Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 427 ErsteErste ... 366676848586878896106136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

(normal mag ich keine Doppelposterei, aber nun hab ich Laureleys Post übersehen - es ist wohl zu spät und die Brille taugt auch nix mehr Auf ihren gehe ich jetzt gesondert ein)

@Laureley:

Koleston Mixton Asch-Intensiv 0/11 enthält trotz seiner grauen Erscheinung einiges an grün wie auch gelb, das bei zu starker Dosierung fatal wirken kann. Also gegen Rot wirkt laut Komplementär-Farbkreis grün, das je nach Rotnuance leicht ins Bläuliche gehen darf.

Damit ich aber was wirklich Genaues sagen kann, wäre es nicht schlecht, wenn es ein Bild von aeryss' Färbemalheur geben könnte sowie Informationen zur Haarbeschaffenheit, und Naturfarbe. Was ich jetzt erst einmal schreibe, sind ziemlich pauschale Dinge

Ich empfehle vorab schon mal die Verwendung des Mixtons als Zusatz in einer Tönung und nicht als alleiniges Mittel. Das Zeug ist wirklich sehr hoch konzentriert und bei einer geringfügig zu starken Mischung würden die strapazierten Spitzen ganz schnell gelbgrün werden (innerhalb von Sekunden! die saugen das Zeug wahnsinnig schnell auf!) und zum Ansatz hin würde man vom Effekt nichts mehr haben.
    Darum: In eine Intensivtönung untermischen. Dazu am besten einen Koleston-Naturton wählen, der zumindest eine Stufe heller ist als der Wunschton - Koleston fällt arg dunkel aus: hellbraune Farbe ergibt ganz schnell schwarzbraun! Zur Farbcreme direkt die Mixtöne beigeben und für den ersten Versuch maximal 0,5 - 1 cm "Mixtonfarbwurst" insgesamt beifügen und das verrühren, und dann dazu 1,5 %, 1,9 % bzw. 3 % H2O2 geben. Das wäre dann natürlich Stufe 2; denn auf einer Stufe 1-Basis lässt sich in dieser Richtung kaum was machen, befürchte ich. Wäre zu schwach, einen Rotstich auf Braun zu korrigieren :leiderja:
    Zum H2O2 wäre zu sagen, dass ich es erst einmal mit 1,5 % (3er 50:50 verdünnt) verwenden würde. Das kann schon ausreichen. Lieber sich mit der Dosis immer weiter vortasten als das Nachsehen zu haben

Asch allein ist wirklich gefährlich - minimal zu stark dosiert, nicht völlig verrührt und es sieht übel aus, vor allem weil es sehr sehr schwer zu übertünchen ist und rauszuziehen ist es je nach Struktur kaum noch.

Darum: Am besten 0/88 (Blau) gemeinsam mit Asch verwenden. Tendiert der Ton stark zum güldenen, ist eher 0/66 (violett) zu empfehlen. ist bereits ein Violettschimmer vorhanden, wäre asch alleine das Mittel der Wahl. Da ist ja wie gesagt gelb mit drin.
    Farbkreis / Komplementärfarben

So, ich hoffe, jetzt nichts vergessen zu haben, bin schließlich total übermüdet

Ja, schon komisch, dass eine gewisse Dosis Gold uns Sommern nichts ausmacht bzw. durchaus verträglich ist.
    OT: Ich merke das bei mir mit Schmuck - manche goldfarbenen Sachen gehen sogar recht problemlos!

Ich glaube, man sollte echt mal den Farbschimmer von Naturhaar von Sommer- und Wintertyp im Sonnenlicht vergleichen. Ob da der Winter weniger "golden veranlagt" ist? Oder ob es innerhalb beider Typen einen quasi "silber veranlagten" Untertypen gibt, mit richtig aschigen Haaren & Silberschimmer? /OT
    Viele Grüße

Jolanthe

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Huuuuuuuuuha .. eine richtige Abhandlung. *g*

