Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 427 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Stadtei Avatar von Heron

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich blond sein wollte und das jetzt bitter bereue... ich habe dunkel über das blond gefärbt, hat auch schön ausgesehen..aber leider wäscht es sich dermaßen schnell raus..bzw fällt durch Sonne etc raus, so dass es sofort wieder goldig hellbraun wirkt
    Ich hab mir jetzt eine braun Serie zugelegt und werde wohl alle paar Wochen eine entsprechende Farbe ohne Ammoniak draufklatschen und den Ansatz aussparen..
    Oder mir Walnussextrakt gönnen und selber ins Shampoo mischen...aaaargh ich könnt mich ohrfeigen.....
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von Wuschel

Hallo und Danke für die Tipps.

Ich bin heute morgen gleich in die Drogerie und habe mir eine Tönung gekauft, die meinem Naturton sehr nahe kommt. Country Colors Menorca Goldblond von Schwarzkopf. Inzwischen habe ich mich auch wieder erinnert, was ich letztes Mal draufgemacht habe, als ich die Strähnen vor lauter Blond nicht mehr erkannt habe. Das war von Movida der Farbton Noisette. Sah am Anfang echt schön aus, aber wurde nach mehreren Wäschen richtig karottenfarben. Da ist mir mein Naturton doch tausendmal lieber.

Jedenfalls habe ich jetzt gerade das Menorca Goldblond drauf und hoffe, dass der beissende Geruch bald verfliegt und ich hinterher nicht mein Spiegelbild anbrüllen muss, weil das Ergebnis Sch.... ist.

Experte Avatar von Wuschel

So, geschafft. Ich muss mein Spiegelbild nicht anbrüllen. Auch, wenn ich mit dem ergebnis noch nicht 100%ig zufreiden bin. Aber der Ansatz ist jetzt nicht mehr so sichtbar und ich kann meinen Termin für neue Strähnchen am Mittwoch getrost absagen.

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab mich vor langer Zeit mal als Rauszüchterin hier vorgestellt. Hab es endlich geschafft Bilder zu machen.

Der Unterschied ist nicht sehr groß. Man kann aber das rot deutlich erkennen.

Hier sind meine Haare nass, man kann aber hier den Unterschieden zwischen Naturhaarfarbe und dem gefärbten am besten sehen.

Mich stört den Ansatz nicht und ich freu mich über jeden Zentimeter, der dazu kommt. Ich hab auch gar nicht mehr das Bedüfrnis färben zu müssen. Aber ich benutze weiterhin alle 2-3 Wochen eine Pflanzenhaarkur.
    Geändert von Monoi (13.09.2008 um 14:20 Uhr)
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Polin87 Beitrag anzeigen

Mich stört den Ansatz nicht und ich freu mich über jeden Zentimeter, der dazu kommt. Ich hab auch gar nicht mehr das Bedüfrnis färben zu müssen. Aber ich benutze weiterhin alle 2-3 Wochen eine Pflanzenhaarkur.
    Hi! Sieht auch nach schmerzfreiem Rauswachsen aus , sehr schöne Haare und der Glanz... ! Verrätst Du mir mit welcher Pflanzenhaarkur Du pflegst? Eine die nicht tönt suche ich nämlich dringend!
    Leebe Grüße - leeza1th

Allwissend Avatar von Monoi

Ich nehm die von Pflanzenhaarkur Logona. Misch da aber ausser wasser und der SBC nichts mehr rein und halt die maximal 1,5 Stunden drin. Hab die schon mal viel länger drin gehabt und meine Haare waren am nächsten Tag noch rötlicher. Am Ansatz komischerweise nicht, aber will nicht riskieren, dass er doch irgendwann rötlich wird.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Allwissend Avatar von tikva

