Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 427 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    @ray.of.light

Ja Mensch was willste denn?? Was haste denn im Moment aufm Kopp??
    Schwarz, rot...??? Wieso nicht blonde...ist doch eine schöne Farbe und die Blonden sterben aus.....
    *g* Was ich hab. Viel schwarz, einen schönen orangen Kranz, darüber Blonder nachwuchs.

Was ich will... Violett.

Warum nicht blond - weil ich mich einfach nicht so fühle, das hab ich mit meiner Teenagerzeit abgelegt und irgendwie gab es keine so grosse kopfmässige Veränderung jetzt, dass die Farbe wieder passen würde.

Aber da alle Färberei mich eh nicht glücklich macht momentan, aufgrund der Zweifarbigkeit, bleib ich beim Plan. 1.4. Stichtag. Dann hör ich auf zu maulen und entweder besiegel ich mein Schicksal für einige weitere Monate Rauszüchten, oder ...nich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von arwen.blümchen Beitrag anzeigen
    hihi...ich bin blond mein mann schwarzhaarig...alle drei kinder sind blond
    tja, mein vater hatte früher dunkelbraune haare (ist mittlerweile grau) und meine mutter war rot. wie vier gören sind auch alle blond. meine beiden großen brüder ziemlich dunkel (wobei die aber auch ne andere mutter haben, die blond war ), ich so im mittelfeld und meine kleine schwester ist richtig weißblond. was sagt das jetzt aus?

entweder ist bei uns das blond von irgendwann früher mal durchgeschlagen oder unser vater ist gar nicht unser vater.

arwen.blümchen
    Besucher

hihi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arwen.blümchen Beitrag anzeigen
    hihi...ich bin blond mein mann schwarzhaarig...alle drei kinder sind blond
    Mein Vater hatte dunkelbraune / schwarze Haare (dazu "schwarze" Augen, also ganz dunkles Braun), meine Mutter ist dunkelaschblond (richtig dunkel, "Schwarzblond") mit hellen, blaugrauen Augen. Beide Kinder haben graugrüne Augen, mein Bruder hat dunkelaschblonde Haare (als Kind weißblond) und ich hellbraune (als Kind dunkelbraun / schwarz). Und ja, wir sind beide ganz sicher die Kinder unseres Vaters, die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von arachne

Meine Mutter und mein Vater haben dunkle Haare (Mittel- und Dunkelbraun), mein Bruder hat auch diese Haarfarbe geerbt, aber ich habe blonde Haare (wahrscheinlich nach der Mutter meines Vaters).
    Also ganz so rezessiv kann blond nicht sein

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Meine Mutter und mein Vater haben dunkle Haare (Mittel- und Dunkelbraun), mein Bruder hat auch diese Haarfarbe geerbt, aber ich habe blonde Haare (wahrscheinlich nach der Mutter meines Vaters).
    Also ganz so rezessiv kann blond nicht sein
    und welche haarfarbe hat der briefträger

sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen *hihi*

die kleine tochter meiner schwägerin (jetzt drei monate alt) bekommt auch immer mehr rötliche haare, obwohl vater und mutter auch braun bzw. dunkelbraun sind. nach der geburt sahen sie auch noch sehr dunkel aus, doch inzwischen ist das rot nicht mehr zu leugen ich vermute , dass es von der väterlichen seite irgendwoher kommt.... oder eben vom briefträger
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Abenteurerin

Ich hab irgendwo gelesen dass nur helles Blond rezessiv ist. Das dunkle Aschblond, das die meisten haben, ist es wohl nicht. Ich glaube nicht dass es dominant ist, aber es gibt ja nicht immer nur diese einfache Lösung mit dominant und rezessiv, das gilt ja sowieso nur wenn eine bestimmte Eigenschaft nur über ein bestimmtes Gen vererbt wird und meistens ist es das Zusammenspiel verschiedener Gene.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

ich denke auch mal, dass gerade haarfarbe nicht eins zu eins vererbt wird und es somit immer viele möglichkeiten gibt, sodass auch solche gene zum tragen kommen können, die in der elterngeneration vielleicht nicht zum vorschein kamen, aber eben dennoch zum erbgut gehören...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von arachne

Das ist mir bei Rothaarigen immer wieder aufgefallen. Die Eltern und Geschister hatten meistens eine ganz andere Haarfarbe
    Obwohl ich auch ein Geschwisterpaar kenne, wo beide rothaarig sind, sie eher rot und er eher rotblond.

