Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 427 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Inventar Avatar von raeupchen

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sein, dass man dann nen Grünstich hat Und je nachdem wie dunkel das Rot ist klappt das auch nicht so wirklich. Und natürlich auch nur bei chemischer Haarfarbe, bei Henna sowieso nicht.
    Joah dann hat sich das eh erledigt, das rote / orange kommt von Henna.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    das grün müsstest du dann wieder rot überfärben. es wird immer schlimmer, fällt mir gerade auf.

Dann habe ich ja bald gar keine haare mehr auf dem Kopf.

Eigentlich ist ja laureley schuld. Jawohl!!! Sie hat mir im Farbthread nämlich eröffnet, dass ich als getunter Herbst schrecklich aussehe und eigentlich Sommertyp bin.
    Nun ja jetzt habe ich einen langen Weg vor mir und darf obendrein einige Klamotten aussortieren
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Experte Avatar von Wuschel

LaFeeMorte
    Ich finde deine NHF sehr schön, gerade durch die natürlichen Strähnchen. Da würde ich echt gar nichts mehr draufklatschen Es gibt bestimmt genügend Frauen, die gerne deine NHF haben würden.

Hallo augenbraue und . Was ist denn deine NHF? Zeig' mal

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ok endgültig überzeugt kein Henna Blond
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ja laureley schuld.
    Also erst mal war ich ja nun nicht die einzige, die im Farbtyp-Thread gesagt hat, dass Dir das warme Styling nicht steht (ich glaube mich sogar zu erinnern, dass es niemand gut fand ), und zum anderen weise ich jede Form von Schuld oder Verantwortung sowieso kategorisch von mir. Ich sage nur, was ich sehe und denke - was die Leute dann daraus machen oder nicht (zumal ich mich ja durchaus irren kann) und wie sie rumlaufen, ist ganz alleine ihre Sache.

(Ich weiss, dass Du das vermutlich nur als Spaß gesagt hast, aber ich wollte es sicherheitshalber noch mal klarstellen, so grundsätzlich. )

P.S.: Warst Du das nicht auch mit dem "Eisprinzessinnen"-AMU bei irgendeinem Contest? Oder war's was mit Russland? Auf jeden Fall fand ich Dich da ganz toll und hatte für Dich abgestimmt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ja es fanden alle grottig, vor allem mein oranges Shirt (von dem ich mich aber noch nicht trennen kann)
    Nee du hast schon recht, ich bin ja ein typischer Sommer und das war natürlich scherzhaft gemeint. Irgendwem muss ich ja die Schuld in die Schuhe schieben

Das hieß russisches Wintermärchen und ich kann mich mit blauem Lidschatten einfach nicht anfreunden. Aber es gibt ja Alternativen. Danke für deine Stimme im nachhinein
    2aCii

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallooo ihr Lieben,

Im Vorher-Nachher Haarexperimente-Thread kann man meinen Ausflug in die Platinblonde Welt begutachten Allerdings habe ich mich entschieden doch zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Meine Haare sind bereits in meinem (fast) Naturton übergefärbt, gott sei dank ohne Grünstich, sind sie jetzt wieder Mittelbraun. Jetzt habe ich mir vorgenommen das ganze wieder rauswachsen zu lassen, denn meine Motivation zur NHF waren meine kaputt blondierten Haare. Nach 3 Blondierungen waren sie nurnoch kaputt, abgebrochen, splissig, porös, und vor allen Dingen kraus. Nach meiner Färbung (also Pigmentversorgung der Haare) sind sie wieder etwas weniger porös geworden, allerdings brechen sie immernoch wie verrückt. Das schlimmste ist eigentlich, dass man mit meinem derzeitigen Haarzustand nichts mehr anfangen kann, gewaschen und gekurt mit Leave-In sind meine Haare immernoch kraus, teilweise wellig, sie stehen in alle Richtungen ab, null Glanz, einfach ein Albtraum, mit ungeglätteten Haaren gehe ich nicht mehr aus dem Haus, das macht den Zustand der Haare allerdings auch nicht besser, wobei ich versuche meinen Ansatz auszulassen (der ist bereits 1-2 cm breit).
    Durch das ewige Spitzenschneiden (der Spliss ist wirklich grausam.. die Haare brechen ohne Ende) sind meine Haare mittlerweile schulterlang, mit der Länge kann ich auch rein garnichts anfangen..
    Ergo: ich versuche rauswachsen zu lassen und zu züchten in einem. Und das mit bilderbuchartigen Chemieleichen auf dem Kopf. Ich hoffe ihr könnt mich motivieren und habt vielleicht Tipps für mich..

