Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 427 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ich weiß nur noch nicht, was meine haare eigentlich für ein braun haben. manchmal haben sie einen güldenen schimmer, manchmal sind sie schwarzbraun, mal mittelbraun, mal sogar eher kastanie...
    Das weiss ich auch nach 9 Monaten und guter Ohrlänge noch nicht so genau, das hängt wirklich extrem vom Licht, vom Winkel, von der Kleidung, die ich trage usw. ab. Auch andere Leute, die ich gefragt habe, waren sich nicht einig, wie sie es nennen sollen. Nur bei "Das ist kein Blond" gab es relative Übereinstimmung, auch wenn ich mich an manchen Tagen seeeeehr hell (für meine Verhältnisse) fühle. Die meiste Zeit nenne ich es einfach nur lapidar "Braun".

Aber ich liebe die Farbe wirklich sehr. Das schimmert und glänzt soooo schön. Dagegen sehen die Längen total einheitlich, "zweidimensional" und künstlich aus. *bäh*
    Geändert von laureley (16.07.2008 um 23:12 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Ohne hier eine Massen-Panik auslösen zu wollen, aber da hier manche doch einen Massen-Verbrauch haben:

SBC geht offenbar bei dm aus dem Sortiment, siehe
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...37#post3586237 ff.

Inventar Avatar von Svartsot

naja, gut, aber die SBC kann man ja zum glück auch noch in etlichen anderen läden kaufen. mal gucken, ob die bei budni dann auch rausgeht.

war gestern beim arbeitsamt...
    ich bin wieder mal schwer begeistert von dieser frau (meine KUNDENbetreuerin, wie sich das ja so schön nennt mittlerweile) mit den kinnlangen, total trockenen, krisseligen haaren in komplett typfremdem weinrotlila, die mir mal wieder nahegelegt hat, ich solle doch mal zum frisör gehen und mir eine vernünftige frisur inklusive gesellschaftstauglicher haarfarbe zulegen, weil das meine chancen auf dem arbeitsmarkt doch erheblich steigern würde.
    was'n quatsch. dann hab ich hinterher kurze wischmopp-haare in lila und arbeite bei der arbeitsagentur oder wie?!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, gut, aber die SBC kann man ja zum glück auch noch in etlichen anderen läden kaufen.
    Ja, aber wie im "Hamstern"-Thread schon anklang: Auf Bio-Läden, die Sante führen, umsteigen zu müssen, kann u.U. für manche ein Problem werden, weil der nächste Laden weit weg ist, ungünstig liegt etc., das kann einen ja sogar in einer Großstadt treffen, siehe theophanus Posting. Und ich hatte sie IIRC in den Bio-Läden auch teurer gesehen als bei dm, werde ich mal drauf achten, wenn ich wieder Lavera-Nachschub kaufe.

Glücklicherweise funktioniert die SBC bei mir nur so la-la (meine Haare mögen bei NK irgendwie nur Lavera und Neobio, und selbst da sind sie pingelig), d.h. ich benutze sie nur selten, aber ich mag den Geruch gerne.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Hm... was soll ich nur tun?
    Meine Tönung hat sich längst rausgewaschen und ich würde ja eigentlich gerne wieder Tönen. Aber mein Naturansatz sieht irgendwie momentan anders aus... er hat einen Rotstich! Irgendwie sieht das sogar interessant aus

Da stellt sich die Frage: Tönen oder nicht Tönen?
    Die Tönung würde sich ja eh wieder rauswaschen...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen

war gestern beim arbeitsamt...
    ich bin wieder mal schwer begeistert von dieser frau (meine KUNDENbetreuerin, wie sich das ja so schön nennt mittlerweile) mit den kinnlangen, total trockenen, krisseligen haaren in komplett typfremdem weinrotlila, die mir mal wieder nahegelegt hat, ich solle doch mal zum frisör gehen und mir eine vernünftige frisur inklusive gesellschaftstauglicher haarfarbe zulegen, weil das meine chancen auf dem arbeitsmarkt doch erheblich steigern würde.
    was'n quatsch. dann hab ich hinterher kurze wischmopp-haare in lila und arbeite bei der arbeitsagentur oder wie?!