Experte Avatar von Wuschel

Mein Vater hatte früher sehr dunkle rotbraune Haare und meine Mutter war wohl eher mittelbraun (die letzten ca. 20 Jahre kenne ich sie jetzt nur gefärbt, daher erinnere ich mich nicht so genau an die NHF). Mein Bruder hat auch relativ dunkle rote Haare (als Kind richtig leuchtend) und ich bin eher rotblond und dunkle offenbar gerade sehr nach, wenn ich meinen Ansatz so begutachte. Als Kind war ich dafür fast ganz blond.

BJ-Einsteiger

Ich wollte euch auch nochmal etwas zeigen!! Ich bin echt begeistert, die Fotos sind aus einem Video rausgeschnitten, als eine Freundin mich beim kämmen filmen musste. Als ich das Video später sah, war mir wieder so klar: Es lohnt sich
    Meine Längen sind eigentlich relativ gesund, weil ich viel geschnitten habe....aber bei dem Glanz der Naturhaarfarbe können sie kein bisschen mithalten. Hätte echt nie gedacht, dass das so viel ausmacht bei mir, weil ich eigentlich immer kaum einen Unterschied sah, auch von der Farbe her.
    Ich bin gespannt

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi Zukaori,

sieht einfach supertoll aus die NHF...Auf dem Foto kommt es so rüber, als seihst du von Natur aus blonder und hattest immer dunkler gefärbt?!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Abenteurerin

So langsam wird mein Ansatz deutlicher...
    So lassen? Nochmal nachfärben lassen? Abschneiden?
    Ich hab übrigens den Trick des Über-Kopf-Fönens und noch so einige andere Dinge wiederentdeckt und bin im Moment wieder ganz zufrieden... obwohl mich das Stroh in den Spitzen immer noch tierisch annervt.

edit: Am Freitag hab ich mit einer Kollegin über meine Haare und meine Abschnein-Anwandlungen gesprochen und gesagt, wie strohig die Längen vom Färben sind... und sie meinte von sich sie könnte es verstehen, die Haare sähen am Ansatz ja richtig toll aus dafür... hätte nicht gedacht dass das außer mir noch jemandem auffällt
    Geändert von Novocaine (08.12.2008 um 20:03 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

möchte mir auch meine strähnchen rauswachsen lassen! hab eigentlich dunkelbraune haare. hab momentan schulterlange haare. freu mich schon drauf die letzten trockenen enden wegzuschneiden!

Experte Avatar von Hel

Ich muss auch mal kurz meine Erfolge berichten!
    Mein Ansatz ist jetzt auf 4 cm rausgewachsen! Und so deutlich ist der Unterschied zum gefärbten Haar zum Glück nicht (bis auf die Spitzen, in denen sich übelst viel Farbe angesammelt hat und die richtig dunkel sind).
    Und meine Haare wachsen! Heute konnte ich zum ersten Mal meinen rauswachsenden Pony hinters Ohr stecken
    Ich bin so glücklich!

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    So langsam wird mein Ansatz deutlicher...
    So lassen? Nochmal nachfärben lassen? Abschneiden?
    Ich hab übrigens den Trick des Über-Kopf-Fönens und noch so einige andere Dinge wiederentdeckt und bin im Moment wieder ganz zufrieden... obwohl mich das Stroh in den Spitzen immer noch tierisch annervt.

edit: Am Freitag hab ich mit einer Kollegin über meine Haare und meine Abschnein-Anwandlungen gesprochen und gesagt, wie strohig die Längen vom Färben sind... und sie meinte von sich sie könnte es verstehen, die Haare sähen am Ansatz ja richtig toll aus dafür... hätte nicht gedacht dass das außer mir noch jemandem auffällt
    Hi Novo,

ich finde du kannst das so lassen....aber ich kann dich auch gut verstehen.
    Bei mir sind die Spitzen auch so strohig...habe am 17. Dezember Termin beim Friseur...da ich einen Bob habe, muß man da regelmäßig...lach.

Ja da hast du aber eine nette Kollegin!! Meine mir gegenüber meinte gestern:
    Was muß ich tun, damit du wieder deine Haare färbst...?!lach
    Sie meint, ich würde das nicht schaffen und sie fänd meine Haarfarbe doch jetzt so toll. Aber ich laß mich davon nicht abbringen...getz erst recht gell!!. Meine nächsten Fotos kommen,wenn ich vom Friseur wiederkomme...da sieht man bestimmt schon mehr...grins
    Ganz liebe Grüße von Pandora

materialfehler
    Besucher

und, hel, hat sich schon was rausgewaschen?
    wenn die spitzen so dunkel sind, ist das ja nicht so wild, die kommen nach und nach eh weg und wenn sichs oben ein bisschen rauswäscht, dann ist der übergang zu den dunklen spitzen fließender.

