Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 427 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    materialfehler
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

danke wuschel!
    ICH seh den übergang! JAWOHL!
    aber um ehrlich zu sein muss ich auch selber immer gut hinschauen
    eigentlich brauch ich wirklich nicht jammern hier drinnen *hust*

ist es eigentlich legitim, mit pflanzenzeugs die eigene naturhaarfarbe ein bisschen zu unterstützen?
    ich meine NICHT phf. ich spreche von schwarzteespülung, walnussschalenspülung und sowas (soferns was bringt).
    Geändert von materialfehler (23.11.2008 um 00:05 Uhr)

dacra
    Besucher

Hallo

Ich züchte auch raus - seit ca. 4-5 Monaten.
    Meine Naturhaarfarbe hatte ich das letzte Mal vor etwa 12 Jahren. Seitdem zierten unterschiedliche Braun-, Kupfer- und Blondtöne meinen Schopf. Au Mann, ich weiß gar nicht genau, wie ich von Natur aus jetzt aussehen würde

Meine NHF ist ein Aschblond (ob mittel- oder dunkel kann ich zurzeit kaum sagen, dazwischen irgendwie ).
    Rauswachsen muss momentan ein leicht goldenes Mittelblond (entstanden aus vielen unterschiedlichen Strähnchen und verschiedenen Färbeversuchen).

Meine Motivation:
    1. Schon jetzt ist erkennbar, dass der Ansatz ungeheuer glänzt und die Längen vergleichsweise stumpf sind.
    2. Ich bin ein Sommertyp. Und diese Blondierungen waschen sich immer wieder zu etwas gold-gelb-stichigem heraus. Jetzt will ich endlich mal sehen, wie ich mit einem Aschton aussehe.

So, mal sehen, ob ich durchhalte

-Lisa-
    Besucher

Könnte mir jemand vlt. bitte eine kleine Liste mit Shampoos und Spülungen (leicht zu bekommen und ohne Silikone) die mehr Farbe als normale Shampoos entziehen auflisten? Der Thread ist recht lang ...

Was meines Wissens Farbe gut entziehen soll:
    Guhl Blauer Lotus
    Sante Brilliant Care

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte Euch mal meine Haare präsentieren! Bin jetzt bei 58 cm Haarlänge, im August waren es ca. 55 cm.
    Rauszüchten tue ich seit dem 21.08., aber es musste leider nochmal drüber getönt werden am 15.10. und so viel sind sie also schon gewachsen, soweit ihr den Ansatz erkennen könnt.

Was würdet ihr sagen, ist meine NHF? Sieht man da etwas?
    Geändert von Queeni (08.12.2008 um 22:16 Uhr)
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

arwen.blümchen
    Besucher

hm schlechtes Bild ist sooo viel Blitzlicht auf deinem ansatz, da kann man die Farbe schlecht erkennen

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Shit, na dann mache ich irgendwann mal eins im Tageslicht!
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand vlt. bitte eine kleine Liste mit Shampoos und Spülungen (leicht zu bekommen und ohne Silikone) die mehr Farbe als normale Shampoos entziehen auflisten? Der Thread ist recht lang ...

Guhl Blauer Lotus
    Sante Brilliant Care
    *schieb*

Ich betrete mal den Club der Rauszüchter!
    Nun ja ... ich bin ziemlich beim Anfang, da ich erst vor ein paar Wochen meine Haare mit Chemie gefärbt habe.

used to be a fish! Avatar von jelly

*schieb*

Ich betrete mal den Club der Rauszüchter!
    Nun ja ... ich bin ziemlich beim Anfang, da ich erst vor ein paar Wochen meine Haare mit Chemie gefärbt habe.
    shuppenshampoo fehlt auf jeden fall
    ich weiß nicht, wie sinnvoll balea saubergemacht ist
    die kaffeespühlung empfiehlt sich wohl nur bei phf
    rinse mit zitrone und dann in die sonne (bleicht ein bisschen)

-Lisa-
    Besucher

Mist ... meine Haare habe ich heller gefärbt ... kann man die Farbe dann überhaupt noch auswaschen oder zumindest etwas von dern Intensität mindern, damit der Übergang nicht so schlimm ausshieht (Loreal Excellent Kupfer Gold Blond)?

