Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 427 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Das Lineal, das ich bisher immer zum Messen genommen habe, ist mittlerweile zu kurz, ich muss mir noch ein neues suchen.

Ich habe mir immer eine gute Kammbreite Haare ganz glatt gezogen und leicht angehoben, dass ich das Lineal schön gerade drauflegen und gut ablesen konnte. Das Lineal geht bis 15 cm. Ich kann natürlich eh nicht mehr genau sagen, wie lang der Ansatz ist, einfach weil das so unterschiedlich ist (das ist wirklich stark verwischt), aber ich würde mal ca. 16 cm schätzen. Ist aber nur geschätzt.

@aeryss: Genau: Nicht hadern, anfangen. Je eher man die Füße still hält, umso schneller geht es vorbei.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Aber ob ich neben Zuchtstop auch noch Färbstop aushalte? *g*
    Ich werde mir noch zig teure Hobbys als Kompensation zulegen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Confused

Also da würde ich mir keine Gedanken machen.

Meine Haare ignoriere ich weitestgehend, das geht einfacher, als ich dachte (im Sommer zusammengebunden weil warm, im Winter zusammengebunden weil Pullis, Schals, Heizungen, Wind etc. - ich habe mich schon oft gefragt, wieso ich lange Haare habe, wenn ich sie doch fast nie offen habe ). Ich konzentriere meine Ausgaben und mich primär auf Pflege (Kuren, Bürsten, Schere etc.) und Accessoires (Zopfgummis, die jetzt endlich auch zu meiner Haarfarbe passen etc.).

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine Haare ignoriere ich weitestgehend, das geht einfacher, als ich dachte (im Sommer zusammengebunden weil warm, im Winter zusammengebunden weil Pullis, Schals, Heizungen, Wind etc. - ich habe mich schon oft gefragt, wieso ich lange Haare habe, wenn ich sie doch fast nie offen habe ). Ich konzentriere meine Ausgaben und mich primär auf Pflege (Kuren, Bürsten, Schere etc.) und Accessoires (Zopfgummis, die jetzt endlich auch zu meiner Haarfarbe passen etc.).

Genauso mach ich es auch. Und ich freu mich nen Keks wenn ich von meiner Ponypartie wieder 1cm abschneiden kann (länger als kinnlang sollen die eh nicht werden).
    Und wenn sie erstmal im zusammengebundenen Zusatnd von vorne betrachtet nur naturhaarfarben sind, sieht man gleich ganz anders aus. Und das dauert ungefähr 1 Jahr (wenn überhaupt)!

:) Avatar von ginkgo

Meine Spitzen werden auch immer oranger.

Ich werd nach dem Urlaub im September mal wieder 10 cm wegschneiden lassen, vorher lohnt es sich eh nicht.

Hab heut ein paar Kinderfotos von mir gesehen, ich versteh echt nicht, wie ich jemals färben konnte..
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar Avatar von Vesuvia

Wer hat denn das jetzt alles mit dem Kaffee ausprobiert?
    Macht man das vor oder nach dem Haarewaschen bzw mit oder ohne auswaschen? Und zieht das viel Farbe oder nur den Rotstich (nur rot wär mir lieber )?

Es kann durchaus passieren, dass sie NICHT mehr komplett rausgehen, fragt mal Vesuvia. Das kann von "ganz subtiler Stich" bis zu "krass verfärbt" gehen!

Ah ja Ja, das kann durchaus passieren, dass die Tönungen nicht ganz rausgehen und nur noch eine hässlich verwaschene Farbe zurückbleibt.

So, wann hab ich mit dem Indigo rumgepanscht? Vor 1 bis 2 Wochen? Jedenfalls hab ich jetzt wieder einen 1cm Ansatz (meine Haare wachsen wie bescheuert in letzter Zeit) und das ist auch gut so. Das Indigo hat die Verfärbungen einigermaßen überdekt, wenns auch jetzt bloß dunkelbraun ist, aber ich hab allein durch den Haarausfall eh keine Lust da nochmal dran herum zu panschen. Schwarz - dunkelbraun - mittelbraun ist auch ne Haarfarbe (oder mehrere in dem Fall ) , mit der ich leben kann, schätze ich.
    Geändert von Vesuvia (07.08.2008 um 20:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Nanni: Ja, zusammengebunden und von vorne nur Natur geht wirklich zügig, das hatte ich schon vor einer ganzen Weile (und ich züchte ja noch nicht mal 1 Jahr raus) - klar, das hängt natürlich vom Haarwachstum ab (meine wachsen denke ich ganz ordentlich, wenn auch ungleichmäßig, ich habe auch schwächere und stärkere Monate), aber dieses Etappenziel ist wirklich nicht sooo schwierig.

