Huch, Du hast wieder Ansatz? Ich dachte, Du wärst mit schwarzer Friseur-Chemie zufrieden und uns verloren gegangen ...
Huch, Du hast wieder Ansatz? Ich dachte, Du wärst mit schwarzer Friseur-Chemie zufrieden und uns verloren gegangen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Zufrieden ja - 4 Haarwäschen lang, dann war die schwarzblaue Chemie blassgrau. Ganz fürchterlich. Naja, jetzt ist sie hinfort. Und meine Lust mich noch irgendwie mit sowas zu befassen auch erstmal. Auch wenn mich manches sabbern und trauern lässt aber da muss ich wohl durch.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ja, das Bild kenn ich schon und find ich auch toll... wahrscheinlich muss ich wirklich mal hardcore-shoppen gehen und alle Farben ausprobieren, die ich bisher gemieden habe... Rot hab ich zB obenrum gar nicht angezogen, aber war dann ja jetzt schon auf dem richtigen Dampfer, als ich bei uting ein rotes Calorimetry bestellt habe Bei den Klamotten in deiner Sig ist ja aber auch viel Grau bei, und das find ich im Moment am grausligsten... und ich bin mir auch nicht sicher, dass mir alle Blau- und Grüntöne von da stehen. Vom persönlichen Geschmack mal ganz abgesehen Lila mag ich sehr gern, aber das wirkt auch schnell irgendwie düster... achje.
@ray.of.night: Oh. Ich wusste, dass Chemie-Schwarz leicht grau / stumpf / grün / scheckig etc. wird, aber dass das so schnell geht ...
Ich wünschte ich hätte schon 10cm Natur... Bin gerade bei 3-4cm Natur.
Wir schaffen das schon!
Werde sicherlich auch noch meine Tiefs à la "Ich bin so grau" kriegen und dann werde ich euren Zuspruch gebrauchen!
Ich mach mal die Tage aktuelle Ansatzbilder.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Rot ist halt wirklich eine starke Farbe, sexy, auffällig. Männer lieben Rot. Mein Freund klebt förmlich an mir, wenn ich Rot als Oberteil oder Lippenstift tragen. Wenn ich Rot trage, werde ich im Büro von Kollegen darauf angesprochen, die normalerweise wirklich rein gar nichts mitbekommen. Man muss halt lernen, seine Haarfarbe als unveränderlichen Bestandteil zu betrachten und die Lust auf Veränderung bzw. seine aktuelle Stimmung und auch die Modetrends (wenn man ihnen folgen möchte) über andere Dinge auszuleben: Klamottenfarben, Schminke, Schmuck, Nägel, Handtaschen usw. Die Haare sind fix. Der Rest ist dynamisch. Und auch viel schneller, einfacher und problemloser austauschbar als Haarfarben (die fast immer auf die Haarqualität gehen).
Die Sachen in meiner Sig decken halt den kompletten Sommerbereich ab, es gibt ja völlig unterschiedliche Untertypen: Blass, gebräunt, rosig, gelblich, oliv, blond, braunhaarig, grüne, blaue, braune Augen usw. Dass nicht jeder alles mag bzw. nicht alles tragen kann, ist völlig klar. Es soll ja mehr eine Inspiration sein, was überhaupt alles geht. Der Rest ergibt sich aus dem individuellen Kolorit und Deinem persönlichen Geschmack.Bei den Klamotten in deiner Sig ist ja aber auch viel Grau bei, und das find ich im Moment am grausligsten... und ich bin mir auch nicht sicher, dass mir alle Blau- und Grüntöne von da stehen. Vom persönlichen Geschmack mal ganz abgesehen Lila mag ich sehr gern, aber das wirkt auch schnell irgendwie düster... achje.
Und glaubst Du nicht, so ein schöner kirschroter Lippie, dazu Smoky Eyes würde sogar das grauste Grau elegant statt öde wirken lassen und alle Blicke auf Dein Gesicht und Deinen Mund ziehen? Oder ein roter Rolli zu einer grauen Hose. Grau ist halt super, um starken Farben einen würdigen Rahmen zu geben und sie zu mildern und davon abzuhalten, billig oder "laut" zu wirken.
