SilberFreya: Du könntest aber auch versuchen, die Farbe angleichen zu lassen Solltest du aber nur bei einem guten Frisör machen lassen, der Ahnung hat. Bei mir hats funktioniert. Ich hätte das niemals durchgehalten, das hier rauswachsen zu lassen.
SilberFreya: Du könntest aber auch versuchen, die Farbe angleichen zu lassen Solltest du aber nur bei einem guten Frisör machen lassen, der Ahnung hat. Bei mir hats funktioniert. Ich hätte das niemals durchgehalten, das hier rauswachsen zu lassen.
Schließe mich novacaine an, finde das mit dem angleichen lassen eine gute idee
Ich persönlich finde rauswachsendes blond gar net schön
Ich war da aber immer bissl mutiger, hab immer mit "mittelbraun" von "loreal casting" meine NHF erzielt
Man sollte sich aber zumindest seelisch darauf einstellen, dass es nicht hinhaut. Wir hatten schon genug Fälle, bei denen die gefärbte Farbe falsch war, sich zu irgendetwas komischem auswusch, farbstichig wurde (bei gefärbtem Asch über aufgehellten Haare gerne grünlich) usw.
Wenn es klappt: Super. Aber bitte nicht denken, dass es immer klappt ... Novocaine hatte viel Glück (und einen guten Friseur).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte vieeeel glück
Klar, ein guter Friseur ist natürlich Voraussetzung, will niemanden zum selbermachen raten
Ich glaube aber dass ich, wenn es total daneben gegangen wäre, eher nochmal dunkel drübergegangen wäre... von einem etwas dunkleren Braun rauswachsen zu lassen hätte ich auch nicht so sehr schlimm gefunden. Bei Rot- oder Grünstich kann man dann ja auch immer noch an der Farbe rumbasteln... nur der Ansatz auf pippiegelbem Haar sieht wirklich unschön aus, finde ich. Wobei der bei mir aber auch je nach Lichtverhältnissen mehr oder weniger deutlich war.
Ich hatte das schonmal mit angleichen...nie wieder, ich war total dunkel
Ich halt lieber aus .... vielleicht lass ich mir ganz zarte blonde strähnchen machen...wird schon *schakka* (eigentlich hass ich schakka )
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@laureley: Sag' mal, gibts von Dir eigentlich mal wieder aktuelle Rauszüchter-??? Müsstest doch Deinem Ziel schon wieder ein ganzes Stück näher sein! Will ich auf jeden Fall nicht verpassen, wenn! Wo ich ja doch auch rote Längen rauszuzüchten hab...
Leebe Grüße - leeza1th
@silberfreya
Ich sag immer tschakka, ist das dann falsch?
@leeza1st
Ja rote Längen sind soo fies
Würdest du denn angleichen lassen? Wie ist denn deine NHF?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@ raeupchen: hahaha keine Ahnung *g*
Nein , mittlerweile schon gar nicht mehr, da durch meinen Stufenschnitt nicht mehr soooo viel davon übrig ist. Allerdings kam ich von jahrelangem Grellrot zunächst wunschmäßig zu "Dunkelbraun" (Blieb ein Wunsch! Nie erreicht und nur verhunzt!). Der "Dreck-Schleier", der dabei das Einzige von Dauer war, hat mir das Rauszüchten zwar immerhin etwas erleichtert: milderer Übergang zu meinem natürlichen Dunkel-Aschblond. Aber ich würde es nicht mehr freiwillig riskieren !!!!
Wenn Dich Aufhellen weiterbringt, kann ich Dir Honig(-Rinse) empfehlen, die hat meine dunkelroten Längen damals zu Kupferblond verwandelt!