Aber die Längen sind's halt. Ich habe untendrunter Haare, da fehlt nicht mehr viel zu Natur pur (die Haare ganz unten im Nacken sind ja deutlich kürzer als die, die von oben kommen), aber gerade die ganz langen werden noch ewig brauchen (und nein, Stufen mache ich mir keine! ).

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Je mehr man seinen Ansatz ignoriert, je besser läuft's...
    Am Anfang habe ich jeden cm argwöhnisch begutachtet und jetzt interessiere ich mich gar nicht mehr dafür. Liegt wohl zum einen daran, dass sich der Ansatz von einem hässlichen Grau in wunderschönes Braun verwandelt hat und zum anderen daran, dass ich jetzt ganz trockene Haare bekomme. Konzentriere mich mehr auf die Pflege. Meine Haaren machen aber auch einen Streifen mit: müssen wachsen, werden nicht mehr gefärbt und Sillis gibt es auch nicht mehr.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Ja genau, die Nackenhaare, da ist es echt nicht mehr viel bis zur kompletten Natur. Im Gegensatz zu Dir überlege ich aber mir Stufen schneiden zu lassen...aber dann nicht komplett durchgestuft sondern nur im letzten Stück, wenn die NHF in den Deckhaaren auf ~60cm oder so ist (1 Jahr???)

Meine Laune...
    Confused

Ja, die gefärbten Längen könnte man natürlich durchstufen lassen, die müssen ja eh irgendwann runter. Aber ich kenne niemanden, bei dem Stufen nicht in Drama endeten (Ausnahmen mag es sicherlich geben ) und das wäre dann eine Baustelle zu viel für mich. Ausserdem habe ich starke Naturwellen, die nur darauf warten, vom Gewicht der Länge befreit in den "explodierter Staubsauger"-Modus zu gehen.

Ich hab ja jetzt auch Stufen....die ich ja eigentlich rauswachsen lassen möchte

Aber jetzt ist schon das Gröbste raus, bis auf die Seiten...in den letzten cm könnte es gern stufig sein oder auch nicht
    Ich weiß es nicht und ich frage mich, ob ich irgendwann mal einfach zufrieden mit meinen Haaren bin....aber um was kümmer ich mich dann?

materialfehler
    Besucher

vesuvia, ich hab den kaffee einfach VORM haarewaschen über die haare gekippt.
    vor allem deswegen, weil ich kaffee voll grauslich finde *g*, aber es hat funktioniert.
    ich habs bis jetzt 2-3 mal gemacht, und es ist viel rotstich weg (vor allem der rotstich von manic panic vampire red, henna glaub ich weniger, aber das lag ja auch drunter).
    öfter möcht ichs mal nicht machen, weil kaffee ja auch nicht gut ist für die haare...
    ich glaub, das nächste mal erst im september wieder. oder besser oktober
    oder auch gar nicht, weil der rotstich ja nicht mehr so schlimm ist. er geht auch ein bisschen ins gelbliche mittlerweile, jetzt gehts eigentlich (mein naturdunkelbraun das oben rauswuchert hat ja im licht einen goldschimmer).

:) Avatar von ginkgo

Ich hab heut aus Langeweile wieder mal meinen Ansatz fotografiert. Haare sind noch etwas nass.

Hier sieht man relativ gut, wie es nach unten hin immer oranger wird. :/

Aber richtig schlimm ist es hier (Vergleich von Ansatz und Spitzen):
    http://s1.directupload.net/file/d/1515/edstvkue_jpg.htm

Im Verlauf sieht es zum Glück nicht so schlimm aus und das Orange ist in Wirklichkeit vielleicht nicht sooo intensiv, aber das ist jedenfalls der Grund, warum ich meine Haare zur Zeit nicht hochstecke.

Und hier hab ich noch zwei Kinderbilder gefunden:

http://s1.directupload.net/file/d/1515/nk68ibwo_jpg.htm
    Das Bild wurde im Winter aufgenommen. Ich denke, so ungefähr wird meine Naturfaarbe mal aussehen, viel dunkler wird es wohl nicht.

