Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 427 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Fortgeschritten Avatar von Tethys

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Oje..ich glaube, ich werde echt blond

Im Badspiegel siehts total goldblond aus...am Fenster eher aschig..
    Ich weiß, anhand eines kleinen Ansatzes kann man die NHF noch nicht wirklich bestimmen..aber ich kann das Analysieren trotzdem nicht lassen^^

Aber blond?! Bitte nicht..ich war als Kind richtig goldblond (und gelockt - Locken hätte ich gerne wieder..aber die Farbe?! ), wurde dann aber kontinuierlich dunkler..
    ..blond passt gar nicht zu mir

Egal, ich halte durch..vielleicht entschließen sich meine Haare ja in ein paar Zentimetern braun zu werden

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ihr Lieben
    Ich habe heute und vorgestern meine Haare mit Haarseife gewaschen - zum ersten Mal seit ich rauswachsen lasse
    Und ich habe echt den Eindruck, dass sie leicht Farbe gezogen hat , zumindest in dieser übergangszone, wo nur 2-3 Schichten Henna drauf sind Der Übergang erscheint weicher ...
    Ich werde das jetzt mal weiter testen, so wahnsinnig gut komme ich mit Haarseife zwar nicht klar, aber so hab ich ja mal die Möglichkeit, noch ein paar andere Seifchen zu testen

Ich wünsch Euch was, LG!

materialfehler
    Besucher

haarseife. hm. ich hab ja zum spaß mal normale seife verwendet (ich glaub, olivias orangenseife), aber danach gleich nochmal schampooniert (olivenöl... ). kann ich da eigentlich jede beliebige naturseife nehmen? ich hab ja noch so viel von olivia und noch viel mehr noch nicht getestet

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Hi

Da ich dachte das es für euch wohl interessant sein könnte, wollte ich euch mitteilen, dass das Paul Mitchell Shampoo three bei mir irrsinnig viel Farbe rausgezogen hat. Meine Haare sind schon fast wieder blond. Dazu muss man wissen das die Farbe nicht frisch war, sondern seit etwa 8 Monaten drin. Und sie hat bis jetzt allem mehr oder weniger widerstanden.(Ich hab wirklich ALLES aus diesem Thread schon versucht.)
    Ich habe davon Pröbchen bekommen, also fragt einfach mal beim Friseurfachgeschäft nach, ob sie das haben. Allerdings sind Silikone darin enthalten, also wenn ihr das nicht wollt, nicht benutzen.
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

@materialfehler,
    ich kenne mich mit Seifen garnicht so wirklich aus... aber ich glaube, man kann jede Seife nehmen... Die speziellen Haarseifen haben einfach eine niedrigere Überfettung und überpflegen die Haare nicht so schnell - das ist zumindest meine Theorie, sollte ich Mist erzählen bitte ich um Korrektur

Hab meine Haare heute wieder mit der Seidenseife vom Seifenparadies gewaschen, aber sie sind leider total klätschig geworden :leiderja:
    Jetzt gibts erstmal wieder Shampoo, so kann ich nicht rumlaufen

@Tix
    Danke für den Tip!
    Hattest Du Deine Haare mit PHF/Henna gefärbt oder war das was chemisches?

materialfehler
    Besucher

dann werd ich einfach wild testen. die milchseifen werd ich dann wohl weniger nehmen und auch nicht die stark überfetteten. ooooder ich such mal im olivia-thread, da hat sicher schon wer die frage nach haarseifen gestellt.

@Aretia

Das war von Henna Plus so eine Tönung. Die Rotpigmente sind allerdings seeehr hartnäckig. Der Hennaanteil in der Tönung ist glaub ich auch nicht so hoch.(Ich wollte nicht mit Henna färben, weil die Farbe nicht mehr rausgeht. Haha) Warte, ich such mal die Inhaltsstoffe...

