Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 427 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    das halte ich für einen trugschluss... denn wie dir auch die anderen hier schon gesagt haben: selbstbewusstsein ist (meist) keine frage des aussehens, sondern der einstellung!
    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ach mein Gott, ich glaub wenn wir mal ehrlich sind geht das JEDEM so.
    Aber Selbstbewusstsein ist eben, mit dem glücklich zu werden was man hat (bzw. abgeschwächt: zuerst mal die Dinge zu ändern die man ändern kann und mit dem Rest glücklich zu werden wie er ist)
    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Avarice: Ich hab mir grade mal deine Fotos im anderen Thread angeschaut und habe nach deinen Aussagen hier wirklich wenigstens jemanden eher Durchschnittliches erwartet. Statt dessen bist du wirklich hübsch und ich sehe das wie die anderen, dass du wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Manche Leute machen sich auch Probleme, wo keine sind
    Danke, ihr seid lieb. Hab heute mal versucht, mich positiv zu sehen. Also laufe ich mit Blick geradeaus (also nicht auf dem Boden wie sonst immer) durch die Gegend und als ich beginne, mich gut zu fühlen, merk ich, dass mich 3 Mädels in meinem Alter beobachten und lachen. Das geht mir immer so. Gerade dann, wenn ich es am wenigsten erwarte, werde ich wegen irgendwas ausgelacht.

Sorry wegen OT, wollte nur mal sagen, dass es einfach Leute auf der Welt gibt, die nicht selbstbewusst sein können, wiel sie dann anscheinend lächerlich wirken.

Zurück zum Thema: Ich überlege ja seit gestern, wieder zur Naturhaarfarbe zurückzukehren. Aber so blond wie ich momentan bin, geht das nicht. Wenn ich es tue, werde ich sie mir auf jeden Fall in einem ähnlichen Ton färben. Bis zu meinem nächsten Friseurbesuch hab ich noch 3 Wochen zum überlegen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

@Avarice: Ist doch egal, ob andere lachen! Musste ganz einfach drüber stehen. Was andere Leute denken ist unwichtig ...
    Hast Du denn Fotos von deiner aktuellen Haarfarbe?
    Ich halte bisher seit August durch und fühle mich auch gut. Bin sehr zuversichtlich, dass ich mir nicht mehr die Haare färbe oder töne. Durch das Hellblond, was ich vorher hatte, wirkten sie nämlich strohig und kaputt. Deshalb hab ich gar nicht das Bedürfnis, meine Haare zu blondieren, weil sie gerade so schön ausschauen.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    @Avarice: Ist doch egal, ob andere lachen! Musste ganz einfach drüber stehen. Was andere Leute denken ist unwichtig ...
    Hast Du denn Fotos von deiner aktuellen Haarfarbe?
    Ich halte bisher seit August durch und fühle mich auch gut. Bin sehr zuversichtlich, dass ich mir nicht mehr die Haare färbe oder töne. Durch das Hellblond, was ich vorher hatte, wirkten sie nämlich strohig und kaputt. Deshalb hab ich gar nicht das Bedürfnis, meine Haare zu blondieren, weil sie gerade so schön ausschauen.
    Du meinst jetzt, ob ich Bilder habe, auf der meine gefärbten Haare zu sehen sind, oder? Ja hab ich, will euch aber damit nicht belästigen.Mir war ehrlich gesagt noch gar nicht bewusst, dass es absolut gar nicht zu mir passt. Ehrlich gesagt seh ich gar nicht den Kontrast. Aber ich hab auch schon paarmal überlegt, ins Dunklere zu gehen, weil ich den Ansatz jedes Mal so schrecklich finde.

Ich hoffe ja, dass mein "Naturhaar" im Gesamten besser aussieht als der Ansatz, denn der ist echt fies.

Abenteurerin

Avarice: Wieso denkst du dass die dich beobachten und lachen? Ist das so offensichtlich? Ich frage nur, weil ich sowas früher auch immer gedacht habe... mich von jedem Blick auf mich und jedem Lachen um mich herum angesprochen gefühlt habe. Irgendwann viel später ist mir dann klar geworden, dass die wenigsten Leute einen so genau beachten und noch viel weniger Leute einen wirklich direkt auslachen. Selbst wenn sich andere über einen lustig machen, passiert das doch selten direkt in dein Gesicht. Dazu sind die meisten zu feige. Und vor allem hört das auch ab einem bestimmten Alter auf weil es einfach nicht mehr zu "guten Ton" gehört und die Leute erwachsen werden und gleichzeitig auch aus dieser Schiene rauswachsen dass man entweder mit der Masse mitlaufen muss oder eben ausgelacht wird. Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt dass sich das nach der Schule erledigt hatte, dass man dafür angeguckt wurde was man anzieht, wie man aussieht etc. Also natürlich bildet man sich immer noch sein Urteil über zB total ungepflegte oder total überstylte Leute, aber man lässt sie einfach machen weil jeder das Recht hat so herumzulaufen wie er will und weil sich meistens einfach eben die Leute zusammenfinden, die sich irgendwo ähnlich sind.