(entschuldigt, dass der Text so lang ist)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen: Das Dunkle steht Dir viel, viel besser! Die Farbe scheint aber ziemlich warm ausgefallen zu sein, oder täuscht das? Welches von den dunklen Bildern ist denn das aktuellste? Das unterste? Mit den blonden Haaren hast Du ziemlich ausgewaschen und kontrastlos gewirkt, ausserdem sah nach - äh - Barbie aus. Wobei ich zugeben muss, dass das Bild mit dem Animal-Print-Oberteil als Gesamtkunstwerk wirklich toll aussieht.

Die Haarqualität von unbehandelten Haaren ist wirklich mit nichts zu vergleichen, die Mühe des Rauszüchtens lohnt sich wirklich! Aber mit dem Glätteisen solltest Du da wirklich nicht ran. Unbehandelte Haare sind sicherlich gesund und robust(er), aber auch nicht unverwüstlich ... deren Schuppenschicht kriegt man auch kaputt.

Ja, das untere Bild ist das aktuellste. Und ja, die Haarfarbe ist recht warm, ich weiß leider nicht mehr was meine Naturhaarfarbe war, welche Reflexe sie hatte, es ist schon länger her, dass sie wirklich da war. Ich meine das obere Bild war zum mindest am Ansatz schon Natur, also ja eigentlich auch warm und recht rot-reflexig.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hatte das schon mal und bis auf pflege und schöne Reflexe durch die enthaltene Kamille hat es mir die Haarfarbe nicht verändert.
    ich glaube, das würde nur bei hellblondem Haar farblich etwas ändern.

Warum dann die Haare nicht einfach mit aufgebrühten Kamillenblüten spülen?! Wess es um die Reflexe geht....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen: Das Dunkle steht Dir viel, viel besser! Die Farbe scheint aber ziemlich warm ausgefallen zu sein, oder täuscht das?
    Sollte ich denn eher eine kühle Farbe nehmen? Das hätte ich nämlich jetzt nicht gedacht.. Habe es bisher nicht geschafft mich endgültig irgenteinem Farbtyp zuzuordnen..

Abenteurerin

Barbie: Mein Ausgangszustand war ungefähr wie deiner, und außer durchhalten und immer wieder abschneiden hat bei mir nichts wirklich geholfen. Ich habe jetzt auch eine relativ kurze Bobfrisur und nur noch in den Spitzen die gefärbten Haare, weil die kaputten Längen einfach nach nichts aussahen und total dünn waren durch den ganzen Haarbruch.
    Aber ich muss auch sagen, dass mir das Dunkle an dir 100mal besser gefällt - das Blond wirkt wirklich furchtbar künstlich in meinen Augen.
    Geändert von Novocaine (11.02.2009 um 20:15 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Barbie.loves.Beauty: Ich kenne keine ungeschminkten Tageslichtbilder von Dir, aber Du siehst auf den Fotos, die ich kenne, total nach Sommertyp aus, auf den Bildern sehe ich auch - ausser den Haaren - nur kühle Farben als Bekleidung und Schminke. Die Silberkette, die Du auf mindestens einem Bild trägst, harmoniert auch prima mit der Haut.

Wenn Du es genau wissen möchtest, müsstest Du in den Farbtyp-Thread. Für Details bitte die FAQ vorher lesen (siehe Signatur).

Barbie.loves.Beauty
    Ich habe mir auch gerade mal deine 'Haargeschchte' angeschaut. Abgesehen davon, dass du so oder so sehr hübsch bist, finde ich das erste Bild mit der fast NHF am schönsten. Danach dann der jetzige Zustand. Das Blond finde ich nicht so doll. Auf jeden Fall bist du sehr wandelbar. Die Extensions gefallen mir jedenfalls auch sehr gut an dir.

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

So... ich habe jetzt mal aktuelle Fotos von meinen Haaren gemacht (gar nicht so einfach).
    Irgendwie sieht mein Ansatz größer aus-könnte auch das Painting mitspielen, weil das ja wie von der Sonne rausgezogen aussehen soll. Die Fotos sind bei Kunstlicht mit Blitz entstanden; bei Tageslicht sieht man den Ansatz schon etwas mehr. Aja-meine Haare sind nicht schief geschnitten, auch wenns so aussieht

lg augenbraue

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

augenbraue: sieht total schön aus
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Ui fleißig weiter rauszüchten liebe augenbraue. Ich finde den Ansatz übrigens gar nciht störend.
    2aCii

used to be a fish! Avatar von jelly

augenbraue: da sieht gefärbtes und nhf gut aus. gefällt mir für gefärbtes blond echt gut. so ganz zur nhf passts aber doch nicht, obwohl der übergang sehr sanft ist. das lässt sich sicher gut aushalten.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich finds auch gut

wo gibts denn günstiges Cassia?