Mit pflanzlichem Kräuterkomplex, Biotion, Henna-Extrakt, Reisproteinen und Panthenol.
    Verleiht Glanz und Spannkraft. Enthält kein Ammoniak oder Peroxyd.

ohne Ammoniak
    ohne Peroxyd
    Mit Biotin (Vitamin H) zur zusätzlichen Pflege
    auswaschbar in 8 bis 10 Haarwäschen.
    Deckt das bis zu 40% ergraute Haar ab.

Sorry, das ist das einzig brauchbare was ich gefunden hab. Alle chemisch klingenden Inhaltsstoffe haben sie verschwiegen.( Auf der Packung stehen sie drauf)

Also ganz kurz gesagt: Ich habe chemisch getönt

Ich würds einfach mal versuchen. Muster kosten ja nichts.
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey Tix,

danke für den Tipp!
    Ich werd mal schauen, ob ich irgendwo Proben bekommen kann..

Laut PM-Homepage ist das ja so ein Tiefenreinigungs-Peeling-Shampoo?! Hmm..vielleicht sollte ich mich mal generell auf dem Sektor umgucken..

Tix!
    Das ist vielleicht wirklich mal einen Versuch wert...
    Mit Peeling-Shampoos bin ich zwar eigentlich sehr vorsichtig, aber wenn ich ne Probe ergattern kann werde ich es mal ausprobieren

Wenn ich keine Proben bekommen hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht ausprobiert. Ich hoffe es bringt euch gleich viel wie mir.

Es hat meine Haare übrigens auch nicht trocken gemacht.
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Inventar Avatar von arachne

Hallo alle zusammen

Ich habe auch mal wieder Ansatzbilder gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Aschton nicht mehr so grau aussieht bzw. nur dann, wenn wenig Licht drauf scheint, muss wahrscheinlich durch die Sonne gekommen sein
    Jedenfalls ist mein Pony schon komplett Farbfrei die helle Strähne darin ist schon Natur
    Ich habe den Pony gemessen, um herauszufinden, wie lang der "Ansatz" jetzt schon ist - er liegt bei etwas 12cm (+-1cm). Der Übergang ist etwa bei dem "Knick" in den Haaren (kommt vom Pferdeschwanz )
    Entschuldigt den verkniffenen Gesichtsausdruck, aber mich selbst zu fotographieren und auch noch nett zu guken, überfordert mich etwas
    Und bitte nicht allzu sehr auf die haut achten, ich habe die Pille vor einer Weile abgesetzt und meine Haut ist danach wie schon erwartet wieder unreiner geworden.

Hier also die "Pony-Bilder"

-> den orangenen Blütenspelz habe ich erst nach dem fotographieren bemerkt, also einfach übersehen
    -> Übergang

und weils so schön ist, noch die andere Seite
    -> hier sieht man den Übergang noch ganz gut

Und einmal direkt von vorn:

Wenn ich meine Haarfarbe beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es sich momentan um ein Mittelaschblond handelt (den "Grauschleier" sieht man ja auf manchen Bildern am Ansatz), welches je nach Licht teilweise einen Honigton aufweist
    Jedenfalls sehr interessant und irgendwie auch sehr stimmig.
    Dass die Haare jetzt doch erstmal so "hell" sind, verwirrt mich schon, weil ich alte Fotos gesehen habe, wo sie wirklich eher dunkelblond waren. Kann aber wie schon gesagt, auch an der Sonne liegen
    Außerdem finde/fand ich den Gold- bzw. Honigton irritierend, weil sie anfangs wirklich nur grau waren, jetzt könnte man sie zT. als warm einstufen (aber Herbst? neee in Senfgelb bekommen mich keine 10 Pferde obwohl so ein schönes Frühlins-Sonnenblumengelb ja auch was hat )
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 20:36 Uhr) Grund: Tippfehler

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!

Was für ein schöner Thread :) Les hier schon seit einer Weile mit und hab jetzt einfach mal ganz spontan beschlossen: "Du wirst jetzt wieder blond!"

