Ach Regental...wir alle haben uns die Birne mit Silikone vollgeplatscht...lach Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, eine juckende Kopfhaut zu haben und der Haaransatz so schnell nachfettet....ne ne da vermisse ich gar nix von!
Ach Regental...wir alle haben uns die Birne mit Silikone vollgeplatscht...lach Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, eine juckende Kopfhaut zu haben und der Haaransatz so schnell nachfettet....ne ne da vermisse ich gar nix von!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Man muss halt meist ein wenig experimentieren bis man seine NK gefunden hat. Gerade wenn man KK unproblematisch vertragen hat, hat man meist nicht so das Durchhaltevermögen und gibt schneller auf.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo liebe Rauszüchter,
Da ich lange nicht hier war,wollte ich mich mal wieder melden. Ich bin nicht rückfällig geworden und habe durchgehalten. Mittlerweile habe ich kaum noch das Bedürfnis,neue Haarfarben auszuprobieren und frage mich,warum ich mir damals überhaupt die Haare getönt/gefärbt habe...
Hier seht Ihr aktuelle Bilder von meiner Naturhaarfarbe. Ich habe die Fotos bei Tageslicht am Fenster gemacht.
@icee: Die NHF ist ja mal richtig schön. Helles Aschblond. Mein Traum.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@ TinaMS: Dankeschön! Ich empfinde meine Haare allerdings nicht als hellblond. Eher als mittelblond/dunkelblond. Manchmal sehen meine Haare bei dunkler Beleuchtung sogar richtig dunkelbraun aus.
Auf den Fotos sehen sie so hell aus. Mittleres Aschblond habe ich auch - zumindest habe ich das so in Erinnerung und muss es auch rauszüchten.
Liebe Grüße von Tina
@icee: Deine Naturhaarfarbe gefällt mir sehr gut , sie sieht so schön silberig aus.
da gibts doch voll viele weibliche manga-charaktere, die auch alle so silbrigblonde haare haben. und in sagen, märchen und fantasy-romanen wird auch ständig von silberblonden haaren geschwärmt :)
und ich find die farbe auch wunderschön :)
So, ich möchte mich auch in den Rauszüchterclub einreihen. Meine Story: ich habe mir seit ca 5 jahren Strähnen blondieren lassen, mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann komplett platinblond waren.
Dadurch dass meine Ex-Friseuse mir die Haare aber auch total kaputt blondiert hat durch zu lange Einwirkzeit und zu hohe Konzantrationen, hab ich sie mir im Oktober von Mitte Rückenlänge abeschneiden lassen auf einen Bob, hinten nackenlang und gestuft, vorne ca kinnlang.
Seitdem möchte ich auch die Farbe rauswachsen lassen, wobei ich zunächst bei einem anderen Friseur Strähnen in meiner Naturhhaarfarbe (dunkelblond??) zwecks Farbangleich gemacht habe. Gesamteindruck war anfangs eher gräulich (trotz extra zugesetzten Rotpigmenten etc., aber vllt lags auch nur daran, dass mein Haar ein kaltes weißblond war und die etwas wärmeren Strähnen auch nix ausrichten konnten), dann hab ich ein Shampoo für WARMES Blond verwendet und die Strähnen haben sich auch nach und nach fast komplett ausgewaschen.
So, nun habe ich mir wieder einen Termin zur Komplettfärbung geben lassen, den ich aber wohl absagen werden, nachdem ich mir jetzt 4 Stunden sämtliche "Farbe auf blondierten Haar"-Threads durchgelesen habe und werde nun wohl einfach so wachsen lassen...
Seit Anfang Oktober hab ich nicht mehr blondieren lassen und seitdem sind sie erst 3,5-4 cm gewachsen (komisch, immer wenn sie frisch gesträhnt waren, war innerhalb weniger Tage ein RIIIESENansatz da und jez wo sie wachsen sollen tut sich nüx!)Der Ansatz seiht je nach Lichtverhältnis total extrem (fast wie Kontrat schwarz zu hellblond) oder fast unauffällig aus. Komm mir aber total ungepflegt vor und tiger seit Stunden um das Telefon, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. EInerseits will ich den Ansatz (bzw die blonden Längen!!) loswerden, andererseits hab ich total Angst, dass meine Haare dann bzw nahc einigen Wäschen grünlich werden, wie es wohl den meisten ging
Brauche bestärkende Rauszüchtmeinungen, die mich von irgendeinem Unsinn abhalten
LG
PS: uff, soviel Text...