Nicht wahr, oder Leute gibt´s

Ich berichte auch mal wieder:

Bei Frontalansicht bin ich mit Hochsteckfrisuren beinahe wieder komplett erblondet. Ist ein schönes helles Gold-Blond, für das andere mehrstündige Sitzungen beim Friseur verbringen

Allerdings musste ich mehrfaches Fingerzucken zur PHF unterdrücken: Manchmal kommt es mir fad vor, und Blond ist halt sehr mit Vorurteilen belastet

Inventar Avatar von arachne

Na dann liegt es doch an dir, diese Vorurteile zu widerlegen

@Unequa:
    ich würde nicht tönen Bei mir hat sich eine auswaschbare Tönung eben nicht komplett herausgewaschen und ich hatte deshalb einen schönen Orangestich im Haar (obwohl sich richtige Farbe bei mir so gut wie immer verabschiedet hat )
    Ich würde es also lassen. Einfach aus dem Grund, mich mal wieder komplett in natura zu sehen.
    Wenn es dir dann immer noch nicht gefallen sollte, kannst du ja immer noch wieder tönen

Fortgeschritten

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)
    Momentan hab ich nur noch 2-3 cm Altlasten, die wohl bald entsorgt :D werden und dann kann ich sie mal in Ruhe wachsen lassen. Das Problem mit dem "nachfärben wollen" hab ich nicht mehr, weil meine Mama jegliche Färbeaktionen in ihrem Bad verboten hat und ich kein eigenes habe. So gern ich manchmal wollen würde, aber ich KANN gar nicht mehr färben ^^.

lg LieLua

P.S. Das Problem mit der undefinierten Haarfabe habe ich immer noch und das wird wohl auch so bleiben - ich glaube, ich habe damals zu färben angefangen, weils nix halbes und nix ganzes war

Halfrek
    Besucher

uuuh ich muss beichten... ich hab die orange-kupfer-iihh längen nicht mehr ertragen können und in meinem naturton übergefärbt. *schäm
    aber jetzt ist es besser.. das krasse orange im gegensatz zum aschblonden ansatz war einfach zu viel für mich.

materialfehler
    Besucher

ich bin mit der schwesterlichen kaffeemaschine heillos überfordert.
    kann ich auch löskaffee nehmen? also das zeug, das man einfach nur in heißes wasser rührt und schon hat man kaffee?

UmbraArcana
    Besucher

man kann sogar lauwarmes wasser nehmen... mach ich jetzt immer... weil ich dann nicht warten muss bisses abkühlt...

im grunde ist es ja dasselbe nur dass es nicht gemalen sondern pulverisiert ist...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie im "Hamstern"-Thread schon anklang: Auf Bio-Läden, die Sante führen, umsteigen zu müssen, kann u.U. für manche ein Problem werden, weil der nächste Laden weit weg ist, ungünstig liegt etc., das kann einen ja sogar in einer Großstadt treffen, siehe theophanus Posting. Und ich hatte sie IIRC in den Bio-Läden auch teurer gesehen als bei dm, werde ich mal drauf achten, wenn ich wieder Lavera-Nachschub kaufe.

Glücklicherweise funktioniert die SBC bei mir nur so la-la (meine Haare mögen bei NK irgendwie nur Lavera und Neobio, und selbst da sind sie pingelig), d.h. ich benutze sie nur selten, aber ich mag den Geruch gerne.
    ja, sicherlich. wenn man pech hat, kann das alles passieren. da sag ich ja auch gar nichts gegen.
    mein bio-discounter ist auch ne ecke weit weg. aber wenn ich da eh alle ein bis zwei monate mal dran vorbei fahre, kann ich auch zur not einen ganzen schwung SBC für 4,50 euro pro tube mitnehmen. das meinte ich damit.
    hab aber auch ein reformhaus hier zwei kreuzungen und 3 minuten fußmarsch entfernt und da kostet die SBC sogar 50 cents weniger als bei budni.
    und ich hab das glück, dass bei meinem budni direkt nebenan ein kloppenburg ist. falls die sante-sachen also auch bei budni aus dem programm gehen sollten, brauch ich nur einen laden weiter einkaufen. und hier ist das eigentlich alles eher dorf als stadt.

ich mochte die SBC eigentlich auch nie so richtig, weil der viele alkohol bei mir zu sehr austrocknet, hab die aber grad für c/o für mich entdeckt. DAS funktioniert einfach großartig...

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Nicht wahr, oder Leute gibt´s
    ja, doch... leider ist das wahr. aber ich bin ja auch schon ganze 3 wochen arbeitslos. das muss an den haaren liegen und nicht daran, dass ich von meiner tollen ex-firma meine unterlagen nicht bekomme.