Im Vergleich dazu ein Bild im Sommer (keine Ahnung was ich da mache):
    http://s1.directupload.net/file/d/1515/8id4dk8n_jpg.htm
    Das hat mich richtig schockiert. Ich war ja mal richtig blond!
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    vesuvia, ich hab den kaffee einfach VORM haarewaschen über die haare gekippt.
    vor allem deswegen, weil ich kaffee voll grauslich finde *g*, aber es hat funktioniert.

Oh nein, du Gotteslästerer

Ich hab schon Kaffee bereitgestellt. Ist der wirklich schlecht für die Haare? Wegen der Gerbsäuren? Dann spüle ich ihn lieber hinterher aus

Falls es jemanden interessieren sollte (was ich nicht glaube ) kann ich ja auch mal Kinderbilder von mir einscannen. Ich hatte nämlich gar keine aschigen Haare, sondern auf den Bildern eher dunkelschokoladige
    In der Sonne sind sie auch gern mal hellbraun mit dicken blonden, ausgebleichten Strähnen gewesen. Und sonst halt eher satt und dunkel. Schön
    Blöd nur, dass der Ansatz immer so hässlich grau wirkt. Wann ist das vorbei? So ab 8, 9, 10 cm?

Boah ginkgo, dass ist ja mal ein Unterschied bei deinen Kinderbildern (aber niedlich )
    Als ich ganz klein war, hatte ich noch pechschwarzes Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessieren sollte (was ich nicht glaube ) kann ich ja auch mal Kinderbilder von mir einscannen.
    Mich interessiert es, sehr sogar

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey ihr

..ich lese seit ein paar Tagen diesen Thread (sind ja schon einige Seiten zusammengekommen *schwitz*) und habe beschlossen, dass ich ebenfalls meine Naturhaarfarbe zurückhaben will..

Wie bei den meisten hier schenkte auch mir die Natur ein undefinierbares mitteldunkelstraßenköterasch(?)blond..ich färbe etwa meinem 10. oder 11. Lebensjahr und hab jetzt keine Lust mehr auf den Stress..

Ich hatte schon ALLE Haarfarben, in den letzten Jahren habe ich nur noch PHF benutzt und habe jetzt rote Haare, die ich auch lange Zeit sehr geliebt habe..aber jetzt reichts, ich bin färbemüde und will meiner Naturfarbe eine Chance geben

Was mich außerdem sehr nervt: der Ansatz ist hellrot-orange, die Längen mittlerweile stark lilastichig..

Nun habe ich folgendes neben mir liegen:

- Poly Blonde Extrem-Aufheller L1+

- L'oreal Excellence Creme in Mittelaschblond

und zur Sicherheit noch ein Silberblond von Poly Color (dieses würde ich nur im Notfall nach dem Extrem-Aufheller in die Längen geben, falls diese allzu dunkelorange sein sollten)..

Tja..und nun weiß ich auch nciht.

Ich habe früher schon einige haarzerstörende Aktionen gebracht (zB mal 3 Blondierungen in 2 Tagen um Schwarz rauszubekommen)..ich liebte das Risiko und wollte ständig was Neues..die Farbpalette rauf und runter und alles immer in Eigenregie.

Natürlich waren meine Haare irgendwann ziemlich kaputt und ich bin dann auf PHF umgestiegen..
    ..jetzt sind sie gesund..aber naja..

Ich glaube nicht, dass ich es aushalte, die rauswachsen zu lassen, denn..

1) ..bin ich furchtbar ungeduldig.

2) ..wirken die Haare nach einer chemischen Aufhellung irgendwie dicker und voluminöser, da sie ja sehr aufgerauht wären..und diesen Effekt würde ich in gewisser Weise begrüßen. Denn meine Haare sind zwar gesund, aber schrecklich fein und platt..

3) ..stehen mir nur offene Haare, von daher könnte ich einen rauswachsenden Ansatz nicht so gut durch irgendwelche Zöpfe etc. kaschieren.

4) ..ist dieser Farbverlauf naturmitteldunkelstraßenköterblond-orange-hellrot-lila nicht so wirklich prickelnd.

5) ..ich würds wahrscheinlich nicht durchhalten mit dem wachsenden Ansatz und würde evtl der Nachfärbeversuchung erliegen. Oder aber, ich würde zwei Jahre das Haus nicht mehr verlassen, da ich mir so unattraktiv vorkäme.