Bin seit einiger Zeit mit meine Mähne nicht mehr glücklich. Hatte sie seit letztem Jahr recht kurz, was mir auch recht gut gefallen hatte und was ich auch sehr praktisch finde. Bis mein Friseur mir letztes Mal einen halben "Kahlschlag" verpasst hat und ich aussah wie mein Bruder Dann hab ich noch in Bildern von vor letztem Jahr gestöbert, als ich ganz wunderbare lange dunkle Haare hatte und beschlossen sie wachsen zu lassen.

Und wenn ich das hier so lese und mir Bilder ansehe, bevor dieser ganze Färbewahn begonnen hat.. Hm, da hatte ich eigentlich ein schönes Blond.. Sieht ganz ähnlich aus wie das meiner Vorschreiberin, nur mit mehr hellen Strähnen.

Und das möchte ich wieder :)

Zum Glück gehöre ich hier zu den Glücklichen, deren Haare wie Unkraut wachsen :) Wollte eigentlich morgen nochmal Henna draufmachen.. Extra letztes Mal beim Müller ordentlich mit Packungen in mehreren Farbtönen eingedeckt..

Nujo, nach 7 Jahren abwechselnd Chemie- und Hennarot, Schwarz und Knallbunt ist jetzt genug...

Bilder gibts morgen, da meine Haare gerade noch nass sind und ich eigentlich ins Bett sollte von wegen "Ausschlafen".. Sind jetzt noch Hennarotbraun (meine Standardfarbe nach spätestens eineinhalb Wochen nach dem Färben - egal ob Chemie oder Henna, egal welche Farbe..) mit bissi Ansatz.

Hach, ich freu mich

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

WOW arachne. Du bist ja schon echt weit. Finde deine Farbe sehr schön. Hoffentlich kriege ich auch so ein ähnliches schönes Blond! Meine Ansatz ist auch sehr aschig-grau, aber von alten Bildern weiß ich, dass sie auch einen leichten Rot-/Goldstich habe. Ich lass mich mal überraschen
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    WOW arachne. Du bist ja schon echt weit. Finde deine Farbe sehr schön. Hoffentlich kriege ich auch so ein ähnliches schönes Blond! Meine Ansatz ist auch sehr aschig-grau, aber von alten Bildern weiß ich, dass sie auch einen leichten Rot-/Goldstich habe. Ich lass mich mal überraschen
    Danke schön
    Ich habe ja eigentlich recht langsam wachsende Haare, aber 12cm in knapp einem Jahr finde ich für meine Verhältnisse volkommen okay (entspricht immerhin etwa 1cm pro Monat).
    Ich dachte am Anfang auch, "oh Gott ist das grau" im Sinne von aschig, kann man ja auch auf älteren Bildern sehen. Aber meine Haare scheinen auch einen hohen Rotanteil zu haben, auch wenn sie aschig sind. Deswegen sind meine Färbungen wahrscheinlich auch immer sehr goldig geworden, obwohl ich auch schon Aschtöne genommen hatte
    Heute zB sehen sie auch wieder aschiger aus eher silbrig-grau.
    Naja, das nennt sich dann Naturhaarfarbe

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Sehr schöne Farbe arachne!

Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie du, auf manchen Bildern sind sie stock aschig, auf anderen würde man eindeutig goldig sagen
    Naja mittlerweile versuche ich sie gar nicht in irgendeine Kategorie einzuordnen und sage nur noch: "meine Naturhaarfarbe"

Danke
    Ja, das wird wohl das beste sein. Immerhin kann ich die Helligkeit jetzt einordnen, dass ist schon mal etwas
    Im Moment würde ich Mittelblond sagen, aber ich nehme an, dass es im Winter, wenn weniger Sonne drauf scheint, eher ein Dunkelblond wird, wie ich es auf alten Bildern gesehen habe

Allwissend Avatar von zwetschke87

leute, ich danke euch soooviel für diesen thread!!