Das Problem ist, ich brauche ja was, was keine Chemie ist.
    Die letzte Tönung mit Chemie die ich mir doch mal erlaubt hab, hat mich fast in die Notaufnahme befördert (meine Ma wollte mich schon hinbringen, ich meinte nur die können da eh nix tun und hab mir noch 5x die Haare gewaschen bis ich schlafen konnte). Mein Kopf ist explodiert vor Migräne, ich hätte mir fast die Haut mit den Fingernägeln vom Gesicht gezogen weil es so gejuckt hat, Quaddeln entstanden, meine Hände haben angefangen zu schwellen und zu zittern, ebenso meine Beine. Mhja.
    Ich lasse es lieber.. ich weiss nicht genau welcher Wirkstoff es ist, aber es ist fatal (und war früher definitiv nicht so ).

Die Stufe 1 Sachen gehen, aber es deckt halt nicht wirklich bzw wäscht sich ja auch teilweise raus.
    Zumindest ist mein Ansatz jetzt so öh .. bronzebraun würde ich sagen.
    Vielleicht lass ich das sich einfach soweit rauswaschen wie es eben passiert und tu gar nichts.. was bleibt mir über..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ihr Lieben
    Ich habe nochmal eine Frage zu den Kaffee-Spülungen...
    Spült ihr dann nochmal mit Wasser nach, oder bleibt der Kaffee in den Haaren?

Und konnte jemand eine negative Wirkung auf die Haarstruktur feststellen? Also dass die Haare trockener/spröde o.ä. werden?

Ich muss jetzt auch wieder öfter mit Kaffee spülen,
    mag das Rot einfach nicht mehr sehen

Meine Laune...
    Sneaky

Ich spüle nach, ich könnte sonst den Geruch nicht aushalten. *g*
    Und da ich danach immer mit SBC kure momentan, ist mein Haar hinterher immer schön weich und seidig - ohne hab ich's leider noch nicht probiert, kann ich nix zu sagen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Danke aeryss
    Ich habe bisher auch immer nachgespült,
    weil ich eben Angst habe, dass der Kaffee nicht gut ist für die Haare - bin da leicht paranoid Andererseits denke ich mir, vielleicht soll oder muss der Kaffee ja drinnen bleiben, um das Henna zu lösen

Die SBC will ich mir heute auch mal wieder holen, ist im DM ja gerade reduziert

Inventar Avatar von Viveca

@Aretia,
    also ich hab auch schon mal den Kafee dringelassen bzw nur kurz nachgespült. Die Haare waren dann nicht trocken, im Gegenteil, irgendwie bißchen ölig. Ich habe aber auch frisch gemahlenen Kaffee mitsamt dem (nur leicht abgegosssenen ) Kaffeesatz benutzt, also dann waren auch noch so einige Krümel auf meinem Kopf...

Inventar Avatar von Svartsot

ich weiß auch nicht. ich bekomm von SBC immer einen leicht grüngelben schimmer und von lavera mango einen "nur" gelben. aber auch nur am naturfarbenen ansatz.
    allerdings super, wenn man den ansatz sucht. (das ist allerdings nicht mehr ganz so extrem, wenn sie dann ganz trocken sind. auf dem foto sind sie halt noch leicht feucht.)

Anhang 11033Anhang 11034

und normalerweise sind sie halt nicht grün.
    Anhang 11037
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:30 Uhr)

Ich mach jetzt doch weiter mit Kaffee, es wirkt doch! mein Ansatz (also da, wo das PHF anfängt,) ist richtig "ausgeblichen" irgendwie! sieht zwar sch.. aus, aber es tut sich was!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Huuuuuuuuuha .. eine richtige Abhandlung. *g*

Das Problem ist, ich brauche ja was, was keine Chemie ist.
    Die letzte Tönung mit Chemie die ich mir doch mal erlaubt hab, hat mich fast in die Notaufnahme befördert (meine Ma wollte mich schon hinbringen, ich meinte nur die können da eh nix tun und hab mir noch 5x die Haare gewaschen bis ich schlafen konnte). Mein Kopf ist explodiert vor Migräne, ich hätte mir fast die Haut mit den Fingernägeln vom Gesicht gezogen weil es so gejuckt hat, Quaddeln entstanden, meine Hände haben angefangen zu schwellen und zu zittern, ebenso meine Beine. Mhja.
    Ich lasse es lieber.. ich weiss nicht genau welcher Wirkstoff es ist, aber es ist fatal (und war früher definitiv nicht so ).