Hm, irgendwie hab ich ein bisschen den Faden verloren Du erinnerst mich nur so sehr an mich, als ich so 15/16 war, mit dem Unterschied, dass ich wenigstens nen Grund hatte mich hässlich zu fühlen, ich hatte nämlich ne absolut unvorteilhafte Brille und ne Zahnspange Und trotzdem hab ich mir meine Einsamkeit selber zu verdanken gehabt, weil ich so sehr der Meinung war dass ich hässlich und wertlos bin und keiner was mit mir zu tun haben will, dass ich die Leute nicht an mich rangelassen hab. Das was du heute gemacht hast war genau das Richtige: Kopf hoch, selbstbewusst auftreten, sich selber mögen, und selbst wenn wirklich irgendwelche unreifen Schnepfen über dich lachen - was sind denn das bitte für Menschen, die auf offener Straße jemand Wildfremdes auslachen? Ich glaube nicht, dass du mit denen befreundet sein wolltest, also ist es auch ziemlich egal was sie über dich denken

(Und übrigens, man darf es hier zwar eigentlich nicht laut sagen, aber wenn du dich mit den blondierten Haaren wohl und hübscher fühlst, dann würde ich sie noch ne Weile behalten. Mit der Option, vielleicht irgendwann mal zur Naturhaarfarbe zurückzukehren weil es EIGENTLICH nicht deine Farbe ist und etwas unnatürlich ist. Ich glaube zur Zeit ist es nur vor allem wichtig, dass du dir selbst gefällst, und ich weiß, was für einen Effekt Blond haben kann )
    Geändert von Novocaine (10.11.2008 um 21:26 Uhr)

Experte Avatar von Wuschel

@Novo

Deine Uniball-Frisur finde ich hübsch. Aber Pony musst Du meiner Meinung nach auch nicht unbedingt haben. So, wie es jetzt ist, wird Dein hübsches Gesicht schön umrahmt.

@Avarice

Lass Dich doch nicht von irgendwelchen Leuten so verunsichern. Die Mädels kannten Dich doch noch nicht einmal, oder? Ich weiss, wie das ist, wenn man wenig Selbstbewusstsein hat. Aber mit der Zeit legt sich das auch. Es gibt bestimmt einige hier, denen es genauso geht oder gegangen ist. Da schliesse ich mich auch nicht aus.

Meine Laune...
    Paranoid

Hmm... ich werd aus irgendwelchen Gründen dauernd ausgelacht. Hab mich selbst noch nie gemocht... eine Zeit lang sogar richtig gehasst.

Zum Thread: Haben hier denn alle eine strahlende Haarfarbe? Ich hab so ein ganz langweiliges Mausbraun. Manchmal sehich eine wunderschöne Naturhaarfarbe und bin dann ganz neidisch. Deswegen färbe ich eben auch, aber wie gesagt:

Vielleicht werde ich auch bal Mitglied im Rauszüchte-Club.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab heute entdeckt, dass ich nen 1 1/2 cm großen Ansatz hab! Ist mir noch nie aufgefallen, aber heute in der Sportumkleide hab ich ihn dann entdeckt. Müssen wohl besondere Lichtferhältnisse dort herrschen....Ich hoffe nur, dass die Tönung noch ein bisschen heller wird und man dann den Ansatz nicht so sieht, weil ansonsten sieht das ziemlich seltsam aus.

Abenteurerin

Avarice, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich viel häufiger ausgelacht fühlst als es wirklich der Fall ist. Du hast doch heute auch nichts Dummes gemacht oder so, oder? Wie ich oben schon schrieb, ich glaube sowas bildet man sich grade wenn man so unsicher ist gerne ein, bei mir wars jedenfalls so. Irgendwann hat sich da ein Schalter umgelegt und seitdem komm ich gar nicht mehr auf die Idee, dass ein lachen in meiner Umgebung MIR gelten könnte. Wenn ich aber mal mit Brille auf die Straße muss, mit der ich mich wirklich unattraktiv fühle, fall ich wieder in dieses alte Muster und denke jeder guckt mich komisch an. Da hilft es dann mir in Erinnerung zu rufen was ich inzwischen gelernt habe