ich hab ja schon ca. 2 jahre lang überlegt ob ich meine naturhaarfarbe wieder haben möchte... vor ca. einem dreiviertel jahr wollte ich dieses projekt starten.. zufällig bin ich genau da auf diesen thread gestossen. hab ab und zu mal hier gestöbert, und bin mir sicher: ohne diesen thread hätte ich schon längst wieder gefärbt! meine "neuen" haare sind sooo schön
    so weich, glänzend (und das ist mal was bei meinen haaren)
    ab und zu wünsch ich mir zwar, wieder etwas dunkler zu sein, aber mittlerweile verbietet mir mein freund sogar zu färben

lg
    zwetschke87

Inventar Avatar von Nanni82

So, ich schau auch mal wieder rein. Natürlich bin ich weiterhin brav...jetzt gibt es auch kein zurück mehr und ich kann es jedem nur empfehlen

Hier wieder ein Foto von meiner NHF bei Tageslicht (hell, aber keine direkte Sonne..war bewölkt)

und nun bei Tageslicht aber schattig...so seh ich sie immer im Spiegel!

und nun? Was ist das? das letzte empfinde ich als braun, das andere als blond. Jedenfalls hab ich deutlich rötliche Reflexe oder wie auch immer man das bezeichnen mag.

BJ-Einsteiger

@Nanni
    Tolle Farbe :) Würde eher sagen blond. Meine Freundin hat allerdings eine ähnliche Farbe und wenn ich sie als Blond bezeichne, krieg ich fürchterliche Schläge

Von mir jetzt auch mal Bildchen.

.. das mit den Bildern ist gut - da sieht man den Ansatz irgendwie viel mehr als in Natura

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ihr habt alle so schönes Haar, mal schauen, ob ich irgendwann mithalten kann
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,
    ich züchte mittlerweile auch schon seit über einem jahr raus. mit meiner naturhaarfarbe kann ich leben, je länger die haare werden, desto schöner ist sie, aber leider sind sie schrecklich dünn, platt, fetten schnell, jetzt wo ich die pille abgesetzt habe auch noch mehr. deshalb sitz ich hier grade mit ner cassia-kur aufm kopf, danach sind meine ansätze wenigstens etwas brauchbarer und für ein paar wochen nicht mehr ganz so dünn.
    schön ist, dass mich viele fragen, ob das im moment meine naturhaarfarbe wäre, man sieht aber auch keinen ansatz, es verläuft wirklich gut ineinander. meine naturhaarfarbe ist ein dunkles blond was ich versuche, durch kamillentee etc im cassia zu optimieren. das waschbecken wurde an einer stelle gelb vom tee, hoffentlich sehen meine haare nicht auch gleich so aus.
    ich hoffe, ihr kommt mit dem züchten auch so gut voran wie ich :)
    liebe grüße!

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde auch gern mitmachen. Ob ich durchhalte weiß ich noch nicht.
    Hab meine Naturhaarfarbe mindestens 10 Jahre nicht mehr gesehen.
    Kann mich erinnern, war gar nicht so schlecht. Dunkelblond, im Sommer mit blonden Strähnen.
    Ich hab einfach keine Lust mehr mich mit irgendwelchen Färbeaktionen zu stressen.
    Wovor mir grault, sind die Reaktionen der Leute. Da ich täglich mit vielen Menschen zusammenkomme, ist es für mich besonders wichtig, gepflegt auszusehen. Und da ich jetzt dunkelbraun bin, wird der Unterschied heftig sein.
    Wie geht Ihr damit um und wie reagiert Euer Umfeld.

Die ersten paar cm sieht man ja nicht wirklich, dann kommt eine recht kritische Zeit und danach kann man die Unterschiede gut in diversen Frisuren verstecken.

Ich denke man macht sich da viel mehr nen Kopf als Andere. Irgendwann ist es einfach (bei den meisten) so weit, dass die falsche Farbe raus soll.
    Ich könnte mir einfach nicht vorstellen noch 30 Jahre oder so zu färben

Ich bin Studentin und da könnt ich auch mit grünen Haaren rumlaufen und es interessiert keinen.

materialfehler
    Besucher

mich täts interessieren. grüne haare sind toll

achso ja, wir sind hier ja im rauszüchterthread.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Schöne Fotos von Euch allen!

Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    je länger die haare werden, desto schöner ist sie, aber leider sind sie schrecklich dünn, platt, fetten schnell, jetzt wo ich die pille abgesetzt habe auch noch mehr.
    Ich habe schon öfter gehört, dass insbesondere blondierte Haare mehr Volumen haben und auch weniger fetten (was nicht verwundert, da die Haaroberfläche ja meist rau und porös ist und die Schuppenschicht absteht). Neben Cassia-Kuren würde mir auch noch Schaumfestiger einfallen; wenn ich den nehme, fetten die Haare weniger bzw. langsamer und der Ansatz ist voluminöser (das eine bedingt wohl das andere).

Im Moment habe ich auch stark fettende Haare, aber das scheint ein Allgemeinzustand zu sein, meine Haut fettet auch stärker als sonst, das merke ich insbesondere im Gesicht, am Dekolleté und auf dem Rücken. Stark entfetten soll man ja nicht, weil es das wohl noch schlimmer macht, also versuche ich es mit milder, regelmäßiger Reinigung. Im Winter wird das wieder ganz anders aussehen, da werde ich jammern, dass alles so ausgetrocknet ist. Und das Fett ist natürlich auch eine super Haar- und Hautpflege, was Geschmeidigkeit angeht (meine Haut ist prall wie ein Babypopo), so fies es auch sein mag.

Ansonsten habe ich heute wieder 2 cm roten Mist abgeschnitten - bald habe ich das erste Jahr rum!
    Geändert von laureley (31.08.2008 um 21:46 Uhr) Grund: Fipptehler
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    mich täts interessieren. grüne haare sind toll
    aber nicht auf meinem Kopf

Eigentlich ist grün (und gelb) so ziemlich die schlimmste Farbe für Haare (und auch die Einzige die ich noch nicht hatte )
    Außer man befindet sich in der richtigen Szene und das grün ist immer wie frisch gefärbt.

Da fällt mir ein: total schlimm
    Wir haben letztens Fotos angeschaut (von vor 4 Jahren). Nicht nur dass ich ca. 15 Kilo mehr auf den Rippen hatte, sondern auch noch bis zum geht nicht mehr blondierte Haare mit schönem Gelbstich in den unteren Längen
    Oh mein Gott!!!!!!! Wie schlimm!

Meine Laune...
    Confused

Also ich muss gestehen, dass ich so ein Grün richtig hübsch fände:

http://www.manicpanic.com/best hair ...tedforest.html

Aber dazu bin ich zu alt und überhaupt.

Ich find das sieht etwas schmuddelig aus...
    aber das

http://www.manicpanic.com/images2/dy...006/sep06b.jpg

find ich lustig

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Die Reaktion der Umwelt. Mh. Gelegentlich kommt schon so ein "Könnst auch mal wieder färben". Dann sage ich einfach, dass ich das nicht möchte, weil ich wieder NHF will.
    Dann kommen Argumente wie: "Ist doch voll fad!"
    Dann sage ich: "Voll fad ist es, wie jede 3. Frau in diesem Land ein rausgewaschenes Mahagonie zu haben oder gelbstichiges Blond."
    Dann ist meist Ruhe :)
    So ähnlich ist bei mir auch die Reaktion. Oder sie sagen: "Oh, also ich könnte mein "hässliches" Straßenköter-xyz" nicht ertragen".
    Bei mir hat es lange gedauert, bis ich endlich begriffen habe, dass es die Gesellschaft ist, die mir einredet, dass meine Haarfarbe hässlich ist. Ich selbst finde sie eigentlich ganz schön. Alles was natürlich ist, wird als "fad" abgetan.