Also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es, aber ich weiß aus meiner eigenen Färbezeit, dass ich persönlich nie Probleme hatte mit dunkleren Farben über hellblond (und ich hab IMMER selber gefärbt und blondiert).
Wenn du eine fähige Friseuse hast, sollte sie das hinbekommen.
Aber: Ich wär für die harte Variante: einfach rauswachsen lassen, denn ich finde dein Ansatz ist schon ziemlich weit und das würdest Du dir wieder kaputt machen.
@Delilah_Blue: Mir geht es genauso wie dir Sag auf den Fotos sind da noch die Strähnen im Naturton drin? Oder haben die Haare so schlecht aufgenommen dass die sich rausgewaschen haben??
Liebe Grüße von Tina
@Nanni82: tja, ich fürchte ich hab da schon Probleme. Zumind hatte ich das gleiche Dilemma mit 17, auch (beim Friseur!!) über blondierte Haare gefärbt und da wars nach ein paar Wäschen grün. Hab damals dann auch mit Aspirin gespült, gewaschen wie ferngesteuert und zu, Schluß Radikalschnitt (hmm, wieso bin ich eigentlich so bescheuert, dass ich irgenwann unbedingt wieder hellblond werden musste und jez vor genau dem gleichen stehe wie damals??) und mich machen diese ganzen negativen erfahrungsberichte total nervös, nicht dass ich nach ein paar Wäschen wieder zweifarbig bin, da dann aber oben rötlich und unten grünlich
@ TinaMS: die Fotos sind von heute, die Strähnen haben sich fast komplett ausgewaschen. Man sieht in echt(wenn mans weiß!!) noch ganz dünne, leicht dunklere Strähnen, aber die gehen in dem blond fast ganz unter.
Was würdet ihr denn sagen, was ich für ne Naturhaarfarbe hab, kann das gar net einschätzen und hab auch das Gefühl, dass ich früher viel dunkler war, eher mittelbraun, jez eher aschiges dunkelblond oder so??
Vielleicht wartest du wirklich noch ein paar Wochen und versuchst die Haare dann hochzustecken, damit dein Gesicht nicht zweifarbig eingrahmt ist, das hilft meist schon eine ganze Menge.
Seltsam finde ich, das die Farbe damals bei dir grün wurde, auch wenn die Friseurin einen roten, warmen Ton eingemischt hatte?? Ansonsten würd ich dir nämlich echt dazu raten, die Längen der dunklen Farbe anzupassen, damit hält es sich einfach besser durch. Hmm...
@deine NHF
Die Bilder sind etwas klein, aber ich denke, es ist ein dunkles Dunkelblond.
Viele Grüße
Jolanthe
hab heute eine mit hellaschblonden haaren gesehn. die längen waren aber noch gefärbt. ihr wuscheldutt bestand halt nur aus gefärbtenlängen, dass sah so toll aus. weil die farbgrenze gleichzeitig frisurgrenze war. hihi. achja ihre andere farbe war so ein hellblond irgendwas.
Das Posting hier wirkt jetzt zusammenhangslos, weil es das auch ist , aber aus irgendeinem Grunde habe ich drüber nachgedacht und möchte es jetzt aufschreiben:
Es kommt ja immer mal wieder der Einwand, die Naturhaarfarbe wirke langweilig, unscheinbar etc. Wem solche Gedanken durch den Kopf gehen, sollte sich einfach mal hinsetzen und aufschreiben, was alles bei gefärbten Haaren schlecht war: Kaputte Kopfhaut, kaputte Haare, ständiger Ansatz, misslungene Farbe, ausgewaschene Farbe, Ausgaben für Friseur, Spezialprodukte oder Farbe, eingesautes Bad, eingesaute Handtücher, sah eigentlich nur gut aus wenn frisch gefärbt usw.