Abenteurerin

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Zum Thread: Haben hier denn alle eine strahlende Haarfarbe? Ich hab so ein ganz langweiliges Mausbraun. Manchmal sehich eine wunderschöne Naturhaarfarbe und bin dann ganz neidisch. Deswegen färbe ich eben auch, aber wie gesagt:
    Also strahlende Haarfarbe würde ich meins nicht grade nennen, siehe Fotos ein paar Seiten weiter vorne (S. 430)... Ich knappse auch seit das rauswächst ab und zu ein bisschen mit meinem Selbstbewusstsein, war vorher auch richtig blond (und dazu auch noch viel langhaariger). Deswegen schrieb ich ja schon, dass das bei dir grade vielleicht nicht oberste Priorität haben sollte, wenn du dich mit dem Blond attraktiver fühlst. Also vom GEFÜHL her war das Blond bei mir auch was anderes. Aber erstens war es halt objektiv gesehen nicht so das Wahre und zweitens sollte ich inzwischen genug Selbstbewusstsein haben, mich auch mit Dunkelaschstraßenköterblond hübsch zu fühlen

GreenOrchid
    Besucher

-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 19:29 Uhr)

Experte Avatar von Wuschel

Ja, genau, Orchid hat da völlig recht.

So ging es mir früher in der Schule auch immer. Ich bin von Natur aus Rotblond, also nicht mal besonders knallig Rot. Wenn ich anfangen würde, mit welchen "Nettigkeiten" ich früher bedacht worden bin, sitze ich morgen früh noch hier Und da ging es auch nicht nur um die Haarfarbe. Der Rest ist gleich mit nieder gemacht worden. Aber auch ich habe irgendwann gelernt, dass nicht jedes Gelächter mir gilt. Und inzwischen möchte ich auch mal wieder weg von meinen totblondierten Strähnen zurück zur NHF. Dafür habe ich nämlich immer Komplimente bekommen, als ich aus der Schule raus war.
    Und wenn ich mir manche Leute von damals jetzt anschaue, frage ich mich, warum um alles in der Welt ich soviel auf deren Meinung gegeben habe.

Tu doch einfach das, womit DU Dich wohl fühlst.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich fühl mich nur wohl, wenn ich allein oder mit Freunden, Freund bin bzw. wenn andere mich hübsch finden. Gebe einfach viel zu viel auf das Urteil anderer. Hier höre ich aber gerne auf euch. Sind ja alle nett und kompetent.

Ich kann mich grad nicht entscheiden: Bei blond bleiben; weiter färben, aber in einer anderen Farbe; versuchen, eine Farbe zu färben, die nah an meine NHF rankommt und dann rauswachsen lassen.

Abenteurerin

Du wirst hier aber viele verschiedene Meinungen hören und dann musst DU dich immer noch entscheiden Außerdem kommt das auch immer drauf an wo du fragst. Du bist hier im Rauszüchter-Thread, klar dass alle sagen du solltest rauszüchten... geh mal im Blondinen-Faden fragen, was DIE dazu sagen Im Endeffekt hilft es halt nicht, immer nur nach der Meinung anderer zu gehen, auch wenn die natürlich Denkanstöße geben können.

(Zuviel auf die Bewertung durch andere zu geben ist übrigens genau das Problem von Schüchternen oder Leuten, denen das Selbstbewusstsein fehlt. Die ganz krasse Form davon ist dann die Soziale Phobie.)

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

@avarice:
    ich muss novo absolut recht geben:
    ich hatte auch lange zeit immer und ständig das gefühl, dass leute mich angucken, und über mich lachen. und mit meinen 1.83m konnte ich mich nicht mal in der menge verstecken....

ich hab auch viel zu dem thema gelesen und bin immer wieder zu folgendem statement gelangt:
    man darf sich selbst nicht so wichtig nehmen! die welt dreht sich nicht nur um einen selbst. das ist eine ebenso schlichte, wie beruhigende erkenntnis! meist lachen "die anderen" also über etwas ganz anderes und man geht halt nur gerade zufällig vorbei und bezieht es gleich auf sich. man muss einfach nur mal von sich selbst ausgehen: ich persönlich geh nicht durch die stadt und mache mir die ganze zeit 'nen kopf, wie die anderen leute aussehen...

und wenn sich wirklich mal ein grüppchen (meist jugendlicher) über mich lustig zu machen scheint, kriegen die halt einfach direkten blickkontakt (wenn blicke töten könnten *hihi*). da kommen die meisten dann irgendwie nicht mit klar... und gucken selbst weg.

@all
    übrigens musste ich heut mal wieder ins städtchen und da hab ich mir mal die haare der leutchen um mich herum angesehen und wirklich festgestellt: die menschen färben sich tatsächlich zu 98% die haare
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Meine Laune...
    Paranoid

@all
    übrigens musste ich heut mal wieder ins städtchen und da hab ich mir mal die haare der leutchen um mich herum angesehen und wirklich festgestellt: die menschen färben sich tatsächlich zu 98% die haare
    Waaas? So viele sind es? Hätte ich nicht gedacht. Übrigens danke für deinen Zuspruch. Will zu dem Thema nur nicht mehr schreiben, sonst bekomm ich noch eine Mahnung wegen zu viel OT.