Morgen ist übrigens bei mir "Mess- und Fototag"
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

topeinstellung!
    ich denke immer das echtes dunkelblondes haar wunderschön ist, es ist so einzigartig, wenn alle welt blondiert, blauschwarz oder mahagonirot ist.

ich hatte immer schon dunkelbraune Haare und habe mit henna ein bisschen gepimpt aber es wird niemals rot oder schwarz werden. Immer nur akzente. Meine grauen Haare sind schon sehr lang, sie gehören auch zu meiner naturhaarfarbe. meine grundfarbe hab ich noch nie verändert.
    wenn ich mich blondieren würde hätte ich immernoch dunkle (buschige) augenbrauen, da entschliesse ich mich lieber meiner Farbe treu zu bleiben.
    Geändert von olayala (31.08.2008 um 23:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin bisher immer meiner Naturfarbe treu geblieben und damit auch meist zufrieden. Ein Aufhellungsshampoo hab ich 1-3 Mal benutzt aber das hat so ausgetrocknet...und nicht wirklich viel außer weniger "Akzente" gebracht aber sich zum Glück gleichmäßig ausgewaschen. Ich habe viele in meinem Umfeld, die mit ihrer Naturhaarfarbe unzufrieden sind. Ich denke vielen von denen geht es wirklich nur ums "Auffallen" oder "anders und außergewöhnlich" wirken. Dabei gibt es nichts schlimmeres als dunkle Augenbrauen zu hellen haaren oder umgekehrt. Außerdem finde ich die Naturhaarfarbe steht den meisten Menschen am besten...da hat sich die Natur was bei gedacht. So wirken dunkel gefärbte oft noch blasser usw. Und bei vielen merkt man beim ersten hinsehen "Da stimmt was am Gesamtbild nicht"...weil die Haarfarbe unnatürlich wirkt oder einfach nicht zum Rest oder dem gesamten Typ passt.
    Daher bin ich für Natur...steht einem einfach am besten

materialfehler
    Besucher

am samstag war ich mit freunden am mittelaltermarkt. in der sonne sieht man wohl doch einen ziemlichen unterschied.
    ein freund von mir so: he, du musst mal wieder nachfärben.
    ich: na, ich mag mei naturhaarfarb wieder haben.
    freund: sehr geil. na, wirklich! find i super!

=)
    bis jetzt hab ich nur positive rückmeldungen bekommen. aber die hab ich mit schwarzen haaren auch bekommen. egal.
    hier das bild zum sehen (doof grinsend, aber egal. so stolz auf mein selbst genähtes mittelalterkleid!):
    und noch eins, weils so toll ist. (achso ja, die haare sind auch toll )

wollte jemand grüne haare?
    hier bitte, klein-materialfehler mit 16:

zwar rausgewaschen, ungewaschen und unfrisiert (camping), dafür schön blaustichig und daher immerhin sommerfarbe *zu laureley hinschiel* *g*
    Geändert von materialfehler (01.09.2008 um 14:31 Uhr)

Bei mir hat sich auch keiner wirklich beschwert
    Mein Freund findet zwar zu bestimmten Sachen rote oder hellblonde Haare schöner, aber eben in der Kombination und nicht weil er die Haarfarbe besser findet (wenn jetzt jemand versteht, was ich meine :verwirrt:)

Grüne Haare würde ich aber auch nicht haben wollen (@materialfehler: schickes Kleid ), allerdings kann ich mich schon sehr für Naturrot begeistern -> die Farbe hat eben auch nicht jeder, wobei ich das dunklere dem Goldblond bevorzuge

Was mir noch einfällt:
    Man kann auch dunkle Augenbrauen haben, obwohl man relativ helle Haare hat, ist jedenfalls bei mir so, auch als ich noch jünger war und meine Haare heller waren, waren meine Augenbrauen immer dunkler - meist ein Braunton.
    Jetzt sind sie allein betrachtet auch eher dunkelbraun als blond.

Aber ich habe mich auch so langsam mit meiner Farbe angefreundet, auch wenn es ein Straßenköterblond ist - na und!
    Es bekommt durch die Sonne o.a. so viele Schattierungen und Nuancen, die man mit Farbe ienfach nie so hinbekommt. Deswegen finde ich sie auch nicht mehr langweilig
    Es ist einfach stimmiger, wie andere auch schon schreiben, passt besser zur Haut etc. Vielleicht wirkt es, weil alles dadurch harmonischer aussieht, etwas langweiliger Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde

Abenteurerin

Ui mörkret (sorry, materialfehler ), die Bilder mit dem Kleid sehen toll aus! Von den anderen Fotos wusste ich gar nicht, dass deine Haare so lang sind.