Die Stufe 1 Sachen gehen, aber es deckt halt nicht wirklich bzw wäscht sich ja auch teilweise raus.
    Zumindest ist mein Ansatz jetzt so öh .. bronzebraun würde ich sagen.
    Vielleicht lass ich das sich einfach soweit rauswaschen wie es eben passiert und tu gar nichts.. was bleibt mir über..
    Ach du Schande, was du da beschreibst ist ja wirklich bös! :leiderja:
    Hast du schon mal mit den Directions Tönungen (sind so kleine Töpfchen in sämtlichen Farben) experimentiert? Davon einen Farbton wählen (so'n Blaugrün vllt) und es mit einem Conditioner strecken und aufs Haar auftragen? Das ist in jedem Falle Stufe 1 (einzig auf blondiertem Haar ist es haltbarer, das ist normal).
    Viele Grüße

Jolanthe

so hier das Beweisfoto von heute (Haare noch etwas feucht, am Fester fotografiert)
    Ich habe jetzt ca 4 oder 5 mal mit Kaffee gepanscht und noch 3 mal ne Ölkur gemacht.
    Vorne (also rechts) sieht man deutlich, daß die Haare "Ausgewaschen" wirken, also viel heller und orangiger. Die Längen sind auch etwas heller, aber da sieht mans nicht so deutlich, die Henna-Schicht ist ja auch viel dicker dort (6 Jahre färben...)

Niederländerin
    Besucher

[QUOTE=Aretia;3618591]Hallo ihr Lieben
    Ich habe nochmal eine Frage zu den Kaffee-Spülungen...
    Spült ihr dann nochmal mit Wasser nach, oder bleibt der Kaffee in den Haaren? Und konnte jemand eine negative Wirkung auf die Haarstruktur feststellen? Also dass die Haare trockener/spröde o.ä. werden?
    QUOTE]

Also ich wasche die Haare erst ganz normal, dann giesse ich mit Kaffee nach. Bei mir bleibt der Kaffee also im Haar. Mittlerweile rieche ich ihn auch nicht mehr, ausser wenn die Haare feucht werden.
    Die Haarstruktur ist unverändert. Die Haare fühlen sich nach der Spülung genau so an, wie nach ner PHF-Behandlung. Sie glänzen sehr schön und sind nicht trockener als sonst.

Gruss, Niederländerin

Niederländerin
    Besucher

@Viveca: siehst Du!

jaaa, ich halte durch... auch wenns im moment voll doof aussieht

BJ-Einsteiger

Hi,

ich überlege zur Zeit auch, ob ich wieder blond werden soll. Momentan sind sie mit Henna dunkelrot gefärbt, davor immer Chemie.
    Irgendwie nervt es mich, wenn nach 2 Wochen der Ansatz durchkommt, und die Haare dadurch nach 12 Stunden ungewaschen (fettig-strähnig) und dünn aussehen.

AAAABER: Ich habe absolut keine Lust auf ne lange Übergangsphase.
    Am liebsten wäre esmir, das Rot rauszuziehen, und dann in meiner Naturfarbe drüberzufärben oder zu tönen, so dass ich keine Übergangszeit habe.
    Ist das möglich? Wenn ja: Wie?

Meine Haare neigen leider schon jetzt zu Spliss, würde ich die damit dann komplett töten?

Oder gibt's ne schonende Methode, den Übergang sanft zu gestalten, ohne dass es kacke aussieht und die Haare zu sehr strapaziert? Meine Friseuse meint, sie würde mit Strähnchen arbeiten... Aber dann müssten sie doch orange werden, oder? Und warme Töne stehen mir irgendwie nicht, finde ich...
    Geändert von tacha666 (23.07.2008 um 16:37 Uhr)

