Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 427 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ach ja... hab bei den FAQ noch was gefunden.

http://www.diademansatzset.de/de/faq.php

(Ganz runter scrollen.)
    Da wird der Unterschied zwischen dem Ansatzset und einen Ansatzkaschierstift, der sich anscheinend nur 2-3 Haarwäschen hält erklärt. Wäre der eventuell eine Alternative?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    Meine NFH hab ich übrigens grad mit ner Schaumtönung übertönt. Aber angesehen davon, züchte ich auch noch raus. Immerhin wird erstmal nicht überfärbt!

Und ich kann so nicht dauernd auf den Ansatz starren und mich aufregen warum der nicht schneller wächst *g*
    Das habe ich auch als Notfalllsöuzng angedacht. Habe ganz gute Erfahrungen mit Wella Colarance Soft Color.

Aber bis jetzt geht es noch ohne.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ach ja... hab bei den FAQ noch was gefunden.

http://www.diademansatzset.de/de/faq.php

(Ganz runter scrollen.)
    Da wird der Unterschied zwischen dem Ansatzset und einen Ansatzkaschierstift, der sich anscheinend nur 2-3 Haarwäschen hält erklärt. Wäre der eventuell eine Alternative?
    Also falls irgendwer diesen Ansatzstift schon mal probiert hat - her mit euren Erfahrungen! Weiß irgendwer ob es den auch in einer aschigen Nuance gibt?

materialfehler
    Besucher

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es den in einer aschigen farbe gibt, weil der ja eigentlich nur den abtand zwischen zwei färbungen kaschieren soll, und wer färbt sich schon so ein "schmuddeliges aschzeugs" rein?

(jaja, die MP seite. da sieht man ja gut, dass deadly nightshade auch auf ungebleichten haaren gut sichtbar ist.... hachja.
    äh - ich hab nichts gesagt. hab ich was gesagt? nein. MP? was issn das?)

ich bin übrigens vor ein paar tagen gefragt worden, ob ich mir schwarze strähnchen reingefärbt hab - soviel zu thema farbverlauf. (hab nie strähnchen gefärbt, immer komplett.)

@materialfehler: Also normale Colorationen kriegt man schon in Aschtönen. es soll Leute geben die das tun um ihr graues Haar abzudecken...

Wintermaedchen
    Besucher

liebe beautys,

ich brauch mal anregungen. ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich schwarz gefärbte haare habe die jetzt einen blonden ansatz von 2 cm habe, der echt schlimm aussieht. im moment kann ich das noch ignorieren, aber dauerhaft kann ich das so nicht lassen, es sieht einfach asig aus.

was soll ich machen? irgendwelche ideen? ich glaube, diese ansatzgeschichten kann ich knicken, denn blond ist so empfindlich, dass sich da auf jeden fall was drin halten wird, wenn ich mit schwarz rübergehe. langsam heller werden hab ich schon probiert, aber das braun wird mir zu rötlich und so habe ich gerade in der sonne 2 deutliche ansätze, das sieht auch nicht besser aus. was ginge noch?

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich glaub, da wird nichts helfen außer vielleicht Mütze

Wintermaedchen
    Besucher

hm.. wird ziemlich schwer, meinen schülern zu verkaufen, dass ich ne mütze trage, sie aber ihre abnehmen sollen

materialfehler
    Besucher

wintermädchen, ich würd ja apfelgrün oder babyrosa oder sowas über den ansatz tönen (directions bzw. manicpanic sind bunte schaumtönungen, die garantiert wieder rausgehen) - so macht rauszüchten echt laune. und schüler können sich viel besser konzentrieren, wenn sie auf was grünes schauen.
    aber auf mich hört ja niemand.

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    hm.. wird ziemlich schwer, meinen schülern zu verkaufen, dass ich ne mütze trage, sie aber ihre abnehmen sollen

Stimmt
    Ich weiß auch nicht, am besten wär natürlich, du ignorierst das ganze. Ich steck bei mir die Haare immer zurück, dann sieht es nicht ganz so "bunt" aus.