ich fürchte ja das ich bald einige cm werde lassen müssen sie sind rötlich (vom ausgewaschenen Müller braun) und total splizzig......aber ich will nicht
    ich bin ein Gänseblümchen...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Warum dann die Haare nicht einfach mit aufgebrühten Kamillenblüten spülen?! Wess es um die Reflexe geht....
    so werd ich es auch machen erst mal römische Kamille, dann die normale
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Danke ihr Lieben
    Bin auch froh, dass der Übergang relativ harmonisch ist. Bin schon gespannt wie mein "Aschkopf" in Natura letzendlich aussehen wird... kanns gar nicht abwarten.

lg augenbraue

PS: Hab mir mal durchgerechnet, dass das Rauswachsen bei mir ca. 3 Jahre dauert

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin mir sicher augenbraue, dass es super toll aussehen wird. Deine NHF gefällt mir richtig gut
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    wo gibts denn günstiges Cassia?

Guck mal hier:

http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php

Für 1,50 € pro 100 gramm

ich will euch nicht zuspammen, aber das bild ist viel besser und ich hab erst jetzt wieder so einen bilder account.

Experte Avatar von Summerlove

Halloooo

toller Thread. Hab die letzten Tage ein bisschen rumgestöbert, weil ich doch auch so gern meine Naturhaarfarbe zurück hät Seit Jahren lass ich mir schon blonde Strähnen machen.. und finds mittlerweile einfach nur noch langweilig. Hatte auch immer ne dunkle Tönung im Nacken. War am Anfang richtig schwarz. Lass ich aber auch schon seit letztem Jahr rauswachsen. Hab ne Allergie gegen bestimmte Stoffe in bestimmten Farben und hatte auch keine Lust mehr auf den ganzen Ausschlag nachm Friseur. Jetzt bin ich der Meinung ich muss das helle blond auch noch loswerden. Dazu schon verschiedene Sachen gehört.. meine Mutter meint ich soll machen was ich will und eine Freundin meinte das würde ja dann so laaangweilig aussehn. Hmm. Muss bald unbedingt auch wieder zum Friseur meine Haare sind wieder so lang geworden. Die wird mich sicher auch beschwatzen wollen. Hach..

Hab mal 2 Fotos rausgekramt.. das erste dürfte ungefähr meine NHF sein.. hab kein anderes gefunden. Da war ich 14 oder 15

http://i210.photobucket.com/albums/b...benannt1-2.jpg

und das war im Oktober nachdem ich das letzte Mal beim Friseur war.

http://i210.photobucket.com/albums/b...0/IMG_4697.jpg

drüberfärben ist ja glaub ich auch keine Lösung.. vielleicht bleib ich auch dabei. Bin wohl noch ziemlich unentschlossen.. weil der Ton den ich hatte ja doch schon relativ dunkel rüberkommt.. obwohl der doch immer als straßenköterblond rüberkam

Hallo und Summerlove

Ich finde beide Haarfarben ganz hübsch, wobei das Bild mit den Strähnen doch etwas grieselig ist und man dein Gesicht darauf nicht so schön sieht wie auf dem ersten Bild.
    Der Vorteil der NHF liegt natürlich auf der Hand (vor allem in deinem Fall): du sparst Geld, hast keine Allergie mehr, machst deine Haare nicht weiter kaputt etc.
    Und deine NHF ist kein bisschen langweilig.

Inventar Avatar von SilberFreya

Hallo summerlove...also ich finde beide Varianten echt schick. Die zweite übrigens auch, das finde ich nicht übertrieben und sieht noch super natürlich aus. Also mach wie du es für richtig hälst, bei den Vorteilen deiner NHF schließe ich mich Wuschel an...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte Avatar von Summerlove

Mit den Vorteilen meiner NHF habt ihr wirklich recht. Meine Haare wachsen ziemlich schnell.. ich hätte Mitte Dezember wieder zum Friseur gehen können um meine Strähnen nachzufärben. Geht ja auch ganz schön ins Geld. Werd später mal schauen das ich noch ein gescheites Bild finde auf dem das rüberkommt. Glaub ich zöger meinen nächsten Friseurbesuch noch ein bisschen raus

willow
    Besucher

Hey ihr lieben! mein ansatz wird und wird nicht...schnief...seit 6 wochen nichtmehr gefärbt (genau seit 26.12.08) und immer noch n knappen cm ansatz.
    was das rauswachsen grad echt erschwert, dass ich total auf aschige töne (bin anscheinend n kühler sommertyp, danke laureley^^) angefixt bin und mein schwarz mittlerweile n starkes rotschwarz ist.
    hat jemand n tipp wie man den rotstich abmildern kann? wär toll.

