Nein, das ist Henna, natur ist zwar ungefähr auch so rötlich aber heller ;)
Das klingt
Du bist schon sooo weit.
Eine ganz kleine Vorstellung, wie das mal sein wird habe ich jetzt schon. Wenn die Haare nur gewaschen sind, ohne sonstiges Gedöns, gleitet der Kamm wie Butter durch den Ansatz....
...um sich dann in einem Stroh-Zuckerwatte-Gemisch zu veheddern..
ich geh anfang april zum spitzenschneiden. ich war jetzt seit november nicht mehr beim friseur (früher bin ich spätestens alle 8 wochen da aufgeschlagen). für die lange zeit, die jetzt nichts mehr geschnitten wurde, find ich schon, dass sie noch ganz okay aussehen, aber ich merke jetzt doch auch, dass ein bisschen schnitt mal wieder nötig ist, weil der kamm in den spitzen doch ziemlich fiese geräusche macht....
der ansatz ist hingegen samtweich (fast schon zuuu weich, wie ich ja bereits gestern anmerkte )
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
@ Flosse: Stimmt Ich hab die noch nicht so lange gefärbt, vergess das immer wieder. Tut mir leid
Hi Mädels,
als Shampoo kann ich auch die NK Marke von Plus empfehlen!
Die Marke "Blütezeit"...gibt Rosenshampoo, Olivenshampoo und Orangenshampoo!
Hier mal ein Foto!
Die riechen toll und für den Preis von 1,99 oder 2,49 kann man nix verkehrt machen...
http://imagesb.ciao.com/ide/images/p...ct-2254461.jpg
Ganz liebe Grüße von Pandora
das ist schön
ich hab genau den umgekehrten kontrast - ich bin recht hellaschblond und hab schwarz gefärbte haare.. das sieht auch richtig übel aus, als hätte man ganz dünne haare mit kahlen stellen. ich hoffe, das gibt sich nach einer zeit.. im moment sieht mein ansatz gott sei dank nicht soo schlimm aus, zieht man die haare mit nem kamm nach oben, sieht man es schon ganz schön, aber solange sie normal liegen ... ich bleib hart
und übrigens.. ich finde blond mit dunklem ansatz übrigens gar nicht so asig, guck doch mal im tv... selbst heidi klum etc laufen manchmal mit einem fetten ansatz rum, dass ich mich schon wundere....
So, ich geselle mich jetzt mal zu Euch.
In den nächsten Monaten werde ich Eure Unterstützung brauchen.
Kaum fing ich mit 14 an, mich für meine Haarfarbe zu interessieren, wurde aus Weizen ein sattes Straßenköterblond.
Ich habe mit roten Tönungen angefangen und bin Anfang 20 bei Henna (meistens "feuerrot") gelandet.
Nach gut 15 Jahren Henna soll jetzt Schluss sein.
Ich möchte mich Farbtyp-technisch nicht mehr als Herbst verkleiden, sondern zu dem Frühling "werden", der ich bin.
Und ich will meine NHF.
Nur das davon ein guter Teil weiß ist!
Henna und mausblonder / weißer Ansatz! Da ist dann nichts mit "in Naturhaarfarbe färben, damit der Ansatz nicht so auffällt".
Bitte seid lieb: Sagt mir, dass irgendwann alles gut werden wird
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich glaub, wir denken das gleiche.
Stimmt, da hast du Recht, aber bei sich selber ist man ja eben meist doch ein bißchen pingeliger und achtet noch ein bißchen mehr drauf, als bei anderen.
Hab im mom das Gefühl, das sich die letzten 2-3 Woche nicht viel bei meinem Ansatz tut...hab das Gefühl, meine Haare wachsen zZ kaum
Das ist wohl das Wintertief. Meine Haare sind zwei Monate fast gar nicht gewachsen - und diese Woche, in der es draußen schon sehr frühlingshaft war, sind sie (gefühlte) 5 cm länger geworden. Das wird schon wieder!
