@Novacaine: Was für ein Glanz
Ist das jetzt schon komplett deine NHF?
@Novacaine: Was für ein Glanz
Ist das jetzt schon komplett deine NHF?
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
@Novo:
Sieht wirklich toll aus, vor allem muss man den "Ansatz" echt suchen![]()
Ui, danke
Nein, es ist noch lange nicht komplett Natur... Der Ansatz sind ca. 8cm, ich hab grade mal gemessen... also irgendwo am Oberkopf in Höhe der Schläfen zu suchen. Wo dieser dunkle Schatten am Hinterkopf ist, da ist ungefähr der Ansatz. Schade dass meine Haare so langsam wachsenAber sie wachsen auch irgendwie unterschiedlich schnell, wie bei den meisten hier.
Das hier ist irgendwie das einzige Bild, auf dem man den Ansatz sieht... auch wenns ansonsten komisch ist, weil meine Haare alles sind, aber eigentlich nicht das kleinste Fitzelchen Rot...
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02026.jpg
Und da sieht man wieder schön, was Blitz doch für einen tollen Glanz machtWobei sie schon einigermaßen glänzen. Aber mit Blitz ist doch immer ne Sache für sich
![]()
Geändert von Novocaine (25.09.2008 um 18:05 Uhr)
Sehr schöne Haare Novocaine!Der Ansatz ist wirklich minimal. Ich finde dass dir die Frisur auch sehr gut steht. Wie lang willst du sie denn haben?
Meine wachsen auch seeeehr langsam![]()
Auf jeden Fall noch mindestens bis zum Schulterblatt... darüber hinaus bin ich noch nicht gekommen wegen der Blondierung früher, muss halt gucken wie lang sie werden und wie das aussieht, weil sie sehr fein und schnell platt sind und so. Aber so kurz jetzt fühl ich mich ziemlich unwohl.
hachja...http://i145.photobucket.com/albums/r...beiKai12-1.jpg
aber da sieht man auch, dass die farbe zu goldig war.
Geändert von Novocaine (25.09.2008 um 19:10 Uhr)
Novo, echt schöne Haare! Finde auch, dass Dir die Frisur super stehtsieht sehr gesund aus ...
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
ich werde dunkelblond. werd aber trotzdem bei den brünetten bleiben. vielleicht schauts dann später im gesamtbild dunkler aus.
[img=http://img527.imageshack.us/img527/6258/ansatz2rq1.th.jpg]
[img=http://img527.imageshack.us/img527/2342/ansatz1hh9.th.jpg]
Das sieht sehr gepflegt und gesund aus qualle. So müsste meine Naturhaarfarbe auch ungefähr aussehen, gefällt mir also![]()
Alles komplett NHF!
Hach, Ihr mit Euren schönen Brauntönen *neidisch sei*
Bei mir sieht es noch ziemlich grau aus, aber das soll ja weggehen, wenn ich hier richtig gelesen habe.
Novo und Qualle, wirklich sehr schöne Töne habt ihr!Und das Beste ist: für die braucht ihr nicht mehr zum Friseur, im Gegenteil: Kein Friseur würde diese Farben genau SO hinbekommen wie ihr!
Das motiviert mich ja schon wieder ganz ungemein. Mittlerweile sieht es bei mir aus "als wäre es mal wieder Zeit, zum Friseur zu gehen".Nein, nein, nein, ich bliebe standhaft, jawoll!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
Hey Nella,
also wie Blütenpollen schmecken, dass weiß ich selbst nicht! Ich werde im Blütenpollen-Thread berichten, wie es mir schmeckt^^ aber den Meisten schmeckt es nicht.
Halte durch, ich weiß auch, dass das Haarefärben wie eine Sucht ist. Aber ich hab keinen Bock mehr darauf und werde das auch schaffen, egal was wer sagt.
Hast Du Bilder von Deinen Haaren?
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Alles komplett NHF!
Hey!
Darf ich mich euch anschließen?