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Guck mal hier:

http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php

Für 1,50 € pro 100 gramm
    bringt das auch was?

Creativa Avatar von Sshaythiel

bringt das auch was?
    Bei mir schon....toll ist auch eine pure Olivenölkur.....

Dauert dennoch alles bis man wirklich was sieht....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

einfach aufs nasse Haar drauf?

Creativa Avatar von Sshaythiel

einfach aufs nasse Haar drauf?
    genau ins feuchte Haar....lange drauflassen....so 1-2 Stunden und ganz gründlich auswaschen.....am besten 2-3 mal.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

dann mach ich das morgen mal...

BJ-Einsteiger

@willow: Bei mir wurde das damals nach einiger Zeit auch immer rot....mittlerweile sind meine Längen braun gefärbt, bzw. seit über einem Jahr schon (fast ein Jahr lang habe ich nun nicht mehr gefärbt). Jedenfalls kommt bei mir in den Längen auch mal gern ein orange/rotstich durch. Letztens hat der mich so genervt, dass ich mit Viva Tönungsmousse oder so - getönt habe, in Schwarz. Wurde ein aschiges Dunkelbraun - auf meinem Naturhaar ist es wieder vollkommen raus. Die rötlichen Längen sind nun eher neutral Braun, etwas dunkler als vorher - gefällt mir so jedenfalls besser. Sonst hätte ich auch keine Idee? Vielleicht nur die Längen damit tönen?

Meine Friseuse meinte das erste mal, als ich bei ihr war - dass ich Dunkel/Mittelbraun wäre. Dann meinte sie es wäre Dunkeldunkeldunkeldunkelaschblond und nun letztes mal Hellbraun
    Ich dachte nach fast einem Jahr könnte man das nun endlich mal ein wenig einschätzen?
    Als ich letztens unterwegs war sind einige Bilder entstanden, ich glaube nun hab' ich meine Naturhaarfarbe in allen Lichtverhältnissen
    Hier --> klick

Und nochmal am Fenster: Hier
    Die Haarqualität ist wirklich viel besser, schon allein deshalb werde ich nicht mehr färben, aber so im indirekten Licht bzw. im Schatten sieht es oft aus wie........dunkelgrau? Na ja, ich hoffe wenn alles gefärbte weg ist, sieht es schöner aus.

Hier noch mal drei alte Kinderbilder, wo ich die Haarfarbe wirklich toll fand - aber ob das so nochmal wird? Dabei war ich da gar nicht mehr so jung - schon komisch.

Inventar Avatar von Svartsot

wie auch schon anderweitig verteilt, auch hier nochmal mein heutiger unnützer beitrag zum thema "verschiedene farben bei verschiedenen belichtungen".

1&2= kunstlicht von oben, schwaches tageslicht von rechts durch's fenster
    3&4 = blitz
    5&6= kunstlicht von oben und mehr tageslicht von rechts (war schon etwas später und daher heller draußen)
    7&8= direktes kunstlicht (da sieht man auch den übergang wieder sehr schön. sowohl von der farbe als auch von der struktur her. )

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@willow: Bei mir helfen gegen Rotstich Silber Shampoos immer sehr gut. Am besten das von Loreal expert.

willow
    Besucher

danke muss ich mal versuchen.
    @zukaori: du hast ja wirklich ne tolle haarfarbe, aber eindeutig aschig find ich die im licht nicht wirklich...sehr flexible haarfarbe würd ich mal sagen

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey ihr Rauszüchter :)

..von mir gibts jetzt mal wieder ein paar aktuelle Pics, da der Ansatz nun allmählich schon sehr "lang" ist und man meine NHF nun erstmals richtig identifizieren kann.
    Ich bin überrascht, wie hell sie doch sind..und wenn man die roten Längen ausblendet, siehts gar nicht so grau aus, wie befürchtet..naja, dennoch wirds noch eine ganze Weilse dauern, bis es wirklich ansehnlich ist :/

Ich hoffe, man erkennt was, irgendwie hat mich das Fotografieren grad ein wenig überfordert^^ ..ach, und meine Haare sind nicht fettig, sondern frisch gewaschen und noch ein wenig feucht..

..tadaaa:

[IMG] [/IMG]

[IMG] [/IMG]

[IMG] [/IMG]

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hmm..ich seh grad, dass das erste und letzte Foto ein wenig verfälscht ist..das mittlere triffts wohl am ehesten..^^

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Hmm..ich seh grad, dass das erste und letzte Foto ein wenig verfälscht ist..das mittlere triffts wohl am ehesten..^^
    goldig triffts glaub ich am besten