer so eine Vermutung, aber da immer nur Mischungen aufgetragen, dieses mal aber erst das henna und einen Tag später das Indigo und naja..., habsch halt Pech

Meine Laune...
    Sneaky

Aaaaaaaaachso. Verstehe, na dann haben wir jetzt alle eine Menge Hoffnung

Und Indigo .. ist so eine Sache für sich ja.

Niederländerin
    Besucher

Hallo ihr ,

gestern hatte ich doch das 2. mal Kaffee auf meinem Kopf? Nun, da es aber schon dunkel war, als meine Haare endlich trocken waren, konnte ich keinen Unterschied in der Farbe feststellen. Als ich heute morgen dann aufgewacht bin, bin ich - Beautyjunkie - natürlich sofort zum Spiegel gerannt!

Ich finde daß meine Haare anders aussehen. Klar, ich bin immer noch rot, aber die Farbe ist heller geworden und sieht jetzt eher blaß-Orange, statt Magahoni-Rot aus. Am Ansatz (wo weniger Henna drauf war) kann ich sogar schon meine Naturfarbe erahnen. Ich werde dieses Experiment auf jeden Fall weiter machen. Die vorher/nachher Fotos von _chaotin_ sind meine Motivation!

Herzliche Grüße, Niederländerin

UmbraArcana
    Besucher

@_chaotin_: muss nochmal doof nachfragen... du hast geschrieben dass du vor 6 wochen von dem zeug gehört hast... und es aber erst seit 2 wochen machst... stimmt das?... demnach wären deine vorher nachher fotos nur ca. 2 wochen auseinander...?... sagmal wie oft und wie lang hast du das zeug in der zeit draufgemacht???

jeden tag?

eure ergebnisse bisher sind definitiv erstaunlich! ich muss das auch machen!

Also was ich nochmal sagen möchte, als weiteren Motivations- und Hoffnungsschub:
    Ich kann dabei zusehen wie es heller wird, quasi bei jeder Haarwäsche, auch wenn ich mir mal keinen Kaffee drüber kippe, also selbst wenn es erstmal nach nichts aussieht, kann es 2-3Haarwäschen später schon wieder ganz anders sein, natürlich bedenken wir dabei auch, dass jedes Haar anders ist

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    @_chaotin_: muss nochmal doof nachfragen... du hast geschrieben dass du vor 6 wochen von dem zeug gehört hast... und es aber erst seit 2 wochen machst... stimmt das?... demnach wären deine vorher nachher fotos nur ca. 2 wochen auseinander...?... sagmal wie oft und wie lang hast du das zeug in der zeit draufgemacht???

jeden tag?

eure ergebnisse bisher sind definitiv erstaunlich! ich muss das auch machen!
    Also, ich hab vor 6Wochen das letzte mal gefärbt und vor 4Wochen das Vorherbild gemacht(sah aber vor 2Wochen nicht großartig anders aus), das Nachherbild ist vom letzten Freitag.
    Niederländerin hat, glaub ich, vor knapp zwei Wochen von der Sanotintfrau und ihrem Tipp berichtet, gleich nach dem lesen hab ich das ausprobiert und in den letzten zwei Wochen vielleicht so 3-4mal nach der Wäsche mit Kaffee gespült, also ohne die Prozedur mit der Lavaerde und der Honig-Öl-Mischung.
    Geändert von _chaotin_ (13.07.2008 um 13:20 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

hm... spühlt man den kaffee denn ab?... und lässt man das einwirken?

Ich bin immer nochmal mit ein bißchen Wasser drüber, aber nur wegen des Kaffeegeruchs, komplett ausgespült hab ich ihn nicht...

Hätte ich vielleicht mal tun sollen, wer weiß wie sie dann aussähen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    ich hab mir überlegt mir jetzt eine zeitlang auswaschbare tönung einmal die woche drauf zu tun, damit man das nicht so sieht.
    Vorsicht. Wir hatten hier auch schon Fälle, in denen auswaschbare, nicht permanente Sachen nicht mehr rausgegangen sind (such mal nach Beiträgen von Vesuvia hier im Thread - und ich weiss auch von mindestens einem weiteren Fall, bei dem das gleiche Zeugs nicht mehr vollständig raus ging).

Nur als Warnung, dass man sich mit sowas problemlos monatelanges Züchten ruinieren kann ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann auch nur bestätigen dass sich zumindest bei mir auf Naturhaar auch noch keine auswaschbare Tönung vollständig ausgewaschen hätte (versuch machte klug... ). Besonders die neuwachsenden "Babyflaum" Haare am Ansatz lassen die Tönung sehr ungern wieder los...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

hey mädels

bin zur Zeit am überlegen ob ich mich euch anschließen soll...