Ich hab mit meinen Haaren schon viel gemacht. Mit Chemie gefärbt, mit Henna, blondiert, zurück gefärbt...
Vor ein paar Monaten habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen. (Zum Glück ist kein großer Unterschied zwischen dem Gefärbten und dem Nachgewachsenem.)
Wäre ich doch niemals im Januar auf diese Idee mit der braunen - letztendlich schwarzen - Tönung gekommen, dann hätte ich meine Haare nicht abschneiden müssen und wäre jetzt schon wer-weiß-bei-was für einer Länge... Ich hab grade festgestellt dass meine jetztige Haarfarbe fast genau der entspricht die ich damals hatte, nachdem ich über meine blondierten Haare dunkelblond intensivgetönt hatte
edit: Aber irgendwie sieht man die aufgerauhte Haarstruktur von damals vom Blondieren... aber das war gar nicht so schlecht, so hatten sie mehr VOlumen. Ich muss mir jetzt irgendwas ausdenken, um den Ansatz ein bisschen trocken zu halten damit ich nicht so schlimme Spaghettihaare hab... (November 2007 vs. September 2008)
Und was ich dabei auch krass finde: Dass diese Haare (1. Bild) die gleichen sind wie diese (2. Bild)...
... in der zeitlichen Reihenfolge wie ich sie gepostet habe, wohlgemerkt! (März vs. September 2008)
Geändert von Novocaine (29.09.2008 um 05:29 Uhr)
uah! novocaine! der unterschied ist ja wirklich erschreckend!
also ich meine den zustand auf dem ersten bild.
ach, lass dich mal drücken!das kann ich verstehen, ich würd mir auch in den arsch beißen. aber siehs doch mal so: du hast draus gelernt und hast ein stück mehr haar-lebenserfahrung, die du auch weitergeben kannst
und deine haare sind jetzt sooo schön, da würd ich mich doch nicht lange grämen![]()
Novo, deine Haare sind auf jeden Fall total schön ...
Hier mal meine von vorgestern. Ich hoffe, man erkennt den Ansatz.
Geändert von Queeni (08.12.2008 um 22:16 Uhr)
Alles komplett NHF!
Achja, nicht auf die Windeln im Hintergrund achten^^
Alles komplett NHF!
Ach Menno. War gerade bei Dm und bin an einem Stand mit paar reduzierten Colorationen vorbei, von denen mir eine total gut gefallen hat. Am liebsten würde ich die kaufen und noch heute damit färben. Aber ich hab doch schon den Ansatz so weit raus... Mich stört der Ansatz ja nicht mal, sondern der Rest der Haarfarbe. Bitte, bitte schimpft mit mir, damit ich mir die Farbe nicht kaufe. Ich meide normalerweise bei Dm immer an den Colorationen vorbei zu laufen und wenn ich keine andere Wahl hab, versuch ich nur woanders hinzuschauen und nicht in Richtung der Farben. Ausgerechnet heute müssen die die Farben woanders hinstellen. AHHH!!!
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Ja, die Farben sind immer so schöööööön, ABER es macht auf Dauer eben die Haare kaputt.
Ich sag mir immer, dass es wieder zur Sucht werden würde (wie nen Raucher^^) und ich es dann im nachhinein bereuen würde, sie gefärbt zu haben! Ich will ja wieder super schöne Haare haben!!!
Würdest Du denn auch den Ansatz dann mitfärben?
Alles komplett NHF!
schaff ich das denn alleine ohne den Ansatz mitzufärben?
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Ohje, ich hab´s noch nicht probiert. Kann ich Dir nicht helfen, sorry!
Will ja nüscht Falsches sagen.