Ach herje... wenn ich doch nur wüsste, wie meine NHF im Gesamten aussieht.

BJ-Einsteiger

hey ,
    ich bin auch garde dabei zu versuchen meine Naturhaarfarbe wiederzubekommen !
    ich habe sie jetzt auch schon eine Zeit lang gefärbt und man verschwendet eigentlich nur sein Geld und man hat da nix von ausser wenn es ein besser steht wie man sie Färbt. Ich habe so Dunkelblond als naturfarbe und hatte meine Haare Hell Blond gefärbt der Ansazt kam natürlich sehr schnell nach und es sah einfach nicht sschön aus mit so einem Dunklen Ansatz!
    jezt habe ich meine Haare wiieder Dunkelblond gefärbt und hoffe keinen Dollen ansatzt zu bekommen !

lg franschi

Abenteurerin

und wenn sich wirklich mal ein grüppchen (meist jugendlicher) über mich lustig zu machen scheint, kriegen die halt einfach direkten blickkontakt (wenn blicke töten könnten *hihi*). da kommen die meisten dann irgendwie nicht mit klar... und gucken selbst weg.

Stimmt, das wirkt Wunder... die wenigsten trauen sich dann auch nur zurückzuschauen
    Genau das wollte ich aussagen: man ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Man selber guckt die Leute ja auch kaum an und selbst wenn, dann bewertet man nicht die ganze Zeit ihr Aussehen, es sei denn es springt einem was extrem ins Auge. Und man ist mit anderen meist viel gnädiger als mit sich selbst.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@novo
    ich finde dein Bild mit den längeren blonden Haaren aber auch ganz toll! Muss ich schon sagen, steht dir.

Nun zum allgemeinen Thema hier:

Ist es nicht so das man nur einmal lebt und dann wenigstens so wie man es sich vorstellt und was einem am meisten gefällt? Diese Frage stelle ich mir auch, warum soll ich mir das rauszüchten antun..vielleicht gefällt die Haarfarbe mir dann doch nicht und ich machs wieder blond..dann war alles umsonst. UND grade wenn man blond war, ist es meistens schwer was dunkleres zu akzeptieren.

Und ist es nicht so das unsere Umwelt sehr wohl einen grossen Beitrag daran hat was einem steht und wann, wofür wir Komplimente erhalten? Ich denke schon. Man schreibt hier zwar, es ist egal und man soll auf sich selber hören, aber im Endeffekt ist es doch so das man auf das Wort anderer auch hört..ich meine jetzt bezüglich Äusserlichkeiten. Wenn ich Leute um mich herum frage, welche Haarfarbe mir denn besser steht, dann höre ich fast ausschliesslich BLOND. Meine Naturhaare finden sie auch ok, aber ebend nur OK und nicht super toll wie das blond. Klar das ich gut aussehen will, für mich sowieso, aber auch wenn andere das meinen und so bin ich blond. Die Meinung anderer hat einen starken Einfluss was das betrifft und überwiegend die Meinung der Männer:). Geht mir jedenfalls so. Die blond waren, oder sind werden es wissen, klar man definiert sich nicht über Blicke, aber schön ist es doch angesehen zu werden. Wenn das auf einmal wegfällt, ist es schon komisch.
    Wie man liest, bin ich defintiv mehr als zwiegespalten. Wenn eine Fee käme und mir meine Haare in meiner NHF zaubern könnte, würd ichs machen, sofort. Aber hier gehts ja darum es rauswachsen zu lassen..ein steiniger weg.:)

Abenteurerin

Als ich das grade im anderen Thread schrieb fiel mir auf, dass das in den Rauszüchter-Thread noch viel besser passt...

Ich hab gestern noch bei einem guten Freund von mir übernachtet der keinen Hehl daraus macht dass er mich attraktiv findet und wir haben über Aussehen geredet und darüber, was er an Frauen gern mag: Natürlichkeit, nicht zuviel Schminke, sein eigenes Ding durchziehen, runde Gesichter (ich HASSE runde Gesichter, ich hab die totalen Hamsterbacken! Er meinte er findets toll), und am allermeisten stünde er ja auf dieses dunkle Blond. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen weil ich mit meiner Haarfarbe ja auch schon gehadert habe und mein Blond vermisst habe und mir nicht vorstellen konnte dass jemand diese Haarfarbe wirklich explizit am liebsten hat.
    Das hat mir echt geholfen, falls ihr euch an meine Einbrüche in der letzten zeit erinnert