(fotos? )

dacra
    Besucher

Hallo!

So, obwohl ich technisch unterbelichtet bin, versuch ich mal trotzdem ein Foto von meinem Ansatz hier einzufügen... ma sehen, ob's klappt...

und weg

Das ist schon ziiieemlich dunkel im Vergleich zum gefärbten Teil...
    Geändert von dacra (24.10.2009 um 22:47 Uhr)

Experte Avatar von dieandere

Jawoll klappt sehr gut
    Du hast übrigens eine sehr schöne NHF, wie lange lässt du denn schon rauswachsen?

dacra
    Besucher

Oh, vielen Dank!! Ich muss mich allerdings noch etwas dran gewöhnen.
    Tja, das ist 'ne gute Frage...ich schätze ich hab das letzte Mal gefärbt vor ca. 5 Monaten?? Genau weiß ich das gar nicht mehr...
    Was ich ja immer wieder faszinierend finde: Wenn man die hellen Haarspitzen neben das Gesicht hält, dann stellt man erstmal fest, wie ungünstig dieser Gelbstich für den Hautton ist... (bin eigentlich ein Sommertyp). Aber das motiviert dann zum weiteren Rauszüchten!

Oja, das kenne ich. Bin auch ein Sommertyp und hatte jahrelang goldblonde Haare - komischerweise hat das aber vielen besser gefallen, das das dunkle jetzt

So sehen sie jetzt farblich aus (da sieht man nur leider den mittelaschblonden Ansatz nicht...):

Eigentlich gefällt mir die Farbe so ganz gut, aber sie passt leider überhaupt nicht zu meinem Typ

Hier übrigens doch noch ein Bild vom Ansatz (da sieht man mal wie grau der wirklich schimmert )

Bei deinen Haaren ist es aber genau umgekehrt, da gefällt mir die NHF wesentlich besser!!!!
    Geändert von dieandere (09.12.2008 um 12:43 Uhr)

dacra
    Besucher

Ja, ich kenn das, dass man das Gefühl hat, dass man schon vorzeitig ergraut ist... ABER selbst wenn die Haare leicht gräulich schimmern - es passt dann einfach meist besser zu Haut- und Augenfarbe und sieht insgesamt dann einfach harmonischer aus und damit schöner!! Und ich finde bei dir passt die NHF sehr schön zum Teint! Goldblond ist für sich genommen in der Tat eine schöne Haarfarbe, aber eben nicht wirklich für uns Sommermenschen geeignet... Wir sind eben aschig-cool

Hier nochmal der Vergleich mit: links die NHF, rechts der goldige Touch, der nicht zur Haut passt ...
    und weg
    Geändert von dacra (24.10.2009 um 22:48 Uhr)

Experte Avatar von Hel

materialfehler, ja die Spitzen werde ich jetzt bald abschneiden.
    An Fotos arbeite ich, ich finde die DigiCam einfach nicht
    Geändert von Hel (09.12.2008 um 13:14 Uhr)

Also ich finde, dass deine NHF kaum aschig aussieht. Sie ist "kühl" ja - aber nicht wirklich "grau schimmernd"

Ich bin jedenfalls immer noch völlig entsetzt von meinem Ansatz Ich dachte nicht, dass er so extrem grau ist

dacra
    Besucher

Nein, Einspruch, du hast keinen grauen Ansatz!! Das hat zum einen mit der Länge des Ansatzes und zum anderen mit der Art des Fotografierens zu tun! Das kann dermaßen unterschiedlich aussehen, dass man sich selbst kaum wiedererkennt! Allein wenn man mit oder ohne Blitz fotografiert, sehen die Farben VÖLLIG unterschiedlich aus!! Und wenn der Ansatz noch vergleichsweise klein ist, dann wirkt er gegen die vielen goldeneren Strähnen erst noch etwas aschiger. Also Kopf hoch und nicht verzweifeln!!! Das wird!!! Und zwar richtig schön!!!

devil smile Avatar von Ira

@ Dacra: Cool, wir haben etwa die gleiche NHF und mich motivieren deine Bilder gerade ungemein, mein Ansatz ist gerade mal so zwischen 1 bis 2cm lang, um den Unterschied zu mindern, habe ich davor allerdings mit L'Oreal Mittelaschblond gefärbt . Die Farbe ist wirklich aschig, sodass mein Ansatz nicht so dolle auffällt.

Auf meinem Ava ist meine alte PHF Haarfarbe - wie konnte ich nur...