Was soll ich denn bloß tun?

Ich weiß schon, ihr werdet mir wohl alle dazu raten, nicht zu blondieren..aber viele hier haben ja auch andere Ausgangssituationen..oder aber ihnen stehen wenigstens Zöpfe oder Haartücher/-bänder o.ä...

Hmm..

..grübelnde Grüße
    oceania

Hier mal ein Bild..leider sieht man die Farbunterschiede hier überhaupt nicht..aber ich kriegs grad einfach nciht hin, das vernünftig zu fotografieren..

nachtbiene
    Besucher

PHF lässt sich nicht immer blondieren.
    Hast du dich hier schon schlau darüber gemacht?

Im schlimmsten Fall schmoren dir die Haare weg.

Wie meinst du das genau?

Also mir ist schon klar, dass die Haare dann nicht direkt und gleichmäßig blond sein würden, sondern eher gelb-hellorange-dunkelorange (von oben nach unten), aber ich würde dann ja eh nochmal drüber färben mit Mittelaschblond (die Aschnuance zum Ausgleichen des Orangestiches)..

..ich finde überall nur Horrorgeschichten und das vehemente Abraten...

Im schlimmsten Fall schmoren dir die Haare weg.
    Wie denn das? Wegen der PHF? Also irgendwie kann ich mir das nciht vorstellen..

nachtbiene
    Besucher

Das was du beschreibst mit orange etc trifft auf chemische Farbe zu. Richtig.

Leider enthält manche PHF Substanzen, die mit Blondierung stark reagieren unter Wärmeabgabe.

Ich hab selber nie mit PHF gefärbt, daher meinte ich ja, lies mal die entsprechenden Threads dazu.

Hmm..aber das ist doch dann eher dann der Fall, wenn die PHF irgendwelche mysteriösen Farbverstärker oder so enthält, oder?
    Also ich habe immer und ausschließlich Sante PHF genommen, da kann eigentlich nichts drin sein, dass die Haare zum Abfackeln bringt...?!

..hmhmm..ich werd mal nach weiteren Threads suchen, hab aber eigentlich schon alles mögliche gelesen, nur so wirklich ganz genau zu diesem Thema gibts eigentlich kaum Erfahrungsberichte..

Inventar Avatar von Viveca

Oceania, das ist aber eine schöne Farbe! Ich hab selber auch das Problem mit dem orangefarbenen Ansatz usw... das "lila" in den Längen gefällt mir aber, so wolte ich es immer haben, nur das nachfärben und dann das orange m Ansatz, nervt alles...
    Ich hab grad meinen inzwischen ca 3cm Ansatz mit auswaschbarer Tönung in "dunkle Kirsche" weggezaubert, das sieht ok aus!

nachtbiene
    Besucher

Also laut google wird es problematisch, wenn die PHF Metallsalze enthält. Aber ich denke hier im Forum wirst noch viel mehr / bessere Infos finden.

Ich würde nur in dem Fall nicht einfach spontan drauf losfärben, das mag mit Chemie wunderbar geklappt haben (über etliche orange Zwischenstufen ), nur liegt der Fall hier anders.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Viveca - ich hoff die ist nicht von Schwarzkopf, diese Tönung. Die wäscht sich nämlich nicht aus. Ich hatte die ja..
    Ok ok das kann auch von Haar zu Haar unterschiedlich sein, musste nur grad etwas schlucken.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Oceania, das ist aber eine schöne Farbe! Ich hab selber auch das Problem mit dem orangefarbenen Ansatz usw... das "lila" in den Längen gefällt mir aber, so wolte ich es immer haben, nur das nachfärben und dann das orange m Ansatz, nervt alles...
    Ich hab grad meinen inzwischen ca 3cm Ansatz mit auswaschbarer Tönung in "dunkle Kirsche" weggezaubert, das sieht ok aus!
    Dankeschön ..jetzt so aufm Foto finde ich es auch schön..aber ich bin das Färben einfach leid..und dieser orange-lila-Kontrast ist irgendwie schrecklich..zumal das ja ne Kombi aus warm und kalt ist..(Und ich dachte eigentlich, dass ich ein warmer Farbtyp bin, von daher ist das Lila dann ja auch nciht so ideal..)