Dafür bin ich jetzt in der Mauser, die auch Laureley ein paar Seiten vorher schon angemerkt hat. Beim Waschen hatte ich den ganzen Abfluss voller Haare, obwohl ich vorher gründlich mit der WSB gebürstet hatte und auch da einige Haare raus kamen. Das gibt sich hoffentlich auch schnell wieder...
ich hab wieder mal kinderfotos von mir gefunden und ich hab ganz ohne eitelkeit eine wirklich geile nhf.
ich freu mich schon sooo wenn ich komplett schokobraun bin
sauschlechte schnellschnell-collage, ein bissel klein und die farben kommen nicht so rüber wie auf den foto-originalen (dort sind sie viel intensiver):
rotstich? wie jetzt?
oder hat sich da meine schwester an mir mit henna ausgetobt? ich könnt mich nicht erinnern, nur an strähnchen, und da hatte ich längere haare. hm.
(man beachte den fast unverschämten glanz - ganz ohne stylingprodukte :D)
edit: wenn dann endlich der frühling da ist, dann darf mein keks mal viele fotos von meiner naturhaarfarbe machen, und dann stell ich sie hier rein, als entscheidungshilfe für entscheidungsschwache, weil der glanz, die harmonie mit dem gesicht und die gesundheit der nhf ist unübertrefflich
Geändert von materialfehler (05.03.2009 um 16:01 Uhr)
materialfehler, die farbe ist wirklich wunderschön, satt und glänzend
Ich habe seit Mitte September nicht mehr gefärbt . Habe aber ausgerechnet, dass es noch ca. 5 Jahre dauert, bis ich meine alte Länge in meiner NHF habe...das ist wirklich frustrierend.
Momentan sind meine Spitzen sehr dunkel, dazwischen habe ich aber so gelblich-rötliche Haare . NHF ist ein aschiges Dunkelblond. Meint ihr, dass ich das ohne größere Komplikationen anpassen lassen kann?
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Mir ist grad was nettes passiert
Ich bin gerade angesprochen worden, ob ich schwanger wäre, weil ich anscheinend nicht mehr färbe... danke auch. Naja, aber bei meinem Grauanteil schaut es halt nicht so toll aus.
Aber ich muss jetzt sowieso erstmal durchalten bis Ende März, weil ich da zum Hautarzt gehe. Ich habe seit ca. einem Jahr ziemliche Kopfhautprobleme und jetzt muss ich das mal anschauen lassen, nicht das das vom Färben kommt.
Schade . Ich habe schon Bedenken, momentan sieht es bei mir etwa so aus: Aschblond-Pipiblond-Erdbeerblond-Kupfer-Kastanie-Reste Schwarz. Anderen fällt es nicht so schlimm auf, ich finde es zum .
Wenn ja nur die Längen etwas weniger kupfern schimmern würden, wäre das schon fantastisch. Und was ist, wenn ich eine Aschtönung oder ähnliches in die Längen gebe? Schlimmer kann es eigentlich nicht werden . Das ist so ausgewaschen und ungepflegt...
Ira: Mit gehts so ähnlich wie dir. Hab erst ca 7cm rausgezüchtet und muss noch ca 4 Jahre rauszüchten. Das ist echt deprimierend. Vorallem wenn man sich so ungepflegt fühlt. Ich trau mich momentan nicht mal mehr meine Haare offen zu lassen weil man dann diesen Ansatz sieht. Deshalb ist momentan ein französischer Zopf mein Begleiter.
Aber: Kopf hoch. Wir schaffen das !
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
das klingt wirklich arg. ich würds vielleicht doch probieren. halt nur den gefärbten teil mit farbeeinstreichen (lassen) und auf silbershampoo und kur/condi umsteigen?
beim aschig drüber färben, besteht natürlich immer die gefahr, dass es grün wird.
Hast du vielleicht ein Bild Ira?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Den trage ich auch häufig, sieht dann lustig aus, als ob ich meine Haare speziell so gefärbt hätte , Streifenhörnchen-Design.
Den schon herausgewachsenen Teil NHF werde ich nicht überfärben, no chance. Dann lass ich lieber eine orange Sicherheitslinie stehen .