Ich habe zwar zwischendurch immer mal rote Sachen dazwischen, aber hier sind mal ein paar mehr rote Sachen auf einer Seite zusammen (es gibt natürlich noch zig andere Sommer-Rots, andere Helligkeiten, Intensitäten und Farbstiche, das sind nur Beispiele):
http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...121000&page=28
http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...121000&page=46
Denk z.B. an Kirschen, Rosen, Samt, Blut, Wein, Rubine, Himbeeren, dann hast Du Sommer-Rots.
Edit: Halte Dich nur von allem fern, was gelblich, orangig, rostig, kupfrig, ziegelig, tomatig etc. ist, das sind die falschen.
Geändert von laureley (10.10.2008 um 01:40 Uhr)
Pueppie: Durchhalten!
DAS merk sogar ich noch
Lustig, meine Mutter ist ein Frühling. Die hatte als Kind rotblonde Haare und hat einen gelben Unterton in der Haut und trägt viel gelb, beige, orange, lachsfarben... und ich bin ihr wie aus dem Gesicht geschnitten, aber ein Sommer.
Ich muss wirklich mal rumprobieren. Ich glaub zuviel Rot ist auch schlecht. Und ich hab eine hellgraue Hose, die geht auch weiterhin gut, aber die hat halt Abstand zum Gesicht
edit: soviel zu rot und Blau
Das Bild ist uralt (von 2005) und ich hatte auch ein paar Strähnchen, aber da gefällt mir die Farbe wenigstens
http://i145.photobucket.com/albums/r...005-03-281.jpg
Geändert von Novocaine (10.10.2008 um 04:35 Uhr)
Ach ja, ich fühle mich zur Zeit auch einfach nur grau
In letzter Zeit juckt es mich in den Fingern ein paar Strähnchen zu setzen, aber dieser Teufelskreis ist es mir einfach nicht wert Ich bin mir zwar sicher, dass ich nicht wieder färben werde, aber trotzdem fühle ich mich an einigen Tagen einfach BÄH...
Die Tipps mit dem rot haben mich jetzt ein bisschen aufgebaut, besonders das gepostete Bild von laureley. Ich wusste ja gar nicht dass man als Sommer so kräftige Farben tragen kann Aber es sieht wirklich sehr gut aus! Ich glaube ich gehe demnächst mal ein bisschen shoppen
Man kann sogar sehr kräftige Farben tragen! Sie dürfen halt nur nicht grell oder kreischig sein, dann schmeicheln sie nicht mehr, sondern man wird von der Farbe dominiert, überstrahlt, erschlagen etc. Wie weit man gehen kann, ist natürlich sehr individuell, aber man ist auf keinen Fall auf Puderrosa beschränkt.
Schau Dir mal mein Kinderbild an, auf dem trage ich auch Rot, ohne Schminke, mit ungefärbten Haaren:
http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg
Wenn Du meine Mutter fragen würdest, welche Farbe sie mir früher am liebsten angezogen hat, weil sie sie am schönsten an mir findet, würde sie "Rot" sagen. Leider konnte ich wegen meiner gefärbten Haare viele, viele Jahre kein Rot tragen (die Rots, die mir stehen, passen nicht zur Haarfarbe, und die Rots, die zur Haarfarbe passen, stehen mir nicht).
Ok, ich habe relativ dunkle Haare und Brauen, aber Rot geht in der richtigen Nuance wirklich auch an helleren Sommern super!
Edit: Hier ist ein schönes Beispiel dafür, dass jemand eine falsche Farbe trägt:
http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1050267.jpg
Das Model wird komplett vom Kleid dominiert, obwohl es "nur" ein Rosa ist (allerdings ein Winterrosa), sie "verschwindet" richtig hinter der Farbe, man guckt nur auf das Kleid, nicht auf sie.