Ich will jetzt einfach definitv mal meine Naturhaarfarbe haben und mal ne Zeit den Luxus genießen, nciht färben zu müssen..
    ..die Frage ist nur: versuchen die Naturhaarfarbe chemisch zu erzeugen, um die Ansatzproblematik zu umgehen oder knallhart durchhalten?!

Ach.. ich weiß einfach nciht, was ich machen soll

Also laut google wird es problematisch, wenn die PHF Metallsalze enthält. Aber ich denke hier im Forum wirst noch viel mehr / bessere Infos finden.

Ich würde nur in dem Fall nicht einfach spontan drauf losfärben, das mag mit Chemie wunderbar geklappt haben (über etliche orange Zwischenstufen ), nur liegt der Fall hier anders.
    Naja, spontan losfärben mache ich ja eh nciht..denke immerhin schon seit ein paar Tagen drüber nach!
    (Früher hatte ich mittags die Idee und nachmittags die Haarfarbe..^^)

Also Sante enthält keinesfalls Metallsalze..da bin ich mir sehr sicher, hab ich auch schon mehrfach gelesen.

Hmm.. *weitergrübel*

becca_stella
    Besucher

wiso wachsen haare bloss so langsam???

wiso wachsen haare bloss so langsam???
    Das ist ja nicht grad motivierend

..und ich hab ja noch nichtmal einen Ansatz

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    (Und ich dachte eigentlich, dass ich ein warmer Farbtyp bin
    Bei Naturhaarfarbe "undefinierbares mitteldunkelstraßenköterasch(?)blond" klingt das eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht gänzlich unmöglich), insofern solltest Du dringend feststellen (lassen), ob Du warm oder kalt bist, bevor Du an Deiner Haarfarbe herumwerkelst.

Wegen Deiner grundsätzlichen Problematik kann ich Dir leider nicht helfen, da ich ein Verfechter von "Augen zu und durch", also Hardcore-Rauszüchten bin - auch wenn mir völlig klar ist, dass das nichts für jeden ist aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber deswegen weiss ich halt nichts über Tönungen, Blondierungen etc.

Hey loreley :)

..stimmt, um die Farbtypsache könnte ich mich mal wieder kümmern.
    Hatte diesbezüglich schon mal recht viel recherchiert und kam dann eigentlich zu dem Entschluss ein Frühling zu sein..

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht..naja.

Ich denke, ich werd das Blondierzeug morgen zurückgeben und auch unter die Hardcore-Rauszüchter gehen

Irgendwas in mir wehrt sich gegen den Kram..und vielleicht sollte ich es dann einfach lassen, zumal meine Haare jetzt ja immerhin gesund sind (was früher mein größtes Ziel war..)..zwar gesund und fein/unvoluminös, aber was solls, so sind sie nunmal..

Wenn ich schon nur an den Gestank denke, bei dem man das Gefühl hat, dass einem die Nasenschleimhäute weggätzt werden
    ..nee..ich lass das.

(Wahnsinn, dass ich sowas mal sagen würde..hätte man mir das mal vor 5 Jahren erzählt )

Naja, dann mal auf ein geduldsames Rauszüchten..wird schon..

Tut mir leid, falls ich schon nerve, aber da ich gedanklich grad sehr mit diesem Thema beschäftigt bin, habe ich irgendwie ein großes Bedürfnis, die Meinung von "Gleichgesinnten" zu hören..

Ich hab grad nochmal die Fotos angeguckt, die ich vorhin von mir und meinen Haaren gemacht habe und hab irgendwie voll den Schreck bekommen..dieser orange Ansatz ist wirklich heftig und beißt sich total mit den weinrot-lila-farbigen Längen..

..und irgendwie macht mich diese ganze Farbe (die durchs ständige Drüberfärben eh schon viel zu dunkel geworden ist) total blass..

Das sieht richtig schlimm aus..wie soll ich das denn mehrere Jahre (!!!) durchhalten?!

Und dann auch noch das große Problem, dass mir Zöpfe/Hochsteckfrisuren etc einfach nciht wirklich gut stehen..

Oh man..wie soll denn das gehen?!

Vielleicht sollte ich doch das Blondieren (erst Extrem-Aufheller, dadrauf dann Färbung in Mittelaschblond) wagen? Was meint ihr?

GreenOrchid
    Besucher

@oceania: Manchmal hilft so ein "laut denken" ja bekanntlich sehr gut.