Hallo ihr Rauszüchterlis!
    Ich habe mich hier auch mal vor einiger Zeit als Rauszüchterin vorgestellt. Und bin immer noch dabei - siehe Sig
    Ich lasse ja ein dunkelbraun-rotstich-Gemisch rauswachsen, und meine mittelaschköterblondfarbenen Haare reichen nun schon fast alle bis auf Ohrlänge, außer die vorderen Partien - die wachsen irgendwie langsamer
    Jedenfalls bin ich meine gefühlten 374 Haarfarben überdrüssig, deshalb kommen sie morgen ab. Eine Bekannte schneidet sie mir. Und ein bisschen angst habe ich schon, weil ich sie immerhin von länger als BSL abschneiden lassen werde zu einem Bob. Andererseits freue ich mich aber auch schon, mal wieder kurze Haare zu haben, die fast nur aus meiner Naturhaarfarbe bestehen werden.
    Nichtsdestotrotz, es sind immerhin mindestens 30 cm, die abgesäbelt werden
    Ich denke mal, dass wir morgen Fotos machen werden, kann ich ja dann hier reinstellen.
    Wünscht mir Glück, dass der Schnitt einigermaßen vernünftig aussieht.
    Hab im Internet leider keine schönen Bobbilder gefunden, die ich meiner Bekannten zeigen kann.

Meine Laune...
    Cool

Hi Polin87 und danke für die Antwort! Ich glaub', ich riskiere es lieber doch nicht... Wo ich ja gerade noch Rot loswerden will, ist es mir zu DANGEROUS !
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Haare reichen nun schon fast alle bis auf Ohrlänge, außer die vorderen Partien - die wachsen irgendwie langsamer
    Kenn' ich, ist bei mir auch so, warum bloß ?

Nichtsdestotrotz, es sind immerhin mindestens 30 cm, die abgesäbelt werden
    Ich denke mal, dass wir morgen Fotos machen werden, kann ich ja dann hier reinstellen.
    Wünscht mir Glück, dass der Schnitt einigermaßen vernünftig aussieht.
    , ich bin gespannt auf VH/NH-Bilder und drücke Dir die Daumen!
    Leebe Grüße - leeza1th

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich glaube ich geselle mich auch zu euch. Meine Naturhaarfarbe ist braun, mit teilweise rötlichen und manchmal olivenen Reflexen (ja!) ().

Ich hab meine Haare erst chemisch schwarz gefärbt und dann bin ich zum Indigo gekommen. Nun ist es so, ich bin eigentlich total zufrieden damit, aber ich kann die Henna Pampe nicht mehr riechen, ich hab das Gefühl ich muss :kotz: bei dem Geruch...

Nun hab ich meinen Ansatz nicht mehr sehen können und hab eine schwarz Schaumtönung draufgemacht... Nuja ist halt nicht schwarz geworden, nur "dunkler". Und mit was stärkeren chemischen möchte ich (noch) nicht dran.

Ich berichte was mein Ansatz dann so macht

@ Tikva: Wünsch dir viel Glück beim Friseur und bin schon gespannt auf Bilder!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Halloho,

ich habe mal wieder eine kleine Frage:

Meine Haare sind mit chemischen Farben rot gefärbt.
    Ich lasse sie momentan rauswachsen (3 cm Ansatz! Whooo! ), besonders die erste Phase des Rauswachsens finde ich aber echt schwierig.

Würde sie deshalb gerne entfärben.
    Habe heute mit Gelatinepulver gewaschen und das Waschwasser war sehr rot. Hat also auf jeden Fall was gebracht!
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat schonmal jemand die Kaffee-Prozedur (weiter vorne im Thread) auf chemisch behandeltem Haar probiert?
    Bringt das was, oder funktioniert das nur auf gehennatem Haar?

Grüße, Rurouni

materialfehler
    Besucher

also, ich hab die kaffee-prozedur hinter mir. pass bloß auf, die ist nicht so ohne...!

ich hab damit hartnäckige reste einer auswaschbaren rottönung rausbekommen (die aber mit der zeit sowieso weggegangen wären. nur mir halt zu langsam ). die schwarze synthetikfärbung ist eher unbeeindruckt, aber die ist auch schon uralt und mit indigo und henna überkleistert. und tiefschwarz auch schon sehr lange nicht mehr.

allerdings halten rotfärbungen nicht so lange, auch wenn sie permanent heißen (warum, weiß ich auch nicht). meine schwester hat oft permanente rote strähnchen gehabt, die waren nach einem halben jahr hellbraun ausgebleicht. von daher: probiers einfach mal.
    aber machs nicht zu oft, kaffee ist ganz schön sauer!