Menschen neigen dazu, Dinge zu vergessen oder zu verklären, insofern ist eine Aufstellung mit Pro und Kontra manchmal gar nicht schlecht. Natürlich hat jeder andere Prioritäten bzw. andere Probleme, d.h. die Aufstellung wird bei jedem anders aussehen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Uff, ich denke, ich werde morgen den Friseurtermin wieder absagen aus lauter ANGST
Hab noch ein bißchen nach weiteren Erfahrungsberichten gestöbert, und es war echt beim Großteil so, dass sich die Farbe nach einigen Wäschen "vergrünt" hat und ich selber hab ja auch schon die Erfahrung -trotz Rotanteil-gemacht... ach Mann, wenn man sich nur nicht so ungepflegt fühlen würde. Meine Entscheidung wechselt ca. alle 2 Minuten..
hmm, vllt echt noch etwas wachsen lassen, dass ich sie zumind. wieder zambinden kann. Oder nur noch Hüte und Schals um den Kopf schwingen
@TinaMS: ich habe gelesen, dass du dir auch "naturhaarfarbene" Strähnen hast machen lassen. Wie is es denn bei dir geworden und hält die Farbe (Intensivtönung?)?
@Delilah_Blue
Ich hab ähnliches Ausgangsmaterial wie du und hatte bei meinem letzten Friseurbesuch die Nase voll von meinen fast weißblonden Strähnen (VIELEN Strähnen). Idee: Überfärben im Naturton --> irgendwas Mittel-Aschblondes. Da kam dann auch das Problem mit dem "Grün-werden" zur Sprache - kange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hab ich rötlich-braune Haare, und das als total kalter Farbtyp! Jedes Mal, wenn ich in den Spiegel gucke, zucke ich zusammen!
Heute habe ich einen Termin bei einem anderen Frieseur gemacht, um hoffentlich zu retten, was zu retten ist...
@claerchen: oje, das ist dann natürlich auch nicht toll wann hast du es denn machen lassen, wäscht es sich etwas aus?
delilah, ich würde an deiner stelle einfach rauswachsen lassen. so ein kurzer bob, den hast du in neun monaten draußen (ich rechne damit, dass du dir in einem halben jahr stufig nachschneiden lässt, denn oft hat man dann mit einem gestuften bob alles weg).
in dieser zeit beschäftigst du dich am besten so wenig wie möglich mit deinen haaren, steckst sie weg/hoch. das ist genau die richtige zeit, um dir selbst was gutes zu tun. mach reisen, schreib ein buch, lern eine neue sportart oder engagier dich ehrenamtlich.
ich mein das ernst
@Delilah_Blue: Die Naturfarbenden Strähnen sind gut geworden. Sehe jetzt gleich ein ganzes Stück natürlicher aus. Ist halt nur wichtig dass man keinen ashcigen Ton nimmt, sondern einen Naturton mit etwas rot. Derzeit würde ich sagen dass ist so gut dass ich es so rauswachsen lassen kann, und ggf. immer nur um den Scheitel herrum mir ein paar blonde setzen lasse die ich dann ganz am Ende wenn ich meine NHF in den Längen wieder habe, mit rauswachsen lasse.
Liebe Grüße von Tina
Delilah_Blue
Ich schliesse mich dem an: lass einfach rauswachsen.
Die erste Zeit ist zwar schwierig, weil man sich eben permanent mit seinen Haaren beschäftigt. Aber bevor du dir die Haare vollends ruinierst, oder eine völlig falsche Haarfarbe auf dem Kopf hast, lass es lieber wie es ist.
Laureley
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Das sollte man sich wirklich immer vor Augen halten, wenn die Versuchung gross ist wieder zu färben.
Bei mir hat das Färben des Naturtons (Mittelaschblond) auf extremblondierten Haaren gut funktioniert. Hat aber ne gute Frisöse gemacht und sie hat einen Farbton verwendet, der um einiges dunkler war als meine NHF - das hat sich inzwischen aber soweit rausgewaschen, dass es mit meiner NHF ganz gut harmoniert, inzwischen ist es etwas heller als diese. Um genau zu sein war das übrigens keine Färbung, sondern eine saure Tönung.