Geändert von laureley (11.10.2008 um 13:58 Uhr)
Da hast du wirklich aussagestarke Bilder gepostet Laureley! Ich muss gestehen, mit Farben kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber dass das http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1050267.jpg ein no-go ist sehe ich sogar
Ich schätze ich werde in Zukunft ein wenig mutiger sein was Farben angeht, vor allem wenn mich mal wieder meine Haarfarbe nervt
Ich wünschte ich würde das mit den Farben irgendwie hinkrigen. Hab auch überhaupt keine Idee mehr, was mir wirklich gut steht...
Aber ehrlich gesagt hab ich nicht mal mehr ne Ahnung, welcher Farbtyp ich bin, weil diese Beschreibungen irgednwie alle nicht richtig passen für mich, doof sowas.
Und meine Haare kommen mir auch total grau vor (dem Club beitret^^)...
--> Klausurphase AAAAAHHHH
-
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 16:30 Uhr)
Es sind wirklich nur Nuancen. So ein Rosa würde an einem Sommer super aussehen, wenn es einen kleinen Graustich hätte, so dass es nicht mehr so grell aussieht. Das Problem mit dem Winter-Eisrosa sieht man hier noch mal gut:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
Es ist "nur" Rosa, aber es wirkt leuchtend, fast grell, weil es auf ungebrochenem Schneeweiß basiert, graufrei ist. Das hier sind ganz ähnliche Farbtöne, nur leicht angegraut, gebrochen, wodurch sie gleich deutlich weicher und sanfter wirken:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=674120
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1603663
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670214
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=671295
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=672731
Ich mag solche hellen Rosa-Töne insbesondere als "Bei-Farben" (Top o.ä. unter einem dunklen Pulli) sehr gerne, aber Rosa-Töne mit richtig massivem Graustich finde ich auch sehr edel:
http://www.wienmuseum.at/images/auss...50-1959/06.jpg
Einfach die FAQ lesen und im Farbtyp-Thread vorbei schauen.
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Das mit dem grauen Ansatz geht vorbei. Das wirkt nur am Anfang bzw. gegen die gefärbte Farbe so ...
Hab endlich mal die Farbe meiner Haarspitzen einfangen können...schön rot
Geändert von Nanni82 (17.02.2011 um 21:55 Uhr)
Ich wollt mich nur mal melden, ich bin auch noch dabei :). Und gute 3 cm sind auch schon geschafft:)
meine längen schimmern in der sonne auch noch ziemlich rot, so wie bei nanni
ich find es ja eigentlich voll schön
... wenns halt nicht so absolut nicht zu meiner gelbstichigen dunkelbraunen naturfarbe passen würde. argl! (von meinem kalten farbtyp ganz zu schweigen)
aber wenn ich fertig rausgezüchtet hab, kann ich immer noch den fehler begehen, alle mühe mit henna wieder kaputt zu machen - also nix überstürzen
An sich ist es auch schön, aber gleiches Problem wie bei DIr
Ich bin momentan auch richtig unglücklich mit meiner rauswachsenden Haaren.
Ich bin ein Frühlingstyp, und seitdem ich hier bei den BJs bin und ein wenig Ahnung von passenden Farben bekommen habe, ärgere ich mich täglich über mein Chemiedunkelrot . Es erdrückt mich förmlich!
Meine schönen neuen Frühlingsfarben sehen zum Gesicht schön aus, zu der Haarfarbe aber sehr "kontrastreich" .
Und mein Asatz stibkt mir auch gewaltig . Er ist jetzt ungefähr 3.5 cm groß, sieht einfach nur grau, glanzlos, eklig aus. Ich weiß, dass meine Naturhaarfarbe (Honigblond ) voll schön ist, aber es kribbelt mir schön wieder in den Fingern, eine auswaschbare Tönung in den Ansatz zu schmieren (die letzte auswaschbare war im August und hat sich allerdings immer noch nicht ganz herausgewaschen, wie paradox ).