ich hab direkt danach die haare gewaschen, damit das saure zeug nicht zu lange drin bleibt. (und weil ich kaffee widerlich finde ). insgesamt hab ichs drei bis vier mal angewendet und der synthetische rotstich ist draußen. beim rotstich durchs henna mach ich mir keine hoffnungen.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Sooo viele Leidensgenosse, das ist ja wundervoll.
    Ich hab mich dummerweise beim letzten Friseurbesuch (bereut ihr nachher auch immer, dass ihr da überhaupt hingegangen seid???) zu blonden Strähnchen überreden lassen. sah zwar gut aus, hat meinen Haaren aber gar nicht gut gefallen. Und jetzt hab ich schon nen Ansatz von 4 cm und fühle mich grausam. Ob ich wohl doch mal drübertönen soll? Aber werden die blonden Strähnchen dann nicht trotzdem heller als der Rest???
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

materialfehler
    Besucher

es gibt wie du siehst so gründe, warum ich seit 4 jahren nicht mehr bei einem friseur war. und das, obwohl ich eigentlich immer nur gute erfahrungen gemacht hab (sie haben das gemacht, was ich wollte, oder wenns wirklich keine gute idee war, mir etwas anderes vorgeschlagen. und das nur gemacht, wenn ich ok gesagt hab. die gefahr ist aber trotzdem da ).

es kann sogar sein, dass die blonden strähnchen die tönung besser aufnehmen als der rest, und daher nicht ganz so viel heller sind, weil sie ja kaputt und aufgeraut sind. und sie werden die tönung auch länger halten.
    ich kann mir vorstellen, dass der unterschied zwischen strähnchen und den anderen haaren etwas verwischt wird.
    probiers einfach mal, aber nimm bloß keine intensivtönung! nimm besser eine schaumtönung

@Materialfehler:

Danke für die Tipps!
    Wie lange hast du die Pampe einwirken lassen?
    Meine Haare sind eigentlich sehr gesund, also habe ich wegen der Säure nicht so große Angst .

materialfehler
    Besucher

ich hab sie vielleicht 2 minuten drin gelassen. es war eher eine rinse.
    pass wegen der säure trotzdem auf! also mach es nicht zu oft, nicht zu lang und nicht über eine zu lange zeit hinweg! sonst hast du keine "eigentlich sehr gesunden haare" mehr. ich möchte dich nur gewarnt haben

Hihi, mach ich! Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von Nella

Hallo Ihr Hübschen!

Ich habe jetzt zwar Fotos gemacht, allerdings sieht man 1. mit Blitz nichts, das nicht komplett überbelichtet ist und 2. ohne Blitz alles, aber den Farbübergang nicht. Vielleicht sollte ich es mal bei Tageslicht versuchen... Ein einfaches Foto, mehr will ich doch gar nicht...

Nun ja, wie dem auch sei. Ich habe jetzt schon ein paar Male mit Gelatine gewaschen, das Haar kommt mir etwas heller und vor allem (aber das gehört nicht zum Rauszüchten, ist trotzdem ein netter Nebeneffekt) viel "saftiger" und voller vor. Sehr schön also.

Und Kaffee lässt die Haare auch Farbe verlieren, hab ich das richtig verstanden? Dann werde ich mir auch mal die Mitte dieses Freds durchlesen. Bis jetzt hatte ich nur etliche Seiten am Anfang und die letzten 20 (glaube ich).

Und ja, ich werd auch aufpassen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ah es reicht jetzt, ich bin vor längerer Zeit schon Mal zu euch reingeschneit UND wollte meine blondierten Haare zurück auf Natur haben. In den nächsten Tagen werde ich meine Haare bis zur Schulter kürzen lassen und das blonde rauswachsen lassen. Ich wollte es seit Jahren schon tun, bin aber immer rückfällig geworden, aber jetzt muss ich es Mal schaffen. Ich hoffe ihr helft mir dabei:).

materialfehler
    Besucher

klar doch!
    ich bin die frau fürs rabiate. mit psychoterror werd ich dich dazu bringen, die naturfarbe so zu wollen, das da nix ist mit rückfällig
    für sanftere methoden wende dich bitte an meine kolleginnen

aber jetzt mal im ernst. was mir hilft: viel auf gesunde (lange) naturhaarfarben auf fremden köpfen achten. die sind alle wunderwunderschön! das hat einen "auch-haben! "-effekt, der sehr gut funktioniert.
    bei mir und bei noch einigen

BJ-Einsteiger

Hm, jetzt steht ja wieder die kalte Jahreszeit vor der Türe und viele hier schreiben ja, dass ihre Haare im Winter deutlich langsamer wachsen als im Sommer...