Pueppie (sorry, ich meinte PinkFluffie!), du hast natürlich Recht. Hier wird ja auch denjenigen geraten die mit ihrer NHF absolut nicht glücklich sind, dass sie nicht nur um des Rauszüchtens willen rauszüchten sollen. Es geht darum das zu tun womit es einem gut geht und man sich wohlfühlt. Und natürlich fühlt man sich besser wenn man sich attraktiv findet. Deswegen würde ich Avarice ja auch zB raten die Farbe beizubehalten, weil sie sich mit den anderen haaren ja anscheinend noch viel unattraktiver fühlte. Und ich schau mir auch oft genug wehmütig meine Fotos mit den langen blonden haaren an, wobei ich am meisten die Länge vermisse.

Nur weiß ich halt dass ich dahin nicht zurückwill weil es genug Momente gab in denen es NICHT attraktiv war weil es zu gelb, zu künstlich war usw. Ich weiß nicht ob ich irgendwann nochmal färben werde (aber dann nicht mehr so krass hell und gelb), aber zur Zeit ist es halt nicht so dass ich die alte Haarfarbe grundsätzlich besser finde als die jetztige. Die hatte halt den Blondchenbonus und ist den Männern mehr aufgefallen, aber noch viel wichtiger ist es mir wieder lang zu werden.

Außerdem weiß ich dass ich attraktiv sein kann und am liebsten bin ich attraktiv mit so wenig Falschheit an mir wie möglich Also am liebsten ungeschminkt und mit NHF. Wenn ich mich total aufdonner und dann weggehe und Komplimente bekomme, gibt mir das irgendwie gar nix. Ich geh dann sogar auf Anmachen nicht ein weil die ja nur mein geschöntes Ich anmachen. Lieber punkte ich mit dem, was ich wirklich bin, und wenn ich feststellen sollte dass die Haarfarbe dabei gar nicht so einen großen Unterschied macht (und vielen meiner männlichen Freunde ist es wirklich egal, die meinen teilweise sogar dass man den Unterschied doch kaum sieht ), bleibe ich lieber bei meinem "echten" Aussehen, weil ich mich dann noch besser fühle wenn ich Komplimente bekomme
    Geändert von Novocaine (10.11.2008 um 23:54 Uhr)

Abenteurerin

Und Avarice: Bezüglich eines kühlen Blondtons und wie man den am besten erreicht sitzen die Expertinnen im Blondinen-Faden. Ist wohl keine leichte Sache. So als Alternative zum Rauszüchten Wenn ich irgendwann feststellen sollte dass ich mit meiner NHF nicht glücklich werde werd ich mich da evtl auch nochmal informieren, aber im Moment will ich auch gar nicht färben, ich krieg schon das Grausen wenn ich dran denke was das meinen Haaren antut, dass ich dann nen Ansatz kriege, dass ich ewig rumbasteln und viel Geld ausgeben würde und mit dem Farbton doch nie 100% zufrieden wäre, dass ich dann wieder nach vernünftigen Klamottenfarben schauen muss... krass. War mir selbst gar nicht so bewusst, aber der Gedanke ans Haarefärben erscheint mir grade wirklich sowas von unattraktiv

Inventar Avatar von Nanni82

@Novocaine
    Ich finde ja deine NHF macht Dich viel interessanter als das 08/15 gefärbte blond, gerade weil man diese Farbe so selten sieht und ich beneide dich echt um deinen tollen Übergang zwischen NHF und Farbe.

Ich schau auf der Straße gerne Haarfarben und grad die falschen Blondinen fallen mir auf. Mir ist doch mein krasser Übergang lieber als so ein Pippi-blond wie man es oft sieht (und welches ich früher auch schon hatte )
    Bei dunkleren Haarfarben ist das wieder was anderes, gefärbtes Schokobraun oder schwarz sieht meist schon toll aus, aber den Glanz einer NHF haben sie eben trotzdem nicht.

Abenteurerin

Ihr habt schon Recht, seit ich hier im Thread unterwegs bin und mal darauf achte fällt mir auch auf wie schlecht gerade Blondierungen oft gemacht sind und dass wirklich KEINE (naja, fast) davon wirklich natürlich aussieht. Man sieht immer direkt, dass es gefärbt ist. Selten, dass man auch nur mal ins Überlegen kommt. Aber wir haben uns so an die falschen Haarfarben um uns rum gewöhnt, dass wir das gar nicht mehr sehen.