Ich hatte einen gaaanz leichten Grünstich in den Längen, aber den kann man ja mit goldblonden Schaumtönungen o.ä. bekämpfen.
Ich bin gerade nicht zu Hause, wenn ich das wieder bin zeig ich mal wieder die Fotos
Geändert von Novocaine (22.01.2009 um 00:45 Uhr)
Hallo!
Nachdem ich nun schon 2 1/2 Jahre meine alte Haarfarbe rauswachsen lasse, sahen meine Haare bis gestern noch so aus (man erkennt ganz gut das Braun in den Spitzen) :
Heute war ich allerdings beim Friseur und hab mir Stufen und einen Pony schneiden lassen.
Jetzt bin ich die restliche Farbe endlich komplett los und habe meine Naturhaarfarbe wieder.
Und ich bin so stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe. Die Versuchung war immer sehr groß.
Schön, dass ich mal veranschaulicht bekomme, was da noch auf mich zukommt
Dieses Jahr kommen die Reste auch weg, bin ja jetzt exakt halbe halbe,- bis Ende des Jahres hab ich sie so weit, dass es nicht allzuschmerzt, sie wegzuschneiden (Längenverlust wäre momentan enorm, Haare werden aber Ende des Jahres über Hüfte hinaus sein, somit hab ich dann nicht ganz so kurze Haare, wie wenn ich sie jetzt schneiden würde)
Mir hilft da der Fischgrätenzopf enorm Damit sieht man den Farbübergang noch weniger, als bei nem normalen Flechtzopf! Trage momentan nichts anderes
Hallo ihr Lieben,
möchte auch gern Eurem Club beitreten. :O) Ersteinmal zu meiner Haarfärbegeschichte. Blondiere meine Haare seit ich 14 bin hellblond, aber möchte auch meiner Naturfarbe mal eine Chance geben und endlich gesunde Haare. Hab jetzt 6 Monate durchgehalten bisher mit dem rauswachsen lassen (6 cm Ansatz in meiner Naturhaarfarbe jetzt). Sieht schon irgendwie doof aus der Ansatz dunkelaschblond und der Rest hellblond. Werde aber wohl den harten Weg weiter wählen und die Längen so lassen wie sie sind. Komme so oft in Versuchung sie wieder hellblond zu färben weil jeder sagt das mir das so gut steht. Hoffe ihr könnt mich unterstützen das ich durchhalte. Mach gern mal Fotos rein demnächst.
lg Eure summersunny
so ihr lieben, ihr habt mich so weit - ich würde eurem club gerne beitreten:
zum einen natürlich, weil meine Kopfhaut verträgt das chemische gefärbe wohl nicht mehr, weswegen ich eigentlich meine naturhaarfarbe rauszüchten möchte. falls diese mir dann nicht gefällt, könnte man sicherlich mit PHF über mittelblond - hellbraun ein gutes Ergebnis erzielen? *hoff*
Außerdem sind meine Haare über die Zeit dünner geworden - zwar fallen kaum welche aus, aber es wachsen auch nur wenige nach ich glaube das liegt an der Chemie....
zum andren muss mal Veränderung her: mein Schatz möchte mich auch mal mit meiner Naturhaarfarbe sehen. Gestern habe ich den ersten Schritt gewagt, und meine Haare ein ganzes Stück kürzen lassen - damit das rauswachsen nicht so verdammt lange dauert. Sie sind jetzt etwa 7-9 cm lang. etwa 1 cm davon ist schon natur, da ich seit etwas über einem monat nicht mehr gefärbt habe.
damit der Übergang nicht ganz so schlimm ist, hatte ich vor, mir im nächsten Monat Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe ziehen zu lassen (bei einer Friseurin natürlich, selbst färbe ich nur mein Strähnchen vorne, und da will ich mal testen, wie die in meiner Naturfarbe aussehen )
Naja, jedenfalls hatte ich gestern eine Wette mit meinen Freund laufen: lass ich mir die Haare kurz schneiden, und die Farbe rauswachsen (färben darf ich, aber nur in der Naturhaarfarbe, nicht mehr dunkel bis alles raus ist) zahlt er mir den Friseur (gestern das erste mal), schaff ich es nicht, muss ich seinen Schnitt zahlen ..