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Ich berichte auch mal wieder:

Bei Frontalansicht bin ich mit Hochsteckfrisuren beinahe wieder komplett erblondet. Ist ein schönes helles Gold-Blond, für das andere mehrstündige Sitzungen beim Friseur verbringen

Allerdings musste ich mehrfaches Fingerzucken zur PHF unterdrücken: Manchmal kommt es mir fad vor, und Blond ist halt sehr mit Vorurteilen belastet
    aber wie du schon sagst, andere verbringen viel zeit beim frisör, um so eine farbe zu bekommen. und das kostet auch noch richtig viel geld...
    ich fand blond früher auch immer so furchtbar langweilig. aber wenn man sich das mal überlegt, ist das eigentlich alles andere als langweilig. und das spektrum an farbnuancierungen, dass eine naturblonde hat, bekommt man für kein geld der welt beim frisör. da bekommt man allesnfalls ne farbe, die nach 2-3 wochen vergilbt. kenn ich alles zu genüge...
    und wenn man mal drauf achtet, gibt es kaum noch frauen mit naturhaarfarben. eigentlich traurig, dass fast niemand so mit sich zufrieden ist, wie er nun mal von natur aus aussieht.

ich seh das mittlerweile eher als ein privileg von natur aus "blöd" auszusehen, als dass ich da viel geld für ausgeben müsste, um in dieses blondinenklischee zu passen, was dann teilweise nicht mal richtig zum typ passt. also, die farbe, mein ich.

UmbraArcana
    Besucher

*pfui* was für ne sauerrei... hab jetzt dickflüssigen kaffeschleim auf dem kopf... hab dazu etwa ne halbe dose instantkaffee in warmem wasser aufgelöst... und das in die haare geschmiert...

musste als ich da so vornübergebeugt vor der dusche kniete dran denken... wie so ein zombie blut vom boden aufleckt... so kam ich mir auch vor... hahaha... eklig...

anschließend als ich den turban drauf machte und vorm spiegel stand kam das zeug bei der stirn runter... sah aus wie ein kopfschuss... hahaha

entschuldigt den schwarzen humor... ich glaub ich seh zuviel fern...
    Geändert von UmbraArcana (17.07.2008 um 22:51 Uhr)

GreenOrchid
    Besucher

Hach Umbra, wird halt nie langweilig, nech?
    Komme mir beim Rinsen auch immer vor, als wenn ich grad vor einem Altar hocke und mich selbst taufe. Ist ja auch so schööön eklig kalt die Suppe.

Ich find blond nicht langweilig. Naturblonde werden doch eh immer seltener Zeigt ruhig her, dass ihr von der Natur eine Rarität erhalten habt.

@Bloendchen: Hab auch gerade den Fragebogen der Agentur hierliegen. Ich soll entscheiden ob mein Erscheinungsbild "vorhanden, gut, sehr gut oder hervorragend" ist. Ich werd schon aus Überzeugung frech letzteres ankreuzen, weil die ganze Frage einfach ne Frechheit ist.

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Ich soll entscheiden ob mein Erscheinungsbild "vorhanden, gut, sehr gut oder hervorragend" ist. Ich werd schon aus Überzeugung frech letzteres ankreuzen, weil die ganze Frage einfach ne Frechheit ist.
    Was, ehrlich??? Das gibts ja nicht
    Ich glaub die spinnen!

vor allem "Erscheinungsbild vorhanden"??? Ich bin doch nicht unsichtbar???
    Natürlich wird das letzte angekreuzt...ts...

Phantasia
    Besucher

Von mir gibt´s auch mal wieder ein kleines Update

Bin ja jetzt seit knapp 7 Monaten dabei, die Zeit ging echt schnell rum
    Und ich find meine Haarfarbe so toll, ist dunkelblond, würde ich sagen... je nach Licht mit ganz feinen blonden Strähnen

Ich freu mich schon so darauf, wieder ganz natur zu sein.
    Aber ich wär auch schon zufrieden, wenn das Gefärbte wenigstens aus dem Gesicht raus ist, dann fällt es weniger auf, weil ich in den Längen auch mehr Bewegung drin hab.

Edit: Und nächsten Monat schneid ich mal wieder 2 cm ab.
    Geändert von Phantasia (17.07.2008 um 22:21 Uhr)

Abenteurerin

Phantasia: Foto!

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Phantasia: Foto!
    Mach ich bei Gelgenheit mal

Meine Tönung hat sich mittlerweile übrigens wieder vollständig rausgewaschen
    Werd ich bestimmt mal wiederholen.

Ich find blond nicht langweilig. Naturblonde werden doch eh immer seltener Zeigt ruhig her, dass ihr von der Natur eine Rarität erhalten habt.
    ja, ich weiß auch nicht... ich fand das früher immer ganz schrecklich blond zu sein... gut, ich hätt auch immernoch gern solche langen, dunkelbraunen oder schwarzen haare mit starken wellen oder gar locken, aber leider steht mir das überhaupt nicht.