Ne Zeit lang kann man solche negativen Punkte gut übersehen, vor Allem wenn die positiven anscheinend überwiegen. Irgendwann kippts eben um :)

So bunt wie du deinen Kopf gerade beschreibst, klingt das für mich nach einem Griff ins Klo mit der Bleiche. Ging wohl schon bei einigen mächtig in die Hose, speziell bei den Selsbtmachern.

Einige versuchen hier Farbe mit Kaffee rauszuziehen oder mit Sante Brilliant Care und anderen Zutaten. Vielleicht wäre das ja erstmal einen Versuch wert, bevor du dir wahrlich die Keule über den Schädel ziehst.
    Geändert von GreenOrchid (09.08.2008 um 01:50 Uhr)

Hey GreenOrchid :)

danke für deine Antwort, es hilft mir schon irgendwie, wenn ich mal eine Rückmeldung zu meinen Gedanken kriege..zumal hier ja auch viele selber einige Erfahrenswerte mit solchen Aktionen haben..

Ja, du hast schon Recht, auf meinem Kopf ist es zur Zeit sehr bunt..
    Wenn ich jetzt den Extrem-Aufheller raufklatschen würde, ergäbe das natürlich keine einheitliche Farbe, sondern wohl ein hell- bis dunkelorange (nehme ich mal an), aber dadrüber würde ich dann ja noch das Mittelaschblond färben, somit wäre der Orangestich ein wenig neutralisiert und ich habe die Hoffnung, dass sich das Endergebnis dann in einem Bereich von Mittelaschblond bis Dunkelblondorange bewegt..

Ich denke, zumindest die obersten Zentimeter (die noch nicht soo viele Hennagänge hinter sich haben) sollten dann in etwa meiner Naturhaarfarbe entsprechen, sodass der Kontrast zum Nachwuchs dann nciht so extrem wäre und die ganze Angelegenheit insgesamt nicht so unmöglich aussehen würde..

..siehst du/seht ihr da eine realistische Chance?

Ich würde so gerne mal einen (mögllichst positiven^^) Erfahrungsbericht von jemandem lesen, der das gewagt hat..aber irgendwie raten immer nur alle davon ab..

Edit:

Einige versuchen hier Farbe mit Kaffee rauszuziehen oder mit Sante Brilliant Care und anderen Zutaten. Vielleicht wäre das ja erstmal einen Versuch wert, bevor du dir wahrlich die Keule über den Schädel ziehst.
    Ja, davon habe ich auch schon einiges gelesen..aber die meisten hatten damit ja eher minimale Erfolge..außerdem kotzt mich dieses ganze Rot grade tierisch an..und ich glaube das würde es auch noch, wenns etwas blasser wäre..
    Geändert von Tethys (09.08.2008 um 02:09 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Hatte diesbezüglich schon mal recht viel recherchiert und kam dann eigentlich zu dem Entschluss ein Frühling zu sein..
    Trägst Du denn Frühlingsfarben, also sowas wie Sonnengelb, Hellorangerot, Camel, kreischiges Gelbgrün etc.? Zumindest ob Du warm oder kalt bist solltest Du wirklich herausfinden, wenn Du an den Haaren etwas anderes machen möchtest als stur rauswachsen lassen, denn die falsche Haarfarbe kann wirklich übelst aussehen.

Inventar Avatar von Svartsot

Hey GreenOrchid :)

danke für deine Antwort, es hilft mir schon irgendwie, wenn ich mal eine Rückmeldung zu meinen Gedanken kriege..zumal hier ja auch viele selber einige Erfahrenswerte mit solchen Aktionen haben..

Ja, du hast schon Recht, auf meinem Kopf ist es zur Zeit sehr bunt..
    Wenn ich jetzt den Extrem-Aufheller raufklatschen würde, ergäbe das natürlich keine einheitliche Farbe, sondern wohl ein hell- bis dunkelorange (nehme ich mal an), aber dadrüber würde ich dann ja noch das Mittelaschblond färben, somit wäre der Orangestich ein wenig neutralisiert und ich habe die Hoffnung, dass sich das Endergebnis dann in einem Bereich von Mittelaschblond bis Dunkelblondorange bewegt..

Ich denke, zumindest die obersten Zentimeter (die noch nicht soo viele Hennagänge hinter sich haben) sollten dann in etwa meiner Naturhaarfarbe entsprechen, sodass der Kontrast zum Nachwuchs dann nciht so extrem wäre und die ganze Angelegenheit insgesamt nicht so unmöglich aussehen würde..