Geändert von leeza1th (11.02.2009 um 17:49 Uhr)
Leebe Grüße - leeza1th
Nein, ich glaube seit meinem Herbsturlaub (ist bei den Bildern im ersten Postings des Threads als letzter Eintrag verlinkt) wurde generell kein einziges Foto mehr von mir gemacht ... Doch, warte, zu Weihnachten, daheim in NRW, faul auf der Coach mit Familie. Aber die Bilder habe ich selbst noch gar nicht gesehen, ausserdem wird man da wohl nicht viel sehen, das war immer abends und relativ duster ...
Ich hab's versucht, bin gescheitert - Rot(*) kannst Du einfach nicht (dauerhaft) überfärben, selbst durch sehr dunkle Farben schimmert es vermutlich noch durch - und lasse es einfach stur rauswaschen ...
(*) so sieht meins aus:
http://img228.imageshack.us/img228/4...cf1318kof7.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/9...cf1316kal8.jpg
@laureley: Dann hoffe ich mal auf ein baldiges Shooting !
Leebe Grüße - leeza1th
ich würd mich gern bei euch einreihen
hab vor zwei Monaten beim Frisör eine Intensivtönung in dunkelstdunkelbraun machen lassen und die hält sich ganz schön in meinen Haaren.
Jetzt sieht man schon einen 2cm langen dunkelblonden Ansatz, der aber nicht so stark auffällt, weil sich die Tönung schon wieder etwas ausgewaschen hat (jetzt nur noch dunkelbraun)
ich werd am Wochenende vermutlich mal versuchen meine Tönung mit folgender Kur etwas herauszuziehen:
* SBC
* Kokosmilch
* Zitronensaft
das Rezept hab ich mir aus ein paar Beiträgen aus dem Langhaarnetzwerk zusammengebastelt und hoffe, dass es etwas bringt.
ich finde dass mir das dunkelbraun eigentlich ganz gut steht, aber da ich keine Lust auf regelmäßiges nachtönen / Ansatz behandeln habe, lass ich es lieber sein und kehre zu meinem dunkelblond zurück
hier mal zwei Fotos:
Mitte Januar:
und vom letzten Wochenende:
man sieht, dass sich die Farbe schon etwas ausgewaschen hat.
(vielleicht erkennt man auch den Ansatz schon etwas)
mal sehen, wie bald alles wieder draußen ist
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Willkommen bei den Rauszüchtern, LaFeeMorte!
Ich finde das Dunkelbraun zwar nicht schlimm, aber doch irgendwie zu unnatürlich an dir, du hast ja so eine helle Gesichtsfarbe. Das zweite Bild mit dem etwas Rausgewaschenen gefällt mir viel besser. Ich wünsche dann mal viel Erfolg bei der kommenden Farbzieh-Aktion
Wie wahr, wie wahr :leiderja:Ich habe / hatte eine Rotblondierung. Ich hab es mit ALLEM versucht die zu überfärben. Nix hat wirklich geklappt. Sie kommt IMMER wieder durch. Deswegen lasse ichs jetzt auch wirklich nur noch rauswachsen.
@ LaFeeMorte
Ich finde die rausgewaschene Version zauberhaft an dir
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
...
Geändert von Eledhwen (29.05.2010 um 23:26 Uhr)
Bitte sagt so etwas nicht!!! Rot muss sich doch aschig überfärben lassen?
Herauswachsen würde ja beudeuten, dass man unten etwas abschneidet, aber ich gehöre zu den Haarzüchtern und bin nicht im geringsten gewillt auch nur einen cm zu opfern.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ach klar geht das. du machst dir dabei nur die haare total kaputt.
erst mal blondieren und dann mit einem extrem aschigen ton drüber. dann kommts je nach ausgansfabre, blondierung, aufgetragener farbe und wunschfarbe. vielleicht etwas neutrales bis leicht aschiges raus pauschal lässt sich das aber gar nicht sagen. vielleicht gehts bei dir sogar besser, oder noch schlechter.
Kann aber auch sein, dass man dann nen Grünstich hat Und je nachdem wie dunkel das Rot ist klappt das auch nicht so wirklich. Und natürlich auch nur bei chemischer Haarfarbe, bei Henna sowieso nicht.