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Ja, schon komisch, dass eine gewisse Dosis Gold uns Sommern nichts ausmacht bzw. durchaus verträglich ist.
    OT: Ich merke das bei mir mit Schmuck - manche goldfarbenen Sachen gehen sogar recht problemlos!
    Goldener Schmuck und goldene Kleidung gehen bei mir nur, wenn sie sehr blass und ungelb sind, also mehr eine Art "Beige metallic" - wird aber trotzdem als Gold empfunden:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (die Ohrringe wären mir aber schon wieder zu gelb, die Jacke und die Schuhe sind aber schön)
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1367632
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1155477

Ich kenne aber genug kalte Typen - insbesondere Winter! - die gerade fetten, gelben Goldschmuck sehr lieben, manche behängen sich damit ja richtig (siehe z.B. Rapper oder den orientalischen Raum, da ist Gold ja sehr beliebt). Zu meiner Haut sieht richtig gelbes Gold halt nicht schön aus, und ich mag goldenen Schmuck auch einfach an sich nicht, deswegen bevorzuge ich weiße Metalle.

Ich glaube, man sollte echt mal den Farbschimmer von Naturhaar von Sommer- und Wintertyp im Sonnenlicht vergleichen. Ob da der Winter weniger "golden veranlagt" ist? Oder ob es innerhalb beider Typen einen quasi "silber veranlagten" Untertypen gibt, mit richtig aschigen Haaren & Silberschimmer?
    Nur mal vorneweg: Sommer ist der kältere Farbtyp von beiden. Es wird zwar oft gesagt, Winter sei ja ach so eisig kalt und natürlich kälter als Sommer (vermutlich spuken da die Bilder von den Jahreszeiten im Kopf rum), aber das Gegenteil ist der Fall. Zum Winter gehören z.B. die Primärfarben und die reinen Grau-Töne, die neutral sind. Sommer kennt in dem Sinne keine neutralen Farben, sondern nur kalte. Ausserdem hat er im Schnitt die helleren Farben, die als kühler empfunden werden, ausserdem die ganzen graustichigen Farben (Graustich macht kühler).

Zu den Haaren:

Rot und Gold gehen ja auf das gleiche Pigment zurück (Phäomelanin). Was bei Sommern an Farbstichen und Schimmern eher Richtung Gold ausfällt, fällt bei Winter eher Richtung Rot aus (wenn sie überhaupt einen sichtbaren Farbstich haben / kriegen). Von daher vermute ich, dass das einfach durch die in der Regel höhere Pigmentierung / Konzentration bzw. durch die andere Mischung kommt. Die "Asch-Quote" spielt da natürlich mit rein. Es können zwar beide Typen aschige Haare haben, aber bei den Sommern kommt es gerade bei den helleren Tönen ja fast standardmäßig vor.
    Geändert von laureley (23.07.2008 um 18:09 Uhr) Grund: was vergessen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von tacha666 Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre esmir, das Rot rauszuziehen, und dann in meiner Naturfarbe drüberzufärben oder zu tönen, so dass ich keine Übergangszeit habe.
    Ist das möglich? Wenn ja: Wie?
    Ist theoretisch möglich, aber nicht wenn man mit Henna gefärbt hat. Das würde wahrscheinlich kein Friseur wagen, weil es sein kann dass deine Haare grün werden oder sonstwas...

Phantasia
    Besucher

Viveca, sieht gut aus!

Wie genau macht ihr das mit dem Kaffee, hat jemand ein Rezept für mich?

Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht mit Honig etwas Farbe zu ziehen? Soll ja angeblich eine aufhellende Wirkung haben, durch ein Enzym welches Peroxid bildet.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=2162

Meine Laune...
    Sneaky

Jubb ich glaub mehrere.
    Ist aber so wie mit Kaffee.. die Wirkung ist sehr sehr schleichend..