Alles komplett NHF!
teilweise ist das sicher zu schaffen, den ansatz nicht mitzufärben. würds aber nicht machen, da die ohnehin schon strapazierten gefärbten haare so nur noch kaputter werden.
queeni: werden deine haare am ansatz heller?momentan könnts ja sehr unaffällig rauswachsen. es schaut schonmal gesund und glänzend aus.
novo:das wird schon
Hi qualle,
ja, mein Ansatz ist etwas heller als die gefärbten Haarstellen
Bin ich auch ganz froh drüber. Vielen Dank. Ich werde durchhalten, vor allem, wenn es so gesund ausschaut, wie Du schreibst.
Alles komplett NHF!
ich find es vor allem hammer, dass die überhaupt wieder aussehen können wie haare... und sogar wie ziemlich gesunde haare. obwohl von dem was da auf dem foto zu sehen ist ja auch sicher nochmal 5-6cm abgeschnitten wurden inzwischen.
leider kann man andere ja selten mit seinen eigenen erfahrungen von dummheiten abhalten...
Und ja, sie sind schön, aber so kuuuuurz!Ich fühl mich immer noch nicht wirklich attraktiv damit, grade auch wegen der doch relativ unscheinbaren Farbe (da könnt ihr mir hier noch alle so einreden, dass NHFen was Besonderes seien
) Das wird wohl noch dauern bis sie über der Schulter sind.
@novocaine
man sieht deutlich wie gesund die eigenen Haare sind. Das blondierte zestört einfach nur die Haarstruktur und man hat niemals richtigen Glanz.
Das gröbste hast du ja schon hinter dir :).
Ja, jetzt fehlt nur noch die Länge, zum Glück
Hehe, bei dem gelborangen Bild krieg ich echt das Gruseln.
Novocaine, sind die Haare auf dem ersten beiden Fotos auch Natur und wirken nur anders als das letzte? Ich finde auf alle sehen die Haare sehr schön aus. Das blond gefräbte fällt da eindeutig raus.
Aber jetzt sind sie ja schon wieder sehr schön *find*. Länge fehlt bei mir auch noch meine Menge. Dafür wird es jeden Tag mehr Naturfarbe
Muss mal wieder Fotos machen, mal schauen ob sich was getan hat beim auswachsen
// Mein Verlauf mit aktuellem Foto, es neigt sich dem Ende zu
Nicht an den ganzen Farbänderungen stören, das liegt an der kamera und dem Licht
![]()
Geändert von RockinPrincess (29.09.2008 um 23:17 Uhr)
Ich glaube ich muss das nochmal erklären: Das gelborange Blondierte war natürlich nix, womit ich auf die Straße gegangen bin![]()
Ich hab meine Haare sehr lang aufgehellt mit ner goldblonden Tönung (so) und dann irgendwann gedacht dass ich das besser aufhöre weil die total trocken und splissig wurden und so. Dann hab ich ne dunkelblonde Tönung von Garnier oder so draufgemacht und das sah dann so aus wie das Bild ganz oben. War aber eher hellbraun als dunkelblond, wegen des Rotstichs den ich in den Haaren hatte.
Deswegen bin ich im Januar auf den Trichter gekommen ich könnte ja mal eine mittelbraune Intensivtönung ausprobieren, woraufhin ich dann plötzlich schwarze Haare hatte und sehr viel Länge und Geld und Geduld und Haargesundheit lassen musste, bis ich wieder blond war. Dabei hab ich halt eben ganz krass blondiert und von der Friseuse dann nen Blondton drübertönen lassen, und das Bild ist eben von dieser Blondieraktion![]()
Später hat meine Friseuse dann nochmal nen dunkleren Ton drübergemacht, der meinem Naturton ähnlich sieht und seitdem lasse ich rauswachsen. Das zweite und vierte Bild sind also aktuell und zumindest ca. die oberen 10cm sind Natur, danach kommen dann die überfärbten Längen, und ich fand es einfach krass zu sehen dass Haare, die dermaßen strapaziert wurden wie auf dem 3. Bild, nochmal relativ gesund aussehen können. Aber wie gesagt, da wurden auch bestimmt nochmal 5 cm abgeschnitten.