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    bin immer noch begeistert, wie unterschiedliche lichtverhältnisse die naturfarbe beeinflussen können.
    meine haare haben eine bandbreite von goldigem milchschokobraun bis fast schwarzes dunkelbraun:

(mit / ohne blitz. trübgraues wetter draußen, fenster ist rechts vom kopf. hier kann man gut unterscheiden: dutt = phf, kopf = natur. ein bissi ist der dutt auch natur)

also, da darf doch niemand (bzw. ich *g*) verzweifeln, dass man nicht sagen kann, was die naturfarbe eigentlich genau ist
    Ja, ich staune auch immer wieder wie unterschiedlich die Farbe aussehen kann. Vor Allem, wenn ich versuche die Haarfarbe auf einem Foto festzulegen. Meine NHF ist mittlerweile dunkel-aschblond, als Kind hatte ich aber mit 12 noch helles gold-blondes Haar. Danach ist die Farbe immer dunkler geworden. Vom inneren Gefühl her, sehe ich mich aber immer noch als 'echte' Blondine und reagiere manchmal etwas beleidigt, wenn Leute meinen heutigen Naturansatz als 'braun' einstufen (ich gebe es zu ). Aber ich glaube, daß das auch daher kommt, weil eben so viele sich die Haare bleichen, daß die meisten Leute heut zu Tage unter 'blond', grundsätzlich eine sehr helle Haarfarbe verstehen.

Wie auch immer... Zur Zeit geht mir die Zweifarbigkeit (dunkelblond/rot) ziemlich auf den Keks. Aber ich werde stand halten: Augen zu und durch! Ich werde brav auf den Sommer warten. Dann wird der Ansatz schon ein Stückchen weiter sein und zaubert mir die Sonne hoffentlich ein Paar tolle hellere Strähnen ins Haar...

Liebe Grüße, Niederländerin

Geändert von Niederländerin (25.11.2008 um 19:14 Uhr)

materialfehler
    Besucher

ich melde mich partiell von den rauszüchtern ab.

der unterschied zwischen längen und naturfarbe ist tatsächlich dermaßen gering, dass es kaum auffällt.
    und ich halts echt nicht aus, mein längenzüchtertum einzuschränken. ich muss sowieso immer wieder ein bisschen spitzen schneiden, weil sie unten ein bissel kaputt sind. aber ich werde das einschränken, damit sie auch ein bisschen wachsen. mich macht das echt krank, dass ich wegen dem hardcore-rauszüchten immer noch (seit märz) auf hüftknochenhöhe stecke. will steißbein will steißbein! und dann noch länger vielleicht!

deswegen:
    nach wie vor nicht mehr färben,
    aber trotzdem (ein bisschen) länge züchten.

was jetzt nicht heißt, dass ich hier nicht mehr aktiv bin
    Geändert von materialfehler (25.11.2008 um 19:48 Uhr)

Inventar Avatar von Eat 'em

Wenn ich einen Zopf habe, sieht man nur noch meine Naturhaarfarbe.

http://i72.photobucket.com/albums/i1...ovember047.jpg
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

used to be a fish! Avatar von jelly

Mist ... meine Haare habe ich heller gefärbt ... kann man die Farbe dann überhaupt noch auswaschen oder zumindest etwas von dern Intensität mindern, damit der Übergang nicht so schlimm ausshieht (Loreal Excellent Kupfer Gold Blond)?
    da hast du wohl recht. mit ein bisschen glück/pech ziehts dir die rotpigmente raus. es könnte dann auch sehr verwaschen aussehen.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen

normalerweise schau ich ja nicht rein....hab aber damals deinen thread verfolgt wo du unsicher warst wegen rauswachsen lassen....und als ich deinen nick sah musste ihc natürlich gleich schauen

schaut super aus

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    normalerweise schau ich ja nicht rein....hab aber damals deinen thread verfolgt wo du unsicher warst wegen rauswachsen lassen....und als ich deinen nick sah musste ihc natürlich gleich schauen

schaut super aus
    Danke schön!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Inventar Avatar von Svartsot

Guhl Blauer Lotus
    Sante Brilliant Care
    ich hatte immer das gefühl, dass die logona-shampoos farbe ziehen. aber das wird wohl in meinem fall daran liegen, dass mir da einfach zu viel alkohol drin ist und das bei mir so extrem sauber macht und austrocknet.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    da hast du wohl recht. mit ein bisschen glück/pech ziehts dir die rotpigmente raus. es könnte dann auch sehr verwaschen aussehen.
    denke ich auch. ein schönes, verwaschenes hellorange könnte dabei rauskommen, aber sonst seh ich da schwarz. oder in diesem fall orange. dadurch wird der übergang aber nicht weicher.

materialfehler
    Besucher

eatem duziduzidu mit den süßen sommersprossen! ich trauere ja deinem rot ein bissl nach, aber das zopffoto schaut trotzdem vielversprechend aus

Barbararella
    Besucher

die steht Dir super Eat 'em!