Wintermaedchen
    Besucher

also, bunte haare sind nun echt keine alternative aus dem alter bin ich irgendwie raus. und directions hass ich wie die pest, das ganze bad ist versaut, aber die haare, die waschen sich nach 2x waschen wieder raus!

was heißt ignorieren... ich finde schon, dass ich als lehrperson ein bisschen gepflegt aussehen sollte, und ein monsteransatz sieht ungepflegt aus, finde ich.

Abenteurerin

Ich bin für Abschneiden

Wintermaedchen
    Besucher

auf 2 cm?!?!?! nee, also ich bin außerdem langzüchterin, ich möchte an mir keine kurzhaarfrisur haben, auch wenn ich deine sehr schön finde!

was heißt ignorieren... ich finde schon, dass ich als lehrperson ein bisschen gepflegt aussehen sollte, und ein monsteransatz sieht ungepflegt aus, finde ich.
    Dann musst du wohl weiter schwarz färben. Ich fürchte so ein Zwischending gibt es wohl nicht.

Wintermaedchen
    Besucher

ich will aber ein zwischending und ich will sofort, dass jemand für mich eine optimale lösung in petto hat! jetzt!!!!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Farbe beim Friseur rausziehen lassen?

Abenteurerin

Also ich hab ja damals meine schwarz/dunkelbraunen Haare blondiert bekommen. Allerdings waren sie danach total im Eimer und mussten auf Boblänge ab.
    Ansonsten gäbe es wohl nur die Möglichkeit, über Braun langsam heller zu werden.

Wintermaedchen
    Besucher

das mit dem blondieren hab ich letzten sommer hinter mir, hab langsam über strähnen blondiert. die farbe war so extrem rotstichig, dass ich im gesicht aussah wie ein schweinchen, aufgegeben habe und wieder auf schwarz ging. das halte ich nicht durch und rausziehen lassen... hm, so ein mythos, mit dem ich mich noch nie konkret befasst habe. klappt das denn?!

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Tja Wintermädchen....da wird es wohl keine Lösung für sofort geben....durch oder färben, oder abschneiden...so hart das ist....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Abenteurerin

Ich glaube, Rausziehen lassen ist auch nicht viel anders als Blondieren. Ich hab übrigens auch beim ersten Mal totales Quietschorange bekommen und wurde dann Braun wieder überfärbt. Man muss halt schon wirklich extrem totblondieren, aber dann hats bei mir geklappt (und die Haare waren wirklich im Eimer, deswegen würde ich ja auch eher zu Abschneiden tendieren, aber wenn du das partout nicht willst... wollte ich ja letztes Jahr auch noch nicht.) Ich kann aber gut verstehen dass du nicht mit diesem Ansatz klarkommt, das käme ich auch nicht, daher damals diese Radikalmaßnahmen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

1) Wie wär's mit einem sehr breiten Stoff-Haarband für's erste?

2) Zum Farbabzug: Welche Farbe(n) stecken denn unterhalb der schwarzen Farbe? Wie lange ist denn der letzte Aufhellversuch her?
    Es gibt dabei zwei Möglichkeiten: Zum einen eine Blondierwäsche - wobei das sicher in einem eher unschönen "Feuermelder" enden wird. Und zum anderen gibt es da einen "sauren Farbabzug", wobei dies wohl eher nur klappt, wenn das Naturhaar schwarz gefärbt worden ist und nicht irgendwas blondiertes drunter ist. Hier noch bisschen was zum Thema Farbabzüge: *klick*

3) Lass dir am Oberkopf doch einige vielleicht etwas stärkere Strähnen in deiner Naturfarbe ziehen; die Unterwolle einfach unbehandelt lassen und rauswachsen lassen.
    Oder lass dir Strähnen in deiner Naturfarbe ins Deckhaar einschweißen?