..siehst du/seht ihr da eine realistische Chance?

Ich würde so gerne mal einen (mögllichst positiven^^) Erfahrungsbericht von jemandem lesen, der das gewagt hat..aber irgendwie raten immer nur alle davon ab..
    also, selbst wenn du durch eine blondierung auf orange kommen solltest, was ich (auch wenn ich von PHF nicht wirklich viel ahnung habe) relativ unwahrscheinlich finde, ist die chance, dass du das orange nur mit einer mittelaschblonden tönung neutralisiert bekommst, noch viel geringer.

ich bin mit sowas nicht mal meinen leichten (chemie-)goldstich losgeworden. das ergebnis war eine FAST akzeptable farbe am ansatz und eher grüngelbe längen. und das ohne vorher die rotpigmente rausblondiert zu haben. da war nur farbe drin.

ganz ehrlich, mit blondierung würd ich da wirklich nicht beigehen.

und wenn du das trotzdem wirklich machen willst, würd ich das zumindest nicht selber machen, sondern mir da einen guten frisör für suchen.
    es sei denn, du hast keine panik vor eine feschen kurzhaarfrisur.

ich hab vor etlichen jahren einmal durch eine blondierung zuckerwatte-haare und dadurch einen erheblichen, unfreiwilligen längenverlust (von alleine, ganz ohne schere) gehabt und das kann ich wirklich niemandem empfehlen.
    Geändert von Svartsot (09.08.2008 um 03:03 Uhr)

Barbararella
    Besucher

Hallo Oceania,

ich bin auch gerade dabei meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, bei mir ist zum Glück der Kontrast nicht sehr gross. Bei Dir hört es sich allerdings wirklich so an als wärst Du mit Deinen Haaren zu unglücklich, um das Rauswachsen abwarten zu können. Aber glaub mir, wenn Du selber experimentierst und es noch schlimmer wird (und die Haare noch kaputter), wirst Du es bereuen! Daher auch mein Tipp: Lass es besser beim Frisör machen

GreenOrchid
    Besucher

Svarstot hat schon gesagt was ich grad dachte als ich "mit Mittelaschblond drüber" gelesen habe.... HILFE DAS KÖNNTE GRÜN WERDEN

Also ich würde ja sagen du suchst einen Frisör deines Vertrauens auf und machst eine Beratung und gestehst ihm jede Färbung auf deinem Haar. Nur dann kann er entscheiden ob er sich da rantraut oder nicht. Die Meisten rennen weg wenn sie Henna hören (aus gutem Grund sicher)
    Aber auch wenn der ja sagt, solltest du damit rechnen das es nicht so wird wie gewollt und eventuell wirklich gelb, grün oder orange.

Es ist leider so, dass die Haare schnell gefärbt sind. Mit den Konsequenzen trägt man sich dann ein Weilchen.

Experte Avatar von Merlusigne

Oceania, oder Du versuchst eine Strähne an verdeckter Stelle zu blondieren oder sammelst Haare aus der Bürste und blondierst diese (ist vielleicht noch besser).
    Die Paar Euro, die dabei draufgehen sind nicht so schlimm wie ein komplett verhunzter Kopf, der dann nur noch vom Friseur gerettet werden kann.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Trägst Du denn Frühlingsfarben, also sowas wie Sonnengelb, Hellorangerot, Camel, kreischiges Gelbgrün etc.? Zumindest ob Du warm oder kalt bist solltest Du wirklich herausfinden, wenn Du an den Haaren etwas anderes machen möchtest als stur rauswachsen lassen, denn die falsche Haarfarbe kann wirklich übelst aussehen.
    Nein, solche Farben trage ich eigentlich nicht..
    Eher viel Schwarz, Braun, Olivgrün, Lila, warmes Rot etc..ich weiß, das ist ne bunte Mischung aus warm und kalt, aber ich mag die Farben und bin auch nicht so sehr darauf aus, mich sklavisch nur an bestimmte Farbnuancen zu halten..
    Dass ich warm bin, glaube ich aber eigentlich schon.