Schade, aber vllt teste ich es trotzdem mal

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

@ Tacha666

Du würdest deine Haare auf jeden Fall töten! Es ist ja schon bei normalem KK rot kaum mehr möglich das durch aufhellen wegzubekommen, aber gerade Henna sitzt bombenfest. Nach selbstversuchen mit diversen Blondierungen kann ich ein Lied singen (mal abgesehen vom schönen Eigelben Ansatz danach ). Ich glaube man bekommt einen Henna rotstich, sofern man nicht konsequent dunkler färbt, eigentlich nie weg. Da hilft nur rauswachsen lassen,

Bei mir geht es mehr schlecht als recht mit dem Rauswachsen vorran . Aber was da rauskommt (mittlerweile nach meiner Angleichungsfärbung so 3-4 cm) sieht ganz interessant aus (und nach Licht auch mal eher dunkel - fast blond (iiih) ...). Aber die Helligkeit macht mir schon zu schaffen, ich mag nämlich helle Haare an mir nicht ...aber ich werde weiterhin durchhalten auch wenn mich Hennarot jeden Tag anlacht .

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Hat schon mal jemand was von einem Zeug namens "Colorfix" gehört?

http://www.folica.com/one__n_only_Col_d312.html

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand was von einem Zeug namens "Colorfix" gehört?

http://www.folica.com/one__n_only_Col_d312.html
    das klingt ja so ganz lustig. aber da steht nur, dass das die farbmoleküle abbaut. aber das dürfte dann doch eigentlich vor der natürlichen haarfarbe auch nicht halt machen, oder?

und für henna ist das auch wieder nichts.

gab's sowas ähnliches auf dem deutschen markt nicht auch mal kurzzeitig? irgendeine intensivtönung zu der es auch gleich eine nuance in der serie gab, mit der man die farbe wieder rausziehen konnte. in der werbung haben die das irgendwie erklärt, dass das so ähnlich wäre, wie wenn man ein mit zitrone behandeltes stück apfel vor dem verfärben schützt oder irgendwie sowas.

haha.... ich war vorhin bei rossmann und auf dem weg zur cremeabteilung bin ich dann an den colorationen vorbeigekommen.
    da standen zwei mädels, die die ganze zeit am diskutieren waren, welche farbe die eine am besten nehmen sollte, um ihren dezenten gelbstich loszuwerden. ich fand eher, dass das schon fast sonnengelb war, unten recht grün und dafür oben schon fast orange und das ganze ein riesiger, krisseliger filzhaufen, aber naja...

dafür war die andere mit ihrem pink nicht so recht zufrieden, weil sie dafür erst blondieren muss und das dann nach zwei wäschen schweinchenrosa wird. die hatte auch die hälfte ihrer haare abgebrochen auf dem shirt statt auf dem kopf.

irgendwie hab ich mich da selbst doch schon wiedererkannt.
    was bin ich froh, dass ich diesen quatsch und die jagd nach dem perfekten farbton hinter mir hab. zumal es den irgendwie scheinbar eh nicht gibt.
    grad bei blond... ständig verschleiern die mineralien und der kalk die haarfarbe und ständig muss man das nachfärben, damit's nicht ganz bescheuert aussieht mit dem doofen ansatz. eigentlich nur schade, dass ich so viele jahre gebraucht hab, um das einzusehen.

mittlerweile hat sich sogar meine mutter damit abgefunden, dass ich nicht mehr färben will und sie meinte, das würde mir sogar ganz gut stehen, was sie gar nicht erwartet hätte, bei meiner "vanille-matsch-zebra-farbe", wie sie das nannte...

GreenOrchid
    Besucher

Wie unterschiedlich Mütter doch seien können. Meine ist eher erfreut, da ich weniger Chemie auf dem Schädel haben werde (Allergie noch dazu...), ihr stundenlange Stehaudienzen vor dem Farbregal erspart bleiben, keine bunten Flecken mehr im Bad (ok, wäre jetzt eh meines) und hinterher kein Geflenne mehr, weil die Farbe total anders aussieht als auf der Packung versprochen

Yutis
    Besucher

Hab mich jetzt auch mal angemeldet, da mir die ganzen Tipps und so weiter wirklich gefallen

Momentan hab ich noch helle Strähnchen in meinen Haaren. Das war für eine große Feier gedacht.
    Aber die werde ich auch rauswachsen lassen, weil ich die dann doch nicht ewig haben will, beziehungsweise mir nicht immer wieder neue beim Friseur nachfärben lasse werde.

Dürfte zwar eine Weile dauern, aber nicht allzu lange, da ich etwas über schulterlange, gestufte Haare habe.
    Da wird das eher weggeschnibbelt.