Hilft das Silbershampoo gegen Orangestich? Oder rötlichen, gelblichen Schimmer? Ich will eigentlich nicht mehr richtig färben und wenn Silbershampoos helfen können, nehme ich erst mal die .
Morgen könnte mein Freund eins machen, die ganze Farbenpracht sieht man nur in der Sonne.
Geändert von Ira (05.03.2009 um 18:49 Uhr)
das silbershampoo kann die symptome nur leicht lindern. gerade bei so argen roten farben, kann man sehr wenig tun.
Knallrot ist zum Glück nix mehr, Direkt nach dem Blondieren von Schwarz auf "überfärbbar" waren Teile noch Rot. Mich würde das Kupfer gar nicht so sehr stören, wenn es mittlerweile nicht so ausgewaschen und ausgebleicht wäre, was noch ungepflegter aussieht als vorher .
Aber gegen den Gelbstich könnte es wirken? Ich glaube, ich hole mir dann mal so ein Shampoo, das von Guhl gibt es bestimmt noch, oder?
Danke dir!
Ja genau Ira, das mit dem Flechtzopf sieht echt lustig aus (sieht man ja fast an meinem Haarzüchterbanner)
Wär schön wenn dein Freund ein Bild machen könnte. Ich kann meine blondierten Haare mittlerweile oben auf dem Kopf auch nicht mehr sehen, weil sie auch irgendwie so orange wirken gegen meine NHF (Einbildung)....
Naja da hilft momentan nur abwarten
Wir schaffen das
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich hatte mal das Guhl Silberweide..das hat echt nix gebracht Aber versuchen kannst du es ja.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ja, das ist wirklich übel. Ich saß vorhin in einer Schulung und habe mir meinen Pferdeschwanz neu gemacht, der auf Halbmast hing. Nach dem Zusammenstreichen der Haare ziehe ich immer ganz automatisch und unterbewusst ein Mal in der geschlossenen Hand von oben nach unten runter - und hatte ein riesiges Büschel in der Hand. Mein Kollege neben mir bekam auch ganz große Augen, das muss gruselig ausgesehen haben. Ich habe dann daraus ein Filzbällchen gemacht und es dezent im Mülleimer entsorgt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hi Ira!!
Tolle NHF!!!! Kommt mir so bekannt vor...grins...die PHF ist leicht orangestichig...sieht bei mir auf dem Kopf auch so aus...smile
Ganz liebe Grüße von Pandora
Wenn es nur PHF wäre *schnief*. Meine Längen und Spitzen sehen dafür, dass sie Anfang September 2 x 60min Ultrablondierung + Färbung aushalten mussten, auch ganz gut aus *hust*.
Mich nervt es aber nur noch...und ich überlege eben, ob ich mit einer Aschtönung aus dem Friseurbedarf nicht wenigstens über diesen warm-eklig-orangen Mittelstreifen gehe.
Die dunklen Spitzen, ja mei, kann ich auch abschneiden, die halten sich sowieso nur noch mit viel Glauben und einer ordentlichen Portion SBC. Aber ich will keinen Pixie-Schnitte, aber das Orangige mag ich auch nimmer .
Schwierige Sache finde ich!Ihr habt hier im Thread alle lange Haare und da ist das natürlich nervig mit dem rauswachsen lassen...ich würde es beim Friseur aber machen lassen...kann sein das es auch scheisse ausschaut...
Ich würde erstmal soviel abschneiden, wie du es gerade ertragen kannst lach und dann nochmal ein wenig versuchen ohne Farbe...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ertragen kann ich keinen cm . Früher waren meine Haare sehr lang, imm zwischen Taille und Hüfte. Vor fast genau einem Jahr habe ich sie dann in einem Wutanfall etwas länger als kinnlang geschnitten. Und seitdem wachsen sie brav. Möchte nur ungern schnippeln, wollte die Stufen erst rausschneiden, wenn ich bei BH-Verschluss angekommen bin.
Ira ich finde deine NHF auch ganz toll.
Ich werde auch hart bleiben und keinen cm opfern. Sie sollen ja taillienlang werden (ca. 80cm) und dazu brauch ich noch ca 15 cm.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)