Und danke für das Kompliment zu meiner Farbe Ich bin ja grade auch auf dem Weg dazu, damit zufrieden zu sein
    Allerdings finde ich gar nicht, dass man diese Farbe selten sieht. Ich seh eigentlich wo ich hingucke dieses Dunkelaschblond, aber dann häufig eher an so ca. 35-40jährigen Damen, die sich nicht groß um ihr Aussehen bemühen. Aber auch in meinem Freundeskreis ist kaum eine gefärbt.
    Geändert von Novocaine (11.11.2008 um 00:02 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Bei mir war es sogar so krass, dass sie mir auf offener Straße nachgebrüllt haben. Und warum?! Heute weiß ich, die waren neidisch aus den verschiedensten Gründen. Ich hatte dicke Haare, so ziemlich als erste Kurven, keine Anschisse von Lehrern, musste kein Sport mitmachen, durfte mir relativ zeitig die Haare tönen und Schminke nutzen, war nicht so pussymäßig quitschig und kam mit Jungs klar. Wenn ich mir Fotos von damals ansehe, sehe eine arschgeile Figur und die Tussen haben mich fett (!) genannt, uncool, hässlich, haarig,... Die Liste ist lang.

5 Jahre und mehr später hab ich mal auf Studi geguckt. Die Damen sind jetzt wahrlich fett, aufgedunsen wie Hefeklöße, arbeitslos, bekommen ihr xtes Kind, haben dünne kaputte Haare, Brillen, Pickel, graumausige Klamotten, teils wahrscheinlich sogar vom ach so verpöhnten Kik und immer noch keine Kurven
    Ich würde lügen wenn ich nicht zugeben würde, dass es mich irgendwo diebisch freut.

Je nach Tagesverfassung findet man sich mal mehr und mal weniger sexy, aber das ist normal.

Also Kopf hoch und denk immer ans hässliche Entlein!
    Hast mir aus der Seele gesprochen. Gehöre auch zu denjenigen, die sich einiges anhören mussten. Nun muss ich aber feststellen, dass ich im Gegensatz zu denen, die mich früher kritisierten, viel mehr erreicht habe und um einige Ecken besser aussehe. Das ist wirklich eine Genugtuung!

Pueppie, du hast natürlich Recht. Hier wird ja auch denjenigen geraten die mit ihrer NHF absolut nicht glücklich sind, dass sie nicht nur um des Rauszüchtens willen rauszüchten sollen. Es geht darum das zu tun womit es einem gut geht und man sich wohlfühlt. Und natürlich fühlt man sich besser wenn man sich attraktiv findet. Deswegen würde ich Avarice ja auch zB raten die Farbe beizubehalten, weil sie sich mit den anderen haaren ja anscheinend noch viel unattraktiver fühlte. Und ich schau mir auch oft genug wehmütig meine Fotos mit den langen blonden haaren an, wobei ich am meisten die Länge vermisse.
    Denke auch, dass es für Avarice evtl. zu früh sein könnte. Bei mir war es auch ein langer Prozess und es ist mein 3. Anlauf (will es eigentlich schon seit anfang 2007). Aber diesmal bin ich echt geheilt Wie sagt man so schön: Alles gute sind 3!

Ich fühl mich sehr unwohl mit meinen blondierten Längen. Sie stellen was nach außen dar nachdem ich mich nicht mehr fühle. Ich brauch keine megahellen Haare um aufzufallen. Ich kann mich ganz einfach nicht mehr wirklich damit identifizieren. Ich habe mich in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren sehr verändert was meine Ansichten und Einstellungen betrifft und ich habe endlich Selbstbewusstsein entwickelt. Man könnte sagen ich habe mehr oder weniger zumir selbst gefunden. Ich war früher auch immer so (ähnlich wie Avarice), dass ich alles auf mich bezogen habe und mich dumm und hässlich (völlig zu unrecht) fühlte. Ich habe mir alles total zu Herzen genommen, wollte es allen Recht machen und habe immer nur auf Meinungen anderer gehört, die mich natürlich ständig verunsicherten. Furchtbar! Ich bin so froh, dass ich endlich zu mir selbst gefunden habe und damit auch mein Selbstbewusstsein gekommen ist. Ich glaube auch, dass kommt mehr mit dem Alter. Sicher sind einige schon in jüngeren Jahren mit der "Erkenntnis" und dem "Selbstbewusstsein" gesegnet, aber wie man ja hier auch liest, gibt es von "unserer Sorte" nicht gerade wenige
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Abenteurerin

Ich präsentiere: mein Ansatz

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Meine Naturhaarfarbe ist genauso, wie ich sie mir in den letzten 2 Jahren immer mit Farbe (PHF) hinbasteln wollte.
    Diese -Einsicht hatten hier schon einige. Besser spät als nie.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder Ansatzbilder gemacht, für mich, als Motivation, weil ich das Gefühl habe, dass sie jetzt doch wieder mehr grau sind.
    Neee, da ist nichts grau - sehr, sehr schön, bitte weitermachen!