@tinaMS: halten die Strähnen gut bei dir?und war das eine Färbung oder Intensivtönung?
@freya: wow, du hast WUNDERSCHÖNE Haare! Großes Kompliment! Und Riesenrespekt fürs so lange durchhalten. Hat sich total gelohnt!
@Novocaine: Hast du dir "nur" die Längen angleichen angleichen lassen oder den Ansatz mitgefärbt? Und hast du den Grünstich dauerhaft in Griff gekriegt oder kam der immer wieder durch? Hast du dann selber immer wieder drüber getönt oder Farbpigemntkuren gemacht? (Viele Fragen...;))
@all: bin immer noch im 5 minuten-Takt am schwanken. Angleichen ja, nein, ja, nein,...hrmpff!
@ Niederländerin und materialfehler: Dankeschön!
@ goldbaerchen_w und summersunny: Willkommen im Club!
@ laureley: Als bei mir die Versuchung zu tönen/färben hochkam,habe ich mir auch die Nachteile einer künstlichen Haarfarbe vor Augen geführt und es hat mich tatsächlich abgehalten.
@delilah
schau mal, wenn du dir unsicher bist, lass es doch erst mal. färben kannst du dann ja immer noch, wenn du dir sicher bist, daß es sein muß. lieber nichts überstürzen...
Die Haare von freya1502 sind wirklich der , wie aus einer Zeitschrift - unglaublich, wie man sowas überfärben konnte!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte damals 4 cm Ansatz, die mit übertönt wurden. Anfangs sah man dann auch einen leichten Unterschied in der Farbe in Längen und Ansatz und die Farbe war wie gesagt um einiges dunkler als Natur. Aber dadurch dass es nur eine Tönung war, hat sich die Farbe auf dem gesunden Ansatz relativ schnell wieder rausgewaschen. Bis die Haare nachgewachsen waren, war es schon wieder so weit raus, dass ich keinen sichtbaren Ansatz bekommen habe. Aus den Längen ist sie auch wieder heller geworden, aber eben noch genügend drin geblieben dass nur bei bestimmtem Licht und wenn man die Leute drauf hinweist überhaupt auffällt, dass da ein Farbunterschied ist. Mit dem Grünstich hab ich eigentlich einfach gelebt, weil der auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen aufgefallen ist. Letztens hab ich dann mal so eine kupfrige Reflexkur drüber gemacht weil er mich genervt hat, das hat auch ganz gut geholfen, wie lange das hält kann ich nur leider noch nicht sagen. Ich arbeite sowieso darauf hin, in ein paar Monaten den Rest der gefärbten Haare abzuschneiden und nur noch Natur zu haben. Zur Zeit geht der Ansatz ungefähr bis zu den Ohren und meine Haare sind halt relativ kurz und durchgestuft.
@Delilah_Blue: Die Strähnen sind gefärbt. Bis jetzt halten sie gut, aber sie sind ja auch erst eine Woche alt. Man erkennt die Strähnen nicht mal als solche, so gut gehen sie in den Ansatz über.
Liebe Grüße von Tina
ich melde mich auch mal zu wort: seit ich denken kann, war ich blond. früher weißblond, dann aschblond, dann kamen helle strähnen dazu und zum schluss hab ich meine haare komplett blondieren lassen. dann stach mich der hafer und ich wollte "was anderes". als der frisör fertig war, waren meine haare schwarz-violett und ich hatte den beckham-bob (als ich den laden betrat, waren meine haare 10 cm länger als bhv...). schlecht sah es nicht aus, ungewohnt eben, aber es gefiel mir. nun würde ich doch gerne wieder heller werden, habe ich mir daher strähnen blondieren lassen, welche jetzt orange-rot leuchten . so wird das also nix...