@Bloendchen: Hab auch gerade den Fragebogen der Agentur hierliegen. Ich soll entscheiden ob mein Erscheinungsbild "vorhanden, gut, sehr gut oder hervorragend" ist. Ich werd schon aus Überzeugung frech letzteres ankreuzen, weil die ganze Frage einfach ne Frechheit ist.
    da sind ja so einige komische fragen bei.
    kommunikation und umgangsformen sind auch schön. ich glaub nicht, dass da irgendwer ankreuzt, dass er davon keine ahnung hat, nur weil "der sich so voll nisch vernünftisch unterhalten kann, ey".

UmbraArcana
    Besucher

Hach Umbra, wird halt nie langweilig, nech?
    Komme mir beim Rinsen auch immer vor, als wenn ich grad vor einem Altar hocke und mich selbst taufe. Ist ja auch so schööön eklig kalt die Suppe.

hm... naja ich bin nicht blond aber oma-dunkelbraun... sieht aus wie diese "altweiber-creme-tönungen"... also dieses wirklich unauffällige braun... und im vergleich dazu ist jeder blondton aufregend... hehe... egal was für einer...

ich find aber auch dass man zu dem blond schon stehen kann... versteh aber trotzdem dass es viele nicht tun... immerhin ist selten wer 100%ig mit der naturhaarfarbe zufrieden...

ich hätte "vorhanden" angekreuzt... wenn man mir blöde fragen stellt bin ich leider oft sarkastisch... hahaha... immahin... analog zu dem was schon gesagt wurde existiere ich... und auch wenn eine subjektive wahrnehmung nur subjektiv wahr ist... werde ich in der wahrnehmung des arbeitgebers zum subjekt... somit wäre meine existenz bewiesen... und mein erscheinungsbild vorhanden...

und ja... ich würde das beim jobinterview definitiv so sagen...
    Geändert von UmbraArcana (17.07.2008 um 22:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich bin auch noch immer dabei
    Mittlerweile sind es nun an die 5 Monate, die ich rausgezüchtet habe....

Was meint ihr, was kommt der Farbe meines Ansatzes (das linke ) am nächsten? 100% stimmt wohl gar nichts überein....aber das nennt sich wohl Natur
    4/0 ist glaube (hoffe) ich zu dunkel....
    Alles drüber ist willkommen , das dunkle steht mir einfach nicht, wenn ich die Haare offen hab, erdrückt es einfach - vielleicht habe ich mich aber auch nach all den Jahren (die ich sie dunkel gefärbt habe) daran satt gesehen.

Meine Laune...
    Confused

Ist das Ansatzbild denn gut getroffen? Das sieht irgendwie so spiegelnd aus. Wenn es gut getroffen ist, wirst Du bei Koleston und Co. nicht fündig werden, weil es nach einem sehr aschigen Blondton aussieht (Mittelaschblond würde ich das vermutlich nennen), den sie so nicht anbieten. Braun sehe ich gar nicht, also keine Bange.

BJ-Einsteiger

Ja ist gut getroffen, denk ich - war zwar am Fenster, aber draußen war kein schönes Wetter, also verregnet grau, kein direktes Licht
    Das lustige ist, dass es von "oben" also wenn ich den Kopf runter mach und man es sich ansieht, genau so aussieht wie auf dem Foto, aber wenn ich normal in den Spiegel schau, sieht es relativ dunkel aus. Da sieht man kaum Ansatz. Total verworren aber ich denke, das kommt davon, weil noch nicht soo viel raus ist, ich hoffe das ändert sich, wenn alles in der Farbe ist.

Oh echt? das wusste ich gar nicht, da hätte ich ja noch lange suchen können Wenn es wirklich ein sehr aschiges Blond wird, wäre ich seeeehr zufrieden, das wäre so toll
    Ich mag Braun ja, so ist es nicht, nur was kontrastreicheres zu meinen Augen wäre mir einfach lieber gewesen

Meine Laune...
    Confused

arachne hat auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie mit Koleston nicht weiter kommt, weil keiner der Töne auch nur annähernd so aschig ist, wie ihre Haare sind. Und wenn man bedenkt, dass die meisten Leute ja genau von ihren Aschtönen weg wollen, liegt die Spekulation nahe, dass sie deswegen keine solchen Töne im Angebot haben. Obwohl: Irgendwer muss doch die Aschtöne für die verunglückten Färbeopfer anbieten, die dann doch wieder zurück zu Asch wollen. Die sind offenbar gut versteckt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