Naja, es heißt halt durchalten...
arme rorouni!
und wenn du das rot ein bisschen rausziehst?
du kannst das zum beispiel so machen:
4 EL zitronensaft(konzentrat)
4 EL honig
5 EL Olivenöl
und den ganzen spaß erst mal so eine stunde lang einwirken lassen. dann gut ausspülen. das hat bei mir eine manic-panic-rottönung gewaltig rausgezogen. solltest du aber nur max. zwei mal hintereinander (innerhalb einer woche) machen und dann nur mehr max einmal im monat, bzw. schauen, wie deine haare damit zurecht kommen.
zieht auch farbe:
peelingschampoos (zb von swiss-o-par auch in portionspackerl), essigrinse (forensuche), anti-schuppen-schampoos, olivenöl, überhaupt öl...
es gibt auch beim www.langhaarnetzwerk.de leute, die farbe ziehen wollen (oder farbzieher vermeiden wollen), da gibts einen thread, der heißt "farbzieher".
du schaffst das!!! denk an dein honigblond!
Danke Materialfehler!
Ich habe ja auch schon Kaffee und Gelatine zum Rausziehen verwendet. Das ging ganz gut, die Farbe ist heller, aber insgesamt immer noch zu dunkel und zu rot . Der Kaffee hat zudem die Haare ziemlich ausgetrocknet (hab ihn auch nur 1x benutzt).
Öl, Essig, Honig habe ich auch schon probiert, war auch ganz ok :). Auch eine Haarseife hat geholfen.
Deine konkreten Tipps werde ich auch nochmal probieren! Dankeschön!
Rorouni: Durchhalten. habe auch jahrelang meine Haare gefärbt und ich dann irgendwann dazudurchrungen die Farbe rauwachsen zulassen.
Und ich bereue es keinen Moment. Bekomme ständig Komplimente und meine Naturhaarfarbe hat sich so schön entwickelt, wie ich es nie gedacht hätte.
ich hab grad ausgerechnet, dass es zwei jahre und 9 monate dauern würde, bis meine haare auf meiner traumlänge meine naturhaarfarbe haben.
das auch nur, wenn meine haare weiterhin jeden monat 1,5 cm wachsen. abschneiden wäre aber egal. da fallen eh nur gefärbte längen.
ui, das is dann eh das ende meines studiums.
Ich rechne mir lieber gar nicht aus wie lange es dauert, bis ich meine Wunschlänge in kompletter Natur hab und die gefärbten Längen weg sind :/ Dabei will ich "nur" bis ungefähr BH-Verschluss. Aber ich hab grade wieder Fotos mit NHF gefunden und es kommt wirklich nur auf die Frisur an, ob das langweilig wirkt.
Also ich hab jetzt wieder fast mein Natur-Haarfarbe, so ein Mittel-Aschblond, und bin aber damit nicht so zufrieden. Ich mag mich einfach mit dunkleren Haaren lieber; meine Haare glänzten mehr, und sie erschienen durch das Färben dicker.
Aber ich möchte eigentlich keine Chemie mehr im Haar haben, und PHF trau ich mich wegen eines evt. Rotstiches nicht...
Liebe Grüße von Libella
Hallo,
ich schließe mich dem club mal an! Ich habe aschblonde Haare mit hellblonden Strähnen, aber nur auf dem Oberkopf. Eigentlich mag ich die Farbe der Strähnen auch ganz gern, aber irgendwie sieht das immer nur beim ersten Färben gut aus. Je öfter man den Ansatz nachfärbt, desto bunter wird es irgendwie! Außerdem greift das blondieren ja auch die Haare ziemlich an, sodass die Spitzen irgendwann ganz kaputt sind!
Nunja, jetzt möchte ich mal alles rauswachen lassen, bin aber so unzufrieden mit der Naturhaarfarbe. Dieses Asch ist ja so langweilig, gar keine richtige Farbe. Manchmal hab ich das Gefühl, die schimmern sogar grünlich! Daran, dass nur der Ansatz sichtbar ist kann es nicht liegen, denn es sind garnicht sooo viele Strähnen und der Ansatz ist auch schon etwas größer (die letzte Blondierung war im Juni)!
Das Einzige was mir an den Naturhaaren gefällt, ist der Glanz! Man sieht richtig den Unterschied zum Blondierten!