BJ-Einsteiger

So, ich wollte mich mal vorstellen*g*...Nach fleissigem Mitlesen möchte ich mich nun auch als Rauszüchterin outen, lasse gerade braun-hellblond gesträhnt rauswachsen, meine Naturfarbe ist ein hellblond. Mein Ansatz hat jetzt so ca. 6 cm...Aber ich sehne mich so danach, endlich wieder naturblond zu sein, nachdem ich dieses Jahr rot, fast schwarz und braun war...Bin einfach ne Blondine*gg* Und rot zu nem Sommertyp is auch nicht wirklich prickelnd...Hoffe nur, ich halte durch
    GEH DEINEN WEG UND LASS DIE LEUTE REDEN (Dante)

Rise against

Oje, mich hat echt gerade die "Faszination des Schreckens" in ihren Bann gezogen - muss die ganze Zeit mein Ansatzbild regelrecht anglotzen (wie bei einem Autounfall, da kann man auch nicht mehr wegkucken )

@dacra
    Danke für den Zuspruch, ich hoffe doch wirklich sehr, dass sich die Farbe noch etwas verändert, denn SO kann ich beim besten Willen nicht rumlaufen. Das ist wirklich ZU grau!!! :leiderja:
    Ich hätte grad ganz gerne deine NHF Die finde ich sooooo schön!!!!

Meine Laune...
    Sneaky

Ich habe mir was komisches gekauft. Im Sallys. Es heisst "Fudge - whiter shade of pale" ist pure Chemie, man muss Handschuhe tragen, aber es soll Gelbstich vernichten. Ich werde es nachher probieren. Mal sehen, wo dann mein orangener Ring bleibt. Hoffe da wird nichts grüüüün.

Ansonsten Motivation:
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/12...ges/db_111.jpg
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@ray.of.night

Willst du das wirklich wagen??????

Meine Laune...
    Sneaky

Jabb ich muss einfach, ich ertrage diesen üblen Orangestich nicht.
    Das Zeug ist letztkich sowas wie der White Toner von Directions. Ich hoffe besser. *g*

Uff, na da bin ich ja mal gespannt!!! Du bist echt mutig, ich würde mich das nicht trauen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    Goldblond ist für sich genommen in der Tat eine schöne Haarfarbe, aber eben nicht wirklich für uns Sommermenschen geeignet... Wir sind eben aschig-cool
    Genau. Die falschen Haarfarben machen leider hässliche Dinge mit unserem Teint, wir wirken knatschrosa, gelblich-schmuddelig, fleckig, blass o.ä., generell werden negative Dinge (Augenringe, Rötungen, Fältchen etc.) betont und hervorgehoben.

Ich denke mir oft, dass Leute, die wahre Unmengen für Anti-Aging-Krempel ausgeben, einfach nur mal andere Farben (richtige Temperatur, kein Schwarz) für Haare, Schminke und Bekleidung benutzen sollten, das wirkt oftmals wirklich Wunder.

Ich habe am Wochenende übrigens gut 2 cm Spitzen abschneiden lassen, es wird immer weniger!

Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Ich habe mir was komisches gekauft. Im Sallys. Es heisst "Fudge - whiter shade of pale" ist pure Chemie, man muss Handschuhe tragen, aber es soll Gelbstich vernichten.

Ich drücke Dir die Daumen!

Ich habe übrigens von Dir ein paar Links geklaut, weil man die Haarfarben auf diesen Länge so toll sehen kann und das bestimmt eine tolle Motivation für die Aschblondinen hier ist - ich hoffe, das ist ok :

http://longhairfoto.de/G-Longhair/07...ges/db_122.jpg
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/23...ges/db_081.jpg
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/12...ges/db_111.jpg
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/13...ges/db_031.jpg

Für mich sehen die alle ungefärbt aus, aber da kann ja ggf. noch ein Blondprofi was zu sagen.

Meine Laune...
    Sneaky

Klar is das ok *g* sollte nur dazu gesagt werden, dass Züchter leicht anfangen könnten zu weinen, wenn sie die sehen.