Ich glaube es wie gesagt nicht. Bei mir kam das Rot auch durch dunkles Braun durch. Bei Kunstlicht sah es ok aus, aber bei Tages- und insbesondere Sonnenlicht war es so rot wie eh und je, nur halt dunkler. Ich hätte es rausblondieren (sofern das bei PHF überhaupt ginge) und dann neu einfärben müssen, aber da hätte ich mir die Haare auch gleich abbrennen können.
Ich weiss nicht, was Du gegen was rauswachsen lässt, also wie schlimm der Farb- und ggf. Helligkeitsunterschied ist. Aber falls es erträglich ist, würde ich die Haare einfach wegbinden und es stur rauswachsen lassen. Mache ich auch seit 1,5 Jahren so.
@LaFeeMorte: Die ganz dunklen Haare machen Dich wahnsinnig blass und den Teint sehr unruhig, sie erdrücken Dein Gesicht auch ziemlich. Die helleren Haare finde ich viel besser!
Geändert von laureley (11.02.2009 um 00:17 Uhr) Grund: Typo
Erstmal ein dickes Hallo an alle neuen hier!!!
Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen...
Ich hatte es mal vor Jahren versucht mit dem rauszüchte...da war die gefärbte HF hellblond...das ist schon krass und ich habe nicht durchgehalten.
Diesmal habe ich es anders gemacht....einfach abgeschnitten lach...
Schulterlange Haare will ich eh nicht mehr denke ich....nur noch Bob...und das geht schnell....
Ich denke schon, das es härter ist, wenn man die Haare lang hat und dann rauszüchtet....Hut ab an euch Mädels...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Abgeschnitten? Das käme für mich niemals in Frage
Aber find ich gut wenn du sowieso nen Bob wolltest und das macht die ganze Sache natürlich erheblich leichter :leiderja:
also das ist mein aktueller ansatz. man sieht an den zwei bildern, dass die haare schon in der sonne sehr unterschiedlich ausschaun können. hoffe bis zum sommer ist mein ganzer pony natur.
SilberFreya@
meine Haare sind jetzt aber schon sehr kurz....ken Bob mehr lach...sondern eher Kurzhaarfrisur...und wenn ich die NHF geschafft habe, dann lass ich den Bob wachsen....
Hey Qualle...sieht super aus!! Toller Glanz!!!
Klar bis zum Sommer hast du das geschafft!! Ich drück uns alle Daumen!!
Der Sommer 2009 ist DER Sommer lach...
Man was ich alles schaffen will.....
NHF, abnehmen auf mindestens 85 kg (sind ja nur noch 6 kg)...
@ Pandora: wünsch dir viel Glück bei deinen Vorhaben. Mein Respekt. Bei einer Kurzhaarfrisur müsste es ja bald geschafft sein bei dir
vielen Dank für eure Meinungen!
hier mal ein Bild von meiner NHF (bitte den Blick nicht beachten, guck da ziemlich doof drein)
so wie sie jetzt sind gefällt es mir auch sehr gut....
aber wie gesagt, der Ansatz stört mich schon ziemlich und der käme ja sicher beim nachfärben wieder...
naja erst versuch ich es mal irgendwie wieder rauszubekommen und dann seh ich weiter...
entweder NHF oder irgendwie ein schönes Braun mit PHF zaubern Chemie kommt mir nicht mehr auf die Haare.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@ LaFee: super NHF, ich würd da nicht mehr färben
Joa, NHF steht dir auch sehr gut
Mir persönlich gefällst du trotzdem mit den dunkleren Haaren besser Wirkt irgendwie "ausdrucksstärker" (sorry, weiß grad nicht, wie ich es besser formulieren soll...)
das tolle ist, dass meine NHF ziemlich gut gesträhnt ist das gefällt mir ziemlich gut, kommt aber bei den dunklen nicht so gut durch.
wieder ein Punkt für die NHF.