Danke ihr beiden!

Hab grad noch zwei Ansatzbilder gemacht:

arwen.blümchen
    Besucher

sieht klasse aus!!!

Experte Avatar von mai

oh eatem das zopfbild sieht soo schön aus

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Und, wie fühlst Du Dich damit? Kannst Du Dich damit anfreunden? Immerhin kommst Du ja von einer sehr ... plakativen Farbe.

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich melde mich partiell von den rauszüchtern ab. [...]
    nach wie vor nicht mehr färben,
    aber trotzdem (ein bisschen) länge züchten.
    Dann bist Du doch trotzdem noch ein Rauszüchter, Du schneidest die Kunstfarbe halt nur nicht mehr gleich ab.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von dieandere

ich bin schon wieder am überlegen zu färben... :leiderja:
    Der Ansatz schaut jetzt ca. 1,5 cm raus und sieht ganz fürchterlich dunkelgrau aus - mit blond hat das nicht viel zu tun...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin immer noch dabei rauswachsen zu lassen, meine Naturfarbe ist jetzt ca. bis zum Ohr. Ein dunkles braun mit Rotschimmer. Gefällt mir irgendwie, aber ich vermisse trotzdem schwarz Werde wohl bei Gelegenheit mal wieder intensiv tönen, die Farbe wäscht sich ja eh wieder raus.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    ich bin schon wieder am überlegen zu färben... :leiderja:
    Der Ansatz schaut jetzt ca. 1,5 cm raus und sieht ganz fürchterlich dunkelgrau aus - mit blond hat das nicht viel zu tun...
    Kann ich voll verstehen - mein Blond sah gegen Schwarz auch wie pures Grau aus auf den ersten 2 cm und ich denke mal ich hätte es nicht ausgehalten ohne die Schaumtönerei zwischendrin. Aber das ist ein gefährliches Spiel, man weiss nie ob es wirklich wieder rausgeht.

Davon ab lohnt es sich echt, weil ich dauernd auf das Blond angesprochen werde, wie toll das doch wäre. Nach den ersten 5 bösen CM wird es leichter, ehrlich.

Unequa bei Dir waschen sich Intensivtönungen raus?!
    Hui, bei mir halten die wie richtige Färbungen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

arwen.blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Unequa bei Dir waschen sich Intensivtönungen raus?!
    Hui, bei mir halten die wie richtige Färbungen.
    Ist bei mir genauso!

Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Nach den ersten 5 bösen CM wird es leichter, ehrlich.
    Ehrlich??
    Kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass diese Farbe irgendwann mal "gut" aussehen kann...

Edit: Intensivtönungen waschen sich bei mir auch nicht ganz raus - sieht man an meinem Ansatz

Meine Laune...
    Sneaky

Ja es wird wirklich besser. Dann kann man sich zb die Haare nach hinten verfrachten und hat eine Ahnung wie man mit Naturhaaren aussehen wird. Ich laufe momentan sehr viel mit Zopf rum. Klar sieht man auch noch die Fehlfarbe, aber wenn man die nach hinten anlegt, gehts schon weit besser als ganz am Anfang, wo man dieses "glatzige" Gefühl hat.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ok, dann warte ich lieber noch mit dem färben bzw. tönen... ich bin ja schon der Meinung dass mir eine aschige HF besser stehen würde, aber meine NHF kommt mir im Moment schon sehr arg grau vor

Fortgeschritten

ich glaube, man muss sich an die Naturhaarfarbe auch erst wieder gewöhnen. Und mit sich selber ist man ja immer kritisch, da sieht dann alles grau und fürchterlich aus!

meine Strähnen wachsen immer mehr raus und ich freue mich richtig über die glänzenden Haare, die nachkommen! Man sieht total den Unterschied zu den trockenen, blondierten Strähnen!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Meistens kommt der graue Eindruck davon, dass die Kunstfarbe direkt daneben das Bild verfälscht. Sobald der Ansatz drei, vier cm lang ist, kann man sich mal probeweise einen Zopf machen und um die gefärbten Partien ein Haarband oder Tuch binden bzw. eine Mütze aufsetzen. Darauf achten, dass soviel Naturhaar wie möglich rausguckt. Dann nochmal im Spiegel angucken oder Fotos machen (am besten bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Und voilà, man hat einen viel besseren Eindruck davon, wie die neue Farbe aussieht.