(Und übrigens, man darf es hier zwar eigentlich nicht laut sagen, aber wenn du dich mit den blondierten Haaren wohl und hübscher fühlst, dann würde ich sie noch ne Weile behalten. Mit der Option, vielleicht irgendwann mal zur Naturhaarfarbe zurückzukehren weil es EIGENTLICH nicht deine Farbe ist und etwas unnatürlich ist. Ich glaube zur Zeit ist es nur vor allem wichtig, dass du dir selbst gefällst, und ich weiß, was für einen Effekt Blond haben kann )
    Natürlich darf man das hier sagen - und ich habe genau das ihr auch schon mehrfach gesagt, aber sie reagiert leider nicht darauf ...

Ich finde Deine NHF übrigens auch viel schöner als Deine komischen Kunstblondtöne, die Du so hattest. Sie sieht viel edler und eleganter aus (von stimmiger gar nicht erst anzufangen).

Beim Ponybild wäre ich auch für Nr. 3. Nr. 2 ist auf jeden Fall zu kurz, das sieht seltsam aus.

Achja, das hatte ich eben schon woanders geschrieben, gehört aber eigentlich hierher:

"Ich stand vorhin in einem fremden Bad mit eigentlich ganz schauerlichem Licht (so einem, das es besonders auf Pickel und Poren abgesehen hat ), aber es fiel richtig schön auf meine Haare, die ich mal ausnahmsweise offen hatte. Und sie sahen aus wie aus einer Shampoo-Werbung: Super glänzend, auch die Farbe sah extrem intensiv und besonders schön aus. "
    Geändert von laureley (11.11.2008 um 04:29 Uhr) Grund: zu viel "übrigens" ;-)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Aber wir haben uns so an die falschen Haarfarben um uns rum gewöhnt, dass wir das gar nicht mehr sehen.
    *unterschreib*

wie gesagt: gestern bin ich das erste mal in der city gewesen, nachdem ich mich diesem club hier angeschlossen habe und da ist mir erstmal aufgefallen wiiiiie viele "blondinen" es so gibt (von wegen "aussterben" *hihi* ). "nett" sind auch diese "blonden italienerinnen": da habe ich manchmal den eindruck, es gibt im geschäft eine spezielle färbung: "blond für italienerinnen". die meisten haben ja eigentlich dunkelbraunes haar, aber irgendwie wollen die alle blond sein
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

GreenOrchid
    Besucher

-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 19:29 Uhr)

Lyanna
    Besucher

sahen aus wie aus einer Shampoo-Werbung: Super glänzend, auch die Farbe sah extrem intensiv und besonders schön aus.
    Was mich so fasziniert ist nicht mal nur das Aussehen (ja das auch, keine Frage) sondern wie es sich anfühlt.
    Ich hab ja noch keinen sehr langen ANsatz.... 1,5 cm vielleicht. Aber wenn ich die Fingerspitzen so wie für ne Kopfmassage gespreizt auf die Kopfhaut lege und mal ein bisschen da "durchfühle", dann find ich meinen Ansatz so kuschelweich wie bei einem Baby, das ist total schön.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr lieben...

also habe beschlossen, mir heute eine Bob zu schneiden (mit Stufen drin)...dann geht das noch schneller mit der Naturhaarfarbe *freu*...
    Gibt vielleicht auch vorher und nachher Fotos....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Lyanna
    Besucher

Also Pandora ich glaub ein Bob wird dir toll stehen, habe mri schon auf deinen Fotos gedacht, daß dir eine Frisur mit klaren Linien toll stehen könnte!

So ich zeig jetzt auch mal ein Ansatz-Foto, obwohl ich nach wie vor finde, daß man ihn fast nicht erkennen kann.

Experte Avatar von kleinNicky

ich zeig euch heut abend auch mal meinen ansatz. Furchtbar.. versuch gerade mein schwarz loszuwerden...

:) Avatar von ginkgo

So, da ich jetzt ein Jahr am Rauszüchten bin, wollt ich mich mal wieder melden.

Die Farbe kann ich noch immer nicht definieren.
    Ich kann auch nicht mehr genau sagen, wo der Ansatz aufhört. Aber so schauts zur Zeit ungefähr aus:

-
    Geändert von ginkgo (11.01.2009 um 21:04 Uhr)
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Experte Avatar von Blueberry

Finde das eine sehr sehr schöne Farbe
    (auch wenn ich genausowenig erkenn bis wohin das geht , aber das Braun am Ansatz gefällt mir voll gut!!!)