Der Toner stinkt nicht chemisch, ist so lila wie die Buttons im Forum mittlerweile und hm, irgendwie scheint mir nicht viel anders als die Silberweide-Spülung die ich schon probiert hatte. Wieso Handschuhe und Krams, weiss ich nicht genau. Steht aber halt drauf. Na mal gucken, in 20min wissen wir mehr.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    sollte nur dazu gesagt werden, dass Züchter leicht anfangen könnten zu weinen, wenn sie die sehen.
    *grins* Ich selbst strebe so extrem lange Haare nicht an, aber ich bewundere sie sehr an anderen, es sieht traumhaft aus. Durch die enorme Längen sieht man halt das Farbenspiel und die Farbentwicklung wirklich sehr gut, oben das Aschige, dann das Hellerwerden, die Strähnchen, die Schichten usw.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Genau. Die falschen Haarfarben machen leider hässliche Dinge mit unserem Teint, wir wirken knatschrosa, gelblich-schmuddelig, fleckig, blass o.ä., generell werden negative Dinge (Augenringe, Rötungen, Fältchen etc.) betont und hervorgehoben.
    öhm...
    ich sah vorher sehr rosa aus mit meinem kunstblond, nun sieht man, dass ich von natur aus gelblich bis blau und extrem blass bin. aber irgendwie passt das zur haarfarbe, auch wenn ich gelegentlich echt aussehe, als wäre ich sehr krank.

ich denke auch.
    da sieht man auch mal wieder sehr schön, was dieser verhasste straßenköterblondton so alles kann in sachen farbspektrum und strähnchengebung. das bekommt kein frisör so schön hin.

arwen.blümchen
    Besucher

Na ich bin gespannt in welche richtung der Aschfarben ich hin gehöre....die Beiden unteren gefallen mir gut.
    Die Oberen...nunja..eher nicht!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    nun sieht man, dass ich von natur aus gelblich bis blau und extrem blass bin. aber irgendwie passt das zur haarfarbe, auch wenn ich gelegentlich echt aussehe, als wäre ich sehr krank.
    Ich kenne Dich glaube ich leider nicht von vorne , insofern kann ich dazu nichts sagen, aber bei mir ist Blush / Rouge wahnsinnig wichtig. Ich habe von Natur aus so gut wie kein Wangenrot und zudem Wimpern, die nicht durchgängig gefärbt sind (werden zu den Spitzen hin heller), d.h. komplett ungeschminkt sehe ich zwar nicht krank aus (denke ich mal ), aber manchmal doch recht farb- und kontrastlos aus, bisweilen sogar irgendwie blässlich, obwohl ich nicht blass bin.

Wimperntusche + Blush und ich bin ein neuer Mensch, das sind wirklich nur zwei kleine Handgriffe, die wirklich extrem viel ausmachen. Zudem reagiere ich ganz furchtbar auf zu wenig Schlaf, was leider sehr häufig vorkommt, das kostet mich optisch auch immer gleich Jahre ...

(Mir gefallen übrigens die Haare auf dem obersten Bild, also die Dame vor dem Hinkelstein , am besten, danach das letzte Bild, also das mit dem roten Hintergrund.)

Meine Laune...
    Confused

Wer sich übrigens mal durchwühlen möchte (auf der Suche nach seiner Naturhaarfarbe oder um sich anzusehen, wie groß die Unterschiede zwischen Natur und Kunstfarbe sind), auf http://longhairfoto.de/ sind über 100 Leute zu sehen.

Ich habe noch nicht alle durchgeschaut, aber ich denke, ich könnte so ähnlich wie Alrauncale aussehen von der Farbe her, aber nicht so aschig und auch etwas dunkler (findet sich bestimmt noch besser, war aber die erste Braunhaarige, die mir begegnete ):

http://longhairfoto.de/G-Longhair/14...ale/index.html

Edit:

puh, das ist ganz schön schwierig, die meisten sind zu hell, zu dunkel, zu aschig, zu blond bzw. nicht braun genug oder gefärbt, aber das hier sind die 10, die ich als "gehen am ehesten in die richtige Richtung" empfinden würde (ja, ich weiss, dass die höchst unterschiedlich sind - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen; am ehesten denke ich Valeria, Anna oder Tina, ist aber wirklich sooo schwierig abzuschätzen, zumal die meisten nach unten so hell werden und ich keine Ahnung habe, wie meine Haare auf der Länge aussehen würden ):

http://longhairfoto.de/G-Longhair/16...ria/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/111-Anna/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/61-Sadrina/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/12...ssa/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/14...res/index.html

http://longhairfoto.de/G-Longhair/160-Irena/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/166-Deedee/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/174-Tina/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/67...ina/index.html
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/14...ale/index.html
    Geändert von laureley (09.12.2008 um 18:45 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Hm. Mh. Hum. Irgendwie seh ich keinen Unterschied.
    Nur riechen meine Haare geil vom Lush Big was ich mir reingeklatscht hab - hab heute eine Probe bekommen. *g* Und sie fühlen sich nicht mehr so patschig an wie in letzter Zeit, wo sie eigentlich dauerfetten (nach dem waschen gleich wieder).