Und ich glaube, die regelmäßigen Mitleser hier können die Story langsam nicht mehr hören und die Bilder nicht mehr sehen, die ich in regelmäßigen Abständen wieder rauskrame
edit: RockinPrincess, ui, das war aber ne Entscheidung bei so tollen langen Haaren das Rauszüchten anzufangen! Respekt! Aber das haben hier ja einige vor sich... meine waren immerhin nur so bis Mitte Schulterblatt und wurden wegen der Färberei auch nicht länger.
Geändert von Novocaine (29.09.2008 um 23:35 Uhr)
Ach so, jetzt hab ich das verstanden![]()
Da hast du ja fast alles hinter dir *g*
Meine Haare wachsen relativ schnell, deswegen bin ich guter Hoffnung bald wieder eine gute Länge zu haben *hoff* Mit den kurzen fühl ich mich nicht so gut, aber wenn ich dann daran denke, dass bei meinem nächsten Friseurbesuch wahrscheinlich die ganze Restfarbe abkommt freu ich micht![]()
Das glaub ich... und ansonsten gehts mir genauso, ich fühl mich unwohl mit den kurzen Haaren. Aber ich denke in ein paar Monaten wirken sie wieder viel länger, weil sie dann über die Schultern sind. Darauf hoffe ich jetzt jedenfalls![]()
Aaaaah, mein Asatz nervt!
Hatte ja letztens mit ner Schaumtönung getönt (die aber kaum 4 Wäschen gehalten hat), aber alles wieder wie vorher. Und inzwischen gut 5cm Ansatz. Wie konnte ich mir nur blonde Strähnen machen lassen? Die sieht man ja sogar trotz übertönen noch....
Ich bin ja soo versucht, wieder alles dunkel zu färben...
Haltet mich davon ab!!!
Geändert von hannamaus (06.05.2009 um 17:44 Uhr)
--> Klausurphase AAAAAHHHH
ich hab jetzt statt "mein ansatz nervt" "mein aussatz nervt" gelesen.
klar, süße, dass so ein aussatz nervt
ich glaub, ich geh jetzt lieber schlafen
achso und vorher verbiete ich dir vehement, dunkel zu färben!!!
jetzt lass doch wenigstens mal zwei wochen die finger von deinen haaren!
du wirst sehen, dann siehst du die sache wieder lockerer. einfach ignorieren! statt dass du dir sorgen um die paar strähnchen machst, lies lieber ein spannendes buch oder geh mit einer freundin auf einen kaffee und läster über die hässlichen schuhe von passantinnen. lenkt von den paar strähnchen ab und gibt gelassenheit. die brauchst du auch zum rauszüchten![]()
Ich weiß, ich weiß, ich nerve auch.
Aber danke fürs Verbieten und gute Nacht!
Oh, und
@RockinPrincess: Klasse, wie hast du das nur durchgehalten?
Guten Morgen!
Ich melde mich auch mal wieder, habe nämlich heute frei *jubel*
queeni, Du hast nach Bildern von mir gefragt. Ich habe mal welche vom Ansatz gemacht, allerdings war das abends. Blöde Sache: mit Blitz war dann alles überbelichtet, ohne Blitz war alles dunkel.Heute nehme ich das nochmal *tagsüber* in Angriff, dann stelle ich auch mal ein Bild hier ein.
Letzte Woche war ich dann bewerbungsbilder machen lassen, die allerdings etwas moderner sind (oben abgeschnitten, also der Ansatz ist kaum im Bild). Fand ich total klasse, dass es solche Bilder gibt, denn nichts sieht blöder aus, als hätte man "mal wieder eine Farbauffrischung" nötig, gerade wenn man sich irgendwo bewerben will.Also hat das entgegen meiner Bedenken doch ganz gut geklappt.
Wenn Blütenpollen nicht schmecken...tja, dann werd ich die wohl auch erstmal nicht kaufen. Außer, es gibt einen "5-cm-pro-Monat"-Effekt.Dann doch. Mit zugehaltener Nase.