Meint ihr es ist möglich dem vorzubeugen, in dem man den Körper ein wenig überlistet? Den Stoffwechsel anregen, viel bewegen, vielleicht viel Wärme.. (vielleicht nicht gerade Solarium.. Sauna eventuell? Rotlichtlampe wie bei kranken und frierenden Tieren? )

So nach dem Motto "Hallo, nicht auf Sparflamme schalten!"

Funktioniert das oder ist das doof?

Ist mir nur gerade irgendwie so gekommen Die Haare haben gerade so einen schönen Schub hingelegt..

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Kann man das denn so verallgemeinern dass die Haare im Winter langsamer wachsen? Bei mir war das eher im Frühjahr der Fall. Von Dez 07 - Feb 08 sind meine Haare 4,5 cm gewachsen. Von März 08 - Mai 08 "nur " knapp 3cm (Durchschnitt).

Ich denke, dass generell viel Sport, gesunde Ernährung, wenig Stress den Haarwuchs in jeder Jahreszeit begünstigen.

Mach dir nicht so viel Sorgen Nilah Deine Haare werden schon weiter wachsen
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:36 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich besitze Unmengen von Weihnachtskakteen, die im Spätsommer unbedingt eine Ruhephase benötigen, damit sie Knospen ansetzen und im Winter blühen (was wirklich spektakulär ist).

Und selbst wenn man es schafft, die Haare mehr wachsen zu lassen, als sie es vielleicht würden, wer weiss, ob die Haare dann nicht dünner / schlechter sind als "normal" gewachsene? Überdüngte Pflanzen wachsen meist auch sehr komisch, viel in die Länge, aber alles sehr dünn, schlechter pigmentiert etc.

Keine Ahnung, ob man das auf Haare übertragen kann. Ich lasse die Haare einfach so, wie sie sind. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich unregelmäßig und eher für die Haut, ansonsten beschränkte ich mich auf Pflege und Abschneiden ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@materialfehler, DANKE. Ich brauche eine Domina die mich unterstützt hihi.

Hier Mal meine Haarlänge vorher:
    http://s2.directupload.net/file/d/1554/og68dwe2_jpg.htm

Jetzt abgeschnitten:
    http://s5.directupload.net/file/d/1554/cffbema5_jpg.htm

Ansatz aktuell:
    http://s6.directupload.net/file/d/1554/g882msxb_jpg.htm

Ich möchte absolut weg von dem Blond, die Haare sehen nie glänzend aus, immer so stumpf und der Farbton gefällt mir auch nicht mehr, auch wenn er mir steht und ich ihn viele Jahre getragen habe. Habe aber keine Lust mehr auf Kinderpipiblond. Mein Ziel ist meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen um dann später mit Strähnchen in Blond zu arbeiten. Aber richtig blond soll es nie mehr werden erstmal!
    Schaut Mal wie glänzend mein Ansatz Mal rauskam:
    http://s5.directupload.net/file/d/1554/fr2aq4bd_jpg.htm

DAS sieht gleich ganz anders aus! Es ist zwar nicht die Traumhaarfarbe schlechthin, aber natürlich und wenn ich mir so längeres Haar vorstelle..mit diesem Glanz. Toll!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von pueppie Beitrag anzeigen
    Kann man das denn so verallgemeinern dass die Haare im Winter langsamer wachsen? Bei mir war das eher im Frühjahr der Fall. Von Dez 07 - Feb 08 sind meine Haare 4,5 cm gewachsen. Von März 08 - Mai 08 "nur " knapp 3cm (Durchschnitt).

Ich denke, dass generell viel Sport, gesunde Ernährung, wenig Stress den Haarwuchs in jeder Jahreszeit begünstigen.

Mach dir nicht so viel Sorgen Nilah Deine Haare werden schon weiter wachsen

Ja, ist nur leider noch ein seeehr weiter Weg vom Jungenhaarschnitt zur wallenden blonden Mähne Deswegen bin ich gerade sehr experimentierungsfreudig.

Den Vergleich mit den Blumen finde ich nicht schlecht, da fällt mir auch gerade noch etwas anderes zum Thema "Wachsen" ein..