Ich habe übrigens gerade eher gegenteiliges Problem... Ich trage Natur und je länger die Haare werden, desto mehr verfärben sich die Längen in ein leicht rotstichiges Hellbraun. (So Honigfarben, würde ich sagen.) An sich sehr hübsch, aber dummerweise passt das nicht so wahnsinnig gut zu meinem Farbtyp (Winter). Der Ansatz ist sehr aschig und mittelbraun, aber die Längen nerven mich.
    Geändert von ameleya (26.11.2008 um 11:27 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Naja, ich glaube soooo verfälscht ist mein Eindruck (leider) nicht... hatte vor vielen Jahren mal komplett NHF und wurde mehrfach darauf angesprochen, ob ich denn in meinem Alter schon graue Haare habe :leiderja:

Danke für die Blumen.

Laureley,
    Ich freu mich immer mehr auf meine NHF, von mir aus könnte jetzt auch alles schon komplett 'blond' sein, aber da muss ich mich leider noch gedulden.
    Zum Glück ist der Ansatz nicht so schlimm, sondern schön schwammig, man sieht ihn zwar, aber er ist kein Dorn im Auge.

nonstop Avatar von 2espresso

@ Eat'em, das sieht super aus!
    wie lange färbst du gleich schon nicht mehr? Ich denke gerade unsere NHF ähneln sich ziemlich, da kommt es einem hier nicht unbedingt so vor als sei Blond die zweitseltenste Haarfarbe der welt..

@ ray.of.night, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Darf ich einmal dreist fragen ob du irgendwo schonmal ein Bild davon gepostet hast?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Sneaky

Nicht nach der roten Schaumtönung, die ich zwischendrin mal draufgeklatscht hatte. Ich warte noch, dass der letzte Kupferstich abhaut.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    @ Eat'em, das sieht super aus!
    wie lange färbst du gleich schon nicht mehr? Ich denke gerade unsere NHF ähneln sich ziemlich, da kommt es einem hier nicht unbedingt so vor als sei Blond die zweitseltenste Haarfarbe der welt..

@ ray.of.night, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Darf ich einmal dreist fragen ob du irgendwo schonmal ein Bild davon gepostet hast?

Danke.
    Seit wann ich nicht mehr färbe?

Ich weiß es gar nicht genau, aber ich hab grad mal geschaut wann ich den Thread gestartet habe indem ich überlegt habe nicht mehr zu färben, und ich glaube, seitdem habe ich auch nicht mehr gefärbt, das war dann an meinem Geburtstag am 18.01 dieses Jahres.
    Also schon fast ein Jahr.

Mein Ansatz dürfte auch so ca.10cm lang sein, also würde das passen.

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Habe mal ein Ansatzbild im Tageslicht gemacht:

Bin schon gespannt wie sie aussehen wenn sie bei 10cm sind (momentan ca. 5cm).
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Intensivtönungen waschen sich bei mir auch nicht ganz raus - sieht man an meinem Ansatz
    Davon abgesehen hatten wir hier doch auch schon Leute, bei denen sogar Schaumtönungen nicht wieder rausgingen. Bitte unbedingt als Warnung lesen, wie es einem ergehen kann:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4264

Leider weiss ich nicht, wie ihre Geschichte weitergegangen ist ...

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich trage Natur und je länger die Haare werden, desto mehr verfärben sich die Längen in ein leicht rotstichiges Hellbraun. (So Honigfarben, würde ich sagen.)
    Huch, sind das die Naturhaare, die so stark Pigmente verlieren? Erstaunlich bei so einem dunklen Typen ...