RockinPrincess: Sehr schöne Haare.Das Kurze ist ganz klar ungewohnt, nach DER Länge. Aber zum Glück wachsen Haare ja von alleine. Und gesund sieht es obendrein noch aus. Ganz toll.
Hanna! Finger weg von den Tönungen! Lieber Kaffee trinken gehen, finde ich prima, die Idee. Halte durch und denk nicht mehr dran. Ich weiß, leicht gesagt... aber es lohnt sich ja. Stell Dir vor, Du wirst "schwach". Wie würdest Du Dich dann nach ein paar Haarwäschen, wenn die Farbe schon nicht mehr so toll ist und der Ansatz dann nach einiger Zeit wieder rausguckt, fühlen?Bestimmt nicht so gut als wenn Du durchhältst
und hinterher deine schöne NHF tragen kannst, ganz ohne den Gedanken "Mist, Ansatz, ich MUSS wieder tönen/färben!" Du packst das!
So, weiter gehts. Habe noch viel vor heute![]()
![]()
und wünsche Euch einen Tag mit nicht ganz so viel Regen oder zumindest, dass Ihr einen Schirm dabeihabt.
Bis denn!
Nella
hannamaus, also am Anfang war es echt schwer, jeder mm Ansatz war ganz merkwürdig. Aber je größer er wurde desto mehr konnte ich mich mit meiner Farbe anfreunden. Mittlerweile freue ich mich darauf endlich wieder komplett Natur zu sein. Die Haare glänzen einfach viel mehr und sehen viel gesünder aus.
Nella, dankeMeine Haare wachsen zum Glück relativ schnell
![]()
@hannamaus
Tu es nicht! Du würdest es ganz bestimmt bereuen *auf-die-Finger-hau" Und ganz ehrlich: Auf dem Bild was du gepostest hast muss man den Ansatz echt suchenDas sieht ganz und gar nicht schlimm aus!
@rockinprincess
WowDu hast du ja ganz schön viel Länge gelassen
Aber so kommst du bestimmt nicht in Versuchung sie nochmal zu färben. Jedenfalls sehr schöne Haare und Haarfarbe!
![]()
Der Thread feiert heute Einjähriges!![]()
Da würde mich ein Vergleichsbild von Laureley nun interessieren, aber bis dahin müssen wir wohl warten, bis sie aus dem urlaub zurück ist.
![]()
Von mir gibt's auch ein "Haltet durch!" Ich hatte zu meinen Färbezeiten immer nie über Schulterlänge und bin Chemieleichen daher immer relativ schnell losgewesen, wenn ich alle drei Monate ein paar cm abschneiden ließ. Nun züchte ich und würde in absehbarer Zeit sicher nicht mehr färben. Aber bis die Erkenntnis in mir reifte, dass meine Naturhaarfarbe eigentlich ganz hübsch ist, und vor allem individuell, hat es lange gedauert.
Prost! Bin auch noch dabei und bekomme in den letzten Tagen massenweise Haarkomplimentos...
![]()
! Und das nach meinen tiefen tiefen "Novocaine"-artigen Tälern
!
Ob trotz / wegen Rauszüchtens, es lohnt sich auf jeden Fall, also haltet durch!
Leebe Grüße - leeza1th
Und ich hab mich damals direkt gemeldet, hab ich letztens festgestellt... das heißt, ich bin jetzt auch seit einem Jahr auf dem Trip, zurück zur Natur zu wollen... aber inzwischen hab ich ja Fortschritte gemacht
Lasst uns anstoßen!![]()
Prost!
Auf unsere Naturhaarfarben und darauf, im Drogeriemarkt immer einen Bogen um die Tönungen machen zu können!![]()
![]()
Danke für eure aufmunternden Worte!
Und Prosit![]()
Ich bin glaube ich, auch so ziemlich seit einem Jahr dabei![]()
Also stoße ich auch mal mit an
Auf dass wir alle unser Ziel erreichen![]()
![]()