Hallo an alle
Ich bin total angefixt vom rauszüchten und hoffe auch stark zu bleiben. Eigentlich war ich ja mit meiner Farbe (Paintings in Karamelltönen) immer happy aber ich will meine NHF zurück *g* Ihr habt alle so tolle Haare.
Momentan habe ich 3 cm Ansatz bei einer Gesamtlänge von ca. bis zum BH-Verschluss (müsste mal nachmessen wie lang das wirklich ist ). Wenn ich ein passendes Foto finde, werde ich es auch posten bzw. mach ich heute abend eines wenn die Haare frisch gewaschen sind
lg augenbraue
Huhu Augenbraue (lustiger Name *g*)...Würde mich freuen wenn wir dir helfen können...
hab mir jetzt mal ein Programm für die nächsten Wochen, Monate...zusammengestellt: (je nachdem wie schnelle und intensive Erfolge ich erziele)
bei jeder Wäsche:
* shampoonieren (mit dem Honig-Ei_Shampoo so oft wie möglich, ca halbe Stunde einwirken lassen) ansonten mit normalem shampoo
* nach der Spülung immer eine Zitronen-Kamillen(römisch)-Rinse machen
wöchentlich als Kur aus folgenden Zutaten (nicht immer alle gleichzeitig):
Joghurt, Kokosmilch, Zitronensaft, Honig, SBC (Ideen aus dem Langhaarnetzwerk)
diese dann mit Shampoo (Lush Jumping Junpier, zieht Farbe bei mir) auswaschen
als Spülung danach die SBC
danach eine Zitronen-Kamillen-Rinse
ab und zu möcht ich noch Müller Henna Blond zur Pflege verwenden, weiß aber noch nicht wie bald.
ich werd euch (ggf auch mit Fotos) auf dem Laufenden halten
Geändert von LaFeeMorte (11.02.2009 um 17:23 Uhr)
Meinst Du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Blonde PHF wird doch gelblich-goldig, das würde Dir nicht stehen. Ich weiss nicht, wie arg man PHF-Blond auf den dunkleren Haaren sehen würde, aber mindestens auf Deinen Naturhaaren würde ich das wirklich nicht tun. Du willst keine warme Haarfarbe haben, glaub mir. Nimm lieber Cassia, halt irgendwas farbloses.
OT: weiß mein Name ist lustig *g* da gibts aber ne Geschichte dazu...
Hab ich vorher vergessen zu erzählen: ich war vergangene Woche beim Friseur zum Spitzenschneiden (naja die Spitzen waren dann ca. 4 cm ) und ich bin hart geblieben und hab nicht färben lassen... meine Friseurin hat mich sogar in meinem Vorhaben bestärkt und gemeint ich kanns ja probieren und wenn es mir nicht gefällt kann ich ja wieder färben.
lg augenbraue
Ich würde es aber trotzdem nicht tun. Stell Dir mal vor, Du kommst irgendwann auf die Idee, dass Du Dir gerne Strähnchen machen lassen möchtest. PHF-Blond - auch wenn man es vielleicht nicht sieht - ist da eine Komponente im Spiel, die unter Umständen unvorhergesehene Effekte hervorrufen kann. Ich weiss nicht, ob ich da zu schwarz sehe oder übervorsichtig bin, aber man liest doch wirklich alle naslang, dass Pigmente, die irgendwo eigentlich nicht hingehören, die schrägsten Probleme verursachen können. Und einen endlosen Rattenschwanz nach sich ziehen, gerade bei hellen Haaren, auf denen man jeden noch so kleinen Farbstich sieht.
ich find es super, dass du so vorsichtig bist.
erst mal warte ich ab bis ich meien NHF wieder habe, dann kann ich immer noch weiter sehen.
aber erst mal lass ich es bleiben.
Geändert von LaFeeMorte (11.02.2009 um 17:59 Uhr)