Gib Deinen Haaren doch mal eine Chance. Gerade Naturblond ist doch so extrem schwankend in der Farbe. Vielleicht dunkeln sie im Winter nach, vielleicht werden sie im Sommer heller, bekommen Strähnchen, Glanzlichter etc. Oder vielleicht gewöhnst Du Dich noch an die Farbe. Wie lang sind Deine Haare denn und wie lange trägst Du schon Natur? Und was heisst "fast meine Natur-Haarfarbe"? Hast Du noch Reste unten drin?
Doch, das kann sehr wohl daran liegen, denn die Wahrnehmung einer Farbe hängt extrem stark vom Umfeld ab. Als Ansatz und gegen eine gefärbte Farbe kannst Du Deinen Naturfarbe nicht wirklich erkennen / wahrnehmen.
Ich weiss, dass Aschtöne manchmal schwierig sind, weil sie teilweise als matt, grau, "lichtfressend", mausig, unscheinbar, undefinierbar, "gewöhnlich" etc. empfunden werden. Bei solchen Haarfarben ist es extrem wichtig, die restlichen Farben (Kleidung, Schminke, Accessoires etc.) typgerecht auszuwählen. Wenn der Kontext stimmt, wirkt die Haarfarbe nämlich gleich ganz anders. Ich zitiere mich mal selbst:
Versuch doch mal, mit Accessoires zu arbeiten, z.B. einem Haarband in Kirschrot oder einem leuchtenden Blau. Oder - wie ich ja an dem Model am Bild gezeigt hatte - mit rotem Lippenstift und roten Nägeln. (Falls Du Sommer bist; wenn Du etwas anderes bist, gelten natürlich andere Farben.) Sich über die Haarfarbe "peppiger" oder "interessanter" machen zu wollen, ist der falsche Weg. Denn dass Färben keine Dauerlösung ist, weisst Du ja, sonst wärst Du nicht hier.Aschtöne sehen nur grau und trist aus, wenn sie als Ansatz gegen eine gefärbte Farbe rauswachsen oder wenn man versucht, sich durch unpassende Schmink- und Klamottenfarben "interessanter" zu machen; solche Haarfarben wirken am besten gegen die korrekten Farben der Palette (in der Regel Sommer), dazu passen sie nämlich perfekt und sehen auch nicht unscheinbar, sondern stimmig, natürlich, elegant etc. aus. Auch bleiben gerade hellere Haare meist nicht von oben bis unten gleich, sondern bekommen tolle natürliche Highlights und Strähnchen; je nach Pigmentierung silbrig, rötlich, goldig oder alles zusammen.
Und Aschtöne sind wirklich extrem dankbare Kombifarben, die passen nämlich wirklich zu allem (im Gegensatz zu irgendwelchen rötlich-goldig-gelblichen Geschichten), sie geben einem innerhalb der Palette maximale Freiheit bei Kleidung, Schminke und Accessoires.
Geändert von laureley (13.10.2008 um 16:16 Uhr)
uh! das hab ich jetzt nicht gewusst. was wären denn so farben, die zwar eigentlich sommer/winter-farben sind, die ich aber mit einem kühlen, in der sonne gülden leuchtenden, dunkelbraun meiden sollte?
(ich hab zb ein smaragdgrünes samthaarband, das sieht finde ich toll zu meinen haaren aus.)
Das hast Du falsch verstanden (oder ich habe es missverständlich formuliert); mit "rötlich-goldig-gelblichen Geschichten" waren keine Naturstiche gemeint (die ja meist sehr subtil ausfallen bzw. nur bei bestimmtem Licht auffallen), sondern gefärbte bzw. ausgewaschene Kunstfarben, die dann deutlich karottenorange, pippigelb etc. ausfallen und meist auch bei jedem Licht so aussehen. Aber unabhängig davon ist Asch nunmal unglaublich "neutral" und vielseitig in seiner "Unfarbigkeit", das ist sozusagen der graue Pulli unter den Haarfarben. (Das ist keine Beleidigung, sondern ein Kompliment, ich liebe Grau und graue Pullis sehr.)
