1) Wie wär's mit einem sehr breiten Stoff-Haarband für's erste?
2) Zum Farbabzug: Welche Farbe(n) stecken denn unterhalb der schwarzen Farbe? Wie lange ist denn der letzte Aufhellversuch her?
Es gibt dabei zwei Möglichkeiten: Zum einen eine Blondierwäsche - wobei das sicher in einem eher unschönen "Feuermelder" enden wird. Und zum anderen gibt es da einen "sauren Farbabzug", wobei dies wohl eher nur klappt, wenn das Naturhaar schwarz gefärbt worden ist und nicht irgendwas blondiertes drunter ist. Hier noch bisschen was zum Thema Farbabzüge:
*klick*
3) Lass dir am Oberkopf doch einige vielleicht etwas stärkere Strähnen in deiner Naturfarbe ziehen; die Unterwolle einfach unbehandelt lassen und rauswachsen lassen.
Oder lass dir Strähnen in deiner Naturfarbe ins Deckhaar einschweißen?
Wenn du rauszüchten möchtest, musst du wohl leider irgendwo in den sauren Apfel beißen
***
Ich züchte seit Oktober / November partiell raus: Während der Oberkopf weiterhin hellbeigeblond gefärbt wird, wächst der Nacken bis auf Ohrhöhe raus. Dort habe ich die blondierten Längen auf meine Naturfarbe (dunkelaschblond) angeglichen.
Zweck dessen ist es, den Schaden zu begrenzen und nicht auf den hellen "Farbeindruck" zu verzichten. Komischerweise ist der Kontrast Hellbeigeblond-Dunkelaschblond gar nicht so riesig - sieht sogar gut so aus