A propos Färbeopfer *hust*
    Mein Ansatz ist ja nun wieder braun und doch schon etwas breinter. Der Übergang dürfte ganz ok aussehen, ich denke so müsste es gehen..
    Nur ist er mir zu rotstichig - auch wenn's ja dunkelbraun werden sollte. Ich weiss ja, dass Grün da dagegen wirkt, nur wo Grün hernehmen, wenn nicht stehlen (und keine Chemie über Stufe1 benutzen wollen, weil ich dann vermutlich ins KH fahren müsste wegen Allergieschock, letztes Mal Chemie war sehr übel).
    Geändert von aeryss (19.07.2008 um 09:46 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

GreenOrchid
    Besucher

Also ich glaub ich Depp habe genau die Farbe auf dem Kopf, die ich versucht habe mir ewig lang nach meinen bunten Eskapaden zurechtzufrben, bzw die mein Traum war. Ich hoffe das ist dann auch noch so, wenn sie lang sind und die Chemie rausgewachsen

Bei Grün fallen mir nur diese Farbtöpfe ein. Manchmal haben die aber in der Drogerie auch solche kleinen Farbtüten, aber lang halten tun die ja eh nicht.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hihi nein, ich bestell mir jetzt kein Manic Panic in Grün. Ich hab eh Angst dass das dann zu viel wird..
    Ich überlege nur ob es nicht irgenwas gibt, dass einen leichten Grünstich hinterlässt, was ich draufmachen könnte.

Indigo wird auf meinem Blond ja grün .. vielleicht wäre es das diesmal *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Mach ich bei Gelgenheit mal

Meine Tönung hat sich mittlerweile übrigens wieder vollständig rausgewaschen
    Werd ich bestimmt mal wiederholen.
    Welche Tönung hast Du denn genommen Phantasia?

@Zukaori:
    Sieht wirklich wie ein sehr aschiges Blond aus, wahrscheinlich ein Mittelblond.
    Wie Laureley schon sagte, passt bei mir auch keine der Kolestonfarben wirklich, sind alle nicht "grau" genug

Wobei mich das daran erinnert, dass ich noch etwas zu Blondtönen sagen wollte:
    Kennt ihr diese aschigen Blondtöne, die so einen silbrigen Schimmer haben, auch wenn kein Licht drauf fällt? Die finde ich ja so toll
    Von der helligkeit würde ich es einfach als Blond bezeichnen, also zwischen Hell- und Mittelblond. Bei Hell- oder Mittelblond hat man diesen doch sehr auffälligen Silberschimmer weniger bzw. seltener.
    Meine sind leider Mittel- bis Dunkelblond, also nichts mit Silberschimmer

Creativa Avatar von Sshaythiel

Silberschimmer bekomme ich auch nicht..meine Haare sind ja eher so hellbraun....mit vereinzelt weissen Haaren...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Ja, wie gesagt, es scheint nur bei de speziellen Blond so zu sein, bei anderen Haarfarben ist es deutlich weniger

Creativa Avatar von Sshaythiel

Naja...finde ich auch nicht so schlimm...momentan überlege ich nochmal so 2-3 cm abzuschneiden....und wieder mehr zu pflegen....am liebsten hätte ich Haare wie uting...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Welche Tönung hast Du denn genommen Phantasia?
    Sag ich dir am Montag, muss erst nachgucken

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    ....am liebsten hätte ich Haare wie uting...
    Hach , ich auch!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich versuch jetzt auch wieder rauswachsen zu lassen. Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme 2 cm sind schon raus ungefähr

Ach Juno, bei deinem Haarwachstum ist das doch in 2 Jahren ausgestanden und dann bist du nichtmal so alt wie ich jetzt bin.
    Halte durch!!!!!

Ich kann so schlecht durchhalten. Ich krieg meistens nach ein paar Wochen einen Rappel und will unbedingt wieder dunkle Haare haben und färbe dann doch wieder.
    Hätte ich bloß nie mit der Färberei angefangen

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Hätte ich bloß nie mit der Färberei angefangen
    Tja, das denken sich wohl die meisten hier und

"Hätt' der Hund nicht geschi**en, hätt er den Hasen gekriegt!"

(keine Ahnung ob man das Sprichwort kennt )

Also ich kenne das Sprichwort, aber nur den Teil "Hätt der Hund nicht geschissen..." und dabei belässt man es hier meistens *g*

(Auf Saarländisch: "Hätt de Hund net geschiss")