Wenn du rauszüchten möchtest, musst du wohl leider irgendwo in den sauren Apfel beißen

Ich züchte seit Oktober / November partiell raus: Während der Oberkopf weiterhin hellbeigeblond gefärbt wird, wächst der Nacken bis auf Ohrhöhe raus. Dort habe ich die blondierten Längen auf meine Naturfarbe (dunkelaschblond) angeglichen.
    Zweck dessen ist es, den Schaden zu begrenzen und nicht auf den hellen "Farbeindruck" zu verzichten. Komischerweise ist der Kontrast Hellbeigeblond-Dunkelaschblond gar nicht so riesig - sieht sogar gut so aus
    Geändert von Jolanthe (16.03.2009 um 19:27 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

yay Avatar von Pseudo Nym

Bei mir siehts auch eher bescheiden aus :D (schwarz gefärbt, normal aschblond). Naja, heut hab ich ma wieder Mascara (natürlich schwarz) großzügig im Ansatz verteilt, danach gings echt schon besser. Die Frage is ja nur, wielang sich mein Ansatz damit austricksen läst, bevor ich ne neue Idee brauch, aber vll wärs ja was für dich, Wintermädchen???

Abenteurerin

Mit einer Blondierwäsche kommt man bei schwarz gefärbten Haaren aber nicht weit. Damit bin ich damals erst von Schwarz auf Dunkelrotbraun (mit so einer, die man 3min einwirken lässt) und mit einer 15minütigen dann eben auf Quietschorange gekommen. Ich hab dann 45 oder 60 Minuten blondiert mit 6%, um dieses schöne pippiegelb rauszuhaben (und nur noch Zuckerwatte auf dem Kopf zu haben, aber das geht dann ja einigermaßen, wenn man wieder drübergefärbt hat). Das Dumme ist dass du schon einen Ansatz hast, Wintermädchen. Den hatte ich damals auch schon und der wurde quasi weiß und meine Frisöse meinte dann, der müsste dann vorm Drüberfärben nochmal extra mit Rotpigmenten behandelt werden um nicht grün zu werden. Hat sie dann zwar doch nicht gemacht und es hat trotzdem geklappt, aber ich hatte sowieso einen leichten Grünstich an manchen Stellen.

materialfehler
    Besucher

wintermädchen, und wenn du dir mal bis zum sommer immer den scheitel und die gesichtspartie mit frei dosierbarer schwarzer schaumtönung aus dem friseurbedarf tönst? die wäscht sich wieder komplett raus, tut den haaren ncihts und fürs erste hast du mal keine ansatzsorgen - und wenn der ansatz mal ein paar cm breit ist, siehts auch nicht mehr so doof aus.
    dann (oder jeweils vorm nachtönen) kannst du ja deine schwarze synthetik ein bissel rausziehen mit dingen wie öl-zitrone-honig-kuren oder böses peelingschampoo - es ist nämlich schon ein unterschied, ob die längen tiefschwarz sind oder ob sie zu einem tiefschwarzbraun ausgewaschen sind.
    von bleichmittel würd ich die finger lassen - grade bei schwarzer synthetik. ich hab mir mal reste schwarzer synthetik rausgebleicht - selbst nach drei mal 30 min mit 12%igem bleichmittel war ich nur hellorange (hat echt voll grenzwertig ausgesehen, vor allem dann, wie sich das alpingrün rausgewaschen hat...)
    ein paar seiten zuvor hab ich mikrotrimms empfohlen für alle, die raus- und langzüchten kombinieren wollen (so wie ich) - dort ist auch ein link dazu.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Rausziehen lassen ist auch nicht viel anders als Blondieren. Ich hab übrigens auch beim ersten Mal totales Quietschorange bekommen und wurde dann Braun wieder überfärbt. Man muss halt schon wirklich extrem totblondieren, aber dann hats bei mir geklappt (und die Haare waren wirklich im Eimer, deswegen würde ich ja auch eher zu Abschneiden tendieren, aber wenn du das partout nicht willst... wollte ich ja letztes Jahr auch noch nicht.) Ich kann aber gut verstehen dass du nicht mit diesem Ansatz klarkommt, das käme ich auch nicht, daher damals diese Radikalmaßnahmen.
    also wie gesagt, mein ansatz ist nur 2 cm lang und da kann ich mir ja auch gleich ne glatze scheren. und kurzhaarfrisuren stehen mir gar nicht, ich bin nicht ganz schlank und da finde ich das schrecklich.

das totblondieren hab ich ja versucht, und tot waren die haare danach wirklich allerdings auch nicht ansatzweise in einem blond, mit dem ich leben könnte, daher mein spontan-rückfall mit der schwarzen farbe.