Edit: Hups, ich tanze aus der Reihe. Tur mir leid. Mein erster Eintrag eben..

Meine Laune...
    Sneaky

Hey ich habs doch glatt vergessen hier zu schreiben:

Meine letzte Kaffeerinse war super-erfolgreich! Weiss gar nicht wieso plötzlich, aber der scheiss-rotstich ist deutlich rausgegangen. Ist jetzt alles auch insgesamt heller, der eine Zentimeter der nur mit dem Dunkelbraun gefärbt wurde ist glaub ich nach den nächsten 2 (Kaffee)Wäschen wieder blond.
    Nur in den Längen tut sich weeenig.

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich Mütter doch seien können. Meine ist eher erfreut, da ich weniger Chemie auf dem Schädel haben werde (Allergie noch dazu...), ihr stundenlange Stehaudienzen vor dem Farbregal erspart bleiben, keine bunten Flecken mehr im Bad (ok, wäre jetzt eh meines) und hinterher kein Geflenne mehr, weil die Farbe total anders aussieht als auf der Packung versprochen
    ja, gut, das schon.
    das "argument" meiner mutter ist da eher, dass das rauswachsenlassen so füüüüüüürchterlich aussieht. immerhin kann man ja so nirgends mit mir hingehen, ohne das sich alle (ich denke, sie meint sich damit. ) für mich schämen müssen.

sie kommt mit schlecht gefärbten haaren und sichtbaren ansätzen irgendwie gar nicht klar. ist die frage, ob man bei mir bei 14cm noch von ansatz reden kann.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bin nun kein Rauszüchter mehr....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Bin nun kein Rauszüchter mehr....

Oh erzähl

Ich btw auch nicht- habe gerade PHF auf dem Kopf

Ja ääh...Katam...Montag abend....ist es passiert...
    Seifen TB

Inventar Avatar von Nanni82

Alles Verräter

Huch.....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Ich züchte weiter fröhlich vor mich hin und erfreue mich an meiner schönen Farbe, den vielen Nuancen und der tollen Haarqualität.

Fortgeschritten Avatar von badu

ich bin auch noch dabei!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mädels, haltet durch! Ich habe seit schätzungsweise 18 Monaten nicht mehr gefärbt und hatte seither fast nie mehr das Bedürfnis, die Haare zu färben. Wenn ich mir langweilig vorkomme, dann ändere ich lieber die Frisur, stecke hoch usw. Bei mir war sehr hilfreich, dass ich die letzte Farbe nur im Unterhaar hatte (war im Nachhinein eine sehr weise Entscheidung, da die lila Partien sehr schnell verblassten und nur ein grünliches Blond übrig blieb) und somit war es weniger auffällig. Letztes Jahr im Sommer habe ich die Haare nochmal richtig kurz schneiden lassen, ab da war der Großteil an Farbe draußen und ich konnte anfangen, monochrom zu züchten.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ich wär ja auch gern noch dabei aber meine Haare sehen zum k*** aus.

Die Tönung war ja nicht richtig rausgegangen und dann hab ich ja drüber gefärbt, was dann (trotz Aschbraun) orange wurde. Und dann hab ich mit dunkelbraun drüber gefärbt was dann dunkles orange wurde... und jetzt nach einem Monat und mit Ansatz bin ich 3 farbig

Die PHF greift auch nicht wirklich (gerade wars grün ), aber ich versuch jetzt einfach alles wieder einfarbig zu werden und dann mal sehen ob das Ausgangsmaterial zum Rauszüchten geeignet ist

Meine Laune...
    Confused

Ohje, Vesuvia.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

oh Sshaythiel, da bin ich ja fast schon traurig drüber! Ich fand, dass dir deine Naturfarbe super stand. Und du warst ja auch schon echt weit! Naja wer nicht will, der hat schon .

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Danke laureley! Ich verpampe jetzt einfach alle Indigoreste, die ich noch da habe und bete, dass mir die Haare nicht alle ausfallen

Ich glaube, mittlerweile habe ich ähnliche Probleme wie aeryss mit Haarfarben