Ich hoffe bei mir kommt auch sowas Schönes raus...
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Ach und.... ich will euch auch beitreten

Hab schon ein paar Bilder im Farbtyp Thread gepostet....
    So sieht mein Ansatz aus. Hab seit April nimmer gefärbt *erstaunt über sich selbst* Hatte davor Henna drin, was aber zum Glück relativ "mild" ausgefallen ist (bzw meine Haare haben die Farbe einfach nimmer richtig angenomen). Im Kunstlicht seh ich gar keinen Übergang , aber bei Tageslicht merkt mans halt doch bissl....

http://www.imgimg.de/bild_DSC4167f060c0bbjpeg.jpeg.html
    http://www.imgimg.de/bild_DSC41641e86796ajpeg.jpeg.html

Bin seeehr gespannt, was da raus kommt. Bis jetzt schauts bei indirektem Tageslicht nach Grau aus, aber bei Kunstlicht oder Sonnenlicht gefällts mir nicht schlecht.

Hatte auch schon seit dem zarten Teeniealter von schwarz, bis lila, bis blau/türkis bin hin zu verschiedensten Rottönen (Chemie, später Henna) alles drin (nur Aufgehellt hab ich nie).

Wie SATT man doch vom Haare färben sein kann....

Kann das auch laureley mit den roten Haaren gut nachfühlen.
    Irgendwann konnt ichs nicht mehr sehen, es hat nicht zu mit gepasst, es hat sich mit Klamotten, die ich wunderschön fand, übel gebissen (beerentöne und karotten henna rot )
    Das bin einfach nimmer ich!

Bin wirklich gespannt wie lange das sich jetzt mit dem Rauswachsen hinzieht... manchmal hab ich ja das Bedürfnis nach einem raspelkurzen Schnitt, damit auch das letzte Bisschen ab ist (heimlicher Wunschtraum ), aber bis jetzt war ich noch nicht so mutig und ich weiß auch nicht, obs zu meiner dünnen Haarstruktur passt....

Heißt also nur abwarten und Tee trinken....

Finde diese Gruppe toll!
    Geändert von Blueberry (11.11.2008 um 19:09 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr lieben...

ja so die Haare sind ab...gut von vorne sieht man das nicht ganz so...Handykamera ist auch scheisse...echt...
    So dann mal grausam Foto vorher...

und dann jetzt:

Geändert von Pandora75 (11.11.2008 um 19:21 Uhr)

Auf dem Nacher-Bild gefällt mir die Frisur richtig gut!

Würde ich mir auch so schneiden lassen!
    Geändert von Blueberry (11.11.2008 um 19:24 Uhr)
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Amused

Ja seh vorher aus wie Flodder...ätzend was...

Nyo, nur halt wilder zerzaust
    Ich seh leider einen Tag nachm Friseur schon komisch aus.... das so Hinzuföhnen wie der, krieg ich einfach nicht hin .... *und zu faul*
    Anaïs Nin

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    So, da ich jetzt ein Jahr am Rauszüchten bin, wollt ich mich mal wieder melden.
    Hübsch wie immer. Ich würde glaube ich "Dunkelaschblond" sagen.

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Kann das auch laureley mit den roten Haaren gut nachfühlen.
    Irgendwann konnt ichs nicht mehr sehen, es hat nicht zu mit gepasst, es hat sich mit Klamotten, die ich wunderschön fand, übel gebissen (beerentöne und karotten henna rot )
    Das bin einfach nimmer ich!
    Ja, ich empfinde das wirklich als Fremdkörper, als Störfaktor, deswegen wird es auch weggebunden, damit ich es nicht sehen muss (was sich hinter meinem Rücken beisst, ist mir egal ). Aber auf Fotos kriege ich regelmäßig die Krise. Ich habe rote Haare wirklich geliebt, aber ich kann sie an mir einfach nicht mehr ertragen, ich finde sie unelegant und billig, sie passen nicht ins Gesamtbild, nicht zu meiner Schminke, nicht zu meiner Kleidung, sie sind einfach rundweg falsch. Vor dem Abschneiden bewahrt mich nur, dass mir keine kurzen Haare stehen. Aber bald sind sie so weit draussen, dass ich sie abschneiden kann, ohne wirklich kurze Haare zu haben (die Laetitia-Gedächtnis-Strubbelfrisur ).

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    ja so die Haare sind ab...
    Der Schnitt sieht sehr gut aus, gefällt mir!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

arwen.blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Also Pandora ich glaub ein Bob wird dir toll stehen, habe mri schon auf deinen Fotos gedacht, daß dir eine Frisur mit klaren Linien toll stehen könnte!

So ich zeig jetzt auch mal ein Ansatz-Foto, obwohl ich nach wie vor finde, daß man ihn fast nicht erkennen kann.

ich erkenne auch nichts...hihi
    bei mir würde man auch nichts sehen deshalb hab ich noch kein bild rein..muss ich aber nun auch mal machen