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    1) Wie wär's mit einem sehr breiten Stoff-Haarband für's erste?

2) Zum Farbabzug: Welche Farbe(n) stecken denn unterhalb der schwarzen Farbe? Wie lange ist denn der letzte Aufhellversuch her?
    Es gibt dabei zwei Möglichkeiten: Zum einen eine Blondierwäsche - wobei das sicher in einem eher unschönen "Feuermelder" enden wird. Und zum anderen gibt es da einen "sauren Farbabzug", wobei dies wohl eher nur klappt, wenn das Naturhaar schwarz gefärbt worden ist und nicht irgendwas blondiertes drunter ist. Hier noch bisschen was zum Thema Farbabzüge: *klick*

3) Lass dir am Oberkopf doch einige vielleicht etwas stärkere Strähnen in deiner Naturfarbe ziehen; die Unterwolle einfach unbehandelt lassen und rauswachsen lassen.
    Oder lass dir Strähnen in deiner Naturfarbe ins Deckhaar einschweißen?

Wenn du rauszüchten möchtest, musst du wohl leider irgendwo in den sauren Apfel beißen

Ich züchte seit Oktober / November partiell raus: Während der Oberkopf weiterhin hellbeigeblond gefärbt wird, wächst der Nacken bis auf Ohrhöhe raus. Dort habe ich die blondierten Längen auf meine Naturfarbe (dunkelaschblond) angeglichen.
    Zweck dessen ist es, den Schaden zu begrenzen und nicht auf den hellen "Farbeindruck" zu verzichten. Komischerweise ist der Kontrast Hellbeigeblond-Dunkelaschblond gar nicht so riesig - sieht sogar gut so aus
    unterhalb der schwarzen farbe steckt ein blondierversuch aus letztem jahr und noch ein zwischenzeitliche lila-verirrung. haarbänder... jaa... ist aber auch nur ne notlösung und mein ansatz ist eigentlich eher am hinterkopf ein problem, da ich dort wirbel habe und es aussieht, als wäre ich kahl durch den hellen ansatz.

und wie gesagt - meine naturhaarfarbe reinzublondieren ist unmöglich. das hab ich letztes jahr versucht und jedes mal wurden die haare rötlicher! das lass ich besser sein.

MASCARA?! schmiert das nicht furchtbar in den haaren?

Und Strähnchen in deiner NHF? Entweder reinfärben oder einschweißen lassen?

Wie schon gesagt, wenn du rauszüchten magst, musst du wohl oder übel einen Kompromiss eingehen!
    Viele Grüße

Jolanthe

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    wintermädchen, und wenn du dir mal bis zum sommer immer den scheitel und die gesichtspartie mit frei dosierbarer schwarzer schaumtönung aus dem friseurbedarf tönst? die wäscht sich wieder komplett raus, tut den haaren ncihts und fürs erste hast du mal keine ansatzsorgen - und wenn der ansatz mal ein paar cm breit ist, siehts auch nicht mehr so doof aus.
    dann (oder jeweils vorm nachtönen) kannst du ja deine schwarze synthetik ein bissel rausziehen mit dingen wie öl-zitrone-honig-kuren oder böses peelingschampoo - es ist nämlich schon ein unterschied, ob die längen tiefschwarz sind oder ob sie zu einem tiefschwarzbraun ausgewaschen sind.
    von bleichmittel würd ich die finger lassen - grade bei schwarzer synthetik. ich hab mir mal reste schwarzer synthetik rausgebleicht - selbst nach drei mal 30 min mit 12%igem bleichmittel war ich nur hellorange (hat echt voll grenzwertig ausgesehen, vor allem dann, wie sich das alpingrün rausgewaschen hat...)
    ein paar seiten zuvor hab ich mikrotrimms empfohlen für alle, die raus- und langzüchten kombinieren wollen (so wie ich) - dort ist auch ein link dazu.
    das wäre wirklich mal eine idee, also die schaumtönungen.

allerdings sind meine haare schon fast richtig bräunlich, das tiefschwarz ist längst raus und dennoch find ich den ansatz sehr heftig!

materialfehler
    Besucher

aber schon viel besser als tiefschwarz, oder?