Bin ein Sommertyp, hab nen dunklen blond Aschton, aber meine Augenbrauen sind sehr dunkel....

Vor ca. 5 Jahren oder so hab ich angefangen meine Haare zu färben (mittlerweile PHF)...dunkler eben.

Eigentlich gefällt mir das auch, weils eben sehr natürlich aussieht aber irgendwie will ich doch mal was anderes und das ständige färben nervt mich zur Zeit auch

Aber irgendwie gefällt mir meine Naturhaarfarbe nun auch nicht so sonderlich...ach alles bisschen verworren und seltsam....

Ich werd jetzt auf jeden Fall mal ne Weile bei euch mitlesen
    ich bin ein Gänseblümchen...

UmbraArcana
    Besucher

naja... dann wünsch ich dir viel spaß beim lesen!

bei mir ist es z.b. auch so dass ich meine oma-dunkelbraunen haare nicht mag... sie haben so einen komischen glanz und sehen so stumpf aus... einfach langweilig...

darum habe ich früher immer chemie schwarz gefärbt... bis meine haare kaputt waren und ich aufgehört hab... dann hab ich von phf erfahren... und hab zuerst henna und dann indigo probiert...

jetzt will ich davon wieder weg... ich möchte mehr möglichkeiten haben, mit sachen wie manic panic z.b... und das sieht man schon auf dunkelbraunen haaren recht wenig... und noch weniger wenn das meiste pech schwarz ist...

vll. würde dich sowas ja auch interessieren... es wäre eine möglichkeit auf lebensmittelfarbenbasis was aus deine naturhaarfarbe zu machen... bei dir würde das sicher noch mehr auffallen da deine haare ja noch um einiges heller sind... wenns dich interessiert... es gibt eine thread darüber hier im forum

Miez1983
    Besucher

oh danke für die tips...

bringen diese peeling shampoos was bei intensivgetöntem haar?

UmbraArcana
    Besucher

hm... also ich trau mich solche sachen gar nicht zu verwenden... glaub das hält auf dauer nur sehr dickes robustes haar aus...

bei tönungen dringt die farbe direkt in das haar ein... da ist recht fraglich ob so ein peeling mehr bringt als oberflächliche aufhellung... immerhin ist das ja obeflächenbehandlung... und geht nicht bis ins haar hinein...

used to be a fish! Avatar von jelly

meine haare sind viel zu dunkel gefärbt worden von ner friseurin.
    dann hab ich meine haare anfangs ganz oft gewaschen mit peelingshampoo und so. zusätzlich geh ich auch jeden tag schwimmen (chlorwasser) und leg mich feste in die sonne.
    aber meine haare hat das gar nicht beeindruckt. sie sind noch immer ganz schwarz.
    sobald meine gliss kur haarmaske leer ist, werd ich in dem schälchen schöne farbziehkuren mixen, aber ich glaub nicht, dass ich sonderlich erfolgreich sein werde.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

@UmbraArcana

mmh ich glaub meine bunte Haare Zeit ist vorbei... hatte das so 2-3 Jahre lang...am Schluss ein dunkles lila...fanden eigentlich alle sehr schön nur irgendwann wars mir einfach nicht mehr danach.
    ich bin ein Gänseblümchen...

UmbraArcana
    Besucher

@Haferflocken: kann ich verstehen... bei mir wars ja immer sehr eintönig alles... immer schwarz oder blauschwarz... dann eben mit henna... rot wollte am anfang nicht... wurde immer so komisch kastanienbraun... dann hab ich indigo drauf gemacht und mir ne zeit lang gedacht... es wird ja eh nix... dann bin ich auf TOL gestoßen... damit wurde die farbe recht schön... recht rot... aber nach 3 monaten war mir das auch wieder zu langweilig... haha

ich will nun einfach mal lila... aber das dumme ist dass das rot nicht ganz raus ist... und ichs einfach nicht mehr sehen kann... mein mp versuch ist gescheitert... 2mal gewaschen und von lila ist absolut keine spur mehr... das henna isoliert ganz schön... auf meiner naturhaarfarbe könnte es gerade noch lila werden... aber eben sehr dunkel... aber das wär eh genau was ich will...

darum eben das hier...

@qualle: kann zwar schwer sagen was die da draufgepackt haben... aber aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, abwarten... bei mir hats etwa 1,5 - 2 jahre gedauert bis das schwarz soweit verblasst war, dass es sich absolut übergangslos an meine naturhaarfarbe angepasst hatte... in der sonne war aber immer noch ein bisschen anderer schimmer drin...

glaub das einzige was du machen kannst, ist, natürlich aufhellen... und dir zeit lassen... quäl deine haare nicht... eine chemie die so gut hält war sicher auch nicht gerade harmlos für die haare...