Ich freu mich immer mehr auf meine NHF, von mir aus könnte jetzt auch alles schon komplett 'blond' sein, aber da muss ich mich leider noch gedulden.
    Zum Glück ist der Ansatz nicht so schlimm, sondern schön schwammig, man sieht ihn zwar, aber er ist kein Dorn im Auge.
    Ich finde, Du und ray, Ihr gebt ein tolles Duo ab mit Euren schönen, langen Haaren. Ich bin echt gespannt, wie das bei Euch später mal aussehen wird, Ihr seid ja beide blond.

Wegen "Oh Hilfe, meine Naturhaarfarbe ist so grau": Bei Vielen ist das wirklich nur der Ansatz, weil die Länge / Fläche, die Lichtbrechung, die Bewegung etc. fehlt. Und natürlich ist das Betrachten des Ansatzes gegen eine gefärbte Haarfarbe immer unfair. Man sollte nicht nur etwas mehr rauswachsen lassen, sondern beim Betrachten auch die gefärbte Farbe abdecken.

Ich lasse gefärbtes Rot rauswachsen und dachte am Anfang, ich hätte die aschigsten bzw. grausten Haare der Welt. Dabei habe ich nicht mal einen Aschton! Oder wenn, dann nur einen kleinen, das hängt sehr vom Licht ab, ob die Haarfarbe klar oder leicht aschig-taupig wirkt, wogegen ich aber nicht das geringste habe, das schmeichelt meinem Teint und sieht auch sehr schön zu meinen graugrünen Augen aus.

Am hübschesten sieht es aus, wenn ich die Haare so zusammenbinde, dass man nichts mehr vom Rot sieht, dafür habe ich auch schon viele Komplimente bekommen, z.B. als ich im Urlaub bei strahlendem Sonnenschein aus dem Auto stieg und mein Freund spontan sagte "Wow, Deine Haarfarbe sieht wirklich toll aus". Oder Kommentare, wie gut die Farbe zu meinen Augen (die viel intensiver und grüner wirken, seit ich Natur trage) und meiner Haut passen würde (nicht wie sonst, wo ich knallrote Haare zu sommerbrauner Haut hatte, ganz doller Look). Früher habe ich auch nur Kommentare a la "Oh, Haare frisch gefärbt?" oder "Das Rot knallt aber ganz schön!" bekommen (und natürlich "Du müsstest auch mal wieder färben, Du hast einen ganz schönen Ansatz!" ). Habe ich die Haare offen, wirkt meine Naturhaarfarbe sofort deutlich weniger hübsch, viel lascher, das olle Rot verdirbt es wirklich völlig.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen - gerade im Dunkelaschblond-Bereich - dass manche Leute ihre Haarfarbe als zu stumpf und lichtfressend empfinden, meine Mutter und mein Bruder haben solche Haarfarben, beide sind Sommertypen wie ich. Mein Bruder macht gar nichts an seinen Haaren, er ist im Winter halt sehr dunkel (ganz edle Farbe, das wirkt richtig "matt-perlig"), dafür wird er im Sommer von der Sonne richtig sexy Surfer-Blond mit Strähnchen, meine Mutter macht hellere Strähnchen beim Friseur, aber ich finde nicht, dass ihr das insbesondere im Winter besonders gut steht, da sie vom Gesamttyp her eigentlich den Kontrast der dunkleren Haare braucht, wenn sie nicht gebräunt ist, um nicht blass und ausgewaschen auszusehen, die Natur hat sich dabei also schon was gedacht ...

pueppie, das sieht wunderschön, glänzend und gesund aus!
    Geändert von laureley (26.11.2008 um 16:22 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Sneaky

Ich wollte grad mal Bilder machen. Eigentlich, wenn ich so in den Spiegel gucke finde ich gar nicht mal, dass die noch so orangekupferstichig aussehen, aber ich fürchte es is so *g* zumindest teilweise

Meine Laune...
    Sneaky

Das was jetzt kommt ist schon hammer-hässlich. *hust* Ich frag mich, wieso dieser "Rand" da so orange bleibt. Na vermutlich weil man Schaumtönungen eben nicht ganz wieder raus kriegt. Nunja. Ich wollte es ja so, von daher wäre es peinlich jetzt darüber zu heulen.

Und wieso ich das überhaupt mache...

Vergleich Pulse Red (nein ich selbst gucke nicht hin, sonst zucken meine Finger und ich werde so schwaaach *g*)