ich würd strähnchen bleichen oder einschweißen lassen aber lieber lassen. das bleichen könnte orange werden und das einschweißen deine nhf beschädigen.

das wäre wirklich mal eine idee, also die schaumtönungen.

allerdings sind meine haare schon fast richtig bräunlich, das tiefschwarz ist längst raus und dennoch find ich den ansatz sehr heftig!
    Na um so besser!
    Dann kannst du doch eine dunklere braune Tönung nehmen... oder braunen Mascara?
    Viele Grüße

Jolanthe

Ich bin auch für Schaumtönungen. Habe gute Erfahrungen mit denen von Wella Colerance Soft Color oder so ähnlich. Sind so blaue Flaschen aus dem Friseurbedarf.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

und wie lange hält so eine schaumtönung? und die wäscht sich auch ganz sicher wieder raus? mein ansatz fängt nämlich im moment auch an zu nerven
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Abenteurerin

Wintermädchen, mit 2cm würde ich dir auch keinen Kurzhaarschnitt empfehlen, aber selbst wenn du eine längere Länge wählen würdest, wärst du das Schwarz dann ja schneller komplett los. Aber ich will dich gar nicht überreden oder so, ich hab es nur als Option erwähnt. Denn Schwarz (vor allem öfter überfärbtes Schwarz) auf Blond ist halt wirklich ein starker Kontrast.
    Wenn das mit dem totblondieren wirklich nicht funktioniert hat, dann lass es jetzt auch besser. Bei mir waren es ja auch nur 2 Intensivtönungen übereinander. Dann blieben nur noch Schaumtönungen oder eben der langsame Weg über heller werdendes Braun.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wintermädchen, mit 2cm würde ich dir auch keinen Kurzhaarschnitt empfehlen, aber selbst wenn du eine längere Länge wählen würdest, wärst du das Schwarz dann ja schneller komplett los. Aber ich will dich gar nicht überreden oder so, ich hab es nur als Option erwähnt. Denn Schwarz (vor allem öfter überfärbtes Schwarz) auf Blond ist halt wirklich ein starker Kontrast.
    Wenn das mit dem totblondieren wirklich nicht funktioniert hat, dann lass es jetzt auch besser. Bei mir waren es ja auch nur 2 Intensivtönungen übereinander. Dann blieben nur noch Schaumtönungen oder eben der langsame Weg über heller werdendes Braun.
    Das fände ich auch ne gute lösung

Hast du das nicht mal so gemacht, wintermädchen, die haare mit mittelbraun statt mit dunkelbraun nachgetönt?

Inventar Avatar von raeupchen

Ich kann ja nicht glauben, dass eine Schaumtönung auf blonden Haaren nicht färbt. Bleibt da nicht etwas zurück?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Die Schaumtönungen halten so etwa 8 Haarwäschen. Also nix wenn man täglich wäscht...

Abenteurerin

Sind aber auch nicht so der Bringer wenn man mal im Regen draußen ist und so, oder?

Forengöttin Avatar von sanya

Es soll aber auch leute geben, bei denen ist sogar ne schaumtönung nicht mehr rausgegangen

Ich bin von schwarzbraun auf dunkelblond (meine NHF) zurück, hab 2x strähnen lassen + aschige tönung drüber -> meinen ansatz haben sie nicht mitgefärbt

@Novocaine: Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert...

@sanya: Wie haben die das mit der schigen Tönung hinbekommen, wird doch auf blondiertem Haar grünlich?

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Es soll aber auch leute geben, bei denen ist sogar ne schaumtönung nicht mehr rausgegangen

Ich bin von schwarzbraun auf dunkelblond (meine NHF) zurück, hab 2x strähnen lassen + aschige tönung drüber -> meinen ansatz haben sie nicht mitgefärbt
    dann lass ich das lieber mal und lass mir beim nächsten mal meine längen angleichen. bei mir is das ja zum glück nicht so ein großes problem, da mein ansatz dunkler ist als meine längen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Abenteurerin

Aschige Tönung wird nicht unbedingt grünlich, müssen halt genug Rotpigmente im Haar vorhanden sein. Kann aber schon einen Grünstich geben. Der Frisör sollte halt einfach sein Handwerk verstehen.