Ich hab morgen einen Frisörtermin bei meiner tollen Friseuse (hab ja damals zu früh geschimpft, man sieht quasi keinen Übergang) und lass ein Stück abschneiden. Ich hab jetzt 6 Monate nicht schneiden lassen außer Pony und hab Ähnliches für die nächsten 6 Monate vor, da möchte ich einen vernünftigen Schnitt für die Zeit haben und irgendwie hab ich inzwischen bei jedem neuen Friseur Angst, dass der da was verschneidet.

Faye*
    Besucher

Ich hatte eine Farbphase gehabt.
    Blond, rot, dunkelrot, schwarz, braun, 2 mal Strähnchen alles innerhalb von 1-1,5 Jahren. Gut, ich hatte einen kurzen Bob, aber meine Haare waren danach oh Wunder total kaputt.
    Seit dem lasse ich meine Haare wachsen und bin bei meiner Naturhaarfarbe (sehr dunkeles Braun) geblieben.
    Allerdings habe ich noch 5-10 cm Strähnchen-Farbleichen im Haar.

Es ist heutzutage schon wirklich was besonderes wie schon erwähnt wurde naturbelassenes Haar(mit eventell NK gepflegtes) zu haben.

Wir schaffen das *Rambo-Musik

materialfehler
    Besucher

mädels, keine sorge, grün kommt nicht wieder.

heut beim bummeln hab ich wieder mal feststellen müssen, dass naturfarben einfach die schönsten sind.

novocaine, es kann aber auch sein, dass die haare länger wirken, weil ich den gürtel, der eigentlich genau in die taille gehört, eher auf empire trage auf dem foto, ich habs erst später korrigiert.
    aber meine haare sind seit märz hüftlang, weil längenzuchtstopp seit da. irgendwie behagen mir die dünnen fusseln da unten nicht (ich geb nicht nur der synthetik, sondern auch dem indigo die schuld) und außerdem geht so das rauszüchten besser

(und danke für die komplimente für mein kleidchen )

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:49 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

*huarg* Ich glaube, mein Herbst-Fellwechsel hat eingesetzt, ich haare seit ein paar Tagen wirklich extrem stark, eben habe ich meinen Zopf aufgemacht und hatte ein richtiges Büschel in der Hand nach dem Durchziehen (dadurch, dass ich lange Haare habe, wirkt das natürlich noch mal mehr und dramatischer, als es ist). Ich kriege das jeden Herbst, und jeden Herbst versetzt es mich wieder aufs Neue in Panik ...

@materialfehler: Dein Kleid ist toll! Und Deine Haare sind so schön lang!

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *huarg* Ich glaube, mein Herbst-Fellwechsel hat eingesetzt, ich haare seit ein paar Tagen wirklich extrem stark, eben habe ich meinen Zopf aufgemacht und hatte ein richtiges Büschel in der Hand nach dem Durchziehen (dadurch, dass ich lange Haare habe, wirkt das natürlich noch mal mehr und dramatischer, als es ist). Ich kriege das jeden Herbst, und jeden Herbst versetzt es mich wieder aufs Neue in Panik ...

@materialfehler: Dein Kleid ist toll! Und Deine Haare sind so schön lang!

Geht mir genauso!

Wenn ich einmal die Haare kämme oder bürste (was ich zur Zeit wieder täglich machen muss sonst verlier ich immer und überall Haare) könnte ich aus der Wolle die da rauskommt einen Pulli stricken.
    Das ist wirklich ein riesen Buschel, und das jeden Tag.

Aber zum Glück fühle ich keinen Unterschied und hab diesen Haarausfall/wechsel/wasauchimmer jedes Jahr.

Ich denke daher, dass das ganz normal ist, darf aber gerne bald wieder aufhören, denn ich habs satt überall diese langen Flusen rumliegen zu haben.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)