Und jeder weiss doch von sich selbst, dass manche Farben als Zopfgummis, Haarreifen, Klämmerchen etc. besonders schön harmonieren bzw. nicht so toll zu den Haaren aussehen, auch wenn es grundsätzlich "gute" Farben sind. Und man zieht ja auch nicht alle Bekleidungsfarben gleichzeitig / durcheinander an, nur weil sie auf der gleichen Palette sind. Zum Beispiel Rot mit Pink finde ich eher fies, selbst wenn es in den richtigen Nuancen rein farblich super harmoniert.
Ich glaube, Dunkelbraun ist da auch recht unkompliziert
Probleme wird es mMn eher bei roetlichen Haarfarben geben, da kann man dann klamottenmaessig nicht mehr alles problemlos kombinieren.
hach, jetzt beruhigt ihr mich aber
wieder alles gut.
ich hab hier übrigens fotos von grade eben. nur teilausschnitte, aber immerhin sieht man den unterschied. (im sonnenlicht gemacht)
hier:
sieht man die güldenbraunen strähnen von unten durchblitzen
und hier:
den roten schimmer in den spitzen. inklusive zu viel leave-in erwischt.
(und: ich bin grad draufgekommen, dass mein haartyp, wie man an den fotos sehen kann, nicht 1a ist, sondern wohl eher 1b, wegen der welle in den spitzen. tadaa! )
Geändert von materialfehler (13.10.2008 um 17:54 Uhr)
hier zeige ich euch mal meinen aschigen Ansatz!
hier nochmal mit glattgezogenen Haaren, damit man den Unterschied besser erkennt!
Jede Maus würde mich um das Grau beneiden!
was meint ihr? soll ich meinen Haaren weiterhin das Blondieren antun??
@Kety
Also sooooo extrem aschig finde ich deinen Ansatz gar nicht
Ich weiß schon, auf Fotos kommt die Farbe immer etwas anders rüber, aber gerade auf dem 2. Foto sieht das nach einem sehr schönen mittelblond aus
also, das Foto trifft die Farbe schon ziemlich genau!
Ich bleib dabei Finde deine Naturhaarfarbe nicht so extrem aschig, habe fast die selbe NHF, nur wirklich richtig aschig-grau (wurde auch schonmal gefragt ob ich denn in meinem Alter tatsächlich schon graue Haare habe... )
@dieandere
das ist ja echt nicht wirklich ein Kopliment, was du da bekommen hast!
Möchtest du denn auch trotz Aschblond nicht mehr färben? Wie hattest du sie denn gefärbt?
Ich weiß, und das war sogar ein ehemaliger Frisör, der mich das gefragt hat...
Tja, wenn ich mich da mal entscheiden könnte, wär ich tatsächlich mal einen Schritt weiter... eigentlich möchte ich schon mal wieder NHF, aber jedesmal wenn die mehr als 3-4 cm rausgewachsen ist, kann ich sie schon nicht mehr sehen
Hatte bis jetzt immer blonde Strähnchen und vorher eine Tönung mittelbonde Tönung, einfach dass der aschige Stich weg ist. Im Moment habe ich sie dunkelblond getönt, bin aber noch unentschlossen ob mir das so dunkel gefallen soll...
@Kety: Ich finde Deine Haare ehrlich gesagt auch nicht besonders aschig, im Gegenteil.
Sie hier (übrigens eine Miss Europa) hat für mich schon eher richtiges Asch (die teilweise üble Wettbewerbsschminke bitte ignorieren):
http://www.alexandrarosenfeld.fr/Tshirt_noir.jpg
http://english.people.com.cn/200610/...3481226901.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/...fBg8X/340x.jpg
http://www.alexandrarosenfeld.fr/Tshirt_blanc.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/...iG8Qb/340x.jpg
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass hier einige ziemlich von Kunstfarben verkorkst sind, so dass sie Naturfarben überhaupt nicht mehr richtig wahrnehmen und als schön empfinden können ...