Seit ein paar Monaten gibt es in unserem Haushalt allgemein fast nur noch Edelsteinwasser. Sprich Kanne Wasser, Kristalle und Edelsteine rein, am besten über Nacht stehen lassen. Mit dem Hintergrund, dass die Steine Mineralien (und für die esoterisch Angehauchten auch Schwingungen ) an das Wasser abgeben.
    Trinkt bei uns mittlerweile die ganze Familie, mein Bruder schwört darauf als GW gegen Pickel.
    Die Pflanzen lässt es übrigens auch wunderschön sprießen.

Ob meine Haare jetzt davon schneller wachsen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich bis jetzt nicht gemessen habe
    Dafür scheint es eine recht gute Wirkung auf meine Zähne zu haben, habe seit dem Kindergartenalter vorne zwei kleine Löcher in den Zähnen (wie auch immer man das nennen mag, nicht Richtung Karies, eher wie so kleine Beschädigungen im Zahn), die mittlerweile fast verschwunden sind.

... für diejenigen die sich ebenfalls für so etwas interessieren..

Fortgeschritten

juhu

ich war heut beim friseur, hab jetzt einen flotten kurzhaarschnitt und somit meine naturhaarfarbe

ich fühl mich total wohl

lg

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    juhu

ich war heut beim friseur, hab jetzt einen flotten kurzhaarschnitt und somit meine naturhaarfarbe

ich fühl mich total wohl

lg
    Zeigen !

Experte Avatar von Merlusigne

Nilah, was für Steine nehmt ihr für das Wasser? Und welches Wasser? Mineral oder aus der Leitung?

*neugierige Grüsse*

Merlu

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

materialfehler
    Besucher

in esoterikgeschäften oder auch in vielen buchläden (in der esoteriabteilung, in der thalia gesehen) gibts diese wassersteinchen zu kaufen, hab sie auch schon in edelsteingeschäften entdeckt. meine mama hat das auch mal eine zeit lang gemacht, und die hat immer leitungswasser genommen. (ich persönlich halte ja nicht so viel davon )

fluffie: na, wenn das nicht vielversprechend aussieht!! bei dir ist ja leider der kontrast zwischen den haarfarben recht stark, da musst du fest durchbeißen. aber du wirst belohnt! wie gesagt: schau dich nur mal um, vor allem bei naturhaarfarben, die deiner ähnlich sind

jetzt weiß ich auch, warum bei mir kein großes drama mit "wie schaffe ich den übergang?" ist, ich hab mich schon gewundert. ich bin schokobraun und lasse phf-schwarzbraun rauswachsen. das einzige, was ein bisschen stört (goldstich natur, hennarotstich gefärbt), sieht man nur im direkten sonnenlicht.
    und trotzdem fiebere ich dem tag entgegen, an dem meine derzeit hüftlangen haare ganz natur sind. schade halt nur, dass das voraussichtlich bis 2011 dauern wird mehr als zweiiiii jahre! uff...
    Geändert von materialfehler (17.09.2008 um 10:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Nilah, was für Steine nehmt ihr für das Wasser? Und welches Wasser? Mineral oder aus der Leitung?

*neugierige Grüsse*

Merlu
    Ganz normales Leitungswasser. Mineralwasser geht aber natürlich auch.

Meistens eine Mischung aus Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst und was gerade in Greifweite ist. Ich hab momentan noch Flourid für die Zähne, Rauchquarz und Orangencalcit drin.

Edit: Mir ist doch etwas an den Haaren aufgefallen. Mir sind vorher immer recht viele Haare ausgefallen. Unter der kritischen 100 Haare/Tag - Grenze, aber doch genug, dass es stört. Mittlerweile gehen mir fast keine mehr aus. Zeitlich würde es passen, könnte also auch am Wasser liegen.
    Sprich, auch wenn man nicht esoterisch interessiert ist, eine gewisse Wirkung aufgrund des Mineralgehaltes dürfte es haben.
    Geändert von nilah (17.09.2008 um 15:21 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo *in-die Runde-winkt*

Wie bestimmt viele andere auch, habe ich meine Naturhaarfarbe seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und diese hat sich im Laufe der Jahre bestimmt gewandelt.
    Wie viele cm Ansatz sollen/müssen in etwa rauswachsen ehe man feststellen kann, um welche Haarfarbe es sich handelt.
    Der Übergang zwischen Braun und Dunkelblond ist ja fließend.
    Ich hoffe, meine Frage erscheint nicht allzu doof.