Zitat Zitat von Svartsot
    also, selbst wenn du durch eine blondierung auf orange kommen solltest, was ich (auch wenn ich von PHF nicht wirklich viel ahnung habe) relativ unwahrscheinlich finde, ist die chance, dass du das orange nur mit einer mittelaschblonden tönung neutralisiert bekommst, noch viel geringer.
    Also das Mittelaschblond wäre schon eine dauerhafte Färbung (Stufe 3) mit Wasserstoffperoxid-Anteil und dem ganzen Kram..
    Naja, und Orangetöne werden durch Aschnuancen durchaus neutralisiert, hatte damit früher auch schonmal recht gute Erfahrungen gemacht..
    Die Frage ist halt bloß, was der Aufheller aus dem Henna macht..

ich bin mit sowas nicht mal meinen leichten (chemie-)goldstich losgeworden. das ergebnis war eine FAST akzeptable farbe am ansatz und eher grüngelbe längen. und das ohne vorher die rotpigmente rausblondiert zu haben. da war nur farbe drin.
    Hmm..also dass das einen Grünstich bekommt, kann ich mir gar nciht vorstellen, dafür wäre die Ausgangsbasis doch viel zu orange?!

und wenn du das trotzdem wirklich machen willst, würd ich das zumindest nicht selber machen, sondern mir da einen guten frisör für suchen.
    es sei denn, du hast keine panik vor eine feschen kurzhaarfrisur.

ich hab vor etlichen jahren einmal durch eine blondierung zuckerwatte-haare und dadurch einen erheblichen, unfreiwilligen längenverlust (von alleine, ganz ohne schere) gehabt und das kann ich wirklich niemandem empfehlen.
    Zum Friseur werde ich keinesfalls gehen, die bisher schlechteste Färbung in meinem Leben hatte ein (teurer) Friseur fabriziert, das war das erste und einzige Mal, dass ich nicht selbst gefärbt hatte..
    .also Friseuren traue ich rein gar nicht, zudem wäre es mir auch zu teuer.

Und naja, wie gesagt, ich hab ja schon so einiges mit meinen Haaren gemacht..zB mal 3 Blondierungen in 2 Tagen um Schwarz rauszubleichen und meine Haare sind trotzdem nicht ausgefallen oder büschelweise abgebrochen..natürlich waren sie kaputt, aber man muss auch dazu sagen, dass da der Ausgangshaarzustand schon recht kaputt war..jetzt hingegen sind meine Haare ja sehr gesund und können daher mehr verkraften.

Eine Kurzhaarfrisur will ich keinesfalls..falls ein paar cm runter müssten, weil die Spitzen dann zu kaputt wären, könnte ich damit jedoch leben..zumal ich halt eh keine wirkliche Traummähne zu verlieren hab

Zitat Zitat von Barabararella
    Bei Dir hört es sich allerdings wirklich so an als wärst Du mit Deinen Haaren zu unglücklich, um das Rauswachsen abwarten zu können. Aber glaub mir, wenn Du selber experimentierst und es noch schlimmer wird (und die Haare noch kaputter), wirst Du es bereuen! Daher auch mein Tipp: Lass es besser beim Frisör machen
    Ja, das stimmt, fühle mich grad sehr unwohl..
    Aber naja, Friseur kommt nicht in Frage.

Zitat Zitat von GreenOrchid
    Es ist leider so, dass die Haare schnell gefärbt sind. Mit den Konsequenzen trägt man sich dann ein Weilchen.
    Jap, so isses..und ich merk auch, dass meine Risikofreude im Gegensatz zu früher sehr geschrumpft ist..damals wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, Tage (!!!) lang darüber nachzudenken

Zitat Zitat von Merlusigne
    Oceania, oder Du versuchst eine Strähne an verdeckter Stelle zu blondieren oder sammelst Haare aus der Bürste und blondierst diese (ist vielleicht noch besser).
    Die Paar Euro, die dabei draufgehen sind nicht so schlimm wie ein komplett verhunzter Kopf, der dann nur noch vom Friseur gerettet werden kann.

Genau das ist jetzt auch mein Plan!
    Eigentlich bin ich ja nciht so der Probesträhnen-Typ (ist ja voll langweilig ) ...aber es scheint so, als hätte ich nun das nötige Maß an Spießigkeit erlangt
    Nee, also der Tipp ist schon gut und richtig..ich werd mich da bald mal dran machen!

Danke nochmal für eure Rückmeldungen!

So, Probesträhne ist mit Blondierung vollgematscht und in Alufolie eingewickelt..der Geruch war altbekannt (ich hatte ihn aber gut verdrängt) und einfach nur

In 38min weiß ich mehr..