am liebsten hätte ich meine naturhaarfarbe wieder (jawoll, aschblond!), aber: wie züchtet man dunkles schokobraun raus, wenn es so hell nachwächst??? jetzt ist der ansatz ca. 2 cm und es sieht sooo ungepflegt aus arbeiten kann ich so bald nicht mehr gehen... jetzt hab ich überlegt, ob ich braune strähnen in den ansatz machen lasse, damit man den übergang nicht so sieht? wie habt ihr das gemacht? habt ihr tipps? morgen hab ich nen frisörtermin, aber ich weiß nicht, ob ich hingehen soll?
Freya, wow!!!! Du kannst so stolz sein, dass du diese wunderbare Haarfarbe von der Natur geschenkt bekommen hast. Niiiiiieeeeeeeeeeeee wieder färben, okay?
So, ich hab in meinem Wahn jetzt natürlich wieder viel zu viele Fotos rausgesucht und jetzt weiß ich nicht welche am interessantesten sind...
So war jedenfalls der Ausgangszustand im März 2008 nach einer Blondierung über schwarze Tönung (selbst gemacht). Wie sehr die Haare im Eimer waren muss ich bei den aussagekräftigen Bildern wohl nicht dazusagen...
1 (Haare noch nass)
2 (Haare trocken)
Das wurde dann übertönt (saure Tönung von Goldwell, von einer sehr fähigen Frisörin) in einem einigermaßen natürlichen Blondton. Sie hat mich vorher eingehend beraten und schließlich drei verschiedene Farbtöne gemischt, um etwas Neutrales, aber nicht Grünstichiges zu bekommen... das Ganze hat auch 100€ gekostet (mit Waschen, Schneiden, Fönen dabei.)
3
Das hat sich ziemlich schnell wieder rausgewaschen und wurde wieder ziemlich pippiegelb, aber nicht mehr so schlimm orange wie es am Anfang war. Im Mai 2008 sah es dann so aus:
4
5
Meine Frisöse hat dann Anfang Juni das hier drübergetönt (wieder saure Tönung), das war erstmal doch etwas zu dunkel und bräunlich. Diese Tönung hat nur 30€ gekostet.
6
7
Nach den ersten paar Haarwäschen war es dann schon weniger rotstichig und der Grünstich kam durch. Da sehen sie auch so drahtig aus, wie sie zu dem Zeitpunkt waren nach der krassen Blondierung (war vorher schwarzhaarig):
8
Hier habe ich dann versucht, meinen Ansatz nach 6 Wochen festzuhalten. Wie man sieht ist der kaum zu sehen, wenn man ganz genau guckt bemerkt man, dass die Tönung noch leicht dunkler war:
9
10
mit Blitz im August:
11
Ohne Blitz im September:
12
13 (da sieht man den leichten Grünstich)
14
usw... Dummerweise hab ich die ganzen Bilder von hinten gelöscht, wo man dank Blitz wirklich mal den Farbunterschied sieht.
Bilder von Dezember: Wenn man Ansatz und Spitzen vergleicht, fällt der Unterschied schon auf. Inzwischen sind die Längen etwas heller. Die Frisöse hatte auch gesagt dass ich schauen muss ob ich irgendwann nochmal zum Nachtönen kommen muss, vor allem wenn ich in die Sonne fahren sollte oder so. Ich bin aber froh, dass ich das Risiko (Färben ist ja doch immer etwas Risiko) nicht mehr eingehen muss und die Längen eh bald ganz ab sind.
15
16
Danach war ich dann beim Frisör und hab außerdem mal diese "Kupfergold"-Reflextönung benutzt. Direkt danach:
17
Nach ein paar Wäschen:
18
Jetzt (Der Farbunterschied ist glaube ich der Ansatz, kein Schatten):
19
Blöd natürlich dass man durch die ganzen unterschiedlichen Lichtverhältnisse nicht so ein gutes Bild bekommt... Und ich die Bilder von hinten gelöscht habe. Tut mir Leid!
Geändert von Novocaine (15.02.2009 um 22:43 Uhr)