Liebe Grüße

@materialfehler
    ja ich habe einen Anfang gemacht, ich ziehe das jetzt 100% durch, der Schnitt war der Anfang! Ich werde keine Übergangsmöglichkeiten in Betracht ziehen, ich zieh da skomplett durch, auch wenns dann nicht so toll aussieht, macht nichts. Es gibt genüge Mittel, zickzack Scheitel, Haarbänder usw usf. das ist ja nicht von Dauer, ich schätze ich muss bei meinem Haarwachstum-sie wachsen gut allerhöchstens 8-9 Monate..dann ist das meiste überwunden. Das die Haare dann immernoch kruz sein werden ist nicht schlimm. Es wächst ja:). ch hab echt keine nerven mehr auf das blond, zumal die Haarstruktur so angegriffen ist, dass es niemals glänzt, ich habe selbst hier im Forum kein gefärbtes Blond gesehen was wirklich glänzt und strahlt. Die Struktur ist immer aufgeraut und unnatürlich.
    Ich werde am Ball bleiben und mich von Zeit zu Zeit melden

Meine Laune...
    Cool

@galvorn: , ich finde Deine Frage gar nicht doof, kann sie Dir nur selbst - nach geschätzten 8 cm -einfach nicht beantworten. Ist aber ja auch irgendwie ne Antwort .
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von cani

mittlerweile sammelt sich fast das gesamte forum hier...
    *räusper* ich...bin nun wohl auch dabei

ich bin haarzüchterin, habe schon nach indigoentäuschungen überlegt einfach rauswachsen zu lassen, bin dann wieder auf chemie umgestiegen und hab hier immer mal wieder reingeschaut, war aber doch nie wirklich sicher...und bins ehrlich gesagt jetzt auch noch nicht...
    "langweiliges" braun gegen schwarz. ich liebe einfach dunkles haar zu blasser haut..*seufz*

ausschlaggebend war dann neulich der fund eines sehr alten fotos auf dem ich meine nhf sah und geschockt war. ich dachte sie wären mittel- bis dunkelbraun, aber auf dem foto sehen sie SO HELL aus! ganz ganz helles braun... laureley, falls du dich noch erinnern kannst. du warst dir nicht sicher ob ich sommer- oder wintertyp bin. wir tendierten zum winter, aber nun...wenn sich meine haare nicht wunderlicherweise total verdunkelt haben: noch ein sommer für die statistik!
    ich würd das foto gern zeigen, aber es ist ein echtes foto und ich hab keinen scanner.

also, momentane stimmungslage:
    ich will das reinschwarz definitiv loswerden, weil mir braun wegen meines typs sicher besser steht und nicht so hart wirkt. da hab ich einfach keine lust mehr drauf.
    meine alternative war ja immer "dunkles braun rauswachsen lassen". aber nun IST es eben kein dunkles braun und das macht mich
    meine haare gehen übrigens bis zu den achseln, sollen noch viiiiieeel länger werden und ich bin nicht gewillt da irgendwann ein größerer stück abzuschneiden- das macht die sache schwieriger...
    nun denke ich über 3 möglichkeiten nach:
    1. dunkelbraun tönen und das schwarz so langsam und relativ unauffällig rauswachsen lassen.
    2. über dunkelbraune und braune tönung gehen und so einen relativ weichen übergang schaffen bis zur nhf
    3. hardcore-nhf-rauswachsen lassen und schaun ob sie mir doch gefällt

ich bin ratlos...von schwarz auf hell sieht einfach furchtbar aus, ich find meine nhf viel zu hell und weiß nicht ob ich die überhaupt will oder lieber ein dunkleres und intensiveres "tubenbraun"
    entschuldigt den roman, aber mich beschäftigt das jetzt schon ne ganze weile...ein ewiges hin und her. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Geändert von cani (18.09.2008 um 13:00 Uhr)

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich würde ehrlich gesagt einfach rauswachsen lassen. meiner meinung nach bekommt man sowieso nieeee dieselbe farbe gefärbt, wie sie einem aus dem kopf wächst *g*

und lass doch einfach mal rauswachsen, und schau dir deine naturhaarfarbe an! gibt leider keinen anderen weg als zu probieren, und dann einfach schaun: passt mir das, oder nicht.
    hinterher kannst immernoch drüberfärben

lg
    zwetschke87

Inventar Avatar von cani

ich will ja auch nicht die farbe färben, die mir aus dem kopf wächst- das wär ja
    ich dachte eben daran ne weile dunkelbraun und dann ne weile mittelbraun zu färben, weil das einen weicheren übergang schaffen würde als einfach schwarz-zack-hellbraun...
    die option wieder überzufärben lass ich auf jeden fall offen. ich bin so zwiegespalten und ne memme was ansätze angeht
    hm...1cm hab ich übrigens schon und werd den mal fotografieren.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@galvorn: Das ist wirklich schwer zu beantworten. Das "Hilfe, ich habe graue Haare", das die meisten hier am Anfang haben, geht nach einer Weile weg (ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es bei mir der Fall war, aber unter 5 cm braucht man glaube ich echt nicht zu gucken).

Das "Welche Haarfarbe habe ich eigentlich?" kann ich auch nach über Ohrlänge nicht beantworten, und ich denke, das wird auch so bleiben. Das wechselt zwischen Dunkelblond und Mittelbraun, die meiste Zeit ist es ein Hellbraun, das je nach Licht, Frisur etc. auch mal anders aussehen kann. Naturfarben sind halt heterogen, keine Farbhelme, das ist wie eine Wundertüte. Ich habe mich aber auch immer als braunhaarig empfunden, insofern passt das schon ...

@cani:

Dir einen Rat zu geben, ist schwierig, weil man es halt wirklich wollen muss und der konkrete Weg (stumpf rauswachsen lassen, Längen angleichen - was bei Dir schwierig ist da dunkler -, Strähnchen usw.) sehr individuell ist. Für mich war es am einfachsten, einen strikten Schlußstrich zu ziehen. Ich hatte zwischendurch ein Mal einen schweren Durchhänger, da habe ich versucht, die roten Längen zu überfärben, aber das war nur ein kurzes Vergnügen (das Rot kommt halt ruckzuck wieder), und den Stress, den Ansatz nicht zu erwischen, der Dreck und Geruch beim Färben - neee, das kann und will ich nicht mehr.

Wenn der Übergang extrem krass ist und Du es nicht ertragen kannst, würde ich vermutlich mit Strähnchen arbeiten, um das ein wenig erträglicher zu machen. Aber vielleicht kann Dir jemand, der auch einen starken Helligkeitsunterschied hat (ich habe keinen, ich habe "nur" Rot vs Nichtrot), da sinnvoller Tipps geben als ich ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von cani

ja, auch ein pro-nhf-argument: ich hab einfach keine lust mehr aufs färben. selbst wenn ich meine nhf zum brechen finde würde ich so nah dran bleiben, dass ich nur noch alle paar monate mal den ansatz machen müsste um eine für mich schönere farbe zu haben...
    schwarz ist so absolut, dass da jeder cm auffällt und man einmal im monat ran MUSS. das nervt mich mittlerweile extrem.

strähnchen und aufhellen in jeglicher form scheiden aus, weil mir die haarlänge und -gesundheit wichtiger sind als die farbe.
    außerdem sind die jahrelang henna- und indigogefärbt. da würd man wahrscheinlich gar nix bleichen können.
    hm hm hm...erstma nix machen und wachsen lassen, ja...

Inventar Avatar von Nanni82

Ich züchte ja auch: auf Länge und Chemie-schwarz raus.
    Meine NHF ist irgendwas zwischen dunkelaschblond und hellbraun und ich hab das färben einfach sein lassen.

Es ist nicht wirklich schön, der Übergang, aber ich hab von vielen Seiten nun zu hören bekommen, dass sie es toll finden, dass ich meine NHF rauswachsen lasse. Was wildfremde Leute auf der Straße denken ist mir egal und wenn ich die Haare zusammenbinde sieht man von vorne kein bisschen schwarz mehr

Etwas hab ich die Längen mit Honig aufgehellt, aber das hat nicht viel gebracht, sie schimmern nur rötlicher :leiderja:

Das einzige was ich irgendwann überlegen muss ist der Schritt, den Rest abzuschneiden. Bisher schneid ich unregelmäßig, aber die Nackenhaare sind nun fast nur noch NHF (bis BHV etwa). Ich könnte also meine Haare komplett durchstufen lassen und wäre "geheilt", aber dann würde ich mit Stufen rauszüchten weitermachen

Ich lass momentan also einfach weiter stumpf wachsen und ab und zu die Spitzen schneiden.